Community Webseite Heroic Forum
Closed Topic
[Hilfe] Dofus streikt! Was kann ich tun?
 jumi
Forumsmoderator Ur-Astaknyden-Entwurzler
Beitrag 8 Mär 2008, 12:43 | #1
[Hilfe] Dofus streikt! Was kann ich tun? Hallo,

da einige Probleme ja immer wieder auftauchen, hier ein Post, der alle Lösungsansätze vereint.
Bitte diese vor dem Posten im Forum durchgehen.

1. Dofus läßt sich nicht aufrufen

• Bei Problemen beim Starten von Dofus die Komplettversion von der Webseite herunterladen und installieren
  • Desweiteren auf der Adobe-Webseite überprüfen, ob der aktuellste Flash Player installiert ist

2. Dofus lädt nicht vollständig:

3. Dofus kann sich nicht zum Server verbinden

• im Schwarzen Brett im Forum prüfen, ob es eine Wartung / Störung gibt
  • die Firewall des Rechners prüfen / abstellen
  • blockiert der Router die von dofus verwendeten Ports 443 oder 5555?

4. Disconnects im Spiel

• ist der Rechner eventuell stark ausgelastet? Dies kann zu Verzögerungen bei der Datenübertragung und dadurch zu Disconnects führen
  • wenn ein WLan im Einsatz ist, die Verbindungsqualität überprüfen und möglichst verbessern (am sichersten ist es auf LAN umzusteigen, WLan ist immer schlechter in der Qualität)
  • gibt es eine Internetstörung des Internet-Providers? bei heise.de werden einige dieser Störungen gemeldet

Sollten alle diese Lösungsansätze nicht zum gewünschten Erfolg führen,
postet bitte die folgenden Angaben im Thread [offizieller Thread] ich habe Probleme mit Dofus:

• detaillierte Beschreibung des Problems (was funktioniert nicht? was habt ihr vorher gemacht?)
  • welches Betriebssystem verwendet ihr?
  • über welche Methode startet ihr DOFUS (Aufruf der .exe, .html, oder .swf - Datei)?
  • welchen Browser (mit Versionsnummer) / welche Version des Flash Players verwendet ihr?
  • habt ihr es mal mit den anderen Aufrufmethoden / anderem Browser probiert?
  • traten die Probleme gleich nach Update des Clients auf?
  • treten die Probleme mit verschiedenen Charakteren / Accounts auf (sofern ihr mehrere habt)?
  • treten die Probleme mit verschiedenen Rechnern auf (sofern ihr mehrere habt)?

Gruß,
Go to the top of the page  

+  Quote Post
  Closed Topic

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 22 November 2009, 04:43