Umagen von Waffen |
Umagen von Waffen |
![]() |
19 Okt 2009, 13:46
Umagen von Waffen
Hallo zusammen,
ich habe da ein (kleines) Problem. Seid geraumer Zeit versuche ich Tommys Klopfer umzumagen auf Feuerschaden. Dabei gingen schon 25 TrÀnke daneben! Tommys Klopfer liegt weiter unter dem Mindestwert mittlerweile und es geht immer noch nicht Bei Rutoxine hatte ich das gleich Problem wobei es mir dann mit der Zeit zu doof war hab ich die Waffe geschreddert. Dabei gingen 30 TrÀnke daneben! Kann man das nicht einfach so machen, wenn die Waffe noch kaum bis keine Stats mehr hat dass das umagen zu 99% klappt? Ich habe es so langsam satt Wochenlang bzw Monatelang bei den Dracheiern rumzuflitzen um die Eier und Schalen zu Farmen. MfG Nicsn |
![]() |
![]() ![]() ![]() |
19 Okt 2009, 14:01
Also, dass du nicht die einzige bist, die 30 oder mehr trÀnke zum ummagen brauchen ist sicher
Jedoch finde ich auch, dass man die chance erhöhen könnte, dass es klappt mit jedem fail, der passiert Der vorteil fĂŒr strg chars ist in diesem aspekt nĂ€mlich schon sau derbe... |
![]() |
19 Okt 2009, 14:10
Jep, da geb ich dir voll und ganz recht
|
![]() |
19 Okt 2009, 15:51
Tommys Klopfer 5 TrÀnke bÀm fertig!
|
![]() ![]() |
19 Okt 2009, 20:26
Kommt auf das GlĂŒck an.
Manchmal reicht 1 Trank, manchmal brauch man 50 TrĂ€nke. Haben schon 35-40 TrĂ€nke fĂŒr n Dolch verballert, ist halt Pech. |
![]() |
20 Okt 2009, 06:18
Ja und nein, eigentlch kann man relativ genau einplanen wieviel TrÀnke nötig sind.
Als Faustregel kann man nehmen: Bei einem Schaden: 90% Bei zwei SchĂ€den (wie bei Tommys Klopfer) : 9% Bei drei SchĂ€den (Rutoxine) : 0,9% Bei vier SchĂ€den (Axt des Zothkriegers) : 0,09% (es wird von einem Stufe 100 Schiedmagier ausgegangen) So sehen ungefĂ€hr die Trefferquoten aus. Grad bei Waffen mit zwei Schadensarten sollte man jedoch eine Erhöhung der Prozent einfĂŒgen,da diese schnell bei 2-3 gefailten TrĂ€nken miese Stats haben. (da hilft auch hochmagen manchmal nur bedingt) GruĂ Clavadur Der Beitrag wurde von Illuvataris bearbeitet: 20 Okt 2009, 06:19 |
![]() ![]() ![]() |
20 Okt 2009, 08:45
Und woher hast du diese werte?? Klingen fĂŒr mich nicht sehr realistisch...
Zack |
![]() |
20 Okt 2009, 10:24
Ich bin nunmal in einer nicht grad kleinen Gilde und dort haben auch schon mehrere Sachen umgamagt.
Aus den Durchschnittswerten der verbrauchten TrĂ€nke ergaben sich diese Prozente. NatĂŒrlich sind es nur Richtwerte, aber meiner Meinung nach sind diese relativ zutreffend. |
![]() ![]() ![]() |
20 Okt 2009, 10:41
Naja also fĂŒhrst du buch ĂŒber die mageversuche oder sagst du das nun einfach aus dem bauch herraus? Ich habe bisher immer extrem viel glĂŒck gehabt wenn ich mir deine prozentzahlen da oben anschaue und meine bisherigen mageversuche.. 0 fail, 2 fails und 1 fail bei 2 schadensarten,2 schadensarten und 3 schadensarten...
Zack |
![]() |
20 Okt 2009, 11:05
Ist doch schön wenn es bei dem einen oder anderen so schnell klappt, doch leider bei mir nicht.
Jede Waffe die ich bisher hatte, ging daneben und ich braucht immer 20+ TrĂ€nke. Was mich jedoch verwundert, der eine braucht nur 5 TrĂ€nke fĂŒr Tommys Klopfer und ich bin schon bei 20+ TrĂ€nken da kann dann was nicht stimmen. Ich suche mir auch nicht gerade einen Magus Stufe 1 aus, sonder der ist Stufe 100. Dass das ganze Deprimierend ist kann man wohl verstehen. MfG |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
20 Okt 2009, 11:41
ZITAT ...da kann dann was nicht stimmen... Allen anderen Argumenten zum Trotz; schon mal was von Zufall gehört? |
![]() |
20 Okt 2009, 11:45
WĂ€re dass mir bisher NUR bei den 2 Waffen passiert wĂŒrde ich nix sagen.
Aber das passiert mir schon seid meiner ersten Waffe die ich magen wollte. Da kann ich nichtmehr von Zufall reden. |
![]() ![]() ![]() |
20 Okt 2009, 13:33
solange es keine 100% sind und keine 0% ist es schon möglich...
mag sein, dass du wirklich viel pech hast, aber zufall bleibt es |
![]() |
20 Okt 2009, 15:02
<--38 trĂ€nke fĂŒr den Stineklighammer ich war bedient
|
Mitglied
Arachnophobiker![]() |
22 Okt 2009, 19:27
bin dolchschmied 100 und bogenschnitzer 100 und hab schon einige Versuche von Mitspielern mitverfolgt und kam aus Erfahrung zu diesem Schluss.
vorweg: die Wahrscheinlichkeiten sind mir nicht bekannt. GegenstĂ€nde von 50-100: 1 bis 15 TrĂ€nke GegenstĂ€nde von 100-150: 1 bis 30 TrĂ€nke GegenstĂ€nde von 150-200: 1 bis 50 TrĂ€nke rein rechnerisch muss man hier aber auch diesen Aspekt erlĂ€utern: Besteht die Wahrscheinlichkeit, angenommen bei 90%, so kann es immernoch passieren dass man 200 TrĂ€nke opfern muss, um das gewĂŒnschte Erfolgs-Erlebnis zu erhalten. Resultat: purer Zufall Entweder man hat GlĂŒck oder Pech... Das man sowas wie einen Internen ZĂ€hler auf den Gegenstand einbaut sehe ich geteilter Meinung: - dann droppt man zwanzig/vierzig TrĂ€nke und weiss dass es innerhalb dieser TrĂ€nke klappen wird - gut... - aber dann verzichtet man auf das gute GlĂŒck dass es beim ersten oder zweiten mal klappen kann - nicht gut... Was besser ist kann man streiten. Ich halte aber das jetzige Ummage-System fĂŒr ok. Man kann GlĂŒck haben und das man generell fĂŒr höhere GegenstĂ€nde mehr TrĂ€nke benötigt ist auch zu verkraften. Ich wĂŒrde also nix verĂ€ndern. |
![]() |
22 Okt 2009, 19:44
Also kann ich davon ausgehen dass mein Acc verflucht ist oder wie?
|
Mitglied
Arachnophobiker![]() |
22 Okt 2009, 21:50
Du hast einfach oft Pech gehabt... anders kann man es garnicht begrĂŒnden.
Die Wahrscheinlichkeit ist letztendlich egal, - selbst bei 1% Erfolgchance kann es passieren, dass es beim ersten mal klappt... - selbst bei 95% Erfolgchance kann es passieren, dass es beim hundersten Versuch nicht klappt... Eine gute Portion GlĂŒck gehört eben zu diesem Spiel dazu. |
![]() |
27 Okt 2009, 23:12
Hört mir auf mit diesem sch***** Pech gelabber
31 TrÀnke die drauf gegangen sind. |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
27 Okt 2009, 23:40
ZITAT Hört mir auf mit diesem sch***** Pech gelabber Dann nenn es eben Schicksal, wenn es dir beliebt - im Grunde sprechen wir aber nun mal ĂŒber GlĂŒck/Pech - egal wie sehr du dich dagegen strĂ€ubst! |
![]() |
27 Okt 2009, 23:47
Ich kann es einfach nicht begreifen dass einer nur 1 Trank verbraucht hat.
31 TrÀnke sind doch da nichtmehr normal. Der Beitrag wurde von NicSn bearbeitet: 27 Okt 2009, 23:48 |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24 November 2009, 08:53 |