Crás gewinne fast immer!, Ihr findet auch das Crâs zu viel dmg und so machen? |
Crás gewinne fast immer!, Ihr findet auch das Crâs zu viel dmg und so machen? |
![]() |
30 Okt 2009, 14:21
Crás gewinne fast immer!
Huhu,
also ich habe gerade ein paar agresses erhalten, von Crâs, die 1-5lvl unter meinem waren(ich bin 69) und habe ausnahmsloß gegen jeden Crá verloren. Das ist nicht das schlimmste, nur komme ich mit meinen 5!! Bp´s nicht an sie heran, obwohl sie nur 3bp haben!! Sie ziehen durch Plagender Pfeil 2bp, auch wenn ich 130wis habe, jedes mal und dann machen sie rückstoßpfeil mit 100+ dmg. Ich mache gerademal 50 pro Sturmangriff und dann bin ich 1feld weiter entfernt, das heißt, das ich 4bp bräuchte um jede runde 1näher zu kommen, wenn er stehen!! bleiben würde. Aber nein, sie laufen ja dann noch 3felder weg, dann kann das doch keiner schaffen. Iops können zwar sprung machen, doch leider kann das kein Sacri!!!! Wieso kann ich denn keinen Bp-Entzügen ausweichen, obwohl ich 120 wis (30% auf Bp-Entzüge zu umgehen) habe? Zieht Plagender Pfeil zu 100% 2bp ab oder was? wenn einer abgezogen wird ist das ja noch ok, aber 2?? Das ist doch nicht normal!!! |
![]() |
30 Okt 2009, 14:33
Huhu, also ich habe gerade ein paar agresses erhalten, von Crâs, die 1-5lvl unter meinem waren(ich bin 69) und habe ausnahmsloß gegen jeden Crá verloren. Das ist nicht das schlimmste, nur komme ich mit meinen 5!! Bp´s nicht an sie heran, obwohl sie nur 3bp haben!! Sie ziehen durch Plagender Pfeil 2bp, auch wenn ich 130wis habe, jedes mal und dann machen sie rückstoßpfeil mit 100+ dmg. Ich mache gerademal 50 pro Sturmangriff und dann bin ich 1feld weiter entfernt, das heißt, das ich 4bp bräuchte um jede runde 1näher zu kommen, wenn er stehen!! bleiben würde. Aber nein, sie laufen ja dann noch 3felder weg, dann kann das doch keiner schaffen. Iops können zwar sprung machen, doch leider kann das kein Sacri!!!! Wieso kann ich denn keinen Bp-Entzügen ausweichen, obwohl ich 120 wis (30% auf Bp-Entzüge zu umgehen) habe? Zieht Plagender Pfeil zu 100% 2bp ab oder was? wenn einer abgezogen wird ist das ja noch ok, aber 2?? Das ist doch nicht normal!!! Lass die armen Cras mal in Ruhe da sind sie einmal an die Stärken anderer CharKlassen angepasst worden und du willst es wieder unbalancen -.- Außerdem kannst du noch so viel Wis haben, Plagender Pfeil zieht immer die BP. Die Sacris sind den Cras eben unterlegen(dafür habt ihr andere Vorteile wie viele LP).Anderer Klassen sind immer noch viel stärker als Cras, z.B. der Int Iop der sollte verschlechtert werden und nicht ein Cra. Wenn du im PvP gut dastehen willst nimm dir ne andere Klasse und agress keine Cras. Erstmal nachdenken bevor du hier so eine 0815-worüber-soll-ich-mich-heute-aufregen-Theard eröffnest -.- |
![]() |
30 Okt 2009, 14:52
Ich agress Crás?
Jetzt gehts aber los! Ich mach nicht mal PvP. Ich habe jetzt mal einen Str-Sram auf 60 ausprobiert, gegen einen Crá auf 60, und habe auch abgekackt. Woran liegt das nur? Ach ja ich hab ja dann nur noch 2bp und ihr habt 4 ja asso, und darüber sol man sich nicht aufregen? Inti Iops sind schlecht, die schaff ich sogar zu 40% und die sind nur im lvl-Bereich von 60-80 für PvP gut^^ |
![]() ![]() ![]() |
30 Okt 2009, 15:13
Den Plagenden Pfeil beim BP-Abzug auch dem AP/BP-Rape-System zu unterwerfen, halte ich an sich für angebracht.
Ansonsten gönne ich den Cras ihre neu gewonnene Stärke |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
30 Okt 2009, 15:26
Ich möchte nur mal sagen. das der Plagender pfeil (2. Agidmg spell von den agicras) keinen BP zieht!!!
Was ihr meint ist der Lashing Arrow (ka wie der jetz auf deutsch heißt) |
![]() ![]() ![]() ![]() |
30 Okt 2009, 15:33
Den Plagenden Pfeil beim BP-Abzug auch dem AP/BP-Rape-System zu unterwerfen, halte ich an sich für angebracht. Ich nicht. Das kann von mir aus gerne so bleiben. ZITAT Was ihr meint ist der Lashing Arrow (ka wie der jetz auf deutsch heißt) Peitschender Pfeil, wie ich vermute. SW Der Beitrag wurde von XombieXiaolin bearbeitet: 30 Okt 2009, 15:34 |
![]() ![]() |
30 Okt 2009, 15:34
Ich agress Crás? Jetzt gehts aber los! Ich mach nicht mal PvP. Ich habe jetzt mal einen Str-Sram auf 60 ausprobiert, gegen einen Crá auf 60, und habe auch abgekackt. Woran liegt das nur? Ach ja ich hab ja dann nur noch 2bp und ihr habt 4 ja asso, und darüber sol man sich nicht aufregen? Inti Iops sind schlecht, die schaff ich sogar zu 40% und die sind nur im lvl-Bereich von 60-80 für PvP gut^^ Mach Wings aus wenns dich stört. Anstatt im Forum zumruheulen und sich für den Nerf anderer Klassen einzusetzen, lern lieber deinen Charakter richtig zu spielen. Probiere verschiedene Taktiken aus. Benutze die Map, der Sacri ist nicht umsonst einer der Chars der die ultimative Mapkontrolle besitzt. Leicht paradox? Feu Iops sind schlecht, aber du gewinnst nur zu 40% gegen die? Interessant. |
![]() ![]() ![]() |
30 Okt 2009, 15:59
Ich als einer dieser PvP-crâs werde mich mal dazu äußern.
Sacris sind ehrlich gesagt überhaupt kein Problem.Das stimmt.Dafür sind andere Klassen wie Ecas(blöde kitte), Iops und Enis Problematisch, auch sehr gute Agi-xeloren können besonders nerven.Und wen du den Crâ erst mal in ner Ecke hast kann er eigentlich nichts mehr machen;-).Und falls du behauptest Crâs hauen andauernd ab..so kann ich dir von einem Fall berichen in dem ein Int-iop andauernd abhaute und hinter Steinen saß und nur ab und zu mit Schicksalsschwert rausballerte.<----Das ist feige ;-). |
![]() ![]() ![]() |
30 Okt 2009, 16:03
Schon wieder einer dieser Jammer dinger O.o
Ich als Sacri geb dann mal meinen senf dazu ab. Mein pvp gebiet liegt ja richtung lvl ende und ich muss sagen so extrem wie alle darstellen sind cras nicht. 2/3 PvP´s mit denen gewinn ich. Wobei es da sehr auf den build und die spielweiße des cras ankommt. Das besste was man machen kann ist einfach das schwert beopfern. Das sind 5 zusätzliche bp um die der cra sich kümmern muss. Zack |
![]() |
30 Okt 2009, 18:01
Just another Heulthread.
Du bist Level 69, das heißt du hast noch nicht mal alle Zaubersprüche, aber du maßt dir an, zu urteilen, welche Klassen in deinen Augen zu stark sind? Wie wäre es, wenn du zuerst mal auf 100-120 kommst, bevor du dich beschwerst? |
![]() |
30 Okt 2009, 18:30
Just another Heulthread. Du bist Level 69, das heißt du hast noch nicht mal alle Zaubersprüche, aber du maßt dir an, zu urteilen, welche Klassen in deinen Augen zu stark sind? Wie wäre es, wenn du zuerst mal auf 100-120 kommst, bevor du dich beschwerst? Nur weil man noch kein High ist, kann man sich trotzdem mit gleichwertigen anderen Gegnern messen und wenn man dabei immer verliert kann man schon mal denken, dass die Anderen zu stark sind. Sich nicht beschweren zu dürfen, nur weil man noch nicht das Level 1xy erreicht hat grenzt ja an Diskriminierung. Besser wäre es da zu sagen, dass bei Erreichen von Level 70+ noch einige Spells hinzukommen, die PvP (in diesem Falle gegen Crás) vereinfachen könnten. Also nur Mut Getitine, mit der Zeit wirste vielleicht auch Crás schaffen Grüße, Rose |
![]() |
30 Okt 2009, 19:10
Nur weil man noch kein High ist, kann man sich trotzdem mit gleichwertigen anderen Gegnern messen und wenn man dabei immer verliert kann man schon mal denken, dass die Anderen zu stark sind. Schon mal dran gedacht, daß einige Klassen ihre (vernünftig anwendbaren) Sprüche eher, einige später bekommen? Nein? War klar. Wenn du mal eingiermaßen vergleichen willst, dann mach das in Regionen zwischen 120 und 150 - denn nur dort hast du sowohl Zugang zu allen deinen Zaubersprüchen als auch vernünftiges Equipment. Dieses Lvl40/50 Gejammere ist nicht wirklich aussagekräftig. |
![]() ![]() ![]() |
30 Okt 2009, 19:21
Du hast Roses Post zu 0% verstanden...stimmts?
Geht es hier den nur um Mid/High-Level, auch im Low-Level sollte man die Chance auf faires PvP haben, mag schon sein das man über Level 100 Zugang zu allen Sprüchen hat, Wayne! Ich kann genauso gut behaupten das du erst mit fairem PvP anfangen sollst wen du 200 bist, den erst dann hast du dein Dubbel und alle Zauber auf 6. Es sollte langsam mal allen klar werden das Ankama ein ausgeglichenes Balancing nicht auf die Reihe bekommt, gut bei 12 Klassen ist das nicht gerade einfach und würde sogar fähigen Entwicklern nicht allzu leicht fallen, aber Ankama..grade Ankama... Der Beitrag wurde von Bigswatcomander bearbeitet: 30 Okt 2009, 19:22 |
![]() ![]() ![]() |
30 Okt 2009, 19:21
Sorry Post Bitte löschen...
Der Beitrag wurde von Bigswatcomander bearbeitet: 30 Okt 2009, 19:22 |
![]() |
30 Okt 2009, 23:24
Du hast Roses Post zu 0% verstanden...stimmts? Da bin ich mir nicht so ganz sicher. Aber ich bin mir relativ sicher, daß ihr es nicht verstanden habt, daß Klassen in den niedrigen Leveln nicht vergleichbar sind - eben weil in diesen Bereichen weder alle Spells noch für jeden passendes Equipment vorhanden sind. ZITAT Ich kann genauso gut behaupten das du erst mit fairem PvP anfangen sollst wen du 200 bist, den erst dann hast du dein Dubbel und alle Zauber auf 6. Auf jeden Fall ein gutes und stichhaltiges Argument und auch ein guter Vorschlag. Wenn wirklich faire Bedingungen bestehen sollen, muß jeder alle seine Spells in vollem Umfang benutzen können. Ebenso ist für alle Klassen das dementsprechende Equipment verfügbar und somit die Klassen tatsächlich vergleichbar. Anders rum: Ein Lvl1 Osa kann ohne Probleme einen Lvl5 Iop killen (Tofu-Spam ftw) Zomfg! Einen Gegner, der das fünffache an Leveln hat... Der Beitrag wurde von Xx-Estragon-xX bearbeitet: 30 Okt 2009, 23:28 |
![]() ![]() |
31 Okt 2009, 01:38
Gar nicht wahr ich hab mit meinem Crâ 145 gegen nen Crâ 145 verlorn. Crâs gewinnen also nicht immer. (wasn Witz)
Naja das PvP System ist numal so aufgebaut wie schere stein Papier.. das eine schlägt das andere. ( was was schlägt hängt dann meistens vom level der skillung und des chars ab) es ist nunmal nicht möglich alles so zu machen, dass die chance 50% ist zu gewinnen ein völlig ausbalanciertes pvp ist unmöglich. Und wehe ihr klaut mir meinen PEITSCHENDEN Pfeil mit unverhinderbarem bpklau dann werd ich böse ders nämlich toll für pvm. EDIT: Ganz vergessen: Diese Ich verliere im Pvp macht mich besser und den schlechter threads nerven extrem! Der Beitrag wurde von jekyll bearbeitet: 31 Okt 2009, 01:39 |
![]() ![]() |
31 Okt 2009, 01:42
Was versteht ihr denn unter einem fairem PvP-Fight? Für mich ist ein PvP-Fight wer wenn beide Fraktionen im Gruppenlevel und in der Spielerquantität ausgeglichen sind, sei es 2on2, 2 200-195er gegen 2 200-195er oder 6on6 wo alle unter Level 10 sind.
Für den Skill, das Set, den Spellscrolls etc. hat jeder selber zu sorgen. |
![]() |
31 Okt 2009, 04:07
|
![]() ![]() ![]() |
31 Okt 2009, 06:54
Da bin ich mir nicht so ganz sicher. Aber ich bin mir relativ sicher, daß ihr es nicht verstanden habt, daß Klassen in den niedrigen Leveln nicht vergleichbar sind - eben weil in diesen Bereichen weder alle Spells noch für jeden passendes Equipment vorhanden sind. Graaahhh Nur weil sie noch nicht alle Spells besitzen?Das ist doch so hirnrissig ;_;. |
![]() |
31 Okt 2009, 09:54
Graaahhh Nur weil sie noch nicht alle Spells besitzen?Das ist doch so hirnrissig ;_;. Jap genau das hab ich auch gemeint. 20 Level auf oder ab - EGAL AUF WELCHEM LEVEL MAN SELBST IST - sollte ein mehr oder weniger ausgeglichenes PvP möglich sein. Deswegen sind ja auch die Wings mal dunkel, normal oder leuchtend eingefärbelt. Greets, Rose |
![]() |
31 Okt 2009, 12:19
Graaahhh Nur weil sie noch nicht alle Spells besitzen?Das ist doch so hirnrissig ;_;. Es steht nirgends, daß sie nicht das Recht darauf haben. Es wurde lediglich ausgedrückt, daß es augrund genannter Umstände schlichtweg nicht möglich ist. |
Mitglied
Ouginakscharfrichter![]() |
31 Okt 2009, 14:12
Jap genau das hab ich auch gemeint. 20 Level auf oder ab - EGAL AUF WELCHEM LEVEL MAN SELBST IST - sollte ein mehr oder weniger ausgeglichenes PvP möglich sein. Deswegen sind ja auch die Wings mal dunkel, normal oder leuchtend eingefärbelt. Greets, Rose ist es in den meisten fällen doch auch. gerade als sacrier - der diesen thread hier gestartet hat - kann man ganz sicher auf jedem level einige klassen ohne große probleme besiegen. diese ständigen "die klasse ist zu stark, meine klasse ist zu schwach threads" entstehen doch nur, weil jeder gerne immer alle besiegen würde - nicht sehr erstaunlich dass das nicht funktioniert... |
![]() |
31 Okt 2009, 15:55
Es steht nirgends, daß sie nicht das Recht darauf haben. Es wurde lediglich ausgedrückt, daß es augrund genannter Umstände schlichtweg nicht möglich ist. Aber auf Level 200 ist es dann möglich? ZITAT ist es in den meisten fällen doch auch. gerade als sacrier - der diesen thread hier gestartet hat - kann man ganz sicher auf jedem level einige klassen ohne große probleme besiegen. diese ständigen "die klasse ist zu stark, meine klasse ist zu schwach threads" entstehen doch nur, weil jeder gerne immer alle besiegen würde - nicht sehr erstaunlich dass das nicht funktioniert... Ich hab auch nie gesagt, dass es nicht so ist. Eher andere hier in diesem Thread... Und wenn man sich alle Beiträge durchliest hab ich schon mal ein ähnliches Kommentar abgegeben. Grüße, Rose edit: Nebenbei hat ne Cra dieses Thema hier gestartet und kein Sacri Der Beitrag wurde von DieSchwarzeRose bearbeitet: 31 Okt 2009, 15:56 |
![]() ![]() ![]() |
31 Okt 2009, 16:06
Aber auf Level 200 ist es dann möglich? Ja ist es denn man hat alle spells freigeschaltet und auch das equip ist angepasster. edit: Nebenbei hat ne Cra dieses Thema hier gestartet und kein Sacri Doch ein Sacri hat das thema gestartet lese den ersten post durch. Sturmangriff etc.... Zack |
31 Okt 2009, 16:06
hmm wo hab ich jetz nur gelesen, das bei peitschender pfeil, die Ap/Bp ressi mitgezählt werden soll :grübel*
Naja ich denk mal das war hier. Wenn man den peitschenden pfeil so ändert, das die bp ressi auch den spell vergiftwurzelt. Dann soll doch bitte die mindestreichweite von den restlichen strength Spells auf 1-%% wieder zurück gesetzt werden. denn dann währe es wenigstens fair, wenn man den peitsch arrow seine instand bp entzug weg nimmt. |
![]() ![]() |
31 Okt 2009, 16:19
Fakt ist dass du als sac unter lvl 200 egal gegen welchen cra 0 auftrag hast. erst der dubbel spell macht den irren bp entzug halbwegs zunichte.
ABER: man muss ja nicht gegen alle klassen gewinnen und somit ist mein persönliches fazit: alles so lassen passt schon! |
![]() ![]() ![]() |
31 Okt 2009, 16:33
|
![]() ![]() ![]() |
31 Okt 2009, 16:47
Fakt ist dass du als sac unter lvl 200 egal gegen welchen cra 0 auftrag hast. Da muss ich dir wiedersprechen shan... Ich haue viele cras locker um auch jene die 10lvl über mir sind. Liegt wohl an meinem build und meinen 6 bp Zack |
31 Okt 2009, 21:18
Ich seh jetz schon immer Cha cras mit rang 10 flügel-.-
Bitte nerft die mal liebes Ankama!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
![]() ![]() |
31 Okt 2009, 21:41
|
![]() ![]() |
31 Okt 2009, 23:15
Hm, das hat erstaunlich lange gedauert, bis auch in der deutschen Community irgendein Gamer-Kiddie gemerkt hat, dass man neuerdings gegen Cras mit Taktik spielen muss und sie somit overpowered sind. Respekt.
Entweder ihr (Ihr im Sinne von "alle die Cras für eindeutig viel zu OP halten") seid alle unfähig oder schlechter als ich, da ich bisher selbst Cras mit 160 besiegt habe -nicht immer, aber gelegentlich- und erst in den 140ern bin - ODER IHR SOLLTET SPIELEN LERNEN. Es sind die typischen, idiotischen Anfängerfehler. 0815-HÖHÖHÖH-RAAAAAAAANLAUFEN!!!!!1-Denkse, wenn man von Denken sprechen kann. Das ist wie CC gegen nen Sacri - das kann gar nicht gut gehen, außer der Gegenüber ist afk, blind, armlos oder Stufe 1. Ich meine es war Tor, der in einem anderen Post etwas in folgende Richtung geschrieben hat: Vor einiger Zeit war es so, dass man gegen die eine Hälfte der Klassen seine Chance hatte, gegen die andere Hälfte nicht. So ist das gegen Cras. Ich kenn keinen Enu, der mit Cras Probleme hat, ich kenn nur wenige Sacs, die da zu blöd für sind, eine Hand voll unfähiger Srams und Sadis - ich spreche aber vom Levelbereich, wo man langsam mal spielen können sollte, also 120+ (Ja, manche könnten selbst mit 201 nicht spielen). Mein simples Fazit: Wer gegen Cras nicht gewinnt, hat halt Pech. Ich reg mich auch nicht auf, wenn ich gegen Sacs keine Chance hab, das ist dann eben so. Gott will es. Oder Allah. Oder das unsichtbare rosa Einhorn. Oder ein anderer imaginärer Freund. Gerne auch die heilige McDonaldstüte der pubertären Komplexstillung. |
![]() ![]() |
1 Nov 2009, 02:01
hmm wo hab ich jetz nur gelesen, das bei peitschender pfeil, die Ap/Bp ressi mitgezählt werden soll :grübel* Naja ich denk mal das war hier. Wenn man den peitschenden pfeil so ändert, das die bp ressi auch den spell vergiftwurzelt. Dann soll doch bitte die mindestreichweite von den restlichen strength Spells auf 1-%% wieder zurück gesetzt werden. denn dann währe es wenigstens fair, wenn man den peitsch arrow seine instand bp entzug weg nimmt. hmmm ja genau den benutzen ja nur str Crâ Entweder ihr (Ihr im Sinne von "alle die Cras für eindeutig viel zu OP halten") seid alle unfähig oder schlechter als ich, da ich bisher selbst Cras mit 160 besiegt habe -nicht immer, aber gelegentlich- und erst in den 140ern bin - ODER IHR SOLLTET SPIELEN LERNEN. OH GOTT! NERVT OSAS! Der Beitrag wurde von jekyll bearbeitet: 1 Nov 2009, 02:03 |
![]() ![]() |
1 Nov 2009, 02:59
|
![]() ![]() |
1 Nov 2009, 12:24
Vielen Dank an Waveshaper für dieses wundervolle Bild
|
Mitglied
Schweinepriester-Aufspürer![]() |
1 Nov 2009, 16:00
Ich liste mal diese Klassen auf, die ne chance gegen Cra´s haben,zumindest meiner Meinung nach:
Agi-Xelor (Das habe zumindest ich zu spüren bekommen) Osa (Einfach auf Distanz gehen und Summons machen, die richtens) Int Iop´s(Wenn die mit ihrem Sprung drankommen, hauen sie den Cra auf einen Schlag weg) Sacries (Laut Zacki haben die ja ne chance) Sadi´s (Wenn die es geschickt machen, haben auch die ne chance) Fèca´s (Die können ja auch sich teleportieren) Ich komm jetzt auf 6 Klassen. Es kann natürlich auch sein, das ich mich täusche, aber ich denke, als solche Klasse könnte ich einen Cra besiegen. Wenn Ankama jetzt den Cra verschlechtert, verlieren sie das Gesicht. 1. Sie würden die Frechheit besitzen, den Cra aber nicht den Int Iop zu verschlechtern 2. Der Cra wurde eben erst verbessert Mein Senf rzwo |
![]() ![]() ![]() |
1 Nov 2009, 16:15
Ich liste mal diese Klassen auf, die ne chance gegen Cra´s haben,zumindest meiner Meinung nach:
Agi-Xelor (Das habe zumindest ich zu spüren bekommen)Kommen durch den linearen Spell meistens nicht ran Osa (Einfach auf Distanz gehen und Summons machen, die richtens)Crâs können genauso gut auf Distanz bleiben. Int Iop´s(Wenn die mit ihrem Sprung drankommen, hauen sie den Cra auf einen Schlag weg)Kommt nur auf die Map an Sacries (Laut Zacki haben die ja ne chance)Mit der richtigen Taktik auf jeden. Sadi´s (Wenn die es geschickt machen, haben auch die ne chance)Püpchen sind der Horror, meine Hass Gegner Fèca´s (Die können ja auch sich teleportieren)Noch nie gegen einen gekämpft Ich komm jetzt auf 6 Klassen. Es kann natürlich auch sein, das ich mich täusche, aber ich denke, als solche Klasse könnte ich einen Cra besiegen. Wenn Ankama jetzt den Cra verschlechtert, verlieren sie das Gesicht. 1. Sie würden die Frechheit besitzen, den Cra aber nicht den Int Iop zu verschlechtern 2. Der Cra wurde eben erst verbessert Mein Senf rzwo |
![]() ![]() |
1 Nov 2009, 16:24
Ich bin der Meinung, Cra vs...
Cra -> Spaßig. SEHR taktisch, sehr langwierig. Eca -> Ein guter Eca lässt dem Cra kaum eine Chance, außer das ist ne Fernkampfmap. Eni -> Dauert ewig, v.a. gegen Agi Cras, aber meistens gewinnt hier ein guter Eni. Enu -> Selbst durchschnittlich begabte Enus sollten hier gewinnen. Feca -> Mapabhängig. Mir fallen einige Maps ein, wo der Cra chancenlos wäre, im Regelfall sollte ein guter Cra hier aber die Oberhand haben. Iop -> Kenn kaum einen Cra, der hier regelmäßig gewinnt. Osa -> Da gewinnt der Bessere und Klügere. Vor allem der Klügere. Panda -> Außer auf geeigneten Maps seh ich hier kaum Chancen für den Panda. Sac -> Sacs gewinnen gegen alles, wenn sie spielen können. Sadi -> Sollte machbar sein, wenn der Sadi seine Puppen klug nutzt. Sram -> Ich sehe tote Cras. Xelor -> Mapabhängig. Wenn der Xel genug rapet, keine Chance für den Cra. |
![]() ![]() |
1 Nov 2009, 16:26
Ich bin der Meinung, Cra vs...
Cra -> Spaßig. SEHR taktisch, sehr langwierig. Eca -> Ein guter Eca lässt dem Cra kaum eine Chance, außer das ist ne Fernkampfmap. Eni -> Dauert ewig, v.a. gegen Agi Cras, aber meistens gewinnt hier ein guter Eni. Enu -> Selbst durchschnittlich begabte Enus sollten hier gewinnen. Feca -> Mapabhängig. Mir fallen einige Maps ein, wo der Cra chancenlos wäre, im Regelfall sollte ein guter Cra hier aber die Oberhand haben. Iop -> Kenn kaum einen Cra, der hier regelmäßig gewinnt. Osa -> Da gewinnt der Bessere und Klügere. Vor allem der Klügere. Panda -> Außer auf geeigneten Maps seh ich hier kaum Chancen für den Panda. Sac -> Sacs gewinnen gegen alles, wenn sie spielen können. Sadi -> Sollte machbar sein, wenn der Sadi seine Puppen klug nutzt. Sram -> Ich sehe tote Cras. Xelor -> Mapabhängig. Wenn der Xel genug rapet, keine Chance für den Cra. |
![]() |
1 Nov 2009, 16:32
Gott, wie ich solche Threads liebe.
Diese ewigen Heulthreads wird es solange weiter geben, wie es unterschiedliche Klassen gibt - für 'faires' Pvp ist es schon Ketzerei, dass man seinen Char überhaupt individuell gestalten kann! Kinder, spielt Pacman, wenn ihr mit vorgefertigten Chars immer dasselbe essen wollt. |
![]() |
1 Nov 2009, 16:49
Von mir aus, aber wenn das hier fair ist, dann bin ich weiblich!
Bild Ach oh, der Cra hat ja keine Lp verloren, ach das ist aber Pech für mich! Ach oh, der macht ja nur 300+dmg die runde, oh, ist mir garnicht aufgefallen, tut mir jetzt aber leid, das ich gedacht habe der macht 900^^ Und was ist bitte daran fair? Das ich jedes mal neu 30x 50erLp brot essen muss, das ist fair, ja da habt ihr recht, dass ich wegen dem SCHEIß PvP immer Brot brauche. Jetzt mal ehrlich, wieso macht ihr eigentlich PvP? Genau, weil Dofus zum Ego-Shooter (Mal ganz Krass) wird! Ändert was, PvM ist eh das beste! Wer will denn nicht mal einen aufgeschlitzen Kgl. Fressack sehn, und nicht immer einen toten Sacrie? Der Beitrag wurde von DeFoMo bearbeitet: 2 Nov 2009, 03:39
Bearbeitungsgrund: Bild verlinkt
|
![]() |
1 Nov 2009, 17:17
Von mir aus, aber wenn das hier fair ist, dann bin ich weiblich! Bild Ach oh, der Cra hat ja keine Lp verloren, ach das ist aber Pech für mich! Ach oh, der macht ja nur 300+dmg die runde, oh, ist mir garnicht aufgefallen, tut mir jetzt aber leid, das ich gedacht habe der macht 900^^ Und was ist bitte daran fair? Das ich jedes mal neu 30x 50erLp brot essen muss, das ist fair, ja da habt ihr recht, dass ich wegen dem SCHEIß PvP immer Brot brauche. Jetzt mal ehrlich, wieso macht ihr eigentlich PvP? Genau, weil Dofus zum Ego-Shooter (Mal ganz Krass) wird! Ändert was, PvM ist eh das beste! Wer will denn nicht mal einen aufgeschlitzen Kgl. Fressack sehn, und nicht immer einen toten Sacrie? Ach komm...wenn Dir PVP zu ungerecht ist, dann lass es doch einfach. Keiner wird in Dofus gezwungen und das ist gut so... Der Beitrag wurde von DeFoMo bearbeitet: 2 Nov 2009, 03:35
Bearbeitungsgrund: Bild im Zitat verlinkt
|
Mitglied
1 Nov 2009, 17:17
Wer will denn nicht mal einen aufgeschlitzen Kgl. Fressack sehn, und nicht immer einen toten Sacrie? Ich will nen toten Sacrie sehen Öhm, dann finde ich jetzt, das der Sac generft werden soll: Diese Klasse hat mich im PvP gaaaanz oft besiegt. Und ich nenne dir sogar nen Grund: Der hat zu viel Lp. *Ironie aus* Bla Bla Bla. Dann such dir halt nen Osa und vermöbel ihn, wenn du keine Taktik gegen Cras findest Der Beitrag wurde von rzwo bearbeitet: 1 Nov 2009, 17:18 |
Mitglied
Tofu-Streichler![]() |
1 Nov 2009, 17:44
Nachdem ich den Thread über Int-Iops gelesen hatte war der hier zu erwarten.
Kaum hat Ankama nach (gerade mal) 2 Jahren den Cra endlich angepasst, schon kommen die ganzen Leute: "Ich gewinne gegen einen Cra nicht mehr. Ändert das sofort wieder!" Ich bin dankbar dafür dass ich nun nicht mehr als bloßer RW-Geber in einen Dunni mitgenommen werde, sondern da auch wirklich was reißen kann. Jetzt macht der Cra auch wieder Spaß. Ich muss nun nicht mehr wissen: der Gegner hat 80-100% Feuerresi, den schaff ich nie. Seit dem Update nehm ich halt ein Verstärkung und ein anderes Element - fertig. Für alle Leute die nur rummeckern: Andere erkennen Vorteile und machen sich nen entsprechenden Twink statt immer nur zu heulen. Cra auf Lvl 100 |
Mitglied
1 Nov 2009, 18:42
Für alle Leute die nur rummeckern: Andere erkennen Vorteile und machen sich nen entsprechenden Twink statt immer nur zu heulen. Cra auf Lvl 100 Klasse, daher gab es das Int Iop Problem. So sollte man es trotz allem nicht angehen. Seid doch einfach zufrieden mit eurer Klasse. Der Beitrag wurde von rzwo bearbeitet: 1 Nov 2009, 18:43 |
Mitglied
Arachnophobiker![]() |
1 Nov 2009, 21:01
Ich bin eh dafür, dass die Belohnungen für die Pvp Quest runter geschraubt wird. Natürlich soweit runter, dass sich Pvm mehr lohnt als PvP.
*endlich auch mal meinen Senf dazu gegeben* |
![]() ![]() ![]() |
1 Nov 2009, 21:15
Von mir aus, aber wenn das hier fair ist, dann bin ich weiblich! Bild Ach oh, der Cra hat ja keine Lp verloren, ach das ist aber Pech für mich! Ach oh, der macht ja nur 300+dmg die runde, oh, ist mir garnicht aufgefallen, tut mir jetzt aber leid, das ich gedacht habe der macht 900^^ Und was ist bitte daran fair? Ich finde das extrem fair. Anscheinend spielst du so sauschlecht wie es nur geht. Sorry aber alleine die map ist extrem genial um so nen cra umzuhauen... Schwert raus opfer drauf. Wenn das schwert vorgeflogen ist einfach nen flammis drauf und du stehst schon fast am cra dran... TAKTIK ist einfach ein muss in diesem spiel. Zack Der Beitrag wurde von DeFoMo bearbeitet: 2 Nov 2009, 03:36
Bearbeitungsgrund: Bild im Zitat verlinkt
|
![]() ![]() |
1 Nov 2009, 21:32
ZITAT Ach oh, der Cra hat ja keine Lp verloren, ach das ist aber Pech für mich! Selber Schuld, was skillt der auch Agi ZITAT Ach oh, der macht ja nur 300+dmg die runde, oh, ist mir garnicht aufgefallen, tut mir jetzt aber leid, das ich gedacht habe der macht 900^^ Das ist echt ne Sauerei, das ist ja nur ein Drittel von dem, was ein Iop oder Eca schafft! Meine Güte, da muss gearbeitet werden. Und der Kerl kann das auch nur zweimal pro Ziel wirken, wie gemein ist das denn bitte, einmal reicht doch völlig! Und ne Mindestreichweite hat der auch. ZITAT Und was ist bitte daran fair? Das ich jedes mal neu 30x 50erLp brot essen muss, das ist fair, ja da habt ihr recht, dass ich wegen dem SCHEIß PvP immer Brot brauche. Dann mach bei deinem SCHEIß Sacri (Entschuldigt die Wortwahl, hakt das als rhetorische Übertreibung ab) eben die Wings aus, wenn du nicht damit leben kannst, mal zu verlieren. Und wenn du 30 50er essen musst, biste selbst schuld...wie wärs mit 3 Koalakfleisch, oder 15 100 Brote oder 10 100er und 10 50er... ZITAT Jetzt mal ehrlich, wieso macht ihr eigentlich PvP? Genau, weil Dofus zum Ego-Shooter (Mal ganz Krass) wird! Boah! Krass! Abou! Save the Whales! BÄMM!!! Gewaltausdrücke, freshe Language und jede Menge Bosheit. Schonmal als Gangsterrapper versucht, wenn du den "PvP-Modus deaktivieren" Knopf nicht findest? Du bist irgendwie absolut seltsam. Regst dich tierisch auf, dass du im PvP verlierst und dass das unfair ist, nur um dich dann darüber auszulassen, wie dumm wir doch sind, da wir PvP machen und uns drüber aufregen. Da springt mein Taschenrechner auf Arg Error. ZITAT Ändert was, PvM ist eh das beste! Wer will denn nicht mal einen aufgeschlitzen Kgl. Fressack sehn, und nicht immer einen toten Sacrie? Ich hör sie auf Vinyl, ich schau mir Fotos an, ich geh ins Lichtspielhaus und starr die Leinwand an und nach dem ersten Schuss wirst du verstehn... nur tote Sacris sind schön. Warum machst du denn dann PvP? ... Ach ja, hatten wir schon. Mal ganz ehrlich, ohne dir irgendetwas unterstellen zu wollen: Hast dus mal mit TicTacToe probiert? Das ist vielleicht eher was für dich. Da ist alles gebalancet. |
![]() ![]() ![]() |
1 Nov 2009, 21:35
vlt ist sie ja im bereich zwischen 60 und 70?
naja dann kommt aber das argument, dass weiter oben genannt wurde udn zwar, dass nicht jede klasse auf jedem lvl gleich stark ist und erst weiter später ihre volle wirkung entfaltet edit: auf zack bezogen Der Beitrag wurde von skellborn bearbeitet: 1 Nov 2009, 21:37 |
![]() ![]() ![]() |
1 Nov 2009, 22:12
vlt ist sie ja im bereich zwischen 60 und 70? naja dann kommt aber das argument, dass weiter oben genannt wurde udn zwar, dass nicht jede klasse auf jedem lvl gleich stark ist und erst weiter später ihre volle wirkung entfaltet edit: auf zack bezogen dann ne arachne oder nen chafer sind immernoch bp um die der cra sich kümmern müsste |
Mitglied
Pandel-Aufzieher![]() ![]() ![]() |
1 Nov 2009, 22:20
Das lustige ist ja wie viel Deckung, und wie wenig begehbare Felder auf der oben gezeigten Map sind...
Wer da den Cra nicht mindestens einmal mit den Dolchen bearbeiten kann macht eindeutig etwas falsch. Besonders als Sacrieur. Der Beitrag wurde von KMJX bearbeitet: 1 Nov 2009, 22:40 |
![]() |
1 Nov 2009, 23:01
|
2 Nov 2009, 06:46
Genau so ist es. genau so ist es nicht. Seit en die pvp questen gekommen sind (1.26 glaube) wird man zum pvp gezwungen. Davor konnte man seelenruhig farmen, mit prisma reisen und und und. seit den pvpquesten tu ich garnet mehr flügel an machen fürs farmen-.- Ankama müsste eigtl doch bald bemerken das pvm vernachlässig wird... |
![]() ![]() ![]() |
2 Nov 2009, 07:07
genau so ist es nicht. Seit en die pvp questen gekommen sind (1.26 glaube) wird man zum pvp gezwungen. Davor konnte man seelenruhig farmen, mit prisma reisen und und und. seit den pvpquesten tu ich garnet mehr flügel an machen fürs farmen-.- Ankama müsste eigtl doch bald bemerken das pvm vernachlässig wird... Um die geringen Boni der Gesiunnung nutzen zu können musst da halt opfer bringen ;_;. |
![]() ![]() |
2 Nov 2009, 07:37
Also ich geb auch mal meinen senf dazu obwohl ich sagen muss, dass ich seid dem neuen update erst 2 Pvp's gegen Cras hatte...
Einmal einem 16x Int cra im So-Set (wohlbemerkt er war 30 lvl über mir) ende vom lied ich hab haushoch gewonnen. (als sacr..) Jetz das lustigste: auf der ausgewogensten Map was fern und nahkampf angeht (astrub nordtor) dürfte ich gegen einen cha-cra spielen und hab ebenso haushoch - aber verloren der Cra aus irgendeinem grund ständig 1,2k dmg + bp rapes gemacht hat was ansich ja nicht schlimm ist nur er war gut 10 lvl untermir o.O ob das nun ein einzelfall war oder die tatsache dass ich mich ein weilchen nicht am Pvp beteiligt hatte kann ich nicht sagen, aber das war mir doch schon ganz schön aufgestoßen o.o dennoch bin ich Prinziell gegen Nervs auch wenn ich es etwas verwunderlich finde, dass so gut wie jeder spell plötzlich dmg macht und das garnicht mal wenig.. selbst wenn es sich um einfache Debuffs wie Maulwurfssicht handelt... also dass find ich ein bisschen seltsam aber okay.. vllt bekommen sacrs ja auch iwann auf Anziehung und Kooperation nen bisschen DMG aufgelegt x) |
![]() |
2 Nov 2009, 08:26
genau so ist es nicht. Seit en die pvp questen gekommen sind (1.26 glaube) wird man zum pvp gezwungen. Davor konnte man seelenruhig farmen, mit prisma reisen und und und. seit den pvpquesten tu ich garnet mehr flügel an machen fürs farmen-.- Ankama müsste eigtl doch bald bemerken das pvm vernachlässig wird... Wer wird denn bitteschön zum PVP gezwungen ? Wenn Deine Wings aus sind, zieht Dich auch kein Gegner. Und wer, sorry, so blöd ist und beim farmen die Wings anhat, der ist selber schuld wenn er im Pod-Set oder im vollen Wis-Set aggrest wird und eins auf die Mütze bekommt. |
![]() |
2 Nov 2009, 17:31
So ja finde auch das Cras sehr stark geworden sind. Naja aber is mir eigl. egal da ich PvM mehr bevorzuge als PvP.
Nun, ich hab einen kleinen 50er Sacri als Twink auf meinem Account. Dieser ist Imba geskillt auf Glück und eigl. unschlagbar auf diesem Level. Nur gegen Cras hab ich keine einzige nicht einmal die geringste Chance auch nur an sie rannzukommen. Ich kann versetzen ich kann sie anziehen etc. Sie haun einfach immer mit den komischen Pfeilen drauf die neuerdings nicht nur guten DmG bei 3 mal in der Runde machen sonder auchnoch imba Bp ziehen und noch Bp dazu geben!! Ich meine wie kann man da noch gewinnen. Egal bei welcher Takik. Egal mit welcher Klassen die auf Close Combat setzt. Denn wenn sich zb ein Feca an sie herann getellt hat, dann macht der Cra, nichts leichter als das nen Rückstoßpfeil oder nen Flammenpfeil (der neuerdings auch wegschiebt) und haut mit dem Bp rapp Pfeil rein. Klassen wie Iops oder Sacris haben keine Chance, vorallem Sacris. Es geht einfach nicht. Noch dazu kommt dieser Sühnenpfeil und Haut mit einem DmG rein da denkste du spielst gegen einen level 100+. Weil knapp 200 DmG bei lLevel 40-50 find ich schon ein bissl übertriben. Aber, was das ganze in die höhe treibt, dieser Bp rapp Pfeil hat KEINE Sichtlinie! Das Cras früher nicht die BESTE Klasse waren bleibt keine Frage. Aber ihnen dann die Spells so extrem zu verbessern. Naja. Aber dann, zu all den Pfeilen wie sie besser nicht sein können kommt noch eins: Die Maulwurfsicht... Auf Level 50 zockt sie 70, MINUS 6 RAGE!!!! und healt auch noch ein Stück!! Das ist nicht fair in den Runden wo die minus Rage aufm Gegner ist hat keiner eine Chance! Kein Char -.- Wie schon gesagt ich persönlich bevorzuge lieber das PvM da ich mit Iop PvP Set noch nicht habe und mit meinem Sacri eh nur jede 4. Quest einen bekomme der nicht gerade ein Cra ist. Außerdem, wie kommt es das der Strafender Pfeil jetzt den Dmg mach wie wenn er früher gekrittet hat. Das war doch das coole dadrann. Wenn schon Strafender dann schon mit einem DmG der nicht gleich hammer reinzieht sondern vllt auch mal nicht kritten oder man einen schlechten Hit erwischen kann... Ich will NICHT das die Cras schlechter werden sollen. Wollte das hier nur mal posten weil ich es schon allein hingegen den Fecas nicht fair finde. So meine Meinung MfG Zoqqa =/ Der Beitrag wurde von ZoqqaStyLe bearbeitet: 2 Nov 2009, 17:38 |
![]() ![]() ![]() |
2 Nov 2009, 17:54
Nun, ich hab einen kleinen 50er Sacri als Twink auf meinem Account. Dieser ist Imba geskillt auf Glück und eigl. unschlagbar auf diesem Level. So meine Meinung MfG Zoqqa =/ Sorry aber ab dort hab ich aufgehört zu lesen. Du hast deinen sacri doch nich wirklich auf glück geskillt und behauptest er sei imba?XD oder hast du vita geskillt und verfolgst den glücksbuild? |
![]() ![]() |
2 Nov 2009, 18:06
Von mir aus, aber wenn das hier fair ist, dann bin ich weiblich! Bild Ach oh, der Cra hat ja keine Lp verloren, ach das ist aber Pech für mich! Ach oh, der macht ja nur 300+dmg die runde, oh, ist mir garnicht aufgefallen, tut mir jetzt aber leid, das ich gedacht habe der macht 900^^ Und was ist bitte daran fair? Das ich jedes mal neu 30x 50erLp brot essen muss, das ist fair, ja da habt ihr recht, dass ich wegen dem SCHEIß PvP immer Brot brauche. Jetzt mal ehrlich, wieso macht ihr eigentlich PvP? Genau, weil Dofus zum Ego-Shooter (Mal ganz Krass) wird! Ändert was, PvM ist eh das beste! Wer will denn nicht mal einen aufgeschlitzen Kgl. Fressack sehn, und nicht immer einen toten Sacrie? Sorry, aber wenn du da nicht gegen einen Cra gewinnst dann kannst du nich spielen. Ich war ebend auf der Map und habe mir die mal angeguckt. |
![]() |
2 Nov 2009, 18:08
xDDD lol stimmt VITA sacri , wenn duauf luck hast bist du ein idiot^^
nunja ich hatte einen INT cra , mit imba eq , auf lv 28 hatte/hab ich lv 6 wings (bonta) , nun bin ich wasser das ist auch ganz toll , mit glück und powerschuss mache ich gute 350-400 dmg auf lv 38 Mfg Buh |
![]() ![]() |
2 Nov 2009, 18:58
ZITAT Nun, ich hab einen kleinen 50er Sacri als Twink auf meinem Account. Dieser ist Imba geskillt auf Glück und eigl. unschlagbar auf diesem Level. Mooooooment, reden wir hier vom Imba oder nem 50er Cha Sac?.. Ähm... AUF CHA GESKILLT? Versager. ZITAT Nur gegen Cras hab ich keine einzige nicht einmal die geringste Chance auch nur an sie rannzukommen. Ich kann versetzen ich kann sie anziehen etc. Sie haun einfach immer mit den komischen Pfeilen drauf die neuerdings nicht nur guten DmG bei 3 mal in der Runde machen sonder auchnoch imba Bp ziehen und noch Bp dazu geben!! Imba ist dein Lieblingswort, aie? ZITAT Ich meine wie kann man da noch gewinnen. Egal bei welcher Takik. Jeder. Außer vielleicht Wis Pandas, die könnten da leichte Probleme haben. ZITAT Egal mit welcher Klassen die auf Close Combat setzt. Denn wenn sich zb ein Feca an sie herann getellt hat, dann macht der Cra, nichts leichter als das nen Rückstoßpfeil oder nen Flammenpfeil (der neuerdings auch wegschiebt) und haut mit dem Bp rapp Pfeil rein. Ein intelligenter Feca haut da Glyphen rauf und dann läuft der Cra nirgendwohin. Sonst gibts solch lustige Dinge wie Spell Rebound oder Teleport, aber das nur so am Rande. Und Wotten. Und Panzer, damit da nix geklaut wird. Spielen sollte man können, sprach Moses. ZITAT Klassen wie Iops oder Sacris haben keine Chance, vorallem Sacris. Es geht einfach nicht. Wie gesagt, wenn man nicht spielen kann... v.a. Iops und Sacs gewinnen gegen Cras, wenn sie auch nur ansatzweise spielen können. ZITAT Noch dazu kommt dieser Sühnenpfeil und Haut mit einem DmG rein da denkste du spielst gegen einen level 100+. Weil knapp 200 DmG bei lLevel 40-50 find ich schon ein bissl übertriben. Aber, was das ganze in die höhe treibt, dieser Bp rapp Pfeil hat KEINE Sichtlinie! Das Cras früher nicht die BESTE Klasse waren bleibt keine Frage. Echt gemein, dann kannst du kein Wut-Noob-Iop mehr sein! Schon schlimm. ZITAT Aber ihnen dann die Spells so extrem zu verbessern. Naja. Aber dann, zu all den Pfeilen wie sie besser nicht sein können kommt noch eins: Die Maulwurfsicht... Auf Level 50 zockt sie 70, MINUS 6 RAGE!!!! und healt auch noch ein Stück!! Das ist nicht fair in den Runden wo die minus Rage aufm Gegner ist hat keiner eine Chance! Kein Char -.- Entzaubern sagt dir was, oder? Im cc binden auch? Das geht leichter als man denkt, wenn mans kann - was bei dir definitiv nicht der Fall zu sein scheint. ZITAT Außerdem, wie kommt es das der Strafender Pfeil jetzt den Dmg mach wie wenn er früher gekrittet hat. Das war doch das coole dadrann. Wenn schon Strafender dann schon mit einem DmG der nicht gleich hammer reinzieht sondern vllt auch mal nicht kritten oder man einen schlechten Hit erwischen kann... Möchtest du nicht auch noch über Int Cras absolut haltlose, unqualifizierte und geistig dünnflüssige Kommentare machen? ZITAT Ich will NICHT das die Cras schlechter werden sollen. Wollte das hier nur mal posten weil ich es schon allein hingegen den Fecas nicht fair finde. Als ob du Fecas meisterhaft spielen könntest, mit nem Iop als Main. Und wenn du es nicht willst - warum verzapfst du so nen geistigen Dünnschiss, der eigentlich nur das wiederholt, was andere hier schon vorgeheult haben und von qualifizierten Spielern kommentiert wurde? |
![]() ![]() |
2 Nov 2009, 21:12
NSie haun einfach immer mit den komischen Pfeilen drauf die neuerdings nicht nur guten DmG bei 3 mal in der Runde machen sonder auchnoch imba Bp ziehen und noch Bp dazu geben!! komisch der zauber ist nur 2 mal pro runde au ein zeil wirkbar.. und durch wis verhinderbar.ZITAT Ich meine wie kann man da noch gewinnen. Egal bei welcher Takik. Egal mit welcher Klassen die auf Close Combat setzt. Denn wenn sich zb ein Feca an sie herann getellt hat, dann macht der Cra, nichts leichter als das nen Rückstoßpfeil oder nen Flammenpfeil (der neuerdings auch wegschiebt) und das iast auch gut so ZITAT und haut mit dem Bp rapp Pfeil rein. Klassen wie Iops oder Sacris haben keine Chance, vorallem Sacris. nur zur info: diese möglickeit hatten crâs auch vor 1.29ZITAT Es geht einfach nicht. Noch dazu kommt dieser Sühnenpfeil und Haut mit einem DmG rein da denkste du spielst gegen einen level 100+. Weil knapp 200 DmG bei lLevel 40-50 find ich schon ein bissl übertriben. der zauber hat 3 runden cooldown und 8 mindestreichweite finde den schaden ganz okay fürs level... wenn du auf level 100 erst 200 schaden machst würd ich mir sorgen machen^^ ZITAT Aber, was das ganze in die höhe treibt, dieser Bp rapp Pfeil hat KEINE Sichtlinie! stimmt nicht ZITAT Das Cras früher nicht die BESTE Klasse waren bleibt keine Frage. Die BESTE Klasse gibts nicht.ZITAT Aber ihnen dann die Spells so extrem zu verbessern. Naja. Aber dann, zu all den Pfeilen wie sie besser nicht sein können kommt noch eins: Die Maulwurfsicht... Auf Level 50 zockt sie 70, MINUS 6 RAGE!!!! vorher warns 5 raNge ne riesen verbesserung ZITAT und healt auch noch ein Stück!! Das ist nicht fair in den Runden wo die minus Rage aufm Gegner ist hat keiner eine Chance! Kein Char -.- Ja ich finde es auch immer lustig wenn der gegner vor mir weg läuft ZITAT Außerdem, wie kommt es das der Strafender Pfeil jetzt den Dmg mach wie wenn er früher gekrittet hat. Das war doch das coole dadrann. Wenn schon Strafender dann schon mit einem DmG der nicht gleich hammer reinzieht sondern vllt auch mal nicht kritten oder man einen schlechten Hit erwischen kann... Ja der neue Strafende pfeil fürher 1-100 bei einem crit nun 50 alle zwei runden.... mindestrange von 4.... na fällts auf? weglaufen bringt nix aber da gibtsn weg bei dem man in richtung gegner geht..... |
Mitglied
Tofu-Streichler![]() |
2 Nov 2009, 21:25
... mindestrange von 4.... na fällts auf? weglaufen bringt nix aber da gibtsn weg bei dem man in richtung gegner geht..... He, keine Anleitungen zum "wie besieg ich nen Cra". Sollen die sich doch selber ein Kopf machen. Außerdem sind alle Zauber öffentlich einsehbar. Ich finde es herrlich mit fast jeden Spell nun Dmg zu machen. Für jede Situation den richtigen auszusuchen ist da schon ne Kunst. Aber das nennt sich glaub Taktik. *grins* |
![]() |
3 Nov 2009, 09:49
... nun bin ich wasser das ist auch ganz toll , mit glück und powerschuss mache ich gute 350-400 dmg auf lv 38 Mfg Buh das muss man sich mal durch den kopf gehen lassen. bervor es die ganzen "wir verschlechtern diesen char und verbessern den anderen char" updates kamen, habe ich mit lvl +-38 in etwa 80 (wenn überhaupt soviel) dmg gemacht mit 2x ranken (hatte ich da überhaupt schon soviel ap für 2x ranken ?!?) gestern auch ein gutes beispiel mitbekommen. lvl 80er cra erlegt einen 150+ (ich glaube es war ein feca)... saubere sache. in zukunft heißt es "ich bin lvl 40 bringt mir einen 200er". zu meiner "lowlvlzeit" hat man sich stark überlegt ob man gegen einen char kämpft der 10 lvl über einem ist... aber ist schon nicht schlecht das die chars so gut ausgeglichen sind. weiter so.... |
Mitglied
Frischlingsliebhaber![]() |
3 Nov 2009, 11:08
...und wieder mal eine "Meine Klasse ist die Schlechteste" bzw "Klasse XYZ ist die Beste" Diskussion...
Echt traurig, dass euch anscheinend der Gesprächsstoff ausgeht, sodass ihr immer dieselben Themen aufgreifen müsst ^^ |
![]() ![]() |
3 Nov 2009, 11:59
ZITAT aber ist schon nicht schlecht das die chars so gut ausgeglichen sind. weiter so.... Ich persönlich steh ja total auf Leute, die an allem rummeckern, aber keine eigene konstruktive Idee mitbringen. Das erinnert mich an die Zeit im Kindergarten. |
Mitglied
Frischlingsliebhaber![]() |
3 Nov 2009, 12:18
|
Mitglied
Kitsou-Betörer![]() ![]() |
3 Nov 2009, 14:52
gestern auch ein gutes beispiel mitbekommen. lvl 80er cra erlegt einen 150+ (ich glaube es war ein feca)... saubere sache. in zukunft heißt es "ich bin lvl 40 bringt mir einen 200er". zu meiner "lowlvlzeit" hat man sich stark überlegt ob man gegen einen char kämpft der 10 lvl über einem ist... aber ist schon nicht schlecht das die chars so gut ausgeglichen sind. weiter so.... Der 150 Feca war einfach nur schlecht. Denn man muss sich schon extrem bloed anstellen um mit 70+ leveln Unterschied zu verlieren. Ich persönlich steh ja total auf Leute, die an allem rummeckern, aber keine eigene konstruktive Idee mitbringen. Das erinnert mich an die Zeit im Kindergarten. Hohoho |
![]() |
4 Nov 2009, 07:56
Ich persönlich steh ja total auf Leute, die an allem rummeckern, aber keine eigene konstruktive Idee mitbringen. Das erinnert mich an die Zeit im Kindergarten. was für konstruktive ideen? die, die es schon in 40 millionen anderen threads gibt? muss man doch nicht in jedem thread breit klatschen. ich hab nur meine meinung gesagt. mir doch wurscht wer gegen wen verliert. ich betreibe kein pvp. hm... hab ich glaube auch schon 40 millionen mal geschrieben... |
![]() ![]() |
4 Nov 2009, 10:05
Hm, böser Junge mit weiblichem Anzeigebild, und warum musst du uns dann mit deiner Meinung beglücken? Sinnlos gemeckert haben hier schon andere. Und bei 40 Mio. Posts wärste vermutlich etwas "ranghöher".
Wenn du also nichts Produktives zum Thema Cras zu sagen hast, dann lass es doch einfach. |
![]() |
4 Nov 2009, 11:46
Hm, böser Junge mit weiblichem Anzeigebild, und warum musst du uns dann mit deiner Meinung beglücken? 1. kann dir mein ava wurscht sein und 2. wollt ich hier nur meinen kommentar zum thema cra+dmg abgeben. ZITAT Wenn du also nichts Produktives zum Thema Cras zu sagen hast, dann lass es doch einfach. hm... der komplette post von dir ist sehr produktiv. du brauchst mich sicher nicht belehren. ZITAT Der 150 Feca war einfach nur schlecht. Denn man muss sich schon extrem bloed anstellen um mit 70+ leveln Unterschied zu verlieren. ich habs leider selber nicht sehen können und kann daher nichts über die spielweise sagen. |
![]() |
4 Nov 2009, 12:15
Mal wieder ein typischer " Ich-hab-im-PvP-verloren-macht-die-Hier beliebigen Charklassennamen einfügen-deswegen-schwächer" Thread. Mach deine dummen Flügel doch einfach aus wenn du sowieso kein PvP betreibst. Oder hat es irgendwelche religiösen Gründe warum du mit offenen Flügeln rumrennen musst obwohl du kein PvP betreibst. Ja der Crâ ist stark geworden und wenn man ihn mit einer guten Taktik spielt extrem stark. Aber das du rumheulst weil dir jemand im PvP BP abzieht ist ärbermlich. Oder meinst du auch wenn du mit einem Crâ in der Gruppe bist und in irgendeinem Dungeon bist und er dem Boss Gegner BP zieht auch: ,,Warum ziehst du immer BP das find ich scheiße jetzt mach ich im Forum wieder ein jammer Thread auf!" Als nächtes kommt -ich weiß es schon- der wis xelor zieht mir im PvP zuviel AP ich kann garnicht mehr angreifen *heul*. Und dann wird der Crâ wieder unbalanced gegenüber andren Klassen wegen soeeinem heul Thread wie hier und dann kommt der nächste Heul Thread von den Crâ der und der ist mir zustark und irgendwann gibt´s dann 12 Verschiedene Thread´s wo rumgeheult wird das seine Char Klasse zuschwach ist. Man dann lasst doch einfach dieses dumme PvP wenn da eh nichts anderes bei rumkommt als das wieder irgendwas an den Char Klassen rumgefummelt soll.
|
![]() |
5 Nov 2009, 19:19
Hm, böser Junge mit weiblichem Anzeigebild, und warum musst du uns dann mit deiner Meinung beglücken? Sinnlos gemeckert haben hier schon andere. Und bei 40 Mio. Posts wärste vermutlich etwas "ranghöher". Wenn du also nichts Produktives zum Thema Cras zu sagen hast, dann lass es doch einfach. Ah ja... Produktivität Und ich glaube die Ironie mit den 40 Millionen Posts hast du auch verstanden oder?^^ Fakt ist, jeder hat das Recht hier seine Meinung zu vertreten und nicht bei jeder Antwort ne Idee reinzuhauen Naja jetzt was produktives Ich persönlich betreibe nur sehr selten PvP... Da ich einen Iop spiele bin ich natürlich nicht glücklich einen Cra als Exe zu ziehen Also lasst die Klasse wie sie ist! Solln die sich auch mal freuen nicht die größte Null im PvP zu sein (Meine Int und Agi Cras). Gibt außerdem immer ne Taktik die gegnerische Klasse zu besiegen! Gruß von nem 15x Iop |
![]() ![]() ![]() |
5 Nov 2009, 20:06
So, nun ein nicht PvP Fall, 2 Agi crâs beide etwa Level 75 greifen einen Perc an, es deffen ein 100+ Agi Iop und ein 110+ Osa.
Na? Wer hat gewonen?Natürlich! Die Crâs? Bitte sagt mir jetzt nicht , dass das Fair ist! Und nein ich heule nicht rum...ich habe das nur zufällig mitbekommen ;-). Ach ja..die Crâs haben keine Lp verloren. |
![]() |
5 Nov 2009, 20:14
Dann würd ich mal sagen, dass die Leute die gedefft haben nicht die Schlausten waren^^
Iop + Osa müsste man die beiden eig locker packen, zumal der Perz ja auch noch hilft |
![]() ![]() ![]() |
5 Nov 2009, 20:17
Das Problem ist einfach, das die zwei Crâs den Osa auf 0 Bp und den Iop auch auf 0bp gehalten haben, und dazu nen dmg von etwa 200 reinhaun und sich leachen...
|
5 Nov 2009, 20:18
/edit
Hmm ok. dann kanns ent sein, das die auf den perc gegangen sind^^. Dann sind die 2 deffer aber noobs gewesen. Man sollte da doch mindestens 40% ap und bp entzugs ressi haben. wenn die die auf 0bp rapen konnten. Der Beitrag wurde von Bocheii bearbeitet: 5 Nov 2009, 20:19 |
Mitglied
5 Nov 2009, 20:29
was mich auch wunder ist maulwurfsicht ist ein bissien overpowred
|
![]() ![]() ![]() |
5 Nov 2009, 21:17
Du hast aber schon was vom Peitschenden Pfeil gehört?
Und ja!Den kann man 2 mal pro Runde einsetzen, nur nicht auf einen Gegner. |
6 Nov 2009, 06:50
Du hast aber schon was vom Peitschenden Pfeil gehört? Und ja!Den kann man 2 mal pro Runde einsetzen, nur nicht auf einen Gegner. hmm stimmt auch wieder^^" (Wie konnte ich das nur vergessen) nja trotzdem müsste der iop doch 1 runde haben. um Sprung einzusetzen. und der osa hat doch den drachen |
![]() ![]() |
6 Nov 2009, 08:14
Du hast ne Ahnung... der Drache kann alle 3 oder 4 Runden dispellen (1 ap). sein Dmg Spell (3ap) geht 1x/Runde&Ziel, nur weil der 9 ap hat greifft er noch lange nicht 2x den gleichen an, also bringt der ap Buff gegen 2 Gegner sehr viel
|
![]() ![]() |
6 Nov 2009, 12:13
ein osa sollte dank seines viechzeugs gegen nen cra - wie fast gegen alle anderen klassen- kein problem haben.
|
![]() ![]() ![]() |
6 Nov 2009, 13:29
Diese Agi crâs die ich auch noch Rl kenne, machen mit dem Pfeil bis ~210 dmg, da ist der Drache und die anderen Vieher nicht wirklich von nutzen.
|
![]() ![]() |
7 Nov 2009, 00:35
Diese Agi crâs die ich auch noch Rl kenne, machen mit dem Pfeil bis ~210 dmg, da ist der Drache und die anderen Vieher nicht wirklich von nutzen. Och, mit Kröte drauf machen die vielleicht so 40 bis 50 Dmg Und wie heißt es so schön? "Wo der herkommt, gibt es noch viele mehr". So, nun ein nicht PvP Fall, 2 Agi crâs beide etwa Level 75 greifen einen Perc an, es deffen ein 100+ Agi Iop und ein 110+ Osa. Na? Wer hat gewonen?Natürlich! Die Crâs? Bitte sagt mir jetzt nicht , dass das Fair ist! Und nein ich heule nicht rum...ich habe das nur zufällig mitbekommen ;-). Ach ja..die Crâs haben keine Lp verloren. Das waren dann recht dumme Leute, die gedefft haben. Klar ist das nicht fair, dass die Cras mit so unfähigen Gegnern konfrontiert werden, da wirken die ja overpowered! Ich kenne ne ähnliche Situation, wir waren 14x Osa und 19x Sadi gegen 18x (vermutet) Agi/Cha Cra und 19x Int/Cha Cra. Verlustfrei gewonnen, und die Jungs konnten spielen - ich nenn mal keine Namen, aber dem einen oder anderen sagen sie etwas ZITAT Ah ja... Produktivität Was gibt es da zu meckern? Ich spiele einen Osa, zwar auf Flinkheit, aber trotzdem einen Osa. Was Produktivität ist, weiß ich sehr wohl - z.B. steigert es selbige, wenn man Fremdkörper fernhält, was ich damit andeuten wollte. Und was Ironie angeht... da hast du dich ja perfekt selbst "geowned", wie man sagt. Und ich glaube die Ironie mit den 40 Millionen Posts hast du auch verstanden oder?^^ |
![]() |
8 Nov 2009, 00:19
Was gibt es da zu meckern? Ich spiele einen Osa, zwar auf Flinkheit, aber trotzdem einen Osa. Was gibts dann bei boeser-junge zu meckern? Er spielt auch nen weiblichen Sadi^^ Naja ist auch egal... ist Off Topic. Es geht ja um die Cras und nicht um Anzeigebilder oder?^^ |
![]() |
11 Nov 2009, 14:10
@Zackfiar: Natürlich is der auf Vita geskillt und Glück gescrollt, bzw nen Akwadala Set an. Da ich ein überperfektes Akwaset habe und Cha gescrollt hab behaupte ich mal das das IMBA BEDEUTET X;X
Sorry das das so spät kam MfG |
![]() ![]() |
11 Nov 2009, 18:28
Imba bedeutet Imbalanced. Du wärst imba, wenn du meinetwegen nen 170er Über-Sram des Todes mit deinem achsotollen Sac besiegst. Vorher bist du nur etwas brauchbarer.
(V.a. weil ein Akwadalaset mit Übermage ungefähr so toll wie ein Stein mit Vogelexkrementen drauf ist) |
![]() |
11 Nov 2009, 18:41
Von mir aus, aber wenn das hier fair ist, dann bin ich weiblich! Bild Ach oh, der Cra hat ja keine Lp verloren, ach das ist aber Pech für mich! hat nichts mit pech zu hat nichts mit pech zu tun. Ach oh, der macht ja nur 300+dmg die runde, oh, ist mir garnicht aufgefallen, tut mir jetzt aber leid, das ich gedacht habe der macht 900^^ was möchtest du jetzt? das wir wieder an den crâs rumspielen und dann wieder tausend threads kommen der Crâ ist viel zuschwach Und was ist bitte daran fair? Das ich jedes mal neu 30x 50erLp brot essen muss, das ist fair, ja da habt ihr recht, dass ich wegen dem SCHEIß PvP immer Brot brauche. DU musst dieses SCHEIß PvP ja nicht machen, es sei den du musst PvP machen weil das mit den Schilden zusammenhängt was ich absolut schei*** finde und deswegen werden viele gezwungen PvP zumachen wegen terra schild oder sonstwas Jetzt mal ehrlich, wieso macht ihr eigentlich PvP? (Ja muss ich wegen terra schild) Genau, weil Dofus zum Ego-Shooter (Mal ganz Krass) wird! Ändert was, PvM ist eh das beste! Wer will denn nicht mal einen aufgeschlitzen Kgl. Fressack sehn, und nicht immer einen toten Sacrie? Post ist zwar schon ein bisschen länger her aber als ich das gelesen hab musst ich mal was dazu sagen. Wozu gibt´s eig. Dofus Arena da sollen dann die ganzen PvP geilen spielen, und Dofus soll zum PvM Spiel werden und da braucht man dann vllt als vorrausetzung für das Schild was man braucht das man mindestens 2 Teile des dazugehörigen Set anhat. Mfg Co-Ocie Der Beitrag wurde von Co-Ocie bearbeitet: 11 Nov 2009, 18:42 |
![]() ![]() |
11 Nov 2009, 21:26
die diskussion ob dofus pvp elemente enthalten sollte oder nicht is äußerst anödend, wurde schon 1000000xxxxx mal zerkaut und ist absolut OT.
trotzdem hierzu ein kleiner standpkt. meinerseits. die allzuoft geforderte meinung das pvp komplett zu entfernen ist für mich unverständlich. wer jemals einen tollen 8vs8 perc oder 8vs8 prismenfight mitgemacht hat wo es fair zuging und man nicht mit schimpfwörtern zugeflamt wird weiß warum pvp spass macht und zu dofus gehört wie der fressiking. ich persönlich halte auch net viel von dem völlig überzogenem 1vs1 gedaddel wo man die belohnungen in arsch geblasen bekommt aber: pvp kann auch spass machen. als teilnehmer am goulterminator turnier kann ich nur sagen das hat richtig bebockt und war astreines pvp. so muss es sein. ich fordere schon lange das alte ruhmsystem mit 200 pkte pro gewonnenem prismenkampf etc zurückzuholen aber auf mich hört ja keiner. ...leider x) leute euch pisst es nur an dass z.Z. "imbachars" ala intiops, srams, ecas... im grunde das dofusprinzip vom pvp - nämlich gruppe gegen gruppe - mit dem 1vs1 gehabe total zerstören. ich könnte jetzt ewig weiterphilosophieren aber lasst euch gesagt sein pvp ist - wenn es richtig gemacht wird - eine feine, lustige und abwechselungsreiche sache. shani |
![]() |
12 Nov 2009, 13:43
ich könnte jetzt ewig weiterphilosophieren aber lasst euch gesagt sein pvp ist - wenn es richtig gemacht wird - eine feine, lustige und abwechselungsreiche sache. shani Was du aber im vorgenannten Text zum Ausdruck gebracht hast ist GVG und nicht PVP. Die unstimmigkeiten im PVP rühren auch nur daher, das die einzelnen Klassen in den Levelbereichen nicht ausgeglichen sind, was in Gruppenkämpfen aber weitgehend kompensiert werden kann. Ein Marktanteil von 22% bzw. von dem 3-fachen des Durchschnitts - von nur einer Klasse, sollte aber den Entwicklern zu denken geben. Der Cra ist bestimmt nicht wegen seiner "schönen Schuhe" so beliebt. |
![]() ![]() |
13 Nov 2009, 10:08
Use your brain:
Der Anteil der Cras ist primär durch die Bots so hoch, zumindest nachdem, was ich darüber gelesen habe. Das Thema wurde international schon mal angesprochen. |
![]() |
13 Nov 2009, 10:29
Ich hab den Thread mal nur quer gelesen, aber reicht glaube aus.
Frage mich echt, wieso nun wieder ein großer Teil über den neuen Cra meckert. Vor dem update hatte jeder über die Sinnlosigkeit des Cras geschimpft und nun, wo er sich bedingt wehren kann, passt es auch wieder einigen nicht. Einfach mal nicht flamen und mit der Situiation klar kommen. Niemand ist unschlagbar. Brain ftw! @shan sign! |
13 Nov 2009, 12:36
ja dabeni aber vor den update hat man darüber diskutiert, den int cra zu verstärken. und nicht den cha cra noch mehr spells geben, die op sind
|
![]() |
13 Nov 2009, 14:13
Und? Wo ist da nun ein Problem mit zusätzlichen Spells? Ob man nu den Int Cra buffed oder einem anderen Build eine chance gibt ist da doch irrelevant. Ich verstehe das Problem in dieser Hinsicht nicht. Seit dem Update nehm ich zB gern mal nen Cra mit, vorher war das der erste Char der aus ner Grp geflogen ist, wenn Platz für was anderes da war.
€dit: Und der "Cha Cra" hatte vor dem update einen, ich betone EINEN, ganzen Cha Spell. Da ist es ja wohl logisch, dass man da was gegen tun musste. Des Weiteren sind diese Spells nicht "over powered", sondern man muss halt nur mal bissl mehr denken wenn man gg einen Cra spielt. Wer dem nicht gewillt ist, ist glaub mit Bauklötzschen besser beraten. Der Beitrag wurde von Da-Be-Ni bearbeitet: 13 Nov 2009, 14:14 |
13 Nov 2009, 14:26
...anstatt dass er froh ist, dass es ein paar Glücks-Builds mehr gibt... ^^
|
Mitglied
15 Nov 2009, 02:54
Also, ich habe mir mal ein paar Cras vorgenommen. Einmal aus der Sicht des Osas: Wenn man den gegner mit Summons ertränkt und ab und zu aus den Versteck mit der Geisterklaue hervorkommt, der hat eig. keine Chance zu verlieren. Was den Agi-Cra angeht, ist der wirklich schwer, denn man muss sich die ganze Zeit aus seiner range raushalten und die Summons attakieren lassen. Aus der Sicht des Cha Cras ist das ganze mehr oder weniger einfach: Es muss ein Gegner sein, dem Range Verlust wehtut, den niedrig halten, und dann langsam besiegen. Ecas sind da immer tolle Opfer, Sacs auch, wenn die nicht rankommen, machts richtig Spaß (vor allem wegem dem obligatorischem "Feigling" "Kämpf nicht wie ne Frau" usw.) Osas dagegen sollte man (wie oben beschrieben) besser meiden. Mir passts
rzwo |
![]() |
15 Nov 2009, 07:31
Balanciertes PVP wird es nie geben, aber momentan ist es extrem, ich hab mal intesse Halber ein paar meiner Chars im pvp ausprobiert, mit nem Enu und Sadida hat man noch den Hauch einer Chance (Ruhestand), aber es machen wohl auch nur noch cras pvp, hab selten was anderes als nen Cra bekommen. Mit Eni und Iop kommt man nicht nah genug ran, Sacri sowieso nicht.
Das PVP ist das einzig WIRKLICHE Problem in Dofus, weil man sowohl als Neutraler aggresst werden kann, als auch, wenn die Wings drinnen sind. Ich hab zwar sowohl bonta als auch brak-figuren und auch neutrale, aber pvp macht generell KEINEN Spaß mehr, wenn es Leute gibt, die Quests so lange umtauschen, bis sie jemanden haben, der 10 oder mehr level unter einem ist und den dann aggressen. Ich finde man sollte den Level-unterschied GERINGER halten (egal, wenn es dann weniger mögliche Quests gibt), und fürs UMTAUSCHEN sollte es Schandpunkte geben. Etliche von denen mit den "Angeberflügeln" hätten sie nicht verdient, weil sie so lange umtauschen, bis sie jemanden kriegen, den sie besiegen können. Wings sollten VERDIENT sein - und so lange so ein Mißstand herrscht seh ich nicht ein mich als Opfer herzugeben. Seit ich sogar mit "Wings drinnen" und schon neutral aggresst wurde gange ich zurück oder knie mich mal ne längere Zeit zu nem Dubbel rein - mit den Wings draussen - OHNE da zu sein. All das, was mich schon seit monaten ärgert mach ich jetzt auch, weil sonst keiner was tut. In diesem Sinne - was du nicht willst, das man dir tut, das tu den anderen, das tut gut |
![]() ![]() ![]() |
15 Nov 2009, 07:43
und fürs UMTAUSCHEN sollte es Schandpunkte geben. Etliche von denen mit den "Angeberflügeln" hätten sie nicht verdient, weil sie so lange umtauschen, bis sie jemanden kriegen, den sie besiegen können. Wings sollten VERDIENT sein - und so lange so ein Mißstand herrscht seh ich nicht ein mich als Opfer herzugeben. 1.Umtauschen geht nur alle 10 min 2.oft bekommt man twinks, die mit Gruppen bei Ghosts leveln.Sie haben die Flügel an und wohlen nicht agresst werden. 3.Außerdem bekommt man Leute die irgendwo in der anderen Stadt rumhängen oder im Dungeon sind. 4.Oft gehen die Befehle schnell offline. |
![]() |
15 Nov 2009, 07:52
Okay, man sollte KEINE Schandpunkte kriegen, wenn die Leute nach Doppelklick des Exekutionsbefehles nicht auffindbar sind oder zwischenzeitlich die Wings reingemacht haben. In den anderen Fällen wäre ich nach wie vor für Schandpunkte beim Umtauschen, weil es witzlos ist, wenn da manche jedes Mal die 10 min absitzen und nur die niedrigstmöglichen Befehle annehmen. Wenn einer im Dungeon ist, dann musst du halt warten.
|
![]() ![]() ![]() |
15 Nov 2009, 08:41
Die miesten gehen nach Dungeons offline...dann wartet man also eine Stune umsonst.
Ich weiß ja nicht wie du das machst, aber ich mache JEDEN Befehl. Auch wenn ich sicher verliere.Danach kann ich immerhin einen neuen Befehl haben... |
![]() |
15 Nov 2009, 11:38
Seit dem Update nehm ich zB gern mal nen Cra mit, vorher war das der erste Char der aus ner Grp geflogen ist, wenn Platz für was anderes da war. hmm, ich habe vor dem Update immer einen Cra mit dabei gehabt, wenn es möglich war, weil die da einfach geil im PvM waren. Jetzt nehme ich kaum noch welche mit, weil sie die spells so verändert haben das er im PvM mittel ist und im PvP mittel sind und es nun fürs PvM sinnvollere Klassen gibt. Was soll man schon zum PvP sagen, der großteil ist Taktik, wenn man gut spielen kann, kann man auch gegen die meisten Chars gewinnnen. Sogar wenn man normal weniger Chancen gegen diese Klasse hat. Es kommt garnicht soviel auf die Klassen an, es kommt mehr auf die Map und die Taktik an. Klar hat man auch nachteile zu verschiedenen Klassen, dennoch können diese durch Map und Taktik kompensiert werden. Es gibt keine Unbesiegbaren Chars, die immer gewinnen. Am Ende kommt dann doch mal ein Eca vorbei und lässt einen einfach 4 mal aussetzten und gibt sich 3 mal nen Fullheal mit Roulette x) Faires PvP was quasi unmöglich ist wäre wenn jede Klasse gegen 6 immer verliert und gegen 6 immer gewinnt. Ich sehe es aber auch ähnlich wie Shan, klar einzel PvP bringt einiges und ist auch lustig. Aber Gruppen PvP ist weit aus besser, dennoch gibt es kaum Spieler die an sowas Interesse haben weil es in Dofus kaum Möglichkeiten dazu gibt. Es wird alles nur auf ein 1v1 gesetzt. Klar gibt es mal Percs und Prismen, aber wie hoch ist die Chance das diese PvP kämpfe mal ausgewogen sind. Diese Chance ist sehr sehr niedrig. In vielen Spielen wird viel mehr auf Gruppen PvP gesetzt und dort hat es so eine Beliebtheit wie hier das einzel PvP. Spass hat es noch gemacht als es mehr Braks gab und Crudo quasi die einzige High Bonta Gilde war. Doch dann sind ja ein paar Brak Gilden auch Bonta geworden, weil sie nicht so den spass am PvP hatten und es ihnen mehr ums PvM geht. Ich denke es würde auch mehr PvP gemacht werden, wenn es so wäre wie Shan es sagte und es 200 Ruhm für jeden der gewinnt bei einem Prismen Kampf geben würde, da es sich so mehr lohnt Prismen anzugreifen. Es kann auch sein das es nicht klappt und es bald nur noch Bontas mit 10er Wings gibt, aber früher war es so. Da wurde viel mehr PvP gemacht in dem Prismen angegriffen wurden. Das waren nun ein paar Abschweifungen vom Thema. Es gibt aber im Moment keine wirkliche Klasse die viel zu Stark oder zu viel zu Schwach ist. Man kann zwar sagen, das Sadis im Moment relativ stark sind durch ihre Puppen und man nach 2 Runden keine BP mehr hat und verliert, wie es vielen Klassen geht, aber es gibt auch einige Klassen die trotzdem gegen Sadis gewinnen. So ist das bei jeder Klasse, die einen finden Osas und Cras schwer, die anderen Xeloren und Sacs. Zu schwach ist auch nicht wirklich eine Klasse, klar haben Feca es sehr oft schwerer im PvP. Aber auch hier ist es so das Fecas auch gewinnen können und ein Xelor oder ein Iop lieber gegen andere Klassen kämpfen. LG Neilus |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 22 November 2009, 08:15 |