Community Webseite Heroic Forum
Reply to this topic
[offizieller Thread] ich habe Probleme mit Dofus
 jumi
Forumsmoderator Ur-Astaknyden-Entwurzler
Beitrag 8 MĂ€r 2008, 13:06 | #1
[offizieller Thread] ich habe Probleme mit Dofus Hallo,

dies ist ein Sammelthread in dem ab sofort alle technischen Probleme mit Dofus gepostet werden.
Postet hier aber erst, wenn Ihr alle in [Hilfe] Dofus streikt! Was kann ich tun? genannten LösungsansÀtze ohne Erfolg ausprobiert habt.

SÀmtliche neu erstellten Threads oder Posts in anderen Threads, die eigentlich hier hin gehören, werden ausnahmslos gelöscht.

Sobald Probleme behoben werden konnten (bitte gebt diesbezĂŒglich RĂŒckmeldung), werden die dazugehörigen Posts gelöscht um diesen Thread ĂŒbersichtlich zu halten.

Gruß,
Go to the top of the page  

+  Quote Post
 andreas-power
Mitglied Larve
*
Beitrag 9 MĂ€r 2008, 16:38 | #2
hallo.....mein problem ist wenn ich typen (das ist bei allen typen so die mir quests geben) die mir quests geben, anrede steht in der sprechblase UNDEFINED statt was der sagt..ich benutze dofus unter windows xp, habe die version neuste versionvon dofus, starte dofus ganz normal ĂŒber die desktop verknĂŒpfung, habe flash player version WIN 8,0,22,0, mit anderen browsern oder aufrufs metohden habe ich es noch nicht probiert, das problem ist seit der ersten installation des spieles schon dar und ich habe es auch schon neu istalliest und neu runtergeladen, ich habe nur 1 account aber 2 charakter und das problem tritt bei beiden charakters auf, auf verschiedene rechner habe ich es nicht probiert da ich zwar 2 computer habe aber nur der eine internet....was nun????

+  Quote Post
 jumi
Beitrag 9 MĂ€r 2008, 16:42 | #3
Hallo andreas-power,

bitte probiere zuerst alle LösungsansÀtze im oben genannten Thread aus.
Tipp: versuche es zuerst mit dem Leeren des Spielcaches.
Wenn dies nicht hilft, bitte erst sÀmtliche LösungsansÀtze vor dem erneuten Posten ausprobieren.

Gruß,

+  Quote Post
 xXSCREENXx
Mitglied Larve
*
Beitrag 13 MĂ€r 2008, 17:40 | #4
Hi Jumi,

Immer wen ich mich bei Dofus einlogen will steht da "FEHLER/ Laden der Kartendateien nicht möglich "
und der Bildschirm ist schwarz bitte hilf mir! Und schreibe schnell zurĂŒck. Ich habe die neuste Version von Dofus heruntergeladen. Ich habe einen windows xp und den richtigen flash player.

+  Quote Post
 jumi
Beitrag 13 MĂ€r 2008, 18:50 | #5
Hallo xXSCREENXx,
ZITAT
xXSCREENXx :
Immer wen ich mich bei Dofus einlogen will steht da "FEHLER/ Laden der Kartendateien nicht möglich "
und der Bildschirm ist schwarz bitte hilf mir! Und schreibe schnell zurĂŒck. Ich habe die neuste Version von Dofus heruntergeladen. Ich habe einen windows xp und den richtigen flash player.

bitte probiere zuerst alle LösungsansÀtze im oben genannten Thread aus.
Tipp: versuche es zuerst mit dem Leeren des Spielcaches.

Gruß,

+  Quote Post
 xXSCREENXx
Mitglied Larve
*
Beitrag 13 MĂ€r 2008, 20:51 | #6
Schade es hat immer noch nicht geklapt bitte beschreibe mir genau was ich jetzt tuen soll und stimmt es wirklich das Dofus bald etwas kostet schreib schnell zurĂŒck!!! was bedeutet eig. tread

+  Quote Post
 jjofu
Mitglied Astaknydenflambierer
*
Beitrag 14 MĂ€r 2008, 09:26 | #7
Was soll er dir beschreiben wenn doch alles in dem entsprechenden Tread (Thema) steht! Kuck dir in seinem post (Kommentar) oben den link an, da steht alles drin und schau dich so noch bisschen im Forum um.

+  Quote Post
 xXSCREENXx
Mitglied Larve
*
Beitrag 14 MĂ€r 2008, 12:27 | #8
ja aber ich will erst mal nur wissen wieso dofus bei mir nicht geht und ich hab in dem thread keine Lösung gefunden. Bitte helft mir ich brauche dofus. Ich habe einen freund gebeten das er kurz unter meinem name ins dofus gehen soll und bei im gings! dan ist er ein feld weiter gelaufen und aufeinmal ging es bei mir auch. Doch als ich dan einen kampf verlohren hatte stand da wider "FEHLER Laden der kartendateien nicht möglich" was soll den das bedeuten??? bitte beantwortet alle fragen gruß xXSCREENXx. HALLO SCHREIBT HIER MAL JEMAND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

+  Quote Post
 RedCroft
Mitglied Larve
*
Beitrag 16 MĂ€r 2008, 12:28 | #9
Hallo an alle ^^
ich bin ganz neue und ganz dumm... ich habe lange nach nem spiel gesucht das auf dem Mac funktioniert und tata Dofus.
So nach dem runterladen habe ich es gestartet und sofort ne Fehlermeldung bekommen und zwar diese mit dem Flashplayer.

So hier hab ich alle Anleitungen dazu gefunden und diese Problem gelöst. Hehe so es loaded jetzt zwar aber ich komm garnicht rein irgendwie es steht dann 100% geladen und dann kommt wieder der Link mit den Problemlösungen.
so es erscheinen auch 3 Buttons mit 1. cache leeren (hab oft drauf gedrĂŒckt aber es kommt dann immer wieder das selbe Bild wie am Anfang) 2. Button Logs kopieren(draufklicken und es passiert nix) 3 Button Logs Anzeigen. so da erscheint ja dann jetzt so nen schwarzes Bild mit nen haufen text wo am Schluss steht: Datei Lang befindet sich nicht im lokalem Ordner data/ eh bei nem Dummie wie mir kommt dann nur HĂ€???

so drĂŒck ich auf diese Seite dann LösungsvorschlĂ€ge, werd ich dann auf der Suportseite verlinkt da steht dann alles auf Englisch (eh oder fĂŒr mich chinesisch)
Error: “Language file can not be saved in local.” (bei mir wieder hĂ€?) so da steht dann drunter nen haufen text der sich auf ne Firerwall bezieht. Em ich arbeite mit nem MacBookPro neueres Model öffne alles in Safari hab Flashplayer neun. Ich kann mich nicht erinnern irgendwelche Sicherheitseinstellungen installiert habe. Wenn das automatisch ist, weiß ich nicht wo ich das abschalte.

So wahrscheinlich ist es ein ganz einfaches Problem und ich bin nur fĂŒr alles zu dumm, also kann mir jemand auf ganz einfache Weise helfen oder eher nicht?

+  Quote Post
 jooh
Forumsmoderator Sphincter Cell - BĂ€ndiger
Beitrag 16 MĂ€r 2008, 12:43 | #10
Hallo RedCroft

Zwei VorschlÀge:
a) versuchs mit Firefox
cool.gif Systemeinstellungen (im Apfelmenu) öffnen > Sicherheit > Firewall > alle eingehenden Verbindungen erlauben (oder Dofus als zugelassene Verbindung festlegen) > Dofus Vollversion (Zip) laden und installieren

Viel Erfolg

+  Quote Post
 RedCroft
Mitglied Larve
*
Beitrag 16 MĂ€r 2008, 13:17 | #11
Danke fĂŒr deine Antwort, als Firewall war die ganze Zeit deaktiviert. Ob Safari, Firefox oder auch Flashplayer es sieht immer gleich aus. Auch diese Datei die angeblich nicht im lokalen Ordern sein soll, liegt drin ;(

Vollversion öfter runtergeladen, weggeschmissen neue geladen, aber immer das selbe... Installiert wird das ja nicht oder? Bei nem Mac muss man ja nur die Seite in nem Browser laden oder?

ohwei es tut mir so leid das ich so dumm bin ^^ trotzdem danke fĂŒr die hilfe.

• lach* so jetzt hab ich noch mal den Flashplayer eingestellt und es geht... immer noch nicht, jetzt kommen nicht mal mehr die Buttons, auch keine LösungsvorschlĂ€ge jetzt hab ich nur ein schönes buntes Bild *lach* ich glaub ich muss in die Klappse versuch das schon seit 3 Tagen und komm nit weiter

+  Quote Post
 Darielo
Mitglied Larve
*
Beitrag 17 MĂ€r 2008, 17:46 | #12
Hallo Jumi,
Ich habe ein Problem ich spiele am Mac und ich habe mir Dofus.zip runtergeladen und wenn ich entpacke und den Ordner öffne dann sind da nur komische Datein keine Installation kein Programm nur so komische Programmen.
Bitte um Hilfe !

+  Quote Post
 Darielo
Mitglied Larve
*
Beitrag 17 MĂ€r 2008, 17:49 | #13
Hi RedCroft
Du spielst ja auch am Mac hast du jett dein Prblem gelöst und kannst Dofus spielen ??

+  Quote Post
 jumi
Beitrag 17 MĂ€r 2008, 18:11 | #14
Hallo Darielo,
ZITAT
Darielo :
Ich habe ein Problem ich spiele am Mac und ich habe mir Dofus.zip runtergeladen und wenn ich entpacke und den Ordner öffne dann sind da nur komische Datein keine Installation kein Programm nur so komische Programmen.

die Mac/Linux/Windows 98 Version enthÀlt keinen Installer.
Zitat von der Webseite:
ZITAT
Die gezippte Version ist kompatibel mit allen Betriebssystemen. Entkomprimiert das Archiv einfach in einen Ordner eurer Wahl.

Dann nur noch die Datei Dofus.html im Browser öffnen.

Gruß,

+  Quote Post
 cchhiillllaa
Mitglied Arachnophobiker
*
Beitrag 17 MĂ€r 2008, 21:19 | #15
hallo yumi immer wenn ich dofus aufmache steht da laden der kartendatei nicht möglich die tipps habe ich schon alle ausprobiert aber es geht immer noch nicht sogar wenn ich einen neuen charakter erschaffen will kommt das wie kann ich das problem beheben ?

+  Quote Post
 cchhiillllaa
Mitglied Arachnophobiker
*
Beitrag 17 MĂ€r 2008, 22:16 | #16
Hi Jumi,

Die LösungssÀtze im Thread habe ich schon ausprobiert.

+  Quote Post
 jumi
Beitrag 17 MĂ€r 2008, 22:31 | #17
Hallo,

sofern es nicht Probleme mit den Servern (oder dem Server) gibt, welche die Kartendateien bereitstellen (diese werden beim Ladevorgang heruntergeladen), sollte das Leeren des Spielcaches Probleme beim Laden der Kartendateien lösen.

Gruß,

+  Quote Post
 cchhiillllaa
Mitglied Arachnophobiker
*
Beitrag 17 MĂ€r 2008, 22:43 | #18
Hallo jumi,
wenn ich auf leeren des spielcaches gehe und dann wieder zum anfang komme dann sind dort hinter jedem wort ! un wenn ich mich dann neu einloggen will kommt no-serveradress.
Wenn ich dann dofus schließe und neu starte und mich einlogg ist alles so wie vorher

+  Quote Post
 cchhiillllaa
Mitglied Arachnophobiker
*
Beitrag 17 MĂ€r 2008, 22:44 | #19
Außerdem steht dann alles in Englisch da.

+  Quote Post
 cchhiillllaa
Mitglied Arachnophobiker
*
Beitrag 17 MĂ€r 2008, 22:49 | #20
Hallo Jumi,
ich bin es schon wieder auf der dofus seite unter löschen des caches steht ja
Sollte es in vereinzelten FĂ€llen dazu kommen, dass anstelle von Buttons ! ENGLISCHER NAME! oder Ă€hnliches da steht, so hilft ein Schließen und Neustart des Clients weiter.

das ist glaub ich mein problem aber was ist der Clients ????? ^^

+  Quote Post
  Reply to this topic

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23 November 2009, 08:42