Community Webseite Heroic Forum
Truterzucht verbugt?
 MinnieMaus
Mitglied Frischlingsliebhaber
*
Beitrag 3 Jun 2009, 18:13 | #1
Truterzucht verbugt? Meine Truter stehen jetzt seit mehreren Stunden in der Koppel und gewinnen weder an Liebe/Stamina noch an Müdigkeit.
Vorwiegend aufgefallen ist es mir bei den Orchideen- und Purpurtrutern.
Nur wenn ich mich daneben stelle und Emotes benutzte, gewinnen sie dazu.
Klingt fast wie an der passiven Zucht stimmt etwas nicht?
Vielleicht könnte das geprüft werden,ich wäre sehr dankbar

liebe Grüße Saju (Shinjah)
Go to the top of the page  

+  Quote Post
2 Seiten V   1 2 >  
Start new topic
Antworten (1 - 19)
 jumi
Forumsmoderator Ur-Astaknyden-Entwurzler
Beitrag 3 Jun 2009, 20:55 | #2
Hallo MinnieMaus,

ähnliches ist mir auch aufgefallen.
Ob es immer die gleichen Reittiere sind oder immer welche mit der gleichen Farbe, weiß ich nicht.

Ankündigung zur Wartung vom 02.06.:
ZITAT(T-EGO @ 28 Mai 2009, 17:29) *
Die passive Zucht in öffentlichen Koppeln funktioniert jetzt selbst wenn der Besitzer des Reittiers nicht anwesend ist.

Könnte sein, dass sich bei dieser Änderung ein kleiner Fehler eingeschlichen hat.

Gruß,
<jumi>

+  Quote Post
 MinnieMaus
*
Beitrag 4 Jun 2009, 05:48 | #3
Zwischenzeitlich war ja alles wieder bestens.
Aber jetzt zicken sie wieder rum...Purpur,Orchideen und auch Ebenholz/Gold.
Und ich stehe daneben und benutze keine Emotes. Und wie schon beim ersten Beitrag erwähnt,sie steigen nur,wenn ich Emotes benutze...
Dabei solte die Zucht doch auch unabhängiger von den Emotes funktionieren oder? =/

liebe Grüße
Saju

+  Quote Post
 Robertoman
Mitglied Tofu-Streichler
*
Beitrag 4 Jun 2009, 14:46 | #4
Also ich kann deine Vermutung nicht bestätigen... Hatte von gestern Abend an bis heute Mittag 3 Truter (Ebenholz, Orchideen und Rotgoldener) auf der Koppel stehen und sie alle haben fleißig Energie (und Müdigkeit) dazugewonnen. Allerdings war das auch auf einer öffentlichen Koppel, auf was für einer standen deine? Vlt sind die Privatkoppeln ja verbuggt?

+  Quote Post
 jumi
Forumsmoderator Ur-Astaknyden-Entwurzler
Beitrag 4 Jun 2009, 16:26 | #5
Hallo,

ZITAT(Mark-E @ 4 Jun 2009, 15:51) *
Es sind die folgenden Änderungen auf dem Testserver ausgeführt worden:
Betaversion 1.27 04.06.2009

Zucht:

- Die passive Zucht ist wieder korrekt möglich.

Da steht allerdings nicht dabei ob es sich dabei um Änderungen an öffentlichen oder privaten Koppeln handelt.
Bleibt also der nächste Dienstag abzuwarten.

Gruß,
<jumi>

+  Quote Post
 MinnieMaus
*
Beitrag 4 Jun 2009, 18:26 | #6
Okay vielen Dank smile.gif
Sollte sich das nciht regeln,dann weiß ich ja,wo ich wieder was tipseln kann biggrin.gif

liebe Grüße
Saju

+  Quote Post
 NicSn
Mitglied Astaknydenflambierer
*
Beitrag 5 Jun 2009, 11:24 | #7
Huhu,

das was bei Saju ist/war ist auch bei mir an der Koppel (Gildenkoppel).

Hatte über Nacht 5 Truter draußen und KEINER hat i-was dazu bekommen.
Es waren alles Orchideen Truter, nun steh ich neben der Koppel und Winke usw... und es tut sich was.

Bin ich aber für ne Stunde weg von der Koppel tut sich wieder rein gar nix.

Hoffe es wird geändert

Gruß
Nicsn

+  Quote Post
 Alukah
Mitglied Fresscool-Scherer
**
Beitrag 5 Jun 2009, 22:03 | #8
Kann das auch bestätigen, allerdings nciht bei allen trutern.
Manche Truter waren teilweise über Nacht an ihren Zuchtgegenständen ohne an Müdigkeit oder Sats dazuzugewinnen

+  Quote Post
 MinnieMaus
*
Beitrag 6 Jun 2009, 14:48 | #9
Sag ja nicht bei allen. Der Fehler wird sicher, wie schon von jumi gepostet, am Dienstag behoben.
Ich kanns erst "nachprüfen", wenn ich wieder im Lande bin. *ist die Woche auf Abwegen*

Hoffe auf baldige Besserung
liebe Grüße Saju

+  Quote Post
 Bigswatcomand...
Mitglied Bworkette-Anbeter
Beitrag 8 Jun 2009, 17:21 | #10
Bei mir ist auch irgendwas buggy ..oder ich mach was falsch -.-
Hba einen weiblichen Indigo truter ...über 9000 Liebe 10000 reife 10000 Stammina ...doch bei ihm steht nicht fruchtbar dran ...bei meinen 32purpur trutern klappts bestens ...warum?

+  Quote Post
 sheranya
*
Beitrag 9 Jun 2009, 05:17 | #11
Ist der Truter denn schon auf lvl5? Oder wurde er schon 20 mal befruchtet (wobei dann steril/kastriert dran stehen müsste)? Sonst handelt es sich vermutlich tatsächlich um einen Bug.

(Weiß es grade nichta auswendig: Reife bei Indigo-Truter auf 10.000? Ist das so viel? Aber davon unabhängig muss Reife einfach ganz voll sein, der Truter also reitbar, dass man ihn auf lvl5 leveln kann).

Gruß
Jeff

+  Quote Post
 schnippsel
Mitglied Fresssack-Züchter
*
Beitrag 9 Jun 2009, 11:42 | #12
Bin jetzt nicht sicher, ob das hier reinpasst aber eine kleine Frage/ Ungereimtheit.

Die öffentlichen Koppeln waren eine ganze Zeit lang nicht nutzbar, seit ein paar Tagen funktioniert soweit alles wieder.

Ich habe mich etwas darüber gewundert, dass mein Goldener Truter gut einen Tag auf der öffentlichen Koppel stand und massig an Stats gewann (ungewöhnlich viel wie ich fand), der Balken mit der Müdigkeit aber fast am Platzen war.

Ich bin mir jetzt nicht mehr 100% sicher, bin aber der Meinung, dass Truter auf öffentlichen Koppeln früher keine Müdigkeit beim Trainieren mit den Geräten erhalten haben (passives Training, ich stand nicht auf der Karte).

Kann mir da jemand weiterhelfen oder hat jemand ähnliche Erfahrungen machen können in den letzten Tagen?

Der Beitrag wurde von schnippsel bearbeitet: 9 Jun 2009, 11:42

+  Quote Post
 sheranya
*
Beitrag 10 Jun 2009, 08:28 | #13
Genau das wurde auch schon bei uns in der Gilde diskutiert. Die Truter gewinnen zwar deutlich schneller an Stats als früher, werden dafür aber auch müde. Wir sind uns auch fast alle sicher, dass die Truter früher auf den öffentlichen Koppeln auch nicht müde geworden sind. Meine Vermutung ist, dass es entweder einfach mit dem neuen System auch die Müdigkeit mit den privaten Koppeln gleichgestellt wurde (auf denen Truter auch früher schon bei passiver Zucht müde wurden), oder dass vor dem Update die Müdigkeit der Truter auf öffentlichen Koppeln so schnell abgenommen hat, wie durch Trainiern hinzukam, und jetzt mit der gesteigerten Aktivität der Truter das Gleichgewicht aufgehoben ist. Wobei sich natürlich die Frage stellt: können Truter auf der Koppel überhaupt Müdigkeit verlieren? Oder nur auf öffentlichen? Also vielleicht eher an den Haaren herbeigezogen die zweite Vermutung.

Plädiere also für unangekündigte, oder besser: ungenau angekündigte Änderung des Zuchtsystems.

Gruß
Jeff

+  Quote Post
 MinnieMaus
*
Beitrag 12 Jun 2009, 07:02 | #14
Eigentlich sollten die Truter auf einer Koppel auch wieder an Müdigkeit verlieren,aber diese füllt sich wieder,da sie wieder bereit sind an Stats dazuzugewinnen. Sieht man dadurch,dass sie draußen stehen und müde sind und die Balken trotzdem weiter steigen,wenn auch sehr langsam.
Das Ganze sollte, zumindest theoretisch, laut passiver Zucht möglich sein,was genau nun aber bei rausgekommen ist,werde ich in den nächsten Stunden einfach mal testen^^
Zumindest das,was die passive Zucht während des offline seins angeht.

Gruß Saju

+  Quote Post
 sheranya
*
Beitrag 12 Jun 2009, 07:38 | #15
Hm, das kann natürlich sein. Habe ich bisher aber noch nie genauer beobachtet, wieviel die Truter tatsächlich hinzubekommen. Also ob sie aich auch auf der Koppel (ohne Geräte) ausruhen. Man liest und hört nur immer: stellt die Truter in den Stall oder rüstet sie aus, dass sie sich ausruhen können. (Logisch, wenn man bedenkt, dass auf den Koppeln ja meist Geräte stehen...)

Was ich aber festgestellt und auch hier gepostet habe (ist schon etwas her), dass Truter manchmal unabhängig der Balance Punkte gewinnen können. Als Beispiel: Männlicher Truter startet mit 0 Liebe und Balance auf 200. Durch die Hits sinkt seine Balance. Bin ich auf der Map und beobachte ihn, hört er auf zu trainieren, sobald die Balance unter 0 ist. Bin ich aber off, oder einfach weg von der map und komme später wieder, kann es sein, er hat volle Liebe oder zumindest vollere, je nach Truterart natürlich, und die Balance ist weit im negativen Bereich (-450 im Beispiel im genannten Post). Ich weiß nicht, ob das bisher behoben wurde. Manchmal fand ich das sogar eher praktisch wink.gif Da ich aber grade nicht mehr züchte, kann der "Bug" gerne behoben werden^^

Würde das System mit der Balance hier funktionieren, sollte der Truter also trainieren, bis die Balance nicht mehr stimmt, und die Müdigkeit sich danach wieder auf 0 regenerieren. Das Gleiche gilt, wenn die Liebe (oder eine andere Eigenschaft) bereits voll ist und keine anderen Geräte als Po (o. entspr.) auf der Koppel sind. Konnte das, oder kann das vielleicht jemand überprüfen? Ich selbst konnte das noch nicht beobachten.

Bin mal auf deine Ergebnisse gespannt. Und wann das nächste Truter-Update kommt. Aber bisher kann man sich nicht beschweren, da die Bugs relativ zügig und effektiv behoben wurden (wenn man mal davon absieht, dass man diese auch schon auf dem Testserver hätte feststellen können...).

Gruß
Jeff

+  Quote Post
 Kalorienchen
Mitglied Arachnophobiker
*
Beitrag 7 Sep 2009, 21:15 | #16
ZITAT(MinnieMaus @ 3 Jun 2009, 18:13) *
Meine Truter stehen jetzt seit mehreren Stunden in der Koppel und gewinnen weder an Liebe/Stamina noch an Müdigkeit.
Vorwiegend aufgefallen ist es mir bei den Orchideen- und Purpurtrutern.
Nur wenn ich mich daneben stelle und Emotes benutzte, gewinnen sie dazu.
Klingt fast wie an der passiven Zucht stimmt etwas nicht?
Vielleicht könnte das geprüft werden,ich wäre sehr dankbar

liebe Grüße Saju (Shinjah)

dieses problem habe ich auch bei meiner koppel, seit wochen stehen die truter da und nix passiert....

unsere koppel ist -26,1 von der gilde "Bloodymoon"

vorher ging es aber einwandfrei, aber vor zwei wochen, als das update war, ging es nicht mehr, weder mit prüglern, noch mit blitzern etc. nur essen und trinken funktioniert.

könnt ihr helfen? wenn ja schreibt mir bitte!

thx!

lg Kuuhla (Kalorienchen)

+  Quote Post
 FeuerPunch
Mitglied Scarablattkleingärtner
*
Beitrag 28 Sep 2009, 21:14 | #17
so mal ne frage :
Wozu gibt es 2 mal gebärsam bei merkmal !
wenns dann doch wirkt ?

man man das ist doof...
normal bekommt ein truter 1-2 babys , einmal gebärsam =+1 baby , zweimal gebärsam =+2 babys
das hieße meen truter kann 3-4 truter bekommen , aber NEIN er bekommt 2 !!!

leute ist doch wohl net war, dann soll man sonne eigenschafen nicht doppelt vererben lassen .......

Der Beitrag wurde von FeuerPunch bearbeitet: 1 Okt 2009, 00:04

+  Quote Post
 Goriel
Mitglied Arachnophobiker
*
Beitrag 7 Okt 2009, 23:49 | #18
Hallo zusammen,

Mir ist heute etwas seltsames passiert beim Züchten. Auf der Koppel hatte ich eine trächtige Truterin zunächst auf negative Balance ca. -800 geprügelt. Danach habe ich sie zwischen zwei Schattenbambus-Blitzwerfer gestellt. Eine halbe Minute später wurde ein Backup erstellt, ca. gegen 0:30 Uhr. Kurz nach dem Backup, etwa wiederum nach einer Minute habe ich die Stats nocheinmal angesehen und die Truterdame hatte plötzlich +800 Balance. Kann es sein, daß da irgendwo ein Vorzeichen während des Backups gedreht wurde? Sieht mir nach einem weiteren Bug aus.

Innerhalb von zwei bis drei Minuten habe ich noch nie eine Balance von -800 nach +800 mit zwei Schattenbambus-Blitzern hinbekommen ;-) Jetzt muß die Arme schon wieder verprügelt werden...

Vielleicht passt das ja zu den anderen Problembeschreibungen beim Züchten, wenn sich die Balance bei jedem Backup mal hin- und herdrehen kann, gewinnen die Truter ja vielleicht beim passiven Züchten keine Stats dazu und auch keine Müdigkeit? Naja vielleicht etwas zu viel und zu spät gedacht.

Viele Grüße,

Goriel

+  Quote Post
 FeuerPunch
Mitglied Scarablattkleingärtner
*
Beitrag 8 Okt 2009, 12:00 | #19
also ich kenne das so, bzw. ich denke das liegt nicht am backup sondern an der müdigkeit des tieres.
D.h. umsohöher die müdigkeit desto mehr liebe und co. bekommt es dazu,
und umso besser die gegenstände desto schneller gehts natürlich auch.

Ich hab das poblem das meine truter , wenn noch ca. 10 müdigkeit bis zum anschlag fehlen , das er dann beim passiven züchen einfach mal von -2000 auf +1500 springt , das kann einen echt wieder das genick brechen ^^ ( das aber auch nur mit streichlern aus schweinedrachenleder ,die leisten echt dolle arbeit wink.gif )
naja muss man echt aufpassen,

aber normalerweise , wenn der truter im - bereich ist und man ihn dann zu den blitzwerfern stellt, geht die balance weiter ins -
und wenn er im + ist und man ihn zu den dragopopos stellt gehts auch weiter ins +,
laso könnt mir höchstens vorstellen das du in ausversehen zu den streichlern gepackt hast ? weil ausm - bereich kommt man eigendlich NUR mit streichlern.

ZITAT(Goriel @ 8 Okt 2009, 00:49) *
Hallo zusammen,

Mir ist heute etwas seltsames passiert beim Züchten. Auf der Koppel hatte ich eine trächtige Truterin zunächst auf negative Balance ca. -800 geprügelt. Danach habe ich sie zwischen zwei Schattenbambus-Blitzwerfer gestellt. Eine halbe Minute später wurde ein Backup erstellt, ca. gegen 0:30 Uhr. Kurz nach dem Backup, etwa wiederum nach einer Minute habe ich die Stats nocheinmal angesehen und die Truterdame hatte plötzlich +800 Balance. Kann es sein, daß da irgendwo ein Vorzeichen während des Backups gedreht wurde? Sieht mir nach einem weiteren Bug aus.

Innerhalb von zwei bis drei Minuten habe ich noch nie eine Balance von -800 nach +800 mit zwei Schattenbambus-Blitzern hinbekommen ;-) Jetzt muß die Arme schon wieder verprügelt werden...

Vielleicht passt das ja zu den anderen Problembeschreibungen beim Züchten, wenn sich die Balance bei jedem Backup mal hin- und herdrehen kann, gewinnen die Truter ja vielleicht beim passiven Züchten keine Stats dazu und auch keine Müdigkeit? Naja vielleicht etwas zu viel und zu spät gedacht.

Viele Grüße,

Goriel

+  Quote Post
 Goriel
Mitglied Arachnophobiker
*
Beitrag 12 Okt 2009, 12:59 | #20
Hallo zusammen,

ZITAT(FeuerPunch @ 8 Okt 2009, 13:00) *
also ich kenne das so, bzw. ich denke das liegt nicht am backup sondern an der müdigkeit des tieres.
D.h. umsohöher die müdigkeit desto mehr liebe und co. bekommt es dazu,
und umso besser die gegenstände desto schneller gehts natürlich auch.

Ich hab das poblem das meine truter , wenn noch ca. 10 müdigkeit bis zum anschlag fehlen , das er dann beim passiven züchen einfach mal von -2000 auf +1500 springt , das kann einen echt wieder das genick brechen ^^ ( das aber auch nur mit streichlern aus schweinedrachenleder ,die leisten echt dolle arbeit wink.gif )
naja muss man echt aufpassen,

aber normalerweise , wenn der truter im - bereich ist und man ihn dann zu den blitzwerfern stellt, geht die balance weiter ins -
und wenn er im + ist und man ihn zu den dragopopos stellt gehts auch weiter ins +,
laso könnt mir höchstens vorstellen das du in ausversehen zu den streichlern gepackt hast ? weil ausm - bereich kommt man eigendlich NUR mit streichlern.

Danke für den Hinweis, hätte ich nicht gedacht daß man mit einer einzelnen Berührung so weit in der Balance springen kann. Aber ich hatte eben keine Streichler sondern Blitzwerfer. Naja ein Streichler, der auf 0 war stand da auch noch herum.

Habe versucht, das Verhalten nochmal nachzustellen in derselben Konstellation. Hat aber nicht geklappt.

Liebe Grüße,

Goriel

+  Quote Post
  Reply to this topic

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 22 November 2009, 09:53