wann passiert was gegen seller?? |
wann passiert was gegen seller?? |
![]() |
2 Nov 2009, 13:26
wann passiert was gegen seller??
hallo ankama-team,
seit längerer zeit werde ich per privatnachricht von kama-sellern angeschrieben wenn ich mal wieder in asturb am zaap lande. dies hier is mal ein beispiel von heute: der erste steht/stand am zaap in asturb, der zweite ein feld links vom zaap. ich bin garantiert nich der einzige betroffene. dazu habe ich auch schon etliche dieser lästigen acc auf meiner feindes-liste, was leider nur was für ein bis zwei tage bringt. WANN wollt ihr endlich diesem elenden gespame einhalt gebieten? es ist zwar schon schön, daß der schwarze chat-kanal frei von spamn ist, aber nu haben die störenfriede ja ne neue art der verbreitung gefunden. wenn es euch wa nützen sollte, stell ich auch gern jedesmal einen solchen screenshot hier rein. mfg esme Der Beitrag wurde von Conina-Cohen bearbeitet: 2 Nov 2009, 13:27 |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
2 Nov 2009, 14:03
Nun, hier muss man wohl oder übel die Leute von Ankama etwas in Schutz nehmen.
Einen Weg zu finden, die Farmbots ein zu dämmen, ist die eine Sache - Spambots zu unterbinden ist hingegen beinahe auf lebendiges Personal angewiesen. Man kann schlecht eine Automatik entwickeln, welche diese Bots bekämpft, da man damit auch normalen Spieler erwischen könnte... ...okay - das ist zwar momentan auch schon das Problem - aber einen 2h-Bann zu erhalten, nur weil man seinen Beruf ausübt, ist schon schlimm genug - jetzt dann auch noch dafür geschmissen zu werden, weil man 3-4 mal den selben Text an verschiedene Personen schickt. Klar - es ist sicher machbar, aber eben nichts was auf die Schnell gehen würde - hier muss man entweder eine Automatik entwickeln deren Fehlerquote minimal ist ODER einfach mehr ehrenamtliche Helfer engagieren. (Was aber auch problematisch ist fähige Leute zu finden, die Interesse daran haben...) Naja - Schlussendlich ist diese Thematik ja nicht so gravierend, dass man das Spiel selbst nicht mehr spielen könnte. Von daher bin ich der Ansicht, man sollte sich bei Ankama lieber im Moment darauf konzentrieren, das Release von 2.0 so über die Bühne zu bringen, dass nicht viele Spieler gezwungen sind, das Spiel damit nieder zu legen - alles Weitere sollte in der weiteren Zukunft umgesetzt werden... |
![]() ![]() |
2 Nov 2009, 14:21
ZITAT 2.0 so über die Bühne zu bringen, dass nicht viele Spieler gezwungen sind, das Spiel damit nieder zu legen Meine Rede. Vorrangiges Ziel aller Bemühungen sollte es sein, 2.0 zumindest für 75 % der jetzigen Spieler nutzbar zu machen. Wobei dies nicht bis zum 02.12. geschehen muss, denn trotz aller gegenteiligen Ankündigungen bin ich mehr denn je der Meinung, dass dieser Termin nicht haltbar ist. Die Werbeanrufe der Kamaseller nehme ich fast garnicht mehr wahr. Es wäre zwar gut, wenn die einer einbuchtet, aber wo jetzt auch noch Amaknas Polizei abtritt, wird das wohl so bald nichts M - - - - - - e - - - - - - - - - - - - d ........................ (so werd ich dann ab Dezember schreiben. gaaanz langsam. Und nach einer Weile garnicht mehr.) |
Mitglied
Kitsou-Betörer![]() ![]() |
2 Nov 2009, 14:58
Die einfachste Loesung waere Astrub zu einer P2P Zone zu machen, zu der F2Ps keinen Zutritt haben
|
![]() |
3 Nov 2009, 01:25
|
3 Nov 2009, 03:56
|
![]() ![]() ![]() ![]() |
3 Nov 2009, 08:18
|
![]() |
3 Nov 2009, 13:48
|
![]() ![]() |
3 Nov 2009, 16:45
Hallo Xx-Estragon-xX und Bocheii,
erstens würde ich persönlich mir mal die Frage stellen, warum vermutlich Dofus NIE komplett P2P wird... das hat einfach werbe-technische Gründe, Leute. Manche haben 2 Wochen Probe-Abo oder so. Andere sind komplett kostenlos, bzw. mit Shop (und ja, auch diese haben Probleme mit Gold-Kauf-Flüsterern). Ankama hat sich halt für eine kostenlose "Zone" entschieden. Meiner Meinung nach ebenfalls eine gute Methode, um Abonennten zu gewinnen, die zuerst mal ohne Geld auszugeben ausprobieren können. (In meinen Augen einer der wichtigsten Vorteile an Dofus im Vergleich zu anderen kostenpflichtigen MMORPGs!) Auch so mancher Abo-Spieler freut sich, dass er In-Game-Kontakte notfalls auch mal ohne Abo weiterpflegen kann... zweitens bin ich mir nicht so sicher, dass damit alle Bots weg wären. Bocheii selbst hat doch von Abo-Bots bereits berichtet, die Monster-Gruppen killen... Ist nur mal so als Gedanken-Anstoß zu sehen. Allerdings denke ich, dass jeder über konstruktive Vorschläge vermutlich glücklich wäre. Das Problem daran (und das wurde bereits mehrfach an anderer Stelle diskutiert): Vergesst nicht, dass hinter den Bots auch noch Menschen sitzen. Eine Code-Eingabe beim Einloggen ist m.E. keine Lösung, da die Zahlen-/Buchstaben-Folge von dem Bot-User einfach erst eingegeben wird, bevor dann der "Bot-Modus" angeworfen wird. Die Vorschläge hier sind natürlich auch öffentlich... das heißt, wenn ein derartiger Benutzer die Vorschläge hier liest, wird er vermutlich gezielt Gegenmaßnahmen einleiten, um die neuen Anti-Bot-Maßnahmen zu umgehen. Insofern ist das wohl ein Teufelskreis. Einzige effektiver Maßnahme (auch das wurde bereits an anderer Stelle als Lösung angesehen) ist es, wenn wirklich KEINER mehr auf die angegebenen Seite geht, also wirklich NIEMAND mehr KAMAS kauft. Durch einen (auch langfristig) fehlenden Kundenkreis würden die Kama-Seller vermutlich deutlich weniger werden. Ganz wegfallen würden sie vermutlich nicht. (Leider ist das aber Wunschdenken, weil es wohl einige "Ehrgeizige" gibt, die auch gegen die Spielregeln verstossen, nur um möglichst schnell voranzukommen.) Mit freundlichen Grüssen, MarcAnton |
![]() |
4 Nov 2009, 08:55
danke erstmal für eure meinungen!!!!
schade das von offizieller seite mal wieder keine regung kam. hatte ich eigentlich erhofft. komplett p2p zu machen fände ich auch nicht so prickelnd, denn auch ich habe damals mit f2p angefangen, um das spiel erstmal zu testen. leider habe ich auch keinen besseren vorschlag als MarcAnton: Einzige effektiver Maßnahme (auch das wurde bereits an anderer Stelle als Lösung angesehen) ist es, wenn wirklich KEINER mehr auf die angegebenen Seite geht, also wirklich NIEMAND mehr KAMAS kauft. Durch einen (auch langfristig) fehlenden Kundenkreis würden die Kama-Seller vermutlich deutlich weniger werden. Ganz wegfallen würden sie vermutlich nicht. (Leider ist das aber Wunschdenken, weil es wohl einige "Ehrgeizige" gibt, die auch gegen die Spielregeln verstossen, nur um möglichst schnell voranzukommen.) ich werde mich wohl auch weiterhin über diese cheater ärgern, weil sie einfach nur nervend sind, und sie gleich auf die f-liste zu verfrachten. also weiter im spiel und viel erfolg euch allen, die KEINEN betrügereien benutzt!!!!!! allen anderen wünsche ich die hölle der 12 an den hals!! mfg esme-wetterwachs |
4 Nov 2009, 16:23
zweitens bin ich mir nicht so sicher, dass damit alle Bots weg wären. Bocheii selbst hat doch von Abo-Bots bereits berichtet, die Monster-Gruppen killen... Ist nur mal so als Gedanken-Anstoß zu sehen. Mit freundlichen Grüssen, MarcAnton hmm stimmt, Hab ich wohl irg wie verdrängt *grübel* Aber bis jetzt habe ich noch keine anderen Bots in Abo bereichen gesehen.Falls es doch noch welche gibt. pmt mich hier im forum. vielleicht mit nen schicken screen, als anhang^^. Ansonsten. Träum ich dann in paar stunden erstmal, das die Bots Streiken, und ankama ihre Wahre Itendität zeigen würden x) (Also den SPieler mit vor und nachnamen im RL |
![]() ![]() |
10 Nov 2009, 15:44
|
![]() ![]() |
17 Nov 2009, 08:59
€dit: Idee gegen Kamaseller & Bots hier entfernt und dort: Anti-Bot-Idee eingefügt.
so far, eure Fey. Der Beitrag wurde von Kenji-Uchiha bearbeitet: 18 Nov 2009, 23:51 |
Mitglied
Arachnophobiker![]() |
19 Nov 2009, 14:40
beschwert euch lieber nicht zu stark darüber da es ankama im moment auch sehr schwer fällt 2.0 zu entwickeln/weiterentwickeln.. mir kommt da jetz aber trotzdem ne idee die ich ans liucht bringen wollte...
man könnte noch eine 2. feidnesliste in 2.0 einführen in der man bots etc. ablagert und ihre texte dann nie wieder sichtbar werden, man hat also unendlich viel platz und die bots bleiben für immer drinnen [ das ganze natürlich nur für abonierte spieler] MfG Dmg-Buff |
Mitglied
Kitsou-Betörer![]() ![]() |
19 Nov 2009, 14:52
Seller machen doch jeden Tag Dutzende neue Accounts, was soll das genau bringen?
|
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24 November 2009, 01:42 |