Community Webseite Heroic Forum
Reply to this topic
st 200, warum nur bis st 200?
 Akinci
Mitglied Tofu-Streichler
*
Beitrag 18 Sep 2009, 20:25 | #1
st 200 Hallo,
Ich hab die st 200 noch nicht erreicht aber 26 chars (Nehra) sind schon st 200 und ich weiß das manche aufgehört haben!!!
Ankama pleas könnt ihr ihr das ändern? st 300 oder so !!!

Der Beitrag wurde von Akinci bearbeitet: 18 Sep 2009, 20:26
Go to the top of the page  

+  Quote Post
 Waveshaper
Mitglied Sphincter Cell - Bändiger
Beitrag 18 Sep 2009, 20:36 | #2
Nur eine Frage, wenn du sie beantworten kannst, gestehe ich dir zu, dieses Anliegen zu besitzen:

Warum?

+  Quote Post
 Kamske
Mitglied Muhpett-Beharker
**
Beitrag 18 Sep 2009, 20:58 | #3
Freu dich lieber für die, die aufgehört haben. Die haben den Weg aus der Sucht geschafft, und "200er" (Einfach mal pauschalisiert) sind im Regelfall SCHWERST süchtig. Würde natürlich keiner zugeben, aber es ist so.

+  Quote Post
 Waveshaper
Beitrag 18 Sep 2009, 21:18 | #4
Den Begriff 'Sucht' würde ich vorsichtig verwenden...

Eine 'Pathologische Sucht' besteht per Definition erst DANN, wenn der Betroffene für oder durch sein Suchtmittel, aktiv und aus freien Stücken, gegen seine geistige oder körperliche Gesundheit arbeitet!

Jeden Tag 5h Dofus zu spielen ist demnach noch keine Sucht, sondern einfach ein zeitraubendes Hobby. Sollte derjenige jedoch seine sozialen Kontakte, Beruf, Schule, Familie, etc. deshalb vernachlässigen - oder auch 'nur' seine Körperhygiene und Lebenserhaltende Maßnahmen (Nein, von Atmen rede ich jetzt nicht ^^) - so ist der Zug meist schon etwas länger abgefahren...

Nun... wenn ich hier schon schreibe, bevor Akinci geantwortet hat, noch ein kleiner Denkanstoß von mir:

Es gibt in Dofus 12 verschiedene Klassen - und soweit ich weiß noch keinen, der ALLE 12 auf Level 200 gebracht hat!

+  Quote Post
 FesteringPit
Mitglied Fresscool-Scherer
**
Beitrag 18 Sep 2009, 23:16 | #5
ZITAT(Waveshaper @ 18 Sep 2009, 22:18) *
Es gibt in Dofus 12 verschiedene Klassen - und soweit ich weiß noch keinen, der ALLE 12 auf Level 200 gebracht hat!

Noch nicht.
Auf Rushu rennen einige rum, die 7 oder 8 Lvl200 Charactere haben.

+  Quote Post
 karyuudan
Mitglied Kitsou-Betörer
**
Beitrag 22 Sep 2009, 13:39 | #6
Liegt wohl auch daran, dass es kaum Sinn macht 12 charaktere auf 200 zu haben wenn man eh nur mit 8 in einer Gruppe sein kann ._.

+  Quote Post
 kleinerHappen
Mitglied Tanukouï San - Bestrafer
Beitrag 22 Sep 2009, 14:00 | #7
Hi,

Wieso gehen (anscheinend) viele davon aus, dass Spieler mit x hochstufigen Charakteren diese auf x Accounts haben?
Wenn es einem Spieler Freude bereitet, kann er auf einem Account (mindestens) fünf verschiedene Charklassen spielen und alle auf Level 200 bringen. Insofern brauchen wir auch kein Level 300...

Neben den verschiedenen Charklassen gibt es auch noch etliche unterschiedliche Builds, welche zu spielen auch eine Herausforderung ist. Insofern endet das Spiel keineswegs mit einem Char auf Level 200.
Man muss halt nur den Mut haben neu anzufangen. Und diesen Mut, plötzlich wieder im Abenteurerset herumrennen zu müssen, bringen einige Leute wohl nicht auf. Andere wiederum hören einfach auf, weil sie Alle Dungeons schon in und auswendig kennen, und das Spiel für sie einfach langweilig geworden ist. Daran ändert aber auch eine Einführung neuer Level bis Level 300 nichts.

Gruß
Kreuscher ("Leveln? Wozu soll ich leveln?")

Der Beitrag wurde von kleinerHappen bearbeitet: 22 Sep 2009, 14:01

+  Quote Post
 Waveshaper
Beitrag 22 Sep 2009, 14:18 | #8
Mal ganz von anderen Aspekten abgesehen, die sich damit auftun würden.
Momentan ist es ja so, dass ausdauernde Gelegenheitsspieler bis Level 150 rum ganz gut zurecht kommen (Je nach Klasse) und auch nur überschaubare Probleme dabei haben, an ein Set zu gelangen, das ihrem Level angepasst ist. (Wenn man nur 5h die Woche spielt, kommt man einfach nicht dazu 5 Soft-Oak-Runs am Stück zu machen - hilft nichts...)

Der bestehende Unterschied von diesen '150-Casual-Gamer' und den '19x-Power-Gamer' ist dann zwar sehr wohl bei der möglichen Auswahl an Nahkampfwaffen und deren Schadenswerten ersichtlich, aber noch nicht SO gravierend, dass man sagen könnte, da seien 'Welten dazwischen'!

Wenn nun das Level-Cap auf 300 erhöht würde, würde es natürlich auch voraussetzen, dass Content für diese Klassen eingebaut wird. Zwar ist dies noch kein großes Problem, doch würde es natürlich immer schwerer und Zeitaufwändiger werden, seinen Charakter über Level 200 hinweg zu leveln! Die Kluft zwischen den Level würde noch größer und eine Gilde 'Power-Gamer' würde mit Mitspielern im Levelbereich um 150 gar nichts mehr anfangen können...

Zusätzlich gibt es auch ein klitzekleines Problem der XP-Tabelle. Da diese auf Grundlage eines Maximal-Levels von 200 berechnet wurde, müsste man sie komplett überarbeiten, um eine Änderung des Maximalen Level zu ermöglichen. (Das würde bedeuten; neue EP-Stufen für Levelups, anpassung der EP aller Monster, Levelsprünge bei bestehenden Charaktern wegen der Anpassung ans neue System, etc. etc.)

Viel besser fände ich es, wenn allen Levelbereichen ganz einfach die Möglichkeit gegeben wird, genug im Spiel zu erleben. Mit ein wenig Feintuning wäre es auch möglich, das obligatorische 'Power-Leveling' auf manchen Levelbereichen umgehen zu können. Zbs. ist es für viele Chars ab Level 150 nur mehr möglich eine Änderung am Char zu erfahren, wenn sie ihn auf über Level 180 gebracht haben, da erst DA wieder neue Sets und bessere lvl6 Zauber zur Verfügung stehen. (Wenn einem speziellen Build ÜBERHAUPT ein Epic-Set zur Verfügung steht...)

Es ist insofern verwunderlich, dass der Low-Bereich mit - meist komplett unnötigen - Sets & Equipment zugemüllt ist, auf dem das Leveln flott dahin geht. Während im High- & Epic-Bereich oft SO große Lücken vorhanden sind, dass einem nach geraumer Zeit der Mut verlässt, dass man die benötigten Anforderungen je einmal erfüllen wird...

Nun ja - machen ließe sich also viel... Im franz. Forum kam auch mal die Idee auf, bestehende Dungeons in einer verstärkten Form an zu bieten, die auch höherleveligen Charakteren einen Anreiz bietet, diese zu durchlaufen. Natürlich inkl. neuer, besserer Dropps in diesen Dungeons...

Fakt jedoch ist; eine reine Anhebung des Max-Levels bringt rein gar nichts. Nur weil man seine Katze 'Hund' nennt, heißt dass nicht dass sie auf Kommando 'Sitz' machen wird...

+  Quote Post
 FesteringPit
Mitglied Fresscool-Scherer
**
Beitrag 22 Sep 2009, 16:46 | #9
ZITAT(Waveshaper @ 22 Sep 2009, 15:18) *
Nur weil man seine Katze 'Hund' nennt, heißt dass nicht dass sie auf Kommando 'Sitz' machen wird...

Meine Katze macht das. Manchmal.

+  Quote Post
 Akinci
Mitglied Tofu-Streichler
*
Beitrag 29 Sep 2009, 22:06 | #10
Hallo,
Sorry ich konnte net mehr ins i-net ja ich hab doch geschrieben warum sowas gemacht werden soll usw. weil viele Spieler aufgehört haben. Das ist nicht mehr so wichtig st 200 zu werden wir (Dofus Spieler) wollen was neues ja dofus 2.0 ist jezt was neues und ich hoffe das da was verändert wird. Meine Freunde haben schon aufgehört weil es ihnen langweilig ist manche spielen noch testserver aber die meisten haben schon aufgehört. Weil es kein Spaß mehr macht. Ich spiele noch weiter will noch st 100 werden. Naja das ist dann sowie jeden tag das selbe zu essen. Also ich esse nicht jeden tag pizza biggrin.gif
Gibt es einen der jeden Tag das selbe isst ??

Der Beitrag wurde von Akinci bearbeitet: 29 Sep 2009, 22:08

+  Quote Post
 Bocheii
Mitglied Skeunk-Schmuser
Beitrag 29 Sep 2009, 22:15 | #11
Und das ist der grund why die aufgehört haben?

Ich denk eher, das die aufgehört haben, weilse kein bock hatten, auf lvl 200 zu lvln wink.gif Auserdem gibt es auch ein Lvl 201 (Gerücht) Das soll aber nur machbar sein, in ca 100 Jahren oder so^^.(Lebenslang sagte mal ein Mod)

+  Quote Post
 Waveshaper
Beitrag 29 Sep 2009, 22:39 | #12
Wenn man für Level 100 geschätzte 8 Monate gebraucht hat, kann man für 200 wohl mindestens noch mal das 1 1/2 fache rechnen...
Vermutlich jedoch um einiges mehr...

Also - ich versteh nicht wo das Problem liegt...

+  Quote Post
 karyuudan
Mitglied Kitsou-Betörer
**
Beitrag 30 Sep 2009, 09:04 | #13
Gibt auch welche die machen 1-200 in weniger als 8 Monaten :> Aber das sind auch Franzosen.

Der Beitrag wurde von karyuudan bearbeitet: 30 Sep 2009, 09:05

+  Quote Post
 OrvilleKR
Forumsmoderator Kuhloss-Ersticker
Beitrag 30 Sep 2009, 11:17 | #14
Off Topic entfernt. @Waveshaper: verwarnung ausgesprochen.

<OrvilleKR>

+  Quote Post
 Kamske
Mitglied Muhpett-Beharker
**
Beitrag 1 Okt 2009, 08:02 | #15
Gibt auch nicht Franzosen, die das so schnell geschafft haben - *Richtung "unsere" 200er zeig*

Aber generell ist sowas nur als Student (zu viel Zeit, die man nicht mit Lernen verbringt), Schulschwänzer (erkennbar an der Verhaltensweise [,die wo nicht gut sein tut, alta!!!1]) oder Powergamer (Leecher, Wis-Umskillung, Souls, Mitglied gewisser Gilden) möglich. Ausnahmen bestätigen die Regel.

+  Quote Post
 Sterntaler
Mitglied Kanalkratten-Fänger
**
Beitrag 1 Okt 2009, 14:50 | #16
oder man spielt 2 jahre lang jemand abend 2-3 stunden ^^

+  Quote Post
 johneses
Mitglied Fresssack-Züchter
*
Beitrag 5 Okt 2009, 12:35 | #17
ZITAT(Kamske @ 18 Sep 2009, 21:58) *
Freu dich lieber für die, die aufgehört haben. Die haben den Weg aus der Sucht geschafft, und "200er" (Einfach mal pauschalisiert) sind im Regelfall SCHWERST süchtig. Würde natürlich keiner zugeben, aber es ist so.

na ja ne mann kann auch so auf 200 kommen ich spiele immer mal so zwischendurch komme auch hin und wieder mal ein paar level up dauert zwar länger aber es ist möglich

+  Quote Post
 Getitine
Mitglied Ouginakscharfrichter
*
Beitrag 5 Okt 2009, 13:30 | #18
Ich glaube einige aben den Sinn des Spieles nicht verstanden. Es geht darum alle 6 Dofuse (die Echten) zusammen zu tragen. Dies geht ab der Stufe 6, da ab dort die Dofuse getragen werden können. Eigentlich könnte man alle nur auf einer Stufe halten, doch dann gibt es den gewissen unterschied nicht. Stufe 200 ist halt ein Fixpunkt, der von keinem überschritten werden kann, da es ja nicht darum geht, wer das höchste level hat, sondern wer trotz seiner hohen Stufe teamfähig bleibt und die 6Dofuse vereinen zu können. Und im die Dungeons zu bezwingen, braucht man nicht alleine mit Stufe 500(falls es die gäbe) alleine zu machen, sondern alt mit einer Gruppe aus 6x1xx, das nennt man Teamplay, aber das kennen die PvP´ler wohl nicht.

Beschwerden über meinen beitrag nur über meinen Anwalt Florhase

Mfg
Xhoulmix

+  Quote Post
 Sterntaler
Mitglied Kanalkratten-Fänger
**
Beitrag 5 Okt 2009, 13:34 | #19
seh ich genau so ich glaub auf nehra gibts noch keinen der alle dofuse hat ^^

+  Quote Post
 karyuudan
Mitglied Kitsou-Betörer
**
Beitrag 5 Okt 2009, 16:43 | #20
Jo, wird recht schwer Ivory und Ebony zu kriegen wenn es sie noch nichtmal gibt lol, da kann man lvl6, 200 oder 9000 sein, spielt keine Rolle.

+  Quote Post
  Reply to this topic

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 22 November 2009, 06:50