Community Webseite Heroic Forum
Reply to this topic
Account unberechtigt gesperrt - Support reagiert nicht...
 YobiMapi
Mitglied Fresssack-Züchter
*
Beitrag 16 Jul 2009, 19:58 | #1
Account unberechtigt gesperrt - Support reagiert nicht... Hallo Allerseits.

Seit heute morgen ist der Account eines meiner Gildenkollegen gesperrt - leider gibt es keine Begründung, keine Info, nichts.
Auf seine Supportanfragen wird anscheinend auch nicht reagiert - die haben wohl sehr viel zu tun.
Ich weiss, dass das hier nicht der Support ist und dass wahrscheinlich schon viele vor mir dieses Thema angesprochen haben... ich möchte dennoch meine Meinung dazu äußern.
Bots via Scripts zu sperren ist zwar schön und gut, aber wenn man schon Kollateralschäden in Kauf nimmt, sollte man zumindest gut vorbereitet sein um diese Schäden wieder geradezubiegen. Jeder der sich hier registriert muss seine Email Adresse angeben - wäre es da nicht angebracht eine Meldung per Email zu versenden und wenigstens den Grund der Accountsperrung zu nennen?
Ich bin selbst Software- und Applikationsentwickler, also braucht mir keiner zu erzählen dass sowas nicht möglich oder zu aufwändig ist. wink.gif
Wir bezahlen Geld für das Spiel, dementsprechend möchten wir auch dass alles läuft.

Yobi
Go to the top of the page  

+  Quote Post
 OrvilleKR
Forumsmoderator Kuhloss-Ersticker
Beitrag 16 Jul 2009, 20:02 | #2
Jeder der gebannt wurde bekommt eine E-Mail vom Support in dem der Grund steht. Die einzigen die helfen können sind die Leute beim Support. Wenn er eine Anfrage gestellt hat bekommt er definitiv eine Antwort. Habt etwas Geduld.

<OrvilleKR>

+  Quote Post
 chaosdenker
Mitglied Federboah-Röster
**
Beitrag 16 Jul 2009, 20:12 | #3
naja, geduld ist das eine! eine verwarnung via screen wäre schon net schlecht, damit man überhaupt weiß was man verkehrt macht bei den ganzen botscripting wink.gif

denn gebannt is ja komischerweise auch schnell wink.gif

+  Quote Post
 YobiMapi
*
Beitrag 16 Jul 2009, 20:15 | #4
Geduld ist eine Tugend.. ja... Aber wenn man Schichtarbeit hat und gerade Dofus zocken will, dann ist es schon grenzwertig mit der Gedult wink.gif

+  Quote Post
 kuolun
Mitglied WuWulf-Verfolger
**
Beitrag 16 Jul 2009, 20:22 | #5
Ich widerspreche. Als ich einmal unberechtigterweise (für 6h) gebannt wurde, habe ich keine Mail vom Support bekommen. Und auf meine Anfrage an den Support kam nur (nach einiger Zeit) zurück, dass das alles so korrekt sei. Zum Glück konnte T-EGO den Irrtum aufklären, sonst wäre ich jetzt vorbestraft.

+  Quote Post
 OrvilleKR
Beitrag 16 Jul 2009, 20:26 | #6
Eine 6 h Sperre ist kein Bann. Meine Auskunft bezog sich auf einen längeren Bann z.b. 3 Tage. Dann bekommt man eine Mail. Bei kürzeren Sperren zb. 15 minuten gibt es immer eine Screen Nachricht mit dem Grund der Sperre. Das es nanchmal schwer ist Geduld zu haben kann ich gut verstehen, nur leider ist es das einzige das wir von hier machen können so leid es mir tut.

<OrvilleKR>

+  Quote Post
 chaosdenker
**
Beitrag 16 Jul 2009, 20:36 | #7
Naja, vielleicht liest es ja nen mod! Genug rumgeistern tun ja hier wink.gif

+  Quote Post
 OrvilleKR
Beitrag 16 Jul 2009, 20:49 | #8
Ein Mod? Wo? Achso ich bin ja einer. Wie war nochmal deine antwort? (scherz)

<OrvilleKR>

+  Quote Post
 chaosdenker
**
Beitrag 17 Jul 2009, 00:58 | #9
Ich meint InGameMods wink.gif - ich hoffe nur die Entschädigung verhält sich auch dementsprechend wink.gif

+  Quote Post
 YobiMapi
*
Beitrag 17 Jul 2009, 07:05 | #10
ZITAT(chaosdenker @ 17 Jul 2009, 01:58) *
Ich meint InGameMods wink.gif - ich hoffe nur die Entschädigung verhält sich auch dementsprechend wink.gif

Der Ingame-Mod konnte gestern auch nicht helfen. Er hat das Problem an den Support weitergeleitet.
Was haben die da für 'nen Support? Da sitzt bestimmt ein und die selbe Person als ingame Mod, supportet ingame, schiebt an den Support, dann läuft er schnell in ein anderes Büro und bearbeitet Supportanfragen... wink.gif

+  Quote Post
 kleinerHappen
Mitglied Tanukouï San - Bestrafer
Beitrag 17 Jul 2009, 12:48 | #11
ZITAT(YobiMapi @ 17 Jul 2009, 08:05) *
Da sitzt bestimmt ein und die selbe Person als ingame Mod, supportet ingame, schiebt an den Support, dann läuft er schnell in ein anderes Büro und bearbeitet Supportanfragen... wink.gif

Jetzt verwirr bitte nicht die Leute hier im Forum. wink.gif In-Game-Mods sind Spieler, die den Job ehrenamtlich, also ohne Bezahlung machen. Sie sind keine Angestellten von Ankama. Solche Aussagen wie deine führen wirklich nur zur Verwirrung, ob das jetzt ernst gemeint ist oder nicht.

Gruß
Kreuscher

+  Quote Post
 OrvilleKR
Beitrag 17 Jul 2009, 12:55 | #12
Hinzufügen um die Verwirrung vollkommen zu machen möchte ich das auch Foren Moderatoren ehrenamtlich sind und keine Ankama Angestellten.

<OrvilleKR>

+  Quote Post
 chaosdenker
**
Beitrag 17 Jul 2009, 13:20 | #13
Jupp und wer bannt und sperrt dann ehrenamtlich?

+  Quote Post
 Mark-E
Community Manager Royal Tofu - Rupfer
Beitrag 17 Jul 2009, 13:23 | #14
Hallo,

ich kann nur bestätigen, dass der Support die Beschwerden der Spieler ernst nimmt und die entsprechenden Maßnahmen ergreift.

Lg

<Mark-E>

+  Quote Post
 chaosdenker
**
Beitrag 17 Jul 2009, 14:33 | #15
Mag ja sein, nur Spieler sperren aus einem Verdacht heraus. Tsss, ohne jeglichen Nachweis....wobei dann noch gefragt wird - warum und wie? Dis is mir zu hoch. Cooler Support wink.gif

+  Quote Post
 OrvilleKR
Beitrag 17 Jul 2009, 20:28 | #16
@ erikmasco: Dein Beitrag wurde entfernt. Benutze ein Strassentaugliches Deutsch und dein Beitrag bleibt stehen.

<OrvilleKR>

+  Quote Post
 erikmasco
Mitglied Arachnophobiker
*
Beitrag 17 Jul 2009, 20:43 | #17
GUT liebes team

Wenn ihr es nicht so wollt mal ne frage!!!!!!??

aber zuvor möchte ich allen anderen sagen das ich eine post zu diesem thema geschrieben habe und die nach 5 min. gelöscht wurde.

ich werde versuche heute noch ein weiteres level up zu gehen. Werde ich dann auch gespeert???????.weil dann habe ich auch so an die 8 bis 9 millionen xp gemacht oder darf man nicht so schnell leveln. ist das ne neue Quest "ZAHLE EINE WOCHE MEHR FÜR EIN LEVEL UP"

+  Quote Post
 holladin
Mitglied Larve
*
Beitrag 17 Jul 2009, 22:01 | #18
Ich habe mir jetzt einen neuen Account angelegt um mich selbst zu der Sache zu äußern.

Ich habe letzten Samstag einen Sadida angefangen (Dr-Wurzel) , den mit Wisdow Scrolls auf 101 gepushed, und dann alle Statuspunkte auf Erfahrung gegeben, weil die für einen Damage Sadida überflüssig sind (ist nur auf +Dmg angewiesen)

Dann habe ich extrem schnell und viel gespielt, weil ich vor hatte extrem schnell meine Gildenfreunde einzuholen. Nach 5 Tagen intensivem Leveln (u.a. Frischlinge und Fressi Runs) war ich Level 101.

Ich legte mich zufrieden ins Bett und als ich morgens aufwachte, war mein Account gebannt !

Ich erhielt weder eine Email noch sonst irgendeine Info wieso und warum das nun geschehen sei. Ich war mir ziemlich sicher , dass es sich um einen Irrtum handelte.

Etwas sauer schrieb ich den Support an, welcher mir erst am nächsten Morgen antwortete und mir unterstellte, ich habe "Powerleveling" betrieben. (Was auch immer das sein soll ?!)

Folgende Antwort schrieb ich :

Ich habe gar nichts benutzt !

Ich habe meinen Charakter mit Wisdom Scrolls auf 101 gebracht, dann alle meine Statuspunkte auf Wisdom gegeben
und Tag und nacht mit dem Sadida gelevelt ! Ich kann Ihnen das gerne live vormachen, wie das geht.

Zusätzlich hatte ich noch einen Tempufutrieb im Inventar, der mir für 30 Runden + 100 Wisdom gegeben hat.

Ich erwarte eine Entschuldigung und Wiedergutmachung !

Mit freundlichen Grüßen ,

FAZIT:

Ich finde es eine ABSOLUTE FRECHHEIT, dass mein Account mal eben grundlos gebannt wird und ANKAMA dann nicht die Kompetenz besitzt, diesen Fehler schnellstmöglich wieder gutzumachen.

Sollte mein Account bis Montag mittag nicht wieder freigeschaltet sein, werde ich mich mal in den AGB schlaumachen, gegenüber was sich ANKAMA so distanziert und ggf rechtliche Schritt einleiten.

Grüße
Euer (inaktiver) Dr-Wurzel

Der Beitrag wurde von holladin bearbeitet: 17 Jul 2009, 22:02

+  Quote Post
 YobiMapi
*
Beitrag 17 Jul 2009, 22:11 | #19
Nicht dass ihr mich falsch versteht... Mein Beitrag richtet sich nicht an die Foren-Mods oder Ingame-Mods (die machen ihren Job wenigstens so wie er gemacht werden soll), sondern an den Support von Ankama.
Einerseits bin ich sehr froh, dass diejenigen die hier ehrenamtlich arbeiten so schnell reagieren - andererseits aber auch enttäuscht, dass der Support von Ankama so lange braucht um seine Kunden "zu bedienen". Da kann man mal sehen wer seine Aufgabe ernstnimmt. smile.gif
Vielleicht sollten die mal überlegen wen sie für welche Arbeit bezahlen.

Jedenfalls möchte ich sowohl dem Foren-Mod als auch dem Ingame-Mod für die Mühe danken und hoffe dass der Support sich ein gutes Beispiel an ihnen nimmt und endlich mal in die Pötte kommt. wink.gif

Last but not least mögen die Leute, die jetzt nach mir noch Antworten eine gewisse Anstandsform wahren. ^^

Yobi

+  Quote Post
 OrvilleKR
Beitrag 17 Jul 2009, 22:16 | #20
Sehr geschickt. Verärgere weiter diejenigen von denen du hilfe möchtest. Wenn jemand so schnell von 0 auf lvl 101 kommt dann kann man schon mal skeptisch werden denke ich. Das wird dir passiert sein. Wenn es genau so ist wie du es sagst wird dein Account, nach einer Überprüfung die wohl gerade stattfindet, schnell wieder freigeschaltet werden. Ein kleiner tip von mir Privat, wild rum pöbelnde Freunde sind nicht sehr hilfreich.

<OrvilleKR>

+  Quote Post
 holladin
Mitglied Larve
*
Beitrag 17 Jul 2009, 22:18 | #21
PS:

Sollte mein Account bis zu oben genanntem Zeitpunkt nicht wieder aktiv sein, werde ich ab Dienstag den Probespielern in Incarman mitteilen , wie ANKAMA mit den Accounts zahlender Kunden umgeht.

Ich denke, dass mir da viele Spieler dankbar sein werden, die vorhaben, eine Investition zu tätigen.

+  Quote Post
 holladin
Mitglied Larve
*
Beitrag 17 Jul 2009, 22:21 | #22
an OrvilleKR :

auf gut Deutsch : Wer mich wie Dreck behandelt, den behandel ich auch wie Dreck.

Und pöbelnde Leute habe ich in diesem Post nicht feststellen können.

MfG

Dr-Wurzel

+  Quote Post
 YobiMapi
*
Beitrag 17 Jul 2009, 22:30 | #23
Ich verärgere keinen der mir helfen soll - die sollen das als Denkanstoß sehen... außerdem glaube ich kaum dass einer vom Support hier reinschauen wird - wenn sie sowieso so viel zu tun haben.

Und wegen dem schnellen leveln: wenn die Programmlogik sowas zulässt, dann wird früher oder später ein Dr-Wurzel kommen (der übrigens schon etwas länger in Dofus unterwegs ist) und eben schnell leveln.
Wir haben zwar noch keine Gildenregeln, aber wenn wir welche aufstellen wird die erste lauten: Keiner darf in 5 Tagen mehr als 100 Level steigen. biggrin.gif

+  Quote Post
 OrvilleKR
Beitrag 18 Jul 2009, 05:52 | #24
@erikmasco: wiederholt off topic beleidigung entfernt. Hiermit verwarne ich dich deine Kritik in einem vernünftigen ton an zu bringen ansonsten entziehe ich dir das schreibrecht im Forum.

<OrvilleKR>

+  Quote Post
 YobiMapi
*
Beitrag 21 Jul 2009, 06:59 | #25
Der betroffene Spieler ist wieder freigeschaltet - nach 5 Tagen. huh.gif
Die Kommunikation zwischen Ankama Support und Kunden ist stark verbesserungswürdig (ich empfehle JIRA oder Trac). wink.gif

@Mod: das Topic kann IMHO gelossen werden. Danke.

Yobi

+  Quote Post
 kleinerHappen
Mitglied Tanukouï San - Bestrafer
Beitrag 21 Jul 2009, 10:59 | #26
ZITAT(YobiMapi @ 21 Jul 2009, 07:59) *
Der betroffene Spieler ist wieder freigeschaltet - nach 5 Tagen. huh.gif

Also immerhin war ein WE dazwischen. Dass der Support da nicht unbedingt arbeitet, kann man wohl keinem vorwerfen. Also wurde er innerhalb 3er Werktage freigeschaltet. (ohne jetzt sagen zu wollen, ob das schnell ist, oder nicht)

Der Beitrag wurde von kleinerHappen bearbeitet: 21 Jul 2009, 11:05

+  Quote Post
 chaosdenker
**
Beitrag 21 Jul 2009, 17:26 | #27
Na doch, dem Support an sich wink.gif der hat ja gesperrt..... Im allgemeinen lese ich ziemlich viel über Bann und Sperren, gerade weil auch in Berufen dis gern mal gemacht wird wink.gif , man sollte vielleicht mal mitteilen was man darf und was nicht!

Ich mein wenn ich wie nen irrer Holz hacke, werd ich gesperrt....wenn ich in 5 Tagen 100 Level schaffe werd ich gebannt...wo sind aufzeigbare Grenzen!

Und wo sind die Entschädigungen, du sprichst von 5 Tagen gesperrt? Geld zurück bekommt er ja nicht und wenn er nen Temptrieb bekommt, wird er es sicherlich wieder nutzen um zu leveln und dann wieder gesperrt... Stellt mal logische Sachen auf die man nachvollziehen kann....und man sollte zahlende Kunden die immerhin schon nen Jahr dabei sind nicht mit Bots verwechseln.....

Thema Bots: Wann wird denn mal was dagegen gemacht? Die Seiten der Kamaseller auf Spam zu sperren is nen einfaches, auch das hab ich schon mal mitgeteilt! Nein es wird noch schlimmer, via PN bekommt man dis schon......Leute Leute....bekommt es endlich mal auf die Reihe was ordentlich zu machen!

+  Quote Post
 OrvilleKR
Beitrag 21 Jul 2009, 17:34 | #28
So langsam verzweifle ich hier an euch. In diesem Beitrag wird wieder mal gegen Sperren auf das böseste gewettert auf der anderen Seite fordert ihr mehr Sperren? Ich sage euch klipp und klar, sollte man mir den Ingame Moderatore Job anbieten würde ich den ablehnen. Moderatoren sind doch nur noch Freiwild, werden in Chats und im Forum beleidigt und sollen euch das Spiel trotzdem Bot frei halten. Machen sie aber mal einen Fehler oder reagiert Ankama mal zur vorsicht mal Präventiv droht ihr mit Anwälten und was weiss ich nicht. kurz zur erklärung lvl 199 in 5 tagen bedeutet ein tägliches Spielpensum von über 10 Stunden !! Entschuldigt bitte aber da darf man doch mal skeptisch werden denke ich.

<OrvilleKR>

+  Quote Post
 chaosdenker
**
Beitrag 21 Jul 2009, 17:38 | #29
Orville dis geht net gegen dich nur wird dis alles zuviel verteidigt und von ANKAMA kommt nix....Ich mein irgendnen Sprachrohr braucht man. Das man endlich was ordentliches hinbekommen sollte, muss doch auch eurer Interesse wecken, damit habt ihr dann auch nen ruhigeres Leben....

Wie oft wurde etwas angefangen und net zu Ende gebracht! Dofus gefällt mir als Spiel, aber es ist doch so, dass gerade in den letzten Monaten sich das Spielgeschehen verschlechtert hat und auch das Umfeld!

+  Quote Post
 OrvilleKR
Beitrag 21 Jul 2009, 17:52 | #30
Ich verteidige ja nur meine Kolegen Ingame, nicht Ankama. Irgendwer muss doch auch mal sagen dürfen was diese Leute für einen fast nicht zu gewinnenden Aufwand betreiben um das Spiel so gut sie es können Botarm zu halten. Wenn sie dann in dem ganzen Chaos einen Fehler machen ist ärgerlich aber kann man es nicht irgendwie auch verstehen? auch wenn es nicht passieren sollte nach Möglichkeit? Wenn hier auch dauernd von entgangener Abo zeit gerdet wird, denkt irgendwer an die verlorene Abo zeit der Kolegen? wie gesagt ich will hier nichts verteidigen oder schön reden. Aber gesagt werden muss es mal ab und an. Ankama selber wird, da bin ich mir sicher, tun was sie können um der Bot flut herr zu werden aber auch das ist zur Zeit ein Kampf gegen Windmühlen.

<OrvilleKR>

Ps.: ich fühle mich nicht angegriffen, keine Angst.

Der Beitrag wurde von OrvilleKR bearbeitet: 21 Jul 2009, 17:51

+  Quote Post
 Durukailaros
Mitglied Larve
*
Beitrag 1 Sep 2009, 07:54 | #31
ich hab mal nen neuen char gemacht und wolte mir dan mein erstes quest holen und worde dan für 2h gespert ohne das ich was gemacht habe?? habe aber keine e-mail bekommen wwo drin steht warum man mich gespert hat

+  Quote Post
 DeFoMo
Forumsmoderator Kitsou-Betörer
**
Beitrag 1 Sep 2009, 12:52 | #32
Hallo Dudukailaros,

die zwei Stunden Sperre hören sich danach an, dass du einem Anti-Bot-Mechanismus im spiel zum Opfer gefallen bist.
Weitere Infos hier.
Du hast also wahrscheinlich nicht direkt etwas falsch gemacht. Eine 2-Stunden-Sperre zieht auch keine weiteren Maßnahmen nach sich. Sollte es vermehrt wieder zu so einer Sperre kommen, wäre es interessant zu wissen, was genau du im Moment der Sperre im Spiel getan hast. (Allerdings kann es durchaus sein, dass dir auch bei genaueren Angaben wenig geholfen werden kann. Das Anti-Bot-System ist nicht ganz durchsichtig. -Leider sad.gif )

<DeFoMo>

+  Quote Post
 Waveshaper
Mitglied Sphincter Cell - Bändiger
Beitrag 1 Sep 2009, 14:46 | #33
Ein 'Anti-Bot-Mechanismus' der einen neu erstellten Char kickt, der sich gerade (vermutlich) das erste Incarnam-Quest holt...?

ENTWEDER ist diese Vermutung komplett irrsinnig, oder aber der angesprochene Mechanismus...

Abgesehen davon, dachte ich eigentlich, man könnte Status & Gründe für einen Kick/Bann irgendwo einsehen?

+  Quote Post
 der-flyer
Mitglied Arachnophobiker
*
Beitrag 8 Sep 2009, 09:58 | #34
@Waveshaper

Das habe ich heute morgen auch gehofft :/. Habe aber nichts gefunden.
Bin nun auch wieder für 2 Tage gekickt.. Schon wieder und ohne Grund -.-
Gott sei dank hab meinen chars kein Jahresabo reingehaunen. Das wollte ich heute Morgen eigentlich machen tongue.gif

Weiß jemand zufällig wie lange der Zusendung der e-mail mit dem Grund der Sperrung in der Regel dauert ?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen ;(

+  Quote Post
 DeFoMo
Forumsmoderator Kitsou-Betörer
**
Beitrag 8 Sep 2009, 10:14 | #35
Hallo der-flyer,

ein zwei-Tages-Bann wird meines Wissens nicht durch einen Automatismus verhängt. Demnach wurdest du wahrscheinlich von einen in-Game-Mod gekickt.
Warum das so war sollte in der betreffenden Mail stehen. (Sie sollte dich im Idealfall ohne größere Verzögerung erreichen.) Zudem sollte auch ein entsprechender Hinweis bei der Accountverwaltung auftauchen. (siehe auch untenstehender Link.)
Wenn du dir aber wirklich - wie du es auch schon sagtest - unberechtigter Weise gebannt wurdest, kann ich dir nur raten, dich unter diesem Link an den Support zu wenden.
Mehr kann ich leider nicht für dich tun.

lg
<DeFoMo>

Der Beitrag wurde von DeFoMo bearbeitet: 8 Sep 2009, 10:18

+  Quote Post
 der-flyer
Mitglied Arachnophobiker
*
Beitrag 8 Sep 2009, 10:37 | #36
Hallo DeFoMo,
Danke für deine schnelle Antwort smile.gif

Ich habe inzwischen nochmal ein bisschen auf die Uhr gesehen
und kam zu dem Entschluss das dieser Bann eine Gesamtdauer von 2 Tagen haben muss. *edit : doch 2 Tage, das war das was ich meinte tongue.gif

Leider habe ich noch auf keiner meiner e-mailadressen eine nachricht zugesendet bekommen und finde in der Acc-verwaltung
auch nicht ungewöhnliches. :/. Mal hoffen und den vor dir gegeben Link benutzen wink.gif

Der Beitrag wurde von der-flyer bearbeitet: 8 Sep 2009, 10:51

+  Quote Post
 Vipyoshi
Mitglied Kitsou-Betörer
**
Beitrag 8 Sep 2009, 15:36 | #37
Ich habe auch "ausversehen" einen 2 Tage Bann von nem Mod bekommen.
Muss ich jetzt wirklich die ganzen 2 tage warten?

+  Quote Post
 der-flyer
Mitglied Arachnophobiker
*
Beitrag 8 Sep 2009, 17:59 | #38
tongue.gif
Ich hab mich heute etwas informiert..
mir wurden von mehr als 5 anderen Personen gesagt dass sie für 2 Tage oder mehr gebannt worden sind.

---> ich persönlich warte die Zeit noch. Habe hier eh genug zu tun.
Wobei ich meinen chars nur Monatsabos geben werde bis das ganze geregelt ist...
Und ich würde mich immernoch über eine e-mail mit grund der Sperrung freuen!
In der Regeln sollte man so etwas ja erhalten Oo

Fazit :

Hoffen wir mal dass hier die ganzen Sperrungen nicht aus einer Fehleinschätzung heraus entstanden sind und noch begründet werden tongue.gif.
Würde mich als zahlender Kunde jedenfalls daran hindern weiter Geld in Dofus zu investieren.....
(ja, Punkte lassen das meistens aggressiver aussehen, aber irgendwie ist das dann doch auch wieder Absicht wink.gif & ich mag sie tongue.gif )

+  Quote Post
 Mark-E
Beitrag 8 Sep 2009, 18:33 | #39
Hallo,

damit hier kein falscher Eindruck entsteht: falls tatsächlich gestern arbend mehr als 5 Personen ohne Grund gebannt worden sind wird das nicht ohne Folgen bleiben. Ich habe bisher von 2 Personen erfahren, deren unberechtigte Strafen umgehend aufgehoben worden sind.

Falls das gestern abend aufgetretene Problem tatsächlich weitere Personen betrifft, sollten diese sich umgehend beim Support melden.

Ansonsten möchte ich darauf hinweisen, dass die ehrenamtlichen Ingame-Moderatoren sehr gute Arbeit leisten. Die Zahl der aufgetretenen Fehler steht in keinem Verhältnis zu der Zahl der gekickten Bots und alle festgestellten Fehler werden darüber hinaus umgehend rückgängig gemacht.

Lg

<Mark-E>

+  Quote Post
 Vipyoshi
Mitglied Kitsou-Betörer
**
Beitrag 8 Sep 2009, 18:55 | #40
Der Mod der mich gebannt hat mir schon eine Nachricht geschickt und mir gesagt das ich auf dem selben Feld wie ein Kamaseller stand und er mich ausversehen gekickt hatte.

Ich nehm es ihn nicht böse kann ja mal passieren. Nur würde ich gerne wieder spielen können =/

Der Beitrag wurde von Vipyoshi bearbeitet: 8 Sep 2009, 18:57

+  Quote Post
 Waveshaper
Beitrag 8 Sep 2009, 21:38 | #41
Alleine dass das System so gestrickt ist, dass Mods 'aus versehen' ehrliche Spieler bannen müssen, ist eigentlich ein Trauerspiel.
Man sollte meinen, dass man es mittlerweile geschafft hätte, ein System zu entwickeln welches so an die Thematik angepasst wurde, dass solche Fehler auf ein absolutes Minimum begrenzt werden!

5 Leute in relativ kurzer Zeit - und diese stammen vermutlich nur aus einer sehr kleinen Gesamtmenge - ist für mich alles andere als das absolute Minimum...

dry.gif

Der Beitrag wurde von Waveshaper bearbeitet: 8 Sep 2009, 22:41

+  Quote Post
 Vipyoshi
Mitglied Kitsou-Betörer
**
Beitrag 8 Sep 2009, 21:46 | #42
Deshalb MUSS man auch Mods ingame erreichen können.
(Ich geh davon aus das man beim Bannen ein zweites mal bestätigen muss bevor die Aktion in Kraft tritt.)

+  Quote Post
 der-flyer
Mitglied Arachnophobiker
*
Beitrag 8 Sep 2009, 22:57 | #43
@Vipyoshi, joa.. das hoffe ich auch tongue.gif

of :
Danke für die Nachrichten smile.gif
Ich bin nun frohen Mutes dass sich dieses kleine Missgeschick schnell aufklärt smile.gif

@Wave. Von diesen 5 Leuten waren 4 mit der gleich ip-adresse drinnen. Dofus-Lan tongue.gif
Ist mir leider gerade erst aufgefallen :/.
Wobei der erste davon nun auch wieder spielen kann tongue.gif
Also versuche ich nun nachher mal ob ich auch wieder on kann wink.gif

+  Quote Post
 Waveshaper
Beitrag 8 Sep 2009, 23:02 | #44
Tja, da haben wir den Salat...

Die sind Viele und haben die gleiche IP - das KÖNNEN nur Bots sein... -.-

+  Quote Post
 der-flyer
Mitglied Arachnophobiker
*
Beitrag 8 Sep 2009, 23:09 | #45
naja.. also wenn wir bei "mir" sind, sind wir öfters mal 5 verschiedene Personen von denen jeder mindestens 2 chars zoggt..
und das ist bisher noch nicht passiert oO
Also reicht dieser Grund, hoffe ich doch mal, nicht aus tongue.gif

+  Quote Post
 der-flyer
Mitglied Arachnophobiker
*
Beitrag 9 Sep 2009, 08:23 | #46
aktueller Stand der Dinge :
Funktioniert wieder tongue.gif
Vielen danke nochmal smile.gif

--> ich süchtel dann mal wieder^^
mfg,
sensch

+  Quote Post
 Lord-of-Wind
*
Beitrag 29 Sep 2009, 17:42 | #47
Ich finde es traurig, dass Spieler ohne Grund gekickt werden. Da bezahlt man schon massig Geld und dann sowas. Wäre es nicht möglich die 'Funktion' so zu ändern, dass sowas nichtmehr vorkommt? Es ist nämlich wirklich ärgerlich wenn man gerne spielen würde und dann ohne Grund gekickt wird.

Der Beitrag wurde von Lord-of-Wind bearbeitet: 29 Sep 2009, 17:44

+  Quote Post
 fluffyBunni
*
Beitrag 29 Sep 2009, 19:40 | #48
Also einer meiner Provider verwendet NAT, vermutlich haben zig Spieler "meine" IP. Wir sind dennoch keine Bots. Und ich hoffe, dass die Sperr-mechanismen hier so ausgerichtet sind, dass NICHT die IP gesperrt wird (was ich mal nicht glaube). Eine Account-sperre wäre da einer IP-sperre in jedem Fall vorzuziehen.

+  Quote Post
 -Zuversicht-
Mitglied Fresscool-Scherer
**
Beitrag 11 Okt 2009, 17:54 | #49
ZITAT(Mark-E @ 17 Jul 2009, 14:23) *
Hallo,

ich kann nur bestätigen, dass der Support die Beschwerden der Spieler ernst nimmt und die entsprechenden Maßnahmen ergreift.

Lg

<Mark-E>

Ja, recht hat er.... der Support nimmt seine Aufgaben ernst. Die ganze eine Person, die im Support arbeitet.

+  Quote Post
 Lenuscha
Mitglied Arachnophobiker
*
Beitrag 12 Okt 2009, 08:59 | #50
Also das mit der Benachrichtigung stimmt ja wohl nicht wirklich...
ich wurde jetzt schon zwei mal aus dem Spiel für zwei stunden gesperrt
einmal als ich Bronze abgebaut habe und einmal als ich weizen geerntet habe ....
ich weiß zwar bis heute noch nicht warum ich geschmissen worden bin und dann 2 std nicht mehr reinkonnte aber ne Email oder nen Screen habe ich bis heute noch net bekommen....

+  Quote Post
 Waveshaper
Beitrag 12 Okt 2009, 13:01 | #51
ZITAT(Lenuscha @ 12 Okt 2009, 09:59) *
Also das mit der Benachrichtigung stimmt ja wohl nicht wirklich...
ich wurde jetzt schon zwei mal aus dem Spiel für zwei stunden gesperrt
einmal als ich Bronze abgebaut habe und einmal als ich weizen geerntet habe ....
ich weiß zwar bis heute noch nicht warum ich geschmissen worden bin und dann 2 std nicht mehr reinkonnte aber ne Email oder nen Screen habe ich bis heute noch net bekommen....

Einem Freund ging es so, selbst nachdem er beim Support angefragt hat.
Er wurde vor ein paar Tagen für 2h gekickt - komischerweise aber, während er afk war O.o
Ich glaub der war ziemlich sauer als er wieder am PC war... wink.gif

Ich weiß auch ehrlich nicht, wieso man von Seitens Ankama nicht dagegen vor geht, dass die Kunden so ohne Info im Regen stehen gelassen werden.
Es gibt einen genau geregelten Maßnahmenplan, wann jemand einen Kick/Bann bekommt und auch wie lange dieser zu erfolgen hat.
Wir ein Spieler wegen Bot-Verdachts gekickt, so könnte man doch ganz einfach ein Info-Fenster gewähren, welches einem Erklärt wegen welchem Grund man gekickt wurde und zusätzlich Hilfe bereit hält. (Zbs. Tipps, wie man so etwas in Zukunft verhindern kann! - Nicht mit vielen Clients farmen, nicht zu schnell hintereinander doppelklicken, etc.) Im Grunde weiß das ja keine Sau, weil nirgends dazu eine offizielle Info raus geht - einzig und alleine im Forum bekommt man solche Erfahrungsberichte, wenn man denn gezielt danach sucht...

Genauso ist es technisch überhaupt kein Thema, dass ein Kick/Bann eines Mods/Admins genau argumentiert wird. Eine kurze Angabe des Grundes und schon geht die automatisierte E-Mail raus! (Am besten auch eine Info im Client!) So könnte man sich das ewige gemecker (auch wenn es nicht unberechtigt ist!) im Forum sparen und es würde auch ein besseres Licht auf Dofus werfen und die Entwickler/Betreiber kompetenter erscheinen lassen.

Aber so oft, wie man hört, dass Sanktionen ohne Info, Vorwarnung, etc. erteilt werden, muss man schon wirklich Angst haben, von einer betroffen zu sein!

PS.: Eine Stellungnahme zu einer ungerechtfertigten Sanktion kann man zusätzlich vergessen. Wenn ich eh schon weiß, dass der Support nicht vor 6h zurück schreibt und ich einen 2h-Bann erfahren habe, stelle ich mir die Frage ob eine Mail Sinn macht. Aber... Ist natürlich auch eine gute Art & Weise keine Verantwortung für seine Taten übernehmen zu müssen... -.-

+  Quote Post
 Mark-E
Beitrag 12 Okt 2009, 15:17 | #52
Hallo,

es gibt einen grundlegenden Unterschied zwischen einem automatischen Zweistundenkick und einem Kick der von einem Moderator vorgenommen wird. Ausführliche Informationen zum Zweistundenkick gibt es in diesem Thema.

Um es kurz zusammenzufassen handelt es sich dabei um ein Schutzmechanismus des Servers gegen Bots und nicht erlaubte Manipulationen, der jedoch leider in bestimmten Fällen ehrliche Spieler kickt. Es handelt sich dabei also nicht um eine Bestrafung des Spielers und die Spieler werden daher auch nicht darüber informiert.

Falls es dagegen zu einer Sanktion von Seiten eines Moderators oder Admin kommt, erhält der betroffene Spieler eine Benachrichtigung.

lg

<Mark-E>

+  Quote Post
 Waveshaper
Beitrag 12 Okt 2009, 16:05 | #53
ZITAT
Um es kurz zusammenzufassen handelt es sich dabei um ein Schutzmechanismus des Servers gegen Bots und nicht erlaubte Manipulationen, der jedoch leider in bestimmten Fällen ehrliche Spieler kickt. Es handelt sich dabei also nicht um eine Bestrafung des Spielers und die Spieler werden daher auch nicht darüber informiert.

Also, ich denke ich spreche da im Namen der MEISTEN Spieler, dass diese Aussage so nicht wirklich getätigt werden kann!
Ein Bann von 2h ist SEHR WOHL eine Bestrafung - jedoch eine ohne Grund!

Ich denke VOR ALLEM zu unrecht bestrafte Spieler sollten doch ein Recht darauf haben, zu erfahren wieso sie nun bestraft worden sind.
Ich meine, wenn Ankama schon nicht in der Lage ist, dieses Problem (nach mehreren JAHREN!) in den Griff zu bekommen, dann sollte man doch immerhin so nett sein und die zahlenden Kundschaften nicht komplett im Regen stehen zu lassen!

Ist es denn zu viel verlangt, dass so ein Benachrichtigungssystem implementiert wird?
Der Aufwand ist minimal - das Problem schon Ewigkeiten bekannt - der Nutzen in Hinsicht der Kundenzufriedenheit ist ebenfalls gegeben...
...ich will daher gar keine Grundsatzdebatte mehr anfangen, von wegen, ob 'der Kunde' auch in Frankreich 'König zu sein hat' - aber dies hier sehe ich nicht als Krönung des Kunden zum König, sondern als das Minimum an Entgegenkommen!

Wenn man nach einem unberechtigten 2h-Kick, auf Anfrage beim Support, dann noch dazu eine Antwort bekommt, die zeigt wie belanglos die Leute dort das Thema finden, ist es nicht verwunderlich angesäuert zu sein! Was bringt einem zu unrecht bestraften der Hinweis, bei welchen Fällen der Bann zuschlagen kann - was bringt ihm diese Erkenntnis, wenn man zwar die Gründe kennt, aber keiner dort einem einen Tipp geben kann, wie dies in Zukunft zu verhindern ist? Und vor allem, WIESO muss der Kunde dafür Sorge tragen - sofern überhaupt möglich - dass ihm kein Unrecht geschieht??

Erschwerend kommt ja noch hinzu, dass diese Maßnahme keinen 'wirklichen' Nutzen mehr verfolgt, da die Scripts der professionellen Kama-Farmer damit nicht gestoppt werden können. Man würde es vielleicht noch verstehen, wenn dieser Nutzen erfüllt wird - aber so...

Also - fassen wir zusammen:

1) Das Anti-Bot-System sperrt nach wie vor & seit Jahren unschuldige Spieler regelmäßig für 2h aus!

2) Das Anti-Bot-System hilft nur mehr gegen sehr einfach programmierte Scripts - gegen die echten 'Angriffe' ist es machtlos!

3) Spieler mit schwächerer Internetleitung und schwächeren PCs werden überdurchschnittliche oft vom System falsch als Bots erkannt!

4) Trotz dieser Erkenntnis hat es Ankama bisher nicht geschafft das System an zu passen und zu verbessern!

5) Fälschlicherweise gebannte User erhalten keinerlei Hinweis, was passiert ist. Wenn sie sich dann jedoch im Support beschweren... ->

6) ...werden sie mit Fadenscheinigen Begründungen ohne Hilfestellung zur Prävention stehen gelassen. (Von schneller Hilfe will ich gar nicht anfangen...)

7) Wenn sich die Spieler im Forum beschweren, werden ihnen nur sehr grenzwertige Tipps gegeben, welche immer nur darauf abzielen, dass der User die Unfähigkeit der Programmierer in diesem Bereich ausgleichen muss - beinahe immer auf eine Art, welche den Spielgenuss des Nutzers trüben würde.

8) Obwohl dieser Umstand allen Bekannt scheint, ist man beim Betreiber noch nicht einmal auf die Idee gekommen, dazu über zu gehen auch den zu unrecht gebannten Spielern eine Mitteilung zukommen zu lassen. Die Ausrede, dass dies ja kein eigentlicher 'Bann' sei, ist hoffentlich nur ein verbaler Ausrutscher von dir, Mark-E - denn ich hoffe mal nicht, dass du uns das so vorlegen willst und glaubst, dies würde so einfach Kommentarlos akzeptiert werden...

9) Dass die Situation in D2.0 vielleicht besser sein wird, (den es eigentlich aber auch noch nicht gegeben hat - also ist die Überlegung rein fiktiver Natur) wage ich zu bezweifeln, wenn ich sehe wie viele 'Schwächen' des alten Clients in den Neuen übernommen wurden. Ich werde zwar nach wie vor HOFFEN dass sich diese 'Kleinigkeiten' bessern werden - wirklich daran glauben kann ich jedoch aus Gründen der Langjährigen Erfahrung mit Ankama nicht! (Und ich denke, da bin ich nicht der Einzige...)

Auch wenn dies jetzt so umfassend auf die Problematik eingeht um schon etwas offtopic an zu muten - zentral geht es jedoch darum, dass die Informationspolitik (In diesem Fall die Information der User bei einer Sanktion - gerechtfertigt oder nicht) immer noch zu Wünschen über lässt.
Und auch wenn ich die Antwort darauf fürchte; "Ist Ankama denn wirklich immer noch der Meinung, dass ihre Kunden kein Recht darauf haben, 'gerecht' behandelt zu werden?"

+  Quote Post
 Mark-E
Beitrag 12 Okt 2009, 16:34 | #54
Hallo,

nur zur Klarstellung: unter Bestrafung verstehe ich eine Ahndung eines Fehlverhaltens (Nichtbeachtung der Regeln, usw.). Damit ist keinesweigs gemeint, dass der Zweistundenkick nicht mit Unanehmlichkeiten für den Spieler verbunden ist.

lg

<Mark-E>

+  Quote Post
 [MODLXXII]
InGameModerator Fresssack-Züchter
*
Beitrag 12 Okt 2009, 19:33 | #55
Jetzt muß ich mich auch mal zu Wort melden. Was hier gegen Mods geschimpft wird ist wirklich nicht mehr schön.

Hier eine kleine Episode aus dem Leben eines Mods:
Ich komme nach der Arbeit heim und will bisschen Dofus spielen - ja auch wir Mods haben Privataccounts, mit denen wir normal spielen. Kaum laufe ich am Zaap oder der Bank vorbei hab ich 2 Minuten später eine PM vom Kamaseller. Was macht der pflichtbewußte Mod? Richtig, ich logge mein Mod-Account ein, sperre die Kamaseller und drehe "mal schnell" eine Runde um Astrub und in Incarnam um Bots zu kicken und Spieler in Massen zu verwarnen, die sich nicht an die Regeln halten wollen. Meistens endet es damit, daß ich 3 Stunden meiner Mod-Tätigkeit nachgegangen bin und vielleicht 5 Minuten gespielt habe. Danach logge ich mich dann entnervt aus und bin mit meinem Spieleraccount kein Stück weiter.

Bevor ihr das nächste über die Mods her zieht, bedenkt bitte aufgrund des obigen Beispieles, was wir hinter den Kulissen leisten. Wir haben keinerlei Vergünstigungen und bezahlen unsere Privataccounts genauso wie jeder normale Spieler. Meint ihr irgend jemand von uns würde über die verlorene Spielzeit meckern?

Weiterhin haben wir strenge Regeln, an die wir uns halten müssen. Bevor wir einen Spieler kicken dürfen, müssen wir ihn verwarnen. Bei vielen Spielern hab ich aber das Gefühl, daß die roten Nachrichten, die sie in dem Fall bekommen, komplett ignoriert werden. Einzige Ausnahme sind einschlägig bekannte Wiederholungstäter, die schon ein kilometerlanges Vorstrafenregister haben - die dürfen wir sofort beim Verstoß gegen die Regeln kicken.

ZITAT(Waveshaper @ 9 Sep 2009, 00:02) *

Genau hier liegst du falsch. Die Bots verwenden mit Trojanern gekaperte Rechner. Pro Rechner sind da maximal 4-5 Accounts online, häufig nur 1-2. Die haben es nicht nötig mit einer großen Anzahl von Accounts von einer IP zu arbeiten. Die haben hunderte gekaperte Rechner und kaufen sich bei Bedarf halt neue, wenn mal eine IP gesperrt wird. Das ist auch der Grund, warum eine technische Möglichkeit nur sehr schwer umsetzbar ist.

Der Beitrag wurde von [MODLXXII] bearbeitet: 12 Okt 2009, 19:42

+  Quote Post
 Waveshaper
Beitrag 12 Okt 2009, 20:03 | #56
ZITAT([MODLXXII] @ 12 Okt 2009, 20:33) *

Genau hier liegst du falsch. Die Bots verwenden mit Trojanern gekaperte Rechner. Pro Rechner sind da maximal 4-5 Accounts online, häufig nur 1-2. Die haben es nicht nötig mit einer großen Anzahl von Accounts von einer IP zu arbeiten. Die haben hunderte gekaperte Rechner und kaufen sich bei Bedarf halt neue, wenn mal eine IP gesperrt wird. Das ist auch der Grund, warum eine technische Möglichkeit nur sehr schwer umsetzbar ist.

Nun... um hier keine falschen Meinungen aufkommen zu lassen:

* Hättest du den Thread hier aufmerksam gelesen, hättest du dir wohl selbst zusammen reimen können, dass meine Aussage;

ZITAT

ein kleiner Seitenhieb - sozusagen, ironischer Natur - war.

* Des Weiteren hättest du erkennen müssen, dass wir hier weniger über die Mods her ziehen, als darüber zu diskutieren, wie es Ankama von sich aus schaffen könnte, dass die Mods nicht gezwungen wären, Fehler zu begehen!

* Was den Rest deines Beitrags angeht, kann ich nur eines sagen: "Euch zwingt niemand dazu, diese Funktion zu übernehmen!"
Ich meine - eure Arbeit in allen Ehren - aber im Grunde seid nicht IHR verantwortlich für die Situation in Dofus. Da ihr jedoch diese Tätigkeit freiwillig übernehmt, müsst ihr auch alles Ertragen, was der Posten nun mal mit sich bringt. Sicher ist es nicht richtig - aber den Spielern hier nahe zu legen, sie sollen nicht wegen jeder Kleinigkeit (welche für sie aber vielleicht gar nicht so klein ist!) meckern, nur weil IHR es auch nicht tut, ist einfach nur sehr beschränkt.

Wenn du mit den Negativen Aspekten leben kannst & willst, die zudem mit deinem Posten sicher nicht weniger werden, ist das DEINE Sache - aber Anderen einfach ihr Recht auf eine andere Meinung ab zu sprechen, ist nicht wirklich angebracht. Genau DAS sind diese Statements die ihr Mods immer wieder mal im Forum von euch gebt, und danach extreme Kritik erntet. Schon manche von 'Euch' haben in Folge dessen ihren Dienst quitiert - und dann natürlich die Schuld der Community gegeben... Mein Tipp an dich & deine Kollegen - wenn ihr den 'Stress' nicht wollt, vermeidet es lieber, solche 'Schnellschüße' ins Forum zu stellen - das hilft eurer Reputation nämlich kein bisschen!

+  Quote Post
 [MODLXXII]
InGameModerator Fresssack-Züchter
*
Beitrag 12 Okt 2009, 20:14 | #57
Ich mach den Job schon 'ne Weile und kann sicher mit den negativen Aspekten leben. Ich spreche auch niemanden das Recht auf seine Meinung ab, aber etwas mehr Respekt erwarte ich schon. Von mir wird schließlich auch erwartet, daß ich Spieler nicht anpöbel, weil sie sich einmal im Ton vergriffen haben.

+  Quote Post
 Waveshaper
Beitrag 12 Okt 2009, 20:24 | #58
ZITAT
Von mir wird schließlich auch erwartet, daß ich Spieler nicht anpöbel, weil sie sich einmal im Ton vergriffen haben.

Nun, DAS ist aber etwas, das mit steigender Verantwortung einher geht...
Abgesehen davon, erwarten sich die Spieler von Dofus auch eine Menge - was trotzdem nichts daran ändert, dass auf viele Dinge seit Jahren des Hoffens & Wartens, von Seiten der Betreiber, schlicht und einfach nicht eingegangen wird.

Man könnte auch Schlussfolgern, dass die Spieler euch gegenüber oft nur so 'ruppig' reagieren, weil sie euch als 'offizielle Vertreter' von Ankama sehen - auf welche ihr eigentlicher Groll abzielt...

In diesem Zusammenhang kann euch aber keiner helfen, AUSSER Ankama selbst - indem sie eure Arbeit so gestalten, dass ihr weniger Oft zu der 'Ehre' von Missgunst durch Spieler kommt. Die Möglichkeiten haben sie - Vorschläge sind auch schon lange und ausreichend erbracht worden! Und wie du siehst, geht es auch in diesem Thread zum größten Teil darum, über diesen Umstand zu reden und eine Lösung zu finden. (Ob sie dann von Ankama in Betracht gezogen wird oder nicht, sei dahin gestellt...)

Du musst also auch verstehen, wenn die Community es etwas 'unfair' findet, wenn ihr vorgeworfen wird, über Mods zu lästern, wobei sie jedoch im Gegenteil versucht euch das Leben leichter zu gestalten!

Der Beitrag wurde von Waveshaper bearbeitet: 12 Okt 2009, 20:26

+  Quote Post
 OrvilleKR
Beitrag 12 Okt 2009, 20:30 | #59
Darf ich euch bitten zum Thema zurück zu kommen und die Diskussion über Moderatoren per Pm weiter zu führen? danke.

<OrvilleKR>

+  Quote Post
 boeserjunge
Mitglied Ouginakscharfrichter
*
Beitrag 13 Okt 2009, 13:58 | #60
ZITAT([MODLXXII] @ 12 Okt 2009, 20:14) *

... aber etwas mehr Respekt erwarte ich schon. ...

und genau hier sehe ich das problem. ob im forum oder ingame. der respekt gegenüber mods ist gleich 0. wenn man stellenweise in rc oder hc liest "eh mod du xxx ich xxx deine mutter" usw. das finden so ziemlich viele user cool oder ok. aber wehe man wird ausversehen vom "antibotsystem" erfasst und bekommt ne 2h sperre. dann ist das geschrei groß.
so eine respektlosigkeit hab ich in noch keinem game erlebt. ich frag mich warum da nicht härter durchgegriffen wird. ohne diskussion einen kompletten bann. damit erreicht man am anfang viele störenfriede und die folgenden überlegen sich ob sie ausfallend werden. wenn es wirklich schon welche gibt, die ein langes vorstrafenregister haben, macht es umso mehr sinn. -- raus -- ohne zu zucken. die sind für viele kiddies auch noch vorbilder und cool und die machen es nach. wenn die aber fliegen, wird ruhe im game.
ja jetzt heißt es wieder die user zahlen einen account. das ist keine entschuldigung. wer sich daneben benimmt fliegt bzw. wird bestraft. das ist überall so. wenn ich einen server gemietet habe und über diesen server blödsinn mache, fliege ich genau so. scheiß egal ob ich zahle. und so ein server kostet weit mehr als ein jahresabo im game.
ein bezahlter account ist kein freifahrtschein.

btt
ich selber habe das noch nie erlebt das ich gekickt werde. ich gehe meinem beruf mit 3 acc nach und mach extremfarming. alle 3 kommen nicht zur ruhe, sind nur am arbeiten. 2-3h hintereinander.
und ich frame an stellen die beliebt sind (rund um astrub - bauer). hab ich bis jetzt nur glück gehabt?

+  Quote Post
 OrvilleKR
Beitrag 13 Okt 2009, 18:29 | #61
Mehrfachposting entfernt.

<OrvilleKR>

+  Quote Post
 fressidunniic...
Mitglied Larve
*
Beitrag 16 Okt 2009, 17:28 | #62
Hallo,

Ein Account von mir hat einen Bann bekommen. Er hat noch 7Monate Abo. Eine E-Mail habe ich nicht bekommen und bei der Accountverwaltung kann ich mich nicht einloggen. Da kommt das das Login oder PW falsch ist. Wenn ich mich ig Einloggen will, kommt der Acc wurde gebannt. Der Support hat bis jetzt auch noch nicht geantwortet.

Gruß

+  Quote Post
 OrvilleKR
Beitrag 16 Okt 2009, 17:33 | #63
Falsche stelle, nur der Support kann helfen. Da musst du leider warten.

<OrvilleKR>

+  Quote Post
 fressidunniic...
Mitglied Larve
*
Beitrag 16 Okt 2009, 17:38 | #64
Dann ist das aber ein Bann für immer wenn man sich bei der Accountverwaltung nichtmehr einloggen kann ?

+  Quote Post
 OrvilleKR
Beitrag 16 Okt 2009, 17:45 | #65
Niemand hier hat zugriff auf deine Daten also kann das hier keiner beantworten. Erstelle dir einen zweiten Account und schreibe mit diesem den Support an und schildere was dir mit welchem Account passiert ist.

<OrvilleKR>

+  Quote Post
 -Zuversicht-
Mitglied Fresscool-Scherer
**
Beitrag 16 Okt 2009, 20:09 | #66
Um nicht noch einen Thread zu starten. Ich wurde gemutet. Natürlich ohne Benachrichtigung. Gemacht habe ich .... nichts! unsure.gif
Ich hatte mit der Gilde geredet, mich zum Essen verabschiedet und als ich eine halbe Stunde später wiederkam konnte ich im Chat keine Nachrichten mehr verschicken (ja, es sind alle Häkchen drin und ja, es betrifft nur meine IP).

Der Support ist 19:56 benachrichtigt worden. Es nutzt mir nichts, wenn er erst reagiert, wenn ich "meine" Strafe abgesessen habe.

Hat irgendjemand nen heißen Draht zum Support? Oder einer der Moderatoren mir diese Strafe verpasst? Wäre zumindestens nett, wenn man mir sagen würde, warum wieso weshalb... angry.gif

EDIT: Hmmm, sorry wegen der Aufregung, das war wohl doch keine Mute-Strafe. Ich hatte wegen des Nicht-Schreiben-Könnens ein paar Mal neu eingeloggt, dabei ist nichts passiert. Aber nachdem ich eben den Cachee geleert habe, geht es wieder. Ist aber doch sehr merkwürdig, das sowas passiert.

Der Beitrag wurde von -Zuversicht- bearbeitet: 16 Okt 2009, 21:22

+  Quote Post
  Reply to this topic

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 22 November 2009, 13:33