Einwahlserver ... |
Einwahlserver ... |
![]() ![]() |
13 Sep 2009, 15:24
Einwahlserver ...
... wie soll man noch spielen können wen der Einwahlserver andauernd rumspackt und man nicht reinkommt ... solangsam gehts mir echt aufn senkel ...
liebe grüße ans Mod , Ankama team , man solle doch bitte mal nachschaun |
![]() |
13 Sep 2009, 16:23
jop, bissl blöd, dass man atm nich so gut rein kommt
|
![]() |
13 Sep 2009, 16:27
da stimm ich euch zu des nervt so langsam
|
![]() ![]() |
13 Sep 2009, 16:36
ui nach 2 stunden einwahlproblemen endlich eine halbe stunde spielen ... toller Sonntag ...
Damals gabs nen update wegen den einwahlservern , weiß noch wer umw as es ging ? |
![]() ![]() ![]() |
13 Sep 2009, 17:32
Ich habe schon mehrfach vorgeschlagen die Einwahlserver nach den Spielergemeinden aufzuteilen (und man wählt im Clent den Einwahlserver) um so die Last zu verteilen, aber leider ist man dem Vorschlag noch nicht nach gegangen (nichtmal eine Reaktion gab es darauf).
|
![]() ![]() |
13 Sep 2009, 17:54
Ich will für die nicht spielbare zeit die ich verbringe mich EINZULOGGEN entschädigt werden ...
der support wird bereits bombardiert |
Mitglied
Arachnophobiker![]() |
13 Sep 2009, 18:12
finde ich auch versuche mich jetzt seid 45minuten einzuloggen und komme nicht rein! Mit Schule und so hat man nicht so viel Zeit in der Woche und wenn ich dann am Wochenende spiele will ich wenigstens rein kommen. Also bitte könnt ihr euch mal darum kümmer
|
Mitglied
Arachnophobiker![]() |
13 Sep 2009, 18:18
klappt gar nix heute durfte aber als ich nac 2std on war erstmal abo neu machen danke dafür
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
13 Sep 2009, 18:28
Nun - ich würde euch raten, Ankama mal geschlossen zu zeigen, dass es so nicht geht!
Mein Abo wird momentan sowieso nicht verlängert, da ich keine wirkliche Motivation darin sehe, als besserer Post-Open-Beta-Tester auch noch für das Spiel zu zahlen! Alle Änderungen schön & gut - aber wirklich 'besser' geworden ist nichts, seit der Umstrukturierung des PvP vor so vielen Monden... Macht es doch genau so - Mark-E & T-Ego soll das dann mal bitte weiter leiten. Wäre nämlich keine gute Promotion für den Konzern, wenn rechtzeitig VOR Start der Version 2.0, Wakfu & einer Fernsehsendung die Spieler schon ausbleiben... Eigentlich ist das ein echtes Armutszeugnis... ...vor allem, wenn man bedenkt, wie lange es schon immer wieder mal Probleme mit den Servern gibt! |
![]() ![]() |
14 Sep 2009, 07:13
sooo ... heute morgen 24 uhr bis 4uhr hatts einigermaßen mit dem einloggen geklappt jedoch spackt die serververbindung ruum ... mal wieder
hmm ... solangsam hab ich sogar echt keine lust mehr für das spiel zahlen |
![]() ![]() |
14 Sep 2009, 07:30
Hmm bei mir gabs gestern häufig: "Der Server wird gewartet" :-) in kreativen Fehlermeldungen kann der Client zumindest glänzen *grins*
Naja es wird mal wieder schlimmer was die Einwahlserver angeht, da stimm ich allen hier zu. Wir alle wissen auch wie blöd es sein kann wenn 7 Leute in der Arena stehen und alle ne halbe Stunde auf den 8. warten, weil der sich immer noch nicht geschafft hat einzuloggen. Zudem hat der Server gestern auch Hänger im Spiel gehabt - einer meiner 3 Accounts viel insgesammt 4 mal aus dem Spiel (und nur dieser eine Account, lag also nicht an meiner Verbindung oder so). An dieser Stelle kann ich mich mal wieder für das Wiedereinwahlsystem bedanken - ohne das hätte ich glaub schon vieles hingeworfen - das war wirklich eines der wichtigsten und besten Feature seit Jahren :-) Noch ist es spielbar und die Einwahlprobleme sind zwar nervig aber kann ich noch mit leben - hoffe nur das diese Signale hier die richtigen erreichen, um die Situation in Zukunft zumindest nicht noch schlimmer zu machen. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
14 Sep 2009, 08:15
Im Grunde weiß ich aus Erfahrung, dass gegen 18 Uhr eine Einwahl eher schleppend von statten geht, daher wähle ich mich, wenn möglich, lieber zwei Stunden früher oder später ein.
Peace Sun-Wukong |
![]() ![]() |
14 Sep 2009, 08:50
Ja wenn du die Möglichkeit dazu hast, ist es natürlich günstig.
Ich hatte mich an anderer Stelle dafür bedankt, dass die Einwahl nun so problemlos funktionierte. Aber jetzt, wo scheinbar auch in Frankreich die Ferienzeit beendet wurde, ist es zu den guten Spielzeiten abends und am Wochenende schlimmer denn je. Dieser Zustand ist nicht mehr hinnehmbar. Ich möchte jetzt konkret wissen, welche Schritte oder Lösungsvorschläge zur Abhilfe dieses Unzustandes von Amakna oder Telia zu welchem Termin getroffen wurden. Warum werden solche Dinge immer so geheim gehalten? Eine Abspeisung a la "Es wird an einer Lösung gearbeitet" habe ich nun schon zu oft gehört. Das Problem besteht ja nicht erst seit ein paar Tagen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies technisch so schwierig sein kann. Wo hakt es denn? An den Verbindungen? Am Server selbst? Alles ist doch erweiterbar, oder liesse sich wie schon angesprochen durch getrennte Einwahlserver beheben. Wäre schade, wenn jetzt wieder Massen von Spielern, gerade von neuen Spielern, sich befremdet angesichts einer solchen Ruine abwenden. Medi |
![]() ![]() ![]() |
14 Sep 2009, 11:28
Hallo,
die Probleme mit dem Einwahlserver sind bekannt und betreffen übrigens alle Spielserver. Es wird daran gearbeitet eine dauerhafte Lösung zu finden, es kann jedoch gegenwärtig kein Termin für die Behebung dieses Problems angekündigt werden. Lg <Mark-E> |
![]() |
14 Sep 2009, 13:53
hmm kay ...
abo ausgelaufen und bleibt auch erstmal so ... ma schaun wies so weitergeht mfg powername Der Beitrag wurde von dr-power bearbeitet: 14 Sep 2009, 13:53 |
![]() ![]() |
14 Sep 2009, 14:25
ZITAT Es wird daran gearbeitet eine dauerhafte Lösung zu finden hmm... gab es nicht einmal einen Thread, der hieß "verbesserter Einwahlserver, eine Lüge"... In der Tat schrumpft die Bevölkerung auf Nehra. Das liegt nicht (nur) an der Wirtschaftskrise. Hmm... ich krame mal in meiner Zitatensammlung ZITAT Mark-E, 3 Sep 2009: …es gibt in der Tat zur Zeit Probleme mit dem Einwahlserver. Diese Probleme sind bekannt und es wird an einer dauerhaften Lösung gearbeitet. Mark-E 10.07.2009: … nicht mehr auf die Spielserver zugreifen konnten. Dieses Problem ist identifiziert worden und es wird an einer dauerhaften Lösung gearbeitet. T.Ego 19.02.2009: ich nehme euren Unmut zur Kenntnis und werde es weiterleiten. Der Einwahlserver nimmt eine zentrale Rolle ein, da alle DOFUS-Spieler über diesen Server müssen… T-Ego 20.06.2006: Gegen 18 Uhr gibt es immer viele Tausend Spieler, die sich gleichzeitig auf den Servern einwählen. ... Das Problem ist also bekannt, aber leider nicht ohne weiteres zu beheben. Da hilft nur Geduld... da fällt mir auch gerad noch ein eigenes Zitat in die Hände, immer noch aktuell... ZITAT Princess-vonBrakmar 16.02.2009: Noch ist es relativ ruhig im Land der Zwölf. Aber unter der Oberfläche brodelt es, nagt an der Geduld, und es liegen auch schon Knüppel in manchen Händen. Dies ist kein Bug der Art, wo ein Iop ausrutscht oder einem Aufblaspüppchen die Luft ausgeht. Das ist hier schon ein schwerwiegendes und dringliches Problem. Der Beitrag wurde von Princess-vonBrakmar bearbeitet: 14 Sep 2009, 15:11 |
![]() ![]() |
14 Sep 2009, 14:29
Hallo, die Probleme mit dem Einwahlserver sind bekannt und betreffen übrigens alle Spielserver. Es wird daran gearbeitet eine dauerhafte Lösung zu finden, es kann jedoch gegenwärtig kein Termin für die Behebung dieses Problems angekündigt werden. Lg <Mark-E> Also DAS wussten wir ja Gar nicht vorher -.- Wora liegen die Probleme und was soll diese "Dauerhafte Loesung" sein??? |
![]() ![]() ![]() |
14 Sep 2009, 19:19
Die Dauerhafte Lösung wird wie beschrieben noch gesucht (nicht gearbeitet), mit anderen Worten es existiert nichteinmal eine Idee, was sie machen könnten.
Die "Problematik" liegt vermutlich darin, dass es nichts x Server für x Welten gibt, sondern einen großen Cluster, bei dem ein Teil die Einwahl und Accountverwaltung übernimmt und ein anderer Teil das aktive spielen. Der Vorteil eines solchen Systems ist, dass bei einer weltweiten Spielerschaft, die quasi rund um die Uhr spielt die Last etwas gleichmäßiger ist. Sprich die Server laufen nicht fast auf 0, wenn Europa schläft, sondern dann wird der Cluster durch die Amis belegt (wenn auch weitaus weniger stark). Die Frage die sich Amakna nun stellt ist: "Wir haben die Accountdaten auf dem Cluster in einer fetten Datenbank und egal wieviele Einwahlserver wir davor schalten für die Einwahl, die Datenbank wird nicht schneller." Stellt euch die Datenbank als ein gigantisches Hotel vor, das zwangsweise nur einen Ein und Ausgang hat (ist einfach so) und der/die Einwahlserver sind Straßen, die zu dem Hotel führen und danach z.B. zu den Parkanlagen (Spielwelten). Um zu den Parkanlagen zu kommen, müssen aber (unabhängig von der Straßenzahl) alle erst im Hotel Einchecken. Sprich alle durch diesen einen Eingang. Was wird es also bringen, wenn mehr Straßen zum Eingang führen? Ab einer bestimmten Menge nichts mehr. Was ist also eine sinnige Lösung dieses Problems? (aus meiner Sicht, worauf Amakna scheinbar noch nicht kam) Richtig, man baut ein zweites Hotel oder gar ein Drittes oder Viertes (also z.B. für jede Community eine DB mit den Accountdaten) in das die Leute dann sortiert rein fahren. Natürlich über andere Straßen (Einwahlserver), wobei der Spieler selbst wissen muss welche Straße er nimmt und welches Hotel er hat (im Client einstellen zu welcher Community er gehört). Das nächste Problem ist, dass die Hotels eine besondere Reglung haben, in allen Hotels darf der Gast nur ein mal vertreten sein (keine doppelten Accountnamen), was aber an sich nur bei Neuanmeldungen geprüft werden muss und das da mal alle Hotels (Datenbanken) angesteuert werden dürfte nicht so viel redundante Last sein. So, ich hoffe ich habe hier für die Spieler, die weniger Ahnung von Informatik haben das Problem verständlich gemacht und die Lösung mal so formuliert, dass ich eine Reaktion darauf bekomme. Oder sie wird weiter ignoriert Der Beitrag wurde von -Caine- bearbeitet: 19 Sep 2009, 16:24 |
![]() ![]() |
14 Sep 2009, 19:54
Stellt euch mal nicht so an, sooo schlimm wie ihr das alle darstellt, scheint mir das Problem nicht zu sein*. Es kann natürlich sein, dass wir Abonnenten weniger Probleme haben, rein zu kommen. Es wurde ja in der Vergangenheit schon dran gebastelt, dass Abonnenten bevorzugten Zugang bekommen. In dem Fall: Wer nicht zahlt, hat auch keinen Grund zu motzen.
Zuversicht *Früher war Dofus deutlich nerviger, da gab es Wochen, wo man täglich für mehrere Stunden nicht reinkam und alles auf den Stand von gestern zurück gesetzt wurde. Das ist nun wirklich lange nicht mehr vorgekommen. |
![]() ![]() ![]() |
15 Sep 2009, 00:24
Stellt euch mal nicht so an, sooo schlimm wie ihr das alle darstellt, scheint mir das Problem nicht zu sein*. Es kann natürlich sein, dass wir Abonnenten weniger Probleme haben, rein zu kommen. Es wurde ja in der Vergangenheit schon dran gebastelt, dass Abonnenten bevorzugten Zugang bekommen. In dem Fall: Wer nicht zahlt, hat auch keinen Grund zu motzen... Wer keine Ahnung hat, der sollte ... Der Einwahlserver kann garnicht wissen, ob die Person, die versucht sich einzuloggen auch ein Abbonent ist, ergo ist es zu dem Zeipunkt noch vollkommen egal ob man zahlt oder nicht. Dass die Spielserver seit 3-4 Monaten deutlich stabiler laufen hat hier niemand angezweifelt, es geht um den Einwahlserver/-vorgang, also fang hier bitte nicht an Off-Topic zu gehen. |
![]() |
15 Sep 2009, 08:32
Aloha,
ich bin ebenso schon ziemlich gefrustet, allein wenn man einen disconnect mitten im Kampf hat und sich neu Einwählen muss.. fail, so sollte man Einwahlprobleme haben. Hatte auch schon meinen Spass als Geist deswegen. Abo läuft in knapp 1 Monat aus und ich bin derzeit ziemlich angepisst und weiß auch nicht ob ich es sooo schnell wieder verlängere. Nicht nur allein wegen des Einwahlproblems, allein weil man mittlerweile schon aus Hobby von Bontanern aus der Brak Arena mehrmals am Tag gegangt wird. |
Mitglied
Frischlingsliebhaber![]() |
16 Sep 2009, 01:15
Stellt euch mal nicht so an... *Früher war Dofus deutlich nerviger, da gab es Wochen, wo man täglich für mehrere Stunden nicht reinkam und alles auf den Stand von gestern zurück gesetzt wurde. Das ist nun wirklich lange nicht mehr vorgekommen. Früher gab es sowas wie 'Zentralheizung mit Warmwasserbereitung' nicht. Ich kann es garnicht verstehen, wieso du dich ziemlich aufregen würdest, wenn bei dir im Winter mal für mehrere Tage die Heizung ausfallen würde und du dich nicht warm duschen könntest, obwohl du deinem Vermieter 'nen Haufen Kohle blechst. |
![]() ![]() |
16 Sep 2009, 11:46
Sag mal, Sassetrolon, du bist nicht zufällig FesteringPit? Der "Stil" kommt mir bekannt vor
Das Problem mir dem Einwahlserver hatte ich bisher eigentlich fast nie, obwohl ich mich in den letzten Wochen und Monaten zu allen möglichen Tageszeiten eingeloggt hab. Bei mir kommt nur, dass der Server mit mir aufgrund einer langsamen Verbindung (+**çç@ç/@?//!!!!! Studentenwohnheim -.- ) nichts anfangen konnte. Wie kommts, dass einige davon praktisch verschont bleiben? Ich beantrage hiermit einmal in der Woche Einwahlprobleme für mich, zugunsten eines anderen freundlichen Users x) |
![]() |
16 Sep 2009, 11:55
Möchte rückmelden, dass ich gestern und vorgestern abend überhaupt keine Probleme beim Einwählen und Charwechsel hatte, wohlgemerkt zur Hauptspielzeit zwischen 17 und 21 Uhr. Es bestand auch keine nennenswerte Warteschlange. Vor einer Woche sah es noch ganz anders aus. Wurde inzwischen schon etwas bei Telia geändert?
Das angesprochene Problem wiederholter Verbindungsabbrüche im laufenden Spiel würde ich an anderer Stelle suchen als beim Einwahlserver. Bei mir treten solche Disconnects übrigens selten auf, und wenn, liegt es erkennbar an meinem PC bzw. an einer Störung der örtlichen Verbindungen (nutze T-online). Sagi Der Beitrag wurde von Endevomlied bearbeitet: 16 Sep 2009, 12:02 |
16 Sep 2009, 11:59
1. Es ist fast bewiesen, dass der Einwahlserver zu bestimmten Zeiten einfach mit der Menge der Anfragen überfordert ist, weshalb hier Ankama um eine Lösung ankämpfen kann.
2. Zeitweise Verbindungsprobleme, welche nicht alle, sondern nur manche User betreffen, liegen meist am Zusammenspiel zwischen den ISP der User und dem Hoste von Dofus (Telia). In der Geschichte der MMOs wurde schon des öfteren aufgezeigt, dass gewisse Kombinationen von ISP & Hoster fehleranfällig sind. Ob dahinter Absicht besteht oder nicht, kann ich nicht beurteilen, vertraue aber den erfahrenen Menschen in den Weiten des Netz, die beinahe sich beinahe geschlossen ein Urteil darüber gebildet haben. Vor allem die Kombi T-Com & Telia scheint hier anfällig zu sein, wobei hier wie immer zu beachten ist, dass selbst andere ISP auf die Strukturen der T-Com zurückgreifen und daher ebenso betroffen sind. Ich selbst, als Nutzer einer zwar langsamen, aber beinahe unabhängigen Verbindung zum WWW über einen Mobilfunktanbieter in Österreich, komme daher oft ins Spiel, während ein Großteil der user Probleme beklagt. Gegen den Missstand aus Punkt 1 jedoch, kann noch nicht mal mein ISP etwas unternehmen! |
Mitglied
16 Sep 2009, 17:54
|
Mitglied
17 Sep 2009, 17:54
Neuere Tag, gleiches Spiel:
Erst 20 Minuten warten wegen "server nor found" "maintenance" "too many simultanous..." Wenn dann mal erfolgreich eingelogged wurde, hängt man irgendwo um die 3000 in der Warteliste Sobald man unter 1000 kommt, erscheint ein "connection lost" und der selbe Mist geht von vorne los. *Applaus klatsch* |
18 Sep 2009, 17:46
Okay... ich roll den 'Fall' mal wieder auf...
Ich will hier keine weitere Panikmache betreiben, aber mir ist gerade etwas aufgefallen, was... nun ja... verdächtig ist! Da ich im Moment nicht wie gewünscht in Dofus rein komme, da der Login-Server mal wieder rumspackt, (Okay - ich weiß - gerade ein schlechter Zeitpunkt um online zu gehen -.-) dachte ich mir, ich geh vorher noch schnell in Wakfu rein um zu sehen ob ein anderer unserer Beta-Tester-Gilde online ist, da ich mit ihnen ein bestimmtes Feature besprechen wollte. Als ich mich also einlogte - es ist in Wakfu nur relativ schwer ersichtlich - wurde ich auch in Wakfu in eine Warteschleife gesteckt, was eigentlich noch nie der Fall war. Nun könnte man behaupten, dass es einfach daran liegt, dass auch in Frankreich momentan Freitag Abend ist, und viele Spieler versuchen online zu gehen, doch konnte ich einfach nicht umhin, einen Verdacht zu hegen. Die neuerlichen Login-Probleme in Dofus überschneiden sich nämlich ziemlich genau, mit dem neuerlichen release von Wakfu 0.200 - daher meine Frage an den Admin: Benutzt Wakfu den selben Login-Server wie Dofus? Mehr möchte ich eigentlich auch schon nicht mehr wissen... |
![]() ![]() |
19 Sep 2009, 17:21
Ich weiß, es ist sicher sinnvoller, mit einer Ziegelmauer zu reden, aber bei Ankama erreicht man nur etwas, wenn man die Dinge immer und immer wieder anspricht - und nicht mal da kann man sich gewiß sein, ob es ihnen nicht egal ist; ABER:
Die momentanen Login-Probleme bestehen mittlerweile nicht nur seit mehreren Wochen, nein, es wird immer schlimmer. Mittlerweile dauert es fast 1 (in Worten: eine Stunde, bis man gerade mal 2 Accounts im Spiel hat. Daß dies nicht nur Einzelfälle sind, bestätigt sich, wenn man dies aus allen Richtungen hört. Ich habe meine Chars auf 3 Gilden aufgeteilt, die Mitglieder von Australien über Asien und Europa bis Nord- und Südamerika beinhalten. Überall hört mal die selben Schimpfereien: Es dauert eine Ewigkeit, sich einzuloggen - falls man es überhaupt schafft. Ankama, macht endlich euren Job und behebt dies! Wie es Post NR. 16 von Prinzessin belegt, bestehen diese Probleme nicht erst seit ein paar Tagen, sondern schon seit Jahren. Leider kamen außer Vertröstungen von T-Ego und Mark-E keinerlei Verbesserungen. 'Service' hört sich zwar französisch an, ist aber anscheinend ein Fremdwort dort drüben. Wer schon mit 23 Millionen Spielern rumprotzt, sollte auch die Infrastruktur besitzen, diese auch angemessen zu betreuen. Und kommt mir jetzt nicht mit der Ausrede "Telia, bla bla...." |
![]() ![]() ![]() |
19 Sep 2009, 17:34
Jop -.- der Wakfu Server ist auch kaum zugänglich ..ich warte da um die 5 Minuten um dan die Nachricht zu bekomme das die Verbindung unterbrochen wurde...
Jetzt beim 5 ten Versuch bin ich dazu gekommen meinen Charakter auszuwählen...und ich warte nun schon seit weiteren 5 min damit er durchgestellt wird. €: Nun sind es schon knapp 25 Minuten. Kann es sein das man 25 Minuten warten muss, und das als zahlender Kunde? Der Beitrag wurde von Bigswatcomander bearbeitet: 19 Sep 2009, 17:51 |
![]() ![]() |
20 Sep 2009, 17:19
Und täglich grüßt das Murmeltier:
Man kann mal wieder nicht einloggen. Seit 17.45 probiere ich es jetzt immer und immer wieder. Ein Hoch auf Ankama! NOT! @den unter mir: Von 50 Leuten meiner Gilde sind gerade mal 2 on. Die ansonsten sehr belebten Plätze wie -2,0 zaap oder die aggress-Map daneben sind fast völlig leer. Deutet wohl darauf hin, daß es massive Probleme gibt. Schön, daß du keine Probleme hast - aber sehr viele haben sehr wohl Probleme beim Login. @ Ankama: Ich empfinde es als Frechheit, wenn diese Probleme seit mehreren Monaten bestehen und auch bekannt sind, jedoch noch nichts daran geändert wurde. /edit: Hurra, endlich erfolgreich. Jetzt hänge ich bei 3738 in der Warteschleife... Hurra²: nach 5 Minuten auf 12xx runter und dann 'Connection to server lost' Der Beitrag wurde von FesteringPit bearbeitet: 20 Sep 2009, 17:30 |
![]() ![]() |
20 Sep 2009, 17:22
Also ich brauch maximal 1 Minute und kenn auch gildenintern und aus der FL keinen, bei dem das sehr viel länger dauert oÔ
|
![]() ![]() |
20 Sep 2009, 18:10
Wer keine Ahnung hat, der sollte ... Der Einwahlserver kann garnicht wissen, ob die Person, die versucht sich einzuloggen auch ein Abbonent ist, ergo ist es zu dem Zeipunkt noch vollkommen egal ob man zahlt oder nicht. Dass die Spielserver seit 3-4 Monaten deutlich stabiler laufen hat hier niemand angezweifelt, es geht um den Einwahlserver/-vorgang, also fang hier bitte nicht an Off-Topic zu gehen. -ohne Kommentar - Link-für-Leute-die-es-glauben-besser-zu-wissen-und-dann-blöd-da-stehen-zum-drauf-klicken Der Beitrag wurde von -Zuversicht- bearbeitet: 20 Sep 2009, 18:11 |
![]() |
20 Sep 2009, 18:47
Was ich so genial finde, nach jedem zweitem einlogVERSUCH tauchen neue Meldungen auf .
Das ist einfach zu geil xD Ich versuchs jetzt schon seid über einer Stunde und langsam hab ich auch die Schnautze voll von dem Scheiß . |
![]() ![]() ![]() |
20 Sep 2009, 18:59
-ohne Kommentar - Link-für-Leute-die-es-glauben-besser-zu-wissen-und-dann-blöd-da-stehen-zum-drauf-klicken Das bezieht sich auf den Login auf den Spielserver (z.B. Nehra) nach dem Haupt-Login über den Einwahlserver. Auf Nehra merken wir nur quasi nie, dass es dort voll ist, weil da eben noch nicht so viele Spieler sind, auf anderen Servern sieht das aber schon ganz anders aus. Der Beitrag wurde von -Caine- bearbeitet: 20 Sep 2009, 19:00 |
Mitglied
Tanukouï San - Bestrafer![]() ![]() ![]() |
20 Sep 2009, 20:21
Ich kann -Caine-s letzten Kommentar bestätigen:
Als ich mich heute gegen 15.00 Uhr eingeloggt habe kam bei der Anmeldung auf Nehra (NACH dem Einloggen) folgender Text: "Du stehst an Stelle 2/6 in der Warteschlange der Abonnenten. Du hast Vorrang vor 4 Nichtabonnenten in der Warteschlange." Gruß der kleineHappen |
21 Sep 2009, 08:23
Okay, da diese Diskussion und somit die Meinungen und der Ärger der zahlenden Kunden, bisher nicht wirklich von verantwortlichen registriert wurde - noch ein Versuch:
Okay... ich roll den 'Fall' mal wieder auf... ...daher meine Frage an den Admin: Benutzt Wakfu den selben Login-Server wie Dofus? Mehr möchte ich eigentlich auch schon nicht mehr wissen... |
![]() |
21 Sep 2009, 10:09
Stand nicht mal wo dass alles über den gleichen Login-Server läuft und an der Lösung gearbeitet wird?
|
![]() ![]() |
21 Sep 2009, 11:13
Ob nun Wakfu auch noch mit drinhängt oder nicht, bleibt eigentlich egal. Der Verdacht hat sich ja nun leider bestätigt, dass Ankama überhaupt nicht daran interessiert ist, die Lage zu verbessern, auf Lösungsvorschläge einzugehen oder sich zumindest zu unseren Klagen zu stellen und eine Verlautbarung abzugeben.
Ich bin an sich immer eine geduldige Fecine gewesen und lass auch lieber fünfe gerade sein, um unnötige Aufregung zu vermeiden. Aber so geht es nicht weiter. Ich bin zornig geworden. "Es kann derzeit kein Termin für eine Behebung des Problemes genannt werden", das kann nun nicht mehr hingenommen werden. Bannt mich oder schaltet mich stumm, aber wenn innerhalb von 48 Stunden keine Lösung erfolgt, teile ich die Fackeln aus. Medizini The last indepentent Lumberjill |
![]() |
21 Sep 2009, 11:56
mahlzeit...
was ich viel geiler finde... wieviele leute glauben ernsthaft dass von gefühlten 15:00 -20:00 Uhr geschätze 3000 leute gleichzeitig JEDE sekunde sich versuchen einzuloggen. OMG "Es kann derzeit kein Termin für eine Behebung des Problemes genannt werden" ist ein klatsch ins gesicht jedes einzelnen zahlenden user. Wird ja top wenn Dofus 2.0 ja nun bald rauskommt und eine menge neuer leute erwartet werden und nicht mal dass Grundgerüst dafür zu 100% steht. Nunja...werden die leute direkt mit der nackten wahrheit konfrontiert. Momentan finde ich die Situation echt bedenklich. |
![]() ![]() |
21 Sep 2009, 12:24
Hallo, die Probleme mit dem Einwahlserver sind bekannt und betreffen übrigens alle Spielserver. Es wird daran gearbeitet eine dauerhafte Lösung zu finden, es kann jedoch gegenwärtig kein Termin für die Behebung dieses Problems angekündigt werden. Lg <Mark-E> Das problem ist Schnell & einfach zu beheben. Die antwort lautet: Leistungsähigerer Einwahlserver. Wenn schon alle server über den gleichen laufen und zu den stoßzeiten ca (grob geschätzt) 1-2 mio spieler weltweit versuchen sich gleichzeitig ein zu wählen und der server verreckt wirds offenbar Zeit entweder verschiedene einwahlserver ein zu stellen oder einen stärkeren! mal davon abgesehen, dass es dem server davon nicht besser geht, wenn dann 100.000 spieler im Sekunden takt den abgespackten Server mit Anfragen zu nerven. Wenn dort steht: Bitte versuch es ihn einigen Minuten noch einmal: TUT DIES! denn würde die spielerschaft auf ihre EGO-HALTUNG verzichten, dann gäbe es dieses Problem erst garnicht! und für die Idiotie und Egomanie der Spieler kann Ankama nun wirklich nichts, auch wenn ich der Meinung bin, dass ein Stärkerer server eine gute Anschaffung währe. und zum Thema Rückerstaattung folgt weiter unten ein Zitat aus den AGB's (AGB = Allg. Geschäftsbedingung Aka: "Das was niemand liest") Findet euch damit ab, dass es bei veränderungen, spielausfällen, fehlern, Updates, Wartungsarbeiten ectpp KEINE entschädigungen gibt. Ihr habt schließlich ALLE bestätigt, dass ihr die AGB's gelesen habt. Und ich entfehle mal allen sie VOLLSTÄNDIG zu lesen ZITAT Garantieansprüche und -ausschlüsse ANKAMA verpflichtet sich zu einer Bereitstellung der Mittel für den reibungslosen Betrieb der Webseite, der Produkte und der Dienstleistungen. Dennoch können die Webseite, Produkte und Dienstleistungen sowie deren Beschreibungen unter anderem Unstimmigkeiten, Rechtschreibfehler oder technische Fehler enthalten. Die Firma kann zu jeder Zeit ohne besondere Vorwarnung Unterbrechungen, Modifikationen oder Beseitigungen von Informationen, Produkte oder Dienstleistungen auf der Webseite vornehmen. Unterbrechungen, Modifikationen oder Beseitigungen geben kein Anrecht auf Rückerstattung oder Schadensersatz. Außer im Falle gegenteiliger gesetzlicher Regelungen oder bei Vorliegen von explizit zwischen Ihnen und der Firma ausgehandelten Sonderkonditionen wissen und akzeptieren Sie, dass: - die angebotene Webseite, sowie alle Informationen, Produkte und Dienstleistungen im "Ist-Zustand" zur Verfügung gestellt werden. - deren Verwendung unter der vollen Verantwortung und zu den Risiken des Nutzers geschieht. Im Falle minderjähriger Nutzer tragen die Erziehungsberechtigten diese Verantwortung. - die Firma jede Verantwortung im Falle einer den vorliegenden Nutzungsbedingungen zuwiderlaufenden Nutzung ablehnt. Sie kann weder für direkt noch indirekt durch unsachgemäße Nutzung der Webseite, Informationen, Produkte oder Dienstleistungen verursachten Schäden verantwortlich gemacht werden. - die Kommunikation zwischen ANKAMA und Nutzern beziehungsweise Abonnenten, egal ob schriftlich oder mündlich, kein Anrecht auf Garantieansprüche gleich welcher Art gibt, wenn diese nicht nicht schon in den allgemeinen oder in spezielle Nutzungsbedingungen vorgesehen sind. - die Firma den Betrieb von Produkten oder daran angeschlossenen Dienstleistungen (Webseite, Forum etc...) zu Wartungszwecken einstellen kann. - die Firma nicht für Fehler oder Unterlassungen der Nutzer oder Abonnenten zur Verantwortung gezogen werden kann. - nicht abonnierte Nutzer von Spielen und Dienstleistungen in keinem Fall Rückerstattungsforderungen aufgrund von Zugriffseinschränkungen auf Produkten oder Dienstleistungen der Firma stellen können. In Fällen höherer Gewalt kann die Firma den Betrieb einstellen, ohne dass daraus ein Anrecht auf Rückerstattungsforderungen seitens der Nutzer resultieren würde. Eine nicht erschöpfende Liste von Fällen höherer Gewalt beinhaltet die Geschäftsaufgabe der Firma, den Verlust oder die Zerstörung der Spieleserver oder der Räumlichkeiten der Firma. Im Fall einer längeren Inaktivität des Benutzerkontos kann dieses gelöscht werden. Daraus resultiert keinerlei Anspruch auf Rückerstattung. Im Falle des Einstellens des Betriebes eines seiner Produkte verpflichtet sich die Firma dazu alle Abonnenten davon in Kenntnis zu setzen und ab dann keine Abonnements mehr für dieses Produkt abschließen. Das Produkt in Frage oder die Dienstleistung wird ab diesem Zeitpunkt noch über einen Zeitrahmen von 30 Tagen weiterbetrieben. Abonnenten haben dann keinen Anspruch auf Rückerstattung. In allen anderen Fällen verpflichtet sich die Firma dazu, Abonnenten jederzeit den Zugang zu seinen Produkten zu ermöglichen. Die Firma übernimmt keinerlei Garantie bei Verwendung von Produkten und Dienstleistungen von Drittanbietern, was in besonderem Maße, aber nicht ausschließlich von Drittanbietern angebotene Dekompressionsprogramme und Programme zum Abspielen der Medien betrifft. Gleichermaßen kann die Firma nicht verantwortlich gemacht werden für den Inhalt von Webseiten, die mit der Webseite der Firma verlinkt sind, sowie von Webseiten Dritter, die über einen Link von der Firmen-Webseite aus erreichbar sind oder sonstiger von Dritten verwalteten und veröffentlichten Webseiten, selbst wenn die Betreiber dieser Webseiten sich nicht an die Regulierungen der französischen, europäischen oder internationalen Gesetzgebung halten. Quelle: AGB |
![]() |
21 Sep 2009, 12:33
nunja fey...wenn ich bedenke,dass ich jetzt versuche mich seit über 2h einzuwählen und es einfach nicht funzt, geht mir schon langsam die hutschnur hoch. ich füttere derzeit 17bwacks und noch etliche andere tiere...wenn die wieder alle einen lp verlieren...*seufz* ich finds echt schade,dass sie es nicht in den griff bekommen...zumal einmal öfter stellungnahme schon ganz brauchbar wäre...
|
21 Sep 2009, 13:07
ZITAT Findet euch damit ab, dass es bei veränderungen, spielausfällen, fehlern, Updates, Wartungsarbeiten ectpp KEINE entschädigungen gibt. Ihr habt schließlich ALLE bestätigt, dass ihr die AGB's gelesen habt. Dies widerspricht sich aber schon HIER mit den AGBs: ZITAT ANKAMA verpflichtet sich zu einer Bereitstellung der Mittel für den reibungslosen Betrieb der Webseite, der Produkte und der Dienstleistungen. Dennoch können die Webseite, Produkte und Dienstleistungen sowie deren Beschreibungen unter anderem Unstimmigkeiten, Rechtschreibfehler oder technische Fehler enthalten. - In Fällen höherer Gewalt kann die Firma den Betrieb einstellen, ohne dass daraus ein Anrecht auf Rückerstattungsforderungen seitens der Nutzer resultieren würde. Eine nicht erschöpfende Liste von Fällen höherer Gewalt beinhaltet die Geschäftsaufgabe der Firma, den Verlust oder die Zerstörung der Spieleserver oder der Räumlichkeiten der Firma. Im Fall einer längeren Inaktivität des Benutzerkontos kann dieses gelöscht werden. Daraus resultiert keinerlei Anspruch auf Rückerstattung. Im Falle des Einstellens des Betriebes eines seiner Produkte verpflichtet sich die Firma dazu alle Abonnenten davon in Kenntnis zu setzen und ab dann keine Abonnements mehr für dieses Produkt abschließen. Das Produkt in Frage oder die Dienstleistung wird ab diesem Zeitpunkt noch über einen Zeitrahmen von 30 Tagen weiterbetrieben. Abonnenten haben dann keinen Anspruch auf Rückerstattung. In allen anderen Fällen verpflichtet sich die Firma dazu, Abonnenten jederzeit den Zugang zu seinen Produkten zu ermöglichen. Dass nichts dagegen unternommen wird, dass die Server zu Stoßzeiten nicht erreichbar sind, ist aber definitiv kein Fall von 'höherer Gewalt'! Ankama lässt sich ja nachweislich dafür bezahlen, dass wir das von ihnen zur Verfügung gestelltes Werk, nutzen können. Wir kaufen mit den Abo-Gebühren sogar ausschließlich das Recht, den Service nutzen zu dürfen - daher muss dieser Umstand auch sicher gestellt werden! Ich kann auch nicht für ein Konzert 200.000 Karten verkaufen und der Hälfte der Besucher dann vorm Eingang entgegenstellen, sie können den Konzertraum nicht betreten, da dieser nur für den Besuch von max. 100.000 Leuten ausgelegt ist. Okay... man kann... aber wenn die 'Kunden' dann den Preis der Karten zurückerstattet haben wollen, sollte man dem schnell nachkommen - außer man legt es darauf an, wegen Betrugs angeklagt zu werden... AGBs hin oder her - vor Gericht zählt im Grunde auch nur der Tatbestand, und dass ist nun mal, dass Ankama ihre vertraglich zugesicherten Pflichten nicht erfüllt und somit für den Kunden das Recht bestünde, vom abgeschlossenen Vertrag zurück zu treten. Die AGB machen da keinen wirklichen Unterschied! Der Beitrag wurde von Waveshaper bearbeitet: 21 Sep 2009, 13:09 |
![]() ![]() |
21 Sep 2009, 13:42
ZITAT was ich viel geiler finde... wieviele leute glauben ernsthaft dass von gefühlten 15:00 -20:00 Uhr geschätze 3000 leute gleichzeitig JEDE sekunde sich versuchen einzuloggen. OMG In der Tat, das Kernproblem der abendlichen Überlastung liegt vor allem auch darin, das User, die nicht gleich in die Warteschlange kommen, es im Sekundentakt wieder und wieder versuchen (und dies auch noch als tolle Lösung des Problemes propagieren). Der Einwahlserver wird so mit Anfragen überhäuft, so dass auch andere mehrfach nicht einloggen können, ein Gleiches tun, und so eine Lawine in Bewegung setzen, die alles lahmlegt. Mein Vorschlag: Ein zeitliches Limit einbauen, nach dem man einen neuen Einwahlversuch starten kann. Meinetwegen 20 Sekunden, das würde schon viel helfen. Und hier noch eine wichtige Ankündigung: Am Mittwoch, 17 Uhr, zieht vor dem Haus der Moderatoren in Astrub eine Mahnwache auf. Okay, die Mods können nichts dafür, dass wir nicht spielen dürfen. Aber der Unterschlupf der Monsier Ankama wurde meines Wissens noch nicht aufgespürt (liegt er auf dem sagenumwobenen Eiskontinent?). Würde mich freuen, wenn einige, die sich trotz der Widrigkeiten im Spiel anmelden können, sich dort einfinden, denn WIR SIND DAS VOLK ! Sagittaria d'Arc Der Beitrag wurde von Kelly-Marie bearbeitet: 21 Sep 2009, 14:32 |
Mitglied
Tanukouï San - Bestrafer![]() ![]() ![]() |
21 Sep 2009, 14:01
Ich kann auch nicht für ein Konzert 200.000 Karten verkaufen und der Hälfte der Besucher dann vorm Eingang entgegenstellen, sie können den Konzertraum nicht betreten, da dieser nur für den Besuch von max. 100.000 Leuten ausgelegt ist. Okay... man kann... aber wenn die 'Kunden' dann den Preis der Karten zurückerstattet haben wollen, sollte man dem schnell nachkommen - außer man legt es darauf an, wegen Betrugs angeklagt zu werden... Der Vergleich hinkt ein wenig: Das Problem beim Einwahlserver ist nämlich nicht, dass nur 100.000 Leute "in den Konzertsaal hinein passen" und 200.000 Karten verkauft wurden, sondern, dass 200.000 Karten verkauft wurden (bei einer Auslegung für 500.000 Besucher), und alle Konzertbesucher beinahe gleichzeitig zum Konzert erscheinen und sofort, ohne Wartezeit in den Konzertsaal wollen. Das funktioniert auch bei Konzerten nicht einwandfrei. Nichtsdestotrotz liegt beim Einwahlserver ein Nadelöhr vor, dass bei Spitzen des Zugriffs auf den Server zu klein dimensioniert zu sein scheint. Auch, wenn ich nicht weiß, ob (und in welchem Maße) es den Einwahlserver entlasten würde: Vielleicht hülfe es, wenn man bei jedem Spieler, der auf ein und dem selben Server nur den Char (gleicher Account) wechseln will, anstatt ihn über den Einwahlserver zu leiten, den (Spiel-)Server einfach beibehalten und nur ins Charakter-Auswahlmenü "zurückspringen" würde. Ich jedenfalls habe mich öfter etwas geärgert, wenn ich vor dem endgültigen Ausloggen nur auf den anderen Chars "mal eben" schauen wollte, ob alle Tiere satt sind, und zum Schluss meinen Laden positionieren wollte. Zwar kam ich zumeist nach 2 bis 4 Versuchen auch zu Stoßzeiten ins Spiel, allerdings waren das bei 5 Chars Einloggversuche, die (nach meiner Ansicht) nicht unbedingt über den Einwahlserver hätten laufen müssen, da ich den Spiel-Server nicht gewechselt habe. (Um bei etwas wie Waveshapers Beispiel zu bleiben: Wenn ich in einem Großkino zur Toilette muss, gehe ich schon davon aus, dass es Örtlichkeiten in der Nähe des Saales gibt, in dem ich mich gerade befinde, und nicht, dass ich mich zuerst nach draußen begeben muss, mein Geschäft erledige und dann wieder anstehen muss, nur um wieder in den jeweiligen Saal zu kommen.) Allerdings wird für eine entsprechende Änderung wahrscheinlich viel an der Server-Struktur geändert werden müssen. Ob sich in diesem Fall der Aufwand lohnen würde, muss Ankama anhand der Zugriffsdaten entscheiden. Ansonsten nehme ich die Zugriffsprobleme als gegeben hin. Vielleicht ärgere ich mich auch darüber, aber ich rege mich nicht auf und schreie nach dem Kadi. Das ist mir die Sache nicht wert. Gruß kleinerHappen Der Beitrag wurde von kleinerHappen bearbeitet: 21 Sep 2009, 14:12 |
21 Sep 2009, 14:14
ZITAT Das ist mir die Sache nicht wert. Das ist dein dir gegebenes Recht. Problematisch wird es nur dann, wenn jemand DIE Leute als Querulanten bezeichnet, die DAFÜR einstehen, dass die Situation auch ZU SEINEN GUNSTEN verändert wird. Du hast auch das Recht, nicht zu Wahl zu gehen - aber nicht, dich danach zu beschweren, wenn dir das Ergebnis nicht passt... Es werden auf jeden Fall momentan immer mehr Leute für die Demo - unter Umständen sollte man, hier im Forum, spätestens morgen noch eine Zusätzliche Warnung an alle Spieler raus geben, damit diese sich auf die, zu erwartende, erhöhte Latenz auf der Karte der Bank in Astrub, vor zu bereiten. Auch ein 'How do...' für die Demonstranten wäre zu überlegen... (Runter stellen der Qualität, verzichte auf die Nutzung von Emotes, etc. (Auf-/Absteigen von Trutern... Auch das Ablegen sichtbarer Ausrüstung entlastet den Server...) Der Beitrag wurde von Waveshaper bearbeitet: 21 Sep 2009, 14:15 |
Mitglied
Arachnophobiker![]() |
21 Sep 2009, 14:29
ZITAT Mahnwache Ich bin auf jeden Fall zur Stelle (wenn mich der Einfaltserver spielen lässt). Und wenn du, Sagi, weggeschubst oder stummgeschaltet wirst, wäre es mir eine Ehre, dein Banner hochzuhalten. Wir werden schon dafür sorgen, dass das Konzert stattfindet. FREIHEIT FÜR DIE EINWAHL ! Anatomic-Kitten Der Beitrag wurde von Ponyhof bearbeitet: 21 Sep 2009, 14:34 |
![]() ![]() |
21 Sep 2009, 15:32
Bla bla, Gesülz und massig Fehler... Nochmal für die, die einen Sachverhalt etwas langsamer verstehen als der Rest der Menschheit: Niemand regt sich auf, wenn es aufgrund irgendwelcher Widrigkeiten ab und an mal Probleme bei der Einwahl gibt. Was viele Leute aber massiv nerft, ist die Tatsache, daß diese Probleme seit mehreren Wochen regelmäßig auftreten. Prinzessin hat mehrere Antworten von Community-Managern gepostet, die teils Jahre alt sind. Geändert hat sich aber inzwischen fast garnichts. Des weiteren ist es eine bodenlose Frechheit und zeugt ganz klar von Ignoranz Seitens Ankama, dass sich bisher nicht mal ein Admin zu Wort gemeldet hat. Ankama, bringt endlich mal euren Hintern hoch und behebt diese Mißstände! @ Prinzessin: Wenn du die Fackeln austeilst, stell ich die Mistgabeln. |
21 Sep 2009, 16:14
Du beschwerst dich das sich kein Admin äussert? Wenn ich Admin währe dann würde ich eher versuchen dafür zu sorgen das an den Problemen gearbeitet wird als hier eure Fragen zu beantworten, Solange hier kein Admin antwortet gibt es auch keine neuen Infos. Ergo gilt seine letzte aussage. Und ich entschuldige mich jetzt schon mal bei allen die wegen der geplanten Demo und den daraus resultierenden Server lags aus einem Dungeon fliegen ect. Aber nicht das mich nun wieder jemand missversteht. Die Einwahlprobleme bestehen und der Frust darüber natürlich auch zu recht. Ob es allerdings so der richtige Weg ist wage ich zu bezweifeln. Aber der versuch wird es zeigen.
<OrvilleKR> Ps.: Auch bei einer Demonstration gelten die Selben Ingame Regeln und jede beleidigung oder ähnliches werden geahndet. Also Demonstriert friedlich wenns denn sein muss. |
Forumsmoderator
Kitsou-Betörer![]() ![]() |
21 Sep 2009, 16:16
*Alle Mistgabeln und Fackeln konfiziert, damit keiner zu schaden kommt*
@FesteringPit ZITAT ZITAT( @ 21 Sep 2009, 13:24) Bla bla, Gesülz und massig Fehler... Wenn du möchtest, dass deine Meinung akzeptiert wird, dann respektiere bitte auch die Meinung anderer. <DeFoMo> |
![]() |
21 Sep 2009, 17:30
"Und ich entschuldige mich jetzt schon mal bei allen die wegen der geplanten Demo und den daraus resultierenden Server lags aus einem Dungeon fliegen ect." O)))))
danke damit untermauerst du unseren grundgedanken. ist ja eigentlich auch nen witz dass wenn "mal" zuviel spieler sich auf eine karte tümmeln der komplette server zum erliegen gebracht wird ^^ . schaun wir mal...aber bringen wirds womöglich nicht viel . mfgDRP aka Powername |
![]() |
21 Sep 2009, 17:41
Serverlags und Dungeonkicks gibt es sowiso, und es werden in nächster Zeit auch mehr, wie uns die Vergangenheit gelehrt hat
die Demo wird sowieso von Ankama ignoriert, trotzdem ist es einen Versuch wert, wir zahlen schliesslich für das Spielen und nicht für das warten auf den Einwahlserver werde versuchen on zu kommen, wird bestimmt nicht leicht, verzichte aber auf Fackeln oder Mistgabeln |
21 Sep 2009, 20:19
Beitrag mit Beleidigungen entfernt. Poste ihn bitte neu ohne so etwas.
<OrvilleKR> |
![]() ![]() |
21 Sep 2009, 21:43
Solange hier kein Admin antwortet gibt es auch keine neuen Infos. Es sieht aber mehr danach aus, als ob es Ankama nicht die Bohne juckt, wenn es Probleme jeglicher Art gibt. Bisher wurde die Community immer vertröstet mit Ausreden wie "2.0 macht alles besser." Aber wie bereits von der Prinzessin beschrieben: Wie zum Geier wollt ihr den zusätzlichen Ansturm bewältigen, wenn ihr noch nicht mal mit den jetzigen Spielermassen fertig werdet. Die Probleme bestehen schon seit sehr langer Zeit. Die Sache, dass alle Einlogg-Versuche über einen einzigen Einwahlserver laufen, ist gelinde gesagt eine völlig dumme Idee. Anscheinend kann oder will Ankama das nicht kapieren. Es gab schon genug Vorschläge wie z.B. einer Pre-Selektierung anhand der Client-Einstellungen und die daraus resultierende Verteilung auf verschiedene Server. Bisher wurden jedoch alle Vorschläge von Ankama gekommt ignoriert. Ich hab auch eigentlich keine Lust, mich von euch MODs belehren zu lassen, weil ihr - wie ihr ja selbst zugebt - eh nichts daran ändern könnt. Nur Ankama selbst könnte dies - aber wie bereits erwähnt, ist es ihnen schnurzegal, sonst hätte sich mal ein 'offizieller' blicken lassen. Das Argument "der arbeitet lieber an der Problemlösung anstatt zu posten" zieht ebenfalls nicht, weil es nur ein sehr geringer Zeitaufwand ist, ein paar Zeilen zu schreiben. Das andauernde Vertrösten und im Ungewissen stehen lassen macht die Meute nur noch mehr verärgert. Etwas weiter ausgeholt könnte man glatt das komplette Forum in Frage stellen. Welchen Zweck hat es eigentlich, wenn Ankama doch eh niemals auf die Community hört? Bestes Beispiel sei im offiziellen Forum der "[Balancing]Cra"-Thread. Hunderte Vorschläge wurden gemacht; nicht ein einziger wurde übernommen. Die ganzen Ankündigungen - wenn sie denn mal nach einige Wartezeit überhaupt reintrudeln - kann man genau so gut auf der Webseite machen. Dazu braucht man kein Forum. Genug gesabbelt.... Der Beitrag wurde von FesteringPit bearbeitet: 21 Sep 2009, 21:44 |
![]() ![]() |
21 Sep 2009, 22:47
Amen!
Achja ich find auch die AGB sind unter aller Bohne, da man die ja beim Erstellen des Accounts akzeptiert. Der Account ist aber nicht das Spiel?!? Man muesste also die AGB VOR dem SPIELEN Lesen sollen! Ankama rallt's nicht :dry: |
![]() ![]() |
22 Sep 2009, 06:14
@Bratwurstchen:Du findest die AGB unter aller sau? sieh es mal so: du hast ihnen trotzdem zugestimmt ;D
Auch wenn ich schätze, dass dieser Post in seine Einzelteile zerlegt wird: -Dofus ist ein Spiel. Ein gottverdammtes Spiel und ich verstehe nicht, wie man daraus jedesmal in jedem Topic solche dramen machen kann. -Ich habe gelernt, mit den Änderungen zu leben, seien sie noch so grausam (aber hey, wo wär ich heut ohne wiedereinwahlsystem?). -Ich zahle zwar auch, aber ich dramatisiere nicht jede Änderung bevor sie da ist. Bisher konntet ihr ja wohl mit so ziemlich allem leben, oder etwa nicht? Vielleicht kann es daran liegen, dass mein Anhänger Osamodas' bisher nicht sehr gepiesackt wurde, trotzdem finde ich, dass es auch sehr häufig positive änderungen gibt. (An dieser Stelle sei gesagt: Danke Ankama, Danke für die vertrauten-Buff-Tränke, das Wiedereinwahlsystem, den Feenwerks-seller und so vieles mehr.) -Nun der Punkt ( --> . ) Der Einwahlserver mag nicht das optimum sein und sicher, er sollte verbessert werden. Aber wegen dem EInwahlserver, der schon ewig so besteht und dessen Bonuslevel "Lerne dein passwort beim dauerhaften eingeben für's leben" ganze Hassreden zu schwingen und malwieder zu versuchen, die Community aufzuhetzen (ich find's drollig! ehrlich! Selbst wenn ihr alle aufgehetzt hättet, was dann? Stellt ihr euch vor's Mod-haus und Demonstriert?) halte ich für übertrieben. -An all die schönen leute, die ständig drohen aufzuhören: Bitte, BITTE tut es einfach, ok? Glaubt mir, mit der Drohung alleine macht ihr ankama keine angst, egal ob leer oder ernst gemeint. Außerdem währe das Community leben ohne euch so viel ruhiger. Ich weiß zwar von einigen, die tatsächlich aufhren, aber die Masse freundet sich jaschlussendlich doch mit den Änderungen und den Gegebenheiten an oder Koexistiert mit ihnen wie die Goblins mit den Bworks. Viel spaß beim sezieren des Posts! mfg Elbarto EDIT: Ich weiß natürlich, das dieser Post keinem die Augen öffnen wird, der nicht will. Aber ich denke das gilt für alle Posts: Ihr werdet nur eine minderheit hier überzeugen können. Die meisten "aktiven" im Forum (ihr solltet wissen, wenn ihr angesprochen seid) haben ihre meinung und behalten sie meist, was ich auch sehr gut finde, solange diese nicht auch auf die Idee kommen, andere überzeugen zu müssen. Der Beitrag wurde von VivaElBarto bearbeitet: 22 Sep 2009, 06:22 |
![]() ![]() ![]() |
22 Sep 2009, 09:00
Hallo,
ich habe dieses Problem erneut weitergeleitet. Lg <Mark-E> |
![]() ![]() ![]() |
22 Sep 2009, 10:14
Hallo,
ich habe jetzt ein paar Informationen zu den gegenwärtigen Problemen erhalten: - Die gegenwärtigen Probleme sind bekannt und betreffen alle Communities. - Es ist während der Sommermonate geschafft worden, dieses Problem in den Griff zu bekommen, gegenwärtig treten aufgrund des hohen Spieleraufkommens jedoch erneut Schwierigkeiten auf. - Das Problem betrifft hauptsächlich den Einwahlserver zu den Zeiten des grössten Andrangs. DOFUS 2.0 wird über eine bessere Verteilung der Lasten verfügen (neu überdachte Architektur). Bis dahin wird versucht, das Problem so gut wie möglich in den Griff zu bekommen. - Die gegenwärtigen Probleme haben nichts mit Wakfu zu tun. - Die Durchführung von "Demonstrationen" und Ansammlungen auf einer Karte werden nur dazu führen, die Leistungen des jeweiligen Spielservers zu verschlechtern. Lg <Mark-E> |
![]() ![]() |
22 Sep 2009, 10:57
Also noch mal ein Kommentar zu diesen Problemen:
Leute die ein gutes und langes Passwort werdenen werden durch den Loginserver wirklich bestraft - bei jedem Versuch ein 10+ stelliges Passwort mit Sonderzeichen einzugeben ist alles andere als lustig. Tipp: Baut doch eine Funktion ein, die einmalig das Login/Passwort verlangt und dann selbsständig alle X Sekunden einen Loginversuch startet. Das würde mir den Frust schon deutlich nehmen, da ich das Gefühl bekomme er versuchts zumindest. Im Moment nervt es einfach tierisch wenn man 20x sein Passwort eingeben muss bis man endlich reinkommt. Es gab mal das Kommentar: 5 Minuten warten dann klappts - auch das ist leider keine Lösung nach meiner Erfahrung hilft es eben doch ständig in kurzen Zeitabständen einen Loginversuch zu starten - dann klappts auch mal - warte ich 5 Minuten steh ich dann immer noch vor dem selben Problem. Wenn ich wirklich nach jedem Versuch 5 Min warten würde, wäre schnell eine halbe Stunde weg ohne Erfolg! Dieser Vorschlag wäre recht schnell im Client zu realisieren auch noch vor Dofus 2.0 wenn man es wollte - aber ihr habt sicher noch viel an 2.0 zu arbeiten das wird nicht mehr so zentral sein und versteh ich auch gut. Vielleicht könnte man für diese "Übergangszeit" ja einfach mal nett "gratis Abos" für 2.0 dann verteilen für die Nutzer die jetzt bezahlt unter der Doppelbelastung (1.29 und 2.0 gleichzeitig entwickelt werten) leiden. |
![]() ![]() |
22 Sep 2009, 12:24
Dann kriegt man noch ausreden vom Support
ZITAT (22.09.2009 09:46:19) [Anaelle] : Hallo, Die Wartungsarbeiten gehören zum Abonnement und sind zur Verbesserung des Spiels und der Serverleistung notwendig. Sie können die Dauer der Wartungsarbeiten und die Verbesserungen die mit diesen einhergehen, im Forum in der Rubrik Schwarzes Brett (Ankündigungen) konsultieren. Vielen Dank. [Anaelle] Als ob das Wartungsarbeiten gewesen wären und dann noch am Sonntag |
22 Sep 2009, 12:35
Nun, was hättest du dir erwartet, von einer 'Institution', die scheinbar auch Spieler permanent bannt, nachdem diese aufgrund eines temporären Banns dort anfragen, wie dieser zustande kam - da sie sich keiner Schuld bewusst fühlen... ^^
|
Mitglied
Arachnophobiker![]() |
22 Sep 2009, 12:46
Ähm versteh ich also richtig, dass ihr eine demo veranstallten wollte, die die server noch zusätzlich belasten wird^^?
Nur mal so am Rande, wir sind das geld von ankama ( auch wenns nich viel is --> wenn ihr iwas erreichen wollt solltet ihr die sache also komplett anders angehen in meinen augen jedenfalls: statt ui jetzt stelln wir und mal alle an die bank-->oh hey zeigen wir ankama mal da läuft was verkehrt und loggen uns einfach mal nicht ein. Die serveraktivität wird doch beobachtet ( was glaubt ihr fällt mehr auf--> Aktivität nimmt zu oder nimmt ab^^?) nur mal so halt.-. |
22 Sep 2009, 13:02
Interessanter Ansatz, welcher aber komplett an der Realität vorbei geht.
Damit die Ankama-Mitarbeiter einen Unterschied bemerken WÜRDEN, müssten viele Spieler über einen langen Zeitraum inaktiv werden. Zusätzlich ist aber die Wahrscheinlichkeit, dass Anakam nicht die Maße der Spieler beobachtet, sondern die eingehenden Abo-Zahlungen, um einiges höher... Ihnen kann es doch zudem nur recht sein, wenn weniger Spieler online sind aber trotzdem dafür zahlen! Vielleicht kämen sie sogar zu dem Schluss, dass die Server gar nicht so stark beansprucht wären, als dass eine Abhilfe überhaupt von Nöten wäre... Fakt ist - die Demo wird morgen um 17:00 abgehalten - nicht um den Server mehr zu beanspruchen oder um irgend wen am Spielen zu hindern, sondern nur deshalb, um auf unsere Rechte hin zu weisen, welche einige Leute nun mal mit Füßen getreten sehen! Und für alle 'Gegner' dieser Demo sei nochmal gesagt: "Wenn ihr das nächste mal selbst auf die Palme geht, weil er nicht ins Spiel rein kommt, dann denkt doch bitte an uns - die, die auch ein Statement für EURE Rechte hinterlassen wollten!" Der Beitrag wurde von Waveshaper bearbeitet: 22 Sep 2009, 13:35 |
Mitglied
Arachnophobiker![]() |
22 Sep 2009, 13:17
jo ich weiss durchaus was du meinst doch ich nehme an, das diese art der demonstration einfach viel wahrscheinlicher wahrgenommen wird.... oder glaubt ihr echt irgendein verantwortlicher von ankama is morgen ganz rein zufällig auf nehra unterwegs und steht dann auch noch ganz rein zufällig um 17 uhr an der bank^^?
und bedenkt: es zeigt zumindest den willen das selbst abospieler( also leute die schon zahlen!!) durchaus mit dem spielen aufhören würden, nur weil sie gerade so genervt sind von den umständen und wenn man das öfter macht ... ich meine das wäre sinnvoller als an der bank rumstehen^^ An der "Realtität vorbei" geht ganz klar eine Demonstration an der Bank von Astrub auf Nehra Dann startet lieber so ne art briefkrieg--> jeder beschwert sich halt schriftlich bei denen ( ich mein ja support is eh sinnlos^^)...glaub wenn da paar hunderttausende briefe bei den eintrudeln fällt das schon auf ( BSP: in den usa wurden durch den versand einer Nuss an die macher von der eigentlich gecancelten Serie Jericho ein ganze zweite staffel finanziert--> die haben da hundertausende nüsse zugeschickt bekommen^^) Könntet da ja ma nen screen ausdrucken von dem gescheitertetn login und den dahinschicken^^das verstehen die dann auch ohne deutsch zu können^^ Der Beitrag wurde von lissop bearbeitet: 22 Sep 2009, 13:19 |
![]() ![]() |
22 Sep 2009, 15:03
ZITAT Ähm versteh ich also richtig, dass ihr eine demo veranstallten wollte, die die server noch zusätzlich belasten wird^^? In der Tat, aber es ist nur die halbe Wahrheit. Daraus wird eine Mahnwache und eine TÄGLICHE Massendemonstration. Solange, bis etwas geschieht um allen Spielern in einer angemessenen Wartezeit einen Zugang zum Spiel zu ermöglichen. Dass der Server dadurch eventuell noch zusätzlich belastet wird, kollabiert oder explodiert, ist die Sache wert. Ansonsten werden wir versuchen, offene Gewalt zu verhindern. WIR SIND DAS VOLK ! Medi |
22 Sep 2009, 15:26
Das ist die Sache wert....wenn es funktioniert.
Peace Sun-Wukong Der Beitrag wurde von XombieXiaolin bearbeitet: 22 Sep 2009, 15:27 |
![]() ![]() |
22 Sep 2009, 16:38
|
![]() ![]() |
22 Sep 2009, 16:41
|
22 Sep 2009, 16:58
In Leipzig hat das vor gut 20 Jahren auch funktioniert und eine dilletantische, diktatorische Regierung zu Fall gebracht. Wieso sollte es nicht noch einmal klappen? In Frankreich hat Revolution auch sehr viel bewirkt. Ironischerweise. Es muss aber nichts bewirken. Wenn es das tut, sind die Revolutionäre Helden. Wenn nicht, sind sie einfach nur verantwortlich dafür, dass meine Vertrauten verrecken, weil ich mich nicht einwählen kann. Aber da wir es tatsächlich mit Franzosen zu tun haben, respektieren sie die öffentliche Kundmachung von Unmut eventuell sogar. Die sind recht berühmt dafür, wegen allem auf die Barrikaden zu gehen, was ihnen nicht passt. Im Grunde eine anständige Einstellung. Ich hoffe, es bewirkt tatsächlich etwas. Peace Sun-Wukong |
22 Sep 2009, 17:02
Einziger Nachteil an Dofus ist ja in dieser Hinsicht, das Fehlen jeglicher motorisierter & leicht brennbarer Fahrzeuge, welche zufällig an der Bank rum stehen sollten, um unserer 'Message' den nötigen Nachdruck zu verleihen...
|
22 Sep 2009, 17:07
Naja, es ist halt mehr eine symbolische Demo. So wirklich zu schaden kommen sollte ja ohnehin nie jemand bei so etwas. Die Message wird auch so verstanden, wenn sie gut und sinnvoll vorbereitet und formuliert wird.
Peace Sun-Wukong |
![]() ![]() ![]() |
22 Sep 2009, 17:09
Also noch mal ein Kommentar zu diesen Problemen: Leute die ein gutes und langes Passwort werdenen werden durch den Loginserver wirklich bestraft - bei jedem Versuch ein 10+ stelliges Passwort mit Sonderzeichen einzugeben ist alles andere als lustig. Falls das Problem bei mir auftritt geh ich in Word->Passwort eingeben->kopieren->immer wieder einfügen. |
Mitglied
23 Sep 2009, 10:11
Das mit dem Passwort kopieren und dann ständiges einfügen ist echt sinnvoll.
Hab ich mir auch schon seit einiger Zeit angewöht, auch wenns dann trotzdem mal ne ziemlich lange Zeit dauern kann, bis man durchkommt. Kann trotzalledem biszu einer halben Stunde dauern. Ich zähl seit neusetem meine Einloggversuche mit; mein bisheriger Rekord war glaub bei 92. ^^' Aber viel schlimmer finde ichs, wenn man im Spiel, während eines Kampfes um- loggen muss. Das passiert häufiger da es immer noch genug Buggfelder gibt. Im ersten Moment denkt man an nichts, bis man dann schließlich nicht mehr einloggen kann und die anderen Spieler dann eine Zeit lang ohne einen spielen müssen. So vergeht einem natürlich der Spielspaß, ist ja logisch ^^ So Long Phantoom. |
![]() ![]() |
23 Sep 2009, 12:06
ZITAT Das mit dem Passwort kopieren und dann ständiges einfügen ist echt sinnvoll Das ist es ja gerade nicht! Durch die ständigen Einwahlversuche wird der Server zugeballert, und dadurch entstehen erst die Probleme, bzw. verschärfen sich um ein Vielfaches. Stattdessen lieber eine halbe Minute warten, und es dann noch einmal versuchen. Es sei denn, ich habe die Absicht missverstanden, und ihr wollt auf diese Art euren Protest kund tun. In diesem Zusammenhang möchte ich noch einmal an unser kleines "Event" für heute erinnern: DEMO Zur Verbesserung des Einwahlservers Motto: Freiheit für die Einwahl! Wir sind das Volk! am Mittwoch, 23.09.09 um 17.00 Uhr vor dem Gildenhaus der Moderatoren (Map der Bank in Astrub). Die Situation, dass wir zur besten Spielzeit gehindert werden, am Spiel teilzunehmen, ist nicht mehr hinnehmbar. Die Aussagen, dass an einer dauerhaften Lösung zur Behebung des Problems gearbeitet wird und noch keine Termin für eine Behebung genannt werden kann, wiederholen sich seit Jahren. Aber nichts wird verbessert. Darum habe ich mich entschlossen, ab heute eine Mahnwache zu postieren und zu einer Großdemonstration aufzurufen. Ich bitte um zahlreiches Erscheinen. Sagt auch euren Nachbarn Bescheid und nehmt die Oma mit. Bitte keine Gewalt! Sollte ich verhaftet werden, oder stummgeschaltet, nehmt mein Banner auf und tragt den Protest weiter. Medizini d'Arc |
23 Sep 2009, 14:42
Aufruf zur Gewalt und Zitat der selben entfernt. Bei Wiederholung spreche ich einen Forenbann aus.
<OrvilleKR> |
23 Sep 2009, 15:23
Ich hoffe, du meintest nicht mich damit, Orville. Und das mein Post einfach nur nebenbei mitgelöscht wurde.
Peace Sun-Wukong Der Beitrag wurde von XombieXiaolin bearbeitet: 23 Sep 2009, 15:24 |
Mitglied
Larve![]() |
23 Sep 2009, 15:45
also meiner Meinung nach übetreibt ihr alle etwas.. natürlich nervt dieses ewige Einwahlprobelm, allerdings
1. denke ich, dass Amakna fleißig dabei ist dieses Problem zu beheben, da es in ihrem eigenen Interesse ist 2. gibt es einen total simplen "Trick", der heißt PW kopieren und gnadenlos einfügen.. da der Login ohnehin gespeichert wird ist es so kein großer Zeitaufwand. Man klickt sich einfach durch die Problemmeldungen und versucht es erneut bis man durchkommt und das passiert in der Regel nach höchstens 3 Minuten. ....falls ich mit meiner Ansicht der Situation falsch liege bitte berichtigt mich. MfG.: Euer Ribu |
![]() ![]() |
23 Sep 2009, 18:05
Aufruf zur Gewalt und Zitat der selben entfernt. Bei Wiederholung spreche ich einen Forenbann aus. <OrvilleKR> Man kanns auch übertreiben mit der Moderationswut. Leidest du an Paranoia, Orville? Diese Aktion von dir war mal wieder komplett sinnlos und lächerlich... |
![]() ![]() |
23 Sep 2009, 18:06
|
![]() ![]() ![]() |
23 Sep 2009, 18:42
@FesteringPit Zwar bist du auch etwas länger hier im Forum aktiv, kennst aber wohl immer noch nicht den grünen "Editieren" Button...?
Zum Thema:Ja, Ankama arbeitet daran,und das mit sichtbarem Erfolg -.-' Der Beitrag wurde von Bigswatcomander bearbeitet: 23 Sep 2009, 18:43 |
![]() |
23 Sep 2009, 19:06
@festeringpit: in der tat: doppelposts nerven extrem im forum
@topic: ich spiele nun seit fast 1 1/2 jahren dofus und immer und immer und immer wieder lagge ich raus oder komme gar nicht erst rein ins spiel. nun können sich jede menge leute jede menge tolle entschuldigungen einfallen lassen, warum das so ist. fest steht aber eins: ich bin lehrerin und wenn einer meiner schüler des öfteren die schule schwänzt, informiere ich erst die eltern und dann die schulbehörde. sprich: ich mache stress. das hat einfach den grund, dass ich aus dem verhalten des schülers schließen muss, dass er überhaupt kein interesse daran hat, am unterricht teilzunehmen. da dies aber seine pflicht ist, muss ich ihn eben dazu zwingen. ähnlich stellt sich nun der sachverhalt mit unserem einwahlserver dar. offenbar WILL ankama gar nichts an der situation und somit am unmut zahlender kunden ändern. daher bleibt nur die möglichkeit, sie in irgendeiner weise zum handeln zu zwingen. eine möglichkeit wäre eine offizielle sammelklage einzureichen. da ankama aber (für uns) dummerweise in frankreich residiert, könnte das gleichermaßen langwierig wie teuer werden. und das wollen wir doch alle nicht wirklich, oder? ^^ ein anderer weg ist die demonstration. ob es etwas bewirkt, kann ich schwer einschätzen, aber ich drücke mal fest die daumen und helfe, so gut es mir möglich ist. dass dadurch grauenhafte laggs auf der map entstehen können, ist mir klar UND egal. macht sich denn ankama darüber sorgen, wenn ein event noch viel mehr player auf eine map lockt? nö! na also... warum sollte ich mich also darum scheren? noch eine möglichkeit ist die niederlegung der aktivität auf dem server. dumm nur, dass darunter ich leiden muss, denn ich will ja spielen. (obwohl.... macht das ruhig ^^ je mehr sich weigern, onzukommen, desto besser kann ich mich einwählen) fakt ist, dass man bei ankama stets auf taube ohren stößt. die schuld daran gebe ich keinesfalls mark-e, denn offenbar bemüht er sich verzweifelt, unsere beschwerden weiterzuleiten und zu beantworten. dass ihm genausowenig jemand in frankreich zuhört wie uns, muss sein ego echt schädigen. mein beileid an dieser stelle. ich würde euch gern eine patentlösung anbieten, doch ich habe einfach keine. wie die bemühungen, einen seltenen dropp zu erhaschen, führt auch dieser weg nur über die ständige wiederholung des dungeons "zeigt ankama, dass sie was ändern müssen". dranbleiben leute, iwann muss sich einfach was ändern. gruß, sonje |
![]() ![]() |
24 Sep 2009, 09:23
Hätten paar mehr Demonstranten sein können, aber von daher hats auch (leider?) nicht gelaggt.
Einige Mods haben sich auch blicken lassen, aber wie zu erwarten gab es nur die seit Jahren bekannten Aussagen ("Problem bekannt", "Lösung wird gesucht" bla bla...). Ja nun, sie können nur die Parolen von Ankama weitergeben, die ja so fleissig an der Behebung arbeiten... Aber soll das ewig so weitergehen? ICH SAGE NEIN! ICH SAGE NEIN, NEIN, NEIN!!! Aber die Demo geht weiter. Jeden Tag. Bis es funzt, oder ich abgeführt oder eingeliefert werde. |
![]() ![]() |
24 Sep 2009, 14:41
Tja, die Mahnwache steht – mit Unterbrechungen, ich kann auch nicht 24 Stunden am Tag on sein.
Wenn man da so herumsteht, kommt man mit den Passanten ins Gespräch. Ich habe viel Zustimmung und Unterstützung erfahren. Aber es gab auch einige, die diese Aktion für unsinnig oder völlig wirkungslos halten. Andere, die mir rieten, mich erst einmal besser zu informieren, oder die empfahlen, ich solle doch lieber mit Dofus aufzuhören. Letzteres möchte ich ja gerade nicht tun, denn eigentlich finde ich das Spiel genial, wenn ich mich denn gerade mal anmelden darf. Dann einige, die mit der Situation zufrieden sind, und meinen, Ankama werde schon das nötige tun, aber es brauche halt seine Zeit. So hat eben jeder seine Meinung. Ist ja ok, aber ich hab halt meine. Wieder andere sagen, sie haben zu keiner Zeit Probleme bei der Einwahl. Wenn dem so ist, wie kann das sein, dass einige können, andere nicht? Liegt es nicht (nur) am Einwahlserver, sondern auch an den Leitungen, an beteiligten Providern, an Peeringschnittstellen oder ähnlichem? Ich bin kein EDV-ler und weiß nichts um solche Details. Aber ich weiß, dass es vor etwa zwei Jahren einige Probleme zwischen der Verbindung Telia / T-Online gab. Hier zeigt sich wieder ein fast noch schwerwiegenderer Mangel als das Einwahlproblem, nämlich das der Nicht-Informations-Politik des Hauses Ankama. Wenn die Information gebetsmühlenartig „Das Problem wurde weitergeleitet, es ist bekannt, es wird an einer dauerhaften Lösung gearbeitet“ lautet, aber dies schon seit Jahren geschieht (ja es ist so), und die Einwahl zu den „guten“ Zeiten noch immer nicht funktioniert – da ist es doch verständlich, dass sich dem User der Eindruck aufdrängt, es werde nichts gemacht! Ich würde mir wünschen, dass hier mal klar gesagt wird, woran es hapert, was eine Besserung versprechen könnte, was geplant ist und wann. Das würde beiden Seiten gut tun. Den Spielern, die sehen, es wird etwas versucht, es wird in nächster Zeit eine Entlastung kommen, es gibt bestimmte Schwachstellen, die lokalisiert wurden. Aber auch Ankama, die durch ein paar mehr Infos einigen inzwischen verspielten Kredit wiedererlangen könnten („Oh… das liegt ja gar nicht an denen selbst…“ „Wow, die knien sich da ja richtig rein, und wir haben immer auf denen rumgehackt…“). Bevor in der kommenden Woche zusätzlich zu den Demos und Mahnwachen die zweite Stufe der Protestaktion – Versand von Massenbeschwerden an den Support- gestartet wird, möchte ich erst auf diesem Wege weitere Informationen erbitten. Medizini Jana Pypy geb. von Brakmar |
![]() ![]() ![]() |
24 Sep 2009, 14:57
Hallo,
ich habe euch gerade erst vor 2 Tagen alle Informationen zum gegenwärtigen Stand mitgeteilt. Es wird an diesem Problem gearbeitet. Mehr kann ich euch beim besten Willen jetzt nicht sagen. Lg <Mark-E> |
![]() ![]() ![]() |
24 Sep 2009, 15:09
Ist ja super das du uns alles sagst Mark-E
Nur bekommen wir die gleichen Informationen wie schon vor nem Jahr. Und das ist das was die Spieler aufregt,dass das Problem bereits längere zeit bekannt ist und scheinbar nichts getan wurde. |
![]() ![]() |
24 Sep 2009, 15:52
ZITAT Mehr kann ich euch beim besten Willen jetzt nicht sagen. Das ist... schade. Etwas mehr hätte ich dann doch schon erwartet. Ich kann mich leider nicht bei Ankama direkt informieren, und ich glaube kaum, dass ich über den Support etwas Verwertbares in Erfahrung bringen könnte. Gleichwohl muss ich das dann wohl versuchen. lg Medi |
![]() ![]() |
24 Sep 2009, 16:11
Stimme der Princessin von Brakmar zu .
will Tego zurück <3 lg moi |
24 Sep 2009, 17:38
Die Informationspolitik hat nichts mit Mark-E oder T-Ego zu tun. Die beiden machen schon ihren Job. Aber sie können uns auch nur das erzählen, was sie von Ankama erfahren. Die Infoproblematik besteht nicht zwischen Mark-E und uns, sondern zwischen Ankama und Mark-E. Zumindest sehe ich das so. Und daran kann Mark-E nichts ändern. Und wir erst recht nicht.
kiwotsukete Sun-Wukong Der Beitrag wurde von XombieXiaolin bearbeitet: 24 Sep 2009, 17:39 |
Mitglied
24 Sep 2009, 18:01
*bump*
Einwahlserver mal wieder down... Und ja, daß die Informationspolitik von Ankama unter aller Kanone ist, sollte hinlänglich bekannt sein. Es wird an diesem Problem gearbeitet. ... ZITAT Mark-E, 3 Sep 2009: …es gibt in der Tat zur Zeit Probleme mit dem Einwahlserver. Diese Probleme sind bekannt und es wird an einer dauerhaften Lösung gearbeitet. Mark-E 10.07.2009: … nicht mehr auf die Spielserver zugreifen konnten. Dieses Problem ist identifiziert worden und es wird an einer dauerhaften Lösung gearbeitet. T.Ego 19.02.2009: ich nehme euren Unmut zur Kenntnis und werde es weiterleiten. Der Einwahlserver nimmt eine zentrale Rolle ein, da alle DOFUS-Spieler über diesen Server müssen… T-Ego 20.06.2006: Gegen 18 Uhr gibt es immer viele Tausend Spieler, die sich gleichzeitig auf den Servern einwählen. ... Das Problem ist also bekannt, aber leider nicht ohne weiteres zu beheben. Da hilft nur Geduld... Der Beitrag wurde von Sassetrolon bearbeitet: 24 Sep 2009, 18:10 |
Forumsmoderator
Kitsou-Betörer![]() ![]() |
24 Sep 2009, 20:10
Hi,
Ist ja super das du uns alles sagst Mark-E Nur bekommen wir die gleichen Informationen wie schon vor nem Jahr. Und das ist das was die Spieler aufregt,dass das Problem bereits längere zeit bekannt ist und scheinbar nichts getan wurde. Ohne jetzt mit diesem Post die aktuelle Situation beschönigen zu wollen: Hier wird so getan, als ob die Einwahlprobleme seit Jahren bestehen und NICHTS absolut GARNICHTS getan worden wäre. Aber diese Behauptung ist ganz offensichtlich falsch. Sicherlich kam es immer mal wieder zu Einwahlproblemen. Aber diese Probleme bestanden NICHT dauerhaft (Jedenfalls nicht, wenn ich mich versucht habe einzuwählen.), wie hier im Forum von einigen suggeriert wird. Zudem kann es durchaus sein, dass der Einwahl-Server zum aktuellen Zeitpunkt deutlich mehr Anfragen bekommt, als vor einem Jahr, da die Spielerzahl sich erhöht hat. Nur, weil man nicht sieht, dass was getan wird, heißt es also noch lange nicht, dass es auch so ist. Insofern halte ich es für völlig falsch Ankama vorzuwerfen ABSOLUT NICHTS getan zu haben. - Nicht genug getan zu haben, vielleicht. Wir werden uns wohl oder übel auf Mark-Es Wort verlassen müssen, dass etwas getan wird. @derderdichkillt: Auch T-EGO wird daran nichts ändern, wie XombieXiaolin es ja auch schon gesagt hat. Sowohl T-EGO als auch Mark-E müssen sich auf die Auskünfte der zuständigen Stellen bei Ankama verlassen, genau so wie wir uns auf die Auskünfte von Mark-E verlassen müssen. Ändern können beide an der Situation nicht. <DeFoMo> |
24 Sep 2009, 21:12
ZITAT Nur, weil man nicht sieht, dass was getan wird, heißt es also noch lange nicht, dass es auch so ist. Insofern halte ich es für völlig falsch Ankama vorzuwerfen ABSOLUT NICHTS getan zu haben. - Nicht genug getan zu haben, vielleicht. Okay, ich gebe dir damit vollkommen recht - solange wir uns über die exakte Formulierung der Umstände streiten wollen. Egal wie man es formuliert - Fakt ist, die Probleme tauchen immer wieder auf Neue auf. Ankama weiß lange genug davon und hat nicht AUSREICHEND daran gearbeitet um einen annehmbaren Zustand zu schaffen. Okay - der Vorwurf ist nicht haltbar, da keiner von uns weiß was & in welchem Ausmaß sie es unternommen haben, (Auch du nicht, also würde ich mich genau so wenig behaupten trauen, dass unsere Anschuldigungen FALSCH wären! Nicht zu beweisen - Ja! Falsch... Nun, das werden wir vermutlich nie erfahren...) aber was klar ist, ist der Umstand, dass es für den 08/15-Ankama-Kunden einfach danach aussieht! Also würde ich mal sagen: Ankama ist selber schuld dass sie sich den Vorwürfen aussetzen müssen - hätten sie nur ausreichend dagegen unternommen, wie wir es fordern! Der Beitrag wurde von Waveshaper bearbeitet: 24 Sep 2009, 21:13 |
Mitglied
25 Sep 2009, 16:14
@ Princess-vonBrakmar:
Ich sehe an der Teilnahme, dass die Lage aussichtslos ist. Ich habe mich heute um 16.55 eingelogged, um deinen Protestmarsch zu unterstützen. Auf die Frage, wo denn die Veranstalterin wäre, weil um 17.00 die Demo beginnen soll, hörte ich von 3 verschiedenen Leute folgende 3 Sprüche: "F*ck dich!" "Fang doch zu heulen an, noob" und "A*****och". Deine Demonstration, die geplant hast, wäre sicher eine gute Idee gewesen, wenn sie denn mehr Unterstützung gefunden hätte. Aber angesichts dieser 3 Aussagen (s.o.) bestätigt sich mein Vorurteil, das ich über Nehra habe: Überwiegend unreife Möchtegern und Kiddies, die zwar eine große Klappe haben, aber mit denen man nicht wirklich was anfangen kann. Und so macht Ankama unbehelligt weiter mit dem Hintergedanken "Es sind doch eh nur ein paar wenige, die schreien. Die paar kann man gut ignorieren" ... |
25 Sep 2009, 16:23
Immer langsam. Wenn Protest und Revolution mit zwei Tagen rumnörgeln getan wäre, um eine Änderung zu provozieren, dann wäre die ganze Welt im Chaos.
Die Princess macht das schon ganz richtig. Und wenn mir Zeit zur Verfügung steht, stelle ich mich auch gerne dazu. Irgendwann ändert sich was, und mehr Leute stellen sich dazu. Oder auch nicht. Aber wenn man nach zwei Tagen Mißerfolg sofort das Handtuch wirft und die Lage als "aussichtslos" betitelt, dann ändert sich auf jeden Fall nichts. (Die Emanzipation der Frau hat ja auch nicht deswegen Erfolg gehabt, weil irgendwann in der Vergangenheit irgendwo irgendeine Frau mal zwei Tage Hosen getragen hat. Gelle?) kiwotsukete Sun-Wukong Der Beitrag wurde von XombieXiaolin bearbeitet: 25 Sep 2009, 16:25 |
Mitglied
25 Sep 2009, 16:29
Immer langsam. Wenn Protest und Revolution mit zwei Tagen rumnörgeln getan wäre, um eine Änderung zu provozieren, dann wäre die ganze Welt im Chaos. Du hast da was falsch verstanden, denk ich mal. Es geht nicht darum, ob sich in 2 Tagen etwas getan hat, sondern daß zwar viele Leute schreien, aber wenns drauf ankommt, niemand dabei ist. Ich hab mir extra auf Nehra einen Spieler geschaffen, um bei der Demo dabeizusein. Aber leider s.o.: Viele haben nur eine große Klappe zum Schreien, aber keinen A* in der Hose, um was zu machen. /edit: ... business as usual ^^ Schöne Grüße übrigens an Berserkerkenny, der absolut garnichts kapiert hat... Der Beitrag wurde von Sassetrolon bearbeitet: 25 Sep 2009, 17:03 |
25 Sep 2009, 16:44
Das liegt daran, dass alle denken, dass es ohnehin nichts bringt.
Und dann bringt's logischerweise auch nichts. Self-fullfilling prophecies nennt man das. Aber das funktioniert in beide Richtungen. kiwotsukete Sun-Wukong |
![]() |
25 Sep 2009, 18:01
und auch jetze funktioniert wieder GARNICHTS....
|
![]() |
25 Sep 2009, 20:50
... Leuuute das kann doch nicht sein, komme immer noch nicht rein!...
|
![]() ![]() |
26 Sep 2009, 17:39
Wiedereinmal verbringe ich die letzte halbe Stunde damit, mit bislang 100 Einwahlversuchen auf den Server zu kommen. Bislang erfolglos weshalb ich mich mal wieder ins Forum begebe. Es wurde nun schon von mehreren Stellen gesagt, dass die Situation nicht akzeptabel ist. Ich erwarte ja nicht, dass dieses Problem von heut auf morgen gelöst wird - so einfach ist es nicht und ist auch nachvollziehbar.
Was aber jedes Unternehmen in einer solchen Situation zumindest tun kann: Halbiert die Abokosten für diesen Zeitraum, verschenkt Gratis Abozeit, verteilt Entschädigungen in verschiedensten Formen ... Denke da gibts einiges was man tun können wenn man denn wollte! |
Mitglied
Tofu-Streichler![]() |
26 Sep 2009, 17:54
also.. mein abo ist abgelaufen und ich sehe nicht ein dies zu verlängern.... wenn man sich nie einloggen kann... durfte ne 1stunde spielen und konnte nur 10min weil ich mich nicht einloggen konnte!!! ich denke und bleibe dabei das es die bots sind die die server so auslasten! deswegen zahle ich erstmal kein abo....
mfg boendal-zweiklinge |
Mitglied
26 Sep 2009, 22:33
|
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 22 November 2009, 03:36 |