Community Webseite Heroic Forum
droppabgabe bei souls
 NewKehzu
Mitglied Tofu-Streichler
*
Beitrag 27 Okt 2009, 02:11 | #1
droppabgabe bei souls also wir waren farm souls(meine) mit einer zusammgewürfelten gruppe von nem Mu soul....da weigert sich doch tatsächlich einer nen bwork bogenschützen skalp abzugeben obwohl ich sagte jegliche dropps zu mir....da weigert sich doch tatschlich ********(hoffe name wird nich zensiert)den skalp abzugeben-.-
....mir wurde ma lgesagt fals sowas passiert sollte,solle ich mcih an die mods/ans forum wenden....

Der Beitrag wurde von DeFoMo bearbeitet: 27 Okt 2009, 02:31
Bearbeitungsgrund: Name entfernt. Sorry, aber das Denunzieren anderer Spieler ist immer noch unerwünscht.
Go to the top of the page  

+  Quote Post
2 Seiten V  < 1 2  
Start new topic
Antworten (20 - 29)
 ShiXu
Mitglied Frischlingsliebhaber
*
Beitrag 29 Okt 2009, 10:33 | #21
Ich find die Diskussion führt auch zu nichts mehr.
Man kann dir nur raten, bzw hoffen, dass du aus dieser Sache gelernt hast ;-)
Spiel einfach mit Leuten zusammen, denen Du vertraust und gut ist!

Gruß
Shixu aka Shihinanjoni

+  Quote Post
 Tee-Hunter
*
Beitrag 5 Nov 2009, 16:28 | #22
Nun ich habe mir die Beiträge mal durchglesen und bemerkt, dass ich zur Zeit genau das gleiche Thema hab: Ich hab mehrmals Gruppen zusammen gesucht für Cani Dung/Mu Souls, weil ich zur Zeit Mu-Mats brauche für das Set. Was mich dann halt enttäuscht hat, ist das Ich dann gerade mal 2 Skalps von den Leuten bekommen hab und das nach ca 15 Durchgängen bis jetzt, owohl ich vor jedem "Run" darum gebeten und auch kein "Nein" bekommen hab, demnach dachte ich mir, dass sie damit einverstanden sind. Falsch gedacht... Die Einzigen die mir ihre Drops gaben waren die die ich schon kannte. dry.gif

Naja das Problem von mir ist ja wie ich gelesen hab schon bekannt, demnach wollte ich fragen was ihr davon halten würdet so ein "Dropabgabe-System" wie Waveshaper schon erwähnte in Dofus einzuführen. Will erstmal wissen was ihr so davon halten würdet, bevor ich das in die Ideenschmiede mache.

Naja oder ich muss mich damit abfinden...

Mfg Sica

+  Quote Post
 Waveshaper
Mitglied Crocabulia-Auslöscher
Beitrag 5 Nov 2009, 16:46 | #23
Idee ist gut - aber das Konzept aus zu formulieren - nur um dann Jahre später immer noch keine Implementierung zu sehen, hält mich davon ab all zu viele Vorschläge zu erbringen. Die einzigen Ideen die je umgesetzt wurden, waren einfache Tweaks & Änderungen - die wirklich interessanten, durchdachten & hilfreichen Sachen liegen immer noch dort, wo sie hingelegt wurden: In der Ideenschmiede... *abstaub*

+  Quote Post
 Princess-vonB...
Mitglied Kitsou-Betörer
**
Beitrag 5 Nov 2009, 17:04 | #24
Ich finde nicht, dass man derlei Sachen installieren sollte. Ein bisschen Vertrauensbedarf, Reiz und Nervenkitzel bereichern das Spiel. Wenn alles irgendwo abgesichert ist, wäre das Ingame-Leben um einiges mechanischer, gefühlsärmer, weniger reizvoll. Aber wie Wave schon sagt, wird diese Idee von den Entwicklern weder aufgegriffen, noch jemals zur Kenntnis genommen. Die Einzige, die unser Forum kennt (Admins einmal ausgenommen) ist Anaele, aber die kümmert sich nur darum, wenn bei der Bezahlung irgendwas hakt.

Medi

+  Quote Post
 Tarris
*
Beitrag 5 Nov 2009, 18:01 | #25
Hallo,

also die Idee eines Droppabgabevereinbarungssystem ist garantiert auch schon von den Entwicklern zur Kenntnis genommen worden, ihr seid nämlich nicht die ersten die diese Idee haben. Aber ich werd mal ein paar weitere Gegenargumente in die Runde werfen:

1) Was passiert, wenn ich zwar grundsätzlich erstmal vor dem Kampf sage, xy kann den Dropp bekommen, aber xy sich im Kampf dann unmöglich verhält und z.B. anfängt Leute zu beschimpfen, unangemeldet afk zu sein usw? Dann wird er zur Belohnung von mir sicherlich keinen Dropp kriegen (außerdem landet er auf meiner Feindesliste).

2) Nehmen wir mal an, ich geh mit einer Gruppe zum Ur-Asta. Ich brauche als Ur-Bernsteine, Spieler X und Spieler Y brauchen Ur-Rinde. Wenn ich also 2 Ur-Rinden droppe geb ich jedem Spieler eine, und wenn ich nur eine kriege, kriegt die derjeniege der sich geschickter angestellt hat. Wie soll den eine Benutzerschnittstelle aussehen, die alles das unter einen Hut bringt, mir vielleicht auch noch erlaubt mich im Kampf umzuentscheiden (wegen 1) und dabei trotzdem für die anderen Spieler keine bösen Überraschungen entstehen? Da sehe ich ehrlich gesagt keine Möglichkeit.

Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist dass ich direkt auf dem Kampfende-Bildschirm einen Tausch starten könnte indem ich einen Dropp von mir zu einem anderen Spieler ziehe. Dann entfällt das lästige Suchen im Inventar nach den Dropps. Vor allem wenn man auch eigene Dropps der gleichen Sorte dabei hat.

Terran

+  Quote Post
 Waveshaper
Beitrag 5 Nov 2009, 19:16 | #26
Wie das auszusehen hätte?
Nun, das einfachste ist:

- Nach Aktivierung der Funktion gehen bei Souls alle Drops an den Inhaber des Souls.

Ein erweitertes System für Gilden ist natürlich genau so möglich - jedoch müsste man hier noch eher der Einstellung angehören, dass es nicht notwendig sein sollte...

+  Quote Post
 Tarris
*
Beitrag 6 Nov 2009, 00:52 | #27
Soweit so klar, Waveshaper. Nur lässt das völlig meinen Punkt 1 ausser acht. Und was soll passieren wenn einer aus der Gruppe nicht zustimmt? Und bis zu welchen Zeitpunkt kann man das ändern? Während der Vorbereitungszeit? Ist das eine Gruppeneigenschaft? Was passiert wenn garnicht alle Mitglieder der Gruppe im gleichen Kampf sind (gewollt oder ungewollt)? Was passiert wenn ein Team überhaupt keine Gruppe bildet, ...

Also ganz so einfach wie "machen wir mal einfach einen Knopf hin" ist die Sache meiner Meinung nach nämlich nicht. Zumindest nicht, wenn sie halbwegs sinnvoll sein soll und nicht in 95% der Fälle doch andere Absprachen getroffen werden müssen, weil die Einstellmöglichkeiten einfach nicht passen.

Aber ich will keinen abhalten ein weiter ausgearbeitetes Konzept für ein solches System zu erstellen. Auch wenn ich persönlich es für unnötig halte.

Terran

+  Quote Post
 Waveshaper
Beitrag 6 Nov 2009, 01:05 | #28
Einfach vor Kampfbeginn eine zusätzliche Option einfügen, welche dem Besitzer des Souls - und nur dem! - alle Drops zukommen lässt.
Die Info, geht an alle anderen Raus - und im Endeffekt ist es ja eher das Problem des Soul-Besitzers, was zuvor vereinbart wurde. Der Soul ist der Seine, also sollte keiner auf die Barrikaden gehen, weil man ihm einen Drop vorenthalten hat, den er sonst sowieso nicht erhalten hätte können... ^^

+  Quote Post
 ZackFiar
Mitglied Kanigrou-Jäger
Beitrag 6 Nov 2009, 01:21 | #29
@teran
Mit was für leuten haust du den souls? ich meine die wollen ihre souls gehauen haben bitten um hilfe und benehmen sich dann im kampf wie die letzten ****. Ich persönlich bin meist sehr dankbar wenn ich mal 6-7 leute finde die mir bei meinen souls helfen und dementsprechend verhalte ich mich auch. Nun hab ich noch eine frage: wenn jemand seinen soul haut und du dort mitmachst, entscheidest du dann nach deinem oben genannten kriterien wer die dropps bekommt? Oder geht erstmal generell alles an den soulbesitzer?

Zack

+  Quote Post
 Tarris
*
Beitrag 6 Nov 2009, 09:51 | #30
@ZackFiar

Ich hau meine Souls mit vertrauenswürdigen Leuten und hatte noch nie Probleme. Im Gegenteil, ich musste schon Leute davon abhalten mir ihre Dropps zu geben. Aber insbesondere bei Gruppen, die sich nicht sonderlich gut kennen und um die geht es ja wohl hauptsächlich, kommen immer wieder Knalltüten (ums mal harmlos auszudrücken) zum Zuge. Und das schliesst leider auch die Soulbereitsteller nicht aus.

Terran

+  Quote Post
  Reply to this topic

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24 November 2009, 09:48