Roulette - Genesung auch für Gegner möglich !!! |
Roulette - Genesung auch für Gegner möglich !!! |
Mitglied
Arachnophobiker![]() |
20 Okt 2009, 14:37
Roulette - Genesung auch für Gegner möglich !!!
Mehr und mehr begegne ich Ecas die auf pures Glück hoffen, sich soweit wie möglich aufhalten und jede Runde Ihr Glück probieren.
Das viele Ecas gegen überlegene, aber auch unterlegene Gegner auf pures Glück spielen ist fraglich aber ein anderes Thema! So kommt es auch öfter mal vor dass der Caster eine komplette Genesung erhält. Hierzu hatte ich die Idee dass es auch sowas wie eine Genesung für das Gegner-Team geben sollte. Im 1on1 sollte der Spell dadurch viel fairer sein, weil der Caster sich dann auch überlegen muss ob er/sie das Risiko eingehen möchte oder nicht. Im Grp-Pvp könnte die Lösung dazu so aussehen, dass ein zufällig gewählter Gegner eine Genesung bekommt. Ich kann damit Leben dass viele Ecas in aussichtslosen Kämpfen Ihr Glück probieren, ja, aber persönlich halte ich es für mehr sinnvoll wenn sie auch das Risiko eingehen dass auch der Gegner/ein Gegner eine Genesung bekommt. Die Konsequenz mit dem Aussetzen ist ja auch so dass der Caster aussetzen muss. Warum also nicht das mit Genesung ??? Vielleicht wäre es auch sinnvoll wenn man bei Kommentaren schreibt ob man ein Eca spielt oder nicht^^ <- kein Eca |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
20 Okt 2009, 23:40
Ich Spiele einen Eca und ich halte diese Idee für die Bekloppteste idee des Jahres!!
Nehmen wir mal an Die idee würde umgesetzt werden. EIne Gruppe mit 1 Eca ist beim großschilf. Mit insgesammt 8playern. Er macht solange roulette, bis er 40 glück bekommt auf die Verbündeten. Doch dann bekommt er statt das glück. das Vergnügen den Großschilf voll zu healen. Was passiert? Nun gruppe muss den shilf wieder buffen, und 5000 Lp runter hauen (Weiß grad net wie viel lp der hat. aber mit so ca 5k lp kommt man sicher hin^^) Also dagegen. Eher die vollheilung auf alle verbündeten machen, und nicht nur auf eca. Wenn du mehr im pvp aktiv bist, haste pech. Pvp wurde schon zu viel im vorteil gezogen. |
![]() ![]() ![]() |
21 Okt 2009, 01:01
Ich Spiele einen Eca und ich halte diese Idee für die Bekloppteste idee des Jahres!! Nehmen wir mal an Die idee würde umgesetzt werden. EIne Gruppe mit 1 Eca ist beim großschilf. Mit insgesammt 8playern. Er macht solange roulette, bis er 40 glück bekommt auf die Verbündeten. Doch dann bekommt er statt das glück. das Vergnügen den Großschilf voll zu healen. Was passiert? Nun gruppe muss den shilf wieder buffen, und 5000 Lp runter hauen (Weiß grad net wie viel lp der hat. aber mit so ca 5k lp kommt man sicher hin^^) Also dagegen. Eher die vollheilung auf alle verbündeten machen, und nicht nur auf eca. Wenn du mehr im pvp aktiv bist, haste pech. Pvp wurde schon zu viel im vorteil gezogen. lol? Oder soll ich weinen? Gerade das beispiel vom shilf passt mal so gar nicht xD Wenn ein Eca dort in der damage/ololl runde roulette einsetzt hat er es zu 100% verdient das der gegner geheilt wird... Aber selbst dann ist das ne sache von 1 runde dem Shilf seine 8k + lp runterzuhauen... Finde die idee an für sich nicht schlecht, da soweit ich weiß es bei roulette passieren kann das jeder effekt auf den anwender bzw Gegner zutrifft auser genesung.(?) Zack |
![]() ![]() ![]() ![]() |
21 Okt 2009, 06:16
Finde die Idee ebenfalls logisch, da, wie Zacki sagt, alle anderen Boni ebenfalls auf den Gegner wirken können. Mit Ausnahme von Genesung eben.
Bocheii, vielleicht solltest du dann bei Gegnern, die du 100 % nicht geheilt sehen möchtest, einfach kein Roulette casten? Verrückte Idee, ich weiß. SW |
![]() ![]() |
21 Okt 2009, 06:20
Bocheii, mal extra für dich weil ich dich soooo lieb habe =)...
Ecas sind Glücksspieler, die heissen so weil die ihr Glück herausfordern. Eben dieses kann auch schiefgehen, dann haste halt Pech. Wenn Du das nicht willst dann denk drüber nach ob nen Eca die richtige Klasse für dich ist. Kapiert? *kopfklatsch* |
21 Okt 2009, 11:56
ZITAT Finde die Idee ebenfalls logisch, da, wie Zacki sagt, alle anderen Boni ebenfalls auf den Gegner wirken können. Mit Ausnahme von Genesung eben. Bocheii, vielleicht solltest du dann bei Gegnern, die du 100 % nicht geheilt sehen möchtest, einfach kein Roulette casten? Verrückte Idee, ich weiß. Leider ist mein strk eca der mit Roulette hauptsächlich dmg macht, und Mit roulette glück haben will^-^ Roulette muss zwar noch auf 5 Gebracht werden. aber das wird irg wann XD ZITAT Bocheii, mal extra für dich weil ich dich soooo lieb habe =)... Ecas sind Glücksspieler, die heissen so weil die ihr Glück herausfordern. Eben dieses kann auch schiefgehen, dann haste halt Pech. Wenn Du das nicht willst dann denk drüber nach ob nen Eca die richtige Klasse für dich ist. Kapiert? *kopfklatsch* Das weiß ich auch |
Mitglied
Arachnophobiker![]() |
21 Okt 2009, 11:56
Hallo zusammen,
Glaub mir, Ecas sterben auch so oft genug durch Roulette^^ Ohne persönlich werden zu wollen, das hört sich für mich doch schon wieder nach einer dieser leider mehr als häufigen Klassendiskussion an, "Klasse x ist aber im Vorteil gegenüber meinem Char, weil...". Wie oft kommt die Heilung denn, bei mir in den letzten Jahren bislang einmal und da war ich gesund und wollte eigentlich +50 auf Krit haben. Die hatten die Gegner dann in der nächsten Runde^^. Mache aber auch nur PVM. Also wenn die Heilung auch auf Gegner wirken kann, dann sollte auch der sofortige Tod entweder auf Gegner, Verbündete oder den Zaubernden eingeführt werden. Leben und Tod liegen für den Ecaflip eben dicht beieinander ;-) Nicht ganz ernstgemeinte Vorschläge zum Nerfen zur Erheiterung: Dann möchte ich auch Sprüche haben wie Iops Wut oder Sturm der Macht. Oder mein Kätzchen soll selber den gefährlichsten Drachen beschwören können den Dofus je gesehen hat, der meine Gegner im Kampf mit seinem bestialischem Atem umhaut^^ Oder teleportiert diese wild zufällig in der Gegend herum oder es wird irgendeiner der bei Dofus bekannten Sprüche zufällig gewirkt. Ich finde wieder gezielt einzelne Klassen weiter wegen PVP runter zu nerfen ist nicht unbedingt eine Weiterentwicklung. Mir vermiest diese Vorgehensweise auf jeden Fall jedes Mal den Spaß am Spielen. Viele Grüße, Goriel |
![]() ![]() |
21 Okt 2009, 12:07
Nochmal fuer Bocheii: Es wird nicht Glueck als Skill gemeint sondern Glueck als Zufall. Wenn du den Spell wirkst, musst du dir der Wirkung bewusst sein.
|
21 Okt 2009, 12:20
Und genau das mein ich ja auch^^
Ich spiele auf glück. Steht doch da das ich strk skilled bin |
![]() ![]() ![]() |
21 Okt 2009, 16:58
heißt ja nicht, dass du auf glück spielst
die meisten "glückszauber" kannste auch als int oder cha/agi eca benutzen ich bin auch für die änderung |
![]() |
21 Okt 2009, 17:41
Mehr und mehr begegne ich Ecas die auf pures Glück hoffen, sich soweit wie möglich aufhalten und jede Runde Ihr Glück probieren. Das viele Ecas gegen überlegene, aber auch unterlegene Gegner auf pures Glück spielen ist fraglich aber ein anderes Thema! So kommt es auch öfter mal vor dass der Caster eine komplette Genesung erhält. Hierzu hatte ich die Idee dass es auch sowas wie eine Genesung für das Gegner-Team geben sollte. Im 1on1 sollte der Spell dadurch viel fairer sein, weil der Caster sich dann auch überlegen muss ob er/sie das Risiko eingehen möchte oder nicht. Im Grp-Pvp könnte die Lösung dazu so aussehen, dass ein zufällig gewählter Gegner eine Genesung bekommt. Ich kann damit Leben dass viele Ecas in aussichtslosen Kämpfen Ihr Glück probieren, ja, aber persönlich halte ich es für mehr sinnvoll wenn sie auch das Risiko eingehen dass auch der Gegner/ein Gegner eine Genesung bekommt. Die Konsequenz mit dem Aussetzen ist ja auch so dass der Caster aussetzen muss. Warum also nicht das mit Genesung ??? Vielleicht wäre es auch sinnvoll wenn man bei Kommentaren schreibt ob man ein Eca spielt oder nicht^^ <- kein Eca Es kommt häufiger vor das sie sich komplett heilen? Nicht wirklich die Chance beträgt 1/50. Eine Änderung des Spells nach deiner Vorstellung würde den Spell unnütz bzw. unattraktiv machen. Alles was diesen Zauber nutzbar macht ist das die Genesung NICHT den Gegner treffen kann. Ich selber als PvM Eca nutze den Zauber nur am Ende eines Kampfes (d.h. wenn ich zuletzt dran bin und den Kampf beenden kann) wegen der Genesung bzw. +400 Glück (also +40 Filz). Würde die Heilung auch den Gegner treffen können wäre der Spell für PvM Ecas so ziemlich totgenerft. Zur PvP-Nutzung: Mal ehrlich beschwerst du dich hier wenn du ein oder zweimal von nem Sram durch einen Tödlichen Angriff Krit gekillt wirst? Nein würdest du nicht. Die Chance das, dass passiert ist jedoch genauso hoch wie bei Roulett ( bei normaler Aussrüstung kommt so ziemlich jeder Str Sram auf 1/50 bei Tödlicher). Nur weil das bei Roulett etwas verschachtelter ist, ändert es nichts an der Tatsache, dass dein Post eher ein Frustpost ist, ausgelöst dadurch das du mal im PvP wegen Roulett verloren hast. Übrigens gibt es genug Wege einen sich verschanzenden Eca zu besiegen, ich als Ecaflip weis wovon ich da rede. Wenn überhaupt etwas geändert werden sollte, dann das der Fullheal Effekt entfernt wird bzw. nur eine bestimmte Anzahl LP heilt. Gruß Clavadur Der Beitrag wurde von Illuvataris bearbeitet: 21 Okt 2009, 17:43 |
![]() |
21 Okt 2009, 18:38
Also ich finde die Idee auch nicht so schlecht.
Nur eine Sache= Wenn der Eca nicht krittet mit Roulette, wird nur er geheilt. Krittet er, wird sein ganzes Team geheilt. Wie würde es dann mit der Heilung fürs gegnerische Team aussehen, wenn er nicht krittet? Dann würde ja theoretisch nur ein Gegner zufällig ausgewählt werden, der dann geheilt wird. MfG, Eca-Kid <- Stärke-Eca, der nur im Notfall Roulette wirkt |
![]() ![]() |
21 Okt 2009, 18:41
No risk no Fun
|
![]() |
21 Okt 2009, 19:32
Joa komm dann amchen wir aber bei jeder Char Klasse was nieder:
-Die enis ja die heilen sich auf nem high lvl zuviel machen wir das niedriger -Iop wird sowieso genug runtergeschraubt -Crâs haben mir zuviel reichweite macht die weniger -Fecas Schilde sind zu stark- schwächer machen -Sacris Bestrafung noch ein bisschen runterkurbeln -Sadidas Puppen sind mir zu stark- verschwächern -Osas beschwörungen .... -Enus machen mit Krit Münzwurd meiner meinung nach zuviel dmg- macht das schlechter -Srams Fallen sind zu stark ... -Xelor zieht zuviel AP das nervt ... -Pandawas können mir - Ressis machen das mag ich und will ich nicht- macht das weg -Und Ecas genau spielt am Roulett rum super -.- Naja wir spielen am Eca rum komm dann lass uns an jeder CharKlasse ein wenig rumspielen damit noch mehr Leute meckern weil die Charklassen unbalanced sind und dann spielen wir noch wieder ein bisschen an den Char Klassen rum damit die noch schlechter werden -.-. Lasst die CharKlassen doch einmal so wie sie sind.Außerdem stirbt der Eca odt genug durch Roulett musst du nicht noch ein weiteren Effekt suchen damit der Eca noch eher durch Roulett verliert.Dass sind sowieso nur 2% auf heilung in der Zeit kannst du genauso gut (wenn der Eca nicht verdammt glück hat) locker 1x +400 Str,Glück,Agi,Inti bekommen. Mir wärs lieber wenn man für sich oder für den Gegner +400 Wis bekommen kann |
![]() ![]() ![]() |
21 Okt 2009, 22:27
Joa komm dann amchen wir aber bei jeder Char Klasse was nieder: -Die enis ja die heilen sich auf nem high lvl zuviel machen wir das niedriger -Iop wird sowieso genug runtergeschraubt -Crâs haben mir zuviel reichweite macht die weniger -Fecas Schilde sind zu stark- schwächer machen -Sacris Bestrafung noch ein bisschen runterkurbeln -Sadidas Puppen sind mir zu stark- verschwächern -Osas beschwörungen .... -Enus machen mit Krit Münzwurd meiner meinung nach zuviel dmg- macht das schlechter -Srams Fallen sind zu stark ... -Xelor zieht zuviel AP das nervt ... -Pandawas können mir - Ressis machen das mag ich und will ich nicht- macht das weg -Und Ecas genau spielt am Roulett rum super -.- Naja wir spielen am Eca rum komm dann lass uns an jeder CharKlasse ein wenig rumspielen damit noch mehr Leute meckern weil die Charklassen unbalanced sind und dann spielen wir noch wieder ein bisschen an den Char Klassen rum damit die noch schlechter werden -.-. Lasst die CharKlassen doch einmal so wie sie sind.Außerdem stirbt der Eca odt genug durch Roulett musst du nicht noch ein weiteren Effekt suchen damit der Eca noch eher durch Roulett verliert.Dass sind sowieso nur 2% auf heilung in der Zeit kannst du genauso gut (wenn der Eca nicht verdammt glück hat) locker 1x +400 Str,Glück,Agi,Inti bekommen. Mir wärs lieber wenn man für sich oder für den Gegner +400 Wis bekommen kann Mir gehts nichmal darum die klasse zu "nerfen". EInzig und allein die sinnigkeit dieses spells soll korrigiert werden. Es ist roulette(glückspiel) Bei dem jeder effekt(negativ oder positive) den anwender und gegner treffen können. Auser bei diesem einen effekt. Somit wäre der spell nicht generft sondern korrigiert worden. Klar das absolut alle ecas dagegen sind aber wie sagt ihr so schön: Das ich mich vollheile kommt ultra selten vor!! Tja andersrum wirds dann auch so sein, dass du den gegner Heilst kommt ultra selten vor. Bitte verwechselt das hier nicht mit einem dieser üblichen heulljammer bliblablub threads..... Zack |
![]() ![]() |
21 Okt 2009, 23:33
Und genau das mein ich ja auch^^ Ich spiele auf glück. Steht doch da das ich strk skilled bin Sagmal, was verstehst du nicht? In diesem Fall ist mit 'Auf Glück spielen' das Glück (Du/dein Team bekommen Buffs/Heals) oder eben das Pech (Gegner/sein Team Bekommen heals/Buffs) von Roulette gemeint ist? Das Hat mit Str/Agi/Cha/Int Skill soviel zutun wie du mit mir B2T Bin trotzdem mal dafür, son "Heilt um 5000" heissts in der Spell Beschreibung ist echt was nettes. Wer nicht will das sein Gegner das bekommt soll Roulette einfach weglassen und Ende. |
![]() |
21 Okt 2009, 23:42
|
![]() ![]() |
21 Okt 2009, 23:49
Ich weiss nicht, was an dem Spell SO toll sein kann -.- Bissel Lucken muss dabei sein, sonst ist das kein Glueckspiel mehr!
Zu Sadidas Puppen: Es gibt GENAU 1 Puppe, die halbwegs was brint, und das ist die Supperpuppe. Zu den" Etwas guten" gehoert nich die Blockpuppe, wegen der Agi. Aber im Highbereich hat jeder eh genug Agi, dass man drueber lachen kann. ALLLe anderen Puppen kann man mit echt wenig AP wegdreschen! |
![]() |
22 Okt 2009, 00:29
Aloha!
Da dies ja angeblich kein "Rumheul-weil-mal-wieder-im-PvP-verloren-Thread" ist, sondern es hier zumindest vordergründig um Gerechtigkeit geht, mein Vorschlag an dieser Stelle: man ändert Roulette einfach dahingehend ab, dass keiner der Effekte (die btw jeweile eine Chance von 2% haben, laut Spellbeschreibung) mehr den Gegner betrifft. Nein? Dann würde dieser typische Eca-Luck-Faktor wegfallen? Wieso? Es ist doch immernoch genauso unvorhersehbar, was beim Casten des Spells herauskommt. Und immerhin braucht sich dann keiner mehr darüber beschweren, dass der Spell ja soooo unfair verteilt ist auf Caster und Gegner. Aber das will ja auch wieder keiner. Immerhin profitiert man ja oft genug vom Roulette. Also immer schön gierig sein und nochn bisschen mehr profitieren wollen. Viel Spaß dabei. Gendo, Roulette-aus-Spaß-anner-Freude-Nutzer |
![]() ![]() ![]() |
22 Okt 2009, 00:46
Aloha! Da dies ja angeblich kein "Rumheul-weil-mal-wieder-im-PvP-verloren-Thread" ist, sondern es hier zumindest vordergründig um Gerechtigkeit geht, mein Vorschlag an dieser Stelle: man ändert Roulette einfach dahingehend ab, dass keiner der Effekte (die btw jeweile eine Chance von 2% haben, laut Spellbeschreibung) mehr den Gegner betrifft. Nein? Dann würde dieser typische Eca-Luck-Faktor wegfallen? Wieso? Es ist doch immernoch genauso unvorhersehbar, was beim Casten des Spells herauskommt. Und immerhin braucht sich dann keiner mehr darüber beschweren, dass der Spell ja soooo unfair verteilt ist auf Caster und Gegner. Aber das will ja auch wieder keiner. Immerhin profitiert man ja oft genug vom Roulette. Also immer schön gierig sein und nochn bisschen mehr profitieren wollen. Viel Spaß dabei. Gendo, Roulette-aus-Spaß-anner-Freude-Nutzer Wieder ein eca Wie gesagt es geht mir dabei nicht um einen pvp nerf. Ich habe oft genug von dem spell profitiert^^ Und von wegen abändern sodas keiner der effekte mehr auf den gegner trifft wäre einfach nur Sinnfrei. Dann hieße der spell auch nicht roulette sondern Random buff Zack Der Beitrag wurde von ZackFiar bearbeitet: 22 Okt 2009, 00:46 |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24 November 2009, 10:38 |