Macromedia Flash Playaer 8 unterbricht Dofus, Mein Macromedia player mag wohl kein Vollkornbrot -.- |
Macromedia Flash Playaer 8 unterbricht Dofus, Mein Macromedia player mag wohl kein Vollkornbrot -.- |
![]() ![]() |
28 Mai 2009, 06:42
Macromedia Flash Playaer 8 unterbricht Dofus
Hihu!
Ich habe das problem schon seit langem, aber hatte gehofft es selber lösen zu können: Wenn ich massencrafts über 4 slots starte, egal ob bauer, jäger oder sonst etwas wird spätestens nach dem 20. craft eine fehlermeldung angezeigt (genauen wortlaut weiß ich jetzt nicht, reiche einen screen davon nach) ind der es ungefähr heißt "Macromedia Flash player 8 wird durch ein Script in diesem Programm behindert, willst du dieses Programm abbrechen? Ja/Nein) Drücke ich auf ja, hat dofus 'n standbild und muss geschlossen werden Klicke ich auf "nein" geht zwar das fenster weg, aber es kommt gleich darauf ein neues mit dem gleichen inhalt Klicke ich auf nichts tauchen immer mehr Fenster davon auf. Ich habe schon versucht den macromedia player zu deinstallieren. dadurch sind natürlich flash inhalte in web nichtmehr/eingeschränkt nutzbar gewesen und außerdem kam diese fehlermeldung weiterhin. mfg ElBarto |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
28 Mai 2009, 07:37
1. Verwendetes Betriebssystem?
2. Konfiguration des PC/Mac? 3. Ausführung des Programms über Client/Browser/Flashplayer? (Geht irgendwie der Fehlerbeschreibung nicht hervor) Okay, ich denke auf nen DXdiag-Auszug können wir vorerst verzichten, aber ohne Obige Angaben kann dir keiner wohl zu 100% helfen. Dies sind Angaben die bei Hardware- sowohl als auch Softwareproblemen IMMER angegeben werden sollten - zumindest wenn man Hilfe erwartet - kann sie sich doch niemand aus den Fingern saugen... |
Mitglied
Sphincter Cell - Bändiger![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
28 Mai 2009, 08:15
Ich kenne das Problem und die Fehlermeldung auch. Bei mir tritt es immer dann auf, wenn ich vor dem Dofus-Spielen etwas am Computer gemacht habe, was viel Arbeitsspeicher beansprucht, bspw. diverse Fotos mehrmals bearbeitet und an verschiedenen Orten gespeichert und wieder aufgerufen habe o.ä. Bei mir lässt es sich beheben, indem ich alle Programme schliesse und den Computer neustarte. Dann ist der Arbeitsspeicher leer und die Meldung tritt nicht mehr auf.
<jooh> |
![]() ![]() |
28 Mai 2009, 13:02
Leider ein generelles Problem überforderter Rechner. Es wäre aber weniger schlimm, wenn man diese Anfrage einfach generell deaktivieren könnte, denn allein dieses Popup gibt dem ganzen gern mal den Rest. Aber damit hat Ankama leider nix zu tun, das könnten nur die momentanen Flash-Entwickler ändern.
|
![]() ![]() |
28 Mai 2009, 18:18
oki danke, reicht mir schon die lösung, schade iegentlich.
p.s: es war windoof ;D |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
28 Mai 2009, 23:59
|
![]() ![]() |
29 Mai 2009, 06:32
Hast Du mal Version 10 vom Flashplayer probiert? Inzwischen wurden da diverse Bugs behoben, (unter anderem das mit den Umlauten unter Linux und) vielleicht macht der weniger Probleme.
|
![]() ![]() |
29 Mai 2009, 07:00
Also ich habe Windows XP proffessional edition bei mir auf dem pc und bereits die aktuellste version (10) des adobe flash players gedownloaded.
Von den restlichen angaben hab ich leider keine ahnung weil mein Computerwissen richtung amöbe geht. mfg Elbarto |
![]() |
8 Nov 2009, 22:27
"Macromedia Flash Player 8 wird durch ein Script in diesem Film verlangsamt. Wenn das Script weiterhin ausgeführt wird, reagiert der Computer möglicherweise nicht mehr. Möchten Sie die Ausführung dieses Scripts abbrechen?"
Japp genau diese Meldung und den Verlauf des Threadstellers kenne ich auch. Bei mir verhält es sich allerdings mit der Häufigkeit immer unterschiedlich. Manchmal gehen nur ein paar PoUps auf (bei denen ich immer auf Nein klicke) manchmal aber mehr. Das hält extrem auf und auch meinem Rechner manchmal den Rest. Zumeist jedoch fängt er sich nach ein paar Minuten wieder. Meine Flash Player-Einstellungen sind schon etwas älter, also hab ich mir den aktuellen, also Flash Player 10 runtergeladen und installiert. Das ging schnell und reibungslos. Aber warum kommt immer wieder die Meldung: "Macromedia Flash Player 8 wird durch ein Script ..." Hat jemand ein Tipp wie ich das loswerde? |
![]() |
9 Nov 2009, 22:35
Als erstes sollten wir also mal rauskriegen welche Flashversion Dofus wirklich verwendet. Wer weiss vielleicht fliegt die 8er noch irgendwo auf der Platte rum.
Also: Dofus starten. Auf dem Ladebildschirm ganz am Anfang wird oben die Flashversion eingeblendet. Sollte dort 10 stehen hat der Flashplayer einen Bug und er weiss selber nicht wer er ist, und wir müssen das Problem woanders suchen. Wenn dort 8 oder 9 steht: Auf die Suche gehen, wo die alte Version sich verkrochen hat, sprich alles was nach Flash aussieht deinstallieren, auch alle Webbrowser plugins usw. Dann sicherstellen, dass Dofus und andere Flashinhalte in allen installierten Browsern nicht mehr laufen. Aktuelles Flash installieren und hoffentlich glücklich sein. Terran |
![]() ![]() ![]() |
9 Nov 2009, 23:25
Der 9er Flashplayer (StandAlone) ist mein Favorit unter den Playern. Er ist super stabil und hat ein Super Tempo.
|
![]() |
10 Nov 2009, 10:37
ZITAT Meine Flash Player-Einstellungen sind schon etwas älter, also hab ich mir den aktuellen, also Flash Player 10 runtergeladen und installiert. Das ging schnell und reibungslos. Aber warum kommt immer wieder die Meldung: "Macromedia Flash Player 8 wird durch ein Script ..." Hat jemand ein Tipp wie ich das loswerde? Generell hat diese Meldung weniger etwas mit der Flash Version als vielmehr mit der Rechenleistung deines PCs zu tun. Je mehr Slots und je größer die Anzahl der herzustellenenden Items, desto größer ist die Datenmenge, die verarbeitet werden muss. Ist der Pc älter oder belasten viele Programme gleichzeitig den Arbeitsspeicher, können die gesendeten Daten nicht schnell genug verarbeitet werden. Einfachste Mittel um die diese nervenden Pop-Ups zu verhindern: unnötige Programme im Hintergrund ausmachen Grüner Chat aus bei sehr großen Masscrafting ruhig auch Rekru-, Gilden- und Verkaufschannel Menge der herzustellenden Items runterschrauben (da einfach austesten wo die Grenze liegt) Ich spiele Dofus auf nem Standard-Pc älteren Jahrgangs als auch gelegentlich auf einem neueren Laptop (beide mt der aktuellsten Flashversion). Auf den LAptop ist es egal wieviel und was ich crafte, da muckt der FlashPlayer nie auf. Auf dem älteren Pc allerdings zwing ich den Flashplayer mit 5-Slot-rezepten und ner Menge von 100 Stück regelmäßig in die Knie. Soweit sogar, dass Dofus geschlossen und neugestartet werden muss. Über den Daumen gepeilt ergab sich dann folgender Richtwert: 1-Slot --> Menge egal, 5-Slot --> Anzahl: 50, 6-Slot --> Anzahl. max. 35, 8 Slot ---> Max. 10. Ist mit Sicherheit nicht die zeitsparendste Variante, aber immer noch zeitsparender als ständig alles zu schließen oder minutenlang blöde Pop-Ups wegzudrücken und in der Zeit nix machen zu können. Der Beitrag wurde von schnippsel bearbeitet: 10 Nov 2009, 10:48 |
![]() |
10 Nov 2009, 13:06
Grüner Chat aus - check!
Alle Programme im Hintergrund aus - check! Das sind alles ganz logische Dinge die man während des Craftings machen sollte. Ich crafte ansich auch nur in Massen und dann am Abend, wenn ich dann eh gleich ins Bett gehe. Ich weiß ja wie lange das in etwa dauert und dann mach den Rechner danach aus. Da ist es auch egal ob diese Meldung kam oder nicht, die Dinge sind dennoch hergestellt. Das Problem ist aber, dass diese Meldung bei mir schon oft nur beim Map-Wechsel oder im Kampf geschieht. |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 20 März 2010, 17:12 |