Neuer (internationaler) Server !!! |
Neuer (internationaler) Server !!! |
Mitglied
Tofu-Streichler![]() |
3 Okt 2009, 20:55
Neuer (internationaler) Server !!!
Hi,
ich weiß, dass schon oft im Forum angesprochen wurde, ob und wann es einen neuen DEUTSCHEN Server geben wird !!! Da es aber sehr gute Gegenargumente gegen einen neuen Server gibt ( wie: Nehra ist nicht überfüllt und auch noch nicht voll ), denke ich, dass es in den nächsten Jahren auch keinen neuen deutschen server geben wird !!! Aber wieso macht Ankama denn nicht noch einen neuen INTERNATIONALEN Server auf ??? Denn so gut wie alle internationalen Server sind schon sehr voll und es haben schon sehr viele lvl 200 erreicht !!! Es gibt so viele Dofus Spieler die gerne einen neuen Server hätten und wenn es einen neuen server gibt, würden auch mit sicherheit wieder Dofus Spieler, die mit Dofus aufgehört haben, wieder in dieses Spiel eintreten, denn es reizt schon sehr mit vielen anderen wieder bei 0 anzufangen und es gibt endlich mal wieder einen " Kampf", wer denn als erstes lvl 200 erreicht !!! Ich finde es waren meine besten Dofus Monate, als bei Nehra noch alle unter lvl 150 waren Und nun meine Frage: Ist denn nicht irgendein neuer Server in Planung ??? z.B. wäre ein perfekter Termin für einen neuen Server, wenn Dofus 2.0 rauskommt |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
3 Okt 2009, 21:59
ZITAT Denn so gut wie alle internationalen Server sind schon sehr voll und es haben schon sehr viele lvl 200 erreicht !!! Nett, leider vermute ich, dass du keinen Beweis dafür erbringen werden kannst, dass dies wirklich der Fall ist... |
3 Okt 2009, 22:26
Wozu brauchen wir noch einen Server?
1. Engländer benutzen die Internationalen server. 2. Deutsche Spieler benutzen sie ebenso. 3. Letztes Jahr ist erst Solar rausgekommen, ein 3. Internationaler server. Auch wenn es Viele Spieler bei Dofus gibt. So wird es keinen neuen Server geben, ohne das der bisherige voll ausgelastet ist. Das gilt übrigens nicht nur für 1 Server Soweit ich weiß, ist die Auslastung von Solar gerade mal "Normal" (Weiß ich nic ht so richtig, war einige zeit nicht in der Serverliste drinne Aber trotzdem guter gedanke, ich frage mich aber wirklich was ihr alle an einen Neuen server findet =o 1. Alle fangen von vorne an(Kann man Als vorteil sehen, Allerdings ist es nur ein Nachteil, da es fast keine Ordentlichen Sets gibt, und ein Piviset z.b. 10kk kosten würde) Sieht man ja bei Dofus 2.0 Beta. 1 Fresssackset teil kostet schon um die 10kk^^ Mfg: Der Lustige Brook xD |
3 Okt 2009, 22:43
Nun ja... wie so oft kann ich Bocheii hier nicht uneingeschränkt recht geben!
Ein neuer Server bietet sehr wohl seine Reize... Einen Vergleich mit dem Beta-Test-Server her zu stellen, finde ich auch etwas unangebracht... Ein Fressiset kann man im Übrigen in wenigen Tagen mit ein wenig Teamwork erfarmen - also keine Notwendigkeit dafür gr0ß Geld aus zu geben... Nun, aber das soll nicht das Thema sein: Ich würde nur zu gerne auf einem neuen Server beginnen - vermutlich deshalb, weil ich einfach die Herausforderung liebe und für einen Bereich über lvl 150 sowieso nicht das nötige Sitzfleisch mitbringe! Trotzdem muss man im Auge behalten, dass neue Server nur dann eröffnet werden, wenn auch die Notwendigkeit dazu besteht. Zwar ist Solar kein internationaler Server, wie Bocheii behauptet, trotzdem sieht man an diesem Beispiel, dass alle anderen Communitys - außer der französischen - einfach nicht über die Masse verfügen um mehrere Server zu füllen. Man sollte auch beachten, dass die Wirtschaft der bestehenden Server darunter leiden würde, bzw. auch die neuen Server einen schweren Start hätten. Selbst wenn 'nur' 30% von Nehra auf einen fiktiven, neuen Server wechseln würde, so würden 30% weniger Ressourcen in den Umlauf gebracht und die Preise würden über Nacht nach oben klettern. Neuer Server? Ja bitte - wenn Ankama sich dazu entschließen sollte gerne - aber ihnen vor zu werfen, es würde schon lange eine Notwendigkeit dazu bestehen, halte ich für nicht angebracht - ja sogar extrem blauäugig! Abgesehen davon wäre es mir lieber, wenn sie die Server nach den Vorlieben der Spieler anpassen würden. Man könnte in diesem Sinne Server eröffnen, welche ein EP-Limit haben, welches man in einer gewissen Zeit ausschöpfen kann. Somit würde die Entwicklung langsamer ablaufen und zbs. Zeit für RPG & Events bestehen. Des Weiteren könnte es, ähnlich dem Heroic-Server Abstufungen geben, welche zbs. komplett das PvP auf einem Server deaktivieren... Nun ja - Träumereien, mehr nicht! |
Mitglied
Tofu-Streichler![]() |
4 Okt 2009, 09:41
naja, mal sehen was Dofus 2.0 im Dezember mit sich bringt;)
|
Mitglied
Fresssack-Züchter![]() |
4 Okt 2009, 19:11
Allein in meinem Bekanntenkreis gibt es ~10 ex-Dofus-spieler, die ständig auf die Homepage/ins Forum schauen, um zu erfahren, wann es mal wieder Zeit für einen Serverstart ist.
Dass es kein deutscher Server sein kann, verstehen wir.. wurde ja schon oft durchgekaut Außerdem denke ich, dass Ankama die Anzahl der "lauernden" Leute wie mich unterschätzt also wenn das hier mal irgendjemand liest, der die macht dazu hat, einen neuen server zu erschaffen: TU ES MFG Eron Der Beitrag wurde von EronBosslike bearbeitet: 4 Okt 2009, 19:12 |
![]() |
4 Okt 2009, 20:21
Ich kann hier nur zustimmen.
Ein neuer (internationaler) Server wäre toll. Leute (wie ich auch einer bin), für die ein Server interresant wäre, können wohl nur "hoffen", dass bald mal einer eröffnet wird. lg Danuy |
Mitglied
Frischlingsliebhaber![]() |
5 Okt 2009, 14:36
Bocheii, deine Argumente sind wie immer ziemlich lame.
ZITAT 1. Engländer benutzen die Internationalen server ZITAT 2. Deutsche Spieler benutzen sie ebenso. Ein Internationaler Server bietet neue Herausforderungen, wie zB Dungeons m.h von Fremdsprachen meistern, als auch neue Freundschaften mit Leuten aus anderen Ländern knüpfen. Desweiteren spielen sowohl Spanier, Franzosen, als auch Engländer, Deutsche und Teufel was weiß ich darauf. ZITAT 3. Letztes Jahr ist erst Solar rausgekommen, ein 3. Internationaler server. Auch wenn es Viele Spieler bei Dofus gibt. So wird es keinen neuen Server geben, ohne das der bisherige voll ausgelastet ist. Das liegt vielleicht daran, dass afaik nicht alle Spieler auf den Server zugriff hatten. Ich für meinen Teil konnte mich da eine zeitlang zB (Wegen was auch immer) damals nicht anmelden und ich denke bis man sich da anmelden kann ist die Lust auf den Spielspaß bzw Neuanfang längst verfallen. Und die Lust jetzt noch anzufangen, wenn die anderen schon bei 190+ sind is wohl auch sehr gering.. ZITAT Allerdings ist es nur ein Nachteil, da es fast keine Ordentlichen Sets gibt, und ein Piviset z.b. 10kk kosten würde) Sieht man ja bei Dofus 2.0 Beta. 1 Fresssackset teil kostet schon um die 10kk^^ Was wiederrum auch teilweise falsch ist -.- Es gibt unterschiede zwischen den Servern: Es gibt sowohl Epi-Server als auch die normalen Server. In den normalen Servern ist sind alle Gebiete zu 100% frei (ausgenommen Moon, level-conditions zähl ich jetzt mal nicht dazu) für die Spieler, von beginn an.. .. > Was die Setwahlen etc. am Anfang vervielfältigt, also sag nich, dass es Gammelsets gibt. Was für Sets es bis dahin gibt, hängt also nicht von der Zeit ab bis die nächste Epi freigeschaltet ist (wie bei uns..), sondern vom Glück was man droppt und ob man das lvl dafür hat. In den Epi-Servern schaltet sich alles nach einer Zeit frei, wenn ich mich recht erinnern kann wars auf Nehra alle 2 Wochen. Bei uns auf Nehra sind die Spieler mit lvl 60 oder 70 im damals "ultrahaxigen" King-Gobb Set rumgerannt. Wäre Nehra jedoch nen normaler Server gewesen, wären die Spieler schon mit Terradala-Set (Keine Ahnung jetzt wie man das schreibt xD) rumgerannt. Und selbst wenn dem so wäre, hat so ein "unordentliches" Set das total überteuert ist seine Vorteile. Man kann den Müll droppen und Idioten verkaufen, sich dadurch einen Spielerischen Vorteil verschaffen, was den Spaß ebenso steigert. -> Edit: Für die Leute damals aus meiner Generation, die etwas länger dabei sind und fleißig den /b anhatten: " (Handel) Stefanstyla : mmh was soll man nur mit einer millionen kamas anfangen^^ " greets carni Der Beitrag wurde von Fleeter bearbeitet: 5 Okt 2009, 14:39 |
![]() |
5 Okt 2009, 14:55
Es bringt nix, wie die vorredner gibt es schon 3internationale, und soweit ich weiß gibt es keinen Spieler auf irgendeinem Server, der alle 6Dofuse vereint hat^^
|
Mitglied
Kitsou-Betörer![]() ![]() |
5 Okt 2009, 16:34
Weil 2 davon noch nicht einmal im Spiel existieren
|
5 Okt 2009, 16:37
Meinst du jetz das 2 Dofuse im Spiel nicht existieren, oder 2 Server 0o?
|
Mitglied
Ouginakscharfrichter![]() |
5 Okt 2009, 16:44
natürlich meint er 2 dofuse.
was sollte der satz "weil zwei server davon noch nicht einmal im spiel existieren" denn für einen sinn machen? |
![]() ![]() ![]() ![]() |
4 Nov 2009, 19:10
Nicht zum Thema gehöhrende Beiträge entfernt. Beim nächsten "Push" sperre ich ohne Vorwarnung.
<OrvilleKR> *Edit: wiederholt Sinnfreies entfernt. An dieser stelle schliesse ich dann. <OrvilleKR> Der Beitrag wurde von OrvilleKR bearbeitet: 4 Nov 2009, 20:02 |
![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24 November 2009, 09:16 |