Bann, warum auch immer |
Bann, warum auch immer |
Mitglied
Frischlingsliebhaber![]() |
5 Nov 2009, 19:41
Bann, warum auch immer
Guten Abend,
Als ich soeben meinen Eni geloggt habe musste ich zu meinem Entsetzen feststellen, dass dieser gebannt wurde. Zuallererst wusste ich nicht was ich tun soll und habe schließlich meine Emails gecheckt und da seh ich dann 4 mal direkt hintereinander die selben Emails: 05.11.09 09:39:35 Guten Tag Euer Ankama-Account PhantoomTwinks wurde für eine Dauer von DOFUS Tagen gesperrt. Von nun an habt ihr keinen Zugang mehr zum Spiel und zum Forum.Euer Konto wird am 08.11.2009 wieder zugänglich werden. Grund : Propos à caractère sexuel Bis heute habt ihr bereits 0 Verwarnung und 1 Bann erhalten.\n\n" Das Team von Ankama. Das erste was ich mir natürlich gedacht habe was: Was zur Hölle ist da los? Zuallererst wäre es mal nett, die Emails KOMPLETT auf Deutsch zu schreiben, da schließlich nicht jeder Deutsche französisch kann. Dennoch habe ich herausgefunden, dank meiner Schul-Französisch Kenntnisse, dass mein Eni-Account wegen "sexueller Belästigung" (Korrigiert mich wenn es nicht stimmen mag). Naja, ich habe natürlich um 10 Uhr Morgens nichts besseres zu tun, als irgendwelche anderen Characktere sexuell zu belästigen. Wenn man nun die Zeit betrachtet fällt mir auf, hmmm, um 10 Uhr Morgens bin ich in der Schule! Also kann mir mal bitte jemand sagen wieso mein Account gesperrt wurde? Warum meine wenigen Abotage futsch sind? Warum ich mich wieder mal so dermaßen über Ankama aufregen muss? Es reicht ja nicht dass der Log-In Server völliger schrott ist und man ne halbe Stunde brauch um sie einzuloggen oder dass es immer noch haufenweise Buggs gibt, wie zB den allseits beliebten SummonBug. Nein, dann muss man sich noch darüber aufregen, dass sein Account grundlos für 3 Tage gesperrt wird. VIELEN DANK ANKAMA Mit angepisster Laune, dennoch mit freundlichen Grüßen, Phantoom. Der Beitrag wurde von AblackphantomA bearbeitet: 5 Nov 2009, 19:42 |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
5 Nov 2009, 19:56
Kenntnisse, dass mein Eni-Account wegen "sexueller Belästigung" (Korrigiert mich wenn es nicht stimmen mag). Naja, ich habe natürlich um 10 Uhr Morgens nichts besseres zu tun, als irgendwelche anderen Characktere sexuell zu belästigen. Wenn man nun die Zeit betrachtet fällt mir auf, hmmm, um 10 Uhr Morgens bin ich in der Schule! Also kann mir mal bitte jemand sagen wieso Tja, kommt davon wenn man seine account daten weiter gibt sonst Würde es keine andere möglickeit geben, das dein account gebannt wurde, wegen belästigung. Hört endlich auf eure accountdaten an freunde weiterzugeben, oder an die familie. IN Den AGBS steht das weitergabe der daten verboten ist!!. Das gilt auch für familie und freunde. Oder du bist einer der 0.0000001% der wirklich gehackt wurde, und der hacker hat dann die zeit natürlich ausgenutzt^^. |
Mitglied
5 Nov 2009, 20:03
Junge, bitte erst nachdenken bevor du schreibst.
Meinst du echt es würde jemand meinen Eni hacken nur um irgendwen sexuell zu belästigen? Bitte gewöhn dir ab so unnötige Kommentare von dir zu geben, den du hast hier im Forum fast am wenigsten Ahnung und Spammst ihn wie kein 2ter voll. Greez Phan Edit: Posts absichtlich geändert^^ Der Beitrag wurde von AblackphantomA bearbeitet: 5 Nov 2009, 20:36 |
5 Nov 2009, 20:02
Dem Threadersteller bleibt vermutlich nur die Möglichkeit, sich an den Support zu wenden.
Dort alles genau schildern, Einsicht in die Belege zum Vorfall fordern und - solange dies rechtens ist - gleich darauf aufmerksam machen, dass du die Abo-Zeit gut geschrieben haben willst! ... ZITAT Die einzigsten die die Daten von meinem Eni wissen, sind RL Freunde ... nun ja - mit diesem Eingeständnis sollte jede Möglichkeit sein 'Recht' ein zu fordern verwirkt worden sein... o.O Der Beitrag wurde von Waveshaper bearbeitet: 5 Nov 2009, 20:05 |
Mitglied
Schweinepriester-Aufspürer![]() |
5 Nov 2009, 20:06
ah ja der behrümte support wird die nicht so viel bringen
|
Mitglied
5 Nov 2009, 20:21
Ja wenn ich mal nen Link finden würde, würde ich mich auch beim Support melden!
Greez Phan Der Beitrag wurde von AblackphantomA bearbeitet: 5 Nov 2009, 20:28 |
5 Nov 2009, 20:24
Jo jetz schreibste nur noch den support die Namen und schon werdnse gebannt
ich gebs zu. ich habe auch freunde in dofus die die acc. daten weitergegeben haben. bzw wollte man dies immer mit mir machen. aber ich mach dies eben nicht. Ich sag mal so. ich bin eher so ein typ der immer aufn rechten weg war und ist |
![]() ![]() ![]() |
5 Nov 2009, 21:18
*schmunzel* grade du Bocheii
|
![]() ![]() ![]() |
5 Nov 2009, 21:25
ich gebs zu. ich habe auch freunde in dofus die die acc. daten weitergegeben haben. bzw wollte man dies immer mit mir machen. aber ich mach dies eben nicht. Ich sag mal so. ich bin eher so ein typ der immer aufn rechten weg war und ist lol naja, wenn du zu 100% ausschließen kannst, dass deine rl-freunde um die uhrzeit nicht mit deinem acc online waren ist es in der tat verwunderlivh wieso er gesperrt wurde. Jedoch ist die naheliegenste lösung einfach, dass jemand, dem deine daten bekannt waren in der zeit drinn war und eben jemanden sexuell belästigt hat... vlt kann sich ja der mod, der dich gesperrt hatte kurz dazu äußern^^ |
![]() ![]() |
5 Nov 2009, 22:29
Bocheii, wirklich, jetzt fuehl dich mal nicht so toll...
JEDER(Auch ich) kann deinen PC Stadort anhand einer Mail locaten. Was danach kommt, moechte ich mal verschweigen. BTT: Phan, hast du deinen PC nach Viren bzw. Wuemrchen und dem ganzen andrerem Kram gecheckt? Firewall, blabla... |
![]() |
6 Nov 2009, 00:37
Hat von euch schon mal jemand daran gedacht, daß um 9.39 Uhr morgens nicht die Tat begangen wurde, sondern dass es die Zeit ist, zu der die Sperrung vorgenommen bzw. die Benachrichtigung geschickt wurde?
Ein einziges Mal ein kleines Stück weiter denken muß schon fürchterlich schwierig sein... Mein lieber Herr Threadersteller, du gibst sogar noch zu, dass zu deine Login-Daten weitergegeben hast, obwohl du weißt, dass dies strengstens verboten ist. Ich hätte gute Lust, dich zu melden, damit deine Accounts nicht 3 Tage, sondern evtl. auf Dauer gesperrt werden. Ganz nebenbei: Es gibt kein Superlativ von 'einzig', somit gibt es auch nicht das Wort "einzigste". Der Beitrag wurde von Xx-Estragon-xX bearbeitet: 6 Nov 2009, 00:37 |
Mitglied
6 Nov 2009, 06:54
So,
Zualler erst habe ich meine Posts gearbeitet, falls es noch keinem aufgefallen ist und das mit Absicht. Außerdem, estragon, ist dir vielleicht schonmal aufgefallen dass Banns und Sperren eigentlich immer nach der Tat verrichtet werden? Es kam auch oftmals vor dass Accounts fölschlicher Weise gebannt wurden, wie zB einer eines Freundes, der einfach nur Fischen war und mit einem Farm Bot verwechselt wurde. Nehmen wir mal an die "Tat" hätte früher stattgefunden, würde ich niemals überhaupt daran denken, einen anderen Charackter sexuell zu belästigen. Glaub mir, ich spiele das Spiel schon lange genug um zu wissen, dass solche Aktionen unnötig und illegal sind. Greez Phan P.S: Es wäre toll, wenn sich mal ein Mod, die man ja sonst so schwer erreicht, melden würde. Der Beitrag wurde von AblackphantomA bearbeitet: 6 Nov 2009, 06:55 |
6 Nov 2009, 08:12
ZITAT ...ist dir vielleicht schonmal aufgefallen dass Banns und Sperren eigentlich immer nach der Tat verrichtet werden? Werden sie nicht! Wenn dich jemand beim Support angeschwärzt hat, kann das schon seine Weile dauern, bis der Account sanktioniert wird. Immerhin verjährt so eine Tat nicht innerhalb weniger Stunden - schon gar nicht, wenn jemand einen Screenshot davon gemacht hat... Ein MOD wird dir hier vermutlich nicht helfen - wende dich an den Support, wenn du gedenkst es würde was bringen (ich zweifle schön langsam daran, dass dies der Fall sein wird...) oder warte deine Strafe ab! Mehr, ist glaub ich hier im Forum dazu nicht mehr zu sagen... ZITAT Zualler erst habe ich meine Posts gearbeitet, falls es noch keinem aufgefallen ist... Ja, damit ist das Wissen aller, dass du deine Logindaten weiter gegeben hast, ja auch gleich aus dem Gedächtnis Aller verschwunden... -.- Der Beitrag wurde von Waveshaper bearbeitet: 6 Nov 2009, 08:13 |
![]() |
6 Nov 2009, 08:58
Find ich persönlich schade für Phan mit der sperre und verstehe auch gut das er den Grund genauer wissen möchte. Vllt. klärt sich das ja noch.
Zu einigen Schreibern hier in diesem Thread. Immer wieder schön zu sehen wie Schadenfroh man sein kann. Scheint echt ne typ. deutsche Mentalität zu sein, in anderen Ländern wär mehr Verständnis gekommen. Wieso am Leid anderer belustigen? |
6 Nov 2009, 09:39
Wieso am Leid anderer belustigen? Wenn jemand mit Vollgas über einen frisch polierten Fußboden sprintet, obwohl rund herum überall Schilde mit 'Achtung: Rutschgefahr!' stehen, und dieser jemand so was von auf die Fresse fällt, macht sich dann bei dir keine Schadenfreude breit? Ich würde mich fast trauen zu sagen, dass dies ein elementarer Wesenszug in der (momentanen) menschlichen Psyche ist. Hier jedoch ist es ganz offensichtlich, dass sich der Threadstarter wie ein Großer darüber aufregt, dass er zu unrecht gebannt worden sei, und allen mit seinem Post zu vermitteln versucht, dass er gar nicht Schuld sein kann. Kurz darauf rückt er aber schon selbst (und das war wirklich dumm - ich lasse mich nicht gerne täuschen!) mit der Information heraus, dass er sehr wohl seine Login-Daten an Dritte weiter gegeben hat! Er kann also unmöglich beweisen, dass sein Account frei der ihm vorgeworfenen Schuld ist. Allein schon durch die Weitergabe der Logindaten verwehrt er dem Betreiber eine Lückenlose Rückverfolgung der 'Straftat' (Und der Vorwurf einer sexuellen Belästigung sollte hier nicht unter den Tisch gekehrt werden! Egal was wirklich war, solange sich jemand in dieser Art & Weise belästigt 'fühlt', sollte er das Recht haben sich dazu zu äußern! - Womit ich solche Vorfälle, wie in den USA, wo jemand der sexuellen Belästigung bezichtigt wird, weil er sich in der eigenen Wohnung nackt aufgehalten hat, nicht legitimieren will...) Egal wer auch immer es war - für die Handlungen mit seinem Account ist er in jedem Falle selbst verantwortlich - ganz so, wie der HALTER eines Fahrzeuges, welches eine Geschwindigkeitsübertretung 'begangen' hat, die Strafe zugeschickt bekommt - egal wer damit gefahren ist! Irgendwie erinnert mich diese Scheinheiligkeit an einen Bericht, welcher gestern im TV zu sehen war... Dort wurden die Einwohner eines Ortes zum Thema 'spionierende Nachbarn & Tratsch' befragt... Eine der Befragten hat sich da noch ganz groß über ihre Nachbarn beschwert, welche dauernd durch ihre Fenster schauen würden - bis sie sich dann selbst verraten hat, indem sie dem Reporter bis ins Detail die Schlaf- & Lebensgewohnheiten der zuvor bezichtigten Personen aufzählen konnte. >Richte nicht, auf dass nicht du gerichtet wirst!< heißt es da so schön, in irgendeinem der Evangelien... ...wobei hier; 'Selber schuld - kein Mitleid!' wohl besser passen würde... |
Mitglied
6 Nov 2009, 12:00
Also Wave,
Glaub mir, es erscheint vielleicht feige, oder was auch immer, dass ich meine Posts nachträglich geändert habe, aber dies habe ich auch nur getan, weil ich mir SICHER bin dass es nichts zur Sache tut. Ich will nichts belastendes schreiben, man kann sich es ja denken. Nun gut, es könnte sein, dass die "Straftat" schon voher begangen wurde jedoch war ich die Tage zuvor den ganzen Tag on und ich bin mir zu 100% sicher dass ich nichts dergleichen gesagt oder getan habe. Und mein Recht, eine genau Erklärung einzufordern, werde ich ja wohl in Gebrauch nehmen dürfen. Das ist ganz normal. Und iwie geb ich Da-Be-Ni schon recht: echt schlimm wie schandesfroh die ganzen Leute sind. Wer mich kennt, weiß dass ich nichts dergleichen machen würde. Sobald ich den Support in irgendeiner Weise mal erreichen würde, wäre ich auch zufrieden. Schaff ich aber nich da die SupportSeite nicht grad die übersichtlichste ist. Greez Phan |
6 Nov 2009, 13:07
ZITAT Schaff ich aber nich da die SupportSeite nicht grad die übersichtlichste ist. Wo ich dir zwar eindeutig zustimmen muss, aber; was andere schon geschafft haben, solltest du auch noch irgendwie hin bekommen... ZITAT Wer mich kennt, weiß dass ich nichts dergleichen machen würde. In der Community zu einem MMORPG von solche philosophischen Dingen wie 'Kennen' zu sprechen, hat in meinen Augen keinen nennenswerten Sinn. Ich 'kenne' ja noch nicht mal meine Freundin wirklich - und das so lange nicht, wie ich nicht in der Lage bin, ihre Gedanken zu lesen und mit ihrem 'Kopf' zu denken - wie kann da einer behaupten, er kenne jemanden, den er optisch nur als den Avatar des Spielers wahrnimmt und sich beim Rest auf reine Konversation über des Medium der Schrift beschränkt. (Dank TS & Skype zählt hier hin und wieder wohl auch das gesprochene Wort...) Selbst wenn ich ein Buch lese und den Charakter des Verfassers in seinen Zeilen wiederfinden zu glaube, kann ich schlecht behaupten ich 'Kenne' das Wesen des Autors. Ich kann vermuten, dass ich das richtige rein interpretiere - werde jedoch nie wissen ob das wirklich so ist, oder ob mir der Verfasser einfach nur den Eindruck vermitteln will, um die Geschichte zu untermauern. Und glaubt mir, die wenigsten von euch schreiben in einer Art & Weise, dass man sie zu dieser Art der 'Künstler' zählen dürfte - nein, Lyriker haben wir hier wahrlich wenige - also gehe ich davon aus, dass der Großteil der Leute mit denen ihr übers Spiel in Kontakt steht, darauf achtet informative Texte zu schreiben und keine die ihre Persönlichkeit reflektieren! Bitte, die wenigsten Menschen kennen sich selbst wirklich - wie viele zumindest ihre besten Freunde im Ansatz kennen, wage ich nicht ab zu schätzen - also erzählt mir bitte nicht, ihr würdet Irgendwem im Spiel deshalb vertrauen, weil ihr ihn schon so lange 'kennt'! |
![]() |
6 Nov 2009, 13:57
also das ist doch wirklich zum ausflippen -.-
was mich an der ganzen sache hier so aufregt, ist eigentlich nur, dass ankama sofort verurteilt. dem angeklagten (bzw. damit auch schon sanktonierten) wird weder richtig mitgeteilt, was er denn eigentlich getan haben soll (zumindest deutsch wäre ja wohl angebracht), noch wird ein beweis in irgendeiner art vorgelegt. WENN ich schon bestraft werde, sollte ich doch zumindest wissen, WARUM denn überhaupt! sollten banns und mutes nicht eigentlich dazu dienen, das verhalten der betreffenden spieler zu ändern? anbei wurde ich auch schon für einige stunden gebannt, weil ich mit einem bot verwechselt wurde. angeblich hätte ich zu schnell geklickt -.- ahhhhh ja.... ein lvl 170+ char außerhalb des free-to-play-gebiets ist auch EXTREM leicht mit einem bot zu verwechseln! ganz abgesehen davon, dass der support von ankama echt hartgesottene und sehr geduldige spieler in den irrsinn treiben kann. ankama ist hier kläger, richter und henker zugleich und hält es nicht einmal für nötig, zeugnis über seine entscheidungen abzulegen! phantoom, du tust mir echt nur leid. ich drück dir die daumen, dass du vllt doch noch herausfindest, was du angeblich schlimmes geschrieben haben sollst. lg, sonje |
![]() |
6 Nov 2009, 15:34
Als ich soeben meinen Eni geloggt habe musste ich zu meinem Entsetzen feststellen, dass dieser gebannt wurde. Wow er kann gebannte chars loggen ... 1. Pc nach Viren überprüfen 2. Deine RL Freunde mal überprüfen 3. Den Support anschreiben 4. Selber Schuld Mfg Co-Ocie PS: Bocheii spiel dich nicht so auf |
![]() ![]() ![]() ![]() |
6 Nov 2009, 15:43
Ich unterstütze Wave. Was er hier schreibt, klingt für mich am vernünftigsten.
SW |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 23 November 2009, 05:37 |