Eventhelfer (EH) |
Eventhelfer (EH) |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
28 Jul 2008, 08:38
Eventhelfer (EH)
Wie einige von Euch vielleicht schon beim letzten "Strandevent Chill & Grill" mitbekommen haben, gibt es mittlerweile fleissige kleine Eventhelfer.
Die sogenannten EH's helfen bei der Durchführung von Serverevents, planen, und organisieren Events, und schlüpfen hierbei auch manchmal in die Rollen von bestimmten Charakteren die gespielt werden müssen. Zusammen mit den Spielleitern (SLs) und dem Admin erledigen sie die Jobs die getan werden müssen, damit es von Zeit zu Zeit besondere Events im Spiel geben kann. Wann immer es darum geht, zu wichteln oder Freude, wie auch Angst und Schrecken zu verbreiten, so stehen sie zur Stelle. Es ist also gut möglich, dass ihr in Zukunft noch öfter von ihnen hören werdet... Grüße, |
![]() |
![]() |
2 Nov 2009, 18:09
Nein ich denke bei Events.
Natürlich kannst du bei den Events noch so einen guten Eindruck machen wenn du sonst irgendwelche S** im Chat schreibst. |
![]() ![]() |
2 Nov 2009, 19:35
Es sollte schon bei Eventaktivitäten sein, wo man auffallen sollte. Jedoch muss man sich im klaren sein, das man sehr gross unterscheiden muss zwischen EH und normalen Dofus spielen. Da du in allererster Form deinen Spielecharakter nicht veröffentlich darfst. Zudem sollte auch kein Hinweis darauf führen wer du bist. Auch wir EH´s haben uns an gewisse Regeln zu halten. Werden diese nicht eingehalten, so ist es am Besten das Ehrenamt abzulegen.
Man sollte sich schon im Klaren sein was das EH- Dasein mit sich bringt. Gut abschätzen ob man dem grossen Vertrauen eigentlich gewachsen ist und vorallem sich selber keinen Nutzen von verspricht. Klar dürfen Spass, Spannung und Spiel an Events nicht fehlen. Doch um eine Durchführung bedarf es mehr als nur das Event selber. Viele Wochen, manchmal auch Monate, bedarf es ein Event zu planen. Naja das war ein kurzer Einblick. Falls noch Fragen auftauchen immer ins Forum damit. Wir beantworten sie gerne. LG Diamant |
![]() |
2 Nov 2009, 20:06
Huhu,
du musst dir ein Konzept erarbeiten und es den EH´s vorstellen. Dann kannst du es hier im Forum als "New Topic" eröffnen und auf große Begeisterung Seitens der Spielergemeinde hoffen. Mfg Euer [Gildenrankingmanager] |
![]() |
2 Nov 2009, 20:14
|
![]() ![]() |
3 Nov 2009, 08:32
Ich finde doch. So wie sie sich da reinkniet, um für uns eine schöne Übersicht zu schaffen. Das ist das mindeste.
Nochmals vielen Dank an dieser Stelle! Medi |
![]() |
3 Nov 2009, 10:12
Also , vielen dank das ihr EH´S mir meine fragen beantwortet habt , Nun es ist mir kla das ich BZW ihr eh´s nicht entlarvt werden dürft ... , Nun sollte ich einen neuen thread eröffnen? oder darf/kann/soll ich hier meine ideen reinschreiben
|
![]() ![]() ![]() |
3 Nov 2009, 11:26
Hallo,
Eventvorschläge/-ankündigungen kommen immer ins Zirkuszelt. Dort kannst du deine Idee ausgiebig vorstellen. Ich betone hier nochmal, dass wenn 1x ein Event durchgeführt wird, das noch lange keine Garantie ist, ein EH zu werden - Ihr müsst Durchhaltevermögen beweisen, über Monate/Jahre hinweg - das ist nichts, was man mal eben schnell wird. Ausserdem muss die "Qualität" stimmen. Ein EH arbeitet uneigennützig & ausschliesslich für den Spass der Community - mit Lob oder Ruhm ist nichts, da man wie Diamant schon sagte anonym bleibt. Und genau das sind auch Eigenschaften die bei euren Events bewertet werden würden. lg, Eh-Fee Der Beitrag wurde von A-EH-VII bearbeitet: 3 Nov 2009, 11:45 |
![]() |
3 Nov 2009, 11:56
Ahh okay , danke nochmal ich werde mich mal jetzt hinsetzten und in die tasten reinhauen :3
|
![]() ![]() |
3 Nov 2009, 22:13
Was eventuell auch zu erwähnen sein sollte, bevor ihr nun Events groß plant. Wir können leider nicht bei jedem Event aushelfen.
Hin und wieder bereiten wir eigene größere und aufwendigere Events vor. Auch nehmen wir nur recht ungern an Events teil die sich nur an eine geringe Anzahl von auserwählten Spielern richtet. Die Events sollten schon für mehrere Spieler zugänglich sein. Wir helfen gerne bei der Planung, Umsetzung und Nachbesprechung der Events, können aber aus zeitlichen Gründen nicht den Großteil der Events planen, der sollte schon von eurer Seite kommen. Noch ein kurzer Tipp den ich aus Erfahrung geben kann: Die besten Events werden in einer kleineren Gruppe aus ca 3 - 5 Spielern geplant. Hier fällt der Gruppe auf was anderen entgeht und es kommt auch nicht zu einem größerem Durcheinander durch ständig neue Vorschläge. LG EH-Hoppel |
![]() |
5 Nov 2009, 11:17
Nun dann werde ich mir evtl 3-5 Freunde suchen die mit mir und evtl mit eurer Hilfe , ( auch wenn ihr nicht Helfen könnt) , hoffentlich Meine Idee , von
einem kleinen Event vorzubereiten / umzusetzen helfen könnt. Ich dürfte evtl einen Tipp geben .. Vorweihnachtszeit :X , mehr sage ich nicht^^' |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 22 November 2009, 09:10 |