Dieses Jahr fällt kein Schnee?, Weihnachtsinsel fällt wegen 2.0 aus o.o |
Dieses Jahr fällt kein Schnee?, Weihnachtsinsel fällt wegen 2.0 aus o.o |
![]() |
7 Nov 2009, 16:29
Dieses Jahr fällt kein Schnee?
Bittte verschiebt den Start von 2.0 in den Januar
Also wie dort zitiert wurde diese Jahr keine Weihnachtsinsel wegen 2.0 O____O DAS Dofus-Event überhaupt kann doch nicht auf Grund von erzwingendem Herausbringen, der noch von Bugs übersähten, 2.0 Version von Dofus ausfallen :x Könnte sich dazu vielleicht mal wer äußern? *hysterisch im Haus umherflatter* Bitte sagt da haben wir nur was missverstanden Gruß, Faore |
![]() |
7 Nov 2009, 18:20
Is doch ok, dann gibts nich wieder Wochenlang die nervigen Feenwerke die an Zaaps zu massen geworfen werden um es schön zum laggen zu bringen
Der Beitrag wurde von SchakalNRW bearbeitet: 7 Nov 2009, 18:20 |
![]() ![]() |
7 Nov 2009, 19:00
...oder die viel zu einfach zu bekommenden Sachen aus den Geschenken, mal wieder den ganzen Trademarkt zum Einbruch bringen...
Die Insel ist durchaus verzichtbar. |
![]() |
7 Nov 2009, 19:19
Also wie dort zitiert wurde diese Jahr keine Weihnachtsinsel wegen 2.0 O____O Im franz. Forum steht nicht, dass die Insel ausfällt wegen 2.0. Der genaue Grund wurde nicht genannt. Aber es wird wahrscheinlich/vielleicht/hoffentlich ein anderes Event geben. P.S: Falls ich Sachen missverstanden habe, liegt das an meinem nicht ganz perfektem Französisch. Wenn ich den Thread im franz. Forum falsch verstanden habe, bitte ich um eine PN. |
![]() |
7 Nov 2009, 19:36
Also ich finde ein festevent darf nicht abgesagt werden wegen ner blöden neuen version, und wenn das mit noch zu sehr vielen bugs versehen ist, sollte man den release eh verschieben weil dann noch mehr beschwerden kommen.
ausserdem werden mit sicherheit viele zu sehr verfrustet sein um hier weiterzuspielen, egal obs freie abotage gibt, wer will sowas ? ich verdien geld verdammt, und brauch sone scheiss freie abotage icht, ich will hier auch mal ordentliche chancen haben mal reich zu werden wie die großen, wie viele andere auch, und das versaut amakna gerade... und zu Thargunitoth...trademarkt zum einbruch ? ist doch vllt gar mich mal so verkehrt...ich mein nur z.b. son klein stab mit na geht so stats von 100 vita, 30 wis 50 int, wobei die mats echt billig zum dropen sind, für ne verdammte mk ? ich mein sowas zu kaufen is nur ein weg um faulheit auszuüben ^^ ich finde weihnachtsinsel sollte stattfinden, und wenn se 2.0 halt verschieben müssen... n festevent hat einfach stattzufinden .. |
![]() |
7 Nov 2009, 19:54
Verlegt den Start der 2.0Version auf den 1.1.10, das ist ein tolles Datum und passend zum neuen Jahr ne neue Version, das ist doch toll, oder etwa nicht?
Der Beitrag wurde von Getitine bearbeitet: 7 Nov 2009, 19:56 |
![]() ![]() |
7 Nov 2009, 21:08
@DestyRBV
Jedem steht frei seine Berufe selber zu leveln |
![]() ![]() |
7 Nov 2009, 21:12
Am besten wird Dofus 2.0 gar nicht released.
|
![]() |
7 Nov 2009, 21:22
|
![]() |
8 Nov 2009, 00:30
|
![]() ![]() ![]() |
9 Nov 2009, 10:39
Hallo,
ich muss leider bestätigen, dass die Entwickler nicht ausreichend Zeit gehabt haben, um die Weissnachtsinsel von DOFUS 2.0 fertigzustellen. Es ist jedoch geplant, dass es eine Weihnachtsqueste geben wird. Die Entwickler sind der Ansicht, dass es zum gegenwärtigen Zeitpunkt wichtiger ist, an den bestehenden Bugs und Probleme von DOFUS 2.0 zu arbeiten. Im nächsten Winter wird es voraussichtlich wieder eine Weissnachtsinsel geben. Eine Verschiebung des Releasedatums von DOFUS 2.0 ist gegenwärtig nicht vorgesehen. lg <Mark-E> |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
9 Nov 2009, 10:44
Die Entwickler sind der Ansicht, dass es zum gegenwärtigen Zeitpunkt wichtiger ist, an den bestehenden Bugs und Probleme von DOFUS 2.0 zu arbeiten. Eine Verschiebung des Releasedatums von DOFUS 2.0 ist gegenwärtig nicht vorgesehen. |
![]() ![]() |
9 Nov 2009, 11:05
ZITAT Die Entwickler sind der Ansicht, dass es zum gegenwärtigen Zeitpunkt wichtiger ist, an den bestehenden Bugs und Probleme von DOFUS 2.0 zu arbeiten. Im nächsten Winter wird es voraussichtlich wieder eine Weissnachtsinsel geben. Da wurde ich gar nicht gefragt!? Ich kann dem leider nicht zustimmen. Daher bitte an die Entwicklungsabteilung weiterleiten, dass es wieder zu ändern ist! Die Weißnachtsinsel wie gehabt unter 1.29 statt 2.0. Danke im Voraus. Medi |
![]() ![]() |
9 Nov 2009, 11:24
Wenn die 2.0er Weihnachtsinsel noch nicht soweit ist - und die Arbeit an den Bugs (und Laggs und Bedienbarkeit und männlichen Xeloren usw. usf.) aus meiner Sicht auch Vorrang hat - schlage ich vor, die alte 1.xx Weihnachtsinsel für die Zeit vom 16.11.09 bis 02.12.09 zu öffnen. Damit wären alle Wünsche berücksichtigt, keiner würde etwas verlieren, der 2.0er Start könnte wie geplant stattfinden - und es wäre ein gelungener Abschied vom alten Dofus, das wir alle so lieb gewonnen hatten.
|
![]() |
9 Nov 2009, 11:35
Das ist DIE Lösung, das wäre perfekt...
also ich wäre damit einverstanden |
![]() ![]() ![]() |
9 Nov 2009, 12:17
Also ich hoffe auch, dass dieses Jahr ein Besuch auf der Weihnachtsinsel ermöglicht wird. Meine Freundin freut sich schon seit fast nem Monat darauf, außerdem wird es wohl unser letztes Weihnachtsfest bei Dofus sein.
[Schleichwerbung]Wer noch Weihnachtsgeschenke ergattern will, es gibt noch welche auf [4,-18] zu kaufen.[/Schleichwerbung] |
![]() |
9 Nov 2009, 12:50
Dofus ohne Weihnachten?
Das ist doch DAS Dofus-Event! Auf die Weissnachtsinsel wartet man doch das ganze Jahrüber, da kann weder Halloween noch Valenteeni-Tag mithalten! Wer weill schon 2.0 wenn man X-Mas haben kann? Man kann doch sowas kulturelles nicht ausfallen lassen.!;__; |
![]() ![]() ![]() |
9 Nov 2009, 13:09
Aura trifft es auf den Punkt...!
X-Mas her sonst gibts was und zwar keine geschenke^^ |
Mitglied
Arachnophobiker![]() |
9 Nov 2009, 13:27
Stoooop! Das geht so nicht. Weißnachten muss, 2.0 braucht nicht. noch nicht. Wie kann überhaupt jemand auch nur auf die Idee kommen, dass Weißnachten gestrichen werden könnte? Das ist absurd.
ZITAT Die Entwickler sind der Ansicht, dass es zum gegenwärtigen Zeitpunkt wichtiger ist, an den bestehenden Bugs und Probleme von DOFUS 2.0 zu arbeiten. Mit dieser Ansicht dürften sie so ziemlich alleine sein. ZITAT Eine Verschiebung des Releasedatums von DOFUS 2.0 ist gegenwärtig nicht vorgesehen. Warum wehrt sie die Entwicklung so verzweifelt gegen eine Verschiebung? Es ist doch offensichtlich, dass 2.0 im Dezember nicht einigermaßen einsatzbereit sein wird, trotz aller Bemühungen. Weil es schon so lange aufgeschoben wurde, weil der Termin leichtsinniger Weise festgeschrieben wurde? Spätestens am 09.12. haben wir eh wieder 1.29 und einen gewaltigen Rollback. Dann lieber gleich eingestehen, dass es so keinen Sinn macht. Und Weißnachten wie gewohnt in Ruhe zelebrieren. Ponyhoney |
![]() |
9 Nov 2009, 14:45
Also das ist doch nicht euer ernst die weihnachts insel ausfallen zulassen Wegen nem update? Dofus 2.0 machts einfach nicht mit 1.2x FTW
|
![]() |
9 Nov 2009, 14:54
Ich bin mal ganz ehrlich und leider bin ich diesmal sogar einer Meinung mit Laemmer
Man hat damit nur sinnlosen Stress und wirtschaftliche Einbuße. Dieses Blöde Feuerwerk nervt nur und die ganzen Kiddys hauen dann wieder alles am Zaap oder in der Arena rum, damit es auch ja schön lagged. Genauso sind die Random Drops in den Packeten totaler Müll, hierdurch wird die ganze Marktwirtschaft im Spiel versaut und brauch dann wieder mind. nen halbes Jahr bis sie wieder stabil ist. Find den Entschluss gut, dass die Insel dieses Jahr weg bleibt. Gern kann die für immer weg. Aber das ist nur meine Meinung, muss ja keiner mit mir teilen. Grüße Der Beitrag wurde von Da-Be-Ni bearbeitet: 9 Nov 2009, 14:54 |
![]() |
9 Nov 2009, 15:04
Kein Schnee ... das bin ich ja gewöhnt im rheinland
Aber ich finde es sehr schade und auch nicht gut ,1 weil es mal wieder was anderes ist. 2tens weil ich noch im dritten dungeon ne rechnung offen habe ^^. Aber ich finde diese Art und weise auch nicht ok . Es wir ein fester bestandteil einfach raus genommen , und das nur weil man sich sicher ist (achtung meine meinung )das es genug rollback im ersten monat geben wird. Ich würde es begrüßen wenn mann dafür die insel vom 10 bis zum 1.12 aufmachen würde, so hätten alle beteiligeten das was sie wollten . mfg der schlumpf |
Mitglied
Arachnophobiker![]() |
9 Nov 2009, 15:40
Offener Brief an den Support
Habe gerade folgende Mail an den Support abgesetzt. Wer auch selbst ein Ticket schreiben möchte, darf sich gerne Anregungen daraus entnehmen. Der Support ist beispielsweise auf diesem Wege erreichbar: http://support.ankama.com/de/support-anfrage-schicken/a1 PETITION ZUR RETTUNG VON WEIßNACHTEN Sehr geehrte Damen und Herren! Ein Aufschrei des Entsetzens hallt durch die Foren der Spielergemeinden, denn es gehen Gerüchte um, dass Weißnachten in Dofus in diesem Jahr ausfällt. Die Entwicklung würde sich darauf konzentrieren, die bestehenden Bugs und Probleme der Version 2.0 zu beheben. Von der Grafik her und den neuen zusätzlichen Möglichkeiten halte ich 2.0 für sehr gelungen. Aber was die Performance angeht, ist die Version so von vielen Spielern tatsächlich nicht einsetzbar. Ich konnte einen Key bekommen und die Beta testen: Laggs ohne Ende, nach einer Weile totaler Stillstand. Ohne dass andere Anwendungen auf meinem PC liefen. Cache leeren und Computerneustart halfen nur kurzzeitig. Gut, es ist nicht das neueste Modell, aber mit 1.29 habe ich keine Probleme. Warum wehrt sie die Entwicklung so verzweifelt gegen eine Verschiebung? Es ist doch offensichtlich, dass 2.0 im Dezember nicht ansatzweise einsatzbereit sein wird, trotz aller Bemühungen. Auf die Unzahl der Bugs will ich dabei gar nicht weiter eingehen. Warum also mit Gewalt? Weil es schon so lange aufgeschoben wurde, weil der Termin leichtsinniger Weise festgeschrieben wurde? Spätestens am 09.12. haben wir eh die Wiedereinsetzung von 1.29 und einen gewaltigen Rollback. Dann lieber gleich eingestehen, dass es so noch keinen Sinn macht. Und Weißnachten wie gewohnt in Ruhe zelebrieren. Denn, mit Verlaub, aber die Weißnachtsinsel streichen, das können Sie nicht wirklich tun. Die Spielerschaft ist im Moment schon sehr gereizt wegen der massiven Einwahlprobleme und der Ungewissheit einer Spielbarkeit der neuen Version. Und Weißnachten, ja, das war für viele noch ein kleiner Lichtblick. Es ist das Event eines Dofusjahres schlechthin. Ich mag mich irren, aber wenn Sie ihnen auch das jetzt noch wegnehmen, werden noch weitaus mehr Spieler Dofus den Rücken kehren, als sie es wegen der Umstellung auf 2.0 ohnehin schon tun werden. Um Dofus Willen, ich bitte Sie, lassen Sie es nicht so weit kommen! Mit freundlichen Grüßen … EDIT: Antwort des Supportes, 10.11.09 09:42: Guten Tag, Ja ich, habe die Petition auf dem Forum gesehen. Ich habe das Problem zukommen lassen. Eine Entschedung wird bald getroffen sein. Mit freundlichen Grüßen [Anaelle] Naja, immerhin. Danke Anaelle! EDIT: ZITAT wo muss man die anfrage hin schicken? unter welchem link? @sniperchamp: Der Support versucht durch geschicktes Verbergen der Erreichbarkeit und Weiterleitung in ein verzwicktes Netz von Formularen mit sehr spezifischen Fragen auf den Anfragevordrucken, Tickets zu verhindern oder nicht ganz so hartnäckige User abzuschrecken. Es bleibt nur der Weg, für solche Anfragen ein nicht zutreffendes Formular zweckzuentfremden. Ich habe dieses gewählt: http://support.ankama.com/de > Bugs / kleinere Probleme > Ich möchte einen Bug melden > Einen Benutzeroberflächen/Text/Übersetzungsbug melden > eine Nachricht senden. Im Kopf des Formulares müssen einige Felder gefüllt werden. Unter "Zusätzliche Information" kannst du dann dein eigentliches Anliegen schildern. Der Beitrag wurde von Ponyhof bearbeitet: 10 Nov 2009, 14:00 |
Mitglied
Tofu-Streichler![]() |
9 Nov 2009, 16:51
wo muss man die anfrage hin schicken? unter welchem link?
|
![]() ![]() ![]() ![]() |
9 Nov 2009, 17:32
Genau bombardiert den Support damit in 2 tagen wieder alle meckern wie scheisse der Support ist. Mal an alle, Keine angst die verantwortlichen der Firma Ankama wissen was in den Foren abgeht und werden von den Admins informiert. Der Support ist auch nur angestellt bei'Ankama. Das er etwas bewegen kann wage ich zu bezweifeln. Aber ich will euch nicht davon abhalten es zu versuchen.
<OrvilleKR> Der Beitrag wurde von OrvilleKR bearbeitet: 9 Nov 2009, 17:33 |
![]() ![]() ![]() |
9 Nov 2009, 17:51
Genau bombardiert den Support damit in 2 tagen wieder alle meckern wie scheisse der Support ist. Mal an alle, Keine angst die verantwortlichen der Firma Ankama wissen was in den Foren abgeht und werden von den Admins informiert. Der Support ist auch nur angestellt bei'Ankama. Das er etwas bewegen kann wage ich zu bezweifeln. Aber ich will euch nicht davon abhalten es zu versuchen. <OrvilleKR> Also kann der support auch nichts bewirken und im endeffekt sind wir wieder die gearschten die vollkommen ignoriert werden? Und das mit den Verantwortlichen und dem forum bezweifel ich ganz stark... Dann hätten einige reaktionen(änderungen) in der vergangenheit ganz anders ausgesehen.... Zack |
![]() |
9 Nov 2009, 17:52
Irgendeine dahergelaufene, hartnäckige Sekte feiert den Pseudogeburtstag ihres stellvertretenden Vereinsvorsitzenden und alle Welt läuft Amok...
"Weihnachten" ist das denkbar unsinnigste Event überhaupt, sowohl ingame als auch im RL. Da geh ich lieber 25.+26.12. zur Arbeit, anstatt als Götzenanbeter durchzugehen. Da kann ich Da-Be-Ni nur zustimmen. Komplett abschaffen den Mist. Ingame hat es sowieso nur nachhaltige Nachteile. Nahezu geniale Entscheidung der Entwickler. Überraschungen gibt es scheinbar immer wieder. |
![]() ![]() |
9 Nov 2009, 18:07
"Weihnachten" ist das denkbar unsinnigste Event überhaupt, sowohl ingame als auch im RL. Da geh ich lieber 25.+26.12. zur Arbeit, anstatt als Götzenanbeter durchzugehen. Da kann ich Da-Be-Ni nur zustimmen. Komplett abschaffen den Mist. Ingame hat es sowieso nur nachhaltige Nachteile. Nahezu geniale Entscheidung der Entwickler. Überraschungen gibt es scheinbar immer wieder. Denn was Du nicht willst, braucht sonst auch sonst niemand zu kriegen? Das ist ja eine sehr freundliche Einstellung... |
![]() |
9 Nov 2009, 18:16
Also so toll die Weißnachtsinsel für das gro der Spieler ist so muss ich Da-Be-Ni zustimmen, meiner Meinung nach ist dieses Event schon ein bisschen überbewertet und bringt einiges an Nachteilen mit sich, aber dennoch kann ich euch andere auch nachvollziehen, schließlich gehts ja auch um den Spaß und das Event ist ja nicht aller Tage zugänglich.
Zu den Leuten die sagen Dofus 2.0 soll verschoben werden, nun ja, ist das nicht ein wenig wiedersprüchlich zu sagen Weißnachtsinsel geht vor das ausmerzen von Bugs und ungereimtheiten? Wenn das so wäre würde der Termin absolut nicht einhaltbar sein, dass stimmt schon, aber auch nur wenn die Devs auf diese Forderrungen eingehen würden. Ich denke diese Hysterie gegen den Starttermin ist unberechtigt, eine Beta ist nunmal keine fertige Version und ihr wisst doch garnicht wie die Fortschritte der Entwickler aussehen, obwohl es auch wirklich unwahrscheinlich erscheint ALLE Bugs zu korregieren denke ich schon das Ankama uns ein gutes Ergebnis abliefern wird, schließlich ist Dofus ihr "Kind". Eric |
![]() |
9 Nov 2009, 18:20
Denn was Du nicht willst, braucht sonst auch sonst niemand zu kriegen? Das ist ja eine sehr freundliche Einstellung... Spielern, die die Entscheidung der Entwickler begrüßen, wider ihrem Willen dieses Event aufzwingen zu wollen, ist natürlich die eindeutig sozialere Einstellung. Muss ich in meiner Euphorie übersehen haben. |
![]() ![]() |
9 Nov 2009, 18:28
Hallo an alle,
erstens sehe ich die vielen hier genannten "Nachteile" der Weißnachts-Insel irgendwie nicht. Lagg-Feuerwerk gibts eigentlich das ganze Jahr über... Und welche gibts sonst noch ernsthaft? @ Aetherkrieg: Zumindest InGame zwingt dich niemand an dem Event teilzunehmen. Warum dann den anderen die Chance missgönnen? Mir persönlich würde es wieder gefallen und eine Bekannte von mir wäre wohl wirklich leicht deprimiert, wenn sie ihre ca. 100 oder mehr Geschenke in diesem Jahr nicht einsammeln könnte... Viele Grüße, MarcAnton |
![]() ![]() |
9 Nov 2009, 18:34
Die die es nicht wollen gehen einfach nich hin, die die es wollen können ja hingehen. Wo ist da das Problem?
|
9 Nov 2009, 18:37
ZITAT Irgendeine dahergelaufene, hartnäckige Sekte feiert... Dem kann ich nicht zusprechen! Zwar habe auch ich mit dem christlichen Glauben nichts am Hut, jedoch sollte man diese 'Institution' auch verstehen. Wenn man sich geschichtlich etwas informiert und vor allem in die Zeit um 500 vor bis 600 nach Christi Geburt blickt, (Oh, da haben wirs wieder - wir glauben nicht daran, benutzten aber die von ihnen begründete Zeitrechnung... Der Beitrag wurde von Waveshaper bearbeitet: 9 Nov 2009, 18:38 |
![]() |
9 Nov 2009, 18:43
Genau bombardiert den Support damit in 2 tagen wieder alle meckern wie scheisse der Support ist. Mal an alle, Keine angst die verantwortlichen der Firma Ankama wissen was in den Foren abgeht und werden von den Admins informiert. Der Support ist auch nur angestellt bei'Ankama. Das er etwas bewegen kann wage ich zu bezweifeln. Aber ich will euch nicht davon abhalten es zu versuchen. <OrvilleKR> Ich möchte jetzt mal nicht näher auf den Sinngehalt dieses Posts eigehen, aber: - Ein MOD will uns drängen, nicht den Support zu benutzen, wenn wir ein Anliegen haben? Wie bitte sonst soll sich die Spielerschaft bemerkbar machen? Das Forum geht den offiziellen ja anscheinend am Ar*** vorbei. - Die verantwortlichen wissen, was in den Foren abgeht? Anscheinend nicht, sonst hätten sie sich schon längst zu den Login-Problemen geäußert und aktiv daran gearbeitet. - Der Support ist auch nur angestellt bei Ankama? Ist das nicht jeder, der dort arbeitet? Mir will sich nicht erschließen, was du uns mit diesem unsinnigen Satz sagen willst... - Der Support kann nichts bewegen? Zu was zum Geier gibt es den Support dann? Um die Sessel zu wärmen? Sorry Orville, aber der von mir zitierte Beitrag zeigt einmal mehr, daß du zum MOD nicht geeignet bist. |
![]() ![]() |
9 Nov 2009, 19:13
Spielern, die die Entscheidung der Entwickler begrüßen, wider ihrem Willen dieses Event aufzwingen zu wollen, ist natürlich die eindeutig sozialere Einstellung. Die Entwickler haben mit der Weihnachtsinsel in 1.xx eigentlich nichts mehr zu tun, die existiert ja schon. Übrigens an einem stark abgegrenzten Ort, den man nicht mal besuchen muss, wenn man nicht will... |
![]() |
9 Nov 2009, 19:22
Was aber nichts daran ändert, dass der Trademarkt auch für alle Unbeteiligten zerbricht und sie ihre mühsam gesammelten Ressorucen aufgrund Massendrops auch nur noch zum Dumpingpreis verhökern können.
|
![]() ![]() |
9 Nov 2009, 19:43
Was aber nichts daran ändert, dass der Trademarkt auch für alle Unbeteiligten zerbricht und sie ihre mühsam gesammelten Ressorucen aufgrund Massendrops auch nur noch zum Dumpingpreis verhökern können. Was bekommt man denn eigentlich noch so wertvolles aus geschenken? Mir fällt nicht ein was den Trademarkt SOOOOOO stark zum erliegen bringen könnte. Ich find die Idee von koulon(die war doch von koulon?) gut dir Weißnachtsinsel diese jahr einfach ein wenig früher freizuschalten. |
![]() ![]() |
9 Nov 2009, 19:46
Was aber nichts daran ändert, dass der Trademarkt auch für alle Unbeteiligten zerbricht und sie ihre mühsam gesammelten Ressorucen aufgrund Massendrops auch nur noch zum Dumpingpreis verhökern können. Damit befürchtest Du - für Dich - finanzielle Einbußen durch ein eigentlich jährlich wiederkehrendes Event. Das wiederum ist eine eher egoistische Einstellung. Anders herum betrachtet könnte man auch sagen, Du gönnst den anderen den kurzzeitigen finanziellen Erfolg nicht. Das würde man dann als Neid bezeichnen. Hmm. Ich glaube, es gibt insgesamt 7 Todsünden usw... //Edit: Da war jemand dazwischen gekommen und ich hatte das Zitat zwecks Verständlichkeit nicht drin gehabt. Der Beitrag wurde von kuolun bearbeitet: 9 Nov 2009, 19:48 |
Mitglied
Kanalkratten-Fänger![]() ![]() |
9 Nov 2009, 20:48
Ich möchte jetzt mal nicht näher auf den Sinngehalt dieses Posts eigehen, aber: - Ein MOD will uns drängen, nicht den Support zu benutzen, wenn wir ein Anliegen haben? Wie bitte sonst soll sich die Spielerschaft bemerkbar machen? Das Forum geht den offiziellen ja anscheinend am Ar*** vorbei. - Die verantwortlichen wissen, was in den Foren abgeht? Anscheinend nicht, sonst hätten sie sich schon längst zu den Login-Problemen geäußert und aktiv daran gearbeitet. - Der Support ist auch nur angestellt bei Ankama? Ist das nicht jeder, der dort arbeitet? Mir will sich nicht erschließen, was du uns mit diesem unsinnigen Satz sagen willst... - Der Support kann nichts bewegen? Zu was zum Geier gibt es den Support dann? Um die Sessel zu wärmen? Sorry Orville, aber der von mir zitierte Beitrag zeigt einmal mehr, daß du zum MOD nicht geeignet bist. Es gibt Foren,mit denen sich die Spieler bemerkbar machen können,und sie haben die Möglichkeit den Admin zu kontaktieren,den Support vollzuspammen ist definitiv Quatsch,warum,erläutere ich unten. Und das sich französiche Entwickler nicht in den deutschen Foren melden,sollte ja auch nachvollziehbar sein.Soweit ich weiss sind diese (wenn auch nur selten) in den französischen Foren unterwegs,für den Hauptkontakt sind immer noch die Admins zuständig Da es sich dir nicht erschliesst was Orville mit diesem Satz gemeint hat,bin ich mal so nett es dir zu erklären:Nur weil jemand bei Ankama angestellt ist,heisst es nicht das er dort auch was zu sagen hat.Ein Opelmitarbeiter hat den Konzernbossen in Detroit ja auch nichts zu sagen,ist aber ein Angestellter von GM. Scheint so als ob du den Sinn des Supports nicht wirklich verstanden hast,mein Lieber. Der Support ist dazu da,Spielern,die Ingame ein problem mit Dofus haben,zu helfen,und dazu zählen Dinge wie Bugs,gelöschte Chars usw.;sicher nicht die persönlichen Probleme von Spielern,oder würdest du allen ernstes auf die Idee kommen,dem Support was zu schreiben wenn du möchtest das ein bestimmtes Item doch bitte integriert werden soll?Hoffentlich nicht. Alles in allem zeigt der von mir zitierte Beitrag das du nicht fähig bist,jemanden für Unfähig zu erklären. Und damit es noch was zum Thema gibt: Ich bin froh das es die Insel dieses Jahr nicht gibt,die letzten Male haben zur Genüge gezeigt wie sehr das Wirtschaftssystem darunter gelitten hat,als Verkäufer von vormals seltenen Drops konnte man ja einpacken.Von der Flut der billigen Gildalogems und dem damit verbundenen Boom der Noob-Gilden ganz zu schweigen |
![]() |
9 Nov 2009, 20:50
Was aber nichts daran ändert, dass der Trademarkt auch für alle Unbeteiligten zerbricht und sie ihre mühsam gesammelten Ressorucen aufgrund Massendrops auch nur noch zum Dumpingpreis verhökern können. Naja das einzig "wertvolle" waren wohl die Gildalogems, auch wenn sich danach jedes Ingame-Kid berufen fühlte eine eigene Gilde zu gründen... btw noch was OT: irgendwie sind alle Weihnachtsgegner so muffelig und miesepetrig je näher es dem Fest zugeht..wahrscheinlich weil sie insgeheim doch neidisch auf die sind die sich auf Weihnachten freuen...wie die Veganer beim Grillfest die rummuffeln weils allen schmeckt |
![]() |
9 Nov 2009, 21:21
Ich glaube, es gibt insgesamt 7 Todsünden usw... Wieder etwas aus dem Propagandaprospekt der zuvor genannten Sippschaft, mit dem tollen imaginären Freund. Es gibt immer noch Spieler, für die 4-5stellige Beträge ein kleines Vermögen sind. Wenn diese jedoch dank des Events in den niedrigen 2-3stelligen Bereich rutschen, ist es noch schwerer Begeisterung dafür aufzubringen. Btw. bin ich scheinbar nicht der Einzige der hier von den Einflüssen auf den Trademarkt geredet hat. Scheint also kein Einzelempfinden zu sein. |
Mitglied
Arachnophobiker![]() |
10 Nov 2009, 09:51
ZITAT Zu den Leuten die sagen Dofus 2.0 soll verschoben werden, nun ja, ist das nicht ein wenig wiedersprüchlich zu sagen Weißnachtsinsel geht vor das ausmerzen von Bugs und ungereimtheiten? Wenn das so wäre würde der Termin absolut nicht einhaltbar sein, dass stimmt schon, aber auch nur wenn die Devs auf diese Forderrungen eingehen würden. Mein Anliegen war, den Start von 2.0 aus den genannten Gründen zu verschieben. Natürlich sollen dort auch weiterhin mit aller Kraft die Fehler behoben werden. In 1.29 ist aber die Weißnachtsinsel vorhanden! Es ist nichts weiter zu programmieren, lediglich einige Schalter umzulegen. ZITAT Keine angst die verantwortlichen der Firma Ankama wissen was in den Foren abgeht und werden von den Admins informiert. Das ist ja schockierend. Jetzt bin ich in der Tat sehr bestürzt. Die Verantwortlichen von Ankama wissen über unsere Nöte Bescheid? Mal unabhängig von der Weißnachtsinsel. All die Jahre lang sind sie über unsere Vorschläge, Bitten und Mahnungen informiert gewesen? Wenn sie doch mal etwas dazu sagen würden. Statt dessen Abschottung ohne Ende. Auch Anfragen an den Support werden immer weiter erschwert und abgeblockt, wenn man dann mal durchkommt, erfolgen wenn überhaupt ausweichende oder nichtssagende Antworten. Versuche der Kommunikation mit Verantwortlichen oder Entwicklern werden im Keim erstickt, Probleme schöngeredet. Es zeichnete sich ab, dass bei den Ogrinen-Blog ein zaghafter Dialog zustande kommen würde, aber auch das war wohl nur ein schöner Traum. Ponyhoney |
Mitglied
Kitsou-Betörer![]() ![]() |
10 Nov 2009, 10:24
Genau bombardiert den Support damit in 2 tagen wieder alle meckern wie scheisse der Support ist. Mal an alle, Keine angst die verantwortlichen der Firma Ankama wissen was in den Foren abgeht und werden von den Admins informiert. Der Support ist auch nur angestellt bei'Ankama. Das er etwas bewegen kann wage ich zu bezweifeln. Aber ich will euch nicht davon abhalten es zu versuchen. <OrvilleKR> Unsinn. Ich benutz ja meistens das internationale Forum und dort lesen die Admins ganz sicher nicht mit. Die einzigen Angestellten von Amakna die es lesen sind Forum-Mods und die leiten kaum etwas weiter (ist auch nicht ihr Job). Offensichtlich bist du entweder falsch informiert, behauptest irgendetwas (falsches) oder haengst Illusionen nach. Was mich interessieren wuerde ist mehr, wen genau ein Spieler denn anschreiben soll wenn nicht den Support? Admins kann ja nicht kontaktieren, Mods sind auch eher die falsche Anlaufstelle. Am ehesten wuerd ichs noch dem Community-Manager zutrauen, Irgendeine dahergelaufene, hartnäckige Sekte feiert den Pseudogeburtstag ihres stellvertretenden Vereinsvorsitzenden und alle Welt läuft Amok... "Weihnachten" ist das denkbar unsinnigste Event überhaupt, sowohl ingame als auch im RL. Da geh ich lieber 25.+26.12. zur Arbeit, anstatt als Götzenanbeter durchzugehen. Da kann ich Da-Be-Ni nur zustimmen. Komplett abschaffen den Mist. Ingame hat es sowieso nur nachhaltige Nachteile. Nahezu geniale Entscheidung der Entwickler. Überraschungen gibt es scheinbar immer wieder. Zum Rest moechte ich mich jetzt nicht aeussern, aber ich persoenlich feiere gerne Weihnachten. Geschenke, gute Stimmung, Familie sehen usw. Wenn du das nicht willst ist das deine Entscheidung aber ich bin jetzt mal so frei und behaupte ohne jegliche Statistiken frei von der Leber weg dass die Mehrheit gerne Weihnachten feiert. Es gibt Foren,mit denen sich die Spieler bemerkbar machen können,und sie haben die Möglichkeit den Admin zu kontaktieren,den Support vollzuspammen ist definitiv Quatsch,warum,erläutere ich unten. Und das sich französiche Entwickler nicht in den deutschen Foren melden,sollte ja auch nachvollziehbar sein.Soweit ich weiss sind diese (wenn auch nur selten) in den französischen Foren unterwegs,für den Hauptkontakt sind immer noch die Admins zuständig Da es sich dir nicht erschliesst was Orville mit diesem Satz gemeint hat,bin ich mal so nett es dir zu erklären:Nur weil jemand bei Ankama angestellt ist,heisst es nicht das er dort auch was zu sagen hat.Ein Opelmitarbeiter hat den Konzernbossen in Detroit ja auch nichts zu sagen,ist aber ein Angestellter von GM. Scheint so als ob du den Sinn des Supports nicht wirklich verstanden hast,mein Lieber. Der Support ist dazu da,Spielern,die Ingame ein problem mit Dofus haben,zu helfen,und dazu zählen Dinge wie Bugs,gelöschte Chars usw.;sicher nicht die persönlichen Probleme von Spielern,oder würdest du allen ernstes auf die Idee kommen,dem Support was zu schreiben wenn du möchtest das ein bestimmtes Item doch bitte integriert werden soll?Hoffentlich nicht. Alles in allem zeigt der von mir zitierte Beitrag das du nicht fähig bist,jemanden für Unfähig zu erklären. Und damit es noch was zum Thema gibt: Ich bin froh das es die Insel dieses Jahr nicht gibt,die letzten Male haben zur Genüge gezeigt wie sehr das Wirtschaftssystem darunter gelitten hat,als Verkäufer von vormals seltenen Drops konnte man ja einpacken.Von der Flut der billigen Gildalogems und dem damit verbundenen Boom der Noob-Gilden ganz zu schweigen *kopfkratz* Ich weiss jetzt nicht ob du mehr dazu qualifiziert bist jemanden unfaehig zu nennen. Es ist schon richtig dass Amakna eine franzoesische Firma ist. Aber oh Schreck! sie ist international taetig. Wie steht es um den internationalen Support? Die Moeglichkeiten der nicht-franzoesischen Spieler mit den Entwicklern in Kontakt zu treten? Ich sags dir: Die Moeglichkeiten sind miserabel. Warum sollte sich ein franzoesischer Entwickler bei den deutschen Foren melden? Das will auch niemand. Viel eher sollte sich ein deutscher Community-Manager hier melden und es dann weitervermitteln. Aber dies blendest du ja offenbar voellig aus. Deine Meinung ueber den Support teile ich groesstenteils, allerdings hat niemand behauptet dass der Support ein Item implementieren soll. Keine Ahnung woher du dieses Beispiel genommen hast, ein Zusammenhang zur Thematik besteht jedenfalls nicht. Der Beitrag wurde von karyuudan bearbeitet: 10 Nov 2009, 10:28 |
![]() ![]() ![]() |
10 Nov 2009, 10:33
Hallo,
wir (die anderen CCMs und ich) haben den mehrfach geäußerten Wunsch, das Weißnachtsinselevent noch im November stattfinden zu lassen, weitergeleitet und die folgende Antwort erhalten: Es wäre zum einen ein wenig seltsam, schon im November ein Weißnachtsevent zu organisieren. Zum anderen sind im Laufe des Jahres zahlreiche Änderungen an der KI und den Zaubern vorgenommen worden. Daher stimmt es nicht, dass es ausreichen würde, den Zugang zur Insel zu ermöglichen. Die Durchführung eines solchen Events würde im Gegenteil die Überprüfung der Zauber von allen Monstern der Insel sowie die komplette Neuprogrammierung von verschiedenen Bossen erfordern. Darüber hinaus ist vorgesehen, anstelle des Weißnachtsevents ein anderes Event durchzuführen. lg <Mark-E> |
10 Nov 2009, 10:37
Wir wollen kein anderes event wir wollen Die weisnachtsinsel.
kann man den start von dofus 2. nicht auf januar verschieben >.>? Shit auf KI. hauptsache wir haben weisnachten |
![]() ![]() |
10 Nov 2009, 11:04
Vielen Dank, Mark-E, für die Rückmeldung.
Und Bocheii, keine Sorge, 2.0 wird nicht im Dezember an den Start gehen und auch nicht im Januar. Es sei denn, die Verantwortlichen möchten wider besseres Wissen eine Bruchlandung präsentieren. Ok, für die Weißnachtsinsel reicht es doch nicht ganz, nur einige Schalter umzulegen. Aber... die Anzahl der Monster auf der Insel ist doch eigentlich überschaubar. Wäre es nicht doch möglich, dass ein Programmierer einige Stunden von seiner 2.0-Fehlerbehebungszeit abzweigt und die Zauber von Eiswolf, Pi-Säckchen, Eistofu und ihren Kumpanen überprüft? Weißnachten ist in Dofus einer der letzten Lichtblicke in trostlosen Zeiten, die Mehrzahl der Spieler hat sich sehr darauf gefreut (einige zwar können damit nichts anfangen oder sehen eine Wirtschaftskrise heraufziehen, es bleibt ihnen unbenommen diese Zeit in einer Taverne ihrer Wahl zu verbringen). Bitte Bitte, nehmt uns nicht diese kleine Freude auch noch weg. Glaubt an den Weißnachtsmann, und das Wunder wird wieder wahr! Medi |
![]() |
10 Nov 2009, 11:17
Schön gesagt Medi
Ich stimme dir da voll zu. |
![]() |
10 Nov 2009, 11:19
Hallo, wir (die anderen CCMs und ich) haben den mehrfach geäußerten Wunsch, das Weißnachtsinselevent noch im November stattfinden zu lassen, weitergeleitet und die folgende Antwort erhalten: Es wäre zum einen ein wenig seltsam, schon im November ein Weißnachtsevent zu organisieren. Zum anderen sind im Laufe des Jahres zahlreiche Änderungen an der KI und den Zaubern vorgenommen worden. Daher stimmt es nicht, dass es ausreichen würde, den Zugang zur Insel zu ermöglichen. Die Durchführung eines solchen Events würde im Gegenteil die Überprüfung der Zauber von allen Monstern der Insel sowie die komplette Neuprogrammierung von verschiedenen Bossen erfordern. Darüber hinaus ist vorgesehen, anstelle des Weißnachtsevents ein anderes Event durchzuführen. lg <Mark-E> Mit anderen worten es war nie vorgesehen die w-insel dieses jahr überhaupt auf zumachen. Sprich das war euch im Sommer schon klar das ihr den event sterben lasst? warum ist da nicht schon mal eine rückfrage an die leute gekommen ...immer wird sich erst gemeldet wenn das kind in den brunnen gefallen ist ..ich hasse sowas Der Beitrag wurde von Giftschlumpf bearbeitet: 10 Nov 2009, 11:22 |
![]() |
10 Nov 2009, 11:29
... Darüber hinaus ist vorgesehen, anstelle des Weißnachtsevents ein anderes Event durchzuführen. ... Waaas? Seid ihr närrisch? Die legendäre Weißnachtsinsel wird gestrichen? Weihnachten ohne Weißnachten? *fassungslos* Ich liebe Eure Events und weiß die Arbeit dahinter sehr zu schätzen, aber das geht nicht. Ich soll die Weißnachtsinsel nur vom hörensagen kennen? Bleibt mir mit Euren Rupprechtfressäcken und Wichteltofus, wo auch immer in der Welt der Zwölf der Pfeffer wachsen mag. Aber bitte lasst dieses Hightlight nicht ausfallen. Seit Wochen freue ich mich sooo sehr darauf und wollte die Zeit kaum abwarten können, nur um das zu erfahren? Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin! |
![]() |
10 Nov 2009, 11:36
ZITAT Bitte Bitte, nehmt uns nicht diese kleine Freude auch noch weg. Zumal dieses Weihnachten für viele das letzte in Dofus sein wird, da sie aus Performancegründen 2.0 nicht benutzen können. Das wäre doch noch einmal ein schöner Abschluss! |
![]() ![]() |
10 Nov 2009, 13:01
|
![]() |
10 Nov 2009, 13:18
ZITAT Schade, dass daraus nichts wird. Noch ist die Hoffnung nicht begraben. Meine Enkelin Sistra hat so bitterlich geweint, als sie hörte, dass der Weißnachtsmann dieses Jahr nicht kommen darf. Darum habe ich mich entschlossen, dass ich bis zum letzten Schneeball für die Weißnachtsidee kämpfen werde. Die Weißnachtsinsel ist da, ich weiß es! Wir müssen nur einen Fährmann finden, der uns übersetzt. Sagittaria |
![]() ![]() |
10 Nov 2009, 15:06
Wir wollen den Weihnachtsmann
Weihnachetn ist DAS Event von Dofus, einfach auzufallen zu lassen geht gar nicht *Ich will Schneetofus* |
![]() ![]() ![]() |
10 Nov 2009, 15:27
und selbst wenn... kann man die monster nicht bei ihrer alten KI lassen?
ich mein "funktionieren" sollten sie doch oder?^^ |
![]() ![]() |
10 Nov 2009, 15:33
*mal das kleine kind in mir raushängen lassen*
ich will aber weißnachten haben .... wäääääääääääääh ..... *wieder in meinen normalen zustand zurück kommen* es wäre wirklich schade, wenn weißnachten ausfällt, nur weil dofus 2.0 noch so extrem verbuggt ist |
Mitglied
Kanalkratten-Fänger![]() ![]() |
10 Nov 2009, 16:32
*kopfkratz* Ich weiss jetzt nicht ob du mehr dazu qualifiziert bist jemanden unfaehig zu nennen. Es ist schon richtig dass Amakna eine franzoesische Firma ist. Aber oh Schreck! sie ist international taetig. Wie steht es um den internationalen Support? Die Moeglichkeiten der nicht-franzoesischen Spieler mit den Entwicklern in Kontakt zu treten? Ich sags dir: Die Moeglichkeiten sind miserabel. Warum sollte sich ein franzoesischer Entwickler bei den deutschen Foren melden? Das will auch niemand. Viel eher sollte sich ein deutscher Community-Manager hier melden und es dann weitervermitteln. Aber dies blendest du ja offenbar voellig aus. Deine Meinung ueber den Support teile ich groesstenteils, allerdings hat niemand behauptet dass der Support ein Item implementieren soll. Keine Ahnung woher du dieses Beispiel genommen hast, ein Zusammenhang zur Thematik besteht jedenfalls nicht. Hach... Gibt es bei anderen MMO's,die international vertrieben werden,denn andere Formen um mit den Entwicklern in Kontakt zu treten als den Community Manager/Admin?Bei WoW?Bei Guild Wars?Bei WAR?Leider nicht,auch dort bleibt nur der Umweg übers Forum oder Ingame direkt mit einem CM in Kontakt zu treten. Und sage lieber nicht so vorschnell das denn niemand erwarte,das sich hier ein Entwickler meldet.In der Vegangenheit gabs genügend Leute die das gefordert haben. Das sich die Community-Manager hier melden können hielt ich für so selbstverständlich das ich es einfach nicht erwähnt habe.Ein Fehler,wie mir scheint. Natürlich hat niemand behauptet das der Support ein Item implementieren soll,aber genau deshalb wars ja auch ein Veranschaulichungsbeispiel.Ein ähnlicher Vergleich zu der Situation mit der Insel lässt sich nunmal schwer finden.Ich habe das mit dem Item gewählt da in beiden Fällen gefordert werden würde,das etwas,das es in der Vergangenheit mal gab,wieder eingeführt wird (natürlich setzt dies vorraus dass das Item nach einiger Zeit wieder verschwindet,um neu eingeführt zu werden,nehmen wir z.b. mal an die Küwbisse würden verschwinden).Ich denke mal das jetzt die Parallelen deutlich werden sollten. |
Mitglied
10 Nov 2009, 18:06
Zugegebenermassen habe ich nach
ZITAT Und das sich französiche Entwickler nicht in den deutschen Foren melden,sollte ja auch nachvollziehbar sein. nicht mehr so aufmerksam weitergelesen sondern eher ZITAT Scheint so als ob du den Sinn des Supports nicht wirklich verstanden hast,mein Lieber. war dann Zeit fuer |
Mitglied
Arachnophobiker![]() |
10 Nov 2009, 19:18
na prima
WIE KANN ES DENN SEIN DAS ES DEN WEIHNACHTSMANN NICHT GIBT ?? nun sagt nur nich das es den osterhasen und nikolaus auch nicht gibt Anmerkung: ^^lol,weiss ich doch schon längst...na gut habs vermutet^^ aber mal im ernst...ich finds auch mega bescheuert das dieses jahr die weihnachtsinsel ausfallen soll. wer hat eigentlich BESTIMMT das die version 2.0 am 2.12. rauskommen soll?? der kann doch auch entscheiden das die version erst ... was weiss ich... am 3.1. oder 5.5. raus soll. *grummel* is ja wie in der politik hier. einer bestimmt die anderen machen was man sagt. HAALLLLLLOOOO sklaverei is verboten^^ :-P |
![]() |
10 Nov 2009, 23:36
ich glaube 99% der dofus spieler würden lieber weinachts insel haben als dofus 2.0. wie sagt mann immer Kunde ist der König und so weit ich weiß sind wir Kunden ;D
|
Mitglied
Tanukouï San - Bestrafer![]() ![]() ![]() |
10 Nov 2009, 23:56
Um das ganze mal ein wenig aufzulockern: Was haltet ihr von einem Angebot zur Güte?
Mit etwas Fantasie lässt sich doch eine Lösung finden: Annahme 1: "Dieses Jahr gibt es die Weißnachtsinsel." Somit sind alle zufrieden, die dies fordern, oder? Annahme 2: "Aufgrund der Umstellung von Dofus 1.x auf 2.0 kann jedoch innerhalb der verbleibenden Zeit kein Fahrplan für das Schiff mehr herausgegeben werden. Um der daraus resultierenden Verwirrung unter den potentiellen Fahrgästen vorzubeugen, wird daher der Trans-Fähr-Betrieb zur Insel nicht aufgenommen." Durch dieses Gedankenspiel sollte das Problem doch gelöst sein: Es gibt die Insel (Erfüllung der Forderung), nur kommt man nicht hin (Fakt). Und dass kein Schnee fällt ist eine Folge des Klima-Wandels, der sich jetzt auf Dofus ausgeweitet hat. Alles ganz einfach. Gruß Kreuscher (der sich so nach den Blumen auf der Insel sehnt, die Diskussion aber nicht so ganz nachvollziehen kann.) Der Beitrag wurde von kleinerHappen bearbeitet: 10 Nov 2009, 23:59 |
![]() ![]() ![]() |
11 Nov 2009, 00:31
Wenn Dofus 2.0 wieder erwarten am 2.12. raus kommen sollte, wäre es den Entwicklern dann möglich die Weihnachtsinsel nach zu programmieren und Weißnachten im Januar/Februar (da haben wir ja immernoch Winter) statt finden zu lassen?
Denn alles andere müßte ja dann fertig programmiert sein und alle Zeit sollte für die Weihnachtsinselprogrammierung zur Verfügung stehen. Wenn nicht vorverlegen, dann eventuell schnellstmöglich nachverlegen. |
Mitglied
Larve![]() |
11 Nov 2009, 00:41
Meiner Meinung nach toppt kein Event das X-Mas event deswegen meine ich auch ,
man sollte Dofus 1.x sollte noch wenigstens bis Januar laufen lassen........ lg Gepard |
![]() |
11 Nov 2009, 08:46
Es ist unglaublich, das kann doch nur ein böser Albtraum sein?
Alle Welt weiß, dass die Version 2.0 nicht im Dezember in Betrieb gehen kann, mit Ausnahme von Ankama, die es trotz aller Widrigkeiten und ohne Rücksicht auf Verluste durchziehen wollen. Und dafür das Weißnachtsevent opfern??? Wie krank ist das. Ich meinte immer, die Entwicklungsabteilung macht ihren Job. Ob das was dann herauskam, sinnvoll oder ein Rückschritt war, darüber konnte man diskutieren. Aber das? Das ist eine Böswilligkeit, eine Frechheit sonder gleichen. An die Verantwortlichen, Sie sollten sich schämen, schämen schämen! Besinnen Sie sich, und lassen Sie sofort den Weißnachtsmann frei. Happily |
![]() |
11 Nov 2009, 09:00
moin moin ....
danke danke danke... so wird mir die entscheidung wohl etwas leichter fallen. imo ist mein Enu Acc schon seit fast ner woche ausgelaufen und wird auch nicht verlängert....mein Osa Acc geht genau noch 4 Tage in Dofus 2.0 rein... ich will nun nicht sagen dass mein spielen oder nicht weiterspielen vollkommen abhängig ist obs nun "weissnachts" gibst oder nicht....aber es trägt schon dazu bei... nunja ich hatte 2 jahre eine schöne zeit ( ehrlich gesagt muss dat auch reichen für ein game ). ^^^ mfgDRP aka Powername |
![]() |
11 Nov 2009, 10:09
Freuen wir uns doch einfach ein bischen schon auf das RL-Weihnachten, anstatt einem Spielevent nachzutrauern (obwohl ich mich auch darauf gefreut habe).
Und den Weihnachtsmuffeln (ja, die mit der Sekte und der Propaganda) sei gesagt: schade das Ihr beim Fest der Liebe so allein seid und lieber arbeitet (das muss ich zwar auch, das bringt der Pflegeberuf eben so mit), aber Weihnachten ist nicht nur Konsumterror und masslose Fresserei und auch keine Erfindung einer Sekte (bin zwar kein gläubiger Christ aber die Bezeichnung Sekte find ich sehr daneben). Es kommt immer darauf an was man daraus macht. So long **der ganzen Community Lebuchenherzen reicht*** Alex Der Beitrag wurde von Enyama bearbeitet: 11 Nov 2009, 10:15 |
11 Nov 2009, 12:38
Off Topic entfernt. <OrvilleKR>
@all : einen Post zu zitieren und lediglich ein Smiley zu machen hat definitiv nichts mit on Topic zu tun und wird entfernt. Der Beitrag wurde von OrvilleKR bearbeitet: 11 Nov 2009, 18:17 |
![]() ![]() ![]() |
11 Nov 2009, 18:07
erneut Offtopic entfernt
Im Wiederholungsfalle erhöhe ich die Verwarnstufe der entsprechenden Person. Der Beitrag wurde von TRDMOP bearbeitet: 11 Nov 2009, 18:08 |
![]() ![]() |
11 Nov 2009, 18:51
wie sagt mann immer Kunde ist der König und so weit ich weiß sind wir Kunden ;D T-Ego hat an anderer Stelle mal klargestellt, dass dieser Grundsatz in Frankreich weitestgehend unbekannt ist oder zumindest nicht praktiziert wird. Hier gilt ganz offensichtlich eher das ... hinknien, rankriechen und demütig um Audienz betteln... Natürlich mit genauso wenig Erfolg Der Beitrag wurde von Thargunitoth bearbeitet: 11 Nov 2009, 18:54 |
![]() ![]() |
11 Nov 2009, 19:14
Shame on you, Developer!
|
![]() |
11 Nov 2009, 19:58
Wie kann dofus uns das EVENT überhaupt nehmen???
Ich habe mich soooo gefreut auf die Weihnachtsinsel meine schwester un dich haben uns sogar einen Enu twink nur deswegen gemacht Dofus, erlich ... wie könnt ihr das nur machen??? Wieso???? WIR leiden darunter euch kanns ja egal sein -.- ihr interessiert euch glaube garnicht für eure spieler, hauptsache abos und geld geht bei euch ein der rest scheint egal zusein.... danke .... |
![]() |
11 Nov 2009, 20:22
erneut Offtopic entfernt Im Wiederholungsfalle erhöhe ich die Verwarnstufe der entsprechenden Person. Ganz großes Kino. Wenn jemand von virituellen Lebkuchenherzen spricht und jemand anders sich dafür bedankt, wird man sofort wegen off topic verwarnt und der Beitrag gelöscht. *pieeeeeeeeeeeeeep* *Edit: Mir langen deine dauernden Provokationen jetzt. Verwarnsufe erhöht. Haltete euch an die Regeln. Moderatoren sind kein Freiwild. <OrvilleKR> Der Beitrag wurde von OrvilleKR bearbeitet: 11 Nov 2009, 20:29 |
![]() ![]() ![]() |
11 Nov 2009, 20:29
Im Gegensatz zu deinem Post, schrieb der Verteiler der Lebkuchen auch wenigstens etwas, was mit dem Thema zu tun hat.
Dein ausgeschmücktes "Danke" geht aber nun völlig am Thema vorbei. Ich hoffe damit ist die Sache gegessen. Bratwurstchens Aussage ist ebenfalls ein Beispiel für Offtopic. Und nun als generelle Ermahnung: beim Thema bleiben sonst muss ich schließen. Denn (und das glaubt man kaum) ständiges Entfernen von Offtopic ist keine spaßige Sache für uns. |
![]() |
12 Nov 2009, 08:18
Wie kann dofus uns das EVENT überhaupt nehmen??? Ich habe mich soooo gefreut auf die Weihnachtsinsel meine schwester un dich haben uns sogar einen Enu twink nur deswegen gemacht Dofus, erlich ... wie könnt ihr das nur machen??? Wieso???? WIR leiden darunter euch kanns ja egal sein -.- ihr interessiert euch glaube garnicht für eure spieler, hauptsache abos und geld geht bei euch ein der rest scheint egal zusein.... danke .... Als alter kampferprobter und dropperfahrener Enu muss ich gegen solche Auswüchse auf das schärfste protestieren ! Da werden kleine unschuldige Enus aus Profitgier in die Welt gesetzt nur um sie in den kalten a*****glatten Weissnachtsdungeon zu jagen...und wenn das Event (was ja offensichtlich sowieso nicht stattfindet) vorbei ist, verstauben die armen Herren oder Damen irgendwo als Seller und fristen ein Schattendasein...ts ts ts was ist nur aus unserer Welt geworden.... |
![]() |
12 Nov 2009, 09:00
Als alter kampferprobter und dropperfahrener Enu muss ich gegen solche Auswüchse auf das schärfste protestieren ! Da werden kleine unschuldige Enus aus Profitgier in die Welt gesetzt nur um sie in den kalten a*****glatten Weissnachtsdungeon zu jagen...und wenn das Event (was ja offensichtlich sowieso nicht stattfindet) vorbei ist, verstauben die armen Herren oder Damen irgendwo als Seller und fristen ein Schattendasein...ts ts ts was ist nur aus unserer Welt geworden.... oÔ Ganz ruhig meinste ich stell den enu dann einfach ab??? oÔ Der wird Natürlich auch nach weihnachtsinsel weiter gespielt es ist aber einfach nur ärgerlich da machen wir uns (meine sis und ich) schon so Mühe für die Insel weil es zur zeit wohl das einzigste war worauf wir uns bei dofus gefreut haben und dann sowas ... Auserdem bin ich und meine sis wohl ned die einzigsten die sich enu zum dropen machen dazu sind sie ja auch da so wie ich der Eni auch nur zum heilen gebraucht werde und dann wieder abgestellt werde, zudem gehört das hier garnicht hin, weil es in diesem Threat nur um die Weihnachtsinsel geht LG Lady |
![]() ![]() |
12 Nov 2009, 09:59
Wie sieht es denn nun bei den Monsieur Ankamaé aus? Hier wurden genug Vorschläge unterbreitet, wie die Weißnachtsinsel auch in diesem Jahr wieder -ohne allzu großen Aufwand- realisiert werden kann.
Laufen die Beratungen noch immer? Was gibt es noch groß zu überlegen. Na los, geben Sie sich einen Ruck. 2.0 muss sowie verschoben werden, und daher nicht wie raus mit dem Weißnachtsmann! Lasst ihn frei und alles wird gut. Medizini |
12 Nov 2009, 10:30
Die Antwort gab es. Es wird keine Insel geben.
<OrvilleKR> |
![]() |
12 Nov 2009, 10:47
oÔ Ganz ruhig meinste ich stell den enu dann einfach ab??? oÔ Der wird Natürlich auch nach weihnachtsinsel weiter gespielt es ist aber einfach nur ärgerlich da machen wir uns (meine sis und ich) schon so Mühe für die Insel weil es zur zeit wohl das einzigste war worauf wir uns bei dofus gefreut haben und dann sowas ... Auserdem bin ich und meine sis wohl ned die einzigsten die sich enu zum dropen machen dazu sind sie ja auch da so wie ich der Eni auch nur zum heilen gebraucht werde und dann wieder abgestellt werde, zudem gehört das hier garnicht hin, weil es in diesem Threat nur um die Weihnachtsinsel geht LG Lady Und für dich speziell (dachte Du hast es auch so gemerkt): **ACHTUNG IRONIE** |
![]() ![]() |
12 Nov 2009, 11:11
ZITAT Die Antwort gab es. Es wird keine Insel geben. Bitte bei Zuschriften alle vorangegangenen Posts beachten!Ich habe die Antwort vom 10.11. durchaus gelesen. Schauen wir doch noch einmal gemeinsam: ZITAT Es wäre zum einen ein wenig seltsam, schon im November ein Weißnachtsevent zu organisieren. Seltsam finde ich eher andere Dinge. Seltsam ist es, ERST im November ein Weißnachtsevent zu organisieren! Seltsam wäre es, wenn GAR keine Weißnachtsinsel kommen würde, ob nun im November oder Januar. ZITAT Zum anderen sind im Laufe des Jahres zahlreiche Änderungen an der KI und den Zaubern vorgenommen worden. Daher stimmt es nicht, dass es ausreichen würde, den Zugang zur Insel zu ermöglichen. Die Durchführung eines solchen Events würde im Gegenteil die Überprüfung der Zauber von allen Monstern der Insel sowie die komplette Neuprogrammierung von verschiedenen Bossen erfordern. Nach dieser Aussage, die ja Weißnachten nicht an sich ablehnt, wurden verschiedene Lösungsvorschläge aufgezeigt, wie dennoch die Insel wieder zugänglich gemacht werden kann. Und zwar ohne unverhältnismäßig hohen Aufwand! Sehr seltsam finde ich auch das Verhalten, dass der Wunsch der Mehrheit der Spielerschaft, die Insel auch dieses Weißnachten wieder betreten zu dürfen, so einfach beiseite gestellt wird. Ich frage mich, für wen machen sie dieses Spiel, wenn nicht für die Spieler? Verbissen arbeitet die Entwicklung an den Fehlern von 2.0, schaut nicht links und rechts. Und doch wird der 2.12. beibehalten, allen Warnungen und Unzulänglichkeiten zum Trotz. Stattdessen Weißnachten verraten. DAS ist seltsam. Es wäre zu einfach. Medizini Der Beitrag wurde von Princess-vonBrakmar bearbeitet: 12 Nov 2009, 11:15 |
12 Nov 2009, 12:08
Also erstmal bin ich auch traurig das es die Insel in diesem Jahr nicht gibt da ich mit dem 2ten und 3ten Dungeon noch eine Rechnung offen habe und deswegen fleissig gelevelt habe. Ein paar private Anmerkungen von mir als Spieler dazu, Mein Dofus besteht, so schön sie auch ist, nicht nur aus der Weihnachts Insel. Ich werde auch so in der Zeit genug zu tun habe. Ich werden fleissig das neue Dofus 2.0 erkunden. Da wartet ein iniges an Augenschmauss auf mich. Ich akzeptiere es als Tatsachen entscheidung der Chefs von Ankama die ich nicht ändern kann und freue mich statdessen auf das nächste jahr und auf die nicht fallenden Rohstoff Preise die mir als "Messie" natürlich sehr zu gute kommen. Ich habe mir angewöhnt sachen die ich nicht selber ändern kann als das hin zu nehmen was sie sind. Notwendig.
<OrvilleKR> |
![]() ![]() |
12 Nov 2009, 12:17
das is aber ne schlechte angewohnheit weil man für das was man haben möchte auch mal den unbequemen weg gehen sollte und sich nicht beim ersten anziechen von wiederstand zurück ziehen.
|
![]() |
12 Nov 2009, 12:38
Na das ist jetzt aber eine gewagte Argumentation.
Betrachte die Situation mal aus Ankamas Sicht. Sie möchten Dofus 2.0 am 2.12. releasen. Der Abstrich dabei wäre der Wegfall der Weißnachtsinsel. Jetzt gibt es auf Seiten der Spieler aber Widerstand, denn diese wollen ihre Weißnachtsinsel wie jedes Jahr besuchen. Laut deiner Argumentation ist es aso völlig rechtens, wenn Ankama den unbequemen Weg geht und den entworfenen Plan durchzieht. Denn das ist in diesem Falle der unbequeme Weg. Bist du, Sterntaler, also jetzt für oder gegen die Insel Da das aber keine Rolle spielt, fass es bitte als rhetorische Frage auf. Auch mir schmeckt es nicht, dass die Weißnachtsinsel wegfällt. Ich hatte mir bereits für die Öffnungszeit einen Plan ausgearbeitet nach dem ich massiv Geschenke farmen wollte. Es blutet mir regelrecht das Herz den Markt nicht zerstören zu können durch die Paketinhalte. Aber andererseits warte ich voller Spannung auf Dofus 2.0. Ich denke und hoffe, dass Dofus 2.0 und das alternative Weißnachtsevent den Wegfall der regulären Insel abrunden. Der Beitrag wurde von Frauke bearbeitet: 12 Nov 2009, 12:38 |
12 Nov 2009, 12:39
Da gebe ich dir recht, aber es gibt keinen wiederstand sondern eine klare Absage. Ich kann euch sagen das alle Admins alles versucht haben was möglich ist. Die Antwort war aber ein klares nein.
<OrvilleKR> |
![]() ![]() |
12 Nov 2009, 12:43
ZITAT sachen die ich nicht selber ändern kann Ja schon klar, du kannst es nicht ändern. Ich kann es auch nicht ändern. Aber WIR könnten es ändern, wir alle zusammen.Ich hatte die neuen Vorschläge noch einmal direkt bei Ankama vorgetragen, mit folgender Antwort von heute: Guten Tag, Ich bin mit Ihnen einverstanden, aber die Öffnung des Insel von Weißnachten ist leider nicht möglich. Es gibt zu viele Bug mit der neuen Version. Mark-E hat schon auf dem Forum darüber gesprochen : http://forum.dofus.com/de/taverne-beim-bru...t9458-p-40.html Es tut mir leid. :-( Mit freundlichen Grüßen [Anaelle] Nun ja, also eigentlich nichts wirklich neues. Natürlich WÄRE die Öffnung der Insel von Weißnachten möglich. Aber nun ja, da ist ja die Tatsachenentscheidung des Chefs von Amakna. Wie käme er auch dazu, auf berechtigte Bedenken und Wünsche einzugehen. Und dass es ZU VIELE BUG mit der neuen Version gibt, wissen wir auch. Gerade das macht mir auch Sorgen. Ich hab es oft genug vorgebracht. Nicht dass es nach dem Crash heisst, na das hätte Medi uns ja auch mal vorher sagen können. Nochmals viel Spass denen, die in der Lage sind, die schöne neue 2.0 Welt zu erkunden, frohes Fest. Medi |
![]() |
12 Nov 2009, 12:58
Seht es doch mal von der positven seite
Ironie an 7 Wartungen in der Woche Mehre Rollbacks möglich verecken im Fressi dungeon wegen bug überflutung Und zu weihmachten ein habwegs stabieles system. Ironie aus es ist schon so das ich mich auf 2.0 freue aber im mom , fühle ich mich wie ein patient dem man ein neues medikamet gibt das bis jetzt nur an tieren getestet worden . Frei nach dem motto es sollte helfen und stören sie sich nicht an den nebenwirkungen . mfg der schlumpf p.s und bitte nicht wieder sagen ich könnte ja auf bug suche gehen ..ich werde nicht für beta test bezahlt und abo zeit wird mir auch nicht gut geschrieben Der Beitrag wurde von Giftschlumpf bearbeitet: 12 Nov 2009, 13:07 |
![]() ![]() |
12 Nov 2009, 15:14
Ich kann euch sagen das alle Admins alles versucht haben was möglich ist. <OrvilleKR> Ich finds toll, DASS sie es versucht haben. Wenn ihre Bemühungen aber auf taube Ohren gestossen sind, heisst das nicht, dass der "Kampf für Weissnachten" vorbei ist. Jetzt liegt es eben an uns, keine Ruhe zu geben und geschlossen miteinander (und nicht gegeneinander^^) für das Einzutreten, was uns wichtig ist. Evtl. wäre es auch eine Idee, einen (höflichen!!!) "Brief" zu formulieren, den dann alle, die es wollen, kopieren und an den Support schicken. Mir tut zwar Anaelle leid, aber ich denke doch, dass über Anzahl und Themen von Support-Tickets irgendwie Buch geführt wird. Wenn ungewöhnlich viele Tickets eingehen, wird das irgendjemandem auffallen. Vorzugsweise findet das auch noch communityübergreifend statt. Ist nur eine Idee, was Organisiertes und Konstruktives zu tun. |
![]() |
12 Nov 2009, 15:55
Da gebe ich dir recht, aber es gibt keinen wiederstand sondern eine klare Absage. Ich kann euch sagen das alle Admins alles versucht haben was möglich ist. Die Antwort war aber ein klares nein. <OrvilleKR> Ich bin mir sicher dass alle Mods,Admins,CMs sich mühe gegeben haben.Bei dir verzweifele ich aber. Und vllt kennst du ja den Spruch: "Kunde ist KÖNIG" Ich bin mir sicher dass kein Franz. Mod dass hier ließt.Aber trodzdem danke an Mark-E und andere Mods auser OrvilleKR für ihre bemühungen um Weinachtsinsel. Aber es wäre doch besser wenn ihr Dofus 2.0 auf 1.1.10 verschiebt weil ich bin mir sicher dass es immer noch endlose Bugs geben wird. Damit meine ich nicht dass Weinachtsinsel trodzdem statt finden soll. Weil mir und 99% der Spieler vom Dofus wird es mehr spaß machen wenn es fast keine Bugs geben würde. |
![]() ![]() |
12 Nov 2009, 16:17
ZITAT Evtl. wäre es auch eine Idee, einen (höflichen!!!) "Brief" zu formulieren, den dann alle, die es wollen, kopieren und an den Support schicken. So etwas in der Art habe ich hier im Forum bereits vor einigen Tagen gepostet. Hier zur Auffrischung noch einmal eine angepasste Version. Bitte, wer dies als Anregung verwenden möchte, bediene sich gerne. Es bleibt nur der Weg, für solche Anfragen ein nicht zutreffendes Formular zweckzuentfremden. Ich habe dieses gewählt: http://support.ankama.com/de > Bugs / kleinere Probleme > Ich möchte einen Bug melden > Einen Benutzeroberflächen/Text/Übersetzungsbug melden > eine Nachricht senden. Im Kopf des Formulares müssen einige Felder gefüllt werden. Unter "Zusätzliche Information" kann dann der Mitteilungstext eingefügt werden. PETITION ZUR RETTUNG VON WEIßNACHTEN Sehr geehrte Damen und Herren! Ein Aufschrei des Entsetzens hallt durch die Foren der Spielergemeinden, denn es gehen Gerüchte um, dass Weißnachten in Dofus in diesem Jahr ausfällt. Die Entwicklung würde sich darauf konzentrieren, die bestehenden Bugs und Probleme der Version 2.0 zu beheben. Von der Grafik her und den neuen zusätzlichen Möglichkeiten halte ich 2.0 für sehr gelungen. Aber was die Performance angeht, ist die Version so von vielen Spielern tatsächlich nicht einsetzbar. Ich hatte die Möglichkeit, die Beta zu testen: Laggs ohne Ende, nach einer Weile totaler Stillstand. Ohne dass andere Anwendungen auf meinem PC liefen. Cache leeren und Computerneustart halfen nur kurzzeitig. Gut, es ist nicht das neueste Modell, aber mit 1.29 habe ich keine Probleme. Warum wehrt sie die Entwicklung so verzweifelt gegen eine Verschiebung? Es ist doch offensichtlich, dass 2.0 im Dezember nicht ansatzweise einsatzbereit sein wird, trotz aller Bemühungen. Auf die Unzahl der Bugs will ich dabei gar nicht weiter eingehen. Warum also mit Gewalt? Weil es schon so lange aufgeschoben wurde, weil der Termin leichtsinniger Weise festgeschrieben wurde? Spätestens am 09.12. haben wir eh die Wiedereinsetzung von 1.29 und einen gewaltigen Rollback. Dann lieber gleich eingestehen, dass es so noch keinen Sinn macht. Und Weißnachten wie gewohnt in Ruhe zelebrieren. Sie hatten entgegnet, die Zaubersprüche der Inselmonster müssten den inzwischen stattgefundenen Änderungen angepasst werden. Aber ich bitte Sie, das kann doch nicht der Riesenaufwand sein. Denn, mit Verlaub, aber die Weißnachtsinsel streichen, das können Sie nicht wirklich tun. Die Spielerschaft ist im Moment schon sehr gereizt wegen der massiven Einwahlprobleme und der Ungewissheit einer Spielbarkeit der neuen Version. Und Weißnachten, ja, das war für viele noch ein kleiner Lichtblick. Es ist das Event eines Dofusjahres schlechthin. Ich mag mich irren, aber wenn Sie ihnen auch das jetzt noch wegnehmen, werden noch weitaus mehr Spieler Dofus den Rücken kehren, als sie es wegen der Umstellung auf 2.0 ohnehin schon tun werden. Um Dofus Willen, ich bitte Sie, lassen Sie es nicht so weit kommen! Mit freundlichen Grüßen … |
Mitglied
Arachnophobiker![]() |
12 Nov 2009, 16:19
Oder hier noch eine andere Version, als Anregung für jüngere Spieler (ja, es gibt auch Spieler UNTER 12 Jahren)
An den Weißnachtsmann, auf der Weißnachtsinsel im Roubaiks Lieber Weißnachtsmann, mein Pappa hat mir gesahgt, dass du dies Jahr vielleicht gar nicht komst. Dabei hab ich mich schon das ganze Jahr auf ein gewaltigstes Weißnachtsgeschenk gefreud, so eins wie du dem Fredi im letzten Jahr gegeben hast. Weißt du noch, da wo das Fressihorn drinne war. Vielleicht bekomme ich ja eins mit der Gelludine, die ich doch so süß finde. Ich würde dich soo gerne auf deiner Insel besuchen, aber Pappa meint, das Schiff ist kaput. Und dass manche Monster da verrückt geworden sind. Weil sie das ganze Jahr allein gelassen wurdn. Und die Leute, die das zurechtmachen können, oder den Tieren helfn, die wollen das nicht tun. Die können das wol, aber dürfen das nicht. Das find ich ganz doof. Oder stimt das vielleicht was sie in der Schule sagen, das es dich in Wirklichkeit gar nicht gibt? Das kan ich nicht glauben. Der Pappa sagt auch, das balt alle umziehen sollen, in ein ganz neues Land. Da dürfen dan aber nicht alle mitkommen, nur die kräfftig genug sind. Die andren dürfen auch nicht in ihrem alten zuhause bleiben, was wirt dan mit dehnen? Das find ich auch gemein. In der Schule haben sie gesagt da in dem neuen Lant da gibt es so vile Fallen. Und löcher, wo man reinfällt und nicht mehr rauskommen tut. Da will ich noch nicht hin müssen. Bitte lieber Weißnachtsmann, lass uns doch zu dich kommen dürfen! Tschüss deine Lena Der Beitrag wurde von Ponyhof bearbeitet: 12 Nov 2009, 17:04 |
![]() ![]() |
12 Nov 2009, 17:37
Auf dem internationalen Server hat Admin Izmar heute noch eine Stellungnahme abgegeben. Hier die Übersetzung zur Kenntnis:
Hallo zusammen. Es stimmt, die Weißnachts-Insel kann in diesem Jahr nicht freigegeben werden. Sogar eine Verzögerung von 2.0 bis nach Weihnachten würde es nicht ermöglichen, dass die Insel zu diesem Zeitpunkt freigegeben werden könnte. Aufgrund von Änderungen am KI-System in diesem Jahr sind die Weißnachts-Monster nicht auf dem neuesten Stand, und da einige von ihnen einige sehr schwierige Dinge tun, bräuchten sie eine erhebliche Investition von Zeit und Kodierung, um Bugs, Abstürze und große Probleme zu verhindern, bevor Sie wieder herauskommen könnten. Ich weiß, dies sind enttäuschende Nachrichten, und ich bin traurig, dass nichts mehr zu diesem Zeitpunkt getan werden kann, um die Weißnachts-Insel herauszubringen, noch einmal, vor dem großen Einzug von 2.0. =/ Das bedeutet nicht, dass ihr die Weihnachtszeit ohne etwas Neues sein werdet. In den nächsten Wochen werden wir einige Urlaubs-Überraschungen auspacken und präsentieren, die auf den Internationalen/UK-Servern vor noch nie gesehen wurden! Schaut wegen neuer Nachrichten öfter mal wieder rein. |
![]() ![]() |
13 Nov 2009, 00:07
Ok, die Briefe find ich beide gut...der zweite ist mir persönlich zu kitschig, weil so süss, dass mir die Zähne beim lesen ausfallen (soll aber eher ein Kompliment sein^^).
Ich werde jedenfalls einen an den Support schicken. Wenn viele es uns gleichtun, dann erreichen wir evtl. etwas. Und selbst wenn nicht, zeigen wir Präsenz und dass wir geschlossen unsere Interessen vertreten, wenn uns etwas wichtig ist. So etwas zeigt Ankama, dass sie sich inzwischen schon zu serh von der Kundschaft entfernt haben und die sich eben doch nicht alles gefallen lässt. EDIT: Schreibt das ganze am besten noch in eure Gildenforen und die eurer Partnergilden, sodass es sich schnell und effizient verbreitet. Eine Übersetzung fürs französische Forum wäre auch gut (meine Kenntnisse reichen nur für eine brauchbare Übersetzung in die andere Richtung aus...da käme nur Mist bei raus, sonst würd ich selber :/), auch wenn ich mir denke, dass da schon wer auf ne ähnliche Idee gekommen sein muss. Der Beitrag wurde von Saliakooh bearbeitet: 13 Nov 2009, 00:11 |
![]() ![]() ![]() |
13 Nov 2009, 17:33
Da gebe ich dir recht, aber es gibt keinen wiederstand sondern eine klare Absage. Ich kann euch sagen das alle Admins alles versucht haben was möglich ist. Die Antwort war aber ein klares nein. <OrvilleKR> Ein klares nein bezüglich einer vorverlegten Weißnacht, aber ob man sie im Jan/Feb in 2.0 nachholen könnte, dazu wurde nichts gesagt. |
![]() |
13 Nov 2009, 17:39
Mönsch Princess, zieh doch mal deine grünen Strumpfhosen aus. Es gibt kein Weihnachts-Event und fertig. Spar Dir doch die Zeit und Kraft für andere Dinge die wichtiger sind als so ein Kram...
|
![]() ![]() ![]() |
13 Nov 2009, 17:57
|
![]() |
13 Nov 2009, 19:51
Das echte Weihnachten ?
Mit echtem Schnee (manchmal), dem Duft von echtem Glühwein und echten Gewürzen, die Vorfreude auf das Fest...also anstatt wie die kleinen Kinder vorm Süssigkeitenstand zu plärren sollten wir nicht vergessen das es auch bei Ankama eben auch "menschelt" und auch die Spieleentwickler, die Moderatoren, die Supportmitarbeiter machen Fehler und haben bestimmt auch mal Feierabend...seit ich Dofus spiele (1 1/2 Jahre immerhin schon) steht die Frage nach 2.0 im Raum. Jetzt kommt es endlich und wieder wird nur gemault und gejammert..statt einfach mal abzuwarten was da so kommt werden sinnlose Petitionen gepostet und einem Dungeon hinterhergeheult... der reinste Kindergarten.... |
Mitglied
Schweinepriester-Aufspürer![]() |
13 Nov 2009, 19:57
Jetzt ist´s doch eh egal, nach meinem Wissen wirds beides geben, oder??
|
Mitglied
16 Nov 2009, 10:22
Auf dem internationalen Server hat Admin Izmar heute noch eine Stellungnahme abgegeben. Hier die Übersetzung zur Kenntnis: [...] Izmar ist kein Admin sondern der CCM fuer die internationale Gemeinde. Das echte Weihnachten ? Mit echtem Schnee (manchmal), dem Duft von echtem Glühwein und echten Gewürzen, die Vorfreude auf das Fest...also anstatt wie die kleinen Kinder vorm Süssigkeitenstand zu plärren sollten wir nicht vergessen das es auch bei Ankama eben auch "menschelt" und auch die Spieleentwickler, die Moderatoren, die Supportmitarbeiter machen Fehler und haben bestimmt auch mal Feierabend...seit ich Dofus spiele (1 1/2 Jahre immerhin schon) steht die Frage nach 2.0 im Raum. Jetzt kommt es endlich und wieder wird nur gemault und gejammert..statt einfach mal abzuwarten was da so kommt werden sinnlose Petitionen gepostet und einem Dungeon hinterhergeheult... der reinste Kindergarten.... Schon furchtbar wie doch Spieler in einem MMORPG einem beliebten Event hinterhertrauern, dass bis jetzt bei vielen Spielern gut angekommen ist. Wieso sollte man sich auch beschweren wenn aus heiterem Himmel die ganze Weihnachtsinsel gestrichen wird, weil Amakna es mal wieder nicht zustande bringt eine Version puenktlich auf einen vermeldeten Termin fertigzustellen? Wieso koennen die Spieler auch nicht noch ein wenig warten wenn sie sich mehrere Jahre mit einer verbuggten Version hergeschlagen haben und bereits Jahre auf eine bessere Version gewartet haben? Unglaublich dieser Kindergarten! |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 22 November 2009, 11:44 |