Eventhelfer (EH) |
Eventhelfer (EH) |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
28 Jul 2008, 08:38
Eventhelfer (EH)
Wie einige von Euch vielleicht schon beim letzten "Strandevent Chill & Grill" mitbekommen haben, gibt es mittlerweile fleissige kleine Eventhelfer.
Die sogenannten EH's helfen bei der Durchführung von Serverevents, planen, und organisieren Events, und schlüpfen hierbei auch manchmal in die Rollen von bestimmten Charakteren die gespielt werden müssen. Zusammen mit den Spielleitern (SLs) und dem Admin erledigen sie die Jobs die getan werden müssen, damit es von Zeit zu Zeit besondere Events im Spiel geben kann. Wann immer es darum geht, zu wichteln oder Freude, wie auch Angst und Schrecken zu verbreiten, so stehen sie zur Stelle. Es ist also gut möglich, dass ihr in Zukunft noch öfter von ihnen hören werdet... Grüße, |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
28 Jul 2008, 12:42
die gibts doch schon so lange tego xD
|
![]() ![]() ![]() |
28 Jul 2008, 13:17
Hiho,
ich bin Eventhelferlein Nummer 7 eventuell auch schon bekannt als Schneetofu. Ich freue mich, hier bei den Events mitwirken zu dürfen und tue mein Bestes um Euch ordentlich aufzumischen, hehe. Ich bin mal gespannt was die Zukunft so bringen wird, wird bestimmt spassig mit Euch .... zieht Euch schonmal warm an ! Liebe Grüsse, Eh-Fee |
![]() |
28 Jul 2008, 13:29
hüpfihoppelgaloppel....
Als neues Mitglied No. 4 bei den Eventhelferlis, sag ich auch mal Hallo! Mich könnt ihr auf dem nächsten Event kennenlernen und hoffe dann euren Mut herauszufordern, die Klugheit zu testen und den Spaß zu fördern, damit der Dofusalltag nicht alltäglich wird! Lass dich von uns in die Welt der 12 entführen! Vorraushüpfende Grüße Eh-hasi |
Eventmeister
Larve![]() |
28 Jul 2008, 13:40
Hallo,
Ihr werdet mich vielleicht in Zukunft öfters auf dem Server zu sehen bekommen (in welcher Form auch immer...), nämlich immer dann wenn es gilt in Kooperation mit den Spielleitern und dem Admin Events auf die Beine zu stellen. Ich freue mich darauf, in Zukunft noch öfter bei solch freudigen Ereignissen auf dem Server in Erscheinung zu treten. Also bis bald, Eh-Drak |
![]() ![]() |
28 Jul 2008, 14:19
"BRRRRRRRRR
die Schneekugel begrüsst euch recht herzlich. Beim letzten Event durftet ihr mich bereits kennenlernen, doch heute möchte ich mich euch vorstellen. Ich bin Nummer 13 und ein Eventhelfer. Mit Spass und guter Laune helfe ich dabei mit, euer Dofusabenteuer zu bereichern. Wer weiss wann wir uns das nächste Mal in der Welt der Zwölf wiedersehen. Und vorallem wie =) Liebe Grüsse Eure EH-Diamant" |
![]() ![]() |
28 Jul 2008, 14:29
Woltte mal fragen t-ego ob diese leute sich s4elber meldeten für die event hilfe oder du sie gefragt hast und wen würde ich gerne bald mal bei soetwas helfen hab momentan wneig zutun und hab oft langeweile deswegenw ere das total geil wen ich malk bei sowas helfen könnte
gruß withe engel |
![]() ![]() |
28 Jul 2008, 15:03
Sers, ich bin Eh-Hoppel. Bei der Chill & Grill Verantstalung konntet ihr mich bereits mit meinen 2 Kitsou Begleitern sehen.
Als Mitglied des EH-Teams werde ich mit meinen Kollegen, hoffentlich spaßige Events veranstalten. Wie auch meine Kollegen, freu ich mich drauf, euch den DOFUS Alltag zu verschönern und amüsanter zu machen. Auf das noch viele aufregende und lustige Events stattfinden werden und wir (die EHs) auch weiterhin Spaß finden werden, euch mit Rätseln reinzulegen Grüße Eh-hoppel |
Mitglied
Ouginakscharfrichter![]() |
28 Jul 2008, 16:03
ZITAT Woltte mal fragen t-ego ob diese leute sich s4elber meldeten für die event hilfe oder du sie gefragt hast und wen würde ich gerne bald mal bei soetwas helfen hab momentan wneig zutun und >hab oft langeweile deswegenw ere das total geil wen ich malk bei sowas helfen könnte hm, ich mag dir ja nicht zu nahe treten, aber, ähm, denkst du eigentlich? oO mal im ernst, wenn man zwei zeilen in nem form schreibt, in denen man sein interesse kundtut als eventhelfer mitzuwirken, so sollte man doch vielleicht mal ausnahmsweise auf die rechtschreibung achten und wenn man mal besonders gut drauf ist könnte man den post sogar nochmal durchlesen bevor man ihn abschickt...du denkst doch nicht ernsthaft dass interesse an nem eventhelfer besteht der mehr falsch geschrieben als richtige wörter ausspuckt? ;_; sorry, ich weiss, war nicht nett, aber vllt regts ja zum denken an was forenbeiträge verfassen angeht :/ |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
28 Jul 2008, 16:40
Hallo,
da ich mir vorstellen kann, dass das Thema mehr als nur einen interessiert, will ich hier ein kurzes Statement abgeben, wie man Eventhelfer werden kann. Das allerwichtigste ist Motivation. Dies ist für mich das A und O. Denn es macht einen riesigen Unterschied, ob man die schönen Seiten eines Events sieht (Spielerwarte) oder hinter den Kulissen bei der Organisation mithilft. Dies dauert mitunter mehrere Wochen und am Ende bekommt man dann von den Teilnehmern zu hören, dass alles schlecht gewesen sei, es keine guten Gegenstände gegeben habe oder dass einige es ganz verpasst hätten und daher sauer seien. (sind nur Beispiele). Lasst euch also gesagt sein, dass dies ein sehr anstrengender und nicht immer sehr angenehmer Job ist. Zumal Eventhelfer keinen Profit aus ihrer Tätigkeit ziehen können, da sie ehrenamtlich arbeiten und als Organisatoren von den Belohnungen des Events ausgeschlossen sind. Falls ihr trotz allem denkt, dass es euch Spass machen könnte, eigene Events auf die Beine zu stellen (denn genau dies ist das langfristige Ziel dabei), dann schließt euch einfach mit Freunden zusammen und organisiert ein Event für alle. Ich bin bereit dieses mit Rat zu unterstützen und eventuell ein wenig Feenwerk zu stiften, falls das Event öffentlich ist. Wichtig ist mir dabei die Organisation (angefangen von der Konzeption des Events über die Umsetzung bis hin zu Nachbearbeitung), die Motivation (Regelmäßig zu Besprechungen kommen, Ideen entwickeln und diskutieren) und die Stress- und Krisenbewältigung (dies gibt es nämlich in jedem Event...). Hierbei gibt es jedoch keine Garantie, dass man automatisch Eventhelfer wird, wenn man ein Event durchführt. Der Grundstein ist in meinen Augen wegzukommen von dem Denken: "Events ist etwas, das von Ankama kommt und ich tolle Geschenke bekomme" , um hinzukommen zum Ansatz: "Ein Event kann mit ein wenig Zeit und Arbeit jeder im Spiel durchführen zum Wohle der Mitspieler". Grüße, |
![]() |
28 Jul 2008, 17:20
würde gern wissen, wie man sich als Eventhelfer bewerben kann. Habe schonmal ein PvP-Turnier organisiert in kleinem Rahmen und 10.000 Kama als Siegprämie ausgezahlt.
Ebenfalls fungierte ich am Strand als Herausforderer und Gruppenorganisator, als wir (Joshii, Adria, Rumpel, Cora etc....) diesen Räuber Hotzeplotz samt Omnimitstreitern verhauen haben. Aus Spaß am Event und Rollenspiel würde ich doch gern mal solch ein Event mitgestalten und in die Rolle eines Eventplaners reinrutschen. Tell me why? Ggf. ingame ansprechen, um weiteres zu klären. Herzlichen Dank. Greetz Joshii |
![]() ![]() |
28 Jul 2008, 22:31
Irgendwie erinnert mich das ganze an die Pinkarmy ;-)
|
Mitglied
Arachnophobiker![]() |
29 Jul 2008, 21:25
Das mit den Eventhelfern ist echt cool...auch das Strandevent war ganz nach meinem Geschmack...Vorallem mich mit nem Eventhelfer zu haun war lustig...Hoffe mir wirds nicht übel genommen;). Die Schandpunkte haben mich ersteinmal belehrt...
Ich find es ehrlich gesagt auch Schade wenn harte wenn harte Arbeit nicht gewürdigt wird. Ich schätze eure Leistungen. Macht weiter so... mfg Ethil |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
30 Jul 2008, 06:29
hi^^ also ich habe war noch kein einziges event mitmachen können(wegenabo oda kein inet^^) aber ich freu mich doch wenigstens mal 1 mal ein event mit machen können^^und wenn ich kein abo habe interresierts mich nicht^^ich komme einfach dahin^^
|
![]() ![]() ![]() |
31 Jul 2008, 14:48
Hallo,
konnte das letzte Event am Strand nur Teilweise miterleben wobei ich sagen muss, dass die jetzigen Eventhelfer wohl gute Arbeit geleistet haben. Auch mich würde es interessieren, an einer Planung und Durchführung von einem Event helfen zu können, macht weiter so! |
![]() ![]() ![]() |
1 Aug 2008, 11:07
Mich erinnert das eher an Familien Duell wo die ishc immer am anfang vorgestellt haben.... Oder an einen Wahlkampf...
War beim letzten Event auch nur relativ kurz dabei -.- wurde zu oft zum schneidern gerufen und irgendwann war ich so genervt von den anfragen das ich off bin -.- |
![]() |
6 Aug 2008, 18:02
Hallo, ich finde, dass es nie einfach ist, ein Event zu starten, und alle glücklich zu machen, zu mal, dass nicht jeder ein Abonnement besitzt, was wieder einige unglücklich macht. Ich finde, man sollte einfach versuchen, dass es zu einem guten Event wird. Hat man einen Apfelbaumsamen und man will einen Apfelbaum züchten, braucht es auch so seine Zeit. So war es auch bei dem Strandevent, (Meiner Meinung nach), vielleicht fanden es viele am Anfang sehr langweilig, da kein Mod da war, aber ich und die anderen haben durchgehalten (Zum Teil natürlich, manchen wurd es zu dumm und gingen.) Wie dem auch sei, ich fand, als der Mod kam, begann eine richtige "Party". Es war einfach lustig mit den Leuten rumzuhängen, den Schneebällen und Eiswürfeln usw. zuzugucken, wie sie durch die Gegend tollten. Schade, dass dann ein Moderator meine Stellung als Eisverkäufer übernahm. Aber Spaß hatte ich trotz allem und versuchte einige Leute aufzufordern, etwas gelassener und fröhlicher zu machen. Was ich gemerkt habe ist, dass immer wenn irgendetwas anderes oder seltsames auftaucht sind alle ganz ruhig und sind vielleicht etwas munterer. Wenn es mal gehen sollte, würde ich gerne bereiterklären, als Eventhelfer zu arbeiten, jedoch hat dies Admin T-EGO zu sagen und nicht ich. Events sind für mich Sachen, die einem Spaß machen sollen und es kommt mir nicht auf Geschenke oder so an, sondern nur darum, dass viele Spaß daran haben und nicht beleidigt sind, wenn es nicht gleich los geht.
Die größten Geschenke eines Events sind für mich: Die Freude der Spieler. So, das wäre es erstmal von mir. |
![]() |
27 Aug 2008, 22:02
Hey,
die Eventhelfer erhielten einen Neuzugang - Eh-Nachteule ist mein Name. Ich freue mich schon auf spannende Events mit euch und ich hoffe ihr werdet ebenfalls viel Freude an den kommenden Events haben. Bis bald - in Game.... gruß Nachteule |
![]() |
27 Aug 2008, 22:35
Sei gegrüßt, Nachteule
Gruß, |
![]() |
28 Aug 2008, 11:48
Tief dem dunklen, nebligen Teil des Astaknydenwaldes entsprungen. Gebohren zwischen den Wurzeln der alterwürdigsten Schattenastaknyden, mitten in Wurzelgewirr, Stein, und Erde...
Wandernd Seele langsam kriecht, modernd feucht und kalt es riecht. Die Nacht ist da, der Tag der geht, kein Licht dringt durch, kein Wind der weht. Dunkle Spalten tun sich auf, Mutter Erde freut sich drauf und unter keuchend, ächzendem Toben ward - ein Sadida gebohren. Eingeflößt des Lebenshauchs und ohne weitrer Worte, folge ich dem Eventhelferbrauch und stelle mich vor, auf ganz besondere Sorte. "Buhmann" wird man mich nennen, jeder wird mich bald kennen... Ob Recht oder Unrecht ihr getan, er verfolgt euch, der Sadida-wahn. So meine lieben Eventfreunde, da es alles schonmal gab und sicher noch mehr geben wird dachte ich mir ich stelle mich ein wenig anders vor. Was ihr von mir erwarten könnt, sind hoffentlich viele nette Eventideen und eine faire Behandlung der Eventteilnehmer und gute Zusammenarbeit. Wobei noch erwähnt sei, dass ich eher ein Freund von rätselhaften Events bin als martialischem Haudrauf. Die Zukunft wird zeigen was sich umsetzen lässt. Freut euch schonmal und seid gespannt. Euer EH-Buhmann |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 22 November 2009, 11:31 |