Community Webseite Heroic Forum
Abo per Überweisung, Überweisungsprobleme
 Death-Samuai
Mitglied Larve
*
Beitrag 2 Okt 2009, 16:18 | #1
Abo per Überweisung
Hallo,
Ich möchte das erste mal Geld für ein Abo überweisen, habe aber folgende Probleme:
1. Kann ich von einer deutschen Bank aus überhaupt auf eine französische Bank überweisen und wenn ja, wie?
2. Ich weis nicht,was ich alles bei Empfänger reinschreiben soll, reicht Ankama-Games? 
3. Es ist auf dem Ausdruck weder die Konto-Nummer noch die BLZ (Bankleitzahl) angegeben. Statdessen eine RIB, eine IBAN und eine BIC. Was sind das für Abkürzungen und was soll ich damit anfangen?
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...
Mit freundlichen Grüßen
Death

Der Beitrag wurde von Death-Samuai bearbeitet: 2 Okt 2009, 18:46
Go to the top of the page  

+  Quote Post

Start new topic
Antworten (1 - 2)
 Death-Samuai
Mitglied Larve
*
Beitrag 2 Okt 2009, 18:45 | #2
das hier ist echt kein witz!

+  Quote Post
 Waveshaper
Mitglied Sphincter Cell - Bändiger
Beitrag 2 Okt 2009, 22:21 | #3
1. Ich vermeide es bitte in deinen Beiträgen so extrem viele unnötigen Formatierungsbefehle ein zu fügen, dann können wir sie auch zitieren und übersichtlich mit Antworten verknüpfen. Dein erster Beitrag enthält massiv Formatierungsbefehle die sich teils gegenseitig aufheben und es ist nicht klar wie sich ein Zitat davon verhalten würde, wen man es editiert!

2. Ja, NATÜRLICH kannst du Geld an ausländische Banken überweisen - wie willst du das sonst regeln?

3. Wenn du ein Abo per Überweisung beantragst bekommst du alle Daten zum Empfänger angezeigt. Wichtig ist nicht unbedingt der genaue Wortlaut des Empfängers und dessen Adresse, als viel mehr dessen Kontodaten UND die Nummer der Transaktion, damit das Geld danach deinem Account zugeteilt werden kann!

4. Zahlungsverkehr der aus deinem Land hinaus geht, wird seit einiger Zeit mit dem IBAN & BIC abgehandelt. Der BIC ist in diesem Fall eine Art internationaler Code was im nationalen Sinn die Bankleitzahl ist - der IBAN ist eine Kombination aus einer Kontonummer & einer Bankidentifikation. Somit kann - zumindest in der Theorie - eine Überweisung weltweit viel einfacher zugeordnet werden.

Wenn du bei deiner Bank nach einer EU-Auslandsüberweisung gefragt wirst, bzw. online dieses Formular benutzt, wirst du zwangsläufig gezwungen sein, IBAN & BIC zu verwenden. Wenn du jedoch überhaupt keine Ahnung von der Thematik hast, dann druck dir einfach das Datenblatt aus, das du nach Abschluss der Abo-Erstellung angezeigt bekommst und geh damit zu Bank - die machen das schon! Weise sie nur explizit darauf hin, dass beim Verwendungszweck unbedingt die Transaktionsnummer steht - und am besten NUR die!

PS.: Nach IBAN & BIC zu googlen hätte vermutlich schneller zu einem Ergebnis geführt - da du es ja scheinbar eilig hast mit einer Antwort!

Der Beitrag wurde von Waveshaper bearbeitet: 2 Okt 2009, 22:22

+  Quote Post
  Reply to this topic

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 22 November 2009, 11:02