Community Webseite Heroic Forum
Reply to this topic
Petition: Bitte verschiebt den Start von Dofus 2.0 in den Januar
 -Zuversicht-
Mitglied Fresscool-Scherer
**
Beitrag 7 Nov 2009, 14:56 | #1
Petition: Bitte verschiebt den Start von Dofus 2.0 in den Januar Bitte verschiebt den Start von Dofus 2.0 in den Januar! unsure.gif

Es gibt einfach noch zu viele Fehler in der Beta-Version. Diese werden nie und nimmer so schnell behoben werden können, dass Dofus im Dezember bereits vernünftig laufen kann. Ich möchte nicht im Dezember wie Spiderman die Wände/Berge hochlaufen, weil die Maps nicht richtig programmiert sind. blink.gif Außerdem gibt es momentan Wichtigeres, als eine neue Version von Dofus rauszubringen: Bringt bitte endlich den Einwahl-Server so in Ordnung, dass Dofus stabil läuft.

Eines sage ich: Wenn man mir den Weihnachtsdun versaut (auf den ich mich das ganze Jahr schon freue!), weil die neue Version ständig abstürzt, dann führe ich persönlich die Revolte an, wenn die Germanen das Ankama-Hauptquartier im Frankenland stürmen wink.gif wink.gif wink.gif

Gruß. Zuversicht*
* heute wenig zuversichtlich
Go to the top of the page  

+  Quote Post
 Bratwurstchen
Mitglied Mufafah-Reiter
**
Beitrag 7 Nov 2009, 15:03 | #2
Also ich kann dir nur zustimmen. Zudem gibt es noch sehr viel grafisches zu aendrern, zB die Truter. Der fehldene Client fuer PPC Macs ist auch eine Verarsche.

ANKMAMA TUT ETWAS!

+  Quote Post
 Xx-Estragon-x...
Mitglied Scarablattkleingärtner
*
Beitrag 7 Nov 2009, 15:21 | #3
ZITAT(-Zuversicht- @ 7 Nov 2009, 15:56) *
Eines sage ich: Wenn man mir den Weihnachtsdun versaut (auf den ich mich das ganze Jahr schon freue!), weil die neue Version ständig abstürzt, dann führe ich persönlich die Revolte an, wenn die Germanen das Ankama-Hauptquartier im Frankenland stürmen ;) ;) ;)

Dann schnapp dir schon mal Fackeln und Mistgabeln, weil lt. Sylfaen die Weihnachtsinsel (mitsamt dem dazugehörigen Dungeon) komplett entfällt. Ein Navi ist ebenfalls anzuraten, damit du anstatt den Franken in das HQ der Franzen stürmst.
Quell franz. Forum
Übersetzung im ImpsVillage:
ZITAT
I sadly have a bad new, but the Kwismas Island will not be reachable this year.

+  Quote Post
 Traumer
Mitglied Fresssack-Züchter
*
Beitrag 7 Nov 2009, 15:34 | #4
Hallo,

damit wurde jetzt aber absolut alles kaputt gemacht, worauf Ich mich gefreut habe. Mein Xelor bei 2.0 sieht nicht so toll aus - nein, Ich vergleiche nicht mit den anderen Klassen! Das knuffige, verpeilte Gesichtchen ist weg, sieht wie ein totaler "geisteskranker Psychopath" aus - ... keine Weißnachts-Dungeon und noch mehr Bugs. :'< Yipiii ....

Aber Ich bin keineswegs gegen 2.0! Im Gegenteil.

*Petition unterschreib*

Freute mich schon seit Monaten - oder seit Jahren? - auf Dofus 2.0. Seitdem Ich 'nen BetaKey habe, nicht mehr so. :/ Mir ist's sogar egal wie weit ihr es schieben müsst, Hauptsache die von der Community angesprochenen Punkte werden mal richtig beherzigt und umgesetzt! D:

Träumer

Der Beitrag wurde von Traumer bearbeitet: 7 Nov 2009, 15:56

+  Quote Post
 Cyberplaya
Mitglied Arachnophobiker
*
Beitrag 7 Nov 2009, 15:52 | #5
Hab mich schon damit abfunden das 2.0 wohl nochmal in eine "Open Beta" startet, das die diversen Bugs wahrscheinlich noch eine Ewigkeit brauchen um behoben zu werden..., das man unsere tollen Eni-1.xx-flügel abgeschafft hat .____. (was ist schon ein weiblicher Eni bei dem man die tollen flügel nicht sieht), aber die Weihnachtsinsel nich zu öffnen... v.v Das könnt ihr uns nicht antun :x

*Fackel entflamm und Zuversicht anguckz*

Wo müssen wir hin o.o

Faore

+  Quote Post
 Illuvataris
Mitglied Astaknydenflambierer
*
Beitrag 7 Nov 2009, 15:59 | #6
Ich selber habe einen Beta-Key und die so wie Dofus 2.0 jetzt ist, ist es unhaltbar.
Wenn die Version nicht stark verbessert wird, wird sich Ankama damit ins eigene Fleisch schneiden, in Form von massiven Spieler und Abonnenten Verlusten.
Allein die Kämpfe sind im Moment so das eine Attacke ca. die Hälfte der Zugzeit verbraucht.
-> alle Kämpfe gegen stärkere Monster sind unmöglich zu schaffen/ viele Dungeons werden unschaffbar.

Die Weisnachtsinsel fällt weg?
Hallo?!
Die Insel ist das Event des Jahres in Dofus, freu mich auch schon seit einigen Monaten drauf.
Wenn die Insel wegen 2.0 oder anderen Gründe wegfällt wäre das so ziemlich das Letzte.

Fazit:
Dofus 2.0 auch gerne 6 Monate später und dafür entbuggt und flüssiger.
Ich bin mit der momentanen Dofus Version zufrieden, mit Dofus 2.0 jedoch gar nicht.
Und es geht nicht nur mir so, so ziemlich jeder der 2.0 schonmal angespielt hat wird das bestätigen.
Bis jetzt ist Dofus 2.0 ein Spielerverschrecker als ein Spielermagnet.

*Unterschreibt Petition*

Gruß Clavadur

+  Quote Post
 Bratwurstchen
Mitglied Mufafah-Reiter
**
Beitrag 7 Nov 2009, 16:00 | #7
Es gibt im IV nen Fred mit der Nummr von Ankama *muhaha*

+  Quote Post
 Klauselheinz
Mitglied Arachnophobiker
*
Beitrag 7 Nov 2009, 16:06 | #8
Den Start zu verschieben um die Kinderkrankheiten zu kurieren wäre Sinnvoller als nun mit aller Macht diese Version rauszubringen.

Sollte die 2.0 so kommen wie sie Jetzt ist wäre das eh mein Ende da ich jede halbe Stunde neulogen müsste.

Die Weißnachtsinsel soll wegfallen

saumies

*Eintrag in die Liste für das Verschieben*

Gravity

+  Quote Post
 kuolun
Mitglied WuWulf-Verfolger
**
Beitrag 7 Nov 2009, 16:12 | #9
Ich brauche eigentlich kein 2.0, dafür aber einen funktionierenden Einwahlserver, um die Zeit BIS 2.0 noch nutzen zu können. Außerdem hatte ich mich auf 1 Tag Weihnachtsdungeon gefreut (also am 01.12.)... -.-

+  Quote Post
 Bigswatcomand...
Mitglied Bworkette-Anbeter
Beitrag 7 Nov 2009, 16:32 | #10
So ein quatsch -.- jetzt verlänger ich mein Abo sicherlich nicht, wollte es eigentlich nur wegen dem Kwismas dungeon verlängern...

+  Quote Post
 Saliakooh
Mitglied Kitsou-Betörer
**
Beitrag 7 Nov 2009, 17:27 | #11
Ich freue mich schon seit Monaten auf die Weissnachtsinsel und nun soll sie ausfallen? Und das nur, um 2.0 zu veröffentlichen in einem Zustand, in dem es noch lange nicht veröffentlicht werden sollte? Das könnt ihr nicht machen >.<

Ich hab bei 2.0 sogar weitgehend mit dem Testen aufgehört, weil es einfach keinen Spass mehr machte, ohne Sound und mit all den Dingen, die viel schlechter funktionierten, als sies in einer Beta sollten.

Und nun nehmt ihr uns unsere geliebte Weihnachtsinsel weg? 8[

Ich bin auf jeden fall dafür, den Start von 2.0 noch etwas zu verschieben, zum Wohle des Spiel (an dem ja noch tüchtig gearbeitet werden muss) und zum Wohle der Stimmung in der Community....hoffentlich gehen die französischen Spieler auch auf die Barrikaden, das sind mehr, das kann Ankama nicht ignorieren...

Der Beitrag wurde von Saliakooh bearbeitet: 7 Nov 2009, 17:43

+  Quote Post
 Xx-Estragon-x...
*
Beitrag 7 Nov 2009, 17:37 | #12
ZITAT(Saliakooh @ 7 Nov 2009, 18:27) *
Ich hab bei 2.0 sogar weitgehend mit dem Testen aufgehört, weil es einfach keinen Spass mehr machte, ohne Sound und mit all den Dingen, die viel schlechter funktionierten, als sies in einer Beta sollten.

Genau deshalb ist es ja eine Beta - weil dies eine Testversion ist, die noch einen Haufen Fehler enthalten kann. Ich würde mich jetzt nicht deshalb verrückt machen, weil die Beta so viele Fehler hat, sondern weil es Ankama (wie die Vergangenheit klar zeigt) nicht schafft, diese Fehler bis zum endgültigen Release auch auszubügeln.

Haltet euch bitte mit Kritik über die Beta (!) zurück. Die Schimpfkanonaden kännt ihr dann um so berechtigter rauslassen, wenn die Release-Version verbugged ist - aber nicht in diesem Stadium.

+  Quote Post
 Strohmann
Mitglied Arachnophobiker
*
Beitrag 7 Nov 2009, 17:41 | #13
*Petition unterschreib*
2.0 verschieben bis 3.0 cool.gif

+  Quote Post
 Rupertussxxx
Mitglied Tofu-Streichler
*
Beitrag 7 Nov 2009, 17:52 | #14
Auch ich plädiere, wie viele meiner Bekannten, den Start von Dofus 2.0 zu verschieben, bis zumindest die Lauffähigkeit so weit vorhanden ist, dass man von "Spielen" reden kann. Ich arbeite an einem modernen Rechner mit einer Internet-Bandbreite, von der die meisten nur träumen und es laggt so fürchterlich, als wäre man am Samstag Abend in der Bonta-Arena, die wegen Überfüllung geschlossen wurde.

Ich werde natürlich meine Konsequenzen ziehen und Dofus nicht mehr weiter spielen, sollte sich die final-release nicht mehr als deutlich verbessern. Die optische "Verbesserung" hat bislang dazu geführt, dass ich nach relativ kurzer Zeit wegen Augenübermüdung das Spiel beenden muss. Und dies scheint nicht nur bei mir der Fall zu sein, sondern auch andere Mitglieder aus unserer Gilde berichten Ähnliches.

Kurzum: Weg mit Bananen-Software, die beim Kunden reift

+  Quote Post
 MagierdesSchw...
Mitglied Larve
*
Beitrag 7 Nov 2009, 17:56 | #15
Ja Hallo erstma

Ich finde zwar das dofus 2.0 eine gute idee ist aber mit so vielen problemen wie es immoment gibt ist es frag würdig wer sich das zu muten will, ich glaube nicht das wir bereit sind uns auf sowas einzulassen.

Ich würde emphfehlen dofus 2.0 nochmal komplett zu bearbeiten bevor man überhaupt die entscheidung festlegt wann es überhaupt rauskomen soll rauskommt

(so wie 2.0 jetzt ist werden seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr viele gamer nicht mehr spielen (liegt wahrscheinlich auch noch daran das die weinachts-insel nicht geöfnet wird

Immoment noch mit freundlichen grüßen Soun-Mina

+  Quote Post
 Cyberplaya
Mitglied Arachnophobiker
*
Beitrag 7 Nov 2009, 18:01 | #16
Ich hab da mal so ne Idee...

Lasst die Weihnachtsinsel diesmal noch auf 1.xx laufen, damit zumindest das Event von allen relativ Un-Bug gespielt werden kann. Immerhin ist das DAS Event worauf die meisten schon sehnsüchtig warten und auf das mit Sicherheit keiner verzichten will. Dofus Zwei Punkt könnte doch dann am 31.12 um genau 00:00uhr rauskommen biggrin.gif - Wir starten in ein neues Jahr und unsere Charas in ein neues Zeitalter. So haben wir dann zumindest das Event hinter uns und können ohne im Hinterkopf zuhaben das so ein tolles Event vielleicht garnicht oder nur verbugt stattfindet An die noch verbleiben Bugs gehen.

Das wär doch sehr viel besser wie der jetzige Termin, und mit ein wenig Feenwerk und ein paar EH könnte das schon das erste Event mit 2.0 sein ^.~

Gruß, Fao

+  Quote Post
 Bocheii
Mitglied Skeunk-Schmuser
Beitrag 7 Nov 2009, 18:02 | #17
Ohja bitte ankama tut uns einen gefallen und verschiebt Den start von 2. auf januar oder noch besser februar.

Ich hab nicht umsonst ca 1 Jahr sacri auf 95 gebracht ><

Ich will diesesjahr wieder in den kwismas dun. Endweder wir bekommen dieses jahr den kwismas dungeon. und Dofus 2.0 kommt später.

Oder fixxt alle bugs, z.b. das es nicht mehr bei 2.0 laggt und baut den kwismas dungeon spätestens ende dezember diesesjahr ein

+  Quote Post
 MagierdesSchw...
Mitglied Larve
*
Beitrag 7 Nov 2009, 18:11 | #18
ZITAT(Cyberplaya @ 7 Nov 2009, 19:01) *

Lasst die Weihnachtsinsel diesmal noch auf 1.xx laufen, damit zumindest das Event von allen relativ Un-Bug gespielt werden kann. Immerhin ist das DAS Event worauf die meisten schon sehnsüchtig warten und auf das mit Sicherheit keiner verzichten will. Dofus Zwei Punkt könnte doch dann am 31.12 um genau 00:00uhr rauskommen biggrin.gif - Wir starten in ein neues Jahr und unsere Charas in ein neues Zeitalter. So haben wir dann zumindest das Event hinter uns und können ohne im Hinterkopf zuhaben das so ein tolles Event vielleicht garnicht oder nur verbugt stattfindet An die noch verbleiben Bugs gehen.

Das wär doch sehr viel besser wie der jetzige Termin, und mit ein wenig Feenwerk und ein paar EH könnte das schon das erste Event mit 2.0 sein ^.~

Gruß, Fao

Also diese idee ist hervorragend so kann man man sich noch auf die weinachts-insel freuen und gleichzeitig hofffen das man an silvester einen schönen und hoffentlich einwandfreiem laufendes, bzw. bug freies dofus 2.0 starten kann

*unterschriften sammel das man die weinachts-insel noch auf dem auf dem 1.xx haben und das genau an silvester 2.0 OHNE fehler rauskommt

+  Quote Post
 Bocheii
Mitglied Skeunk-Schmuser
Beitrag 7 Nov 2009, 18:23 | #19
ZITAT(MagierdesSchwarzenlichts @ 7 Nov 2009, 18:11) *
*unterschriften sammel das man die weinachts-insel noch auf dem auf dem 1.xx haben und das genau an silvester 2.0 OHNE fehler rauskommt

Hier gleich mehrere Unterschriften

Vitamin-Oo, Amilorax, Drax-Oroden, Vitamins-Aerztin, Erzengel-Manuel und nicht zu vergessen, den einzigen Rekop eca auf Nehra Ecalisator

+  Quote Post
 SimonKlee
*
Beitrag 7 Nov 2009, 18:48 | #20
ZITAT(Cyberplaya @ 7 Nov 2009, 18:01) *

Lasst die Weihnachtsinsel diesmal noch auf 1.xx laufen, damit zumindest das Event von allen relativ Un-Bug gespielt werden kann ...

Gruß, Fao

Das ist eine sehr gute Idee!

*unterschreib*

Dr-Clean

+  Quote Post
  Reply to this topic

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 22 November 2009, 07:32