Community Webseite Heroic Forum
Reply to this topic
Bann, warum auch immer
 Ablackphantom...
Mitglied Frischlingsliebhaber
*
Beitrag 5 Nov 2009, 19:41 | #1
Bann, warum auch immer Guten Abend,

Als ich soeben meinen Eni geloggt habe musste ich zu meinem Entsetzen feststellen, dass dieser gebannt wurde.
Zuallererst wusste ich nicht was ich tun soll und habe schließlich meine Emails gecheckt und da seh ich dann 4
mal direkt hintereinander die selben Emails:

05.11.09 09:39:35
Guten Tag

Euer Ankama-Account PhantoomTwinks wurde für eine Dauer von DOFUS Tagen gesperrt.

Von nun an habt ihr keinen Zugang mehr zum Spiel und zum Forum.Euer Konto wird am 08.11.2009 wieder zugänglich werden.

Grund : Propos à caractère sexuel

Bis heute habt ihr bereits 0 Verwarnung und 1 Bann erhalten.\n\n"

Das Team von Ankama.

Das erste was ich mir natürlich gedacht habe was: Was zur Hölle ist da los? Zuallererst wäre es mal nett, die Emails KOMPLETT auf Deutsch
zu schreiben, da schließlich nicht jeder Deutsche französisch kann. Dennoch habe ich herausgefunden, dank meiner Schul-Französisch
Kenntnisse, dass mein Eni-Account wegen "sexueller Belästigung" (Korrigiert mich wenn es nicht stimmen mag). Naja, ich habe
natürlich um 10 Uhr Morgens nichts besseres zu tun, als irgendwelche anderen Characktere sexuell zu belästigen. Wenn man nun
die Zeit betrachtet fällt mir auf, hmmm, um 10 Uhr Morgens bin ich in der Schule! Also kann mir mal bitte jemand sagen wieso
mein Account gesperrt wurde? Warum meine wenigen Abotage futsch sind? Warum ich mich wieder mal so dermaßen über Ankama
aufregen muss? Es reicht ja nicht dass der Log-In Server völliger schrott ist und man ne halbe Stunde brauch um sie einzuloggen
oder dass es immer noch haufenweise Buggs gibt, wie zB den allseits beliebten SummonBug. Nein, dann muss man sich noch darüber
aufregen, dass sein Account grundlos für 3 Tage gesperrt wird.

VIELEN DANK ANKAMA

Mit angepisster Laune, dennoch mit freundlichen Grüßen,
Phantoom.

Der Beitrag wurde von AblackphantomA bearbeitet: 5 Nov 2009, 19:42
Go to the top of the page  

+  Quote Post
 Bocheii
Mitglied Skeunk-Schmuser
Beitrag 5 Nov 2009, 19:56 | #2
ZITAT(AblackphantomA @ 5 Nov 2009, 19:41) *
Kenntnisse, dass mein Eni-Account wegen "sexueller Belästigung" (Korrigiert mich wenn es nicht stimmen mag). Naja, ich habe
natürlich um 10 Uhr Morgens nichts besseres zu tun, als irgendwelche anderen Characktere sexuell zu belästigen. Wenn man nun
die Zeit betrachtet fällt mir auf, hmmm, um 10 Uhr Morgens bin ich in der Schule! Also kann mir mal bitte jemand sagen wieso

Tja, kommt davon wenn man seine account daten weiter gibt wink.gif

sonst Würde es keine andere möglickeit geben, das dein account gebannt wurde, wegen belästigung. Hört endlich auf eure accountdaten an freunde weiterzugeben, oder an die familie. IN Den AGBS steht das weitergabe der daten verboten ist!!.

Das gilt auch für familie und freunde. Oder du bist einer der 0.0000001% der wirklich gehackt wurde, und der hacker hat dann die zeit natürlich ausgenutzt^^.

+  Quote Post
 Ablackphantom...
*
Beitrag 5 Nov 2009, 20:03 | #3
Junge, bitte erst nachdenken bevor du schreibst.

Meinst du echt es würde jemand meinen Eni hacken nur um irgendwen sexuell zu
belästigen?
Bitte gewöhn dir ab so unnötige Kommentare von dir zu geben, den du hast hier im Forum fast
am wenigsten Ahnung und Spammst ihn wie kein 2ter voll.

Greez Phan

Edit: Posts absichtlich geändert^^

Der Beitrag wurde von AblackphantomA bearbeitet: 5 Nov 2009, 20:36

+  Quote Post
 Waveshaper
Mitglied Sphincter Cell - Bändiger
Beitrag 5 Nov 2009, 20:02 | #4
Dem Threadersteller bleibt vermutlich nur die Möglichkeit, sich an den Support zu wenden.
Dort alles genau schildern, Einsicht in die Belege zum Vorfall fordern und - solange dies rechtens ist - gleich darauf aufmerksam machen, dass du die Abo-Zeit gut geschrieben haben willst!

...
ZITAT
Die einzigsten die die Daten von meinem Eni wissen, sind RL Freunde

...

nun ja - mit diesem Eingeständnis sollte jede Möglichkeit sein 'Recht' ein zu fordern verwirkt worden sein...

o.O

Der Beitrag wurde von Waveshaper bearbeitet: 5 Nov 2009, 20:05

+  Quote Post
 marosan
Mitglied Schweinepriester-Aufspürer
*
Beitrag 5 Nov 2009, 20:06 | #5
ah ja der behrümte support wird die nicht so viel bringen happy.gif

+  Quote Post
 Ablackphantom...
*
Beitrag 5 Nov 2009, 20:21 | #6
Ja wenn ich mal nen Link finden würde, würde ich mich auch beim Support melden!

Greez Phan

Der Beitrag wurde von AblackphantomA bearbeitet: 5 Nov 2009, 20:28

+  Quote Post
 Bocheii
Mitglied Skeunk-Schmuser
Beitrag 5 Nov 2009, 20:24 | #7
Jo jetz schreibste nur noch den support die Namen und schon werdnse gebannt wink.gif

ich gebs zu. ich habe auch freunde in dofus die die acc. daten weitergegeben haben. bzw wollte man dies immer mit mir machen. aber ich mach dies eben nicht. Ich sag mal so. ich bin eher so ein typ der immer aufn rechten weg war und ist wink.gif

+  Quote Post
 Bigswatcomand...
Mitglied Bworkette-Anbeter
Beitrag 5 Nov 2009, 21:18 | #8
*schmunzel* grade du Bocheii rolleyes.gif

+  Quote Post
 skellborn
Mitglied Omnischlund-Verschlinger
Beitrag 5 Nov 2009, 21:25 | #9
ZITAT(Bocheii @ 5 Nov 2009, 21:24) *
ich gebs zu. ich habe auch freunde in dofus die die acc. daten weitergegeben haben. bzw wollte man dies immer mit mir machen. aber ich mach dies eben nicht. Ich sag mal so. ich bin eher so ein typ der immer aufn rechten weg war und ist wink.gif

lol laugh.gif einer desten von dir ever xD

naja, wenn du zu 100% ausschließen kannst, dass deine rl-freunde um die uhrzeit nicht mit deinem acc online waren ist es in der tat verwunderlivh wieso er gesperrt wurde.
Jedoch ist die naheliegenste lösung einfach, dass jemand, dem deine daten bekannt waren in der zeit drinn war und eben jemanden sexuell belästigt hat...
vlt kann sich ja der mod, der dich gesperrt hatte kurz dazu äußern^^

+  Quote Post
 Bratwurstchen
Mitglied Mufafah-Reiter
**
Beitrag 5 Nov 2009, 22:29 | #10
Bocheii, wirklich, jetzt fuehl dich mal nicht so toll...

JEDER(Auch ich) kann deinen PC Stadort anhand einer Mail locaten. Was danach kommt, moechte ich mal verschweigen.

BTT:
Phan, hast du deinen PC nach Viren bzw. Wuemrchen und dem ganzen andrerem Kram gecheckt? Firewall, blabla...

+  Quote Post
 Xx-Estragon-x...
Mitglied Scarablattkleingärtner
*
Beitrag 6 Nov 2009, 00:37 | #11
Hat von euch schon mal jemand daran gedacht, daß um 9.39 Uhr morgens nicht die Tat begangen wurde, sondern dass es die Zeit ist, zu der die Sperrung vorgenommen bzw. die Benachrichtigung geschickt wurde?

Ein einziges Mal ein kleines Stück weiter denken muß schon fürchterlich schwierig sein... rolleyes.gif

Mein lieber Herr Threadersteller, du gibst sogar noch zu, dass zu deine Login-Daten weitergegeben hast, obwohl du weißt, dass dies strengstens verboten ist. Ich hätte gute Lust, dich zu melden, damit deine Accounts nicht 3 Tage, sondern evtl. auf Dauer gesperrt werden.
Ganz nebenbei: Es gibt kein Superlativ von 'einzig', somit gibt es auch nicht das Wort "einzigste".

Der Beitrag wurde von Xx-Estragon-xX bearbeitet: 6 Nov 2009, 00:37

+  Quote Post
 Ablackphantom...
*
Beitrag 6 Nov 2009, 06:54 | #12
So,
Zualler erst habe ich meine Posts gearbeitet, falls es noch keinem aufgefallen ist und das mit Absicht.
Außerdem, estragon, ist dir vielleicht schonmal aufgefallen dass Banns und Sperren eigentlich immer
nach der Tat verrichtet werden? Es kam auch oftmals vor dass Accounts fölschlicher Weise gebannt
wurden, wie zB einer eines Freundes, der einfach nur Fischen war und mit einem Farm Bot verwechselt
wurde.
Nehmen wir mal an die "Tat" hätte früher stattgefunden, würde ich niemals überhaupt daran denken,
einen anderen Charackter sexuell zu belästigen. Glaub mir, ich spiele das Spiel schon lange genug um
zu wissen, dass solche Aktionen unnötig und illegal sind.

Greez Phan

P.S: Es wäre toll, wenn sich mal ein Mod, die man ja sonst so schwer erreicht, melden würde.

Der Beitrag wurde von AblackphantomA bearbeitet: 6 Nov 2009, 06:55

+  Quote Post
 Waveshaper
Beitrag 6 Nov 2009, 08:12 | #13
ZITAT
...ist dir vielleicht schonmal aufgefallen dass Banns und Sperren eigentlich immer
nach der Tat verrichtet werden?

Werden sie nicht!
Wenn dich jemand beim Support angeschwärzt hat, kann das schon seine Weile dauern, bis der Account sanktioniert wird.
Immerhin verjährt so eine Tat nicht innerhalb weniger Stunden - schon gar nicht, wenn jemand einen Screenshot davon gemacht hat...

Ein MOD wird dir hier vermutlich nicht helfen - wende dich an den Support, wenn du gedenkst es würde was bringen (ich zweifle schön langsam daran, dass dies der Fall sein wird...) oder warte deine Strafe ab! Mehr, ist glaub ich hier im Forum dazu nicht mehr zu sagen...

ZITAT
Zualler erst habe ich meine Posts gearbeitet, falls es noch keinem aufgefallen ist...

Ja, damit ist das Wissen aller, dass du deine Logindaten weiter gegeben hast, ja auch gleich aus dem Gedächtnis Aller verschwunden... -.-

Der Beitrag wurde von Waveshaper bearbeitet: 6 Nov 2009, 08:13

+  Quote Post
 Da-Be-Ni
*
Beitrag 6 Nov 2009, 08:58 | #14
Find ich persönlich schade für Phan mit der sperre und verstehe auch gut das er den Grund genauer wissen möchte. Vllt. klärt sich das ja noch.

Zu einigen Schreibern hier in diesem Thread. Immer wieder schön zu sehen wie Schadenfroh man sein kann. Scheint echt ne typ. deutsche Mentalität zu sein, in anderen Ländern wär mehr Verständnis gekommen. Wieso am Leid anderer belustigen?

+  Quote Post
 Waveshaper
Beitrag 6 Nov 2009, 09:39 | #15
ZITAT(Da-Be-Ni @ 6 Nov 2009, 08:58) *
Wieso am Leid anderer belustigen?

Wenn jemand mit Vollgas über einen frisch polierten Fußboden sprintet, obwohl rund herum überall Schilde mit 'Achtung: Rutschgefahr!' stehen, und dieser jemand so was von auf die Fresse fällt, macht sich dann bei dir keine Schadenfreude breit? Ich würde mich fast trauen zu sagen, dass dies ein elementarer Wesenszug in der (momentanen) menschlichen Psyche ist.

Hier jedoch ist es ganz offensichtlich, dass sich der Threadstarter wie ein Großer darüber aufregt, dass er zu unrecht gebannt worden sei, und allen mit seinem Post zu vermitteln versucht, dass er gar nicht Schuld sein kann. Kurz darauf rückt er aber schon selbst (und das war wirklich dumm - ich lasse mich nicht gerne täuschen!) mit der Information heraus, dass er sehr wohl seine Login-Daten an Dritte weiter gegeben hat!

Er kann also unmöglich beweisen, dass sein Account frei der ihm vorgeworfenen Schuld ist. Allein schon durch die Weitergabe der Logindaten verwehrt er dem Betreiber eine Lückenlose Rückverfolgung der 'Straftat' (Und der Vorwurf einer sexuellen Belästigung sollte hier nicht unter den Tisch gekehrt werden! Egal was wirklich war, solange sich jemand in dieser Art & Weise belästigt 'fühlt', sollte er das Recht haben sich dazu zu äußern! - Womit ich solche Vorfälle, wie in den USA, wo jemand der sexuellen Belästigung bezichtigt wird, weil er sich in der eigenen Wohnung nackt aufgehalten hat, nicht legitimieren will...)

Egal wer auch immer es war - für die Handlungen mit seinem Account ist er in jedem Falle selbst verantwortlich - ganz so, wie der HALTER eines Fahrzeuges, welches eine Geschwindigkeitsübertretung 'begangen' hat, die Strafe zugeschickt bekommt - egal wer damit gefahren ist!

Irgendwie erinnert mich diese Scheinheiligkeit an einen Bericht, welcher gestern im TV zu sehen war...
Dort wurden die Einwohner eines Ortes zum Thema 'spionierende Nachbarn & Tratsch' befragt...
Eine der Befragten hat sich da noch ganz groß über ihre Nachbarn beschwert, welche dauernd durch ihre Fenster schauen würden - bis sie sich dann selbst verraten hat, indem sie dem Reporter bis ins Detail die Schlaf- & Lebensgewohnheiten der zuvor bezichtigten Personen aufzählen konnte.

>Richte nicht, auf dass nicht du gerichtet wirst!<

heißt es da so schön, in irgendeinem der Evangelien...

...wobei hier; 'Selber schuld - kein Mitleid!' wohl besser passen würde... rolleyes.gif

+  Quote Post
 Ablackphantom...
*
Beitrag 6 Nov 2009, 12:00 | #16
Also Wave,

Glaub mir, es erscheint vielleicht feige, oder was auch immer, dass ich meine Posts nachträglich
geändert habe, aber dies habe ich auch nur getan, weil ich mir SICHER bin dass es nichts zur
Sache tut. Ich will nichts belastendes schreiben, man kann sich es ja denken.
Nun gut, es könnte sein, dass die "Straftat" schon voher begangen wurde
jedoch war ich die Tage zuvor den ganzen Tag on und ich bin mir zu 100% sicher dass ich nichts
dergleichen gesagt oder getan habe.
Und mein Recht, eine genau Erklärung einzufordern, werde ich ja wohl in Gebrauch nehmen dürfen.
Das ist ganz normal. Und iwie geb ich Da-Be-Ni schon recht: echt schlimm wie schandesfroh die
ganzen Leute sind. Wer mich kennt, weiß dass ich nichts dergleichen machen würde.
Sobald ich den Support in irgendeiner Weise mal erreichen würde, wäre ich auch zufrieden.
Schaff ich aber nich da die SupportSeite nicht grad die übersichtlichste ist.

Greez Phan

+  Quote Post
 Waveshaper
Beitrag 6 Nov 2009, 13:07 | #17
ZITAT
Schaff ich aber nich da die SupportSeite nicht grad die übersichtlichste ist.

Wo ich dir zwar eindeutig zustimmen muss, aber; was andere schon geschafft haben, solltest du auch noch irgendwie hin bekommen...

ZITAT
Wer mich kennt, weiß dass ich nichts dergleichen machen würde.

In der Community zu einem MMORPG von solche philosophischen Dingen wie 'Kennen' zu sprechen, hat in meinen Augen keinen nennenswerten Sinn.
Ich 'kenne' ja noch nicht mal meine Freundin wirklich - und das so lange nicht, wie ich nicht in der Lage bin, ihre Gedanken zu lesen und mit ihrem 'Kopf' zu denken - wie kann da einer behaupten, er kenne jemanden, den er optisch nur als den Avatar des Spielers wahrnimmt und sich beim Rest auf reine Konversation über des Medium der Schrift beschränkt. (Dank TS & Skype zählt hier hin und wieder wohl auch das gesprochene Wort...)

Selbst wenn ich ein Buch lese und den Charakter des Verfassers in seinen Zeilen wiederfinden zu glaube, kann ich schlecht behaupten ich 'Kenne' das Wesen des Autors. Ich kann vermuten, dass ich das richtige rein interpretiere - werde jedoch nie wissen ob das wirklich so ist, oder ob mir der Verfasser einfach nur den Eindruck vermitteln will, um die Geschichte zu untermauern. Und glaubt mir, die wenigsten von euch schreiben in einer Art & Weise, dass man sie zu dieser Art der 'Künstler' zählen dürfte - nein, Lyriker haben wir hier wahrlich wenige - also gehe ich davon aus, dass der Großteil der Leute mit denen ihr übers Spiel in Kontakt steht, darauf achtet informative Texte zu schreiben und keine die ihre Persönlichkeit reflektieren!

Bitte, die wenigsten Menschen kennen sich selbst wirklich - wie viele zumindest ihre besten Freunde im Ansatz kennen, wage ich nicht ab zu schätzen - also erzählt mir bitte nicht, ihr würdet Irgendwem im Spiel deshalb vertrauen, weil ihr ihn schon so lange 'kennt'!

+  Quote Post
 sonje-chan
*
Beitrag 6 Nov 2009, 13:57 | #18
also das ist doch wirklich zum ausflippen -.-
was mich an der ganzen sache hier so aufregt, ist eigentlich nur, dass ankama sofort verurteilt. dem angeklagten (bzw. damit auch schon sanktonierten) wird weder richtig mitgeteilt, was er denn eigentlich getan haben soll (zumindest deutsch wäre ja wohl angebracht), noch wird ein beweis in irgendeiner art vorgelegt. WENN ich schon bestraft werde, sollte ich doch zumindest wissen, WARUM denn überhaupt!
sollten banns und mutes nicht eigentlich dazu dienen, das verhalten der betreffenden spieler zu ändern?
anbei wurde ich auch schon für einige stunden gebannt, weil ich mit einem bot verwechselt wurde. angeblich hätte ich zu schnell geklickt -.- ahhhhh ja.... ein lvl 170+ char außerhalb des free-to-play-gebiets ist auch EXTREM leicht mit einem bot zu verwechseln!
ganz abgesehen davon, dass der support von ankama echt hartgesottene und sehr geduldige spieler in den irrsinn treiben kann.
ankama ist hier kläger, richter und henker zugleich und hält es nicht einmal für nötig, zeugnis über seine entscheidungen abzulegen!

phantoom, du tust mir echt nur leid. ich drück dir die daumen, dass du vllt doch noch herausfindest, was du angeblich schlimmes geschrieben haben sollst.

lg, sonje

+  Quote Post
 Co-Ocie
Mitglied Blob-Zerstampfer
*
Beitrag 6 Nov 2009, 15:34 | #19
ZITAT(AblackphantomA @ 5 Nov 2009, 20:41) *
Als ich soeben meinen Eni geloggt habe musste ich zu meinem Entsetzen feststellen, dass dieser gebannt wurde.

Wow er kann gebannte chars loggen ...

1. Pc nach Viren überprüfen
2. Deine RL Freunde mal überprüfen
3. Den Support anschreiben
4. Selber Schuld

Mfg

Co-Ocie

PS: Bocheii spiel dich nicht so auf

+  Quote Post
 XombieXiaolin
Mitglied Meister Rab - Bemeisterer
Beitrag 6 Nov 2009, 15:43 | #20
Ich unterstütze Wave. Was er hier schreibt, klingt für mich am vernünftigsten.

SW

+  Quote Post
 Traumer
Mitglied Fresssack-Züchter
*
Beitrag 6 Nov 2009, 16:55 | #21
Hallo,

ZITAT(XombieXiaolin @ 6 Nov 2009, 16:43) *

Naja ... also Ich bin auch derselben Meinung ABER was mir nicht gefällt ist:

ZITAT(Waveshaper @ 6 Nov 2009, 10:39) *
Wenn jemand mit Vollgas über einen frisch polierten Fußboden sprintet, obwohl rund herum überall Schilde mit 'Achtung: Rutschgefahr!' stehen, und dieser jemand so was von auf die Fresse fällt, macht sich dann bei dir keine Schadenfreude breit? Ich würde mich fast trauen zu sagen, dass dies ein elementarer Wesenszug in der (momentanen) menschlichen Psyche ist.

Purer Mist. Wie kannst Du über einen lachen der sich weh tut? Versetze Du dich mal in die Rolle. Du bist mal der der hinfällt und alle lachen über dich. sad.gif

@Phantoom~ Eigentlich wurde schon bereits alles aufgezählt, was willst Du eigentlich erreichen? So oder so könnte dir da nur der Support weiterhelfen.

Träumer

Der Beitrag wurde von Traumer bearbeitet: 6 Nov 2009, 17:12

+  Quote Post
 Bigswatcomand...
Mitglied Bworkette-Anbeter
Beitrag 6 Nov 2009, 17:23 | #22
ZITAT(Traumer @ 6 Nov 2009, 16:55) *
Purer Mist. Wie kannst Du über einen lachen der sich weh tut? Versetze Du dich mal in die Rolle. Du bist mal der der hinfällt und alle lachen über dich. sad.gif

Dort stehn doch überall Schilder, und selbst wen man Analphabet ist sollte man die Bildchen verstehen können ;-).

+  Quote Post
 Traumer
*
Beitrag 6 Nov 2009, 17:32 | #23
Hallo,

ZITAT(Bigswatcomander @ 6 Nov 2009, 18:23) *
Dort stehn doch überall Schilder, und selbst wen man Analphabet ist sollte man die Bildchen verstehen können ;-).

dennoch bin Ich der Meinung dass er durch sein - in diesem Beispiel - stürzen schon genug Strafe erlitten hat. Da braucht man nicht auch noch erniedrigt zu werden. Natürlich wäre es was anderes, wenn man andere in Gefahr bringen würde. Aber wenn man z.B. zu schnell auf der Autobahn fährt und einen Unfall baut und ( nur sich ) stark verletzt, dann lacht man auch nicht über einen. ( Wobei das ein etwas zu krasses Beispiel ist ^^" ... )

Träumer
PS. Sorry für'n OFF-Topic ... :<

Der Beitrag wurde von Traumer bearbeitet: 6 Nov 2009, 17:37

+  Quote Post
 Waveshaper
Beitrag 7 Nov 2009, 00:31 | #24
ZITAT
Purer Mist. Wie kannst Du über einen lachen der sich weh tut?

Frag das doch mal die Produzenten dieser Heimvideo-Pannenvideo-Sendungen!

+  Quote Post
 XombieXiaolin
Mitglied Meister Rab - Bemeisterer
Beitrag 7 Nov 2009, 00:36 | #25
ZITAT(Traumer @ 6 Nov 2009, 17:55) *

Nun, im Grunde hast du natürlich recht. Wenn jemand absichtlich die Schilder missachtet, auf die Schnauze fällt und sich anschließen darüber beschwert, das der Boden frisch poliert war, ist das nicht zum lachen. Eigentlich ist das eher traurig.

SW

+  Quote Post
 OrvilleKR
Forumsmoderator Kuhloss-Ersticker
Beitrag 7 Nov 2009, 01:02 | #26
Kennt noch einer das Thema??

<OrvilleKR>

+  Quote Post
 Kamske
Mitglied Muhpett-Beharker
**
Beitrag 7 Nov 2009, 01:10 | #27
ZITAT

+  Quote Post
 OrvilleKR
Beitrag 7 Nov 2009, 01:34 | #28

<OrvilleKR>

+  Quote Post
 Fayne
*
Beitrag 7 Nov 2009, 15:17 | #29
Bocheii und Waveshaper eure Überheblichkeit lässt sich nicht mal mehr mit dem Wort "Arroganz" beschreiben. Dass Logs weitergeben verboten ist, weiß jeder da müsst ihr nicht unbedingt noch mit Schilderbeispielen und Schadenfreude kommen. Dieser Spieler hier wendet sich in seiner Not an uns und ihr zeigt mit dem Finger auf ihn und sagt: Du Doofmann, ich bin viel besser als du!. Bitte, das wollte Phantoom nicht hören sondern mal etwas Unterstützung von unsrer Seite die Ankama ihm nicht gewährt.

Aber wenn euer Stolz das verbietet dann behaltet eure Selbstgefälligkeit. Ich würde vielleicht einen der Mods mal fragen ob der nicht in Erfahrung bringen könnte wie und warum der Bann zustande kam, schließlich wird Ankama ja ein "Logbuch" haben in welchem jedes geschriebene Wort gesichert ist. Schließlich gehts hier um reales Geld, dass durch den Bann verloren geht, wobei wir wieder beim Thema "Recht" wären.

Gruß
Uldra

+  Quote Post
 DeFoMo
Forumsmoderator Kitsou-Betörer
**
Beitrag 7 Nov 2009, 16:42 | #30
Hi,

ZITAT(Fayne @ 7 Nov 2009, 15:17) *
Ich würde vielleicht einen der Mods mal fragen ob der nicht in Erfahrung bringen könnte wie und warum der Bann zustande kam, schließlich wird Ankama ja ein "Logbuch" haben in welchem jedes geschriebene Wort gesichert ist. Schließlich gehts hier um reales Geld, dass durch den Bann verloren geht, wobei wir wieder beim Thema "Recht" wären.

Wir Mods können diesbezüglich nichts machen. Wir sind in erster Linie Spieler wie ihr. Auch wenn wir seitens Ankama etwas mehr Vertrauen genießen und den Job als Mod machen, wird die Firma an uns keine Daten über andere Spieler weitergeben.
Wenn ein Spieler gebannt wurde, erhält er eine E-Mail mit der Begründung der Strafmaßnahme. Das ist ja auch in diesem Fall geschehen:
ZITAT
Propos à caractère sexuel

Übersetzt: "Äußerungen mit sexuellem Charakter"

Welche das genau waren, lässt sich in der Tat nur hier über den Support klären.

Gruß
<DeFoMo>

Der Beitrag wurde von DeFoMo bearbeitet: 7 Nov 2009, 16:43

+  Quote Post
 marosan
*
Beitrag 7 Nov 2009, 16:59 | #31
ich würde raten das thread zu schliessen hier wird dem user nicht mehr geholfen wenn der user auch dafür wäre das thread zu schliessen

+  Quote Post
 Ablackphantom...
*
Beitrag 7 Nov 2009, 18:17 | #32
Nenene der Thread wird nicht geschlossen.

Danke erstma dass mich ein Mod so einigermaßen aufgeklärt hat und ich habe mich bereits an den Support
gewendet. Mal sehen wie lange das dauern wird.
Noch eine Frage: was ist ein sexueller Charackter? ^^
Entweder ist das eine tolle Google Übersetzung oder man kann es nicht korrekt ins Deutsche übersetzen.

Nun, jetzt zum eigentlichen Grund weshalb ich mich hier nochmal zum Wort melde.
Uldra hat schon recht, ich habe mich hier nicht geäußert um bloß "Selbst Schuld" und so ein Zeugs zu hören.
Eine Unterstützung von anderen Spielern wäre schon nett gewese, da man sich ja an sonst keinen wenden kann.
Nun gut, wie ich eben erfahren habe wurden 2 weitere Spieler wegen dem selben Grund gesperrt.
Einer dieser Spieler ist sogar in der selben Gilde wie ich, der andere jedoch nicht. Diese behaupten auch fest von sich
dass sie nichts dergleichen getan haben, weswegen sie gebannt wurde.
Deshlab werfe ich mal die Frage auf:
Kann es sein dass irgendein Spieler meint, Screens zu fälschen? Ich mein schwer ist das ja nicht und außerdem denke
ich mal das Ankama dies als Beweis gelten lässt. Beschuldigen möchste ich keine, ist nur mal ein Ansatz einer Erklärung
weil ich immer noch fest davon überzeugt bin dass ich, und auch kein anderer, was getan hat.

Greez Phantoom

+  Quote Post
 Xx-Estragon-x...
*
Beitrag 7 Nov 2009, 19:02 | #33
ZITAT(AblackphantomA @ 7 Nov 2009, 19:17) *
Eine Unterstützung von anderen Spielern wäre schon nett gewese, da man sich ja an sonst keinen wenden kann.

Und wie sollen die Spieler dir helfen?
Auch wenn es vielleicht aufgrund deiner Lernresistenz noch nicht vorgedrungen ist: Weder Spieler, noch Foren-MODs können dir helfen, sondern nur der Support.
Dass du wegen deines Eigentores natürlich auch noch verspottet wirst, sollte dir eigentlich schon vorher bewusst gewesen sein.

Der Beitrag wurde von Xx-Estragon-xX bearbeitet: 7 Nov 2009, 19:03

+  Quote Post
 Waveshaper
Beitrag 7 Nov 2009, 21:26 | #34
ZITAT
Bocheii und Waveshaper eure Überheblichkeit lässt sich nicht mal mehr mit dem Wort "Arroganz" beschreiben.

Ich weiß, 'Gottgleich' würde wohl besser passen - naja... bei Bocheii vielleicht nicht... wink.gif
Komischerweise fühle ich mich ganz und gar nicht 'göttlich', bis Leute mit solch unqualifizierten Meldungen wie du kommen!

ZITAT
Dieser Spieler hier wendet sich in seiner Not an uns...

Seine Not? Ich glaub ich hör wohl nicht richtig!
Nach aktuellem Kenntnisstand, hat diese Spieler in seiner 'Not' seine Logs an andere weiter gegeben, welche wiederum mit dem Account andere Spieler sexuell belästigt haben. Solange nicht bewiesen ist, dass der Bann ohne ausreichenden Grund vergeben wurde, muss man davon ausgehen dass alles den richtigen Weg gegangen ist. In meinen Augen gehört ein Account, über welchen sexuelle Belästigung stattgefunden hat, komplett gebannt - nur damit den Leuten mal so richtig auf die Finger geklopft wird, wenn sie sich daneben benehmen! Einen Unschuldigen kann es dann - bei ausreichenden Beweisen - nicht treffen; höchstens Leute die ihre Logs weiter gegeben haben - und die sind nun mal für ihren Account verantwortlich - SO EINFACH ist dieses System - Mitleid braucht keiner erwarten - wo kommen wir denn da bitte hin? Demnächst verlangt man auch noch, dass Kinderschänder NICHT lebenslänglich weg gesperrt werden.... ....ach, werden sie nicht? wink.gif

ZITAT

*kopftätschel* Alles wird wieder gut! - Na, jetzt besser?

ZITAT
was ist ein sexueller charakter?

Muss man euch jetzt auch noch die Deutsche Sprache lehren, oder wie?
Scheinbar ist die allgemein gültige Aussage, der Mensch verwendet im Alltag im Schnitt nur 9.000 verschiedene Worte, nicht mehr gültig in den 'aktuellen' Generationen. Naja, wofür brauchen wir auch soviele Worte die ja oft etwas ganz ähnliches beschreiben? Deutsch, die Sprache der Dichter & Denker - Pah! Das war einmal!

Charakter: Synonym für Merkmal - Wiki sagt dazu folgendes:

<<Ein Merkmal ist allgemein eine erkennbare Eigenschaft, die eine Person, eine Sache oder einen abstrakten Zusammenhang von anderen unterscheidet (Charakteristikum).>>

Der Beitrag wurde von Waveshaper bearbeitet: 7 Nov 2009, 21:32

+  Quote Post
 Ablackphantom...
*
Beitrag 7 Nov 2009, 22:18 | #35
Wave,
ich weiß nicht ob du es immer noch nicht verstanden hast, aber es hat zu 100% keine seuxuelle Belästigung
Meinerseits, oder meiner Freunde stat gefunden. In den letzten Wochen spielte nur Ich und das den ganzen
Tag. Selbst wenn ich mal nicht gespielt habe konnten sie das auch nicht, da diese, genau wie ich noch zur Schule
gehen. Leider haben sie zur Zeit sowieso keine Lust auf Dofus, was ich auch irgendwie verstehen kann.
Macht mir auch von Tag zu Tag weniger Spaß. Soviel zu den Fakten.
Und es ist schon krass mit anzusehen, wie sehr du dich aufspielst. Kommt mir auch irgendwie so vor, dass du
dich als was Besseres fühlst, dabei hast du keinerlei Ahnung was und wie zur Zeit in Dofus abläuft.
Keiner ist heutzutage so dumm, und beleidigt andere Spieler oder blästigt sie, da einem klar ist dass das
Konsequenzen hat. Vorallem Highs haben Angst ihre Characktere zu verlieren, wie ich zB. Seitdem jetz die
Tage mehrere Spieler gebannt wurden, auf Grund von solch einer Belästigung, haben jetz sogar noch mehr
Spieler Angst dass ihre Characktere gebannt werden. Das ist nich Sinn und Zweck der Sache.

Greez Phan

P.S: Nicht jeder kann perfekt Deutsch. Deutsche Sprache, schwere Sprache; wie man so schön sagt.

+  Quote Post
 Fleeter
*
Beitrag 7 Nov 2009, 23:27 | #36
Wäre mal hilfreich, wenn man wegen sowas gebannt wird auch mal den eingesendeten Screen bekommt, um so eine "Verwirrung" oder vielleicht sogar Missverständnisse zu verhindern.
Desweiteren : Email/Grund auf Französisch?
Find ich relativ lächerlich - ebenso wie die Tatsache, dass die Leute hier in der deutschen Community einfach mal 'n Scheiß draufgeben und sagen "Selbst Schuld, hast deine Daten weitergegeben, ich würde dich am liebsten dafür bannen lassen".
Dabei weiß doch jeder, dass mindestens jeder zweite auf Nehra seine Loggs weitergegeben hat.
Gerade die, die sagen ''Guckstu AGB, is verboten alta" gehört *pieeep*.
Würdet ihr das selbe auch zu einem Freund sagen, wenn der seine Loggs weitergeben würde und das vielleicht sogar noch an euch? Ich denke eher nicht...

Ausserdem soll die AGB, zumindest was die Logg-Regel angeht, zu eurer Sicherheit dienen.
Oder denkt ihr, dass echt jemand gebannt wird, nur weil er seine Loggs weitergibt?
Das ist in der ganzen Dofusgeschichte nicht vorgekommen ^^
Ihr seid selbst für das verantwortlich was ihr macht.

Anyway: Kopf hoch, Phan. Morgen ist der Bann ja vorbei, kannste wieder spielen ^^

*Edit* Kritik an Bocheii freiwillig entfernt.. Man will ***** ****** das Leben ja nicht noch schwerer machen.

Greetz <Carnivor>

Der Beitrag wurde von TRDMOP bearbeitet: 8 Nov 2009, 13:29
Bearbeitungsgrund: Beleidigung entfernt

+  Quote Post
 Waveshaper
Beitrag 8 Nov 2009, 00:58 | #37
ZITAT(AblackphantomA @ 7 Nov 2009, 22:18) *
Wave,
ich weiß nicht ob du es immer noch nicht verstanden hast, aber es hat zu 100% keine seuxuelle Belästigung
Meinerseits, oder meiner Freunde stat gefunden.

Ja klar - und das glaube ich dir jetzt uneingeschränkt, weil DU das behauptest, oder wie? -.-

In den letzten Wochen spielte nur Ich und das den ganzen
Tag. Selbst wenn ich mal nicht gespielt habe konnten sie das auch nicht, da diese, genau wie ich noch zur Schule
gehen.

Ja, ist klar... Du hast den GANZEN Tag gespielt, AUSSER... hör dich doch mal an Mensch... und dann frag noch einer, wieso jemand an deinen Ausführen zweifeln kann...

Und es ist schon krass mit anzusehen, wie sehr du dich aufspielst. Kommt mir auch irgendwie so vor, dass du
dich als was Besseres fühlst,

Nur eine kleine Korrektur; ich BIN besser als so manche hier - dazu muss man aber nicht besonders intelligent sein, um das zu bemerken. Nun ja... ein 'wenig' intelligent vermutlich schon...

dabei hast du keinerlei Ahnung was und wie zur Zeit in Dofus abläuft.

Nicht? Na wenn du das besser weißt, dann erzähl mirs doch - ich lese gerne Geschichten - daran solls nicht scheitern!

Keiner ist heutzutage so dumm, und beleidigt andere Spieler oder blästigt sie, da einem klar ist dass das
Konsequenzen hat.

Nun, der Geist des Menschen ist unergründlich - so etwas würde ich nur als Vermutung, nicht aber als definitive Feststellung von mir geben!

Vorallem Highs haben Angst ihre Characktere zu verlieren, wie ich zB. Seitdem jetz die
Tage mehrere Spieler gebannt wurden, auf Grund von solch einer Belästigung, haben jetz sogar noch mehr
Spieler Angst dass ihre Characktere gebannt werden. Das ist nich Sinn und Zweck der Sache.

Nun, ich hab nie behauptet, dass du das auch getan hast, was dir vorgeworfen wird. Ich hab nur darauf hingewiesen, dass WIR hier im Forum die Wahrheit nicht wissen können. Weder dürfen wir glauben was DU sagst - zudem du nicht 100%ig beweisen kannst, dass es nicht stattgefunden hat (hättest du niemanden deine Logs gegeben, könntest du das immerhin für dich selbst als Tatsache definieren!) - noch wissen wir, welche Beweise dem Support zugrunde lagen. NATÜRLICH kann es sich hier um ein Missverständnis handeln - und die Gründe dafür können vielschichtig sein - aber ein Bann ist die einzige Konsequenz die der Vorwurf der 'Sexuellen Belästigung' nach sich ziehen darf!

Da wir dir hier weder helfen können, noch entscheiden ob du schuldig bist oder nicht, hat dieser Thread in einem Diskussionsforum eigentlich nichts zu suchen!
Erst wenn sich raus gestellt hat, wer nun einen Fehler begangen hat - bzw. ob hier überhaupt einer vorliegt - kannst du die Community von der Unfähigkeit Ankamas unterrichten! Bisher ist das hier nur heiße Luft...

P.S: Nicht jeder kann perfekt Deutsch. Deutsche Sprache, schwere Sprache; wie man so schön sagt.

Das bezieht sich auf Menschen, deren Muttersprache NICHT Deutsch ist und die diese Sprache erlernen wollen - für einen deutschsprachigen Menschen sollte es eigentlich kein Thema sein, mit dem Wort 'Charakter' das richtige zu assoziieren - dazu brauche ich kein wandelndes Wörterbuch sein!

+  Quote Post
 Xx-Estragon-x...
*
Beitrag 8 Nov 2009, 05:11 | #38
ZITAT(Fleeter @ 8 Nov 2009, 00:27) *
Dabei weiß doch jeder, dass mindestens jeder zweite auf Nehra seine Loggs weitergegeben hat.
Gerade die, die sagen ''Guckstu AGB, is verboten alta" gehört *pieeep*.

Nur weil es viele machen, verstößt es nicht mehr gegen geschriebene Vereinbarungen?
Ach, ich verkneife es, mit dir über soetwas zu diskutieren, weil dein 2. Satz ****** ********* ****, **** ** ******* **** ** *********** ****, ** ****** ****** ** *********.

Der Beitrag wurde von TRDMOP bearbeitet: 8 Nov 2009, 13:30
Bearbeitungsgrund: persönlichen Angriff entfernt und Zitat angepasst.

+  Quote Post
 DeFoMo
Forumsmoderator Kitsou-Betörer
**
Beitrag 8 Nov 2009, 09:44 | #39
off-Topic entfernt

Klärt Meinungsverschiedenheiten, die off-Topic sind, in Zukunft bitte per PN.

<DeFoMo>

PS@Fleeter: Bocheii hin oder her, es verstößt trotzdem gegen die Forenregeln, denn die gelten für alle im Bezug auf alle.

Der Beitrag wurde von DeFoMo bearbeitet: 8 Nov 2009, 09:50

+  Quote Post
 Da-Be-Ni
*
Beitrag 8 Nov 2009, 13:32 | #40
hmm Wave erfreut dich das, wenn du in (für einige im Forum) hochtrabenden Sätzen schreibst? Keine Ahnung was du dir so einbildest, aber so dolle ists auch nich. Eher schwammiges Schön verpackt.

Des Weiteren hat Phan nach einem "sexuellen Charakter" gefragt und nicht nach "Charakter", denn Phan wird denke genau wissen was ein "Charakter" ist, also *pieeeep* hier stand mal was von heißer luft in nem bunten Ballon, sowie iwas anderes was mMn auch neutral gehalten war (kA was daran beleidigend ist).

Zweiter Pkt. Wenn er Schreibt, er habe den ganzen tag den Account gespielt, so wird er wohl meinen, wenn dieser geloggt wird und nicht 24h am Tag. Man kann auch aus jedem Satz scheiße Lesen und sich alles drehen wie man will. (*PieeeeeeeeeeeP* (same here))

Und der schönste Pkt, der mir Zeigt das *Pieeeeeeeep* (gings auch um heiße Luft und bunte Ballons), ist die Äußerung zu Recht und Schuld. Machen wir nen bissl Juristik, hat Torhaleus auch was zum Lesen wink.gif

ZITAT(Allgemeine Erklärung der Menschenrechte der VN @ Artikel 11 Abs. 1:)
Jeder Mensch, der einer strafbaren Handlung beschuldigt wird, ist solange als unschuldig anzusehen, bis seine Schuld in einem öffentlichen Verfahren, in dem alle für seine Verteidigung nötigen Voraussetzungen gewährleistet waren, gemäß dem Gesetz nachgewiesen ist.

Und dank der EU, in der Dtl und Frankreich bekanntlich drin sind, gelten für beide die Menschenrechtskonventionen der EU. Da steht im Artikel 6, dass jede Person, die einer Straftat angeklagt wird, solange unschuldig ist, bis der gesetzliche (in diesem Falle wohl Bild oder Logbuch) Beweis erbracht ist.

Da diese Beweise aber von seiten Anakmas nicht vorgelegt wurden, sondern nur eine fadenscheinliche Begründung per E-Mail, ist Phan in keinster weise Strafwürdig.

So, nu kannste wieder alles drehen und wenden wie de willst. Oder schön geschmückte nichts sagende, sich wiederholende Sätze schreiben.

In diesem Sinne...

*Beleidigungen gepiept <OrvilleKR>
*gepieeptes Begründet für die anderen teilnehmer. Hier stand null Beleidigungskram. Keine schöne Forenarbeit, aber naja egal. Jedem das seine.

Der Beitrag wurde von Da-Be-Ni bearbeitet: 8 Nov 2009, 16:37

+  Quote Post
 Fayne
*
Beitrag 8 Nov 2009, 18:06 | #41
Ich schließe mich im allgemeinen DaBeNi an und appelliere auch an Wave mal seine Selbstdarstellung sein zu lassen, du als Person und die Selbstpräsentation deiner Großartigkeit sind (so leid es mir tut) im Moment nicht Fokus des allgemeinen Interesses.
Wenn du was konstruktives beizutragen hast, dann tu es. Wenn nicht, dann ziehe die höchste aller Tugenden (was du als "besserer Mensch" kennen solltest). Das hier ist definitiv nicht der richtige Ort um Philosophie zu betreiben, aber wenn du drauf bestehst dann eröffne einen Thread im OffTopic und ich werde dir meinen Senf nicht vorenthalten.
Und dass du als besserer Mensch für die Definition "charakter" Wikipedia zurate ziehst enttäuscht mich. Ein besserer Mensch sollte über ausreichend griechisch Kenntnisse verfügen um den Ursprung und die Bedeutung dieses Wortes zu kennen, der mit der Bedeutung des HEUTE (wir schreiben das Jahr 2009) verwendeten "Charakters" wenig gemein hat. (Stichwort "pragmatische Wende der Sprachphilosophie")
Weitere Fragen per pn

Zurück zum Thema:

Wenn es einen "Belästiger" gibt, gibt es hundertpro auch einen Geschädigten, denn wo kein Kläger da kein Richter.
Vielleicht würde es etwas Klarheit ins Licht bringen wenn man in seinem Umfeld nachfragt wer irgendwie etwas in dieser Richtung gelesen haben kann. Notfalls auch mal die Feindesliste lüften und nachfragen. In dem Fall kannst du vielleicht auch in Erfahrung bringen wer zu dem Zeitpunkt den char geloggt hat und das mit demjenigen klären.

"sexueller Charakter" hat sicher nichts mit dem Namen des Chars zu tun was denk ich mal auch nicht zur Debatte steht da sonst eine Namensänderung vollzogen worden wäre.

+  Quote Post
 Waveshaper
Beitrag 8 Nov 2009, 18:20 | #42
ZITAT
Wenn es einen "Belästiger" gibt, gibt es hundertpro auch einen Geschädigten, denn wo kein Kläger da kein Richter.

Genau das sage ich schon von Anfang an - nur hat das UNS nicht zu interessieren!
Er soll das mit dem Support klären und gut ist es!

Zum Übrigen werde ich mich in der Tat nicht äußern - ich glaube es sollte jeder halbwegs schlaue Nutzer des Forums selbst einschätzen können, wie 'intelligent' die Äußerungen waren und wie sehr sie am eigentlichen Thema vorbei gingen.

ZITAT
...der mit der Bedeutung des HEUTE (wir schreiben das Jahr 2009) verwendeten "Charakters" wenig gemein hat...

...was die Begriffsdefinition des Wortes dennoch nicht ändert. Also vermittelt hier bitte keine Unwahrheiten! Unsere Gesellschaft ist schon mit zu viel 'falschem Wissen' gestraft! Danke!

+  Quote Post
 Fayne
*
Beitrag 8 Nov 2009, 18:35 | #43
Du kannst es also nicht lassen.... ok ich stelle mich nun halbwegs intelligent und frage:
Ist in punkto Begriffsidefinition die Konnotation oder Denotation des Wortes ausschlaggebend!? (In Bezug auf "Charakter") und bitte kein Wikipedia Verweis mehr, das kann auch Hans aus der 2. Klasse.

Diese Frage ist rhetorisch

Diese Diskussion ist Unsinn

Du bist nicht dumm, das wissen wir. Aber warum reizt du die Leute dazu dich dessen zu bezichtigen indem du dein "contra-koste-was-es-wolle!" durchziehst. Wir sind keine Feinde und ich genieße eigtl. auch Diskussionen dieser Art, aber doch im angemessenen Rahmen.

Handreichung meinerseits

Der Beitrag wurde von Fayne bearbeitet: 8 Nov 2009, 18:53

+  Quote Post
 sonje-chan
*
Beitrag 9 Nov 2009, 00:02 | #44
also im prinzip geht es doch eigentlich nur um folgendes: phan meint, er sei zu unrecht gebannt worden.
bekommt er die chance, seine weste rein zu waschen? NEIN!
bekommt er konkrete informationen, worin die anklage besteht? NEIN!!
wird ihm mitgeteilt, wer ihn da denunziert hat und wie die anklage geprüft und bewiesen wurde? NEIN VERDAMMT!!!

was ich damit sagen will? ich will euch darauf hinweisen, dass es genausogut passieren kann, dass XY, der euch grade nicht leiden kann, eins auswischen möchte und einen screenshot so manipuliert, dass ihr wie ganz arg böse schweine dasteht. wohlgemerkt OHNE, dass ihr auch nur einen inkorrekten pieps von euch gegeben habt.
und nicht etwa, dass da gründlich nachgeforscht und die betreffenden parteien ordentlich unter die lupe genommen werden? ach wo, wir sprechen einen bann aus und senden eine möglichst unverständliche mail als begründung.

auf auf auf zur fröhlichen hexenjagd! öffnet tür und tor für wilde, haltlose und unbewiesene anschuldigungen, denn wer am besten fälscht und am schnellsten "hilfe!" ruft, hat gewonnen.

sehr arme und traurige zustände, wirklich. noch einmal also liebes ankama-team: wir wollen BEWEISE! wenn euch solche nicht vorlagen, wollen wir, dass phan eine wiedergutmachung erhält! wo kommen wir denn hin, wenn hinz und kunz strafen aussprechen, ohne eine wirkliche begründung liefern zu können?

sehr erbost, eure sonje *grummel*

+  Quote Post
 Xx-Estragon-x...
*
Beitrag 9 Nov 2009, 00:44 | #45
... was aber immer noch nichts daran ändert, dass es nur beim Support und nicht hier im Forum konkrete Hilfe geben wird (Nunja, und selbst das ist fraglich...)

+  Quote Post
 karyuudan
Mitglied Kitsou-Betörer
**
Beitrag 9 Nov 2009, 11:00 | #46
Zum Schluss? noch zusammenfassend:

- Support sollte den Screen als Beweismittel dem "Schuldigen" zusenden in der Mail mit der Benachrichtung zum Ban.
- Sich an den Support zu wenden mit der Begruendung "jmd anderes war auf meinem Account" ist wohl nicht die schlauste Idee.
- Die Supportseite ist unuebersichtlich.
- Wave ist intelligent aber neigt manchmal zu etwas ueberheblichen Aeusserungen.
- Nicht jeder User kann sich gleich gut verstaendigen, solange man die Aussage versteht sollte es aber kein Problem sein.

+  Quote Post
 Waveshaper
Beitrag 9 Nov 2009, 11:19 | #47
ZITAT(karyuudan @ 9 Nov 2009, 11:00) *
Zum Schluss? noch zusammenfassend:

- Support sollte den Screen als Beweismittel dem "Schuldigen" zusenden in der Mail mit der Benachrichtung zum Ban.
- Sich an den Support zu wenden mit der Begruendung "jmd anderes war auf meinem Account" ist wohl nicht die schlauste Idee.
- Die Supportseite ist unuebersichtlich.
- Wave ist intelligent aber neigt manchmal zu etwas ueberheblichen Aeusserungen.
- Nicht jeder User kann sich gleich gut verstaendigen, solange man die Aussage versteht sollte es aber kein Problem sein.

Jupp, das unterschreibe ich so!

+  Quote Post
 Princess-vonB...
Mitglied Kitsou-Betörer
**
Beitrag 9 Nov 2009, 11:28 | #48
Hi Phanti,

mich würde mal interessieren, was der Support inzwischen geantwortet hat, und wie er den Bann rechtfertigt.
(Ich gehe davon aus, dass er das inzwischen getan hat?!)

lg
Medi

+  Quote Post
 Ablackphantom...
*
Beitrag 9 Nov 2009, 16:22 | #49
Guten Mittag,

Als ich grad mein E-Mail Konto geöffnet habe, wollte ich fast vor Freude in die Luft hüpfen
weil mir der Support geantwortet hat smile.gif
Und jetzt schauts euch an:

Guten Tag,

Ein Mitglied unseres Teams hat Sie im Spiel gesehen.

Bitte beachten Sie die Regeln.

Mit freundlichen Grüßen,

[Zensiert]

Toll, oder? Muss ich wohl oder übel zugeben. Genaue Erklärung,
perfekte Beweisführung und vorallem, man sieht dass sich der Support richtig Mühe gemacht hat rolleyes.gif

Dass das reine Ironie ist, versteht wohl jeder und muss ich nicht weiter erwähnen. Also habe echt mehr erwartet.

Greez Phan

+  Quote Post
 Waveshaper
Beitrag 9 Nov 2009, 16:30 | #50
ZITAT
Also habe echt mehr erwartet.

Komisch - ich hab mir GENAU das erwartet!
Man kennt den Support ja...

+  Quote Post
 Bratwurstchen
Mitglied Mufafah-Reiter
**
Beitrag 9 Nov 2009, 16:38 | #51
Sagt mal, welche komischen Menschen sitzen im Support? Das ist doch laecherlich!

+  Quote Post
 Da-Be-Ni
*
Beitrag 9 Nov 2009, 17:40 | #52
Einfach noch einmal Antworten und den Bild oder Log Beweis zeigen lassen. Weil diese Begründung ist mehr als nur nen Witz. Sieht für mich eher nach Willkür aus oder einer sitzt in diesem Team, welcher persönlicher Aversionen dir gegenüber hegt.

Der Beitrag wurde von Da-Be-Ni bearbeitet: 9 Nov 2009, 17:40

+  Quote Post
 sonje-chan
*
Beitrag 9 Nov 2009, 19:43 | #53
ZITAT(Waveshaper @ 9 Nov 2009, 17:30) *

ohhhh jaaaaa, dito. etwas anderes zu erwarten wäre auch utopisch Ö.ö

dranbleiben, phan!
irgendwann müssen sie sich mal konkreter äußern. und wenn ich jahrelang mitnerven, meckern, rumweinen und zetern muss: am support MUSS sich was ändern!!!

+  Quote Post
 rzwo
*
Beitrag 9 Nov 2009, 22:44 | #54
ZITAT(XombieXiaolin @ 6 Nov 2009, 16:43) *

SW

Das mag ja sein, aber geht es denn nicht auch ein wenig humaner? Ich meine, ich kann auch jetzt Wave ein wenig schlecht machen, trotz allem (er hätte es verdient) tue iches nicht

Der Beitrag wurde von rzwo bearbeitet: 9 Nov 2009, 22:44

+  Quote Post
 Xx-Estragon-x...
*
Beitrag 9 Nov 2009, 23:24 | #55
ZITAT(Waveshaper @ 9 Nov 2009, 17:30) *

... und aus diesem Grund habe ich eher erwartet:

ZITAT
Hello,
clear your cache.

regards
Sato

tongue.gif

+  Quote Post
 Princess-vonB...
Mitglied Kitsou-Betörer
**
Beitrag 10 Nov 2009, 11:20 | #56
Das doch 'n Witz oder? So wirklich nicht. Also in jedem Falle dranbleiben, nachhaken, anklagen, öffentlich machen, lückenlose Aufklärung einfordern. Jetzt nicht lockerlassen. Ich finde, so kann sich der Support nicht aus der Affäre ziehen. Immerhin steht immer noch die schwerwiegende Anschuldigung einer sexuellen Belästigung im Raum.
(Meines Wissens gibt es übrigens keine Regel, dass man nicht von einem Mitglied eines Teams im Spiel gesehen werden darf)

Medi

+  Quote Post
 OrvilleKR
Beitrag 10 Nov 2009, 11:26 | #57
Nur mal zur Info. Das Team Mitglied wird in diesem Fall wohl In Ingame Moderator gewesen sein der Den Spieler wohl im Chat oder auf einer Map beobachtet hat.

<OrvilleKR>

Der Beitrag wurde von OrvilleKR bearbeitet: 10 Nov 2009, 11:27

+  Quote Post
 Xx-Estragon-x...
*
Beitrag 10 Nov 2009, 13:40 | #58
ZITAT(OrvilleKR @ 10 Nov 2009, 12:26) *
wird ... wohl ... gewesen sein

Nach wie vor nichts stichhaltiges? Immer noch Vermutungen anstatt Fakten?
Orville, ist dir eigentlich klar, daß du mit deinen unqualifizierten Äußerungen nur noch mehr Öl ins Feuer gießt?
Ab und zu wäre es - auch für dich - wohl am besten, einfach mal nichts zu schreiben, wenn man keine Ahnung hat, sondern auch nur Spekulationen aufstellt...

+  Quote Post
 Amarezoth
Mitglied Larve
*
Beitrag 10 Nov 2009, 14:08 | #59

Hmmm...

Ich schätze mal das läuft nach einer einfachen aber verständlichen Regel ab.

"Wer dem Richter berichtet das ein Mord passiert, muss beweisen, wenn der Richter aber den Mord beobachtet, braucht er keine Beweise da er es ja gesehen hat."

Da ist es anzunehmen das man als Spieler zwar Beweise zeigen muss (berechtigter Weise) bevor ein Mod eine Handlung unternimmt, aber wenn ein Mod das selbst sieht kann er sofort handeln. Und das ist auch vollkommen verständlich!

Mal zu unserem Fall:

Phantom sagt das er ungerecht gebannt wurde. Mal angenommen, rein theoretisch versteht sich, ein Mod hätte ihn dabei beobachtet, ganz gleich ob das Phantoms Freund oder wer auch immer hinter dem Account gewesen ist, müsste er ihn bannen oder ähnliche Sanktionen abrufen. Da wäre der Bann durchaus berechtigt. Natürlich behauptet Phantom jetzt das seine Accountdaten ausser Ihm keiner hat. Um so mehr ein Grund ihn zu bannen, da er ja selbst zugibt das es ausser Ihm selbst keiner gewesen sein kann. Und da es sehr sehr sehr unwahrscheinlich ist (wie Phantom selbst geschrieben hat) das sich jemand seinen Account unter den Nagel reisst damit er um 10:00 Morgens sexuelle Belästigung betreiben kann, kann er es entweder nur selbst gewesen sein oder er hat illegaler Weise seine Accountdaten weiter gegeben an einen Freund. -> in beiden Fällen: PECH

Natürlich wäre es positiv einen Screenshot zu sehen wo dies eindeutig gezeigt wird, aber ich finds gut das Mods solche Leute kicken wenn Sie sowas sehen.

mfg

Amar

+  Quote Post
 OrvilleKR
Beitrag 10 Nov 2009, 14:30 | #60
Und auch wenn es Estragon nicht passt nochmal Senf von mir. Die Strafe ist wohl gegen 10 Uhr verhängt worden. Das heisst im gegenschluss das der Antrag zur Strafe auch ein paar tage her sein kann. Je nach Arbeitsaufkommen. Und an dich noch einmal Estragon, da ich nicht in Spieler Accounts hinein sehen kann und auch kein offizieller Ankama Mitarbeiter bin kann ich nur vermuten da mir die Gabe des Hellsehens nicht gegeben ist.

<OrvilleKR>

+  Quote Post
 Princess-vonB...
Mitglied Kitsou-Betörer
**
Beitrag 10 Nov 2009, 14:48 | #61
ZITAT
in beiden Fällen: PECH

Aber es sind diesen gedachten Fällen wohl auch noch andere Konstellationen denkbar. Könnte es nicht sein, dass der Richter (der ja mit einer Lizenz zum sofortigen Gnadenschuss ausgestattet ist) sich irrt? Dass er eine Konversation falsch interpretierte? Dass sich ihm eine vorgefundene Situation aus dem Zusammenhang gegriffen völlig anders darstellte? Dass er (gezielt) unrichtigen Informationen aufgesessen ist? Dass versehentlich der falsche Account gebannt wurde?

Mir klingt immer noch Phantooms Beteuerung im Ohr: jedoch war ich die Tage zuvor den ganzen Tag on und ich bin mir zu 100% sicher dass ich nichts dergleichen gesagt oder getan habe.Natürlich ist es richtig und sinnvoll, dass der Mod sofort abstraft. Aber ich möchte ihm kein Unfehlbarkeitszeugnis ausstellen.
Der betreffende Moderator wird sich hoffentlich an diesen Vorfall erinnern können. Daher halte ich es in DIESEM Fall angebracht, dass er sich DIREKT mit dem gebannten Spieler in Verbindung setzt, um die Angelegenheit zu klären.

Medizini

+  Quote Post
 EisernesKreuz
Mitglied Ouginakscharfrichter
*
Beitrag 10 Nov 2009, 15:19 | #62
Wieder einmal hat Ankama gezeigt das es doch keine so schlechte "Idee" war meine Chars schlafen zu schicken rolleyes.gif
Allerdings bin auch ich der MEINUNG (achtung: kein Fakt! wink.gif) dass das Forum nicht der korrekte Anlaufpunkt unter diesen Umständen ist.

Und noch ein bisschen Off (wie üblich^^)
ZITAT(Xx-Estragon-xX @ 10 Nov 2009, 14:40) *
Immer noch Vermutungen anstatt Fakten?

Woar nee.... heul doch! Zeige mir auch nur einen MENSCHEN, der wenn er keine Fakten kennt, wenigstens versucht logische und sinnvolle Erklärungen zu finden, insofern denjenigen das Thema interessiert. Desweiteren.... schau dich doch mal bitte im Forum um, wie oft Vermutungen statt Fakten geäußert werden.

Und nun erzählt mir nichts davon was Mods eurer Vermutung nach darstellen. Es sollte langsam bekannt sein dass hier der direkte Draht zu Ankama fehlt, aus Gründen die mich eig auch garnicht interessiern (und auch nichts angehen). Und da es wie gesagt bekannt sein sollte, finde ich es persönlich etwas durchtrieben etwas zu forden, was die Möglichkeiten übersteigt.

So.... mal wieder meine (,wie es ein gewisser Jemand hier so schön ohne Fakten behauptet) "dumme Defammierende" Meinung.

+  Quote Post
 Salifur
Mitglied Kitsou-Betörer
**
Beitrag 10 Nov 2009, 15:28 | #63
ich wurde wegen angelblicher sexueller belästigung gebannt, problem nur, ich war seid 4 tagen nicht mehr on XD wüsste ja mal gerne, wer da den november mit dem 1. april verwechselt hat

Der Beitrag wurde von Salifur bearbeitet: 10 Nov 2009, 15:29

+  Quote Post
 Xx-Estragon-x...
*
Beitrag 10 Nov 2009, 17:43 | #64
Alleine dein Spruch
ZITAT(EisernesKreuz @ 10 Nov 2009, 16:19) *
Woar nee.... heul doch!

zeigt mehr als deutlich, dass du noch lange nicht die geistige Reife besitzt, Zusammenhänge zu kapieren und in Foren an Diskussionen konstruktiv mitzuwirken. Genau aus diesem Grund gehe ich nicht weiter auf deinen (mit Fehlern gespickten) Post ein.

@ Orville:
Du erkennst anscheinend nicht das Problem, das ich dir ankreide. Du selbst sagst doch
ZITAT
da ich nicht in Spieler Accounts hinein sehen kann und auch kein offizieller Ankama Mitarbeiter bin kann ich nur vermuten da mir die Gabe des Hellsehens nicht gegeben ist.

Und darum geht es. Du hast keinerlei Einsicht in Accounts, noch hast du Informationen, wer was wirklich geschrieben hat. Trotzdem äußerst du deine unangebrachte Vermutung. Da du den Job als Moderator hast (was mir inzwischen immer unverständlicher wird, warum), sehen jedoch viele Leute deine Vermutung als 'offiziellen Grund' an. Genau deshalb habe ich dir den Tip gegeben, einfach mal nichts zu schreiben, wenn man nur Vermutungen hat.

Oder soll ich auch mal vermuten, dass EisernesKreuz rechtsgerichtet ist und Nazi-Gedankengut verbreitet?
Oder dass der Spieler Wrzlbrnft Kamas kauft und daheim sein Baby schlägt?
Oder dass die Spielerin Gnarflinde ihren Hamster in die Mikrowelle steckt?
Nein, soll ich nicht. Weil solche Vermutungen, wie du sie aufstellst, sehr schnell mißverstanden werden können.

Greetings
ich halt mich jetzt raus, weil einige Leute echt schwierig sind...

+  Quote Post
 karyuudan
Mitglied Kitsou-Betörer
**
Beitrag 10 Nov 2009, 18:00 | #65
Ein Forum-Mod der eine Vermutung auessert ... fast so schlimm wie ein Ingame-Mod der nach einer downtime einen Witz macht! husthust

Ich bin zwar auch der Meinung dass Orville seinen Job mehr schlecht als recht macht aber in diesem Falle finde ich dass du doch uebertreibst Estragon.

PS: Der arme Hamster sad.gif

+  Quote Post
 EisernesKreuz
Mitglied Ouginakscharfrichter
*
Beitrag 10 Nov 2009, 20:07 | #66

Tjoar Estra, dein sinnfreier Kommentar lässt auch nur andeuten das du keine Ahnung hast was los ist (,das du den Sinn meines 'geistig unreifen' Kommentar's verstehst verlange ich garnicht (aber anders lies es sich kaum besser beschreiben)).

Btw.... wusstest du schon das Menschen, die mit ihrer Aufgabe überfordert sind, sich an Kleinigkeiten aufhängen? Welche Aufgabe? Hm.... lies die doch nochmal den Eröffnungsthread durch. Welche Kleinigkeit?
ZITAT
mit Fehlern gespickten

Ich habe schon, wie wahrsch. so ziemlich jeder andere auch, schlimmeres gesehen. Und der Kern der Aussage war sehr wohl verständlich.

ZITAT
Alleine dein Spruch
ZITAT
Woar nee.... heul doch!

zeigt mehr als deutlich, dass du noch lange nicht die geistige Reife besitzt, Zusammenhänge zu kapieren und in Foren an Diskussionen konstruktiv mitzuwirken.

Das einzigste was es zeigt, ist die Tatsache das ich keine Lust habe, mich jedesmal wie 'n piekfeiner Schlaumeier auszüdrücken.

+  Quote Post
 Ablackphantom...
*
Beitrag 10 Nov 2009, 20:26 | #67
Leute, bleibt mal beim Thema und hört auf euch gegenseitig zu kritisieren,
wer hier der Beste und Schlauste ist und wer zuviele Rechtschreibfehler
macht etc. Das hilft keinem.

Ich glaub was Medi sagt, hat was. Ist wohl eher der Fall gewesen, dass ein Moderator
ein Gespräch von mir mitbekommen hat und dies dann falsch interpretiert hat.
War bestimmt irgendein Spaßgespräch zwischen mir und einem Freund/Freundin.
Sowas ist leicht misszuverstehen. Aber befrägt man dann nicht normalerweise den
Beschädigten oder gibt dem Täter eine Warnung? Im Normalfall war es immer so,
dass irgend ein Moderator einen dann pn't hat mit zB:

Achte auf deine Aussagensonst wird das Konsequenzen haben.

Das wäre mmn angebracht gewesen und nachfragen hätte auch nicht geschadet.
Wie Micheal Kohlhaas in der Lektüre von Kleist schon meint: Mann muss sich beide Seiten
des Tatvorgangs betrachtet, bevor man Urteilt. Anderenfalls ist das keine Gerechtigkeit.

Greez Phan

P.S: Das mit Kohlhaas ist mir nur so spontan eingefallen, da das grad Sternchenthema ist smile.gif

+  Quote Post
 Waveshaper
Beitrag 10 Nov 2009, 20:31 | #68
ZITAT
Anderenfalls ist das keine Gerechtigkeit.

Willkommen in der Realität!
Dazu nur das: Punkt-12-Reporter

Danach will man gar nicht mehr nach Recht & Unrecht fragen, sondern einfach nur noch heulen, ob der 'Evolutiven Leistung' die sich Mensch nennt...

+  Quote Post
  Reply to this topic

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 22 November 2009, 04:28