Abschaffung des Lebenspunkt verlustes bei überschrittener Fütterungszeit, Es geht um Vertraute und schlecht erreichbare Server |
Abschaffung des Lebenspunkt verlustes bei überschrittener Fütterungszeit, Es geht um Vertraute und schlecht erreichbare Server |
![]() ![]() ![]() |
30 Okt 2009, 13:38
Abschaffung des Lebenspunkt verlustes bei überschrittener Fütterungszeit
Da Ankama wiederholt nicht bereit ist Entschädigungen zu liefern und die Problematik der Einwahlserver sich per Induktionsbeweis auch in den nächsten Jahren nicht verbessern wird und auch Wartungen immer wieder verhindern werden, halte ich dieses Thema für diskussionswürdig.
Warum den LP-Verlust abschaffen, wenn das Pet nicht rechtzeitig gefüttert wird? - Ankama scheint grundlegend nicht bereit zu sein, für die von ihnen verursachten bzw. nicht beseitigten Probleme diesbezüglich, von sich aus mit Eniripsapulver zu entschädigen - Wer am WE (oder zu anderen Stoßzeiten) nicht spielen will oder füttern muss, ist gezwungen teilweise Stunden vor Dofus zu verbringen nur um die Pets zu füttern* - unangekündigte Wartungen (aus vielerlei Gründen) verhindern immer wieder die Möglichkeit zum Füttern* - Mini-Rollbacks löschen eventuell getätigte Fütterungen, was man ggf. erst zum nächsten Fütterungstermin oder beim nächsten Login feststellen darf * = Hinweis darauf, dass Menschen mit einem RL auch öfter mal nur ein kurzes Zeitfenster haben zum Füttern, wo 10 Minuten Serversperre auch bedeuten können, dass bis zum nächsten Tag nicht gefüttert werden kann Würde man nicht durch diese Umstellung ganz fütterungsfaul werden können? Sollte man nicht, da die Pets trotzdem aushungern und erst wieder auf normal gebracht werden müssen, damit man wieder ihre Werte steigern kann. Nur fertige Pets brauch man nicht mehr füttern. Wär Eniripsapulver dann nicht wertlos? Nein, es werden trotzdem immer wieder Spieler mit ausgerüstetem Pet in Kämpfen sterben. Der Beitrag wurde von -Caine- bearbeitet: 1 Nov 2009, 05:14 |
![]() |
![]() |
30 Okt 2009, 18:35
Deine Argumente find ich gut und schön, aber wenn man fertige Pets nicht mehr füttern braucht, verliert das Ganze irgendwie ein bisschen vom Rollenspiel.
Denn welches Haustier müsste man in der Realität nach - sagen wir - 1 bis 2 Monaten nicht mehr füttern? Grüße, Rose |
![]() ![]() ![]() |
30 Okt 2009, 18:42
Und wann wird den die zeit mal schnell zurückgedreht?
|
![]() |
30 Okt 2009, 18:47
|
![]() |
30 Okt 2009, 19:07
Gute Idee und sorry, daß ich es sage, aber: Ankama wird das nicht wirklich jucken (wie man aus der Vergangenheit lernen kann).
|
![]() ![]() ![]() |
30 Okt 2009, 20:28
@Rose
Die Leute, die den Rollenspielcharakter mögen an Dofus werden ihre Pets aber nicht aushungern lassen. Ich z.B. fütter selbst meine ausgehungerten Pets die schon Maximalwerte haben wieder hoch auf normal, wenn sie mal auf ausgehungert landen. |
![]() |
30 Okt 2009, 20:40
Achso du meinst, dass sie trotzdem aushungern aber eben keine LP mehr verlieren?
Unter der Ansicht bin ich dafür ^^ |
Mitglied
Blob-Zerstampfer![]() |
31 Okt 2009, 01:27
Dazu sage ich nur Super Idee und absolut dafür
warum??? ---> Pets die Seelenfresser sind müssen nach beendigung der Statsteigerung auch nicht mehr gefüttert werden (Meinen Schwarzen Drago hab ich seit 34 Tagen net mehr gefütter und er steht immernoch total im Saft entweder straight oder gar nicht Mfg Sogr |
![]() ![]() |
31 Okt 2009, 10:59
Bin auch dafür. Auch wenn es für einige Pets z.B. Dragooner dann schwieriger wird an Futter zu kommen, da es ja dadurch nicht mehr möglich sein wird Geister einfach durch verhungernlassen zu bekommen. Das dürfte dann den Beruf des Metzgers allerdings wiederum aufwerten.
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
31 Okt 2009, 11:11
Also so wie ich das gelesen habe. (Titel nur xD) So sieht es für mich aus. das die Lebenspunkte bleiben. aber die Katzen nur die lp verlieren. durch verlorene kämpfe, seh ich das so richtig?^^
|
![]() |
31 Okt 2009, 11:45
Ich persönlich bin dagegen, dass der Lebenspunktverlust wegfallen soll. Meiner persönlichen Meinung entspricht, dass ein paar Widrigkeiten die Glaubwürdigkeit und den Reiz im Spiel auch in Bezug auf die Pets erhöhen. Natürlich sind die kleinen Tierchen nur rein fiktive Haustierchen und doch wachsen sie einem ans Herz gewissermaßen und so betrachte ich sie ein klitzekleines bisschen wie reale Haustiere. Mein Standpunkt, wer nicht die nötige Zeit oder Geduld für ein Tierchen aufbringen kann oder möchte, sollte sich vielleicht eines zulegen, welches weniger Pflege bedarf wie Seelenfresser oder Truter. Und noch ein kleiner Hinweis: Auch reale Tiere können trotz optimaler Fürsorge erkranken und ein Tierarztbesuch zählt nicht unbedingt zu den billigsten Späßen. Nur hier in der wunderbaren Welt der Zwölf sind die Kamas für das Heil-Pülverchen schneller verdient.
|
![]() |
31 Okt 2009, 18:25
|
![]() |
1 Nov 2009, 16:30
Nen Metzger lieb fragen kostet trotzdem weniger
|
Mitglied
Schweinepriester-Aufspürer![]() |
1 Nov 2009, 18:48
Muss dieser Vorschlag nicht in die Ideenschmiede? Und so gut er auch ist, trotz allem halte ich es für wenig wahrscheinlich, Ankama ihn auch durchführt -.-
Aber Respekt, auf sowas muss man auch erstmal kommen |
![]() ![]() |
2 Nov 2009, 12:03
Ich habe mit Nein gestimmt.
Nicht dass ich nicht genervt wäre von den durch unzulängliche Programmierung verursachten Ausfallzeiten. Aber das deswegen die Pet's nicht rechtzeitig gefüttert werden können, ist recht selten. Eine vorausschauende Fütterungsplanung unter Einkalkulation derartiger Hindernisse setze ich voraus. Wer tatsächlich so ein enges Zeitfenster hat, das eine Fütterung in bestimmten 10 Minuten erforderlich macht, sollte sich überlegen, ob er sich Pets hält, oder auf robustere Arten umsteigen. Im Übrigen, was soll diese Umfrage. Früher habe ich mich auch über allerhand Unzulänglichkeiten aufgeregt. Aber war bringt das? Wir ereifern uns gegenseitig. Ankama kümmert dies alles nicht, das dürfte inzwischen allen klar sein. Das Schlimme ist, es wird noch nicht einmal zur Kenntnis genommen. Medi |
![]() |
4 Nov 2009, 00:04
Hallo,
ich bin eher dafür das Alchimisten lv 100 Eniripsapulver herstellen können, müssten, sollte...dann könnte man sich auch einen gewissen Vorrat anlegen oder man senkt einfach die Kosten von 1000 Kama auf 100 Kama runter. Aber weglassen würde ich den LP Verlust bei falscher fütterung der Vertrauten auch nicht...eine gewisse Verantwortung für seine Pets kann man ja wohl aufbringen. Ich spiele seit 2 Jahren und mir ist noch nie ein Pet gestorben *es sei denn ich hab es schlachten lassen um Futter für meine Drachen zu erhalten*. Was man noch machen könnte wäre die Fütterungszeit einiger Vertrauter *die der Maunzmietz z.B. verlängern, also nich alle 5 Stunden sondern alle 12. Ansonsten finde ich das Fütterungssystem völlig ok. Gruß Goten P.S. Wenn man einmal nicht rechtzeitig füttern konnte sind die Pets nicht gleich ausgehungert oder gar tot. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
4 Nov 2009, 01:08
Mir ist es einigermaßen egal, obwohl ich Caine natürlich verstehen kann. Ich finde allerdings durchaus, dass die Fütterungszeiten angehoben werden könnten.
SW |
![]() ![]() ![]() |
4 Nov 2009, 08:34
Also es sei mal gesagt, dass mir auch noch keine Pets verstorben sind deswegen, aber aufgrund meines Besitzes von rund 50 Pets (ein Teil davon wird zum verkaufen gezüchtet) sind meine finanziellen Einbußen nicht gerade gering.
Grundsätzlich klappt es mit den Fütterungen auch, aber es gibt Tage an denen ich aus verschiedenen Gründen sehr wenig Zeit für Dofus habe (Dofus steht bei mir bei weitem nicht an erster Stelle, weshalb meine Chars auch nach über 2 Jahren unter Stufe 100 sind). Ich sehe nicht ein, dass ich trotzdem gezwungen werden soll jede Woche teilweise STUNDEN damit zu verbringen zu warten, dass die Server wieder erreichbar sind. Und es sei mal gesagt, dass 2/3 der Spieler (also eine absolute Mehrheit) hier scheinbar der gleichen Auffassung sind und das ohne die neutralen Stimmen raus zu rechnen. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
4 Nov 2009, 13:17
Nun, wenn es darum ginge, etwas gegen die Serververbindung zu sagen, würde meine neutrale Einstellung sich zu den 2/3 gesellen.
SW |
![]() |
5 Nov 2009, 12:19
Nun, wenn es darum ginge, etwas gegen die Serververbindung zu sagen, würde meine neutrale Einstellung sich zu den 2/3 gesellen. SW Darum gehts hier aber nicht wirklich. Ich denke die Pets stehen im Vordergrund. Meine Stimme allerdings ist schon von Neutral zu Dafür gewandert...hab nur vorher abgestimmt bevor ich meine Meinung gewechselt hab x) Grüße, Rose Der Beitrag wurde von DieSchwarzeRose bearbeitet: 5 Nov 2009, 12:21 |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24 November 2009, 05:39 |