Community Webseite Heroic Forum
ich will mein geld zurück!, was soll das?
 georgemia
Mitglied Tofu-Streichler
*
Beitrag 6 Okt 2009, 13:52 | #1
ich will mein geld zurück! hallo leute...
also...ich habe mir wieder mal ein abo
geleistet...naja...wollte ich zumindest...

so wie immer per handy.
das hat auch immer geklappt...
bis heute...ich hab brav die sms verschickt...
die codes eingetippt...und...bestätigt...
und was passiert? garnichts!

irgend ein problem...ich hab so ne
fehler-prüfung von internet explorer gemacht...und der
hat irgendwas mit dem server erzählt...

so...und was ist jetzt???

und wenn ich mal ganz ehrlich bin...
der support von ankama läst zu wünschen übrig,
nirgens ein kontakt,
kein guter artikel der hilft,
naja...

und wie ich im forum gesehn hab kommt das öffters vor...
da sollte man doch was machen!

und mein abo?...bekomme ich jetzt wenigstens
einen Geschenkcode?
(1monat...soviel hab ich bezahlt).
Go to the top of the page  

+  Quote Post

Start new topic
Antworten (1 - 13)
 Getitine
Mitglied Ouginakscharfrichter
*
Beitrag 6 Okt 2009, 14:47 | #2
Ich denke, dass einige Anfragen zur gleichen Zeit ankommen, und deshalb nicht alle sofort bestätigt werden^^

Hast du vll aeinen flaschen/üngültigen oder schon Benutzten Code eingegeben?

Ich denke nicht, dass du einen Ersatz er halten wirst, da SMS sowieso nicht das billigste Abonnement ist und 1Monat sind per Paysafe 5€ bei SMS 8€

+  Quote Post
 Waveshaper
Mitglied Crocabulia-Auslöscher
Beitrag 6 Okt 2009, 15:03 | #3
Na gut dass wir jetzt einen 'Bocheii II' hier haben, damit noch wer falsche Infos bzw. sonstiges Kauderwelsch von sich gibt... Wäre zumindest interessant, wenn du uns erklären könntest, was der Preis der jeweiligen Zahlungsmethode mit dem Problem hier zu tun hat! >.>

Ankama ist im Grunde nicht dafür zuständig, dass die Codes klappen.
idR. ist das der Dienstleister, mit dem die Zahlung abgewickelt wird...
Vielleicht solltest du DEREN Support schreiben?

+  Quote Post
 georgemia
Mitglied Tofu-Streichler
*
Beitrag 6 Okt 2009, 15:18 | #4
erstens glaube ich das nicht.
zweitens ist der support von ankama trotzdem
ziemlich schlecht!

drittens...die codes waren hundert pro richtig
und neu.

viertens...da stand irgend etwas mit dem server...
könnte das das backup gewesen sein?

und fünftens...ankama hat doch wirklich keine geld probleme
(bei ein paar millionen spielern die zahlen)
da sind dich die paar euro garnichts!

und sechstens...es kommt doch öffters vor das
das nicht klappt...
da könnte sich ankama schon drum kümmern.

sad.gif

+  Quote Post
 OrvilleKR
Forumsmoderator Kuhloss-Ersticker
Beitrag 6 Okt 2009, 15:24 | #5
Der Kolege Waveshaper hat es genau richtig erklärt. Für dein Problem ist der Anbieter des SMS Dienstes zuständig und nicht die Firma Ankama. Warum solltest du einen Geschenkcode von Ankama bekommen. Ein Zweites was du vom Support von Ankama hälst ist natürlich deine sache wer sich aber etwas mühe gibt blickt da schon durch. Umständlich ist es ok, aber es Filtert viele unnötige anfragen vorher aus die den Support sonst überfluten würden. Mittlerweile gibt es hier im Forum auch genügend Beiträge die erklären wo man was im Support machen muss. Diese musst du nicht mal suchen, dafür gibt es eine Boardsuche die dir das abnimmt.

<OrvilleKR>

Ps.: wemm du weist das SMS Codes nicht immer klappen wieso machst du es dann? Es gibt andere möglichkeiten.

Der Beitrag wurde von OrvilleKR bearbeitet: 6 Okt 2009, 15:26

+  Quote Post
 Getitine
*
Beitrag 6 Okt 2009, 15:49 | #6
Ich und Bocheii II?

Jetzt gehts aber los, nur weil ich einige Beiträge pro Tag schreiben kannst du mich doch net mit dem Besserwisser vergleichen!
Frag mal Brotfuer-DieWelt oder andere Leute aus Hoellenfuechse, die bestätigen dir sicherlich, das ich mehr im Hf-Forum schreibe als im richigen Forum^^

Mfg
Xhoulmix

@Waveshaper: Denke erst über deine Posts nach^^ Und gib keine voreiligen Entschlüsse ab, die du noch nicht mal beweisen kannst^^

+  Quote Post
 Waveshaper
Beitrag 6 Okt 2009, 18:22 | #7
ZITAT(Getitine @ 6 Okt 2009, 16:49) *
@Waveshaper: Denke erst über deine Posts nach^^ Und gib keine voreiligen Entschlüsse ab, die du noch nicht mal beweisen kannst^^

Persönliche Empfindungen brauchen nicht bewiesen zu werden - klingt vielleicht etwas blöd, ist aber nun mal der Fall - nimm es wie es ist!

btt:

erstens glaube ich das nicht.
zweitens ist der support von ankama trotzdem
ziemlich schlecht!

Ja, da kann ich dir - Berichten zufolge - nur recht geben. Man kann den A-Support aber nicht die Schuld dafür geben, wenn Fehler passieren, für die A nicht zuständig ist...

viertens...da stand irgend etwas mit dem server...
könnte das das backup gewesen sein?

Keine Ahnung - aber halte ich für eher unwahrscheinlich... Kann mir zumindest keinen sinnvollen Grund vorstellen, wieso das zusammenhängen sollte. Die Code-Eingabe ist zwar IN der Seite von Ankama verankert, greift aber auf die Server des Zahlungsdienstes zu! Diese verwalten die Codes intern und wenn der Vorgang richtig abgeschlossen wurde, geht ein digital signierter Befehl an die Seite von Ankama, der den Zahlungseingang bestätigt.

und fünftens...ankama hat doch wirklich keine geld probleme
(bei ein paar millionen spielern die zahlen)
da sind dich die paar euro garnichts!

Mag schon sein, aber auch wenn du im Lotto gewinnen würdest, würdest du doch wohl ungern wegen der Dummheit irgendwelcher, die Unbekannter, Leute zahlen, oder?

und sechstens...es kommt doch öffters vor das
das nicht klappt...
da könnte sich ankama schon drum kümmern.

Könnte... wobei wir noch nie wirklich klären konnten, ob die Fehler beim System oder bei den Anwendern liegen!

+  Quote Post
 Getitine
*
Beitrag 6 Okt 2009, 18:27 | #8
Oh, der Ankama Support soll schlecht sein?

^^So würd ich nicht reden!

Und die SMS hat er/sie ja bekommen, also ist Der Handy-vertrag wohl nicht dran schuld.^^

Und ja es kann wegen dem Backup sein, was willst du erwarten? Das sie 24/7 immer für jeden kleinen Dreck zu haben sind? Ich habe auch was besseres zu tun, als mir das gelaber von Waveshaper anzuhören^^ Und ich machs trotzdem

+  Quote Post
 Waveshaper
Beitrag 6 Okt 2009, 18:40 | #9
Und du fragst WIRKLICH, wieso ich dich so bezeichne? Nun gut...

ZITAT(Getitine @ 6 Okt 2009, 19:27) *
Und die SMS hat er/sie ja bekommen, also ist Der Handy-vertrag wohl nicht dran schuld.^^

Und ja es kann wegen dem Backup sein, was willst du erwarten? Das sie 24/7 immer für jeden kleinen Dreck zu haben sind? Ich habe auch was besseres zu tun, als mir das gelaber von Waveshaper anzuhören^^ Und ich machs trotzdem

1) NIEMAND redet von einem Handyvertrag - keine Ahnung wie du darauf kommst, dies hier jetzt an zu sprechen, aber im ganzen Thread hat niemand davon gesprochen!

2) Abgesehen davon, dass das Backup bereits um 9:00 rum abgeschlossen war, und dieser Thread erst am Nachmittag entstand, bringt mich dazu das zu vermuten. Ich hab auch nicht behauptet, dass es nicht der Fall sein kann - aber dennoch bleibt es eher unwahrscheinlich...

3) Das größte Problem, dass ich jedoch sehe, ist der Umstand, dass niemand angemessen helfen kann, weil ein gewisser Threadersteller nicht in der Lage ist, die benötigten Infos zur Verfügung zu stellen!

irgend ein problem...ich hab so ne
fehler-prüfung von internet explorer gemacht...und der
hat irgendwas mit dem server erzählt...

Ja, sehr schön - jetzt weiß ich worum es geht... es geht um irgendwas mit dem Server... -.-
Ist es zu viel verlangt, die genaue Fehlerbeschreibung zu kopieren, wenn man schon selbst nicht versteht, was sie bedeutet?

+  Quote Post
 Getitine
*
Beitrag 6 Okt 2009, 18:45 | #10
ZITAT(georgemia @ 6 Okt 2009, 14:52) *
so wie immer per handy.
das hat auch immer geklappt...
bis heute...ich hab brav die sms verschickt...
die codes eingetippt...und...bestätigt...
und was passiert? garnichts!

Du*piep*, da steht riesengroß Handy, da du dann mit deinem *Piep* A-Support(Handyvertrag) was gelabert hast, denke ich DU verstehst das Thema nicht^^

Und wenn sie/er die SMS'en erhalten hat, lässt sich doch, wenn man 1+1 zusammenzählen kann, darauf schließen, dass der Ankama-Support nicht funktioniert hatte^^

Mfg
Xhoulmix

PS: Wenn ich jetzt was falsch verstanden haben solln mal die Mods mir auf die Sprünge helfen^^

*Edit: Dem wunsch wird entsprochen. Beleidigungen entfernt. Verwarnung ausgesprochen. Reiss dich bitte zusammen sonst erfolgt eine Strafe. <OrvilleKR>

Der Beitrag wurde von OrvilleKR bearbeitet: 6 Okt 2009, 21:19

+  Quote Post
 Bocheii
Mitglied Skeunk-Schmuser
Beitrag 6 Okt 2009, 18:53 | #11
Ahja

Und seit wann gibt es einen vertrag bei einen freiem handy? Also ein handy Ohne Vertrag wink.gif

+  Quote Post
 Getitine
*
Beitrag 6 Okt 2009, 19:02 | #12
Das kommt bei diesem Theam aufs gleiche raus!

Fakt ist: Der Vertrag/Prepaid hat funktioniert! Denn einen SMS ist ja zurückgekommen, sogar mit Code^^ Nur leider hackte es beim eingeben der Codes^^

Mfg
Xhoulmix

Und jetzt nervt mich net alle, nur weil ich was weiß^^

+  Quote Post
 EisernesKreuz
*
Beitrag 8 Okt 2009, 16:01 | #13
Da mir noch immer nich ganz deucht wie du auf einmal auf den Handyvertrag kommst bitte ich auch mal um ne Erklärung.

Zu Georg:

Nächstes mal bitte eine genauere, detailiertere Schilderung. So wie es dasteht, kann wie Wave es schon schrieb, keiner was mit anfangen.

Hab dir mal die Mail vom Support des Sms-Abo-Betreibers, oder wie auch immer man das nennen möge, rausgesucht. Am besten schilderst du dort mal dein Prob (, als kleiner Tip, gib wenn möglich zusätzlich noch Datum/Uhrzeit und den (nicht funktionierenden?) Code an): contact@allopass.com

+  Quote Post
 laemmer
Mitglied Blob-Zerstampfer
*
Beitrag 9 Okt 2009, 14:44 | #14
Also seid die Firma allopass (heißen doch so?) die Nummer geändert hat wo man die Sms hinschickt kann ich nur bestätigen das es probleme gibt.
Jedoch kann ich auch sagen das der Support (contact@allopass.com) immer einwandfrei geklappt hat und ich die codes in wenigen stunden hatte.
In die email einfach reinschreiben was genau nicht funktioniert und die helfen dir schon weiter.

+  Quote Post
  Reply to this topic

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23 November 2009, 05:27