Community Webseite Heroic Forum
Tofumikon RPG - Der Anfang, Ein RPG in der Tofumikonwelt
 Yyven
Mitglied Scarablattkleingärtner
*
Beitrag 1 Sep 2009, 14:00 | #1
Tofumikon RPG - Der Anfang

Tofumikon RPG - Der Anfang

Hallo liebe Leute! Ich veranstallte in circa 2-3 Wochen an einem Wochenende ein kleines RPG Event in der Welt des Tofumikons. Der Termin ist noch nicht fest, aber ich versuche es demnächst näher zu definieren. Momentan sind meine Vorschläge (sofern Eventhelfer da Zeit und Lust haben) Samstag den 03. Oktober um 20 Uhr.

Zu Gewinnen gibt es: Plätze in der Erzählung des Tofumikons (Anzahl 6 Stück)
Woran wird gemessen wer gewonnen hat: 1-2 Beobachter werden sich Notizen zu eurem RPG Style machen und Auswerten.

Vorraussetzungen der Teilnahme an diesem Event:

1- Guter Schreibstil und achten auf Rechtschreibung
2- Angemessene Schreibweise zum Event ala RPG
3- kein Mindestlevel erforderlich
4- Pünktliches erscheinen
5- Erscheinen beim jeweiligen Team
6- Keine Teilnahme mit Bewertung von Tofumikon Schauspielern

Erklärungen zu den Punkten:

Zu 1: Ich bitte um gut formulierte und überlegte Sätze. Achtet auf Rechtschreibung, kleine Fehler sind nicht schlimm.
Zu 2: Schreibt bitte in einem Rollenspiel Stil. Ein typisches "ey alter, was geht?" kann keiner hier gebrauchen.
Zu 3: Es ist mir egal ob ihr Low oder High Charaktere habt. Es wird keiner bevorzugt oder benachteiligt.
Zu 4: Das Event wird (hoffentlich) pünktlich losgehen. Zu spät kommen ist zwar noch nicht schlimm, aber wenn man 30 Minuten
nach Beginn erst hereintanzt ist es schwer noch einen Einstieg zu finden.
Zu 5: Wenn zuviele Anmeldungen erfolgen werden entweder mehrere Treffen vereinbart, oder die Menge aufgeteilt in eine übersichtliche Anzahl und jedes Team geht in ein anderes Gasthaus damit keine Verwirrung stattfindet.
Zu 6: Niemand der bereits in einer Tofumikon Story vorkommt kann einen Platz erwerben nochmals aufzutauchen. Aber mitmachen könnt ihr.

Falls ihr die Tofumikonstorys nicht kennt, könnt ihr Sie hier nachlesen:
- Das Tofumikon
- Das Tofumikon - Das Schicksal schlägt zweimal zu
- Tofumikon - Das Horn der Ewigkeit
- Tofumikon - Bringer des Untergangs

Intro:

Es war eine kalte stürmische Nacht, der Wind heulte mit einem erbämlichen Ton den sogar Ouginaks erstarren ließen. Der Regen peitschte in dem Wind gegen die häuser Astrubs, Sterne waren keine zu sehen. Der Nebel erschwerte die Sicht und es war alles andere als gemütlich draußen. Viele Bewohner hatten sich bereits in ihre Häuser und Unterkünfte zurück gezogen, und die Nacht versprach nicht besser zu werden. Das Knarzen der Bäume die durch den Wind gebeutelt wurden war markzereissend. Sogar die Händler hatten sich verkrochen und beteten das der Marktplatz morgen noch stehen würde. Kein Tier war mehr zu hören, noch zu sehen. Ein Blitz zuckte mit lautem Donnern in einiger entfernung am Himmel.

Das kurze Licht zeigte einen Schatten. Ein Unbekannter in Vollmetall Rüstung und dunklem Umhang stand in einer Gasse. Sein Umhang wehte im Wind, und schlug die Kapuze leicht zur Seite. Eine Maske kam zum Vorschein. An seinem Waffenhalter auf dem Rücken war eine bösartig gezackte zweischneidige lange Klinge befestigt, und an seinem Gurt war eine eigenartige hölzerne Waffe fest gesurrt. Er war muskulös, und seine Panzerung, oder das was man sehen konnte war martialisch und bedrohlich. Er starrte auf ein Haus mitten in Astrub. Die Gasttätte hatte noch Licht, und jeder der noch nicht im trockenen war, lief um sich in die Obhut der Gaststätte zu begeben. Erneut donnerte ein Blitz vom Himmel. Die bedrohliche Gestallt war verschwunden, aber immer noch in der Nähe. Sie spürte das sich demnächst eigenartige Dinge in der Gaststätte abspielen würden, und so beschloss Sie Verstärkung zu rufen...

-------------------

Fey-Li lief durch die Gassen Astrubs. Die Pandalette war durchnässt und Sie fühlte sich in ihrer Gelben Asiatischen Kleidung nicht mehr wirklich wohl. Sie hatte einen Schirm vor langer Zeit bereits verloren und hielt sich die Hände vor das Gesicht um noch etwas zu sehen. Seid dem ihre Schwester Min-Li spurlos verschwunden war suchte Sie in aller Lande nach ihr. Das Gerücht ging um das sogenannte "Abtrünnige" überall lungerten und sich neue Opfer suchten. Sie wusste das Sie nicht lange durch das dunkle Astrub wandern sollte. Sie sah ein Licht. Die Gaststube! Endlich! Sie kämpfte sich vor bis Sie nur noch ein paar Meter von den rettenden Türen des Hauses entfernt war. Sie hörte ein Knurren. Erschrocken dreht Sie sich um. "Wer... wer ist da?!" rief sie in den tosenden Regen. Keine Antwort erfolgte, aber das Gefühl beobachtet zu werden blieb eisig unter Ihrem Pelz kleben.

Sie rannte zur Gaststätte und schlug die Tür auf und hinter sich wieder zu. Einige der Gäste sahen Sie erschrocken und verdutzt an. Der Wirt schaute auf. "Kommt her, ich habe ein Handtuch für euch Miss..." sagte er und kam hinter der Theke hervor. Min-Li schaute vorsichtig in die Runde des Gasthauses. Viele Leute hatten sich hier eingefunden, und redeten über die neuesten Geschehnisse aus dem Land. Mehrfach hörte Sie das Wort "Abtrünnige". Sie schauderte, aber ging zum Wirt und nahm das Tuch entgegen. "Ich danke euch..." sagte sie leise. Sie putzte sich selbst ab und lehnte sich an die Wand. "Ein Bier bitte..." sagte sie stotternd. Sie wusste das heute Nacht noch etwas passieren würde, und Sie wollte sich selbst etwas Mut mit Alkohol einflößen. So tat sie es immer. Was die Nacht wohl bringen würde? ....

~Intro Ende~

Ich hoffe das einige Leute mitmachen möchten und wir ein schönes kleines Event auf die Beine stellen können. ^^

Jeder der Mitmachen möchte kann sich hier anmelden (kurzes Char-Profil einrichten) oder einfach erscheinen.

mfg

Yyven

Der Beitrag wurde von Yyven bearbeitet: 2 Okt 2009, 19:44
Go to the top of the page  

+  Quote Post
2 Seiten V   1 2 >  
Start new topic
Antworten (1 - 19)
 ZackFiar
Mitglied Kanigrou-Jäger
Beitrag 1 Sep 2009, 15:15 | #2
Ich hab ja schon meinen platz im tofurmikum ohmy.gif darf ich trotzdem teilnehmen?^^

+  Quote Post
 Yyven
*
Beitrag 1 Sep 2009, 15:34 | #3
ZITAT
Zu 6: Niemand der bereits in einer Tofumikon Story vorkommt kann einen Platz erwerben nochmals aufzutauchen. Aber mitmachen könnt ihr.

Beantwortet das deine Frage? ^^

+  Quote Post
 ZackFiar
Mitglied Kanigrou-Jäger
Beitrag 1 Sep 2009, 15:38 | #4
huch ohmy.gif entschuldige den punkt hab ich überlesen^^

+  Quote Post
 skellborn
Mitglied Omnischlund-Verschlinger
Beitrag 1 Sep 2009, 19:17 | #5
ui hört sich ja toll an mal schaun ob ich zeit hab smile.gif

Der Beitrag wurde von skellborn bearbeitet: 1 Sep 2009, 19:17

+  Quote Post
 Tee-Hunter
Mitglied Frischlingsliebhaber
*
Beitrag 2 Sep 2009, 19:39 | #6
Ich verstehe immer noch nicht ganz was wir bei dem Event eigentlich machen sollen. huh.gif
Werden wir uns etwa auf die Suche machen den "Abtrünnige" zu finden und das im RPG Style. Oder machen wir eine Art Tafelrunde und reden nur im RPG Style. Jedoch toll find ich den Ansatz der Idee schon und der Intro gefiel mir sehr smile.gif
Ich komme (wenn ich Zeit hab wink.gif) !!!
ZITAT(Yyven @ 1 Sep 2009, 15:00) *
....
Jeder der Mitmachen möchte kann sich hier anmelden (kurzes Char-Profil einrichten) oder einfach erscheinen....

Hier mein Profil:
Name: Sicarius
Stufe: 85 (vielleicht bis dahin 90 laugh.gif )
Klasse: Iop

So jetzt weiß ich nicht was du sonst wissen willst... biggrin.gif

Mfg Sicarius

+  Quote Post
 DasKurt
Mitglied Kitsou-Betörer
**
Beitrag 3 Sep 2009, 10:33 | #7
ZITAT(Tee-Hunter @ 2 Sep 2009, 19:39) *
So jetzt weiß ich nicht was du sonst wissen willst... biggrin.gif

Ich gehe davon aus, dass Tayla es eher interessant findet was den Charakter deiner Spielfigur ausmacht, wenn du mit ihr RPG betreibst. Also nicht sein Level, sondern wie dein Iop Handelt. Typisch für Iops wären beispielsweise spontane Wutausbrüche, Kampfeslustigkeit und weniger gute Wortgewandtheit. Natürlich kann deiner auch völlig frei von diesen Klischees sein.

MfG Wanda (Die wohl nicht Teilnehmen wird :/ )

Der Beitrag wurde von DasKurt bearbeitet: 3 Sep 2009, 10:47

+  Quote Post
 kleinerHappen
Mitglied Tanukouï San - Bestrafer
Beitrag 3 Sep 2009, 13:26 | #8
Ich grüße euch, werte Yyven (bzw. Tayla, wie ihr euch wohl auch nennt),

Ich hoffe, ihr erinnert euch noch an unser letztes Treffen im Astruber Gasthof. Viel war damals ja nicht los, weshalb ihr euch vielleicht noch an eine zum Schluss etwas angetrunkene Xelorin erinnern könntet.
Ich werde versuchen auch am anberaumten Termin im Schankraum anwesend zu sein. Hoffentlich kommt auch der nette Mundschenk wieder, der damals die gute Pizza (Oder wie er den Teigfladen mit Gemüse, Käse und Fleisch genannt hatte) serviert hatte.

Zu euren Erklärungen möchte ich etwas sagen:

Erklärungen zu den Punkten:

Zu 1: Ich bitte um gut formulierte und überlegte Sätze. Achtet auf Rechtschreibung, kleine Fehler sind nicht schlimm.

Heißt das, dass ich nicht ganz soviel trinken darf, wie beim letzten mal? Ich glaube ich habe damals irgendwann angefangen seltsam betont zu reden und Laute zu verschlucken. blink.gif

Zu 2: Schreibt bitte in einem Rollenspiel Stil. Ein typisches "ey alter, was geht?" kann keiner hier gebrauchen.

Zwar beherrsche ich die hochgestochene Weise, in der ihr zu sprechen pflegt, jedoch ziehe ich den üblichen Dialekt vor. Es ist nicht ganz so anstrengend, den Umgang miteinander zu pflegen, wenn nicht darauf geachtet werden muss wie man sich auszudrücken zu pflegen hat. biggrin.gif Selbstverständlich ist ein guter Umgangston zu wahren. Aber ich bevorzuge es ich selbst zu sein, ohne meine Sprachgewohnheiten verstellen zu müssen.

[...]
Zu 4: Das Event wird (hoffentlich) pünktlich losgehen. Zu spät kommen ist zwar noch nicht schlimm, aber wenn man 30 Minuten
nach Beginn erst hereintanzt ist es schwer noch einen Einstieg zu finden.

Warum denn nicht? Sollte wirklich jemand nach 30 Minuten hereintanzen, gibt es bestimmt eine lustige Einlage ab. laugh.gif

Zu 5: Wenn zuviele Anmeldungen erfolgen werden entweder mehrere Treffen vereinbart, oder die Menge aufgeteilt in eine übersichtliche Anzahl und jedes Team geht in ein anderes Gasthaus damit keine Verwirrung stattfindet.

Ihr habt auch wiedereinmal die kleinste Lokalität am Ort gewählt für euer geplantes Treffen. Wenn allerdings eine so geringe Zahl an Leuten die Schankstube bevölkern, wie es beim letzten Mal der Fall war, wären alle anderen Lokalitäten jedoch wirklich ungeeignet.
Sollte es aber doch zu recht viel Volk im Schankraum kommen, wollt ihr wirklich einige Leute wieder hinaus in dieses unsägliche Wetter jagen? Was seid ihr doch für eine unmenschliche Katze. Das hätte ich nach unserem letzten Gespräch NIEMALS von euch gedacht. Ich hoffe wirklich dass dies nicht euer Ernst und eure wahre Natur ist. Ansonsten werde ich mir nocheinmal überlegen müssen, ob ich eurer Einladung folge. unsure.gif

Auch, wenn mein Name bislang nicht in euren Erzählungen erscheint, so weiß ich nicht, ob ich in ihnen auftauchen möchte. Ihr kennt weder mein Wesen, noch meine Gewohnheiten. Nicht, dass ihr in euren Romanen noch ein falsches Bild von mir verbreiten werdet.

Intro:

Es war eine kalte stürmische Nacht, der Wind heulte mit einem erbämlichen Ton den sogar Ouginaks erstarren ließen.

Wo treibt ihr euch auch wieder herum? dry.gif Wart ihr, Tayla, nicht auch diejenige, welche bei unserem letzten Treffen vor Ouginaks in das Gasthaus geflüchtet war? Bleibt doch endlich der unwirtlichen Gegend des Sidimotgebietes fern. Auch wenn das Wetter in allen anderen Teilen der Welt nicht besser ist, so macht euch das Wetter wohl nicht arg soviel Angst, wenn ihr nicht wissen könnt, dass selbst Ouginaks verstummen.

Jeder der Mitmachen möchte kann sich hier anmelden (kurzes Char-Profil einrichten) oder einfach erscheinen.

Wenn ihr mit Profil meint, dass ihr eine Ansicht von mir von der Seite her sehen möchtet, kann ich euch gerne ein entsprechendes Bild zukommen lassen. Natürlich wird es ein kurzes Profil sein, denn als lang kann man uns Xeloren bei weitem nicht bezeichnen. biggrin.gif
Sofern es ein Profil à la Lebenslauf sein soll, kann ich nur mit einem langen dienen. (siehe hier.) Und das mit dem einfachen Erscheinen wird auch schwierig für mich werden. Ich pflege Gebäude üblicher Weise durch die Tür zu betreten und nicht per Teleport in der Mitte eines Raumes einfach zu erscheinen. Man weiß bei so etwas nie, auf wem oder was man gerade landet. Bei meinem ersten Versuch (und meinem einzigen bisher) so etwas zu bewerkstelligen, bin ich mitten in eine Schlägerei hineinteleportiert und habe die Fäuste aller als Puffer abgefangen. Seitdem lasse ich solchen Unfug eigentlich.

Nunja nichts für ungut. Lange Rede kurzer Sinn: Ich werde schauen, ob ich eurer Einladung folgen kann. (Jetzt ist sie mir doch tatsächlich aus dem Rucksack gefallen und der Wind weht sie hinfort. Ich werde ihr wohl folgen müssen, sofern ich sie noch benötige.)

Hochachtungsvoll
Xynthia

Der Beitrag wurde von kleinerHappen bearbeitet: 3 Sep 2009, 15:18

+  Quote Post
 Tee-Hunter
Mitglied Frischlingsliebhaber
*
Beitrag 3 Sep 2009, 16:40 | #9
ZITAT(DasKurt @ 3 Sep 2009, 11:33) *
Ich gehe davon aus, dass Tayla es eher interessant findet was den Charakter deiner Spielfigur ausmacht, wenn du mit ihr RPG betreibst. Also nicht sein Level, sondern wie dein Iop Handelt. Typisch für Iops wären beispielsweise spontane Wutausbrüche, Kampfeslustigkeit und weniger gute Wortgewandtheit. Natürlich kann deiner auch völlig frei von diesen Klischees sein.

MfG Wanda (Die wohl nicht Teilnehmen wird :/ )

So wenn das so ist werde ich mich quasi als edler Krieger darstellen, der vor niemanden Angst zeigt und weiß wie man sich benimmt smile.gif

+  Quote Post
 SHOCKERRR
Mitglied Ouginakscharfrichter
*
Beitrag 3 Sep 2009, 19:07 | #10
Ich hab mir den Text durchgelesen. Leider rall ich immernoch nicht was das für ein Event ist.

Rpg sagt mir auch nicht viel biggrin.gif

+  Quote Post
 Yyven
*
Beitrag 3 Sep 2009, 19:39 | #11

RPG = Roleplay Game. Zu Deutsch: Rollenspiel

Dieses Event wird veranstaltet für Leute die es lustig finden sich in ihren Charakter hinein zu versetzen und seine Person so auszuspielen wie Sie sich ihn vorstellen. Es ist ein Fun-Event bei dem man mitmachen kann um ein wenig was zu erleben und Spaß zu haben. Es sind diverse Aktionen und Abenteuer für dieses Event geplant so dass es keinesfalls langweilig wird. Natürlich hoffe ich auf die Zusammenarbeit mit den Eventhelfern und bereite so vor das wir einen lustigen Abend haben werden.

@Wanda: Warum wirst du nicht teilnehmen?

@Xynthia: Ich kann mich sehr wohl noch an alles erinnern. ^^ Es ist diesmal alles sehr viel besser durchdacht und ich habe nichts dagegen wenn 20 oder 80 Spieler zu diesem kleinen Event erscheinen.

+  Quote Post
 DasHorst
Mitglied Larve
*
Beitrag 4 Sep 2009, 09:42 | #12
ZITAT(Yyven @ 3 Sep 2009, 19:39) *
@Wanda: Warum wirst du nicht teilnehmen?

Ich bin nicht so der Eventmensch ;-) Bei den bisherigen Events, die wir z.B. in & mit Schicksal veranstaltet haben war ich eher hinter den Kulissen aktiv.

+  Quote Post
 Brightis-Welt
Mitglied Arachnophobiker
*
Beitrag 4 Sep 2009, 21:02 | #13
*Stellt sich auf ein Podest und räuspert sich, um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken*
Guten Tag, wenn ich mich vorstellen darf, ich nenne mich Avasyu und gehöre der Rasse der Ecaflips an.Ich bin dem Glauben an die mächtigen Einhörner beigetreten und habe somit das Recht erlangt, ihren großen Wald zu betreten.Vielleicht kennen einige meinen großen Bruder Alfray, welcher dieser edlen Gilde auch angehört und ein mächtiger Krieger ist.Doch das tut hier nichts zur Sache, denn ich wollte mich eigentlich nur kurz vorstellen.Vielleicht sehen wir uns ja in nächster Zeit in der Gaststätte, da ich dort öfter auf ein Bier vorbei schaue.
Bis bald, ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen.
*Verlässt das Podest mit einem zufriedenem Lächeln*

Ich wollte gerne meinen ehrlichen und direkten, jedoch höflichen Ecaflip zum Event anmelden, sofern es denn auf den 19.September fällt.Da ich mit Alfray schon eine Rolle im Tofumikon habe, werde ich mit dem Eca an dem Wettbewerb hierfür nicht teilnehmen.Ach ja, nur mal so zur Info, wenn der Eca Alkohol bekommt, dann wird er ein wenig...Freizügiger mit seinen Worten, also achtet darauf, was ihr im zu trinken gebt!

Mit freundlichen Grüßen, Alfray/Avasyu

+  Quote Post
 Yyven
*
Beitrag 10 Sep 2009, 16:17 | #14
Das freut mich das wir schon den einen oder anderen Mitspieler haben. Zur info: Die Eventhelfer baten mich das Event um 1-2 Wochen noch zu verlegen für bessere Planbarkeit. Deswegen ist der neue Termin nun 26. 09. und als Ausweichtermin der 03.10. , jeweils um 20:00 Uhr.

Jeder ist dazu eingeladen mit zu machen. Wenn jemand allerdings keine Lust hat selbst am Event teilzunehmen, sondern lieber mithelfen möchte es zu organisieren, bitte ein Post hier herein setzen, ich melde mich dann bei euch.

+  Quote Post
 Brightis-Welt
Mitglied Arachnophobiker
*
Beitrag 10 Sep 2009, 17:59 | #15
Dann werde ich auf den Ausweichtermin zurückgreifen müssen und hoffen, dass erst dann stattfindet...

+  Quote Post
 Kamske
Mitglied Muhpett-Beharker
**
Beitrag 10 Sep 2009, 20:09 | #16
Große Freude erfüllt mein Herz, aber wie das Leben so eilt, in seinem unbremsbaren Lauf, so ist es ein Mögliches, dass ich jenen Termin wie so manch einen verdränge. Lange Rede, kurzer Sinn: Trage mir jemand die Erinnerung ein paar Morgen vorher zurück, damit ich anwesend sein kann.

//Edit: d.h. so viel wie: Erinner mich da n paar Tage vorher mal jemand dran, das darf ich nicht verpassen smile.gif

Der Beitrag wurde von Kamske bearbeitet: 10 Sep 2009, 20:11

+  Quote Post
 ZackFiar
Mitglied Kanigrou-Jäger
Beitrag 11 Sep 2009, 09:45 | #17
Also tayla mein char profil hast du ja schon^^ Je nach datum kann ich auch teilnehmen. Wenn du allerdings noch hilfe beim organisieren etc brauchst einfach bescheid geben hier oder im Spiel ich helf dir immer gern smile.gif

Zack

+  Quote Post
 Bratwurstchen
Mitglied Mufafah-Reiter
**
Beitrag 11 Sep 2009, 18:05 | #18
Ich melde mich mal an:

Kpt-Blaubaer aka.Bärli
Stufe 84
Sadida
Brâk

Darf man auch als Peiniger erscheinen? wub.gif

Ahja ich bitte dich um den Ausweichtermin, da ich am 26.09. nach Berlin reisen werde rolleyes.gif

Merci

+  Quote Post
 Amkana-Zoccer
Mitglied Tofu-Streichler
*
Beitrag 13 Sep 2009, 18:01 | #19
ich meld mich auch mal an !

Name : Blacky-Eni

Stufe : Stufe 64

Klasse : Eniripsma

Gesinnung : Bonta

Danke !

Der Beitrag wurde von Amkana-Zoccer bearbeitet: 13 Sep 2009, 18:04

+  Quote Post
 kleinerHappen
Mitglied Tanukouï San - Bestrafer
Beitrag 16 Sep 2009, 00:42 | #20
Eine schöne gute Nacht werte Tayla,

ich will mal Nachfragen welcher der beiden Termin es denn jetzt sein werden wird. In der Einladung stand doch:
Hallo liebe Leute! Ich veranstallte in circa 2-3 Wochen an einem Wochenende ein kleines RPG Event in der Welt des Tofumikons. Der Termin ist noch nicht fest, aber ich versuche es demnächst näher zu definieren. Momentan sind meine Vorschläge (sofern Eventhelfer da Zeit und Lust haben) Samstag den 03. Oktober um 20 Uhr oder der 19. September um 20 Uhr.

und dann die Verlegung auf den 26.9. (Das hätte ich beinahe überlesen sad.gif )

ZITAT(Yyven @ 10 Sep 2009, 17:17) *
Das freut mich das wir schon den einen oder anderen Mitspieler haben. Zur info: Die Eventhelfer baten mich das Event um 1-2 Wochen noch zu verlegen für bessere Planbarkeit. Deswegen ist der neue Termin nun 26. 09. und als Ausweichtermin der 03.10. , jeweils um 20:00 Uhr.

Wisst ihr schon, bis wann ihr euch sicher sein werden werdet, an welchem Tag wir uns hinaus durch die Wassermassen kämpfen müssen?
Oder müssen wir gar am ersten Termin raus in das agressive Keilerwetter um zu gucken, ob in der Kneipe der Bärenmann los ist, oder nicht?
Also ich will nicht nass und zerzaust, frierend in der Kneipe hocken, wenn nichts los ist. Da bleib ich lieber im Baumhaus auf Otomais Insel. Es sei denn König Allister schickt seine Sänfte um mich zu hause abzuholen. In diesem Fall könnte ich es mir überlegen...

Es grüßt euch
Xynthia die Xelorin

Der Beitrag wurde von kleinerHappen bearbeitet: 16 Sep 2009, 00:58

+  Quote Post
  Reply to this topic

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 22 November 2009, 09:17