Community Webseite Heroic Forum
Dieses Jahr fällt kein Schnee?, Weihnachtsinsel fällt wegen 2.0 aus o.o
 Cyberplaya
Mitglied Arachnophobiker
*
Beitrag 7 Nov 2009, 16:29 | #1
Dieses Jahr fällt kein Schnee? Bittte verschiebt den Start von 2.0 in den Januar

Also wie dort zitiert wurde diese Jahr keine Weihnachtsinsel wegen 2.0 O____O

DAS Dofus-Event überhaupt kann doch nicht auf Grund von erzwingendem Herausbringen, der noch von Bugs übersähten, 2.0 Version von Dofus ausfallen :x

Könnte sich dazu vielleicht mal wer äußern?

*hysterisch im Haus umherflatter*

Bitte sagt da haben wir nur was missverstanden wacko.gif

Gruß, Faore
Go to the top of the page  

+  Quote Post
5 Seiten V  « < 3 4 5  
Start new topic
Antworten (80 - 95)
 Frauke
Mitglied Astaknydenflambierer
*
Beitrag 12 Nov 2009, 12:38 | #81
Na das ist jetzt aber eine gewagte Argumentation.
Betrachte die Situation mal aus Ankamas Sicht.
Sie möchten Dofus 2.0 am 2.12. releasen. Der Abstrich dabei wäre der Wegfall der Weißnachtsinsel. Jetzt gibt es auf Seiten der Spieler aber Widerstand, denn diese wollen ihre Weißnachtsinsel wie jedes Jahr besuchen.
Laut deiner Argumentation ist es aso völlig rechtens, wenn Ankama den unbequemen Weg geht und den entworfenen Plan durchzieht. Denn das ist in diesem Falle der unbequeme Weg.

Bist du, Sterntaler, also jetzt für oder gegen die Insel wink.gif
Da das aber keine Rolle spielt, fass es bitte als rhetorische Frage auf.
Auch mir schmeckt es nicht, dass die Weißnachtsinsel wegfällt. Ich hatte mir bereits für die Öffnungszeit einen Plan ausgearbeitet nach dem ich massiv Geschenke farmen wollte. Es blutet mir regelrecht das Herz den Markt nicht zerstören zu können durch die Paketinhalte. Aber andererseits warte ich voller Spannung auf Dofus 2.0. Ich denke und hoffe, dass Dofus 2.0 und das alternative Weißnachtsevent den Wegfall der regulären Insel abrunden.

Der Beitrag wurde von Frauke bearbeitet: 12 Nov 2009, 12:38

+  Quote Post
 OrvilleKR
Forumsmoderator Kuhloss-Ersticker
Beitrag 12 Nov 2009, 12:39 | #82
Da gebe ich dir recht, aber es gibt keinen wiederstand sondern eine klare Absage. Ich kann euch sagen das alle Admins alles versucht haben was möglich ist. Die Antwort war aber ein klares nein.

<OrvilleKR>

+  Quote Post
 Princess-vonB...
Mitglied Kitsou-Betörer
**
Beitrag 12 Nov 2009, 12:43 | #83
ZITAT
sachen die ich nicht selber ändern kann
Ja schon klar, du kannst es nicht ändern. Ich kann es auch nicht ändern. Aber WIR könnten es ändern, wir alle zusammen.

Ich hatte die neuen Vorschläge noch einmal direkt bei Ankama vorgetragen, mit folgender Antwort von heute:

Guten Tag,
Ich bin mit Ihnen einverstanden, aber die Öffnung des Insel von Weißnachten ist leider nicht möglich.
Es gibt zu viele Bug mit der neuen Version.
Mark-E hat schon auf dem Forum darüber gesprochen :
http://forum.dofus.com/de/taverne-beim-bru...t9458-p-40.html
Es tut mir leid. :-(
Mit freundlichen Grüßen
[Anaelle]

Nun ja, also eigentlich nichts wirklich neues.
Natürlich WÄRE die Öffnung der Insel von Weißnachten möglich. Aber nun ja, da ist ja die Tatsachenentscheidung des Chefs von Amakna. Wie käme er auch dazu, auf berechtigte Bedenken und Wünsche einzugehen.
Und dass es ZU VIELE BUG mit der neuen Version gibt, wissen wir auch. Gerade das macht mir auch Sorgen. Ich hab es oft genug vorgebracht. Nicht dass es nach dem Crash heisst, na das hätte Medi uns ja auch mal vorher sagen können.

Nochmals viel Spass denen, die in der Lage sind, die schöne neue 2.0 Welt zu erkunden, frohes Fest.

Medi

+  Quote Post
 Giftschlumpf
Mitglied Scarablattkleingärtner
*
Beitrag 12 Nov 2009, 12:58 | #84
Seht es doch mal von der positven seite
Ironie an
7 Wartungen in der Woche

Mehre Rollbacks möglich

verecken im Fressi dungeon wegen bug überflutung

Und zu weihmachten ein habwegs stabieles system.

Ironie aus
es ist schon so das ich mich auf 2.0 freue aber im mom ,
fühle ich mich wie ein patient dem man ein neues medikamet gibt das bis jetzt nur an tieren getestet worden . Frei nach dem motto es sollte helfen und stören sie sich nicht an den nebenwirkungen .

mfg der schlumpf

p.s und bitte nicht wieder sagen ich könnte ja auf bug suche gehen ..ich werde nicht für beta test bezahlt und abo zeit wird mir auch nicht gut geschrieben

Der Beitrag wurde von Giftschlumpf bearbeitet: 12 Nov 2009, 13:07

+  Quote Post
 Saliakooh
Mitglied Kitsou-Betörer
**
Beitrag 12 Nov 2009, 15:14 | #85
ZITAT(OrvilleKR @ 12 Nov 2009, 13:39) *
Ich kann euch sagen das alle Admins alles versucht haben was möglich ist.

<OrvilleKR>

Ich finds toll, DASS sie es versucht haben. Wenn ihre Bemühungen aber auf taube Ohren gestossen sind, heisst das nicht, dass der "Kampf für Weissnachten" vorbei ist. Jetzt liegt es eben an uns, keine Ruhe zu geben und geschlossen miteinander (und nicht gegeneinander^^) für das Einzutreten, was uns wichtig ist.

Evtl. wäre es auch eine Idee, einen (höflichen!!!) "Brief" zu formulieren, den dann alle, die es wollen, kopieren und an den Support schicken. Mir tut zwar Anaelle leid, aber ich denke doch, dass über Anzahl und Themen von Support-Tickets irgendwie Buch geführt wird. Wenn ungewöhnlich viele Tickets eingehen, wird das irgendjemandem auffallen. Vorzugsweise findet das auch noch communityübergreifend statt. Ist nur eine Idee, was Organisiertes und Konstruktives zu tun.

+  Quote Post
 FcOrkun
Mitglied Tofu-Streichler
*
Beitrag 12 Nov 2009, 15:55 | #86
ZITAT(OrvilleKR @ 12 Nov 2009, 13:39) *
Da gebe ich dir recht, aber es gibt keinen wiederstand sondern eine klare Absage. Ich kann euch sagen das alle Admins alles versucht haben was möglich ist. Die Antwort war aber ein klares nein.

<OrvilleKR>

Ich bin mir sicher dass alle Mods,Admins,CMs sich mühe gegeben haben.Bei dir verzweifele ich aber.
Und vllt kennst du ja den Spruch: "Kunde ist KÖNIG"
Ich bin mir sicher dass kein Franz. Mod dass hier ließt.Aber trodzdem danke an Mark-E und andere Mods auser OrvilleKR für ihre bemühungen um Weinachtsinsel. smile.gif
Aber es wäre doch besser wenn ihr Dofus 2.0 auf 1.1.10 verschiebt weil ich bin mir sicher dass es immer noch endlose Bugs geben wird.
Damit meine ich nicht dass Weinachtsinsel trodzdem statt finden soll. Weil mir und 99% der Spieler vom Dofus wird es mehr spaß machen wenn es fast keine Bugs geben würde.

+  Quote Post
 Princess-vonB...
Mitglied Kitsou-Betörer
**
Beitrag 12 Nov 2009, 16:17 | #87
ZITAT
Evtl. wäre es auch eine Idee, einen (höflichen!!!) "Brief" zu formulieren, den dann alle, die es wollen, kopieren und an den Support schicken.

So etwas in der Art habe ich hier im Forum bereits vor einigen Tagen gepostet. Hier zur Auffrischung noch einmal eine angepasste Version. Bitte, wer dies als Anregung verwenden möchte, bediene sich gerne.

Es bleibt nur der Weg, für solche Anfragen ein nicht zutreffendes Formular zweckzuentfremden. Ich habe dieses gewählt:
http://support.ankama.com/de > Bugs / kleinere Probleme > Ich möchte einen Bug melden > Einen Benutzeroberflächen/Text/Übersetzungsbug melden > eine Nachricht senden.
Im Kopf des Formulares müssen einige Felder gefüllt werden. Unter "Zusätzliche Information" kann dann der Mitteilungstext eingefügt werden.

PETITION ZUR RETTUNG VON WEIßNACHTEN

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ein Aufschrei des Entsetzens hallt durch die Foren der Spielergemeinden, denn es gehen Gerüchte um, dass Weißnachten in Dofus in diesem Jahr ausfällt. Die Entwicklung würde sich darauf konzentrieren, die bestehenden Bugs und Probleme der Version 2.0 zu beheben.

Von der Grafik her und den neuen zusätzlichen Möglichkeiten halte ich 2.0 für sehr gelungen.
Aber was die Performance angeht, ist die Version so von vielen Spielern tatsächlich nicht einsetzbar. Ich hatte die Möglichkeit, die Beta zu testen: Laggs ohne Ende, nach einer Weile totaler Stillstand. Ohne dass andere Anwendungen auf meinem PC liefen. Cache leeren und Computerneustart halfen nur kurzzeitig. Gut, es ist nicht das neueste Modell, aber mit 1.29 habe ich keine Probleme.
Warum wehrt sie die Entwicklung so verzweifelt gegen eine Verschiebung? Es ist doch offensichtlich, dass 2.0 im Dezember nicht ansatzweise einsatzbereit sein wird, trotz aller Bemühungen. Auf die Unzahl der Bugs will ich dabei gar nicht weiter eingehen.
Warum also mit Gewalt? Weil es schon so lange aufgeschoben wurde, weil der Termin leichtsinniger Weise festgeschrieben wurde? Spätestens am 09.12. haben wir eh die Wiedereinsetzung von 1.29 und einen gewaltigen Rollback.

Dann lieber gleich eingestehen, dass es so noch keinen Sinn macht. Und Weißnachten wie gewohnt in Ruhe zelebrieren.
Sie hatten entgegnet, die Zaubersprüche der Inselmonster müssten den inzwischen stattgefundenen Änderungen angepasst werden. Aber ich bitte Sie, das kann doch nicht der Riesenaufwand sein.
Denn, mit Verlaub, aber die Weißnachtsinsel streichen, das können Sie nicht wirklich tun. Die Spielerschaft ist im Moment schon sehr gereizt wegen der massiven Einwahlprobleme und der Ungewissheit einer Spielbarkeit der neuen Version. Und Weißnachten, ja, das war für viele noch ein kleiner Lichtblick. Es ist das Event eines Dofusjahres schlechthin.
Ich mag mich irren, aber wenn Sie ihnen auch das jetzt noch wegnehmen, werden noch weitaus mehr Spieler Dofus den Rücken kehren, als sie es wegen der Umstellung auf 2.0 ohnehin schon tun werden.
Um Dofus Willen, ich bitte Sie, lassen Sie es nicht so weit kommen!

Mit freundlichen Grüßen
…

+  Quote Post
 Ponyhof
Mitglied Arachnophobiker
*
Beitrag 12 Nov 2009, 16:19 | #88
Oder hier noch eine andere Version, als Anregung für jüngere Spieler (ja, es gibt auch Spieler UNTER 12 Jahren)

An den Weißnachtsmann,
auf der Weißnachtsinsel im Roubaiks

Lieber Weißnachtsmann,
mein Pappa hat mir gesahgt, dass du dies Jahr vielleicht gar nicht komst. Dabei hab ich mich schon das ganze Jahr auf ein gewaltigstes Weißnachtsgeschenk gefreud, so eins wie du dem Fredi im letzten Jahr gegeben hast. Weißt du noch, da wo das Fressihorn drinne war. Vielleicht bekomme ich ja eins mit der Gelludine, die ich doch so süß finde.
Ich würde dich soo gerne auf deiner Insel besuchen, aber Pappa meint, das Schiff ist kaput. Und dass manche Monster da verrückt geworden sind. Weil sie das ganze Jahr allein gelassen wurdn. Und die Leute, die das zurechtmachen können, oder den Tieren helfn, die wollen das nicht tun. Die können das wol, aber dürfen das nicht. Das find ich ganz doof.
Oder stimt das vielleicht was sie in der Schule sagen, das es dich in Wirklichkeit gar nicht gibt? Das kan ich nicht glauben.
Der Pappa sagt auch, das balt alle umziehen sollen, in ein ganz neues Land. Da dürfen dan aber nicht alle mitkommen, nur die kräfftig genug sind. Die andren dürfen auch nicht in ihrem alten zuhause bleiben, was wirt dan mit dehnen? Das find ich auch gemein. In der Schule haben sie gesagt da in dem neuen Lant da gibt es so vile Fallen. Und löcher, wo man reinfällt und nicht mehr rauskommen tut. Da will ich noch nicht hin müssen.
Bitte lieber Weißnachtsmann, lass uns doch zu dich kommen dürfen!

Tschüss deine Lena

Der Beitrag wurde von Ponyhof bearbeitet: 12 Nov 2009, 17:04

+  Quote Post
 Princess-vonB...
Mitglied Kitsou-Betörer
**
Beitrag 12 Nov 2009, 17:37 | #89
Auf dem internationalen Server hat Admin Izmar heute noch eine Stellungnahme abgegeben. Hier die Übersetzung zur Kenntnis:

Hallo zusammen.

Es stimmt, die Weißnachts-Insel kann in diesem Jahr nicht freigegeben werden. Sogar eine Verzögerung von 2.0 bis nach Weihnachten würde es nicht ermöglichen, dass die Insel zu diesem Zeitpunkt freigegeben werden könnte. Aufgrund von Änderungen am KI-System in diesem Jahr sind die Weißnachts-Monster nicht auf dem neuesten Stand, und da einige von ihnen einige sehr schwierige Dinge tun, bräuchten sie eine erhebliche Investition von Zeit und Kodierung, um Bugs, Abstürze und große Probleme zu verhindern, bevor Sie wieder herauskommen könnten.

Ich weiß, dies sind enttäuschende Nachrichten, und ich bin traurig, dass nichts mehr zu diesem Zeitpunkt getan werden kann, um die Weißnachts-Insel herauszubringen, noch einmal, vor dem großen Einzug von 2.0. =/

Das bedeutet nicht, dass ihr die Weihnachtszeit ohne etwas Neues sein werdet. In den nächsten Wochen werden wir einige Urlaubs-Überraschungen auspacken und präsentieren, die auf den Internationalen/UK-Servern vor noch nie gesehen wurden! Schaut wegen neuer Nachrichten öfter mal wieder rein.

+  Quote Post
 Saliakooh
Mitglied Kitsou-Betörer
**
Beitrag 13 Nov 2009, 00:07 | #90
Ok, die Briefe find ich beide gut...der zweite ist mir persönlich zu kitschig, weil so süss, dass mir die Zähne beim lesen ausfallen (soll aber eher ein Kompliment sein^^).

Ich werde jedenfalls einen an den Support schicken. Wenn viele es uns gleichtun, dann erreichen wir evtl. etwas. Und selbst wenn nicht, zeigen wir Präsenz und dass wir geschlossen unsere Interessen vertreten, wenn uns etwas wichtig ist. So etwas zeigt Ankama, dass sie sich inzwischen schon zu serh von der Kundschaft entfernt haben und die sich eben doch nicht alles gefallen lässt.

EDIT: Schreibt das ganze am besten noch in eure Gildenforen und die eurer Partnergilden, sodass es sich schnell und effizient verbreitet. Eine Übersetzung fürs französische Forum wäre auch gut (meine Kenntnisse reichen nur für eine brauchbare Übersetzung in die andere Richtung aus...da käme nur Mist bei raus, sonst würd ich selber :/), auch wenn ich mir denke, dass da schon wer auf ne ähnliche Idee gekommen sein muss.

Der Beitrag wurde von Saliakooh bearbeitet: 13 Nov 2009, 00:11

+  Quote Post
 -Caine-
Mitglied Pandel-Aufzieher
Beitrag 13 Nov 2009, 17:33 | #91
ZITAT(OrvilleKR @ 12 Nov 2009, 12:39) *

<OrvilleKR>

Ein klares nein bezüglich einer vorverlegten Weißnacht, aber ob man sie im Jan/Feb in 2.0 nachholen könnte, dazu wurde nichts gesagt.

+  Quote Post
 Enyama
Mitglied Fresssack-Züchter
*
Beitrag 13 Nov 2009, 17:39 | #92
Mönsch Princess, zieh doch mal deine grünen Strumpfhosen aus. Es gibt kein Weihnachts-Event und fertig. Spar Dir doch die Zeit und Kraft für andere Dinge die wichtiger sind als so ein Kram...

+  Quote Post
 Bigswatcomand...
Mitglied Bworkette-Anbeter
Beitrag 13 Nov 2009, 17:57 | #93
ZITAT(Enyama @ 13 Nov 2009, 17:39) *
Mönsch Princess, zieh doch mal deine grünen Strumpfhosen aus. Es gibt kein Weihnachts-Event und fertig. Spar Dir doch die Zeit und Kraft für andere Dinge die wichtiger sind als so ein Kram...

Was Bitteschön ist wichtiger als Weissnacht oO?

+  Quote Post
 Enyama
Mitglied Fresssack-Züchter
*
Beitrag 13 Nov 2009, 19:51 | #94
Das echte Weihnachten ?

Mit echtem Schnee (manchmal), dem Duft von echtem Glühwein und echten Gewürzen, die Vorfreude auf das Fest...also anstatt wie die kleinen Kinder vorm Süssigkeitenstand zu plärren sollten wir nicht vergessen das es auch bei Ankama eben auch "menschelt" und auch die Spieleentwickler, die Moderatoren, die Supportmitarbeiter machen Fehler und haben bestimmt auch mal Feierabend...seit ich Dofus spiele (1 1/2 Jahre immerhin schon) steht die Frage nach 2.0 im Raum. Jetzt kommt es endlich und wieder wird nur gemault und gejammert..statt einfach mal abzuwarten was da so kommt werden sinnlose Petitionen gepostet und einem Dungeon hinterhergeheult... der reinste Kindergarten....

+  Quote Post
 rzwo
Mitglied Schweinepriester-Aufspürer
*
Beitrag 13 Nov 2009, 19:57 | #95
Jetzt ist´s doch eh egal, nach meinem Wissen wirds beides geben, oder??

+  Quote Post
 karyuudan
Mitglied Kitsou-Betörer
**
Beitrag 16 Nov 2009, 10:22 | #96
ZITAT(Princess-vonBrakmar @ 12 Nov 2009, 18:37) *
Auf dem internationalen Server hat Admin Izmar heute noch eine Stellungnahme abgegeben. Hier die Übersetzung zur Kenntnis:
[...]

Izmar ist kein Admin sondern der CCM fuer die internationale Gemeinde.

ZITAT(Enyama @ 13 Nov 2009, 20:51) *
Das echte Weihnachten ?

Mit echtem Schnee (manchmal), dem Duft von echtem Glühwein und echten Gewürzen, die Vorfreude auf das Fest...also anstatt wie die kleinen Kinder vorm Süssigkeitenstand zu plärren sollten wir nicht vergessen das es auch bei Ankama eben auch "menschelt" und auch die Spieleentwickler, die Moderatoren, die Supportmitarbeiter machen Fehler und haben bestimmt auch mal Feierabend...seit ich Dofus spiele (1 1/2 Jahre immerhin schon) steht die Frage nach 2.0 im Raum. Jetzt kommt es endlich und wieder wird nur gemault und gejammert..statt einfach mal abzuwarten was da so kommt werden sinnlose Petitionen gepostet und einem Dungeon hinterhergeheult... der reinste Kindergarten....

Schon furchtbar wie doch Spieler in einem MMORPG einem beliebten Event hinterhertrauern, dass bis jetzt bei vielen Spielern gut angekommen ist. Wieso sollte man sich auch beschweren wenn aus heiterem Himmel die ganze Weihnachtsinsel gestrichen wird, weil Amakna es mal wieder nicht zustande bringt eine Version puenktlich auf einen vermeldeten Termin fertigzustellen? Wieso koennen die Spieler auch nicht noch ein wenig warten wenn sie sich mehrere Jahre mit einer verbuggten Version hergeschlagen haben und bereits Jahre auf eine bessere Version gewartet haben? Unglaublich dieser Kindergarten!

+  Quote Post
  Reply to this topic

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 22 November 2009, 06:30