Gelano weg? |
Gelano weg? |
![]() |
24 Okt 2009, 16:23
Gelano weg?
Hallo,
Es klingt zwar bissl blöd aber ich hatteeine Wette mit einem Freund Und er meinte ich trau mich nich einen Gelano[1ap] für 1Kamas, 30sekunden lang im Verkauf zu halten, Hab dies dann getan, der Gelano wurde sofort aufgekauft auf die Milisekunde genau und eskam eine Nachricht: __ Dein Angebot wurde für günstig befunden und der Gegenstand wurde sofort von den Milizionären aufgekauft, die so etwas zur Verteidigung der Stadt gut gebrauchen können. Deinem Bankkonto wurden dafür 1 Kamas gutgeschrieben. ___ Ich finds 'dumm' das es sowas gibt, ich fühl mich gerade sowas von verarscht.. Kann man dagegn was machen? .. Mfg. |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
24 Okt 2009, 16:31
ZITAT Kann man dagegn was machen? Deinen 'Freund' fragen, wieso er so ein A**** ist und aus der Sache lernen! So was ist an Dummheit ja schon echt nicht mehr zu überbieten... ZITAT ...der Gelano wurde sofort aufgekauft... Ja, das machen die Großmächte Bonta & Brakmar nun mal - sie requirieren alles, was sie im Kampf gegen den jeweiligen Gegner brauchen können. Dennoch sind sie fair genug, dies nur bei Gegenständen zu machen, welche wirklich SEHR günstig angeboten werden! (Vielleicht fehlt ihnen aber auch ganz einfach nur die finanziellen Mittel Für dich macht es keinen Unterschied - ob nun das Gelano vom 'System' gekauft wurde, oder ob jemand dein 'Angebot' entdeckt und erworben hat, kommt nun mal aufs Gleiche raus! |
![]() |
24 Okt 2009, 17:02
Ich weiß das is dumm ;D..
Aber ich finds überhaupt blöd warum es sowas gibt ^^ |
![]() |
24 Okt 2009, 18:18
Hab dazu nur eins zusagen: Wenn Dummheit Fahrrad fahren könnte, müsste eine gewisse Person bergauf bremsen.
|
![]() ![]() ![]() |
24 Okt 2009, 23:21
Nuja ärgerlich ist es sicher allemal^^
Nur wieso es so ein komisches System gibt macht für mich wirklich keinen Sinn o.0 Kann mir bitte einer den Sinn dahinter erklären, außer Leuten die ihr Zeugs zu billig verkaufen wollen/ es ausversehnt machen wegzustibitzen |
![]() ![]() ![]() |
24 Okt 2009, 23:52
Der Sinn dahinter könnte der sein, dass man die Durchschnittspreise von Items in den Sellern nicht allzuleicht nach unten manipulieren kann.
Die Geschichte an sich fällt leider in die Kategorie: "Wieder etwas gelernt." Der Beitrag wurde von TRDMOP bearbeitet: 24 Okt 2009, 23:52 |
25 Okt 2009, 00:00
Nun, eine andere Erklärung wäre wohl die, dass die Entwickler von Dofus schlicht und einfach Scherzkekse sind...
...obwohl die Version von TRDMOP irgendwie realistischer klingt... |
![]() ![]() |
25 Okt 2009, 00:49
Scherzkekse sind in dem Fall wohl nicht nur die Entwickler.
Kannst du mir den Namen des "Freundes" per PM schicken? Ich möchte ihm persönlich gratulieren |
![]() |
25 Okt 2009, 07:58
eig is das ja deine schuld...
aber ich hatte auch mal so ein problem(so ähnlich hatte nen freund pw weiter gegeben den ich vertrauen konnte als ich mich geloggt hatte wurde ich mehr mals geloggt und im verkaufstand hatte ich gelano lumpenhülle ind lebendig drinne lebendig umhang wurde weggenommen (obwohl es mit der lumpenhülle z-sammen war..) und der gelano ist nach einer zeit verschwunden.. (da war ich noch on und hatte pw geändert..) aber naja aus fehlern lernt man und so teuer sind gelanos auch wieder nicht 300kk-450kk.. |
![]() |
25 Okt 2009, 09:19
|
![]() ![]() ![]() ![]() |
25 Okt 2009, 12:08
|
Mitglied
Schweinepriester-Aufspürer![]() |
5 Nov 2009, 20:22
Eine Frage funktiornt das nur beim gelano oder auch bei anderen sachen ?
|
5 Nov 2009, 20:31
Eine Frage funktiornt das nur beim gelano oder auch bei anderen sachen ? why fragst du, und holst sonen uralten thread herraus? nja dann antwort ick dir mal. Wenn man so dumm ist und etwas für 1kama für nur ca 2 minuten in den seller tut. dann passiert das mit jeden gegenstand, ja. |
![]() |
5 Nov 2009, 21:54
Aber mein Gott? Wer ist so ******* und Verkauft ein Gelano für 1Kama?
Ich will den Namen vom Freund wissen, ich will mich bei ihm bedanken, das jemand endlcih wieder was gelernt nat^^ |
![]() ![]() |
5 Nov 2009, 22:47
@ Bocheii:
Der Fred ist erst ein paar Tage alt BTT: Waere interessant zu wissen, ab wann dieser "Effekt" eintritt. |
Mitglied
Tanukouï San - Bestrafer![]() ![]() ![]() |
6 Nov 2009, 04:05
Aber ich finds überhaupt blöd warum es sowas gibt ^^ Ich nicht. Denn der Sinn hinter der ganzen Sache ist, dass der Anreiz die Durchschnittpreise, Einstellpreise und und die Anzahl der einstellbaren Warenpakete auf diese Weise zu manipulieren unwirtschaftlich wird. Hier mal ein Beispiel: In Brakmar können 90 100er Pakete Hanfsamen für 8000 Kama pro Gebinde eingestellt werden, in Bonta nur 20. Zudem kostet das einstellen in Bonta 160 Kama in Brakmar nur 16. Wenn ich jetzt in Bonta die Möglichkeit haben möchte mehr als 20 Gebinde zu verkaufen, könnte ich in Brakmar 85 zum Preis von 8000 Kama einstellen. und 5 für nur 1 Kama. Die 5 würde ich dann wieder weg kaufen und sie gleich wieder einstellen. Das würde mich gerade einmal 1 Kama Verkaufsgebühr kosten, und 1 Kama zum Kaufen (das aber wieder zu mir zurück auf die Bank wandern würde). Den Vorgang könnte ich solange (sagen wir ruhig 200 mal) wiederholen, bis die Anzahl auf 75 (oder was halt unter 90 als max. einstellbare Anzahl kommt). Das Geld das ich dadurch verloren hätte, wären gerade einmal 200 Kama. In Bonta könnte ich dafür aber jetzt insgesamt 50 Gebinde einstellen und das auch noch für geringere Einstellkosten, was für mich ziemlich vorteilhaft wäre. Und genau eine solche Vorgehensweise verhindert das System, indem die viel zu billig eingestellten Waren direkt aus dem Verkaufsraum "abgekauft" werden. Sollte es jemandem mit dem Preis ernst sein, hat er Glück, dass er den Kram so schnell verkauft bekommt, falls nicht, hat er Pech. Nicht Grundlos kommt ja vor dem endgültigen Einstellen noch einmal die Frage, ob Preis und Anzahl der Waren wirklich stimmen. ZITAT(Bratwurstchen) Waere interessant zu wissen, ab wann dieser "Effekt" eintritt. Der Wert könnte in etwa bei 1% des durchsschnitt lichen Verkaufswertes liegen, aber da will ich nicht ganz festlegen. Gruß Kreuscher (freier Händler aus Sufokia bzw. Stammbaum) Der Beitrag wurde von kleinerHappen bearbeitet: 6 Nov 2009, 04:10 |
![]() ![]() |
6 Nov 2009, 05:48
Zu den Durschnittspreisen:
Ich kann eigentlich mit ca. 800 Verkauften Traenken in Astrub den Durchschnittspreis selbst bestimmen. Dann kann man wunderbar mit den Preisen spielen. Die 1% Marke hoert sich relativ "gut" an... |
![]() |
6 Nov 2009, 07:12
Soweit ich weiß tritt der Effekt auf wenn ein Gegenstand unter dem Wert des Ankaufs von NPCs liegt. Viele Gegenstände haben einen bestimmten Wert, wenn man also in einer Kneipe mal einen Krachlergurt verkaufen will, so bekommt man z.B. 540 Kamas. Wenn man unter diesem Wert in Sellern verkaufen will kauft die örtliche Miliz den Gegenstand auf.
MfG MennoMen |
6 Nov 2009, 14:16
stimmt. der gelano ist ja beim verkauf 1kk wert^^.
Aber das es die miliz abkauft, will ich erst mit echten screen sehen. das da sowas in der art steht: Die miliz hat ihren %Beliebigennameneinfüg% aus den Juweliers verkaufsstand gekauft. Und wenns wirklich so sein sollte, dann würde er sicherlich dann in die bank transferiert werden. ich denk eher der freund sit sofort nach bonta/brakmar gezaaped und hat den gekauft. somit ist es ein betrugsversuch gewesen. |
6 Nov 2009, 14:48
stimmt. der gelano ist ja beim verkauf 1kk wert^^. Aber das es die miliz abkauft, will ich erst mit echten screen sehen. das da sowas in der art steht: Die miliz hat ihren %Beliebigennameneinfüg% aus den Juweliers verkaufsstand gekauft. Und wenns wirklich so sein sollte, dann würde er sicherlich dann in die bank transferiert werden. ich denk eher der freund sit sofort nach bonta/brakmar gezaaped und hat den gekauft. somit ist es ein betrugsversuch gewesen. -.- Lass es sein Bocheii... Dass die Miliz diese Dinge aufkauft ist ein alter Hut - existiert schon seit ich spiele... - Der Gegenstand wird nicht in die Bank transferiert! - Von Betrug war hier nie die Rede! BITTE lieber Bocheii, Qualität über Quantität - wenn du zu einem Thema nichts bei zu tragen hast gibt es keinen Grund irgendwelche komplett an den Haaren herbei gezogenen Aussagen zu tätigen. Schon gar nicht dann, wenn man keine Ahnung von der Thematik hat! EDIT: Extra für dich 15kk aus dem Fenster geschmissen: Demnach muss der Einstell-Wert eines Gegenstandes unter 0,1% des Ankaufswertes eines Händlers liegen... Der Beitrag wurde von Waveshaper bearbeitet: 6 Nov 2009, 14:55 |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 23 November 2009, 10:34 |