Community Webseite Heroic Forum
Reply to this topic
[News] Einmal Fressballer...
 Mark-E
Community Manager Moon-Hämmerer
Beitrag 12 Jan 2010, 15:49 | #1
[News] Einmal Fressballer...

... immer Fressballer!

In DOFUS und in Wakfu werden nicht nur Monster gejagt, man treibt auch Sport! Die wichtigste Sportart ist der Fressball (eine Sportart, die etwas an Rugby erinnernt). Und um diesem Sport nachgehen zu können, braucht man natürlich einen Fressball.

Und jetzt kommt die Neuheit... es gibt jetzt einige Fressbälle im deutschen Shop zu kaufen!

Greift zu solange es noch welche gibt!
Go to the top of the page  

+  Quote Post
 Kamske
Mitglied Groß-Shilf-Entblätterer
Beitrag 12 Jan 2010, 16:25 | #2
Haben die auch irgendwelche praktischen Nutzen oder kosten die nur Geld? Und aus was bestehen die, Baumwolle / PVC? 15 Euronen für ein Stück Stoff ohne Nutzen (Deko zählt nicht) finde ich persönlich zu teuer. Daher meine Frage wink.gif

+  Quote Post
 TenshiFin
Mitglied Schweinepriester-Aufspürer
*
Beitrag 12 Jan 2010, 16:39 | #3
Also ich find den süüüsssss...*.*

Und ich glaube man kann damit Ballspiele spielen (Fussball, Handball, Vollyball...) allerding könnten die kleinen Hörnchen dabei etwas störend sein. Also meinem Sohn würd ich den kaufen *der steht auf Bälle jeder Art* aber leider ist er noch zu klein für diesen Ball (nicht für Kinder unter 3 Jahren) sad.gif

Gruß Goten

+  Quote Post
 Da-Be-Ni
Mitglied Muhpett-Beharker
**
Beitrag 12 Jan 2010, 16:43 | #4
ZITAT(TenshiFin @ 12 Jan 2010, 17:39) *
*der steht auf Bälle jeder Art*

Welcher Junge/Mann steht nicht auf Bälle jeder Art?

Zum Thema. Baut mal son Rugby dingens ins Spiel ein wink.gif

+  Quote Post
 XombieXiaolin
Forumsmoderator Hauminiarach-Zerkleinerer
Beitrag 12 Jan 2010, 17:17 | #5
ZITAT(Kamske @ 12 Jan 2010, 17:25) *
Haben die auch irgendwelche praktischen Nutzen oder kosten die nur Geld? Und aus was bestehen die, Baumwolle / PVC? 15 Euronen für ein Stück Stoff ohne Nutzen (Deko zählt nicht) finde ich persönlich zu teuer. Daher meine Frage wink.gif

Du hast doch den Sinn an dem Merchandise Artikel bereits sehr klug erkannst, ansonsten hätteste den Grund, sich so etwas zu kaufen - zu Dekorationszwecken -, nicht von vorne herein selbstständig ausgeklammert, um deiner Aussage eine Illusion von Integrität zu verleihen, oder?

Genau dazu sind Merchandise Artikel dieser Art da: Zu Dekozwecken. Eventuell auch noch zum kuscheln, wenn man denn sowas möchte. Da du dich, wie ich vermute, nicht zur Zielgruppe für ein solches Produkt zählst, ist es mir eine Freude, dir mitteilen zu können, dass sich niemand darüber aufregen wird, wenn du die 15 € nicht berappst. Sei beruhigt, du musst auch nicht zwingend deine Meinung zu dem Artikel posten. Diese Geschichte hier ist ohnehin nur für die Leute interessant, für die es auch bestimmt war.

SW

Der Beitrag wurde von XombieXiaolin bearbeitet: 12 Jan 2010, 17:19

+  Quote Post
 Dercoolekrieg...
Mitglied Ouginakscharfrichter
*
Beitrag 12 Jan 2010, 17:51 | #6
warum gibt es eig. einen fressballplatz wo man kein fressball spielen kann?
?nnak neleips llabsserf niek nam ow ztalpllabsserf nenie .gie se tbig muraw

+  Quote Post
 Kamske
Beitrag 12 Jan 2010, 18:06 | #7
Und warum fühlst du dich toll, wenn du Flipwordgens benutzt?

@Sun: Das war ne ernstgemeinte Frage von mir, ich fände das wirklich interessant, ob der irgendwas "kann" (und wenns nur Beschäftigen von Kleinkindern ist, da er eben "balli" ist) - die Beschreibung ist recht dürftig.

+  Quote Post
 Bigswatcomand...
Mitglied Minotoror-Dompteur
Beitrag 12 Jan 2010, 19:13 | #8
Zünd ihn an dann leuchtet er...

+  Quote Post
 Kamske
Beitrag 12 Jan 2010, 19:20 | #9
Dafür hab ich Knicklichter vom Bund, die qualmen nicht so.

+  Quote Post
 Bratwurstchen
Mitglied Pandel-Aufzieher
Beitrag 12 Jan 2010, 19:54 | #10
aaaah, Knicklichter....mhh smile.gif Naja, klar ist es ein Fanartikel...

+  Quote Post
 XombieXiaolin
Beitrag 12 Jan 2010, 20:07 | #11
ZITAT(Kamske @ 12 Jan 2010, 19:06) *
@Sun: Das war ne ernstgemeinte Frage von mir, ich fände das wirklich interessant, ob der irgendwas "kann" (und wenns nur Beschäftigen von Kleinkindern ist, da er eben "balli" ist) - die Beschreibung ist recht dürftig.

Naja gut, schau dir das Ding halt an. Schaut aus wie'n Balli. (Meine erste Reaktion war dann auch "KNUFFDINGELCHEN! MUSS ICH HABEN".)

Natürlich sind solche Merchandise Artikel immer teurer. Aller Wahrscheinlichkeit nach kann der auch nix, ausser doof rumstehen und an die Wand geworfen werden. Aber genau für die Leute, die sowas toll finden, isses halt auch gedacht. Und die geben dann auch gern mal 15 Kröten aus. (Ich bin in der Tat wirklich so doof, falls es dich interessiert. Ich hab' nur noch nicht komplett darüber nachgedacht, ob ich das Teil wirklich brauche. Aber es liegt im Bereich des Möglichen.)

Ich meine eigentlich nur, dass hier niemand rumstänkern muss, wenn's um solch einen Artikel geht. Wenn der tatsächlich Kaffee kochen könnte, wäre er sicherlich nützlicher. Aber manchmal reicht auch nur die Deko Option aus, um glücklich zu machen.

SW

+  Quote Post
 Ziegenpeter
Mitglied Scarablattkleingärtner
*
Beitrag 12 Jan 2010, 20:24 | #12
ZITAT(Kamske @ 12 Jan 2010, 16:25) *

das ist als pb du frägst wo für die im selben shop erhältlichen kuscheltiere (z.B. Frischling) ist... zum Knuddeln und wohlfühlen

lg Flosus

Der Beitrag wurde von Ziegenpeter bearbeitet: 12 Jan 2010, 20:24

+  Quote Post
 -Zuversicht-
Mitglied Mufafah-Reiter
**
Beitrag 12 Jan 2010, 20:28 | #13
Wakfu und Dofus verwechselt? Warum sollte ich mir etwas kaufen, wo dick Wakfu dran steht? Kaufe mir auch als Köln-Fan kein Leverkusen-Shirt.

+  Quote Post
 Kamske
Beitrag 12 Jan 2010, 20:47 | #14
ZITAT(-Zuversicht- @ 12 Jan 2010, 21:28) *
Wakfu und Dofus verwechselt? Warum sollte ich mir etwas kaufen, wo dick Wakfu dran steht? Kaufe mir auch als Köln-Fan kein Leverkusen-Shirt.

oO... berechtigter Einwand, eigentlich.

Da hier einige die Grundproblematik nicht verstehen (*scharfen Ton für Sun runtergeschraubt*):

Mir ist ja klar, dass die Wunderwelt der Sprache im Internet nicht so 100%ig zur Geltung kommt, aber: Ich wollte nur wissen (ideal wäre es von offizieller Seite gewesen), ob das Ding irgendwas kann. Was weiß ich, ob es blinkt, hupt, stinkt, Liebe macht, Motten verjagt, Motten anzieht, Int Iops abschafft oder wasweißich. Und aus was es ist. Wenn das jetzt zufällig aus Wolle ist, würde mir da schon ein Nutzen für einfallen, was mich angeht. Aber die mangelnde Kundeninformation im Shop (jedenfalls fand ich keine Details) hat mich halt veranlasst, jene Fragen zu stellen.

+  Quote Post
 Saliakooh
Mitglied Omnischlund-Verschlinger
Beitrag 13 Jan 2010, 02:30 | #15
Da da nix steht, kann er vermutlich auch nichts. Ansonsten würde doch - aus werbetechnischen Gründen - jedes noch so kleine Feature angepriesen, damit mehr Leute das Produkt kaufen.

Ich find den knuffig, würd ihn glatt kaufen, wenn die horrenden Versandkosten in die Schweiz nicht wären.^^

Ahja, warum da Wakfu steht:
Auf der Packung sind Yugo (Hauptcharakter der Wakfu-TV-Serie) und Kriss la Krass (ein Fussballspieler aus einer Folge jener Serie) zu sehen. Ich nehme als mal stark an, dass in erster Linie ein Fanartikel fürs Publikum der Sendung ist.

Der Beitrag wurde von Saliakooh bearbeitet: 13 Jan 2010, 02:33

+  Quote Post
 Tofulu-Geist
Mitglied Fresssack-Züchter
*
Beitrag 13 Jan 2010, 14:14 | #16
ZITAT(Dercoolekrieger @ 12 Jan 2010, 18:51) *
warum gibt es eig. einen fressballplatz wo man kein fressball spielen kann?

Also ich denke wenn man genug leute hat kann man spielen.

Dieser fressball ist eigentlich zu nichts nütze und wenn man sagt zum kuscheln muss man bedenken dass er in der wakfu Serie und in dofus ein FRESSACK ist den man mit angriffen ins gegnerische Tor zwingt.

+  Quote Post
 Krebsiopp
Mitglied Ouginakscharfrichter
*
Beitrag 13 Jan 2010, 16:11 | #17
Der/das Fressball ding hat einen Nutzen. Stellen wir uns mal vor wir haben einen DVD Player. Jeder kennt das Problem das er schnell staub ansiedelt. STellt den Fressball drauf und Problem gelöst.... oder andere Verwendung (Anspielung an den Flim Klick)

Schafft euch einen Hund an der auf Schafe steht statt auf Enten

XD

Der Beitrag wurde von Krebsiopp bearbeitet: 13 Jan 2010, 16:11

+  Quote Post
 XombieXiaolin
Beitrag 13 Jan 2010, 16:44 | #18
ZITAT(Tofulu-Geist @ 13 Jan 2010, 15:14) *
Dieser fressball ist eigentlich zu nichts nütze und wenn man sagt zum kuscheln muss man bedenken dass er in der wakfu Serie und in dofus ein FRESSACK ist den man mit angriffen ins gegnerische Tor zwingt.

Das macht doch nix. Man kann den doch trotzdem als Dekoration oder Kuscheltier benutzen. Oder meinetwegen als Ball.

Ist euch das wirklich derartig wichtig, festzustellen (und mitzuteilen), dass ein Stofftier ab einem gewissen Alter im Grunde nutzlos ist?

Warum? Weiss doch jeder. Ist doch nicht so, als hätte irgendwer vorher gedacht "BOAH, der is bestimmt voll nützlich und macht den Abwasch und so!", hat sich dann die Kommentare hier durchgelesen und dann gedacht "Ein Glück haben die klugen Menschen hier gepostet, dass der Fressball nutzlos ist. Sonst hätte ich den kaufen müssen."

Es ist ein Stofftier. Ein Merchandise Artikel. Und ein Marketing Gag. Findet's gut, oder lasst es halt. Es wird niemand gezwungen, das Teil zu erwerben. Wenn ihr hier reinpostet, wie krass nutzlos das Teil ist, habt ihr bereits viel zuviel Zeit verschwendet, die ihr ebenfalls nützlicher hättet verwenden können, weil das auch keine Neuigkeit für niemanden ist.

Und diejenigen, die das Teil cool finden, und denen egal ist, wie übelst nutzlos das Teil ist - so wie mich -, und die sich trotzdem überlegen, es zu kaufen....nur zu. Bedenkt, dass man damit auch Leute anwerfen kann, wenn sie nerven. Ich finde das extremst nützlich. smile.gif

SW

+  Quote Post
 OrvilleKR
Forumsmoderator Meister Pandoar - Öffner
Beitrag 13 Jan 2010, 18:28 | #19
Diverse Off Topic entfernt. Bleibt beim Thema.

<OrvilleKR>

Wiederholt off Topic entfernt. @Kamske: du hast dein anliegen klar dargestellt. Wiederholtest Posten zieht eine Forensperre nach sich.

Der Beitrag wurde von OrvilleKR bearbeitet: 13 Jan 2010, 19:46

+  Quote Post
 Hauky
Mitglied Drachei-Köpfer
**
Beitrag 14 Jan 2010, 17:52 | #20
Die Versandkosten betragen zu mir 4,71 €.
Doch, wenn ich mehr in den Warenkorp packe, steigen die Versandkosten nicht.

Wenn ich 5 Sachen bestelle, sind dann die Versandkosten gleich, als wenn ich eine Sache bestelle ?

Oder muss ich für jede Sache 4,71 € bezahlen ?

mfg

Der Beitrag wurde von Hauky bearbeitet: 14 Jan 2010, 17:53

+  Quote Post
  Reply to this topic

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30 Juli 2010, 04:40