Community Webseite Heroic Forum
Reply to this topic
Account unberechtigt gesperrt - Support reagiert nicht...
 YobiMapi
Mitglied Fresssack-Züchter
*
Beitrag 16 Jul 2009, 19:58 | #1
Account unberechtigt gesperrt - Support reagiert nicht... Hallo Allerseits.

Seit heute morgen ist der Account eines meiner Gildenkollegen gesperrt - leider gibt es keine Begründung, keine Info, nichts.
Auf seine Supportanfragen wird anscheinend auch nicht reagiert - die haben wohl sehr viel zu tun.
Ich weiss, dass das hier nicht der Support ist und dass wahrscheinlich schon viele vor mir dieses Thema angesprochen haben... ich möchte dennoch meine Meinung dazu äußern.
Bots via Scripts zu sperren ist zwar schön und gut, aber wenn man schon Kollateralschäden in Kauf nimmt, sollte man zumindest gut vorbereitet sein um diese Schäden wieder geradezubiegen. Jeder der sich hier registriert muss seine Email Adresse angeben - wäre es da nicht angebracht eine Meldung per Email zu versenden und wenigstens den Grund der Accountsperrung zu nennen?
Ich bin selbst Software- und Applikationsentwickler, also braucht mir keiner zu erzählen dass sowas nicht möglich oder zu aufwändig ist. wink.gif
Wir bezahlen Geld für das Spiel, dementsprechend möchten wir auch dass alles läuft.

Yobi
Go to the top of the page  

+  Quote Post
 OrvilleKR
Forumsmoderator Kuhloss-Ersticker
Beitrag 16 Jul 2009, 20:02 | #2
Jeder der gebannt wurde bekommt eine E-Mail vom Support in dem der Grund steht. Die einzigen die helfen können sind die Leute beim Support. Wenn er eine Anfrage gestellt hat bekommt er definitiv eine Antwort. Habt etwas Geduld.

<OrvilleKR>

+  Quote Post
 chaosdenker
Mitglied Federboah-Röster
**
Beitrag 16 Jul 2009, 20:12 | #3
naja, geduld ist das eine! eine verwarnung via screen wäre schon net schlecht, damit man überhaupt weiß was man verkehrt macht bei den ganzen botscripting wink.gif

denn gebannt is ja komischerweise auch schnell wink.gif

+  Quote Post
 YobiMapi
*
Beitrag 16 Jul 2009, 20:15 | #4
Geduld ist eine Tugend.. ja... Aber wenn man Schichtarbeit hat und gerade Dofus zocken will, dann ist es schon grenzwertig mit der Gedult wink.gif

+  Quote Post
 kuolun
Mitglied WuWulf-Verfolger
**
Beitrag 16 Jul 2009, 20:22 | #5
Ich widerspreche. Als ich einmal unberechtigterweise (für 6h) gebannt wurde, habe ich keine Mail vom Support bekommen. Und auf meine Anfrage an den Support kam nur (nach einiger Zeit) zurück, dass das alles so korrekt sei. Zum Glück konnte T-EGO den Irrtum aufklären, sonst wäre ich jetzt vorbestraft.

+  Quote Post
 OrvilleKR
Beitrag 16 Jul 2009, 20:26 | #6
Eine 6 h Sperre ist kein Bann. Meine Auskunft bezog sich auf einen längeren Bann z.b. 3 Tage. Dann bekommt man eine Mail. Bei kürzeren Sperren zb. 15 minuten gibt es immer eine Screen Nachricht mit dem Grund der Sperre. Das es nanchmal schwer ist Geduld zu haben kann ich gut verstehen, nur leider ist es das einzige das wir von hier machen können so leid es mir tut.

<OrvilleKR>

+  Quote Post
 chaosdenker
**
Beitrag 16 Jul 2009, 20:36 | #7
Naja, vielleicht liest es ja nen mod! Genug rumgeistern tun ja hier wink.gif

+  Quote Post
 OrvilleKR
Beitrag 16 Jul 2009, 20:49 | #8
Ein Mod? Wo? Achso ich bin ja einer. Wie war nochmal deine antwort? (scherz)

<OrvilleKR>

+  Quote Post
 chaosdenker
**
Beitrag 17 Jul 2009, 00:58 | #9
Ich meint InGameMods wink.gif - ich hoffe nur die Entschädigung verhält sich auch dementsprechend wink.gif

+  Quote Post
 YobiMapi
*
Beitrag 17 Jul 2009, 07:05 | #10
ZITAT(chaosdenker @ 17 Jul 2009, 01:58) *
Ich meint InGameMods wink.gif - ich hoffe nur die Entschädigung verhält sich auch dementsprechend wink.gif

Der Ingame-Mod konnte gestern auch nicht helfen. Er hat das Problem an den Support weitergeleitet.
Was haben die da für 'nen Support? Da sitzt bestimmt ein und die selbe Person als ingame Mod, supportet ingame, schiebt an den Support, dann läuft er schnell in ein anderes Büro und bearbeitet Supportanfragen... wink.gif

+  Quote Post
 kleinerHappen
Mitglied Tanukouï San - Bestrafer
Beitrag 17 Jul 2009, 12:48 | #11
ZITAT(YobiMapi @ 17 Jul 2009, 08:05) *
Da sitzt bestimmt ein und die selbe Person als ingame Mod, supportet ingame, schiebt an den Support, dann läuft er schnell in ein anderes Büro und bearbeitet Supportanfragen... wink.gif

Jetzt verwirr bitte nicht die Leute hier im Forum. wink.gif In-Game-Mods sind Spieler, die den Job ehrenamtlich, also ohne Bezahlung machen. Sie sind keine Angestellten von Ankama. Solche Aussagen wie deine führen wirklich nur zur Verwirrung, ob das jetzt ernst gemeint ist oder nicht.

Gruß
Kreuscher

+  Quote Post
 OrvilleKR
Beitrag 17 Jul 2009, 12:55 | #12
Hinzufügen um die Verwirrung vollkommen zu machen möchte ich das auch Foren Moderatoren ehrenamtlich sind und keine Ankama Angestellten.

<OrvilleKR>

+  Quote Post
 chaosdenker
**
Beitrag 17 Jul 2009, 13:20 | #13
Jupp und wer bannt und sperrt dann ehrenamtlich?

+  Quote Post
 Mark-E
Community Manager Royal Tofu - Rupfer
Beitrag 17 Jul 2009, 13:23 | #14
Hallo,

ich kann nur bestätigen, dass der Support die Beschwerden der Spieler ernst nimmt und die entsprechenden Maßnahmen ergreift.

Lg

<Mark-E>

+  Quote Post
 chaosdenker
**
Beitrag 17 Jul 2009, 14:33 | #15
Mag ja sein, nur Spieler sperren aus einem Verdacht heraus. Tsss, ohne jeglichen Nachweis....wobei dann noch gefragt wird - warum und wie? Dis is mir zu hoch. Cooler Support wink.gif

+  Quote Post
 OrvilleKR
Beitrag 17 Jul 2009, 20:28 | #16
@ erikmasco: Dein Beitrag wurde entfernt. Benutze ein Strassentaugliches Deutsch und dein Beitrag bleibt stehen.

<OrvilleKR>

+  Quote Post
 erikmasco
Mitglied Arachnophobiker
*
Beitrag 17 Jul 2009, 20:43 | #17
GUT liebes team

Wenn ihr es nicht so wollt mal ne frage!!!!!!??

aber zuvor möchte ich allen anderen sagen das ich eine post zu diesem thema geschrieben habe und die nach 5 min. gelöscht wurde.

ich werde versuche heute noch ein weiteres level up zu gehen. Werde ich dann auch gespeert???????.weil dann habe ich auch so an die 8 bis 9 millionen xp gemacht oder darf man nicht so schnell leveln. ist das ne neue Quest "ZAHLE EINE WOCHE MEHR FÜR EIN LEVEL UP"

+  Quote Post
 holladin
Mitglied Larve
*
Beitrag 17 Jul 2009, 22:01 | #18
Ich habe mir jetzt einen neuen Account angelegt um mich selbst zu der Sache zu äußern.

Ich habe letzten Samstag einen Sadida angefangen (Dr-Wurzel) , den mit Wisdow Scrolls auf 101 gepushed, und dann alle Statuspunkte auf Erfahrung gegeben, weil die für einen Damage Sadida überflüssig sind (ist nur auf +Dmg angewiesen)

Dann habe ich extrem schnell und viel gespielt, weil ich vor hatte extrem schnell meine Gildenfreunde einzuholen. Nach 5 Tagen intensivem Leveln (u.a. Frischlinge und Fressi Runs) war ich Level 101.

Ich legte mich zufrieden ins Bett und als ich morgens aufwachte, war mein Account gebannt !

Ich erhielt weder eine Email noch sonst irgendeine Info wieso und warum das nun geschehen sei. Ich war mir ziemlich sicher , dass es sich um einen Irrtum handelte.

Etwas sauer schrieb ich den Support an, welcher mir erst am nächsten Morgen antwortete und mir unterstellte, ich habe "Powerleveling" betrieben. (Was auch immer das sein soll ?!)

Folgende Antwort schrieb ich :

Ich habe gar nichts benutzt !

Ich habe meinen Charakter mit Wisdom Scrolls auf 101 gebracht, dann alle meine Statuspunkte auf Wisdom gegeben
und Tag und nacht mit dem Sadida gelevelt ! Ich kann Ihnen das gerne live vormachen, wie das geht.

Zusätzlich hatte ich noch einen Tempufutrieb im Inventar, der mir für 30 Runden + 100 Wisdom gegeben hat.

Ich erwarte eine Entschuldigung und Wiedergutmachung !

Mit freundlichen Grüßen ,

FAZIT:

Ich finde es eine ABSOLUTE FRECHHEIT, dass mein Account mal eben grundlos gebannt wird und ANKAMA dann nicht die Kompetenz besitzt, diesen Fehler schnellstmöglich wieder gutzumachen.

Sollte mein Account bis Montag mittag nicht wieder freigeschaltet sein, werde ich mich mal in den AGB schlaumachen, gegenüber was sich ANKAMA so distanziert und ggf rechtliche Schritt einleiten.

Grüße
Euer (inaktiver) Dr-Wurzel

Der Beitrag wurde von holladin bearbeitet: 17 Jul 2009, 22:02

+  Quote Post
 YobiMapi
*
Beitrag 17 Jul 2009, 22:11 | #19
Nicht dass ihr mich falsch versteht... Mein Beitrag richtet sich nicht an die Foren-Mods oder Ingame-Mods (die machen ihren Job wenigstens so wie er gemacht werden soll), sondern an den Support von Ankama.
Einerseits bin ich sehr froh, dass diejenigen die hier ehrenamtlich arbeiten so schnell reagieren - andererseits aber auch enttäuscht, dass der Support von Ankama so lange braucht um seine Kunden "zu bedienen". Da kann man mal sehen wer seine Aufgabe ernstnimmt. smile.gif
Vielleicht sollten die mal überlegen wen sie für welche Arbeit bezahlen.

Jedenfalls möchte ich sowohl dem Foren-Mod als auch dem Ingame-Mod für die Mühe danken und hoffe dass der Support sich ein gutes Beispiel an ihnen nimmt und endlich mal in die Pötte kommt. wink.gif

Last but not least mögen die Leute, die jetzt nach mir noch Antworten eine gewisse Anstandsform wahren. ^^

Yobi

+  Quote Post
 OrvilleKR
Beitrag 17 Jul 2009, 22:16 | #20
Sehr geschickt. Verärgere weiter diejenigen von denen du hilfe möchtest. Wenn jemand so schnell von 0 auf lvl 101 kommt dann kann man schon mal skeptisch werden denke ich. Das wird dir passiert sein. Wenn es genau so ist wie du es sagst wird dein Account, nach einer Überprüfung die wohl gerade stattfindet, schnell wieder freigeschaltet werden. Ein kleiner tip von mir Privat, wild rum pöbelnde Freunde sind nicht sehr hilfreich.

<OrvilleKR>

+  Quote Post
  Reply to this topic

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23 November 2009, 14:45