[Devblog] Der Ursprung der Ogrinen |
[Devblog] Der Ursprung der Ogrinen |
SuperAdmin
Administrator![]() |
15 Okt 2009, 15:49
[Devblog] Der Ursprung der Ogrinen
Die Ogrinen haben eure Neugier geweckt und ihr habt euch schon gefragt, was denn nun eine Ogrine ist.
Es ist also an der Zeit, euch mehr zu verraten! |
![]() |
Mitglied
Tofu-Streichler![]() |
25 Okt 2009, 19:22
Lasst es Ankama doch für RL-Geld verkaufen, oder wie Gildensteine droppen...
Ausgeben würde ich diese Dinger für (bisher nur auf der franz. Seite erhältlichen) Jetons oder ne andere Frisur. Vorausgesetzt die Preise kann man sich auch als Schüler leisten und nicht sein gesamtes Taschengeld dafür hergeben sollen. Um den Handel damit zu unterbinden sollten die Ogrins halt an ein Account gebunden sein. -Springer- |
Mitglied
Larve![]() |
28 Okt 2009, 11:10
ich weis nicht wo ich die orinen herbekommen plss antwortet mir !!!!....!!!! in dofus heiße ich *Black-Fondo* bin lvl 97 und bin iop .
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
28 Okt 2009, 11:15
ich weis nicht wo ich die orinen herbekommen plss antwortet mir !!!!....!!!! in dofus heiße ich *Black-Fondo* bin lvl 97 und bin iop . Iop? Nun, hier macht wieder mal jemand der Klasse alle Ehre... Wo du die Ogrinen her bekommst? LESEN! Sollte eigentlich auch eigentlich einem Iop verständlich sein, was hier und im Blog dazu geschrieben wird: Die Idee mit den Ogrinen befindet sich in der Planung - Jetzt bekommst du noch gar keine! Der Beitrag wurde von Waveshaper bearbeitet: 28 Okt 2009, 11:16 |
![]() |
1 Nov 2009, 12:13
entschuldigung aber ich finde das echt (sorry) scheiße...
ich möchte nicht wissen wie viel ankama pro monat oder jahr verdient... wie währe es denn zum beispiel wenn man die punkte im forum bekommt...oder so... aber schon wieder so viel geld ausgeben??? das ist der grund warum ich jetzt mit dofus aufhöre...50 oder 60€ im jahr??? das ist einfach viel zu viel!!! |
![]() ![]() |
1 Nov 2009, 19:19
Hallo georgemia,
leider verstehe ich dein Problem nicht. Im Moment ist lediglich bekannt, dass man seinen Namen, sein Geschlecht oder seine Farbe über die Ogrinen verändern kann. Also in meinen Augen alles Dinge, die kein MUSS sind. (Ich hoffe auch, dass es bei den drei Sachen bleibt.) In Sachen Abo verändert sich recht wenig. Du kannst lediglich mal eine Woche auch ohne Abo pausieren und die nächste Woche dann wieder über die Ogrinen im Abo-Gebiet rumturnen. Auch hier entstehen doch keine Mehr-Kosten. (So hab ich das zumindest verstanden.) Wo erhöhte Kosten in deinen Augen hinzugekommen sind, kann ich nicht nachvollziehen, aber vielleicht kannst du das noch genauer erklären. Mit freundlichen Grüssen, MarcAnton |
![]() |
1 Nov 2009, 20:08
Was ich persönlich recht interessant finde, sofern ich richtig verstanden habe, ist es nun möglich sein Abo zu "safen". Man fährt in den Urlaub und hat ein Jahr Abo? Kein Problem einfach umgetauscht und die 2 Wochen Abo gesparrt. Bi mir nicht sicher ob das so gewollt ist, aber wenn dann könnte Ankama da durch schon Einbußen erhalten.
mfg Ethil |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
1 Nov 2009, 23:17
ZITAT ...Kein Problem einfach umgetauscht und die 2 Wochen Abo gesparrt... Ich denke nicht, dass dies so funktionieren wird. Die 'Abo-Zeit' welche man in 'Punkte' umwandelt, wird mit Sicherheit nicht von der aktuellen Zeit abgezogen! Ich denke eher, die Gesamt-Abo-Zeit wird ganz einfach um die umgetauschte Einheit verkürzt - somit kann man in keinster Weise (Weiß auch nicht wie ihr euch das vorgestellt habt?) irgendein Abo 'Sichern'. Man kann jedoch seine Abos ausschließlich mit Ogrinen bezahlen und dann eben immer einzelne Wochen wählen - so könnte man sich sehr wohl etliche Tage im Jahr sparen, wenn man sowieso nicht täglich im Spiel ist. Abo einfach immer für eine Woche, beginnend mit einem Freitag abschließen - wenn ich dann mal ein WE keine Zeit habe zu spielen, läuft das Abo am Freitag aus und kann dann am Montag wieder aktiviert werden. Auch wenn ich in Urlaub bin oder generell mal wenig Zeit habe, kann ich das Abo so aussetzen lassen. Ob sich das bei jedem Spieler rechnet, wage ich jedoch zu bezweifeln - zumal noch nicht genau fest steht, wie teuer das Wochenabo dann im Verhältnis zu einer längeren Abo-Dauer sein wird... |
![]() ![]() |
2 Nov 2009, 11:49
ZITAT Ob sich das bei jedem Spieler rechnet, wage ich jedoch zu bezweifeln - zumal noch nicht genau fest steht, wie teuer das Wochenabo dann im Verhältnis zu einer längeren Abo-Dauer sein wird... Genau das ist der Punkt. Es hört sich zwar zunächst toll an, seine Abo-Zeiten mit Ogrinen flexibler gestalten zu können. Aber, wenn es um ihre Einnahmen geht, werden die Monsieur Ankamaè mit Sicherheit auf einmal sehr aktiv und zu wahren Rechenkünstlern werden. Es wäre schon sehr erstaunlich, wenn sie -nach meiner unmaßgeblichen Ansicht- durch höhere Wochen-Abo-Preise durch Ogrinen nicht sehr wohl dafür sorgen würden, dass ihnen dadurch die durch zeitweiliges Aussetzen von Abonnements entgangenen Einnahmen ausgeglichen werden. Medi |
Mitglied
Arachnophobiker![]() |
8 Nov 2009, 01:04
hi
nur 3 dinge. 1. lasst euch überraschen und nicht den spielspass nehmen ^^ 2. wer über 60 euro im jahr meckert den kann nicht verstehen, wo bekommt man für 5 euro ein modernes neues computergame selbst ne gute alte zeitung kostet im monats abo mehr^^ 3. feeedback Spieler/firma find ich gut aber es ist auch klar des die firma des game auf millonen von spielern zuschneidet und deswegen nicht jeden wunsch von einzelnen gruppen berücksichtigen wird sondern immer auf die breite masse kuckt. mfg"midi" |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 23 November 2009, 07:23 |