Community Webseite Heroic Forum
Einwahlserver ...
 derderdichkil...
Mitglied Drachei-Köpfer
**
Beitrag 13 Sep 2009, 15:24 | #1
Einwahlserver ... ... wie soll man noch spielen können wen der Einwahlserver andauernd rumspackt und man nicht reinkommt ... solangsam gehts mir echt aufn senkel ... angry.gif

liebe grüße ans Mod , Ankama team , man solle doch bitte mal nachschaun
Go to the top of the page  

+  Quote Post
16 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Start new topic
Antworten (20 - 39)
 Feuerschatten
Mitglied Schweinepriester-Aufspürer
*
Beitrag 15 Sep 2009, 08:32 | #21
Aloha,

ich bin ebenso schon ziemlich gefrustet, allein wenn man einen disconnect mitten im Kampf hat und sich neu Einwählen muss.. fail, so sollte man Einwahlprobleme haben. Hatte auch schon meinen Spass als Geist deswegen. Abo läuft in knapp 1 Monat aus und ich bin derzeit ziemlich angepisst und weiß auch nicht ob ich es sooo schnell wieder verlängere. Nicht nur allein wegen des Einwahlproblems, allein weil man mittlerweile schon aus Hobby von Bontanern aus der Brak Arena mehrmals am Tag gegangt wird.

+  Quote Post
 Sassetrolon
Mitglied Frischlingsliebhaber
*
Beitrag 16 Sep 2009, 01:15 | #22
ZITAT(-Zuversicht- @ 14 Sep 2009, 20:54) *
Stellt euch mal nicht so an...

*Früher war Dofus deutlich nerviger, da gab es Wochen, wo man täglich für mehrere Stunden nicht reinkam und alles auf den Stand von gestern zurück gesetzt wurde. Das ist nun wirklich lange nicht mehr vorgekommen.

Früher gab es sowas wie 'Zentralheizung mit Warmwasserbereitung' nicht.
Ich kann es garnicht verstehen, wieso du dich ziemlich aufregen würdest, wenn bei dir im Winter mal für mehrere Tage die Heizung ausfallen würde und du dich nicht warm duschen könntest, obwohl du deinem Vermieter 'nen Haufen Kohle blechst.

+  Quote Post
 Saliakooh
Mitglied Kitsou-Betörer
**
Beitrag 16 Sep 2009, 11:46 | #23
Sag mal, Sassetrolon, du bist nicht zufällig FesteringPit? Der "Stil" kommt mir bekannt vor rolleyes.gif

Das Problem mir dem Einwahlserver hatte ich bisher eigentlich fast nie, obwohl ich mich in den letzten Wochen und Monaten zu allen möglichen Tageszeiten eingeloggt hab. Bei mir kommt nur, dass der Server mit mir aufgrund einer langsamen Verbindung (+**çç@ç/@?//!!!!! Studentenwohnheim -.- ) nichts anfangen konnte.

Wie kommts, dass einige davon praktisch verschont bleiben? Ich beantrage hiermit einmal in der Woche Einwahlprobleme für mich, zugunsten eines anderen freundlichen Users x)

+  Quote Post
 Endevomlied
Mitglied Scarablattkleingärtner
*
Beitrag 16 Sep 2009, 11:55 | #24
Möchte rückmelden, dass ich gestern und vorgestern abend überhaupt keine Probleme beim Einwählen und Charwechsel hatte, wohlgemerkt zur Hauptspielzeit zwischen 17 und 21 Uhr. Es bestand auch keine nennenswerte Warteschlange. Vor einer Woche sah es noch ganz anders aus. Wurde inzwischen schon etwas bei Telia geändert?
Das angesprochene Problem wiederholter Verbindungsabbrüche im laufenden Spiel würde ich an anderer Stelle suchen als beim Einwahlserver. Bei mir treten solche Disconnects übrigens selten auf, und wenn, liegt es erkennbar an meinem PC bzw. an einer Störung der örtlichen Verbindungen (nutze T-online).

Sagi

Der Beitrag wurde von Endevomlied bearbeitet: 16 Sep 2009, 12:02

+  Quote Post
 Waveshaper
Mitglied Crocabulia-Auslöscher
Beitrag 16 Sep 2009, 11:59 | #25
1. Es ist fast bewiesen, dass der Einwahlserver zu bestimmten Zeiten einfach mit der Menge der Anfragen überfordert ist, weshalb hier Ankama um eine Lösung ankämpfen kann.

2. Zeitweise Verbindungsprobleme, welche nicht alle, sondern nur manche User betreffen, liegen meist am Zusammenspiel zwischen den ISP der User und dem Hoste von Dofus (Telia). In der Geschichte der MMOs wurde schon des öfteren aufgezeigt, dass gewisse Kombinationen von ISP & Hoster fehleranfällig sind. Ob dahinter Absicht besteht oder nicht, kann ich nicht beurteilen, vertraue aber den erfahrenen Menschen in den Weiten des Netz, die beinahe sich beinahe geschlossen ein Urteil darüber gebildet haben. Vor allem die Kombi T-Com & Telia scheint hier anfällig zu sein, wobei hier wie immer zu beachten ist, dass selbst andere ISP auf die Strukturen der T-Com zurückgreifen und daher ebenso betroffen sind. Ich selbst, als Nutzer einer zwar langsamen, aber beinahe unabhängigen Verbindung zum WWW über einen Mobilfunktanbieter in Österreich, komme daher oft ins Spiel, während ein Großteil der user Probleme beklagt. Gegen den Missstand aus Punkt 1 jedoch, kann noch nicht mal mein ISP etwas unternehmen!

+  Quote Post
 Sassetrolon
*
Beitrag 16 Sep 2009, 17:54 | #26
ZITAT(Saliakooh @ 16 Sep 2009, 12:46) *
Das Problem mir dem Einwahlserver hatte ich bisher eigentlich fast nie

Schön für dich, aber glaub es oder nicht: Gerade jetzt gibt es wieder massive Probleme bei der Einwahl. Und das schon seit ca. 1/2 7.

+  Quote Post
 Sassetrolon
*
Beitrag 17 Sep 2009, 17:54 | #27
Neuere Tag, gleiches Spiel:
Erst 20 Minuten warten wegen "server nor found" "maintenance" "too many simultanous..."
Wenn dann mal erfolgreich eingelogged wurde, hängt man irgendwo um die 3000 in der Warteliste
Sobald man unter 1000 kommt, erscheint ein "connection lost" und der selbe Mist geht von vorne los.

*Applaus klatsch*

+  Quote Post
 Waveshaper
Beitrag 18 Sep 2009, 17:46 | #28
Okay... ich roll den 'Fall' mal wieder auf...

Ich will hier keine weitere Panikmache betreiben, aber mir ist gerade etwas aufgefallen, was... nun ja... verdächtig ist!

Da ich im Moment nicht wie gewünscht in Dofus rein komme, da der Login-Server mal wieder rumspackt, (Okay - ich weiß - gerade ein schlechter Zeitpunkt um online zu gehen -.-) dachte ich mir, ich geh vorher noch schnell in Wakfu rein um zu sehen ob ein anderer unserer Beta-Tester-Gilde online ist, da ich mit ihnen ein bestimmtes Feature besprechen wollte.

Als ich mich also einlogte - es ist in Wakfu nur relativ schwer ersichtlich - wurde ich auch in Wakfu in eine Warteschleife gesteckt, was eigentlich noch nie der Fall war. Nun könnte man behaupten, dass es einfach daran liegt, dass auch in Frankreich momentan Freitag Abend ist, und viele Spieler versuchen online zu gehen, doch konnte ich einfach nicht umhin, einen Verdacht zu hegen. Die neuerlichen Login-Probleme in Dofus überschneiden sich nämlich ziemlich genau, mit dem neuerlichen release von Wakfu 0.200 - daher meine Frage an den Admin:

Benutzt Wakfu den selben Login-Server wie Dofus?

Mehr möchte ich eigentlich auch schon nicht mehr wissen...

+  Quote Post
 FesteringPit
Mitglied Fresscool-Scherer
**
Beitrag 19 Sep 2009, 17:21 | #29
Ich weiß, es ist sicher sinnvoller, mit einer Ziegelmauer zu reden, aber bei Ankama erreicht man nur etwas, wenn man die Dinge immer und immer wieder anspricht - und nicht mal da kann man sich gewiß sein, ob es ihnen nicht egal ist; ABER:
Die momentanen Login-Probleme bestehen mittlerweile nicht nur seit mehreren Wochen, nein, es wird immer schlimmer.

Mittlerweile dauert es fast 1 (in Worten: eine Stunde, bis man gerade mal 2 Accounts im Spiel hat. Daß dies nicht nur Einzelfälle sind, bestätigt sich, wenn man dies aus allen Richtungen hört. Ich habe meine Chars auf 3 Gilden aufgeteilt, die Mitglieder von Australien über Asien und Europa bis Nord- und Südamerika beinhalten. Überall hört mal die selben Schimpfereien: Es dauert eine Ewigkeit, sich einzuloggen - falls man es überhaupt schafft.

Ankama, macht endlich euren Job und behebt dies!

Wie es Post NR. 16 von Prinzessin belegt, bestehen diese Probleme nicht erst seit ein paar Tagen, sondern schon seit Jahren. Leider kamen außer Vertröstungen von T-Ego und Mark-E keinerlei Verbesserungen.
'Service' hört sich zwar französisch an, ist aber anscheinend ein Fremdwort dort drüben. Wer schon mit 23 Millionen Spielern rumprotzt, sollte auch die Infrastruktur besitzen, diese auch angemessen zu betreuen. Und kommt mir jetzt nicht mit der Ausrede "Telia, bla bla...."

+  Quote Post
 Bigswatcomand...
Mitglied Bworkette-Anbeter
Beitrag 19 Sep 2009, 17:34 | #30
Jop -.- der Wakfu Server ist auch kaum zugänglich ..ich warte da um die 5 Minuten um dan die Nachricht zu bekomme das die Verbindung unterbrochen wurde...
Jetzt beim 5 ten Versuch bin ich dazu gekommen meinen Charakter auszuwählen...und ich warte nun schon seit weiteren 5 min damit er durchgestellt wird.

€:Es sind weitere 8 Minuten vergangen in denen nichts passiert -.-'
Nun sind es schon knapp 25 Minuten.
Kann es sein das man 25 Minuten warten muss, und das als zahlender Kunde?

Der Beitrag wurde von Bigswatcomander bearbeitet: 19 Sep 2009, 17:51

+  Quote Post
 FesteringPit
Mitglied Fresscool-Scherer
**
Beitrag 20 Sep 2009, 17:19 | #31
Und täglich grüßt das Murmeltier:
Man kann mal wieder nicht einloggen.
Seit 17.45 probiere ich es jetzt immer und immer wieder.
Ein Hoch auf Ankama!
NOT!

@den unter mir:
Von 50 Leuten meiner Gilde sind gerade mal 2 on.
Die ansonsten sehr belebten Plätze wie -2,0 zaap oder die aggress-Map daneben sind fast völlig leer.
Deutet wohl darauf hin, daß es massive Probleme gibt.
Schön, daß du keine Probleme hast - aber sehr viele haben sehr wohl Probleme beim Login.

@ Ankama:
Ich empfinde es als Frechheit, wenn diese Probleme seit mehreren Monaten bestehen und auch bekannt sind, jedoch noch nichts daran geändert wurde.

/edit:
Hurra, endlich erfolgreich. Jetzt hänge ich bei 3738 in der Warteschleife...
Hurra²: nach 5 Minuten auf 12xx runter und dann 'Connection to server lost'

Der Beitrag wurde von FesteringPit bearbeitet: 20 Sep 2009, 17:30

+  Quote Post
 Kamske
Mitglied Muhpett-Beharker
**
Beitrag 20 Sep 2009, 17:22 | #32
Also ich brauch maximal 1 Minute und kenn auch gildenintern und aus der FL keinen, bei dem das sehr viel länger dauert oÔ

+  Quote Post
 -Zuversicht-
Mitglied Kanalkratten-Fänger
**
Beitrag 20 Sep 2009, 18:10 | #33
ZITAT(-Caine- @ 15 Sep 2009, 01:24) *
Wer keine Ahnung hat, der sollte ...

Der Einwahlserver kann garnicht wissen, ob die Person, die versucht sich einzuloggen auch ein Abbonent ist, ergo ist es zu dem Zeipunkt noch vollkommen egal ob man zahlt oder nicht.

Dass die Spielserver seit 3-4 Monaten deutlich stabiler laufen hat hier niemand angezweifelt, es geht um den Einwahlserver/-vorgang, also fang hier bitte nicht an Off-Topic zu gehen.

-ohne Kommentar -

Link-für-Leute-die-es-glauben-besser-zu-wissen-und-dann-blöd-da-stehen-zum-drauf-klicken

Der Beitrag wurde von -Zuversicht- bearbeitet: 20 Sep 2009, 18:11

+  Quote Post
 laemmer
Mitglied Blob-Zerstampfer
*
Beitrag 20 Sep 2009, 18:47 | #34
Was ich so genial finde, nach jedem zweitem einlogVERSUCH tauchen neue Meldungen auf .

Das ist einfach zu geil xD

Ich versuchs jetzt schon seid über einer Stunde und langsam hab ich auch die Schnautze voll von dem Scheiß .

+  Quote Post
 -Caine-
Mitglied Pandel-Aufzieher
Beitrag 20 Sep 2009, 18:59 | #35
ZITAT(-Zuversicht- @ 20 Sep 2009, 18:10) *

Das bezieht sich auf den Login auf den Spielserver (z.B. Nehra) nach dem Haupt-Login über den Einwahlserver.
Auf Nehra merken wir nur quasi nie, dass es dort voll ist, weil da eben noch nicht so viele Spieler sind, auf anderen Servern sieht das aber schon ganz anders aus.

Der Beitrag wurde von -Caine- bearbeitet: 20 Sep 2009, 19:00

+  Quote Post
 kleinerHappen
Mitglied Tanukouï San - Bestrafer
Beitrag 20 Sep 2009, 20:21 | #36
Ich kann -Caine-s letzten Kommentar bestätigen:
Als ich mich heute gegen 15.00 Uhr eingeloggt habe kam bei der Anmeldung auf Nehra (NACH dem Einloggen) folgender Text:

"Du stehst an Stelle 2/6 in der Warteschlange der Abonnenten. Du hast Vorrang vor 4 Nichtabonnenten in der Warteschlange."

Gruß
der kleineHappen

+  Quote Post
 Waveshaper
Beitrag 21 Sep 2009, 08:23 | #37
Okay, da diese Diskussion und somit die Meinungen und der Ärger der zahlenden Kunden, bisher nicht wirklich von verantwortlichen registriert wurde - noch ein Versuch:

ZITAT(Waveshaper @ 18 Sep 2009, 18:46) *
Okay... ich roll den 'Fall' mal wieder auf...

...daher meine Frage an den Admin:

Benutzt Wakfu den selben Login-Server wie Dofus?

Mehr möchte ich eigentlich auch schon nicht mehr wissen...

+  Quote Post
 aolanix
Mitglied Fresssack-Züchter
*
Beitrag 21 Sep 2009, 10:09 | #38
Stand nicht mal wo dass alles über den gleichen Login-Server läuft und an der Lösung gearbeitet wird?

+  Quote Post
 Princess-vonB...
Mitglied Kitsou-Betörer
**
Beitrag 21 Sep 2009, 11:13 | #39
Ob nun Wakfu auch noch mit drinhängt oder nicht, bleibt eigentlich egal. Der Verdacht hat sich ja nun leider bestätigt, dass Ankama überhaupt nicht daran interessiert ist, die Lage zu verbessern, auf Lösungsvorschläge einzugehen oder sich zumindest zu unseren Klagen zu stellen und eine Verlautbarung abzugeben.

Ich bin an sich immer eine geduldige Fecine gewesen und lass auch lieber fünfe gerade sein, um unnötige Aufregung zu vermeiden.
Aber so geht es nicht weiter. Ich bin zornig geworden. "Es kann derzeit kein Termin für eine Behebung des Problemes genannt werden", das kann nun nicht mehr hingenommen werden.

Bannt mich oder schaltet mich stumm, aber wenn innerhalb von 48 Stunden keine Lösung erfolgt, teile ich die Fackeln aus.

Medizini
The last indepentent Lumberjill

+  Quote Post
 dr-power
Mitglied Fresssack-Züchter
*
Beitrag 21 Sep 2009, 11:56 | #40
mahlzeit...

was ich viel geiler finde... wieviele leute glauben ernsthaft dass von gefühlten 15:00 -20:00 Uhr geschätze 3000 leute gleichzeitig JEDE sekunde sich versuchen einzuloggen. OMG

"Es kann derzeit kein Termin für eine Behebung des Problemes genannt werden" ist ein klatsch ins gesicht jedes einzelnen zahlenden user.

Wird ja top wenn Dofus 2.0 ja nun bald rauskommt und eine menge neuer leute erwartet werden und nicht mal dass Grundgerüst dafür zu 100% steht. Nunja...werden die leute direkt mit der nackten wahrheit konfrontiert.

Momentan finde ich die Situation echt bedenklich.

+  Quote Post
  Reply to this topic

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23 November 2009, 04:16