Community Webseite Heroic Forum
Reply to this topic
Namensmonster unfangbar
 Frauke
Mitglied Astaknydenflambierer
*
Beitrag 22 Jun 2009, 17:28 | #1
Namensmonster unfangbar Auf dem folgenden Bild ist zu sehen, dass ein Namensgegner in einem Söldnermob der Bontas mitgespawnt ist.
Auf diese Weise lässt er sich jedoch von einer guten 2/3 Mehrheit der Spieler nicht angreifen (denn nur Braks können diese Söldner angreifen). Zum anderen lässt er sich nicht einfangen, da Söldnermobs nicht soulbar sind.
Solange also dieser Mob dort bestehen bleibt ist für jeden, der noch keinen benannten roten Piepmatz gefangen hat, der Questfortschritt bei der ewigen Ernte eingefroren.

Ich bitte um Behebung dass künftige Monster nicht mehr in einem Söldnermob spawnen können. Für den aktuellen Fall hilft wohl nur einen bereitwilligen Brak zu finden, der ihn entfernt, sodass der Piepmatz woanders wieder erscheinen kann.
Zur Position: der Mob befindet sich beim Verkaufsstand der Fischer und Fischhändler in Bonta.
Go to the top of the page  

+  Quote Post
 Bocheii
Mitglied Skeunk-Schmuser
Beitrag 22 Jun 2009, 17:36 | #2
Ist das ein datenbank fehler,oder Ist da eine geringe chance, das die Wachen auch monster beinhalten können 0o

Damit meine ich nun nicht die Named monster, sondern eher an Trool oder Wuwulf.

Mfg:

eca

+  Quote Post
 Frauke
*
Beitrag 3 Jul 2009, 01:38 | #3
So, ich nochmal.
Eben wieder denselben Named Piepmatz gesehen. Diesmal 1 Map westlich der Werkstatt der Juweliere in Bonta.
Diesmal hab ich einen freundlichen Brak gefunden, der ihn erledigt. Bestätige heirmit: Soulen von Söldnern unmöglich.
Wieder eine verpasste Chance um in der Soulquest vorwärts zu kommen. Störend ist das schon :I

+  Quote Post
 FeuerPunch
Mitglied Scarablattkleingärtner
*
Beitrag 3 Jul 2009, 14:42 | #4
und noch dazu muss ich sagen , der rote named pipmatz spawnt nur in brak oder bonta
jedoch waren wir so frei und haben auf jeder map in bonta so lange die pipmatze gekillt, bis dort söldner spawnen.
was heißt, in bonta war nun kein einzieger pipmatz mehr und in brak zwar nur teilweise durchgeguckt aber auch keiner mehr.
was dazu führt, das der nun nirgens mehr spawnt.

also soll man erst mit einem brak in bonta die söldner killen?
oder als bonta in brak?

ich glaube so war das nicht vorgesehen und ja dann passiert das natürlich auch noch das er in einem söldner-mob spawnt, was ihn ja auch unfangbar macht.
ich denke der rote pipmatz sollte wie alle anderen auch überall spawnen können.

+  Quote Post
 jooh
Forumsmoderator Sphincter Cell - Bändiger
Beitrag 5 Jul 2009, 06:52 | #5
Problem ist weitergeleitet. Jetzt hilft nur: Warten auf Godot ^^

<jooh>

+  Quote Post
 Frauke
*
Beitrag 8 Jul 2009, 01:39 | #6
Nur als kleine Rückmeldung:
Heute wieder auf die Suche nach dem Named roten Piepmatz gemacht. Ich hatte gehofft, mit der heutugen Serverwartung konnte das Problem bereits gelöst werden. Leider nein.
1 Map südlich des Verkaufsraumes der Schuster war wieder der Piepmatz im Söldnermob. Das ist nun meine dritte verpasste Gelegenheit.
Ich frage mich, wie andere den fangen konnten.

+  Quote Post
 Frauke
*
Beitrag 7 Aug 2009, 14:58 | #7
Da das Problem jetzt mehr als einen Monat alt ist, wollte ich es nochmal ansprechen.
Ist hier bereits Lösung in Sicht?

+  Quote Post
 Plastikesel
Mitglied Arachnophobiker
*
Beitrag 7 Aug 2009, 16:15 | #8
werd brak, das is der weg zum 1|1 und schon haben 50% ne chance auf den soul biggrin.gif

+  Quote Post
 AnkherNerc
Mitglied Fresssack-Züchter
*
Beitrag 7 Aug 2009, 16:39 | #9
ZITAT("Frauke")
Zum anderen lässt er sich nicht einfangen, da Söldnermobs nicht soulbar sind.

Erst lesen Plastikesel, dann eine qualifizierte Antwort zum Thema beitragen.

Ich selbst halte auch immer nach dem Roten ausschau, da ich ihn entweder mal selbst brauche oder gedenke ihn für einige Kamas zu vk. Ich hoffe das er mir außerhalb der beiden Städte mal über den weg läuft... Weil laut Wiki die Locations wo er unterwegs ist folgendermaßen aufgezählt werden:
Spoiler : (sélectionner le texte pour l'afficher)
* Amakna
* Astrub City
* Bonta
* Fields
* Lake
* Sufokia

Da die Namensmonster ja genau wie ihre normalen Artgenossen die gleichen Bereich bevölkern könnten.

~Ankhy~

Edit: Typo und Zitatangabe

Der Beitrag wurde von AnkherNerc bearbeitet: 7 Aug 2009, 16:41

+  Quote Post
 Frauke
*
Beitrag 7 Aug 2009, 16:45 | #10
Jaa, laut Wiki. Aber Wiki weiß nicht alles.
Ich habe bereits mehrere Tage stundenlang in Sufokia Piepmätze geklopft. Es spawnte kein einziger Roter. Auch das Absuchen von Sufokia ließ mich keinen roten finden -> ergo kein Namensmonster von rotem Piepmatz in Sufokia.
Astrub fällt als Region raus, da seit einem der letzten Updates Namensgegner nur noch im Abonnentengebiet spawnen können. Aus selbem Grund fallen die Gebiete "Lake" (Incarnam) sowie "Field" (Incarnam) raus.
Das Dorf Amakna fällt auch raus. Hier habe ich dieselbe Suchaktion wie in Sufokia vollzogen. Mit dem Ergebnis, dass ich jeden Namenspiepmatz gefangen hab. Von einem normalen roten und seinem Namensvertreter fehlte auch hier jede Spur.

Bleibt also nur Bonta und da tritt das von mir bereits angesprochene Problem auf.

+  Quote Post
 Alukah
Mitglied Fresscool-Scherer
**
Beitrag 3 Nov 2009, 16:29 | #11
Das Problem besteht übrigens immernoch:

Der Beitrag wurde von Alukah bearbeitet: 3 Nov 2009, 16:31

+  Quote Post
 Bigswatcomand...
Mitglied Bworkette-Anbeter
Beitrag 3 Nov 2009, 20:09 | #12
Der rote ist wohl am liebsten in dem Mob, ist mir auch paar mal übern weg gelaufen.

+  Quote Post
 Alukah
**
Beitrag 4 Nov 2009, 07:37 | #13
Hrmpf!!

+  Quote Post
 FeuerPunch
Mitglied Scarablattkleingärtner
*
Beitrag 4 Nov 2009, 09:31 | #14
das ist jetze schon so viele monate so,
und damit kann man den wichtigsten quest einfach nicht weitermachen, und sozusagen kann einfach niemand mehr den ocker dofus bekommen.

anstatt man den roten pipmatz wie alle anderen spawnen lässt, naja bei dem rosafarbenden muss mal halt die wachen killen, der spawnt ja auch noch wo anders,
wunder mich aber , den hab ich da noch nie gesehen, bis jetze wars immer der rote,
aber nein schon so lange keine regung von dofus, und ich bin auch schlechter dinge und globe nicht, das das jemals behoben wird.^^
naja irgend wann sind so viele bei dem quest mob das sie das vorum zuspammen werden^^

Der Beitrag wurde von FeuerPunch bearbeitet: 4 Nov 2009, 09:34

+  Quote Post
 AnkherNerc
Mitglied Fresssack-Züchter
*
Beitrag 4 Nov 2009, 15:00 | #15
Mal meinen Spam dazu füge wink.gif
Mir ist ebenfalls in einem Söldnermob der Violette Piepmatz untergekommen, leider habe ich davon keinen Screenshot. Gut, ich bin jetzt noch knapp 4 Stufen vor der Quest erst dann müsste ich die Named Soulen. Nunja, ich habe damit jetzt etwas früher angefangen in der Hoffnung das mir mit ein wenig Glück der ein oder andere Named schon eher vor die Füße fällt.

Und in der Tat, nachdem ich mittlerweile alle Named Piepmätze habe (bis auf den Roten Piepmatz) hoffe auch ich, das der Rote mir nicht in einem Söldnermob unter kommt. Werde bei meinen geschäftlichen Bewegungen innerhalb Bontas jetzt ein Auge darauf werfen, welche Söldner da die Stadt bewachen. Als nächstes werden noch Fressäcke rekrutiert um die Stadt zu schützen wink.gif

Hoffe inständig darauf, dass hier nach gebessert wird. Mal so in die Runde gefragt, hat wer evtl. in der Beta 2.0 mal ein Augenmerk auf den Roten Named Piepmatz gehabt? Vielleicht könnt man das je wenigstens so als Bug melden und hoffen das dort gemeldete 'Bugs' noch bis zum offiziellen Start von 2.0 (oder etwas später) beseitigt werden.

~Ankhy~

+  Quote Post
 Alukah
**
Beitrag 5 Nov 2009, 07:26 | #16
Ich finde ebenfalls problematisch, dass in Bonta entweder Piepmatzmobs oder Söldnermobs respawnen.
Aktuell sind kaum noch Piepmätze zu finden, an deren Stelle stehen nun überall Söldner. Die werden aber blöderweise nun nicht täglich weggekloppt, so daß die Chance auf den ohnehin seltenen roten Named noch geringer ausfällt

+  Quote Post
  Reply to this topic

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 22 November 2009, 07:36