Crás gewinne fast immer!, Ihr findet auch das Crâs zu viel dmg und so machen? |
Crás gewinne fast immer!, Ihr findet auch das Crâs zu viel dmg und so machen? |
![]() |
30 Okt 2009, 14:21
Crás gewinne fast immer!
Huhu,
also ich habe gerade ein paar agresses erhalten, von Crâs, die 1-5lvl unter meinem waren(ich bin 69) und habe ausnahmsloß gegen jeden Crá verloren. Das ist nicht das schlimmste, nur komme ich mit meinen 5!! Bp´s nicht an sie heran, obwohl sie nur 3bp haben!! Sie ziehen durch Plagender Pfeil 2bp, auch wenn ich 130wis habe, jedes mal und dann machen sie rückstoßpfeil mit 100+ dmg. Ich mache gerademal 50 pro Sturmangriff und dann bin ich 1feld weiter entfernt, das heißt, das ich 4bp bräuchte um jede runde 1näher zu kommen, wenn er stehen!! bleiben würde. Aber nein, sie laufen ja dann noch 3felder weg, dann kann das doch keiner schaffen. Iops können zwar sprung machen, doch leider kann das kein Sacri!!!! Wieso kann ich denn keinen Bp-Entzügen ausweichen, obwohl ich 120 wis (30% auf Bp-Entzüge zu umgehen) habe? Zieht Plagender Pfeil zu 100% 2bp ab oder was? wenn einer abgezogen wird ist das ja noch ok, aber 2?? Das ist doch nicht normal!!! |
![]() |
![]() ![]() |
6 Nov 2009, 12:13
ein osa sollte dank seines viechzeugs gegen nen cra - wie fast gegen alle anderen klassen- kein problem haben.
|
![]() ![]() ![]() |
6 Nov 2009, 13:29
Diese Agi crâs die ich auch noch Rl kenne, machen mit dem Pfeil bis ~210 dmg, da ist der Drache und die anderen Vieher nicht wirklich von nutzen.
|
![]() ![]() |
7 Nov 2009, 00:35
Diese Agi crâs die ich auch noch Rl kenne, machen mit dem Pfeil bis ~210 dmg, da ist der Drache und die anderen Vieher nicht wirklich von nutzen. Och, mit Kröte drauf machen die vielleicht so 40 bis 50 Dmg Und wie heißt es so schön? "Wo der herkommt, gibt es noch viele mehr". So, nun ein nicht PvP Fall, 2 Agi crâs beide etwa Level 75 greifen einen Perc an, es deffen ein 100+ Agi Iop und ein 110+ Osa. Na? Wer hat gewonen?Natürlich! Die Crâs? Bitte sagt mir jetzt nicht , dass das Fair ist! Und nein ich heule nicht rum...ich habe das nur zufällig mitbekommen ;-). Ach ja..die Crâs haben keine Lp verloren. Das waren dann recht dumme Leute, die gedefft haben. Klar ist das nicht fair, dass die Cras mit so unfähigen Gegnern konfrontiert werden, da wirken die ja overpowered! Ich kenne ne ähnliche Situation, wir waren 14x Osa und 19x Sadi gegen 18x (vermutet) Agi/Cha Cra und 19x Int/Cha Cra. Verlustfrei gewonnen, und die Jungs konnten spielen - ich nenn mal keine Namen, aber dem einen oder anderen sagen sie etwas ZITAT Ah ja... Produktivität Was gibt es da zu meckern? Ich spiele einen Osa, zwar auf Flinkheit, aber trotzdem einen Osa. Was Produktivität ist, weiß ich sehr wohl - z.B. steigert es selbige, wenn man Fremdkörper fernhält, was ich damit andeuten wollte. Und was Ironie angeht... da hast du dich ja perfekt selbst "geowned", wie man sagt. Und ich glaube die Ironie mit den 40 Millionen Posts hast du auch verstanden oder?^^ |
![]() |
8 Nov 2009, 00:19
Was gibt es da zu meckern? Ich spiele einen Osa, zwar auf Flinkheit, aber trotzdem einen Osa. Was gibts dann bei boeser-junge zu meckern? Er spielt auch nen weiblichen Sadi^^ Naja ist auch egal... ist Off Topic. Es geht ja um die Cras und nicht um Anzeigebilder oder?^^ |
![]() |
11 Nov 2009, 14:10
@Zackfiar: Natürlich is der auf Vita geskillt und Glück gescrollt, bzw nen Akwadala Set an. Da ich ein überperfektes Akwaset habe und Cha gescrollt hab behaupte ich mal das das IMBA BEDEUTET X;X
Sorry das das so spät kam MfG |
![]() ![]() |
11 Nov 2009, 18:28
Imba bedeutet Imbalanced. Du wärst imba, wenn du meinetwegen nen 170er Über-Sram des Todes mit deinem achsotollen Sac besiegst. Vorher bist du nur etwas brauchbarer.
(V.a. weil ein Akwadalaset mit Übermage ungefähr so toll wie ein Stein mit Vogelexkrementen drauf ist) |
![]() |
11 Nov 2009, 18:41
Von mir aus, aber wenn das hier fair ist, dann bin ich weiblich! Bild Ach oh, der Cra hat ja keine Lp verloren, ach das ist aber Pech für mich! hat nichts mit pech zu hat nichts mit pech zu tun. Ach oh, der macht ja nur 300+dmg die runde, oh, ist mir garnicht aufgefallen, tut mir jetzt aber leid, das ich gedacht habe der macht 900^^ was möchtest du jetzt? das wir wieder an den crâs rumspielen und dann wieder tausend threads kommen der Crâ ist viel zuschwach Und was ist bitte daran fair? Das ich jedes mal neu 30x 50erLp brot essen muss, das ist fair, ja da habt ihr recht, dass ich wegen dem SCHEIß PvP immer Brot brauche. DU musst dieses SCHEIß PvP ja nicht machen, es sei den du musst PvP machen weil das mit den Schilden zusammenhängt was ich absolut schei*** finde und deswegen werden viele gezwungen PvP zumachen wegen terra schild oder sonstwas Jetzt mal ehrlich, wieso macht ihr eigentlich PvP? (Ja muss ich wegen terra schild) Genau, weil Dofus zum Ego-Shooter (Mal ganz Krass) wird! Ändert was, PvM ist eh das beste! Wer will denn nicht mal einen aufgeschlitzen Kgl. Fressack sehn, und nicht immer einen toten Sacrie? Post ist zwar schon ein bisschen länger her aber als ich das gelesen hab musst ich mal was dazu sagen. Wozu gibt´s eig. Dofus Arena da sollen dann die ganzen PvP geilen spielen, und Dofus soll zum PvM Spiel werden und da braucht man dann vllt als vorrausetzung für das Schild was man braucht das man mindestens 2 Teile des dazugehörigen Set anhat. Mfg Co-Ocie Der Beitrag wurde von Co-Ocie bearbeitet: 11 Nov 2009, 18:42 |
![]() ![]() |
11 Nov 2009, 21:26
die diskussion ob dofus pvp elemente enthalten sollte oder nicht is äußerst anödend, wurde schon 1000000xxxxx mal zerkaut und ist absolut OT.
trotzdem hierzu ein kleiner standpkt. meinerseits. die allzuoft geforderte meinung das pvp komplett zu entfernen ist für mich unverständlich. wer jemals einen tollen 8vs8 perc oder 8vs8 prismenfight mitgemacht hat wo es fair zuging und man nicht mit schimpfwörtern zugeflamt wird weiß warum pvp spass macht und zu dofus gehört wie der fressiking. ich persönlich halte auch net viel von dem völlig überzogenem 1vs1 gedaddel wo man die belohnungen in arsch geblasen bekommt aber: pvp kann auch spass machen. als teilnehmer am goulterminator turnier kann ich nur sagen das hat richtig bebockt und war astreines pvp. so muss es sein. ich fordere schon lange das alte ruhmsystem mit 200 pkte pro gewonnenem prismenkampf etc zurückzuholen aber auf mich hört ja keiner. ...leider x) leute euch pisst es nur an dass z.Z. "imbachars" ala intiops, srams, ecas... im grunde das dofusprinzip vom pvp - nämlich gruppe gegen gruppe - mit dem 1vs1 gehabe total zerstören. ich könnte jetzt ewig weiterphilosophieren aber lasst euch gesagt sein pvp ist - wenn es richtig gemacht wird - eine feine, lustige und abwechselungsreiche sache. shani |
![]() |
12 Nov 2009, 13:43
ich könnte jetzt ewig weiterphilosophieren aber lasst euch gesagt sein pvp ist - wenn es richtig gemacht wird - eine feine, lustige und abwechselungsreiche sache. shani Was du aber im vorgenannten Text zum Ausdruck gebracht hast ist GVG und nicht PVP. Die unstimmigkeiten im PVP rühren auch nur daher, das die einzelnen Klassen in den Levelbereichen nicht ausgeglichen sind, was in Gruppenkämpfen aber weitgehend kompensiert werden kann. Ein Marktanteil von 22% bzw. von dem 3-fachen des Durchschnitts - von nur einer Klasse, sollte aber den Entwicklern zu denken geben. Der Cra ist bestimmt nicht wegen seiner "schönen Schuhe" so beliebt. |
![]() ![]() |
13 Nov 2009, 10:08
Use your brain:
Der Anteil der Cras ist primär durch die Bots so hoch, zumindest nachdem, was ich darüber gelesen habe. Das Thema wurde international schon mal angesprochen. |
![]() |
13 Nov 2009, 10:29
Ich hab den Thread mal nur quer gelesen, aber reicht glaube aus.
Frage mich echt, wieso nun wieder ein großer Teil über den neuen Cra meckert. Vor dem update hatte jeder über die Sinnlosigkeit des Cras geschimpft und nun, wo er sich bedingt wehren kann, passt es auch wieder einigen nicht. Einfach mal nicht flamen und mit der Situiation klar kommen. Niemand ist unschlagbar. Brain ftw! @shan sign! |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
13 Nov 2009, 12:36
ja dabeni aber vor den update hat man darüber diskutiert, den int cra zu verstärken. und nicht den cha cra noch mehr spells geben, die op sind
|
![]() |
13 Nov 2009, 14:13
Und? Wo ist da nun ein Problem mit zusätzlichen Spells? Ob man nu den Int Cra buffed oder einem anderen Build eine chance gibt ist da doch irrelevant. Ich verstehe das Problem in dieser Hinsicht nicht. Seit dem Update nehm ich zB gern mal nen Cra mit, vorher war das der erste Char der aus ner Grp geflogen ist, wenn Platz für was anderes da war.
€dit: Und der "Cha Cra" hatte vor dem update einen, ich betone EINEN, ganzen Cha Spell. Da ist es ja wohl logisch, dass man da was gegen tun musste. Des Weiteren sind diese Spells nicht "over powered", sondern man muss halt nur mal bissl mehr denken wenn man gg einen Cra spielt. Wer dem nicht gewillt ist, ist glaub mit Bauklötzschen besser beraten. Der Beitrag wurde von Da-Be-Ni bearbeitet: 13 Nov 2009, 14:14 |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
13 Nov 2009, 14:26
...anstatt dass er froh ist, dass es ein paar Glücks-Builds mehr gibt... ^^
|
Mitglied
Schweinepriester-Aufspürer![]() |
15 Nov 2009, 02:54
Also, ich habe mir mal ein paar Cras vorgenommen. Einmal aus der Sicht des Osas: Wenn man den gegner mit Summons ertränkt und ab und zu aus den Versteck mit der Geisterklaue hervorkommt, der hat eig. keine Chance zu verlieren. Was den Agi-Cra angeht, ist der wirklich schwer, denn man muss sich die ganze Zeit aus seiner range raushalten und die Summons attakieren lassen. Aus der Sicht des Cha Cras ist das ganze mehr oder weniger einfach: Es muss ein Gegner sein, dem Range Verlust wehtut, den niedrig halten, und dann langsam besiegen. Ecas sind da immer tolle Opfer, Sacs auch, wenn die nicht rankommen, machts richtig Spaß (vor allem wegem dem obligatorischem "Feigling" "Kämpf nicht wie ne Frau" usw.) Osas dagegen sollte man (wie oben beschrieben) besser meiden. Mir passts
rzwo |
![]() |
15 Nov 2009, 07:31
Balanciertes PVP wird es nie geben, aber momentan ist es extrem, ich hab mal intesse Halber ein paar meiner Chars im pvp ausprobiert, mit nem Enu und Sadida hat man noch den Hauch einer Chance (Ruhestand), aber es machen wohl auch nur noch cras pvp, hab selten was anderes als nen Cra bekommen. Mit Eni und Iop kommt man nicht nah genug ran, Sacri sowieso nicht.
Das PVP ist das einzig WIRKLICHE Problem in Dofus, weil man sowohl als Neutraler aggresst werden kann, als auch, wenn die Wings drinnen sind. Ich hab zwar sowohl bonta als auch brak-figuren und auch neutrale, aber pvp macht generell KEINEN Spaß mehr, wenn es Leute gibt, die Quests so lange umtauschen, bis sie jemanden haben, der 10 oder mehr level unter einem ist und den dann aggressen. Ich finde man sollte den Level-unterschied GERINGER halten (egal, wenn es dann weniger mögliche Quests gibt), und fürs UMTAUSCHEN sollte es Schandpunkte geben. Etliche von denen mit den "Angeberflügeln" hätten sie nicht verdient, weil sie so lange umtauschen, bis sie jemanden kriegen, den sie besiegen können. Wings sollten VERDIENT sein - und so lange so ein Mißstand herrscht seh ich nicht ein mich als Opfer herzugeben. Seit ich sogar mit "Wings drinnen" und schon neutral aggresst wurde gange ich zurück oder knie mich mal ne längere Zeit zu nem Dubbel rein - mit den Wings draussen - OHNE da zu sein. All das, was mich schon seit monaten ärgert mach ich jetzt auch, weil sonst keiner was tut. In diesem Sinne - was du nicht willst, das man dir tut, das tu den anderen, das tut gut |
![]() ![]() ![]() |
15 Nov 2009, 07:43
und fürs UMTAUSCHEN sollte es Schandpunkte geben. Etliche von denen mit den "Angeberflügeln" hätten sie nicht verdient, weil sie so lange umtauschen, bis sie jemanden kriegen, den sie besiegen können. Wings sollten VERDIENT sein - und so lange so ein Mißstand herrscht seh ich nicht ein mich als Opfer herzugeben. 1.Umtauschen geht nur alle 10 min 2.oft bekommt man twinks, die mit Gruppen bei Ghosts leveln.Sie haben die Flügel an und wohlen nicht agresst werden. 3.Außerdem bekommt man Leute die irgendwo in der anderen Stadt rumhängen oder im Dungeon sind. 4.Oft gehen die Befehle schnell offline. |
![]() |
15 Nov 2009, 07:52
Okay, man sollte KEINE Schandpunkte kriegen, wenn die Leute nach Doppelklick des Exekutionsbefehles nicht auffindbar sind oder zwischenzeitlich die Wings reingemacht haben. In den anderen Fällen wäre ich nach wie vor für Schandpunkte beim Umtauschen, weil es witzlos ist, wenn da manche jedes Mal die 10 min absitzen und nur die niedrigstmöglichen Befehle annehmen. Wenn einer im Dungeon ist, dann musst du halt warten.
|
![]() ![]() ![]() |
15 Nov 2009, 08:41
Die miesten gehen nach Dungeons offline...dann wartet man also eine Stune umsonst.
Ich weiß ja nicht wie du das machst, aber ich mache JEDEN Befehl. Auch wenn ich sicher verliere.Danach kann ich immerhin einen neuen Befehl haben... |
![]() |
15 Nov 2009, 11:38
Seit dem Update nehm ich zB gern mal nen Cra mit, vorher war das der erste Char der aus ner Grp geflogen ist, wenn Platz für was anderes da war. hmm, ich habe vor dem Update immer einen Cra mit dabei gehabt, wenn es möglich war, weil die da einfach geil im PvM waren. Jetzt nehme ich kaum noch welche mit, weil sie die spells so verändert haben das er im PvM mittel ist und im PvP mittel sind und es nun fürs PvM sinnvollere Klassen gibt. Was soll man schon zum PvP sagen, der großteil ist Taktik, wenn man gut spielen kann, kann man auch gegen die meisten Chars gewinnnen. Sogar wenn man normal weniger Chancen gegen diese Klasse hat. Es kommt garnicht soviel auf die Klassen an, es kommt mehr auf die Map und die Taktik an. Klar hat man auch nachteile zu verschiedenen Klassen, dennoch können diese durch Map und Taktik kompensiert werden. Es gibt keine Unbesiegbaren Chars, die immer gewinnen. Am Ende kommt dann doch mal ein Eca vorbei und lässt einen einfach 4 mal aussetzten und gibt sich 3 mal nen Fullheal mit Roulette x) Faires PvP was quasi unmöglich ist wäre wenn jede Klasse gegen 6 immer verliert und gegen 6 immer gewinnt. Ich sehe es aber auch ähnlich wie Shan, klar einzel PvP bringt einiges und ist auch lustig. Aber Gruppen PvP ist weit aus besser, dennoch gibt es kaum Spieler die an sowas Interesse haben weil es in Dofus kaum Möglichkeiten dazu gibt. Es wird alles nur auf ein 1v1 gesetzt. Klar gibt es mal Percs und Prismen, aber wie hoch ist die Chance das diese PvP kämpfe mal ausgewogen sind. Diese Chance ist sehr sehr niedrig. In vielen Spielen wird viel mehr auf Gruppen PvP gesetzt und dort hat es so eine Beliebtheit wie hier das einzel PvP. Spass hat es noch gemacht als es mehr Braks gab und Crudo quasi die einzige High Bonta Gilde war. Doch dann sind ja ein paar Brak Gilden auch Bonta geworden, weil sie nicht so den spass am PvP hatten und es ihnen mehr ums PvM geht. Ich denke es würde auch mehr PvP gemacht werden, wenn es so wäre wie Shan es sagte und es 200 Ruhm für jeden der gewinnt bei einem Prismen Kampf geben würde, da es sich so mehr lohnt Prismen anzugreifen. Es kann auch sein das es nicht klappt und es bald nur noch Bontas mit 10er Wings gibt, aber früher war es so. Da wurde viel mehr PvP gemacht in dem Prismen angegriffen wurden. Das waren nun ein paar Abschweifungen vom Thema. Es gibt aber im Moment keine wirkliche Klasse die viel zu Stark oder zu viel zu Schwach ist. Man kann zwar sagen, das Sadis im Moment relativ stark sind durch ihre Puppen und man nach 2 Runden keine BP mehr hat und verliert, wie es vielen Klassen geht, aber es gibt auch einige Klassen die trotzdem gegen Sadis gewinnen. So ist das bei jeder Klasse, die einen finden Osas und Cras schwer, die anderen Xeloren und Sacs. Zu schwach ist auch nicht wirklich eine Klasse, klar haben Feca es sehr oft schwerer im PvP. Aber auch hier ist es so das Fecas auch gewinnen können und ein Xelor oder ein Iop lieber gegen andere Klassen kämpfen. LG Neilus |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 23 November 2009, 04:35 |