Account unberechtigt gesperrt - Support reagiert nicht... |
Account unberechtigt gesperrt - Support reagiert nicht... |
![]() |
16 Jul 2009, 19:58
Account unberechtigt gesperrt - Support reagiert nicht...
Hallo Allerseits.
Seit heute morgen ist der Account eines meiner Gildenkollegen gesperrt - leider gibt es keine Begründung, keine Info, nichts. Auf seine Supportanfragen wird anscheinend auch nicht reagiert - die haben wohl sehr viel zu tun. Ich weiss, dass das hier nicht der Support ist und dass wahrscheinlich schon viele vor mir dieses Thema angesprochen haben... ich möchte dennoch meine Meinung dazu äußern. Bots via Scripts zu sperren ist zwar schön und gut, aber wenn man schon Kollateralschäden in Kauf nimmt, sollte man zumindest gut vorbereitet sein um diese Schäden wieder geradezubiegen. Jeder der sich hier registriert muss seine Email Adresse angeben - wäre es da nicht angebracht eine Meldung per Email zu versenden und wenigstens den Grund der Accountsperrung zu nennen? Ich bin selbst Software- und Applikationsentwickler, also braucht mir keiner zu erzählen dass sowas nicht möglich oder zu aufwändig ist. Wir bezahlen Geld für das Spiel, dementsprechend möchten wir auch dass alles läuft. Yobi |
![]() |
Mitglied
Larve![]() |
17 Jul 2009, 22:18
PS:
Sollte mein Account bis zu oben genanntem Zeitpunkt nicht wieder aktiv sein, werde ich ab Dienstag den Probespielern in Incarman mitteilen , wie ANKAMA mit den Accounts zahlender Kunden umgeht. Ich denke, dass mir da viele Spieler dankbar sein werden, die vorhaben, eine Investition zu tätigen. |
Mitglied
Larve![]() |
17 Jul 2009, 22:21
an OrvilleKR :
auf gut Deutsch : Wer mich wie Dreck behandelt, den behandel ich auch wie Dreck. Und pöbelnde Leute habe ich in diesem Post nicht feststellen können. MfG Dr-Wurzel |
![]() |
17 Jul 2009, 22:30
Ich verärgere keinen der mir helfen soll - die sollen das als Denkanstoß sehen... außerdem glaube ich kaum dass einer vom Support hier reinschauen wird - wenn sie sowieso so viel zu tun haben.
Und wegen dem schnellen leveln: wenn die Programmlogik sowas zulässt, dann wird früher oder später ein Dr-Wurzel kommen (der übrigens schon etwas länger in Dofus unterwegs ist) und eben schnell leveln. Wir haben zwar noch keine Gildenregeln, aber wenn wir welche aufstellen wird die erste lauten: Keiner darf in 5 Tagen mehr als 100 Level steigen. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
18 Jul 2009, 05:52
@erikmasco: wiederholt off topic beleidigung entfernt. Hiermit verwarne ich dich deine Kritik in einem vernünftigen ton an zu bringen ansonsten entziehe ich dir das schreibrecht im Forum.
<OrvilleKR> |
![]() |
21 Jul 2009, 06:59
Der betroffene Spieler ist wieder freigeschaltet - nach 5 Tagen.
Die Kommunikation zwischen Ankama Support und Kunden ist stark verbesserungswürdig (ich empfehle JIRA oder Trac). @Mod: das Topic kann IMHO gelossen werden. Danke. Yobi |
Mitglied
Tanukouï San - Bestrafer![]() ![]() ![]() |
21 Jul 2009, 10:59
Der betroffene Spieler ist wieder freigeschaltet - nach 5 Tagen. Also immerhin war ein WE dazwischen. Dass der Support da nicht unbedingt arbeitet, kann man wohl keinem vorwerfen. Also wurde er innerhalb 3er Werktage freigeschaltet. (ohne jetzt sagen zu wollen, ob das schnell ist, oder nicht) Der Beitrag wurde von kleinerHappen bearbeitet: 21 Jul 2009, 11:05 |
![]() ![]() |
21 Jul 2009, 17:26
Na doch, dem Support an sich
Ich mein wenn ich wie nen irrer Holz hacke, werd ich gesperrt....wenn ich in 5 Tagen 100 Level schaffe werd ich gebannt...wo sind aufzeigbare Grenzen! Und wo sind die Entschädigungen, du sprichst von 5 Tagen gesperrt? Geld zurück bekommt er ja nicht und wenn er nen Temptrieb bekommt, wird er es sicherlich wieder nutzen um zu leveln und dann wieder gesperrt... Stellt mal logische Sachen auf die man nachvollziehen kann....und man sollte zahlende Kunden die immerhin schon nen Jahr dabei sind nicht mit Bots verwechseln..... Thema Bots: Wann wird denn mal was dagegen gemacht? Die Seiten der Kamaseller auf Spam zu sperren is nen einfaches, auch das hab ich schon mal mitgeteilt! Nein es wird noch schlimmer, via PN bekommt man dis schon......Leute Leute....bekommt es endlich mal auf die Reihe was ordentlich zu machen! |
21 Jul 2009, 17:34
So langsam verzweifle ich hier an euch. In diesem Beitrag wird wieder mal gegen Sperren auf das böseste gewettert auf der anderen Seite fordert ihr mehr Sperren? Ich sage euch klipp und klar, sollte man mir den Ingame Moderatore Job anbieten würde ich den ablehnen. Moderatoren sind doch nur noch Freiwild, werden in Chats und im Forum beleidigt und sollen euch das Spiel trotzdem Bot frei halten. Machen sie aber mal einen Fehler oder reagiert Ankama mal zur vorsicht mal Präventiv droht ihr mit Anwälten und was weiss ich nicht. kurz zur erklärung lvl 199 in 5 tagen bedeutet ein tägliches Spielpensum von über 10 Stunden !! Entschuldigt bitte aber da darf man doch mal skeptisch werden denke ich.
<OrvilleKR> |
![]() ![]() |
21 Jul 2009, 17:38
Orville dis geht net gegen dich nur wird dis alles zuviel verteidigt und von ANKAMA kommt nix....Ich mein irgendnen Sprachrohr braucht man. Das man endlich was ordentliches hinbekommen sollte, muss doch auch eurer Interesse wecken, damit habt ihr dann auch nen ruhigeres Leben....
Wie oft wurde etwas angefangen und net zu Ende gebracht! Dofus gefällt mir als Spiel, aber es ist doch so, dass gerade in den letzten Monaten sich das Spielgeschehen verschlechtert hat und auch das Umfeld! |
21 Jul 2009, 17:52
Ich verteidige ja nur meine Kolegen Ingame, nicht Ankama. Irgendwer muss doch auch mal sagen dürfen was diese Leute für einen fast nicht zu gewinnenden Aufwand betreiben um das Spiel so gut sie es können Botarm zu halten. Wenn sie dann in dem ganzen Chaos einen Fehler machen ist ärgerlich aber kann man es nicht irgendwie auch verstehen? auch wenn es nicht passieren sollte nach Möglichkeit? Wenn hier auch dauernd von entgangener Abo zeit gerdet wird, denkt irgendwer an die verlorene Abo zeit der Kolegen? wie gesagt ich will hier nichts verteidigen oder schön reden. Aber gesagt werden muss es mal ab und an. Ankama selber wird, da bin ich mir sicher, tun was sie können um der Bot flut herr zu werden aber auch das ist zur Zeit ein Kampf gegen Windmühlen.
<OrvilleKR> Ps.: ich fühle mich nicht angegriffen, keine Angst. Der Beitrag wurde von OrvilleKR bearbeitet: 21 Jul 2009, 17:51 |
Mitglied
Larve![]() |
1 Sep 2009, 07:54
ich hab mal nen neuen char gemacht und wolte mir dan mein erstes quest holen und worde dan für 2h gespert ohne das ich was gemacht habe?? habe aber keine e-mail bekommen wwo drin steht warum man mich gespert hat
|
Forumsmoderator
Kitsou-Betörer![]() ![]() |
1 Sep 2009, 12:52
Hallo Dudukailaros,
die zwei Stunden Sperre hören sich danach an, dass du einem Anti-Bot-Mechanismus im spiel zum Opfer gefallen bist. Weitere Infos hier. Du hast also wahrscheinlich nicht direkt etwas falsch gemacht. Eine 2-Stunden-Sperre zieht auch keine weiteren Maßnahmen nach sich. Sollte es vermehrt wieder zu so einer Sperre kommen, wäre es interessant zu wissen, was genau du im Moment der Sperre im Spiel getan hast. (Allerdings kann es durchaus sein, dass dir auch bei genaueren Angaben wenig geholfen werden kann. Das Anti-Bot-System ist nicht ganz durchsichtig. -Leider <DeFoMo> |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
1 Sep 2009, 14:46
Ein 'Anti-Bot-Mechanismus' der einen neu erstellten Char kickt, der sich gerade (vermutlich) das erste Incarnam-Quest holt...?
ENTWEDER ist diese Vermutung komplett irrsinnig, oder aber der angesprochene Mechanismus... Abgesehen davon, dachte ich eigentlich, man könnte Status & Gründe für einen Kick/Bann irgendwo einsehen? |
Mitglied
Arachnophobiker![]() |
8 Sep 2009, 09:58
@Waveshaper
Das habe ich heute morgen auch gehofft :/. Habe aber nichts gefunden. Bin nun auch wieder für 2 Tage gekickt.. Schon wieder und ohne Grund -.- Gott sei dank hab meinen chars kein Jahresabo reingehaunen. Das wollte ich heute Morgen eigentlich machen Weiß jemand zufällig wie lange der Zusendung der e-mail mit dem Grund der Sperrung in der Regel dauert ? Würde mich sehr über eine Antwort freuen ;( |
Forumsmoderator
Kitsou-Betörer![]() ![]() |
8 Sep 2009, 10:14
Hallo der-flyer,
ein zwei-Tages-Bann wird meines Wissens nicht durch einen Automatismus verhängt. Demnach wurdest du wahrscheinlich von einen in-Game-Mod gekickt. Warum das so war sollte in der betreffenden Mail stehen. (Sie sollte dich im Idealfall ohne größere Verzögerung erreichen.) Zudem sollte auch ein entsprechender Hinweis bei der Accountverwaltung auftauchen. (siehe auch untenstehender Link.) Wenn du dir aber wirklich - wie du es auch schon sagtest - unberechtigter Weise gebannt wurdest, kann ich dir nur raten, dich unter diesem Link an den Support zu wenden. Mehr kann ich leider nicht für dich tun. lg <DeFoMo> Der Beitrag wurde von DeFoMo bearbeitet: 8 Sep 2009, 10:18 |
Mitglied
Arachnophobiker![]() |
8 Sep 2009, 10:37
Hallo DeFoMo,
Danke für deine schnelle Antwort Ich habe inzwischen nochmal ein bisschen auf die Uhr gesehen und kam zu dem Entschluss das dieser Bann eine Gesamtdauer von 2 Tagen haben muss. *edit : doch 2 Tage, das war das was ich meinte Leider habe ich noch auf keiner meiner e-mailadressen eine nachricht zugesendet bekommen und finde in der Acc-verwaltung auch nicht ungewöhnliches. :/. Mal hoffen und den vor dir gegeben Link benutzen Der Beitrag wurde von der-flyer bearbeitet: 8 Sep 2009, 10:51 |
![]() ![]() |
8 Sep 2009, 15:36
Ich habe auch "ausversehen" einen 2 Tage Bann von nem Mod bekommen.
Muss ich jetzt wirklich die ganzen 2 tage warten? |
Mitglied
Arachnophobiker![]() |
8 Sep 2009, 17:59
Ich hab mich heute etwas informiert.. mir wurden von mehr als 5 anderen Personen gesagt dass sie für 2 Tage oder mehr gebannt worden sind. ---> ich persönlich warte die Zeit noch. Habe hier eh genug zu tun. Wobei ich meinen chars nur Monatsabos geben werde bis das ganze geregelt ist... Und ich würde mich immernoch über eine e-mail mit grund der Sperrung freuen! In der Regeln sollte man so etwas ja erhalten Oo Fazit : Hoffen wir mal dass hier die ganzen Sperrungen nicht aus einer Fehleinschätzung heraus entstanden sind und noch begründet werden Würde mich als zahlender Kunde jedenfalls daran hindern weiter Geld in Dofus zu investieren..... (ja, Punkte lassen das meistens aggressiver aussehen, aber irgendwie ist das dann doch auch wieder Absicht |
![]() ![]() ![]() |
8 Sep 2009, 18:33
Hallo,
damit hier kein falscher Eindruck entsteht: falls tatsächlich gestern arbend mehr als 5 Personen ohne Grund gebannt worden sind wird das nicht ohne Folgen bleiben. Ich habe bisher von 2 Personen erfahren, deren unberechtigte Strafen umgehend aufgehoben worden sind. Falls das gestern abend aufgetretene Problem tatsächlich weitere Personen betrifft, sollten diese sich umgehend beim Support melden. Ansonsten möchte ich darauf hinweisen, dass die ehrenamtlichen Ingame-Moderatoren sehr gute Arbeit leisten. Die Zahl der aufgetretenen Fehler steht in keinem Verhältnis zu der Zahl der gekickten Bots und alle festgestellten Fehler werden darüber hinaus umgehend rückgängig gemacht. Lg <Mark-E> |
![]() ![]() |
8 Sep 2009, 18:55
Der Mod der mich gebannt hat mir schon eine Nachricht geschickt und mir gesagt das ich auf dem selben Feld wie ein Kamaseller stand und er mich ausversehen gekickt hatte.
Ich nehm es ihn nicht böse kann ja mal passieren. Nur würde ich gerne wieder spielen können =/ Der Beitrag wurde von Vipyoshi bearbeitet: 8 Sep 2009, 18:57 |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 22 November 2009, 20:01 |