Community Webseite Heroic Forum
Reply to this topic
[News] Neuer Tag der offenen Tür DOFUS 2.0
 Mark-E
Community Manager Royal Tofu - Rupfer
Beitrag 6 Nov 2009, 12:13 | #1
[News] Neuer Tag der offenen Tür DOFUS 2.0 Wir hatten bereits angekündigt, dass wir möglicherweise noch einen weiteren Tag der offenen Tür des Testservers DOFUS 2.0 organisieren werden.

Jetzt gibt es ein neues Datum: am 06.11.09 von 17:00 bis 23:00 Uhr können alle abonnierten Spieler sich auf dem Testserver DOFUS 2.0 einloggen und die Betaversion spielen!

Ihr könnt bereits vorher den Client herunterladen: Windows/Mac/Linux

Im Anschluss an diese Aktion könnt ihr uns erneut eure Eindrücke und Meinungen im Forum mitteilen.

Go to the top of the page  

+  Quote Post
 marosan
Mitglied Schweinepriester-Aufspürer
*
Beitrag 6 Nov 2009, 13:56 | #2
war ja klar für abbonente

+  Quote Post
 Bocheii
Mitglied Skeunk-Schmuser
Beitrag 6 Nov 2009, 14:06 | #3
jah ist auch richtig so

Was soll denn bitteschön ankama von leuten wissen. DIe noch nichtmal für das spiel bezahlen?

*Zum glück heute abo auf sacri gemacht hat*

+  Quote Post
 marosan
*
Beitrag 6 Nov 2009, 19:08 | #4
XD

+  Quote Post
 xxangelstears...
Mitglied Tofu-Streichler
*
Beitrag 6 Nov 2009, 19:29 | #5
Der Client für Mac funktioniert nich.

Nach der Installation funktioniert zwar der update luncher aber sobald man auf spielen drückt tut sich nix mehr!! Geht einfach nur aus!!
Zu schade! Weiß jemand Rat!? oder hat jemand dasselbe Problem? -__-

+  Quote Post
 ChrisMainz
Mitglied Arachnophobiker
*
Beitrag 6 Nov 2009, 21:49 | #6
was ich komisch an dofus 2.0 finde. das die fertigkeiten so lange brauchen bis die ausgeführt sind und ich habe schon hochleistung gamer PC an sonsten schöne Grafik biggrin.gif

+  Quote Post
 Tarris
Mitglied Frischlingsliebhaber
*
Beitrag 6 Nov 2009, 22:21 | #7
@xxangelstearsxx

1. Vielleicht ist dein Problem im richtigen Thread schon gelöst (es gibt einen zum Macclient im Betaforum)

2. Um dir zu helfen musst du schon ein paar Infos über dein System rauslassen, vor allem

a) MacOS Version (10.4, 10.5 oder 10.6?)
cool.gif PPC oder Intel

Terran

+  Quote Post
 KiraLaurina
Mitglied Drachei-Köpfer
**
Beitrag 7 Nov 2009, 01:07 | #8
Nun hab ich es mal angeschaut das berühmt berüchtigte 2.0 ! Mein Fazit, ich glaube nicht das ich das weiter spielen werde und mich dann nun zum 3ten Jahr Dofus wohl verabschieden werde! Gründe gibt es einige: Minimap winzig aber nicht nur die auch einige andere Sachen sind so klein geworden das ich mich mit nem Vergrösserungsglas vor den PC setzen müsste um diverse Sachen erkennen zu können! Zum Beispiel die Chatleiste ist eins der Sachen die winzig geworden sind.

Es ist zwar schön das man nun alle Zauber in den Leisten unterbringen kann, aber bis man den Zauber gefunden hat den man im Kampf benötigt ist die Zeit vorbei.

Die weiblichen Chars waren ja vorher schon teilweise unförmig, knapp bekleidet usw. aber die in 2.0 sind ja ...... die Brüste sehen riesig aus, die Beine sehen aus wie Kartoffelstampfer, wo bitte habt ihr euch die Anregung für diese Figuren geholt???
Beim Emo "Zeigen" bin ich bald umgefallen, vergleichbar wäre es mit Edward mit den Scherenhänden ... oder Freddy Kruger *grusel*

Ich würd das ganze ja in den passenden Thread schreiben, aber ich durfte nicht weil dort wohl nur die schreiben können die den Betakey haben

Der Beitrag wurde von KiraLaurina bearbeitet: 7 Nov 2009, 01:09

+  Quote Post
 Chanwit
Mitglied Larve
*
Beitrag 7 Nov 2009, 07:54 | #9
frage über 2.0

würde wir alle bei 2.0, 5 lvln runter gestrub ?

+  Quote Post
 xWisdomx
Mitglied Blob-Zerstampfer
*
Beitrag 7 Nov 2009, 08:32 | #10
ZITAT(KiraLaurina @ 7 Nov 2009, 02:07) *
Es ist zwar schön das man nun alle Zauber in den Leisten unterbringen kann, aber bis man den Zauber gefunden hat den man im Kampf benötigt ist die Zeit vorbei.

Och damit hast du dich in einer Woche vertraut gemacht smile.gif

+  Quote Post
 hokage-nikki
Mitglied Larve
*
Beitrag 7 Nov 2009, 12:00 | #11
ok alles editet xD

Der Beitrag wurde von hokage-nikki bearbeitet: 7 Nov 2009, 12:01

+  Quote Post
 Poke-Champ
Mitglied Bartarossa-Rasierer
**
Beitrag 7 Nov 2009, 12:14 | #12
ZITAT(Mark-E @ 6 Nov 2009, 12:13) *
Wir hatten bereits angekündigt, dass wir möglicherweise noch einen weiteren Tag der offenen Tür des Testservers DOFUS 2.0 organisieren werden.

Jetzt gibt es ein neues Datum: am 06.11.09 von 17:00 bis 23:00 Uhr können alle abonnierten Spieler sich auf dem Testserver DOFUS 2.0 einloggen und die Betaversion spielen!

Ihr könnt bereits vorher den Client herunterladen: Windows/Mac/Linux

Im Anschluss an diese Aktion könnt ihr uns erneut eure Eindrücke und Meinungen im Forum mitteilen.

Wieso muss man nur überall Abo haben?Habt ihr das Geld so dringend nötig? Tsss <.<

+  Quote Post
 marosan
*
Beitrag 7 Nov 2009, 12:41 | #13
poke chmap hat völlig recht jeder sollte die chanche haben um 2.0 noch ma zu testen auch um mehr bugs zufinden und die auszubügeln ^^

+  Quote Post
 Bratwurstchen
Mitglied Mufafah-Reiter
**
Beitrag 7 Nov 2009, 12:46 | #14
Kannst du mal deine Rechschreibung ueberarbeiten? Da bekommt man Augenkrebs.

+  Quote Post
 Bocheii
Mitglied Skeunk-Schmuser
Beitrag 7 Nov 2009, 12:48 | #15
ZITAT(marosan @ 7 Nov 2009, 12:41) *
poke chmap hat völlig recht jeder sollte die chanche haben um 2.0 noch ma zu testen auch um mehr bugs zufinden und die auszubügeln ^^

was nützt das einen?. Die Noabonennten kommen doch sowieso nur bis Astrub und nicht weiter.

+  Quote Post
 Co-Ocie
Mitglied Blob-Zerstampfer
*
Beitrag 7 Nov 2009, 12:50 | #16
@Bratwurtschen: Wo findest du hier rechtschreibefehler? Ich finde keine.

PS: Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten.

Der Beitrag wurde von Co-Ocie bearbeitet: 7 Nov 2009, 12:51

+  Quote Post
 Thargunitoth
Mitglied Fresscool-Scherer
**
Beitrag 7 Nov 2009, 12:55 | #17
Mein erster Eindruck von 2.0 mangels eigenem Betakey dann auch mal hier:

- Alle düsteren Gegenden (Sidimot, Gisgoul, Friedhof der Verdammten, Sümpfe...) scheinen richtig schick geworden zu sein. Auch auf den 2. Blick.

- Alle anderen Gegenden sind krass bunt. Auf den 1. Blick vielleicht ganz nett. Die Augen tun einem aber sehr schnell weh aufgrund des heftigen Farbkontrastes. Der Bontafriedhof ist aufgrund seiner Farbenpracht der neue Jahrmarkt?

- In den Zauberleisten zu scrollen finde ich auch mehr als gewöhnungsbedürftig. Aber vielleicht gewöhnt man sich da tatsächlich dran.

- Emotes wie bspw. Hinsetzen sind viel zu umständlich zu erreichen.

- Einige Sets bspw. das SO wurden übelst entstellt. Also sicherheitshalber nen großen Vorrat an Lebendingen anlegen...

- Die Animationen scheinen teilweise noch nicht zu stimmen. Meine Axt des Zoth-Kriegers sieht bspw. im Kampf aus wie eine Schnabelaxt.

- Die Häuser (zumindest in Brakmar) wurden größtenteils übelst entstellt und wie es scheint wurde Brakmar komplett neu angeordnet.
Soviel zum Hauskauf nach Lage, Aussehen und Inhalt. Eines unser Gildenhäuser konnte ich überhaupt nicht wiederfinden in 2.0. Gehe ich nach den Koordinaten ist aus dem schönen, übergroßen freistehenden Haus mit angrenzender Koppel ein hässliches, knirpsiges Reihenhaus ohne Koppel geworden. Keines der Häuser auf der Map hat eine Werkbank. Die scheint uns dann auch genommen zu werden. 5MK für'n Ars.... Aber vielleicht wird die bis zur Finalversion ja noch nachgerüstet. Oder unsere Hütte steht ganz wo anders. Dennoch sind die Häuser größtenteils eine optische Zumutung.

- Zaaps und vor allem die Zaapis sehen sehr unübersichtlich aus.

- Entweder sind die Viecher und Chars zu groß, oder der Hintergrund zu klein. Der Maßstab zwischen Figuren und Umgebung passt irgendwie überhaupt nicht zusammen.

- Schön hingegen finde ich das Spruchbuch mit den Skillbeschreibungen. Das finde ich sehr gut gelungen!

- Auch die neuen Möglichkeiten seinen Char zu färben sind klasse!

- Mit riesem Abstand die schlechteste Änderung ist für mich das Zufallsprinzip bei den Starpositionen beim Kampfauftakt. 4 Fights auf einer Map gemacht, und jedesmal waren die Startpositionen völlig anders, nicht mal ansatzweise ähnlich. Also kein Wechsel mehr nur zwischen rot und blau, sondern jedes Mal völlig anders. Die Zeiten wo man sich seine Lieblingskarten zum zügigen Droppen von (Scroll-)Mats zusammensuchen konnten scheinen dann vorbei zu sein.
Die vorherige Taktikabsprache mit seinen Teammember kann damit auch fast entfallen, weil man ja noch gar nicht weiß, wie man sich überhaupt aufstellen kann. Dabei sah es in den Making-Off-Videos im Dev-Blog so aus, als würden die Karten 1:1 nachgemalt werden. Ich hoffe ganz stark, dass dies in der Finalversion geändert wird.

Nach diesem kurzen gestrigen Eindruck bin ich zwiegespalten. Ich werde 2.0 solange die Chance geben wie meine Abos noch laufen. Nach derzeitigem Eindruck, würde ich dann aber vermutlich sämtliche Abos auslaufen lassen und mich dann nach einem anderen Spiel umgucken.

+  Quote Post
 Bocheii
Mitglied Skeunk-Schmuser
Beitrag 7 Nov 2009, 12:55 | #18
ZITAT(marosan @ 7 Nov 2009, 12:41) *
poke champ hat völlig recht, jeder sollte die chanche haben um 2.0 noch mal zu testen. Auch um mehr Bugs zu finden und die aus zu bügeln ^^.

ich denk mal die meint er wink.gif

+  Quote Post
 Bratwurstchen
Mitglied Mufafah-Reiter
**
Beitrag 7 Nov 2009, 13:36 | #19
Ich denke, dass 2.0 ein Flop wird.
Wehe, es fehlt mein Ofen im Haus, dann rauchts aber gewaltig!
Die Truter sind extrem haesslich.
Das Zufallsprinzip macht Dungeons teilweise richtig schwierig. ZB den Dragon Pig.

Zudem: Wird es eine gezippte Version geben?

+  Quote Post
 Hahno
Mitglied Arachnophobiker
*
Beitrag 7 Nov 2009, 14:02 | #20
ZITAT(KiraLaurina @ 7 Nov 2009, 02:07) *
Nun hab ich es mal angeschaut das berühmt berüchtigte 2.0 ! Mein Fazit, ich glaube nicht das ich das weiter spielen werde und mich dann nun zum 3ten Jahr Dofus wohl verabschieden werde!

leute ich hasse es wenn jemand sowas sagt

alleine ist das noch eine beta!!!
vielleicht wird ja nochmal einiges verbessert

Der Beitrag wurde von DeFoMo bearbeitet: 7 Nov 2009, 14:15
Bearbeitungsgrund: Beleidigung entfernt

+  Quote Post
  Reply to this topic

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21 November 2009, 05:26