Community Webseite Heroic Forum
Bann, warum auch immer
 Ablackphantom...
Mitglied Frischlingsliebhaber
*
Beitrag 5 Nov 2009, 19:41 | #1
Bann, warum auch immer Guten Abend,

Als ich soeben meinen Eni geloggt habe musste ich zu meinem Entsetzen feststellen, dass dieser gebannt wurde.
Zuallererst wusste ich nicht was ich tun soll und habe schließlich meine Emails gecheckt und da seh ich dann 4
mal direkt hintereinander die selben Emails:

05.11.09 09:39:35
Guten Tag

Euer Ankama-Account PhantoomTwinks wurde für eine Dauer von DOFUS Tagen gesperrt.

Von nun an habt ihr keinen Zugang mehr zum Spiel und zum Forum.Euer Konto wird am 08.11.2009 wieder zugänglich werden.

Grund : Propos à caractère sexuel

Bis heute habt ihr bereits 0 Verwarnung und 1 Bann erhalten.\n\n"

Das Team von Ankama.

Das erste was ich mir natürlich gedacht habe was: Was zur Hölle ist da los? Zuallererst wäre es mal nett, die Emails KOMPLETT auf Deutsch
zu schreiben, da schließlich nicht jeder Deutsche französisch kann. Dennoch habe ich herausgefunden, dank meiner Schul-Französisch
Kenntnisse, dass mein Eni-Account wegen "sexueller Belästigung" (Korrigiert mich wenn es nicht stimmen mag). Naja, ich habe
natürlich um 10 Uhr Morgens nichts besseres zu tun, als irgendwelche anderen Characktere sexuell zu belästigen. Wenn man nun
die Zeit betrachtet fällt mir auf, hmmm, um 10 Uhr Morgens bin ich in der Schule! Also kann mir mal bitte jemand sagen wieso
mein Account gesperrt wurde? Warum meine wenigen Abotage futsch sind? Warum ich mich wieder mal so dermaßen über Ankama
aufregen muss? Es reicht ja nicht dass der Log-In Server völliger schrott ist und man ne halbe Stunde brauch um sie einzuloggen
oder dass es immer noch haufenweise Buggs gibt, wie zB den allseits beliebten SummonBug. Nein, dann muss man sich noch darüber
aufregen, dass sein Account grundlos für 3 Tage gesperrt wird.

VIELEN DANK ANKAMA

Mit angepisster Laune, dennoch mit freundlichen Grüßen,
Phantoom.

Der Beitrag wurde von AblackphantomA bearbeitet: 5 Nov 2009, 19:42
Go to the top of the page  

+  Quote Post
4 Seiten V  « < 2 3 4  
Start new topic
Antworten (60 - 67)
 Princess-vonB...
Mitglied Kitsou-Betörer
**
Beitrag 10 Nov 2009, 14:48 | #61
ZITAT
in beiden Fällen: PECH

Aber es sind diesen gedachten Fällen wohl auch noch andere Konstellationen denkbar. Könnte es nicht sein, dass der Richter (der ja mit einer Lizenz zum sofortigen Gnadenschuss ausgestattet ist) sich irrt? Dass er eine Konversation falsch interpretierte? Dass sich ihm eine vorgefundene Situation aus dem Zusammenhang gegriffen völlig anders darstellte? Dass er (gezielt) unrichtigen Informationen aufgesessen ist? Dass versehentlich der falsche Account gebannt wurde?

Mir klingt immer noch Phantooms Beteuerung im Ohr: jedoch war ich die Tage zuvor den ganzen Tag on und ich bin mir zu 100% sicher dass ich nichts dergleichen gesagt oder getan habe.Natürlich ist es richtig und sinnvoll, dass der Mod sofort abstraft. Aber ich möchte ihm kein Unfehlbarkeitszeugnis ausstellen.
Der betreffende Moderator wird sich hoffentlich an diesen Vorfall erinnern können. Daher halte ich es in DIESEM Fall angebracht, dass er sich DIREKT mit dem gebannten Spieler in Verbindung setzt, um die Angelegenheit zu klären.

Medizini

+  Quote Post
 EisernesKreuz
Mitglied Ouginakscharfrichter
*
Beitrag 10 Nov 2009, 15:19 | #62
Wieder einmal hat Ankama gezeigt das es doch keine so schlechte "Idee" war meine Chars schlafen zu schicken rolleyes.gif
Allerdings bin auch ich der MEINUNG (achtung: kein Fakt! wink.gif) dass das Forum nicht der korrekte Anlaufpunkt unter diesen Umständen ist.

Und noch ein bisschen Off (wie üblich^^)
ZITAT(Xx-Estragon-xX @ 10 Nov 2009, 14:40) *
Immer noch Vermutungen anstatt Fakten?

Woar nee.... heul doch! Zeige mir auch nur einen MENSCHEN, der wenn er keine Fakten kennt, wenigstens versucht logische und sinnvolle Erklärungen zu finden, insofern denjenigen das Thema interessiert. Desweiteren.... schau dich doch mal bitte im Forum um, wie oft Vermutungen statt Fakten geäußert werden.

Und nun erzählt mir nichts davon was Mods eurer Vermutung nach darstellen. Es sollte langsam bekannt sein dass hier der direkte Draht zu Ankama fehlt, aus Gründen die mich eig auch garnicht interessiern (und auch nichts angehen). Und da es wie gesagt bekannt sein sollte, finde ich es persönlich etwas durchtrieben etwas zu forden, was die Möglichkeiten übersteigt.

So.... mal wieder meine (,wie es ein gewisser Jemand hier so schön ohne Fakten behauptet) "dumme Defammierende" Meinung.

+  Quote Post
 Salifur
Mitglied Kitsou-Betörer
**
Beitrag 10 Nov 2009, 15:28 | #63
ich wurde wegen angelblicher sexueller belästigung gebannt, problem nur, ich war seid 4 tagen nicht mehr on XD wüsste ja mal gerne, wer da den november mit dem 1. april verwechselt hat

Der Beitrag wurde von Salifur bearbeitet: 10 Nov 2009, 15:29

+  Quote Post
 Xx-Estragon-x...
Mitglied Scarablattkleingärtner
*
Beitrag 10 Nov 2009, 17:43 | #64
Alleine dein Spruch
ZITAT(EisernesKreuz @ 10 Nov 2009, 16:19) *
Woar nee.... heul doch!

zeigt mehr als deutlich, dass du noch lange nicht die geistige Reife besitzt, Zusammenhänge zu kapieren und in Foren an Diskussionen konstruktiv mitzuwirken. Genau aus diesem Grund gehe ich nicht weiter auf deinen (mit Fehlern gespickten) Post ein.

@ Orville:
Du erkennst anscheinend nicht das Problem, das ich dir ankreide. Du selbst sagst doch
ZITAT
da ich nicht in Spieler Accounts hinein sehen kann und auch kein offizieller Ankama Mitarbeiter bin kann ich nur vermuten da mir die Gabe des Hellsehens nicht gegeben ist.

Und darum geht es. Du hast keinerlei Einsicht in Accounts, noch hast du Informationen, wer was wirklich geschrieben hat. Trotzdem äußerst du deine unangebrachte Vermutung. Da du den Job als Moderator hast (was mir inzwischen immer unverständlicher wird, warum), sehen jedoch viele Leute deine Vermutung als 'offiziellen Grund' an. Genau deshalb habe ich dir den Tip gegeben, einfach mal nichts zu schreiben, wenn man nur Vermutungen hat.

Oder soll ich auch mal vermuten, dass EisernesKreuz rechtsgerichtet ist und Nazi-Gedankengut verbreitet?
Oder dass der Spieler Wrzlbrnft Kamas kauft und daheim sein Baby schlägt?
Oder dass die Spielerin Gnarflinde ihren Hamster in die Mikrowelle steckt?
Nein, soll ich nicht. Weil solche Vermutungen, wie du sie aufstellst, sehr schnell mißverstanden werden können.

Greetings
ich halt mich jetzt raus, weil einige Leute echt schwierig sind...

+  Quote Post
 karyuudan
Mitglied Kitsou-Betörer
**
Beitrag 10 Nov 2009, 18:00 | #65
Ein Forum-Mod der eine Vermutung auessert ... fast so schlimm wie ein Ingame-Mod der nach einer downtime einen Witz macht! husthust

Ich bin zwar auch der Meinung dass Orville seinen Job mehr schlecht als recht macht aber in diesem Falle finde ich dass du doch uebertreibst Estragon.

PS: Der arme Hamster sad.gif

+  Quote Post
 EisernesKreuz
Mitglied Ouginakscharfrichter
*
Beitrag 10 Nov 2009, 20:07 | #66

Tjoar Estra, dein sinnfreier Kommentar lässt auch nur andeuten das du keine Ahnung hast was los ist (,das du den Sinn meines 'geistig unreifen' Kommentar's verstehst verlange ich garnicht (aber anders lies es sich kaum besser beschreiben)).

Btw.... wusstest du schon das Menschen, die mit ihrer Aufgabe überfordert sind, sich an Kleinigkeiten aufhängen? Welche Aufgabe? Hm.... lies die doch nochmal den Eröffnungsthread durch. Welche Kleinigkeit?
ZITAT
mit Fehlern gespickten

Ich habe schon, wie wahrsch. so ziemlich jeder andere auch, schlimmeres gesehen. Und der Kern der Aussage war sehr wohl verständlich.

ZITAT
Alleine dein Spruch
ZITAT
Woar nee.... heul doch!

zeigt mehr als deutlich, dass du noch lange nicht die geistige Reife besitzt, Zusammenhänge zu kapieren und in Foren an Diskussionen konstruktiv mitzuwirken.

Das einzigste was es zeigt, ist die Tatsache das ich keine Lust habe, mich jedesmal wie 'n piekfeiner Schlaumeier auszüdrücken.

+  Quote Post
 Ablackphantom...
Mitglied Frischlingsliebhaber
*
Beitrag 10 Nov 2009, 20:26 | #67
Leute, bleibt mal beim Thema und hört auf euch gegenseitig zu kritisieren,
wer hier der Beste und Schlauste ist und wer zuviele Rechtschreibfehler
macht etc. Das hilft keinem.

Ich glaub was Medi sagt, hat was. Ist wohl eher der Fall gewesen, dass ein Moderator
ein Gespräch von mir mitbekommen hat und dies dann falsch interpretiert hat.
War bestimmt irgendein Spaßgespräch zwischen mir und einem Freund/Freundin.
Sowas ist leicht misszuverstehen. Aber befrägt man dann nicht normalerweise den
Beschädigten oder gibt dem Täter eine Warnung? Im Normalfall war es immer so,
dass irgend ein Moderator einen dann pn't hat mit zB:

Achte auf deine Aussagensonst wird das Konsequenzen haben.

Das wäre mmn angebracht gewesen und nachfragen hätte auch nicht geschadet.
Wie Micheal Kohlhaas in der Lektüre von Kleist schon meint: Mann muss sich beide Seiten
des Tatvorgangs betrachtet, bevor man Urteilt. Anderenfalls ist das keine Gerechtigkeit.

Greez Phan

P.S: Das mit Kohlhaas ist mir nur so spontan eingefallen, da das grad Sternchenthema ist smile.gif

+  Quote Post
 Waveshaper
Mitglied Sphincter Cell - Bändiger
Beitrag 10 Nov 2009, 20:31 | #68
ZITAT
Anderenfalls ist das keine Gerechtigkeit.

Willkommen in der Realität!
Dazu nur das: Punkt-12-Reporter

Danach will man gar nicht mehr nach Recht & Unrecht fragen, sondern einfach nur noch heulen, ob der 'Evolutiven Leistung' die sich Mensch nennt...

+  Quote Post
  Reply to this topic

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 22 November 2009, 18:42