Community Webseite Heroic Forum
Reply to this topic
SMS bezahlung, ...
 georgemia
Mitglied Tofu-Streichler
*
Beitrag 27 Aug 2009, 13:49 | #1
SMS bezahlung ich wollte euch nur kurz sagen...

die SMS bezahlung hat SUPER geklappt...
...die codes waren alle nach ca. ner halben minute da...
...und mein abo leuft!!! biggrin.gif
Go to the top of the page  

+  Quote Post
 Campino
Mitglied Arachnophobiker
*
Beitrag 31 Aug 2009, 18:41 | #2
So war es bei mir beim ersten Mal auch, beim zweiten Mal habe ich nach 4 mal schicken keinen Code bekommen, das hat mich schon sehr frustriert 8€ in den Wind zu schießen. Ich habe auch eine E-Mail an Ankama geschickt und keine Antwort bekommen.

+  Quote Post
 Wrael
Mitglied Arachnophobiker
*
Beitrag 2 Sep 2009, 19:00 | #3
Na also ich hab das mit dem SMS ned begriffen xD! (sry)
Woher kriege ich die Nummer an die ich das SMS senden muss?
Was muss im SMS stehen?
Wieviel kostet das? (kostet es extra das Abbo per SMS zu bezahlen, oder kommts aufs gleiche raus?)
Was bekomme ich dann?
Was mache ich damit?
Und vor allem: Von wo wird das Geld abgezogen?! Vom Handy Abo?!
...

Aja... ich höre überall hier diese "ich bekomm mein Abbo nich" Meldungen. Ist das eine Efiziente Bezahlungsweise?

+  Quote Post
 DeFoMo
Forumsmoderator Kitsou-Betörer
**
Beitrag 2 Sep 2009, 19:46 | #4
Hi,

ZITAT(Wrael @ 2 Sep 2009, 20:00) *
Na also ich hab das mit dem SMS ned begriffen xD! (sry)
Woher kriege ich die Nummer an die ich das SMS senden muss?
Was muss im SMS stehen?

all das erfährst du, wenn du auf der Abo Seite 1 Woche als Abo-Zeitraum wählst und dann unter der Zahlung per SMS auf "Mehr erfahren" klickst.

ZITAT
(kostet es extra das Abbo per SMS zu bezahlen, oder kommts aufs gleiche raus?)

Ja es kostet mehr als z.B. die Zahlung per Überweisung, da auch der Dienstanbieter, über den die Zahlung abgewickelt wird, etwas daran verdienen möchte.

ZITAT
Was bekomme ich dann?
Was mache ich damit?
Und vor allem: Von wo wird das Geld abgezogen?! Vom Handy Abo?!

Du bekommst einen Code per SMS übermittelt, den du eingeben musst, um dein Abo freizuschalten.
Das Geld wird dir entweder mit der nächsten Handyabrechnung (Vertrag) oder von deinem Restguthaben bei einer Prepaidkarte abgezogen.

ZITAT
Aja... ich höre überall hier diese "ich bekomm mein Abbo nich" Meldungen. Ist das eine Efiziente Bezahlungsweise?

Es ist eine bequeme und schnelle Zahlungsweise (Wenn alles reibungslos funktioniert). Allerdings werden längere Abos durch die Kosten von 2€ pro SMS recht teuer. Genau so schnell und etwas günstiger ist die Zahlung per Bezahlkarte (Paysafe). Eine preisgünstige Variante ist die Zahlung per Überweisung. Jedoch kann die Freischaltung bis zu einem Monat dauern.

<DeFoMo>

+  Quote Post
 Wrael
Mitglied Arachnophobiker
*
Beitrag 2 Sep 2009, 20:30 | #5
Dankschön^^.

Aber da werde ich nach allen möglichen Pers. Daten gefragt - sorry aber die brauchen doch nicht meinen Wohnort zu wissen!

+  Quote Post
 DeFoMo
**
Beitrag 2 Sep 2009, 22:07 | #6
Hi Wrael,

also Ankama benötigt schon bei Abschluss eines Abonnements deine persönlichen Daten um notfalls überprüfen zu können, ob
  • du wirklich berechtigt bist um Dofus zu spielen (z.B. Freigabe ab 12 Jahren)
  • die Person, die du zu sein vorgibst, wirklich existiert und du mit ihr "übereinstimmst". (Schließlich schließt du mit der Zahlung einen Vertrag ab.)
  • du berechtigt bist bei Vergessen des Passwortes und der geheimen Antwort neue Zugangsdaten zu deinem Account zu beziehen. (In dem Fall wird als Authentifizierung eine Kopie des Personalausweises zum Abgleich mit den gespeicherten Daten eingefordert.)

Eine Weitergabe deiner persönlichen Daten an Dritte erfolgt auf keinen Fall. (siehe Allgemeine Nutzungsbedingungen für Ankama Games)

<DeFoMo>

Der Beitrag wurde von DeFoMo bearbeitet: 2 Sep 2009, 22:12

+  Quote Post
 Wrael
Mitglied Arachnophobiker
*
Beitrag 3 Sep 2009, 13:22 | #7
Okey daten angegeben^^.

Jetzt... wenn ich da jetzt per SMS bestelle, kommt dann ein kleiner "Dofus Abbonement - 1 Monat 8.95 CHF" hin weis auf meiner Telefonrechnung die ich OHNEHIN bekomme... oder kommt ein Brief in dem gross angekündigt wird das ich da nen Kaufvertrag abgeschlossen habe (komisch ich dachte das darf man erst ab 18... egal) ohne meine Eltern zu fragen?
Wenn ihr versteht was ich meine wink.gif.
Das sorgt nur für unnötige Disskussionen.

Dann... da steht ich bekomme 4 Codes wenn ich einen Monat will. Muss ich da auch 4 SMS schreiben? Kostet das dann auch 4 mal extra?
XD
Ich hab schon auf "Bestellung bestätigen geklickt... Da steht nur was von Telefonieren! Ich will aber nich Telefonieren, sondern SMS schreiben. Geht doch oda?
Und was ich auch n wenig komisch finde... müsste ich da bei nem Jahr... sage und schreibe 48 mal anrufen?! Und 48 mal extra bezahlen?! ...Unsummen an Zeit und Geldverschwendung oder? xD!
Na ja... Entschulkdigt meine Inkompetenz in solchen Bereichen - ich befasse mich das erste mal mit sowas smile.gif!
Danke für die Antworten die ich bekommen habe, und für die die folgen!

MfG Wrael

+  Quote Post
 DeFoMo
**
Beitrag 3 Sep 2009, 16:22 | #8
Hi,

zu deinen beiden ersten (neuen) Fragen: Da kann ich dir gerade weniger helfen, aber vielleicht hilft dir folgender Link hier weiter.
Du kannst auch zur Suche nach Antworten die Suchfunktion hier im Forum bemühen. (oben ganz rechts).

Wenn da irgendetwas von "telefonieren" steht, hast du vielleicht aus Versehen die Bezahlung per Audiotel gewählt. Aber so genau kenne ich mich selber da nicht aus, da ich als Zahlungsweise immer die Paysafekarte oder Zahlung per Überweisung nutze. sad.gif

<DeFoMo>

Der Beitrag wurde von DeFoMo bearbeitet: 3 Sep 2009, 16:25

+  Quote Post
 Storkez
Mitglied Larve
*
Beitrag 23 Okt 2009, 17:48 | #9
Hallo!
Ich wollte ma fragen wie lang es dauert bis man abo hat? (mit SMS)

+  Quote Post
 EisernesKreuz
Mitglied Ouginakscharfrichter
*
Beitrag 24 Okt 2009, 08:47 | #10
Wenn es denn mal ordnungsgemäß funktionieren würde, sollte es wenige Sekunden nach dem du die SMS abgeschickt hast auf deinem Handy (oder Festnetz, je nach dem) bimmeln.

+  Quote Post
 Bocheii
Mitglied Skeunk-Schmuser
Beitrag 24 Okt 2009, 09:00 | #11
Ich würde hier gerne Fragen, welche handykarten ihr besitzt.

Telekom, vodavone Eplus etc.

Ich benutze Blau.de sim und ich habe keine Probleme mit sms

+  Quote Post
 Storkez
Mitglied Larve
*
Beitrag 24 Okt 2009, 10:21 | #12
ich warte schon seit 2 wochen das ich endlich abo habe aber da steht immernoch "in Bearbeitung" ich kann ganze zeit kein dofus spielen ... >.<

+  Quote Post
  Reply to this topic

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21 November 2009, 15:31