Community Webseite Heroic Forum
Einwahlserver ...
 derderdichkil...
Mitglied Drachei-Köpfer
**
Beitrag 13 Sep 2009, 15:24 | #1
Einwahlserver ... ... wie soll man noch spielen können wen der Einwahlserver andauernd rumspackt und man nicht reinkommt ... solangsam gehts mir echt aufn senkel ... angry.gif

liebe grüße ans Mod , Ankama team , man solle doch bitte mal nachschaun
Go to the top of the page  

+  Quote Post
15 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > »   
Start new topic
Antworten (40 - 59)
 Kenji-Uchiha
Mitglied Muhpett-Beharker
**
Beitrag 21 Sep 2009, 12:24 | #41
ZITAT(Mark-E @ 14 Sep 2009, 12:28) *
Hallo,

die Probleme mit dem Einwahlserver sind bekannt und betreffen übrigens alle Spielserver. Es wird daran gearbeitet eine dauerhafte Lösung zu finden, es kann jedoch gegenwärtig kein Termin für die Behebung dieses Problems angekündigt werden.

Lg

<Mark-E>

Das problem ist Schnell & einfach zu beheben. Die antwort lautet: Leistungsähigerer Einwahlserver. Wenn schon alle server über den gleichen laufen und zu den stoßzeiten ca (grob geschätzt) 1-2 mio spieler weltweit versuchen sich gleichzeitig ein zu wählen und der server verreckt wirds offenbar Zeit entweder verschiedene einwahlserver ein zu stellen oder einen stärkeren!

mal davon abgesehen, dass es dem server davon nicht besser geht, wenn dann 100.000 spieler im Sekunden takt den abgespackten Server mit Anfragen zu nerven. Wenn dort steht: Bitte versuch es ihn einigen Minuten noch einmal: TUT DIES! denn würde die spielerschaft auf ihre EGO-HALTUNG verzichten, dann gäbe es dieses Problem erst garnicht!

und für die Idiotie und Egomanie der Spieler kann Ankama nun wirklich nichts, auch wenn ich der Meinung bin, dass ein Stärkerer server eine gute Anschaffung währe.

und zum Thema Rückerstaattung folgt weiter unten ein Zitat aus den AGB's (AGB = Allg. Geschäftsbedingung Aka: "Das was niemand liest")

Findet euch damit ab, dass es bei veränderungen, spielausfällen, fehlern, Updates, Wartungsarbeiten ectpp KEINE entschädigungen gibt. Ihr habt schließlich ALLE bestätigt, dass ihr die AGB's gelesen habt.

Und ich entfehle mal allen sie VOLLSTÄNDIG zu lesen wink.gif

ZITAT
Garantieansprüche und -ausschlüsse
ANKAMA verpflichtet sich zu einer Bereitstellung der Mittel für den reibungslosen Betrieb der Webseite, der Produkte und der Dienstleistungen. Dennoch können die Webseite, Produkte und Dienstleistungen sowie deren Beschreibungen unter anderem Unstimmigkeiten, Rechtschreibfehler oder technische Fehler enthalten.

Die Firma kann zu jeder Zeit ohne besondere Vorwarnung Unterbrechungen, Modifikationen oder Beseitigungen von Informationen, Produkte oder Dienstleistungen auf der Webseite vornehmen. Unterbrechungen, Modifikationen oder Beseitigungen geben kein Anrecht auf Rückerstattung oder Schadensersatz.

Außer im Falle gegenteiliger gesetzlicher Regelungen oder bei Vorliegen von explizit zwischen Ihnen und der Firma ausgehandelten Sonderkonditionen wissen und akzeptieren Sie, dass:
- die angebotene Webseite, sowie alle Informationen, Produkte und Dienstleistungen im "Ist-Zustand" zur Verfügung gestellt werden.
- deren Verwendung unter der vollen Verantwortung und zu den Risiken des Nutzers geschieht. Im Falle minderjähriger Nutzer tragen die Erziehungsberechtigten diese Verantwortung.
- die Firma jede Verantwortung im Falle einer den vorliegenden Nutzungsbedingungen zuwiderlaufenden Nutzung ablehnt. Sie kann weder für direkt noch indirekt durch unsachgemäße Nutzung der Webseite, Informationen, Produkte oder Dienstleistungen verursachten Schäden verantwortlich gemacht werden.
- die Kommunikation zwischen ANKAMA und Nutzern beziehungsweise Abonnenten, egal ob schriftlich oder mündlich, kein Anrecht auf Garantieansprüche gleich welcher Art gibt, wenn diese nicht nicht schon in den allgemeinen oder in spezielle Nutzungsbedingungen vorgesehen sind.
- die Firma den Betrieb von Produkten oder daran angeschlossenen Dienstleistungen (Webseite, Forum etc...) zu Wartungszwecken einstellen kann.
- die Firma nicht für Fehler oder Unterlassungen der Nutzer oder Abonnenten zur Verantwortung gezogen werden kann.
- nicht abonnierte Nutzer von Spielen und Dienstleistungen in keinem Fall Rückerstattungsforderungen aufgrund von Zugriffseinschränkungen auf Produkten oder Dienstleistungen der Firma stellen können.

In Fällen höherer Gewalt kann die Firma den Betrieb einstellen, ohne dass daraus ein Anrecht auf Rückerstattungsforderungen seitens der Nutzer resultieren würde. Eine nicht erschöpfende Liste von Fällen höherer Gewalt beinhaltet die Geschäftsaufgabe der Firma, den Verlust oder die Zerstörung der Spieleserver oder der Räumlichkeiten der Firma.
Im Fall einer längeren Inaktivität des Benutzerkontos kann dieses gelöscht werden. Daraus resultiert keinerlei Anspruch auf Rückerstattung.
Im Falle des Einstellens des Betriebes eines seiner Produkte verpflichtet sich die Firma dazu alle Abonnenten davon in Kenntnis zu setzen und ab dann keine Abonnements mehr für dieses Produkt abschließen. Das Produkt in Frage oder die Dienstleistung wird ab diesem Zeitpunkt noch über einen Zeitrahmen von 30 Tagen weiterbetrieben. Abonnenten haben dann keinen Anspruch auf Rückerstattung. In allen anderen Fällen verpflichtet sich die Firma dazu, Abonnenten jederzeit den Zugang zu seinen Produkten zu ermöglichen.

Die Firma übernimmt keinerlei Garantie bei Verwendung von Produkten und Dienstleistungen von Drittanbietern, was in besonderem Maße, aber nicht ausschließlich von Drittanbietern angebotene Dekompressionsprogramme und Programme zum Abspielen der Medien betrifft.
Gleichermaßen kann die Firma nicht verantwortlich gemacht werden für den Inhalt von Webseiten, die mit der Webseite der Firma verlinkt sind, sowie von Webseiten Dritter, die über einen Link von der Firmen-Webseite aus erreichbar sind oder sonstiger von Dritten verwalteten und veröffentlichten Webseiten, selbst wenn die Betreiber dieser Webseiten sich nicht an die Regulierungen der französischen, europäischen oder internationalen Gesetzgebung halten.

Quelle: AGB

+  Quote Post
 MinnieMaus
Mitglied Frischlingsliebhaber
*
Beitrag 21 Sep 2009, 12:33 | #42
nunja fey...wenn ich bedenke,dass ich jetzt versuche mich seit über 2h einzuwählen und es einfach nicht funzt, geht mir schon langsam die hutschnur hoch. ich füttere derzeit 17bwacks und noch etliche andere tiere...wenn die wieder alle einen lp verlieren...*seufz* ich finds echt schade,dass sie es nicht in den griff bekommen...zumal einmal öfter stellungnahme schon ganz brauchbar wäre...

+  Quote Post
 Waveshaper
Mitglied Sphincter Cell - Bändiger
Beitrag 21 Sep 2009, 13:07 | #43
ZITAT
Findet euch damit ab, dass es bei veränderungen, spielausfällen, fehlern, Updates, Wartungsarbeiten ectpp KEINE entschädigungen gibt. Ihr habt schließlich ALLE bestätigt, dass ihr die AGB's gelesen habt.

Dies widerspricht sich aber schon HIER mit den AGBs:

ZITAT
ANKAMA verpflichtet sich zu einer Bereitstellung der Mittel für den reibungslosen Betrieb der Webseite, der Produkte und der Dienstleistungen. Dennoch können die Webseite, Produkte und Dienstleistungen sowie deren Beschreibungen unter anderem Unstimmigkeiten, Rechtschreibfehler oder technische Fehler enthalten.

-

In Fällen höherer Gewalt kann die Firma den Betrieb einstellen, ohne dass daraus ein Anrecht auf Rückerstattungsforderungen seitens der Nutzer resultieren würde. Eine nicht erschöpfende Liste von Fällen höherer Gewalt beinhaltet die Geschäftsaufgabe der Firma, den Verlust oder die Zerstörung der Spieleserver oder der Räumlichkeiten der Firma.
Im Fall einer längeren Inaktivität des Benutzerkontos kann dieses gelöscht werden. Daraus resultiert keinerlei Anspruch auf Rückerstattung.
Im Falle des Einstellens des Betriebes eines seiner Produkte verpflichtet sich die Firma dazu alle Abonnenten davon in Kenntnis zu setzen und ab dann keine Abonnements mehr für dieses Produkt abschließen. Das Produkt in Frage oder die Dienstleistung wird ab diesem Zeitpunkt noch über einen Zeitrahmen von 30 Tagen weiterbetrieben. Abonnenten haben dann keinen Anspruch auf Rückerstattung. In allen anderen Fällen verpflichtet sich die Firma dazu, Abonnenten jederzeit den Zugang zu seinen Produkten zu ermöglichen.

Dass nichts dagegen unternommen wird, dass die Server zu Stoßzeiten nicht erreichbar sind, ist aber definitiv kein Fall von 'höherer Gewalt'!
Ankama lässt sich ja nachweislich dafür bezahlen, dass wir das von ihnen zur Verfügung gestelltes Werk, nutzen können.
Wir kaufen mit den Abo-Gebühren sogar ausschließlich das Recht, den Service nutzen zu dürfen - daher muss dieser Umstand auch sicher gestellt werden!

Ich kann auch nicht für ein Konzert 200.000 Karten verkaufen und der Hälfte der Besucher dann vorm Eingang entgegenstellen, sie können den Konzertraum nicht betreten, da dieser nur für den Besuch von max. 100.000 Leuten ausgelegt ist. Okay... man kann... aber wenn die 'Kunden' dann den Preis der Karten zurückerstattet haben wollen, sollte man dem schnell nachkommen - außer man legt es darauf an, wegen Betrugs angeklagt zu werden...

AGBs hin oder her - vor Gericht zählt im Grunde auch nur der Tatbestand, und dass ist nun mal, dass Ankama ihre vertraglich zugesicherten Pflichten nicht erfüllt und somit für den Kunden das Recht bestünde, vom abgeschlossenen Vertrag zurück zu treten. Die AGB machen da keinen wirklichen Unterschied!

Der Beitrag wurde von Waveshaper bearbeitet: 21 Sep 2009, 13:09

+  Quote Post
 Kelly-Marie
Mitglied Drachei-Köpfer
**
Beitrag 21 Sep 2009, 13:42 | #44
ZITAT
was ich viel geiler finde... wieviele leute glauben ernsthaft dass von gefühlten 15:00 -20:00 Uhr geschätze 3000 leute gleichzeitig JEDE sekunde sich versuchen einzuloggen. OMG

In der Tat, das Kernproblem der abendlichen Überlastung liegt vor allem auch darin, das User, die nicht gleich in die Warteschlange kommen, es im Sekundentakt wieder und wieder versuchen (und dies auch noch als tolle Lösung des Problemes propagieren). Der Einwahlserver wird so mit Anfragen überhäuft, so dass auch andere mehrfach nicht einloggen können, ein Gleiches tun, und so eine Lawine in Bewegung setzen, die alles lahmlegt.
Mein Vorschlag: Ein zeitliches Limit einbauen, nach dem man einen neuen Einwahlversuch starten kann. Meinetwegen 20 Sekunden, das würde schon viel helfen.

Und hier noch eine wichtige Ankündigung: Am Mittwoch, 17 Uhr, zieht vor dem Haus der Moderatoren in Astrub eine Mahnwache auf. Okay, die Mods können nichts dafür, dass wir nicht spielen dürfen. Aber der Unterschlupf der Monsier Ankama wurde meines Wissens noch nicht aufgespürt (liegt er auf dem sagenumwobenen Eiskontinent?).
Würde mich freuen, wenn einige, die sich trotz der Widrigkeiten im Spiel anmelden können, sich dort einfinden, denn

WIR SIND DAS VOLK !

Sagittaria d'Arc

Der Beitrag wurde von Kelly-Marie bearbeitet: 21 Sep 2009, 14:32

+  Quote Post
 kleinerHappen
Mitglied Tanukouï San - Bestrafer
Beitrag 21 Sep 2009, 14:01 | #45
ZITAT(Waveshaper @ 21 Sep 2009, 14:07) *
Ich kann auch nicht für ein Konzert 200.000 Karten verkaufen und der Hälfte der Besucher dann vorm Eingang entgegenstellen, sie können den Konzertraum nicht betreten, da dieser nur für den Besuch von max. 100.000 Leuten ausgelegt ist. Okay... man kann... aber wenn die 'Kunden' dann den Preis der Karten zurückerstattet haben wollen, sollte man dem schnell nachkommen - außer man legt es darauf an, wegen Betrugs angeklagt zu werden...

Der Vergleich hinkt ein wenig:
Das Problem beim Einwahlserver ist nämlich nicht, dass nur 100.000 Leute "in den Konzertsaal hinein passen" und 200.000 Karten verkauft wurden, sondern, dass 200.000 Karten verkauft wurden (bei einer Auslegung für 500.000 Besucher), und alle Konzertbesucher beinahe gleichzeitig zum Konzert erscheinen und sofort, ohne Wartezeit in den Konzertsaal wollen. Das funktioniert auch bei Konzerten nicht einwandfrei. wink.gif

Nichtsdestotrotz liegt beim Einwahlserver ein Nadelöhr vor, dass bei Spitzen des Zugriffs auf den Server zu klein dimensioniert zu sein scheint.
Auch, wenn ich nicht weiß, ob (und in welchem Maße) es den Einwahlserver entlasten würde:
Vielleicht hülfe es, wenn man bei jedem Spieler, der auf ein und dem selben Server nur den Char (gleicher Account) wechseln will, anstatt ihn über den Einwahlserver zu leiten, den (Spiel-)Server einfach beibehalten und nur ins Charakter-Auswahlmenü "zurückspringen" würde.
Ich jedenfalls habe mich öfter etwas geärgert, wenn ich vor dem endgültigen Ausloggen nur auf den anderen Chars "mal eben" schauen wollte, ob alle Tiere satt sind, und zum Schluss meinen Laden positionieren wollte. Zwar kam ich zumeist nach 2 bis 4 Versuchen auch zu Stoßzeiten ins Spiel, allerdings waren das bei 5 Chars Einloggversuche, die (nach meiner Ansicht) nicht unbedingt über den Einwahlserver hätten laufen müssen, da ich den Spiel-Server nicht gewechselt habe.

(Um bei etwas wie Waveshapers Beispiel zu bleiben: Wenn ich in einem Großkino zur Toilette muss, gehe ich schon davon aus, dass es Örtlichkeiten in der Nähe des Saales gibt, in dem ich mich gerade befinde, und nicht, dass ich mich zuerst nach draußen begeben muss, mein Geschäft erledige und dann wieder anstehen muss, nur um wieder in den jeweiligen Saal zu kommen.)

Allerdings wird für eine entsprechende Änderung wahrscheinlich viel an der Server-Struktur geändert werden müssen. Ob sich in diesem Fall der Aufwand lohnen würde, muss Ankama anhand der Zugriffsdaten entscheiden. Ansonsten nehme ich die Zugriffsprobleme als gegeben hin. Vielleicht ärgere ich mich auch darüber, aber ich rege mich nicht auf und schreie nach dem Kadi. Das ist mir die Sache nicht wert.

Gruß
kleinerHappen

Der Beitrag wurde von kleinerHappen bearbeitet: 21 Sep 2009, 14:12

+  Quote Post
 Waveshaper
Mitglied Sphincter Cell - Bändiger
Beitrag 21 Sep 2009, 14:14 | #46
ZITAT
Das ist mir die Sache nicht wert.

Das ist dein dir gegebenes Recht.
Problematisch wird es nur dann, wenn jemand DIE Leute als Querulanten bezeichnet, die DAFÜR einstehen, dass die Situation auch ZU SEINEN GUNSTEN verändert wird. Du hast auch das Recht, nicht zu Wahl zu gehen - aber nicht, dich danach zu beschweren, wenn dir das Ergebnis nicht passt...

Es werden auf jeden Fall momentan immer mehr Leute für die Demo - unter Umständen sollte man, hier im Forum, spätestens morgen noch eine Zusätzliche Warnung an alle Spieler raus geben, damit diese sich auf die, zu erwartende, erhöhte Latenz auf der Karte der Bank in Astrub, vor zu bereiten.

Auch ein 'How do...' für die Demonstranten wäre zu überlegen...
(Runter stellen der Qualität, verzichte auf die Nutzung von Emotes, etc. (Auf-/Absteigen von Trutern... Auch das Ablegen sichtbarer Ausrüstung entlastet den Server...)

Der Beitrag wurde von Waveshaper bearbeitet: 21 Sep 2009, 14:15

+  Quote Post
 Ponyhof
Mitglied Arachnophobiker
*
Beitrag 21 Sep 2009, 14:29 | #47
ZITAT
Mahnwache

Ich bin auf jeden Fall zur Stelle (wenn mich der Einfaltserver spielen lässt).
Und wenn du, Sagi, weggeschubst oder stummgeschaltet wirst, wäre es mir eine Ehre, dein Banner hochzuhalten. Wir werden schon dafür sorgen, dass das Konzert stattfindet.
FREIHEIT FÜR DIE EINWAHL !

Anatomic-Kitten

Der Beitrag wurde von Ponyhof bearbeitet: 21 Sep 2009, 14:34

+  Quote Post
 FesteringPit
Mitglied Fresscool-Scherer
**
Beitrag 21 Sep 2009, 15:32 | #48
ZITAT(Kenji-Uchiha @ 21 Sep 2009, 13:24) *
Bla bla, Gesülz und massig Fehler...

Nochmal für die, die einen Sachverhalt etwas langsamer verstehen als der Rest der Menschheit:
Niemand regt sich auf, wenn es aufgrund irgendwelcher Widrigkeiten ab und an mal Probleme bei der Einwahl gibt.
Was viele Leute aber massiv nerft, ist die Tatsache, daß diese Probleme seit mehreren Wochen regelmäßig auftreten.
Prinzessin hat mehrere Antworten von Community-Managern gepostet, die teils Jahre alt sind. Geändert hat sich aber inzwischen fast garnichts. Des weiteren ist es eine bodenlose Frechheit und zeugt ganz klar von Ignoranz Seitens Ankama, dass sich bisher nicht mal ein Admin zu Wort gemeldet hat.

Ankama, bringt endlich mal euren Hintern hoch und behebt diese Mißstände!

@ Prinzessin: Wenn du die Fackeln austeilst, stell ich die Mistgabeln.

+  Quote Post
 OrvilleKR
Forumsmoderator Kuhloss-Ersticker
Beitrag 21 Sep 2009, 16:14 | #49
Du beschwerst dich das sich kein Admin äussert? Wenn ich Admin währe dann würde ich eher versuchen dafür zu sorgen das an den Problemen gearbeitet wird als hier eure Fragen zu beantworten, Solange hier kein Admin antwortet gibt es auch keine neuen Infos. Ergo gilt seine letzte aussage. Und ich entschuldige mich jetzt schon mal bei allen die wegen der geplanten Demo und den daraus resultierenden Server lags aus einem Dungeon fliegen ect. Aber nicht das mich nun wieder jemand missversteht. Die Einwahlprobleme bestehen und der Frust darüber natürlich auch zu recht. Ob es allerdings so der richtige Weg ist wage ich zu bezweifeln. Aber der versuch wird es zeigen.

<OrvilleKR>

Ps.: Auch bei einer Demonstration gelten die Selben Ingame Regeln und jede beleidigung oder ähnliches werden geahndet. Also Demonstriert friedlich wenns denn sein muss.

+  Quote Post
 DeFoMo
Forumsmoderator Kitsou-Betörer
**
Beitrag 21 Sep 2009, 16:16 | #50
*Alle Mistgabeln und Fackeln konfiziert, damit keiner zu schaden kommt* wink.gif

@FesteringPit
ZITAT
ZITAT( @ 21 Sep 2009, 13:24)

Bla bla, Gesülz und massig Fehler...
...

Wenn du möchtest, dass deine Meinung akzeptiert wird, dann respektiere bitte auch die Meinung anderer.

<DeFoMo>

+  Quote Post
 dr-power
Mitglied Fresssack-Züchter
*
Beitrag 21 Sep 2009, 17:30 | #51
"Und ich entschuldige mich jetzt schon mal bei allen die wegen der geplanten Demo und den daraus resultierenden Server lags aus einem Dungeon fliegen ect." O)))))
danke

damit untermauerst du unseren grundgedanken. ist ja eigentlich auch nen witz dass wenn "mal" zuviel spieler sich auf eine karte tümmeln der komplette server zum erliegen gebracht wird ^^ .
schaun wir mal...aber bringen wirds womöglich nicht viel .

mfgDRP aka Powername

+  Quote Post
 aolanix
Mitglied Fresssack-Züchter
*
Beitrag 21 Sep 2009, 17:41 | #52
Serverlags und Dungeonkicks gibt es sowiso, und es werden in nächster Zeit auch mehr, wie uns die Vergangenheit gelehrt hat sad.gif

die Demo wird sowieso von Ankama ignoriert, trotzdem ist es einen Versuch wert, wir zahlen schliesslich für das Spielen und nicht für das warten auf den Einwahlserver

werde versuchen on zu kommen, wird bestimmt nicht leicht, verzichte aber auf Fackeln oder Mistgabeln rolleyes.gif

+  Quote Post
 OrvilleKR
Forumsmoderator Kuhloss-Ersticker
Beitrag 21 Sep 2009, 20:19 | #53
Beitrag mit Beleidigungen entfernt. Poste ihn bitte neu ohne so etwas.

<OrvilleKR>

+  Quote Post
 FesteringPit
**
Beitrag 21 Sep 2009, 21:43 | #54
ZITAT(OrvilleKR @ 21 Sep 2009, 17:14) *
Solange hier kein Admin antwortet gibt es auch keine neuen Infos.

Es sieht aber mehr danach aus, als ob es Ankama nicht die Bohne juckt, wenn es Probleme jeglicher Art gibt.

Bisher wurde die Community immer vertröstet mit Ausreden wie "2.0 macht alles besser." Aber wie bereits von der Prinzessin beschrieben: Wie zum Geier wollt ihr den zusätzlichen Ansturm bewältigen, wenn ihr noch nicht mal mit den jetzigen Spielermassen fertig werdet. Die Probleme bestehen schon seit sehr langer Zeit. Die Sache, dass alle Einlogg-Versuche über einen einzigen Einwahlserver laufen, ist gelinde gesagt eine völlig dumme Idee. Anscheinend kann oder will Ankama das nicht kapieren. Es gab schon genug Vorschläge wie z.B. einer Pre-Selektierung anhand der Client-Einstellungen und die daraus resultierende Verteilung auf verschiedene Server. Bisher wurden jedoch alle Vorschläge von Ankama gekommt ignoriert.

Ich hab auch eigentlich keine Lust, mich von euch MODs belehren zu lassen, weil ihr - wie ihr ja selbst zugebt - eh nichts daran ändern könnt. Nur Ankama selbst könnte dies - aber wie bereits erwähnt, ist es ihnen schnurzegal, sonst hätte sich mal ein 'offizieller' blicken lassen. Das Argument "der arbeitet lieber an der Problemlösung anstatt zu posten" zieht ebenfalls nicht, weil es nur ein sehr geringer Zeitaufwand ist, ein paar Zeilen zu schreiben. Das andauernde Vertrösten und im Ungewissen stehen lassen macht die Meute nur noch mehr verärgert.

Etwas weiter ausgeholt könnte man glatt das komplette Forum in Frage stellen. Welchen Zweck hat es eigentlich, wenn Ankama doch eh niemals auf die Community hört? Bestes Beispiel sei im offiziellen Forum der "[Balancing]Cra"-Thread. Hunderte Vorschläge wurden gemacht; nicht ein einziger wurde übernommen.
Die ganzen Ankündigungen - wenn sie denn mal nach einige Wartezeit überhaupt reintrudeln - kann man genau so gut auf der Webseite machen. Dazu braucht man kein Forum.

Genug gesabbelt....

Der Beitrag wurde von FesteringPit bearbeitet: 21 Sep 2009, 21:44

+  Quote Post
 Bratwurstchen
Mitglied Mufafah-Reiter
**
Beitrag 21 Sep 2009, 22:47 | #55
Amen!

Achja ich find auch die AGB sind unter aller Bohne, da man die ja beim Erstellen des Accounts akzeptiert. Der Account ist aber nicht das Spiel?!?
Man muesste also die AGB VOR dem SPIELEN Lesen sollen!

Ankama rallt's nicht :dry:

+  Quote Post
 VivaElBarto
Mitglied Kitsou-Betörer
**
Beitrag 22 Sep 2009, 06:14 | #56
@Bratwurstchen:Du findest die AGB unter aller sau? sieh es mal so: du hast ihnen trotzdem zugestimmt ;D

Auch wenn ich schätze, dass dieser Post in seine Einzelteile zerlegt wird:
-Dofus ist ein Spiel. Ein gottverdammtes Spiel und ich verstehe nicht, wie man daraus jedesmal in jedem Topic solche dramen machen kann.
-Ich habe gelernt, mit den Änderungen zu leben, seien sie noch so grausam (aber hey, wo wär ich heut ohne wiedereinwahlsystem?).
-Ich zahle zwar auch, aber ich dramatisiere nicht jede Änderung bevor sie da ist. Bisher konntet ihr ja wohl mit so ziemlich allem leben, oder etwa nicht? Vielleicht kann es daran liegen, dass mein Anhänger Osamodas' bisher nicht sehr gepiesackt wurde, trotzdem finde ich, dass es auch sehr häufig positive änderungen gibt. (An dieser Stelle sei gesagt: Danke Ankama, Danke für die vertrauten-Buff-Tränke, das Wiedereinwahlsystem, den Feenwerks-seller und so vieles mehr.)
-Nun der Punkt ( --> . ) Der Einwahlserver mag nicht das optimum sein und sicher, er sollte verbessert werden. Aber wegen dem EInwahlserver, der schon ewig so besteht und dessen Bonuslevel "Lerne dein passwort beim dauerhaften eingeben für's leben" ganze Hassreden zu schwingen und malwieder zu versuchen, die Community aufzuhetzen (ich find's drollig! ehrlich! Selbst wenn ihr alle aufgehetzt hättet, was dann? Stellt ihr euch vor's Mod-haus und Demonstriert?) halte ich für übertrieben.
-An all die schönen leute, die ständig drohen aufzuhören: Bitte, BITTE tut es einfach, ok? Glaubt mir, mit der Drohung alleine macht ihr ankama keine angst, egal ob leer oder ernst gemeint. Außerdem währe das Community leben ohne euch so viel ruhiger. Ich weiß zwar von einigen, die tatsächlich aufhren, aber die Masse freundet sich jaschlussendlich doch mit den Änderungen und den Gegebenheiten an oder Koexistiert mit ihnen wie die Goblins mit den Bworks.

Viel spaß beim sezieren des Posts!
mfg
Elbarto

EDIT: Ich weiß natürlich, das dieser Post keinem die Augen öffnen wird, der nicht will. Aber ich denke das gilt für alle Posts: Ihr werdet nur eine minderheit hier überzeugen können. Die meisten "aktiven" im Forum (ihr solltet wissen, wenn ihr angesprochen seid) haben ihre meinung und behalten sie meist, was ich auch sehr gut finde, solange diese nicht auch auf die Idee kommen, andere überzeugen zu müssen.

Der Beitrag wurde von VivaElBarto bearbeitet: 22 Sep 2009, 06:22

+  Quote Post
 Mark-E
Community Manager Royal Tofu - Rupfer
Beitrag 22 Sep 2009, 09:00 | #57
Hallo,

ich habe dieses Problem erneut weitergeleitet.

Lg

<Mark-E>

+  Quote Post
 Mark-E
Community Manager Royal Tofu - Rupfer
Beitrag 22 Sep 2009, 10:14 | #58
Hallo,

ich habe jetzt ein paar Informationen zu den gegenwärtigen Problemen erhalten:

- Die gegenwärtigen Probleme sind bekannt und betreffen alle Communities.

- Es ist während der Sommermonate geschafft worden, dieses Problem in den Griff zu bekommen, gegenwärtig treten aufgrund des hohen Spieleraufkommens jedoch erneut Schwierigkeiten auf.

- Das Problem betrifft hauptsächlich den Einwahlserver zu den Zeiten des grössten Andrangs. DOFUS 2.0 wird über eine bessere Verteilung der Lasten verfügen (neu überdachte Architektur). Bis dahin wird versucht, das Problem so gut wie möglich in den Griff zu bekommen.

- Die gegenwärtigen Probleme haben nichts mit Wakfu zu tun.

- Die Durchführung von "Demonstrationen" und Ansammlungen auf einer Karte werden nur dazu führen, die Leistungen des jeweiligen Spielservers zu verschlechtern.

Lg

<Mark-E>

+  Quote Post
 Alcahest
**
Beitrag 22 Sep 2009, 10:57 | #59
Also noch mal ein Kommentar zu diesen Problemen:

Leute die ein gutes und langes Passwort werdenen werden durch den Loginserver wirklich bestraft - bei jedem Versuch ein 10+ stelliges Passwort mit Sonderzeichen einzugeben ist alles andere als lustig.

Tipp: Baut doch eine Funktion ein, die einmalig das Login/Passwort verlangt und dann selbsständig alle X Sekunden einen Loginversuch startet. Das würde mir den Frust schon deutlich nehmen, da ich das Gefühl bekomme er versuchts zumindest. Im Moment nervt es einfach tierisch wenn man 20x sein Passwort eingeben muss bis man endlich reinkommt.

Es gab mal das Kommentar: 5 Minuten warten dann klappts - auch das ist leider keine Lösung nach meiner Erfahrung hilft es eben doch ständig in kurzen Zeitabständen einen Loginversuch zu starten - dann klappts auch mal - warte ich 5 Minuten steh ich dann immer noch vor dem selben Problem. Wenn ich wirklich nach jedem Versuch 5 Min warten würde, wäre schnell eine halbe Stunde weg ohne Erfolg!

Dieser Vorschlag wäre recht schnell im Client zu realisieren auch noch vor Dofus 2.0 wenn man es wollte - aber ihr habt sicher noch viel an 2.0 zu arbeiten das wird nicht mehr so zentral sein und versteh ich auch gut. Vielleicht könnte man für diese "Übergangszeit" ja einfach mal nett "gratis Abos" für 2.0 dann verteilen für die Nutzer die jetzt bezahlt unter der Doppelbelastung (1.29 und 2.0 gleichzeitig entwickelt werten) leiden.

+  Quote Post
 Tegolas
Mitglied Drachei-Köpfer
**
Beitrag 22 Sep 2009, 12:24 | #60
Dann kriegt man noch ausreden vom Support wink.gif
ZITAT
(22.09.2009 09:46:19) [Anaelle] : Hallo,

Die Wartungsarbeiten gehören zum Abonnement und sind zur Verbesserung des Spiels und der Serverleistung notwendig.

Sie können die Dauer der Wartungsarbeiten und die Verbesserungen die mit diesen einhergehen, im Forum in der Rubrik Schwarzes Brett (Ankündigungen) konsultieren.

Vielen Dank.

[Anaelle]

Als ob das Wartungsarbeiten gewesen wären und dann noch am Sonntag ohmy.gif

+  Quote Post
  Reply to this topic

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 22 November 2009, 15:06