Community Webseite Heroic Forum
droppabgabe bei souls
 NewKehzu
Mitglied Tofu-Streichler
*
Beitrag 27 Okt 2009, 02:11 | #1
droppabgabe bei souls also wir waren farm souls(meine) mit einer zusammgewürfelten gruppe von nem Mu soul....da weigert sich doch tatsächlich einer nen bwork bogenschützen skalp abzugeben obwohl ich sagte jegliche dropps zu mir....da weigert sich doch tatschlich ********(hoffe name wird nich zensiert)den skalp abzugeben-.-
....mir wurde ma lgesagt fals sowas passiert sollte,solle ich mcih an die mods/ans forum wenden....

Der Beitrag wurde von DeFoMo bearbeitet: 27 Okt 2009, 02:31
Bearbeitungsgrund: Name entfernt. Sorry, aber das Denunzieren anderer Spieler ist immer noch unerwünscht.
Go to the top of the page  

+  Quote Post
2 Seiten V   1 2 >  
Start new topic
Antworten (1 - 19)
 -chaostommy-
Mitglied Bartarossa-Rasierer
**
Beitrag 27 Okt 2009, 02:28 | #2
Da das nicht in den Regeln steht, hilft es auch nicht einen Mod/GM zu fragen.
Also kannste dein MuWolf-Skalp vergessen.

+  Quote Post
 DeFoMo
Forumsmoderator Kitsou-Betörer
**
Beitrag 27 Okt 2009, 02:40 | #3
Hallo,

es ist immer ein Problen, dass man Spielern nicht unbedingt vertrauen kann. Mit zusammengewürfelten Gruppen ist das nunmal das Risiko, dass schwarze Schafe dabei sein können. Auch, wenn das meistens nicht der fall ist.
Auch, wenn es für manche Leute (u.a. auch für mich) ein ungeschriebenes Gesetz ist, dass Dropps an den Besitzer eines Souls abgegeben werden, so ist es dennoch jedem selbst überlassen, ob er sich daran hält.
Demnach hat -chaostommy- durchaus Recht, wenn er sagt, dass dir da kein IGMod und erst recht keiner von uns Forenmods helfen wird.

lg
<DeFoMo>

+  Quote Post
 Bocheii
Mitglied Skeunk-Schmuser
Beitrag 27 Okt 2009, 04:35 | #4

Hallo kehzu.

Wo damals mir keiner meine dropps von nen soul geben wollte. habe ich mich an den Gildenobersten seiner gilde gewendet. die haben das dann geklärt und innerhalb 1-2 tage hab ich meinen urbernstein bekommen^^

Falls du noch weißt wie der gildenname hieß. dann such den namen mal hier im forum. vielleicvht gibts ein vorstellungs thread hier^^, der zum forum weiter leitet. dann dort noch en post schreiben mit den spieler namen und das er dropp net abgegeben hat.

+  Quote Post
 Dienummereins
Mitglied Bartarossa-Rasierer
**
Beitrag 27 Okt 2009, 04:49 | #5
Am besten nimmste für sowas eh nur Leute die man schon länger kennt / denen man mehr vertraut als wildfremden.
Die geben einem auch was man benötigt wenn die es wissen, so ists bei mir immer.

+  Quote Post
 XombieXiaolin
Mitglied Meister Rab - Bemeisterer
Beitrag 27 Okt 2009, 06:53 | #6
ZITAT(Bocheii @ 27 Okt 2009, 05:35) *
Wo damals mir keiner meine dropps von nen soul geben wollte. habe ich mich an den Gildenobersten seiner gilde gewendet. die haben das dann geklärt und innerhalb 1-2 tage hab ich meinen urbernstein bekommen^^

Sowas hab' ich auch schon erlebt. Es war nicht mein Soul, ich stand nur zufällig dümmlich in der Arena rum und wurde gefragt, beim Königlichen-Blaubeergelee-Klopfen mitzumachen. Der Besitzer des Souls hatte auf die Art wohl seine ganze Gruppe zusammenbekommen. Jedenfalls war einer der Herren am Ende des Kampfes nicht bereit, das gedroppte Königsgelee abzugeben. Durch eine kurze Recherche fand' ich relativ fix den Gildenchef heraus und versuchte, den Herren dazu zu bewegen, dem Besitzer des Souls einfach seinen Dropp zu geben. Das gelang dann auch.

Gelegenheit macht zwar Diebe, aber im Endeffekt kann eine ernste Diskussion schon hier und da mal etwas zum besseren wenden.

SW

Der Beitrag wurde von XombieXiaolin bearbeitet: 27 Okt 2009, 06:53

+  Quote Post
 Da-Be-Ni
Mitglied Scarablattkleingärtner
*
Beitrag 27 Okt 2009, 09:22 | #7
Ich find das Verhalten von dem jenigen nicht gut, aber naja was willst machen.

Die Einstellung "Wir Soulen, aber da es mein Stein ist, gebt ihr mir alles Souldrops" find ich persönlich aber trotzdem kacke. Eine Gruppe holt Souls, also gehören die Drops demjenigen aus der Gruppe der auch beim Soulen dabei war. Denn die meisten Mobs wird man ohne eine Gruppe nicht Eingefangen bekommen, ergo ist das der Verdienst der Gruppe und nicht des Soulers. Und Wenn nu einer kommt mit "Ich hab aber den Stein bezahlt", kann ich nur drüber lachen. Dann wird bei solchen Leuten ebend der Stein durch 8 geteilt und jeder gibt seine paar kamas ab, wenn er zickt.

Kurz und Knapp: mMn Soul nie Droppabgabe bei Soulergruppe.

In diesem Sinne

Der Beitrag wurde von Da-Be-Ni bearbeitet: 27 Okt 2009, 09:24

+  Quote Post
 Waveshaper
Mitglied Crocabulia-Auslöscher
Beitrag 27 Okt 2009, 09:33 | #8
Nun, es gibt für andere Spiele wie WoW ja so Applikationen, welche es ermöglichen, allen Teilnehmern einer 'Unternehmung' Punkt für ihr Wirken zu gewähren. Die Drops werden dann alle von einer Person verwaltet und können von dieser dann sozusagen mit den erspielten Punkten gekauft werden.

Am MMO-Cluster gibt es diese Funktion auch für Dofus - leider jedoch ist das Dropsystem nicht dafür ausgelegt, das System außerhalb gut eingespielter Gruppen oder Gilden zu verwenden.

Ich selbst stehe immer wieder vor dem Problem, dass Gruppen Souls für sich beanspruchen - dies ist vor allem DANN ein Problem, wenn gleich mehrere Leute in der Gruppe nach den selben Items gieren. Sollte man die Leute jedoch kennen, fällt es einem oft nicht schwer, zu vereinbaren, dass die Leute die die Drops benötigen, diese einfach behalten können - und die Leute, die keine Drops unbedingt brauchen, ihre nach Gutdünken an die Anderen abgeben...

Nun ja - eine Patentlösung gibt es in Dofus für dieses Problem wohl nicht...

(Gibt es vermutlich schon - aber dies aus zu arbeiten würde gerade mein Motivationslevel sprengen!)

+  Quote Post
 XombieXiaolin
Mitglied Meister Rab - Bemeisterer
Beitrag 27 Okt 2009, 09:50 | #9
ZITAT(Da-Be-Ni @ 27 Okt 2009, 10:22) *
Die Einstellung "Wir Soulen, aber da es mein Stein ist, gebt ihr mir alles Souldrops" find ich persönlich aber trotzdem kacke. Eine Gruppe holt Souls, also gehören die Drops demjenigen aus der Gruppe der auch beim Soulen dabei war.

Naja, solange das von Anfang an klar gestellt wird, komme ich damit klar. Ich helfe gern, und manchmal fallen ja auch brauchbare EPs ab, die mir niemand nehmen kann, und auch ich lerne aus diesen Kämpfen. (Mein erster Kampf gegen Meister Raab war beispielsweise ein Soul, und das hat mir dann im Dungeon gute Dienste geleistet.)

SW

+  Quote Post
 MarcAnton
Mitglied Kitsou-Betörer
**
Beitrag 27 Okt 2009, 15:36 | #10
Hallo NewKehzu,

sehe ich das richtig, dass du dich darüber auslässt, dass dir jemand im DUNGEON den Dropp nicht abgibt? (Ist echt schwer aus deinem Beitrag rauszulesen.)

Ich meine... in der Arena ist das ja okay sich darüber zu ärgern, vor allem, wenns der eigene Soul ist.
Wenn man es fest vorher ausgemacht hat im Dungeon, ist es auch mies.

In allen anderen Fällen ist es doch wohl das gute Recht des Spielers selbst zu entscheiden, ob er den Dropp anderen überlässt oder nicht. (So haben wir das bisher zumindest immer gemacht.)

Aber vielleicht sehe ich auch irgendwas falsch..?

Viele Grüße,

MarcAnton

Der Beitrag wurde von MarcAnton bearbeitet: 27 Okt 2009, 15:39

+  Quote Post
 NewKehzu
Mitglied Tofu-Streichler
*
Beitrag 27 Okt 2009, 23:08 | #11
lol..es war so en kumpel von mir wollte seinen Mu wulf soul hauen...dann hatten wa ne gruppe zammn und haben meine FARM souls gehauen(bwork souls wer nicht lesen kann oben)so schwer?
und mein kumpel hat den eingeladen also dachte ich joa der gibt ab....naja egal ich hab maln bisjen rumgefragt und der besagte spieler soll ein ziemlicher,,noob"sein(was mann am seinem set au iwie erkennen konnte hing 20 lvl hinterher <.<)

+  Quote Post
 angelbeast
Mitglied Scarablattkleingärtner
*
Beitrag 27 Okt 2009, 23:37 | #12
Kommt wohl darauf an, wie man mit den Leuten redet: da solls tatsächlich welche geben, die sehr grosszügig sind, wenn man anständig fragt, aber bockig reagieren, wenn man ihnen Befehle geben will...

+  Quote Post
 jekyll
Mitglied Federboah-Röster
**
Beitrag 27 Okt 2009, 23:41 | #13
Gratulation an ********!

+  Quote Post
 NewKehzu
Mitglied Tofu-Streichler
*
Beitrag 28 Okt 2009, 04:25 | #14
ich hab nix in den fights gesagt....nur ob wir chall machen oder nicht und vorher hab ich diesen sadi nur 1 ma gesehen...

+  Quote Post
 MarcAnton
Mitglied Kitsou-Betörer
**
Beitrag 28 Okt 2009, 05:05 | #15
Hallo NewKehzu,

ZITAT(NewKehzu @ 27 Okt 2009, 02:11) *
also wir waren farm souls(meine) mit einer zusammgewürfelten gruppe von nem Mu soul....da weigert sich doch tatsächlich einer nen bwork bogenschützen skalp abzugeben obwohl ich sagte jegliche dropps zu mir....da weigert sich doch tatschlich ********(hoffe name wird nich zensiert)den skalp abzugeben-.-
....mir wurde ma lgesagt fals sowas passiert sollte,solle ich mcih an die mods/ans forum wenden....

öhm... ich kann schon seit ca. 30 Jahren lesen und das sehr gut. Nur aus den Sätzen mancher Spieler werde zumindest ich nicht wirklich schlau.
Aus dem Zitat könnte man herauslesen, du warst Souls farmen oder dass du deine gefarmten Souls in der Arena gehauen hast oder oder oder...

Tipps für die Zukunft:
a, Nicht Leute angehen, die dir eigentlich helfen wollen und vielleicht lieber über den eigenen Schreib-Stil etwas nachdenken
(hier im Forum und eventuell auch InGame?).

b, Das im Forum Gepostete vorm Abschicken nochmal durchlesen und gegebenenfalls korrigieren
("Ich weiß, was ich meine, aber versteht das auch jemand, der nicht dabei war?").

c, Nur vertrauenswürdige Leute in eine ARENA-Gruppe mitnehmen
(Dungeon ist was anderes, da kann man auch mit ner Random-Gruppe rein, aber dann kann man nicht einfach mal erwarten, dass man die Dropps bekommt).

d, VORHER ausmachen, was an wen soll
(Obwohl das eigentlich unnötig sein sollte, wenn Tipp c beachtet wird).

e, Die Info mit den Mods ist logischerweise falsch. Keine Ahnung, wer die dir gegenben hat, aber ich weiß nicht wie und warum dir da ein Mod helfen könnte/sollte.

Falls es dich beruhigt: normalerweise spricht sich ein derartiges Arena-Verhalten rum und die Person wird dann einfach nicht mehr mitgenommen.
Ich persönlich gehe solchen Scherereien immer aus dem Weg, heißt: wenn ich bei einem Soul helfe, nehme ich erstmal an, dass alle Dropps zum Soul-Besitzer wandern (übrigens sogar so nette Sachen wie nen Crit-Dofus). Falls dann was anderes ausgemacht wird, freue ich mich natürlich. Und die Erfahrungpunkte und den "Der-ist-in-Ordnung"-Bonus kann mir dann eh keiner nehmen.

Mit freundlichen Grüssen,

MarcAnton

P.S. Man ist nicht gleich ein "Noob" nur weil man set-mässig etwas hinterher-hinkt. Ich finde da das Spiel- und Umgangsformen-technische viel entscheidender.

Der Beitrag wurde von MarcAnton bearbeitet: 29 Okt 2009, 04:43

+  Quote Post
 Waveshaper
Mitglied Crocabulia-Auslöscher
Beitrag 28 Okt 2009, 08:33 | #16
ZITAT
(übrigens sogar so nette Sachen wie nen Crit-Dofus)

Erinnert mich zum wiederholten male an den früheren Gilden-Neuling, der noch ganz kurzfristig in den DP-Soul gehüpft kam und mit einem 16er Crit-Dofus den Kmapf verließ... wink.gif

Zum Topic sei noch gesagt, dass man sich vorher überlegen sollte, ob gewisse Spieler in einem Kampf überhaupt notwendig sind.
Wenn ihr nämlich irgendwelche daher gelaufenen Chars mit nehmt, könnten diese davon ausgehen, dass ihre Anwesenheit notwendig ist um eine gewisse Kampfstärke in der Gruppe, bzw. einen gewissen Filz-Lock zu erreichen - in diesem Fall ist ihre Anwesenheit nötig und sie könnten (meiner Meinung nach zu Recht) der Meinung sein, dass sie daher Anrecht auf die von ihnen gedropten Items haben!

+  Quote Post
 NewKehzu
Mitglied Tofu-Streichler
*
Beitrag 29 Okt 2009, 01:14 | #17
boah...es war alles richtig ausgemacht..farm souls sind souls in denen man halt bestimmte sachen farmt xD(meist low monster die erst ab ca 1k filz droppen bsp:Blaukrustkoralle droppt blau koralle)und bis jetzt hat noch niemand probleme mit meinem schreibstil gehabt--.-

und er ist nicht nur ein noob weil er mit dem set hinterherhinkt...aber das is offtopic

+  Quote Post
 Edocato
Mitglied Ouginakscharfrichter
*
Beitrag 29 Okt 2009, 01:19 | #18
*meld*
Ich hab Probleme mit deinem Schreibstil =D
Warum findest du er ist sonst ein Noob? Weil du ihn erst am Ende wo er ein Skalp droppt plötzlich sagst du willst es haben?

+  Quote Post
 ZackFiar
Mitglied Kanigrou-Jäger
Beitrag 29 Okt 2009, 01:29 | #19
Ich hab auch nen problem mit deinem schreibstil. Zudem muss man sagen selber schuld.. du lädst dir irgendwelche fremden in die soulgruppe und wunderst dich dann das er nich nach deinen regeln spielt :> ( selbst wenn ihn jemand anderes geladen hat ist es deine aufgabe dafür zu sorgen das die leute bescheid wissen)

+  Quote Post
 MarcAnton
Mitglied Kitsou-Betörer
**
Beitrag 29 Okt 2009, 04:40 | #20
Hallo NewKehzu,

sorry, aber ich kann mirs nicht verkneifen. Wie jetzt?

Antwort A:
ZITAT(NewKehzu @ 28 Okt 2009, 04:25) *
ich hab nix in den fights gesagt....nur ob wir chall machen oder nicht und vorher hab ich diesen sadi nur 1 ma gesehen...

Antwort B:
ZITAT(NewKehzu @ 29 Okt 2009, 01:14) *
boah...es war alles richtig ausgemacht..

In meinen Augen widersprechen sich die beiden...
Eigentlich isses aber auch egal. Die Zusammenfasssung oben steht ja und dabei bleib ich weiterhin. ^^

Viele Grüße,

MarcAnton

+  Quote Post
  Reply to this topic

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24 November 2009, 07:08