Eventhelfer (EH) |
Eventhelfer (EH) |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
28 Jul 2008, 08:38
Eventhelfer (EH)
Wie einige von Euch vielleicht schon beim letzten "Strandevent Chill & Grill" mitbekommen haben, gibt es mittlerweile fleissige kleine Eventhelfer.
Die sogenannten EH's helfen bei der Durchführung von Serverevents, planen, und organisieren Events, und schlüpfen hierbei auch manchmal in die Rollen von bestimmten Charakteren die gespielt werden müssen. Zusammen mit den Spielleitern (SLs) und dem Admin erledigen sie die Jobs die getan werden müssen, damit es von Zeit zu Zeit besondere Events im Spiel geben kann. Wann immer es darum geht, zu wichteln oder Freude, wie auch Angst und Schrecken zu verbreiten, so stehen sie zur Stelle. Es ist also gut möglich, dass ihr in Zukunft noch öfter von ihnen hören werdet... Grüße, |
![]() |
![]() |
28 Aug 2008, 22:33
Willkommen von meine seite EH-Nachteule und Eh-Buhmann :-)
Freue mich schon auf den nächsten event. lg.Babycooler |
![]() |
4 Sep 2008, 08:59
Aus Spaß am Event und Rollenspiel würde ich doch gern mal solch ein Event mitgestalten und in die Rolle eines Eventplaners reinrutschen. Tell me why? Ggf. ingame ansprechen, um weiteres zu klären. Herzlichen Dank.
Greetz Joshii, kleiner Sadi auf Nehra P.S. beste Grüße an El-Hasi |
![]() |
8 Mai 2009, 06:03
Wack,wack,wackel.
Huhu, ich bin die Nummer 10 bei den Eventhelfern. Ich war unter anderem schon bei dem Püppchenevent dabei. Ihr konntet mich dabei als die große, gut gebräunte dicke Puppe kennen lernen. Ich hoffe wir werden zusammen viele nette Events machen. Wir werden auch nicht versuchen euch dabei zu Stressen*finster lacht*. So dann sieht man sich bei dem nächsten Event. Wackellige Grüße Eh-Wackelpudding |
![]() |
8 Mai 2009, 06:21
*An meinem Arm knabber*
Hallo alle miteinander! Ich bin nun bei den Eventhelfern und hab mich für die Nummer 1 entschieden. Mich durftet ihr schon beim Püppchenevent (Superpüppie: Pfeilschnell! Hart wie Pappe!) und zu Ostern (*klingel*) kennenlernen. Solltet ihr eine Idee für ein Event haben, schreibt einfach mich oder einen anderen EH eine Forennachricht. Ich freue mich auf viele spaßige Events mit euch. Lasst uns BESTE freunde sein >:D *irre kicher* lg, EH-Keks |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
8 Mai 2009, 11:28
Herzlich Willkommen Im >Irrenhaus< Ihr 2 >:)
|
Eventmeister
Fresssack-Züchter![]() |
8 Mai 2009, 12:13
Ein neuer Eventhelfer mit der Nr. III stellt sich vor. Der kleine unschuldige Eh-renwert entschied sich, Spaß und Freude in die Spielerschaft zu bringen, das Spiel aus all seinen Seiten zu betrachten. Die Spielerrolle als auch die Rolle als Eventhelfer macht riesig Spaß.
Vorraussichtlich werde ich den Part der spontanen Auftritte übernehmen. Selbstverständlich werdet ihr mich auch bei größeren Events sehen können. Auf gute Zusammenarebit und eine spaßige Dofuszeit euer Eh-renwert |
![]() |
13 Mai 2009, 17:12
Ich find event helfer lustig bei den schicksals schlachten ham se auch mitgewirkt!!
ps:frage:wie wird man eventhelfer? |
![]() |
20 Mai 2009, 22:18
Hallo Pisame,
Zu deinem PS möchte ich gerne T-ego noch mal zitieren: Hallo, da ich mir vorstellen kann, dass das Thema mehr als nur einen interessiert, will ich hier ein kurzes Statement abgeben, wie man Eventhelfer werden kann. Das allerwichtigste ist Motivation. Dies ist für mich das A und O. Denn es macht einen riesigen Unterschied, ob man die schönen Seiten eines Events sieht (Spielerwarte) oder hinter den Kulissen bei der Organisation mithilft. Dies dauert mitunter mehrere Wochen und am Ende bekommt man dann von den Teilnehmern zu hören, dass alles schlecht gewesen sei, es keine guten Gegenstände gegeben habe oder dass einige es ganz verpasst hätten und daher sauer seien. (sind nur Beispiele). Lasst euch also gesagt sein, dass dies ein sehr anstrengender und nicht immer sehr angenehmer Job ist. Zumal Eventhelfer keinen Profit aus ihrer Tätigkeit ziehen können, da sie ehrenamtlich arbeiten und als Organisatoren von den Belohnungen des Events ausgeschlossen sind. Falls ihr trotz allem denkt, dass es euch Spass machen könnte, eigene Events auf die Beine zu stellen (denn genau dies ist das langfristige Ziel dabei), dann schließt euch einfach mit Freunden zusammen und organisiert ein Event für alle. Ich bin bereit dieses mit Rat zu unterstützen und eventuell ein wenig Feenwerk zu stiften, falls das Event öffentlich ist. Wichtig ist mir dabei die Organisation (angefangen von der Konzeption des Events über die Umsetzung bis hin zu Nachbearbeitung), die Motivation (Regelmäßig zu Besprechungen kommen, Ideen entwickeln und diskutieren) und die Stress- und Krisenbewältigung (dies gibt es nämlich in jedem Event...). Hierbei gibt es jedoch keine Garantie, dass man automatisch Eventhelfer wird, wenn man ein Event durchführt. Der Grundstein ist in meinen Augen wegzukommen von dem Denken: "Events ist etwas, das von Ankama kommt und ich tolle Geschenke bekomme" , um hinzukommen zum Ansatz: "Ein Event kann mit ein wenig Zeit und Arbeit jeder im Spiel durchführen zum Wohle der Mitspieler". Grüße, <T-EGO> Viele Grüße, Hasi |
![]() |
22 Sep 2009, 15:34
Hallo,
ich - EventHelfer-Nachteule - hab mein Amt des Eventmeisters aufgegeben. Ich wünsche den Spielern alle viel Spaß weiterhin an kommenden Events. Bis dann. |
![]() ![]() ![]() |
22 Sep 2009, 15:43
hmph >.<
Mach's gut, Eule ! Vielleich läuft man sich ja mal ingame über den Weg. Danke für all die Unterstützung bisher. lg, Fee |
![]() |
22 Sep 2009, 17:11
Mano
Echt schade. Hat echt viel Spaß mit dir gemacht. Viel Spaß dir noch in deiner Dofuszeit. Man sieht sich bestimmt nochmal. *wink* Lg, Wackelpudding |
![]() ![]() |
22 Sep 2009, 18:57
Auch ich wünsche dir viel Spass weiterhin und man sieht sich sicher mal ingame.
Hoffe trotzdem das die Zeit dir Spass gemacht hat und danke von meiner Seite für eine immer neue Lektion in Sachen Rat und Tat. LG Dia |
![]() |
22 Sep 2009, 23:51
Es kam ein wenig plötzlich, aber ich denke, du wirst deinen Weg schon machen! Ebenso, wie die anderen, danke ich für deine Unterstützung bei den Vorbereitungen und Ausführung der Events.
Alles Gute von mir und sicherlich begegnet man sich in Game.. *hopsing Grüß* Hasi (mist, wer kümmert sich jetzt um den Papagei und schält die ganzen Kartoffeln?) |
![]() |
2 Nov 2009, 11:30
Sagt mal , habe ein paar fragen
Seid ihr Ehreamtlich? Ab welchem Alter darf man teilnehmen Musstet ihr euch Bei ankama bewerben/berwerbung abschicken? Spielt ihr auch richtig dofus mit eigenem char? Diese fragen sind für alle EH und T-ego gerichtet |
![]() |
2 Nov 2009, 11:32
Es kam ein wenig plötzlich, aber ich denke, du wirst deinen Weg schon machen! Ebenso, wie die anderen, danke ich für deine Unterstützung bei den Vorbereitungen und Ausführung der Events. Alles Gute von mir und sicherlich begegnet man sich in Game.. *hopsing Grüß* Hasi (mist, wer kümmert sich jetzt um den Papagei und schält die ganzen Kartoffeln?) Mist sorry für de doppel post..... Ich würde mnich um den kleinen papagei kümmern , und kartoffel schälen KEIN PROBLEm für mich ((: |
![]() |
2 Nov 2009, 12:37
Sagt mal , habe ein paar fragen
Seid ihr Ehreamtlich? Ja sind sie Ab welchem Alter darf man teilnehmen 14 soweit ich weiß Musstet ihr euch Bei ankama bewerben/berwerbung abschicken? Nein, du musst bei events auffallen, oder selbst ein event veranstalten. Spielt ihr auch richtig dofus mit eigenem char? Ja das tuen sie. Sie haben den EH-Accont für events Diese fragen sind für alle EH und T-ego gerichtet smile.gif hoffe um antworten vopn euch wink.gif |
![]() |
2 Nov 2009, 12:45
aha okay .. hätt nämlich ne idee für ein kleines event (:
|
![]() ![]() ![]() |
2 Nov 2009, 15:05
Hallo MageFreak,
Getitine hat zwar bereits grob geantwortet, aber da Deine Frage direkt an uns ging, würde ich gern dennoch kurz was zu sagen. Ja wir machen die Events ehrenamtlich, in der Freizeit. Ein Mindestalter für Eventhelfer gibt es nicht. wir haben eine sehr große Altersspanne - "zu jung" oder "zu alt" gibt es nicht. Allerdings sollte eine gesunde Portion Reife und Verantwortungsbewusstsein vorhanden sein. Eine Bewerbung im herkömmlichen Sinne gibt es nicht - alle Eventhelfer sind von Hand ausgesucht. Wenn Du uns ins Auge stichst, durch mehrere Aktivitäten im Event-Sektor, würdest Du irgendwann automatisch von uns angesprochen werden. Wenn Du also mehrfach (positiv ^^) und über einen langen Zeitraum auffällst, würden Deine Chancen theoretisch steigen. Und ja, einige von uns spielen nebenher ganz normal Dofus. lg, Eh-Fee |
![]() |
2 Nov 2009, 15:48
Haha und er hat das schneller beantwortet und sogar zu 90% richtig^^
Ist er nicht gut?xDD Reife müsste jeder von uns haben, nur das Umdenken von Eh zu Normal bei einem Event ist schwer, weil man ja nicht sagen darf: Ich bin Eh, oder ich helfe beim Event^^ Der Beitrag wurde von Kirkitadse bearbeitet: 2 Nov 2009, 15:49 |
![]() |
2 Nov 2009, 18:04
Na dann vielen dank für deine antwort
nur 1 frage ... Hier im forum positiev ? oder auch wo anders ?^^ denn naja ich hätt ma wieder eine kleine event idee ... die denke ich vielen spass machen würde ^^ |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 22 November 2009, 21:30 |