Community Webseite Heroic Forum
Reply to this topic
Dafür verlangt ihr echt Verständnis?, Jeden Dienstag den selben Spass .....
 Hyomuka-San
Mitglied Tofu-Streichler
*
Beitrag 27 Okt 2009, 13:29 | #1
Dafür verlangt ihr echt Verständnis?
ZITAT
Im Anschluss an die heutige Wartung ist ein Problem bezüglich der Freundeslisten und der Häuser aufgetreten. Es wird gegenwärtig eine zweite Wartung durchgeführt, um dieses Problem zu beheben.

Wir danken für euer Verständnis.

Aus Wartung am 27.10.2009, - Changelog - von Mark-E

Es ist Dienstag es geschieht eine "Normale" Wartung von 6:00 - 9:00 ..... ...... und Zack geht der Peki nicht mehr .... 20.10.2009
Es wird eine "Zweite" Wartung hinten dran gehängt .... von ca 30 min....

Neuer Dienstag neues Glück ..... "Normale" Wartung von 6:00 - 9:30 ..... ....... und Zack die Freundesliste buggt .....27.10.2009
Und auch hier eine "Zweite" Wartung .... seit nun mehr 2 Stunden.....

Was kommt nächste Woche ?

Meinetwegen verlängert die Wartung um 2 Stunden wenn es dann Besser klappt, dann kann man das Einplanen, aber immer einfach so mal hier, mal da noch ne Wartung einzuschieben, dafür Fehlt mir einfach das Verständnis.
Vorallem da, dass nicht ein oder zwei mal im Jahr passiert sonder "fast" jede Woche.

Naja man kann nur Hoffen das es mit Dofus 2.0 besser wird, was ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen kann.

....... Black-Doll
Go to the top of the page  

+  Quote Post
 Edocato
Mitglied Kitsou-Betörer
**
Beitrag 27 Okt 2009, 13:33 | #2
ZITAT(Hyomuka-San @ 27 Okt 2009, 14:29) *
Aus Wartung am 27.10.2009, - Changelog - von Mark-E

Es ist Dienstag es geschieht eine "Normale" Wartung von 6:00 - 9:00 ..... ...... und Zack geht der Peki nicht mehr .... 20.10.2009
Es wird eine "Zweite" Wartung hinten dran gehängt .... von ca 30 min....

Neuer Dienstag neues Glück ..... "Normale" Wartung von 6:00 - 9:30 ..... ....... und Zack die Freundesliste buggt .....27.10.2009
Und auch hier eine "Zweite" Wartung .... seit nun mehr 2 Stunden.....

Was kommt nächste Woche ?

Meinetwegen verlängert die Wartung um 2 Stunden wenn es dann Besser klappt, dann kann man das Einplanen, aber immer einfach so mal hier, mal da noch ne Wartung einzuschieben, dafür Fehlt mir einfach das Verständnis.
Vorallem da, dass nicht ein oder zwei mal im Jahr passiert sonder "fast" jede Woche.

Naja man kann nur Hoffen das es mit Dofus 2.0 besser wird, was ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen kann.

....... Black-Doll

Dofus 2.0 soll besser werden? Das ich nicht lache , kann ich mir auch nicht vorstellen wenn du dir anschaust wie verbuggt es ist und wie viele Fehler es hat.
Ontopic:
Ich kann dafür keine Verständnis geben und finde das auch echt unter aller Sau , das Ankama einfach die Spieler ignoriert und tut was sie wollen.

Liebes Ankama

Ich bitte euch herzlichst mal auf unsere Wünsche nur einzugehen oder sie überhaupt zu beachten.
Ich wdh hier nochmals:
Eine Entschuldigung ist echt angebracht

-Twight

+  Quote Post
 MarkyMarc
Mitglied Scarablattkleingärtner
*
Beitrag 27 Okt 2009, 13:34 | #3
Bitte lasst diesen Thread jetzt nicht wieder zu einem "whine" thread werden, denn davon haben wir hier schon mehr als genug...

Sorry, aber leider passieren solche Sachen immer wieder was die Wartung angeht.
Ich spiele schon zu lange hier um mich darüber aufregen zu müssen, auch wenn es ärgerlich ist und schöne Spielzeit verloren geht.

+  Quote Post
 MarkyMarc
*
Beitrag 27 Okt 2009, 13:37 | #4
ZITAT(Edocato @ 27 Okt 2009, 13:33) *
Dofus 2.0 soll besser werden? Das ich nicht lache , kann ich mir auch nicht vorstellen wenn du dir anschaust wie verbuggt es ist und wie viele Fehler es hat.
-Twight

Du vergisst wohl das 2.0 noch in der Betaphase ist und diese da ist um solche Bugs zu finden und auszumerzen wink.gif

+  Quote Post
 Muckelwutz
*
Beitrag 27 Okt 2009, 14:23 | #5
ZITAT(Edocato @ 27 Okt 2009, 13:33) *
Ontopic:
Ich kann dafür keine Verständnis geben und finde das auch echt unter aller Sau , das Ankama einfach die Spieler ignoriert und tut was sie wollen.

Liebes Ankama

Ich bitte euch herzlichst mal auf unsere Wünsche nur einzugehen oder sie überhaupt zu beachten.
Ich wdh hier nochmals:
Eine Entschuldigung ist echt angebracht

-Twight

Mensch jetzt warte doch einfach mal ab bis die Fehler behoben sind, was willst du als Entschuldigung? Das sich die Entwickler vor Dir auf die Knie werfen und dich mit Karmas bewerfen? MIch nervt es auch, aber es ist numal so das die Server down sind...Anakma tut doch nicht was sie wollen, so ein blödes Geschwätz...ausserdem rate ich Dir: erkundige dich wozu eine Betaversion gut ist...

+  Quote Post
 ZoqqaStyLe
Mitglied Blob-Zerstampfer
*
Beitrag 27 Okt 2009, 14:26 | #6
Omg habs warten satt jetzt hab ich einmal Schulfrei und jetzt is hier die Wartung xDD

Naja biggrin.gif

+  Quote Post
 ElBumso
Mitglied Fresssack-Züchter
*
Beitrag 27 Okt 2009, 14:35 | #7
Klar ist es ärgerlich, wenn die Maschinen streiken oder unvorhersehbare Fehler eintreten. Bei Ankama scheint es zu mindestens öfter der Fall zu sein. Aber das täuscht!
Je öfter und intensiver man im Spiel vertieft ist, fällt einem eine Wartung die 5 Minuten länger dauert oder ggf. auch 2x an einem Tag durchgeführt wird direkt ins Auge.

Maschinen sind nur so schlau wie die Benutzer, die Sie bedienen. Und wir ihr wisst: "Nobody is Perfect"

Zum Thema Dofus 2.0
Ich hab schon allerlei Flüche und Beschwerden gelesen und mitbekommen, aber ihr vergesst einfach, dass es noch Beta ist und solange die besteht... sind Fehler an der Tagesordnung und auch unvermeidlich!

An diejenigen, die viel Zeit haben ... es gibt auch Alternativen zu Dofus. Computerspielen ist nicht alles ... auch wenn man dafür bezahlt. Mal ne Zeitlang an die Luft gehen oder zur Abwechslung auch mal nen Tag weg vom Monitor, würde so Manchem nicht schaden. Aber wenn du Sucht quält, muss man dieser natürlich nachgeben. blink.gif

Entschuldigungen seitens Ankama ... was stellen sich die Leute vor? Strauß Blumen, Gutschein für ins Kino?
Für die Entwickler ist es sicherlich nicht mehr als 1-2 Mausklicks und Jede/r hat beim nächsten Login Enipulver oder nen Tempufutrieb im Inventar... Ist das in Euren Augen eine Entschuldigung?

+  Quote Post
 Muckelwutz
*
Beitrag 27 Okt 2009, 14:36 | #8
ZITAT(ElBumso @ 27 Okt 2009, 14:35) *
Klar ist es ärgerlich, wenn die Maschinen streiken oder unvorhersehbare Fehler eintreten. Bei Ankama scheint es zu mindestens öfter der Fall zu sein. Aber das täuscht!
Je öfter und intensiver man im Spiel vertieft ist, fällt einem eine Wartung die 5 Minuten länger dauert oder ggf. auch 2x an einem Tag durchgeführt wird direkt ins Auge.

Maschinen sind nur so schlau wie die Benutzer, die Sie bedienen. Und wir ihr wisst: "Nobody is Perfect"

Zum Thema Dofus 2.0
Ich hab schon allerlei Flüche und Beschwerden gelesen und mitbekommen, aber ihr vergesst einfach, dass es noch Beta ist und solange die besteht... sind Fehler an der Tagesordnung und auch unvermeidlich!

An diejenigen, die viel Zeit haben ... es gibt auch Alternativen zu Dofus. Computerspielen ist nicht alles ... auch wenn man dafür bezahlt. Mal ne Zeitlang an die Luft gehen oder zur Abwechslung auch mal nen Tag weg vom Monitor, würde so Manchem nicht schaden. Aber wenn du Sucht quält, muss man dieser natürlich nachgeben. blink.gif

Entschuldigungen seitens Ankama ... was stellen sich die Leute vor? Strauß Blumen, Gutschein für ins Kino?
Für die Entwickler ist es sicherlich nicht mehr als 1-2 Mausklicks und Jede/r hat beim nächsten Login Enipulver oder nen Tempufutrieb im Inventar... Ist das in Euren Augen eine Entschuldigung?

**unterschreib**

+  Quote Post
 Bigswatcomand...
Mitglied Schweinedrachen-Töter
Beitrag 27 Okt 2009, 14:44 | #9
ZITAT(ElBumso @ 27 Okt 2009, 14:35) *

Zum Thema Dofus 2.0

Nein-.- aber langsam könnte Abo jedem Abonnierten / ehemaligem Abonnenten 3 Tage Abo gut schreiben..den soviel hat Ankama sicherlich mit Wartungen und Rollbacks ..äh ja geklaut?

+  Quote Post
 ElBumso
Mitglied Fresssack-Züchter
*
Beitrag 27 Okt 2009, 14:50 | #10
ZITAT(Bigswatcomander @ 27 Okt 2009, 15:44) *
Nein-.- aber langsam könnte Abo jedem Abonnierten / ehemaligem Abonnenten 3 Tage Abo gut schreiben..den soviel hat Ankama sicherlich mit Wartungen und Rollbacks ..äh ja geklaut?

Das seh ich ein... Wartungen die dazu gehören, sprich also die Wöchentlichen sind im Rahmen!
Alles was außerhalb der normalen Wartungen passiert, sollte natürlich den Abonnenten zu Gute kommen und wir sollten auch die Zeit wieder gut geschrieben bekommen.

Die Interpretation seitens Ankama... was ist eine Wartung, könnte dabei aber zum Problem werden.

+  Quote Post
 badabumm
Mitglied Arachnophobiker
*
Beitrag 27 Okt 2009, 15:19 | #11
ZITAT(Muckelwutz @ 27 Okt 2009, 15:23) *
was willst du als Entschuldigung?

Zum Beispiel die Zeit gutgeschrieben bekommen, die wir wegen solcher Sachen verlieren?
Ist ja nicht, daß sowas nur Einzelfälle sind - inzwischen ist es zur Regel geworden...

+  Quote Post
 Bocheii
Mitglied Weich-Eich-Zerhacker
Beitrag 27 Okt 2009, 15:54 | #12
Hallo alle miteinander

Ich bin zwar auch stock sauer, da ich ca um 4 nach hause komme, und nur ca 2h zeit habe zum Spielen. (Weil ich dann rechtzeitig pennen geh, das ich die arbeit nicht vergesse) Aber soweit ich weiß. Sind die Wartungen in euren abo mit drinne. D.h. ihr zahlt auch für die wartungen. (Auch wenns sich dämlich anhört, aber es stimmt)

+  Quote Post
 badabumm
Mitglied Arachnophobiker
*
Beitrag 27 Okt 2009, 16:58 | #13
Wartung ja.
Aber unvorhergesehene Serverausfälle, weil die Devs mal wieder Mist gebaut haben? Nee, dafür habe ich wirklich kein Verständnis.

+  Quote Post
 TenshiFin
Mitglied Astaknydenflambierer
*
Beitrag 28 Okt 2009, 07:15 | #14
Hallo,

würden mehr Leute für dieses Spiel bezahlen, statt immer nur Ansprüche zu stellen, könnte Ankama auch sicher mehr Leute einstellen die bei der Problemfindung/Lösung gute Arbeit leisten.
Ich spiele nun schon 2 Jahre dieses Spiel und hab mich damit abgefunden. dass das abendliche einloggen zur Geduldsfrage und die Wartungen immer mit Überraschungen (wie unerwartete Fehler im Spiel die eine weitere Wartung nötig machen) gekoppelt sind.
Ich hoffe ihr lernt es endlich mal, das nicht immer alles nach Plan verläuft und auch nicht immer Ankama Schuld an den Fehlern im System hat.

Gruß Goten

+  Quote Post
 Waveshaper
Mitglied Crocabulia-Auslöscher
Beitrag 28 Okt 2009, 09:26 | #15
ZITAT
...und auch nicht immer Ankama Schuld an den Fehlern im System hat.

Ein fehlerhaftes System, welches Ankama jedoch selbst erschaffen hat!
NATÜRLICH haben sie Schuld an der jetzigen Situation - niemand sonst hat es!
Und ICH muss mir sicher nicht anhören, dass ich zu wenig Geld nach Frankreich schicken würde - nur das mal dazu!

Ich habe hier (http://forum.dofus.com/de/taverne-beim-brummenden-bwork--allgemeine-diskussionen--f15/demand-for-candys-t9342-p-60.html#entry71008) bereits eine kleine Theorie erörtert, wie ich die Umstände zu dieser Thematik sehe - als man verzeihe mir, wenn ich nicht auch noch hier eine Abhandlung über die Beschränktheit mancher Menschen verfasse!

Eigentlich solltest du aber auch schon lange genug Dofus spielen, dass du wissen müsstest, dass deine hier getätigte Aussage schlicht und einfach komplett an den Tatsachen vorbei geht! Ich erspare uns dies mit Argumenten zu untermauern und deinen Beitrag im Detail auseinander zu nehmen - jeder intelligente Mensch, welcher das Spiel seit einer Weile verfolgt, weiß was ich damit ansprechen möchte.

+  Quote Post
 OrvilleKR
Forumsmoderator Moon-Hämmerer
Beitrag 28 Okt 2009, 09:57 | #16
Unterlasst bitte Persöhnlich Anfeindungen. Danke.

<OrvilleKR>

+  Quote Post
 Poke-Champ
Mitglied WuWulf-Verfolger
**
Beitrag 28 Okt 2009, 17:20 | #17
ZITAT(OrvilleKR @ 28 Okt 2009, 09:57) *
Unterlasst bitte Persöhnlich Anfeindungen. Danke.

<OrvilleKR>

Darauf hab ich gewartet!
Ein Forumsmoderator meldet sich...doch wo sind die Leute von Amakna,sprich: Programmierer o. Ä.?
Spielen die kein Dofus?
Haben die kein Account und können deswegen hier nicht mitschreiben?

MfG

Der Beitrag wurde von Poke-Champ bearbeitet: 28 Okt 2009, 17:21

+  Quote Post
 Fayne
Mitglied Frischlingsliebhaber
*
Beitrag 29 Okt 2009, 17:18 | #18
Alles was ihr hier schreibt kriegt keiner der Verantwortlichen jemals zu Gesicht, also geht raus und nutzt die Zeit zum Sandkörner zählen oder so

+  Quote Post
 Bocheii
Mitglied Weich-Eich-Zerhacker
Beitrag 29 Okt 2009, 17:23 | #19
genau. Benutzt online Übersetzer und schreibt das ins französiche forum. solange bis dies kapieren.

+  Quote Post
 Bigswatcomand...
Mitglied Schweinedrachen-Töter
Beitrag 29 Okt 2009, 17:31 | #20
Auf zum Massenspamming!

+  Quote Post
  Reply to this topic

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 22 März 2010, 07:37