Community Webseite Heroic Forum
Roulette - Genesung auch für Gegner möglich !!!
 stopschild
Mitglied Arachnophobiker
*
Beitrag 20 Okt 2009, 14:37 | #1
Roulette - Genesung auch für Gegner möglich !!! Mehr und mehr begegne ich Ecas die auf pures Glück hoffen, sich soweit wie möglich aufhalten und jede Runde Ihr Glück probieren.

Das viele Ecas gegen überlegene, aber auch unterlegene Gegner auf pures Glück spielen ist fraglich aber ein anderes Thema!

So kommt es auch öfter mal vor dass der Caster eine komplette Genesung erhält.
Hierzu hatte ich die Idee dass es auch sowas wie eine Genesung für das Gegner-Team geben sollte.

Im 1on1 sollte der Spell dadurch viel fairer sein, weil der Caster sich dann auch überlegen muss ob er/sie das Risiko eingehen möchte oder nicht.
Im Grp-Pvp könnte die Lösung dazu so aussehen, dass ein zufällig gewählter Gegner eine Genesung bekommt.

Ich kann damit Leben dass viele Ecas in aussichtslosen Kämpfen Ihr Glück probieren, ja, aber persönlich halte ich es für mehr sinnvoll wenn sie auch das Risiko eingehen dass auch der Gegner/ein Gegner eine Genesung bekommt.
Die Konsequenz mit dem Aussetzen ist ja auch so dass der Caster aussetzen muss.

Warum also nicht das mit Genesung ???

Vielleicht wäre es auch sinnvoll wenn man bei Kommentaren schreibt ob man ein Eca spielt oder nicht^^
<- kein Eca
Go to the top of the page  

+  Quote Post
3 Seiten V  < 1 2 3 >  
Start new topic
Antworten (20 - 39)
 Bocheii
Mitglied Skeunk-Schmuser
Beitrag 22 Okt 2009, 01:15 | #21
von mir aus. macht den gegner auch 10k hea. Aber dann stirbt der auf glück Spiel eca vollkommen aus.

weil dann niemand mehr das benutzen würde nur für 400glück bzw entzaubern buff .

Wechselt den zauber doch durch einen +5rw(5 runden) zauber aus. Währ jedenfalls mal Sinnvoll

Der Beitrag wurde von Bocheii bearbeitet: 22 Okt 2009, 01:15

+  Quote Post
 Bratwurstchen
Mitglied Mufafah-Reiter
**
Beitrag 22 Okt 2009, 01:29 | #22
5RW für 5RW? Vllt gleich nen Instant-Kill für alle Gegner? blink.gif

+  Quote Post
 Bocheii
Mitglied Skeunk-Schmuser
Beitrag 22 Okt 2009, 02:49 | #23
von mir aus auch einen rw spell der +3 rw für 5 rundne bringt. Und 4 runden CD

Hauptsache ecas haben mal nen Richtigen rw spell, auser Roulette

Edit

@Threadersteller. wegen welchen Spell heulste als nächstes rum? Ecas luck weils zu viel heilt tongue.gif?

Der Beitrag wurde von Bocheii bearbeitet: 22 Okt 2009, 02:50

+  Quote Post
 Illuvataris
Mitglied Astaknydenflambierer
*
Beitrag 22 Okt 2009, 06:03 | #24
So da Zack auf der anderen seite bemerkt hat ihn einen trifftigen Grund zu nennen kann ich ihn meinen Beitrag der auf der 1.Seite etwas weiter oben steht nur ans Herz legen.
Dieser wurde zwar vollkommen ignoriert, aber dadurch wurden einige Punkte meines Beitrages grad mal von anderen genannt.

Zur +RW Spell, der wäre ganz ok jedoch:
Ich trag mit meinem Eca im Moment Mu-Set und das gibt für einen Ecaflip schon richtig viel +RW.
Was wird draus? Ein Rekop mit einer guten RW.
Es gab da schon ein paar die mich angeblöckt haben ,weil sie gegen mich im PvP dadurch verloren haben, dass ich Rekop auf 5 RW zweimal auf sie gewirkt habe.
(Das sind um die 1,2-1,4k Dmg in der Runde, wenn man Glück hat, und das auf RW.)
Mir würde ein +RW Spell sehr gefallen, aber sollte der eingeführt werden, werden sich gleich wieder welche beschweren.
Im Endeffekt kann man es keinen Recht machen, der Spell sollte so bleiben wie er ist, immerhin hat sich bis jetzt auch noch kein anderer darüber beschwert.
Ein Heal für den Gegner ist aber auf jeden Fall untragbar. (Gründe s. meinen ersten Post)

+  Quote Post
 XombieXiaolin
Mitglied Meister Rab - Bemeisterer
Beitrag 22 Okt 2009, 06:33 | #25
Mir geht's in diesem Fall nicht darum, den Ecaflip zu nerfen und unrechtmäßig zu verschlechtern. Mir geht's hier nur darum, für Heilung die gleiche faire Aufteilung zwischen Charakter und Gegner herzustellen, wie's bei den anderen möglichen Effekten ebenfalls auftritt. Wenn das bedeuten würde, dass die Chance eines Heilungseffekt auf den Gegner ausgeweitet wird, oder ob der Heilungseffekt ganz verschwindet, wäre mir persönlich recht Latte.

Und das ist eben der Grund, warum ich für eine solche Änderung stimme.

ZITAT(Bocheii @ 22 Okt 2009, 01:15) *
von mir aus. macht den gegner auch 10k hea. Aber dann stirbt der auf glück Spiel eca vollkommen aus.

Wenn auch der Gegner geheilt werden würde, würde kein Ecaflip mehr den Roulette Zauber benutzen, oder wie?

Das bezweifle ich doch einfach mal.

Wenn die Strategie eines Ecaflips komplett auf Roulette ausgerichtet ist, stimmt ohnehin was nicht bei dem Gedanken.

SW

Der Beitrag wurde von XombieXiaolin bearbeitet: 22 Okt 2009, 06:34

+  Quote Post
 ZackFiar
Mitglied Kanigrou-Jäger
Beitrag 22 Okt 2009, 08:42 | #26
ZITAT(Illuvataris @ 22 Okt 2009, 07:03) *
So da Zack auf der anderen seite bemerkt hat ihn einen trifftigen Grund zu nennen kann ich ihn meinen Beitrag der auf der 1.Seite etwas weiter oben steht nur ans Herz legen.
Dieser wurde zwar vollkommen ignoriert, aber dadurch wurden einige Punkte meines Beitrages grad mal von anderen genannt.

DU meinst also das Roulette auser für den selfheal und 400 glücks buff unnütz ist? Selfownd oder wie würden andere jetzt sagen?^^ Roulette kann dir 50 krits buffen, 5 Range, 400 im jeweiligen stat, dich vollheilen, Den gegner aussetzen lassen etc etc. Aber da es roulette ist kann eben alles auch auf den gegner passieren. Ich sehe da in deinem post keine wirkliche begründung. Also bitte weitersuchen.

@ Bocheii: Nochmal selfownd <.< Seit wann ist Roulette eine Rangeattacke? Der eca hat genug range attacken sogar welche bei denen Man nicht mal LOS brauch aber ist ok deine argumentation ist ziemlich halt und sinnlos.

Ich sehe es 1:1 wie Xombi. Von mir aus könnte der fullheal auch komplett rausgenommen werden stat in abzuändern....

Zack

+  Quote Post
 Yyven
Mitglied Scarablattkleingärtner
*
Beitrag 22 Okt 2009, 10:22 | #27
Howdy liebe Leute!

Ich habe über dieses Thema (obwohl ich selbst eine Ecaflip bin) eher eine neutralere Meinung, und möchte mal ein paar Aspekte verdeutlichen. Roulette ist, wie viele andere Ecaflip Zauber, einer für den Ecaflip recht riskanter Zauber. Da das Konzept des Ecaflips daraus hinausläuft entweder viel zu gewinnen oder alles zu verlieren müssen diese Zauber demnach sehr riskant sein.

Falls es eingeführt werden sollte dass das gegnerische Team auch geheilt werden kann, würde ich das nur als Fair empfinden, da es wortwörtlich eine 50/50 Chance gibt das es den Gegner oder dem Anwender selbst hilft. Zwar bin ich der Meinung das einige Spells des Ecaflips etwas zu zufällig sind, aber diese vorgeschlagene Veränderung würde nur Fairness bedeuten. Und mal ganz ehrlich: Wer diesen Zauber anwendet MUSS damit rechnen das der in die Hose gehen kann. Somit erstmal ein: Dafür.

Was mich aber an diesem Thread nervt ist das dieser ersichtlich aus Wut wegen einem verlorenen PVP Kampf entstanden ist. Hätte das wirklich soviele Spieler genervt das der Ecaflip bei einem Roulette nur sich heilt (bei einer unwahrscheinlichen Chance), hätte es bereits sehr viel früher Beantstandungen gegeben. Aber ich sehe einfach nur das ein Spieler genervt ist, und die anderen nur "ihren Senf" dazu geben obwohl es Ihnen selbst entweder nicht aufgefallen wäre oder es sie nicht wirklich berührt. Natürlich ist das lediglich der Eindruck der entstanden ist, und ich entschuldige mich bereits im Vorraus wen dem nicht so ist. Würde ich wegen jedem verlorenen PVP Kampf nen Thread wegen dem Zauber gegen den ich verloren habe aufmachen, könnte man wahrscheinlich das Forum wegen Überfüllung der Datenbank schließen. ^^

Also Leute, nehmt das alles nicht so ernst. ^^

mfg

Tayla

Der Beitrag wurde von Yyven bearbeitet: 22 Okt 2009, 10:25

+  Quote Post
 Sterntaler
Mitglied Kanalkratten-Fänger
**
Beitrag 22 Okt 2009, 10:34 | #28
ZITAT(Co-Ocie @ 21 Okt 2009, 23:42) *
Ja sonst noch was? Omg

aufblaspuppen sind geil

+  Quote Post
 Bratwurstchen
Mitglied Mufafah-Reiter
**
Beitrag 22 Okt 2009, 10:53 | #29
Ich gebe Tay voellig recht. Ecas bekommen ab dem 70er-100er Bereich genug DMG Spells. Zudem haben sie noch Schadensbuffs. Ich finde Ecas koennen als Iop "Vertreter" gesehen werden.

Zu dem Aufblaspuppen: Nicht mehr geil, wenn sie dir mit 2 AP weggedrischt werden. dry.gif

+  Quote Post
 ZackFiar
Mitglied Kanigrou-Jäger
Beitrag 22 Okt 2009, 11:13 | #30
Um eins klar zu stellen ich beschwer mich nicht weil ich im pvp mal wegen dem spell verloren habe( in dem bereich in dem ich pvp mache wird roulette eh extrem selten eingesetzt) Sondern einfach der fairness halber. Was mit stopschild ist weiß ich nich bzw warum er sich für diese abänderung einsetzt.

Zack

+  Quote Post
 XombieXiaolin
Beitrag 22 Okt 2009, 13:34 | #31
Ich hab' das Problem auf einem anderen Board bereits diskutiert. Da es mich aber persönlich ebenfalls nicht tangiert und ich weiß, dass eine Komplettheilung noch lange nicht das Ende des Kampfes bedeutet - ich bin schon wegen 'ner Menge Geschichten gegen einen Flip verreckt...aber nie wegen Roulette -, geht's mir wie Zacki auch eher um Fairness und wie Tayla sagt darum, meinen Senf dazu zu geben.

SW

+  Quote Post
 stopschild
Mitglied Arachnophobiker
*
Beitrag 22 Okt 2009, 19:13 | #32
hab jetzt genug kommentare gelesen und möchte mich erneut dazu äussern:

erstmal eine Zusammenfassung der möglichen Konsequenzen von Roulette:
* (24% of the cases) buffs the caster's team
* (24% of the cases) buffs the opposing team
* (24% of the cases) buffs both teams
* (2% of the cases) heals the caster
* (26% of the cases) nothing happens

Änderungs-Vorschlag: (so könnte es aussehen)
* (24% of the cases) buffs the caster's team
* (24% of the cases) buffs the opposing team
* (24% of the cases) buffs both teams
* (2% of the cases) heals the caster
* (2% of the cases) heals one char of the opposing team
* (24% of the cases) nothing happens

Alle Ecas die nun schreiben: "Genesung kommt selten vor",
antworte ich dann mit der Wahrscheinlichkeit oben^^ Genesung für einen Gegner kommt "gleich"-selten vor !!

---
Ich spiele einen Cra und haben gegen Ecas in meiner Range trotz viermaliger Genesung einfach zu gute Karten, als dass ich verliere.
---

Ich habe aber genug Kämpfe gesehn wo der Eca wirklich schlecht gespielt hat, komplett unterlegen ist, und dann "wegläuft" (zb vor Sacris) und jede Runde Roulette als letzte Hoffnung sieht, und er aus heiterem Himmel eine Genesung bekommt und damit der ganze Kampf zu seinen gunsten ausfällt. (unverdient)

schön und gut - ich kann diesen Kampfstil akzeptieren und möchte auch nicht auf diese "Strategie" des Casters, sofern man es als Strategie bezeichnen kann, eingehen.
Mir ist es egal ob jemand auf Sicherheit spielt oder auf Zufall !

NUR sollte der Ecaflip, welcher auf Zufall spielt auch mal in diese Situation kommen, dass er sich entscheiden muss ob er eine Genesung des Gegners als Risiko annehmen möchte oder nicht.
Diese Ecaflips sollten auch mal denken "Scheisse, jetzt hab ich den Gegner voll geheilt."

Der Caster kann eine GENESUNG "gewinnen" - also sollte er auch die Genesung eines Gegners als mögliche Konsequenz "einsetzen" müssen.

=> Es wäre nur fair im Sinne des Zaubers Roulette.

grüsse, Waldbeere

+  Quote Post
 XombieXiaolin
Beitrag 22 Okt 2009, 23:35 | #33
ZITAT(stopschild @ 22 Okt 2009, 20:13) *
Ich habe aber genug Kämpfe gesehn wo der Eca wirklich schlecht gespielt hat, komplett unterlegen ist, und dann "wegläuft" (zb vor Sacris) und jede Runde Roulette als letzte Hoffnung sieht, und er aus heiterem Himmel eine Genesung bekommt und damit der ganze Kampf zu seinen gunsten ausfällt. (unverdient)

schön und gut - ich kann diesen Kampfstil akzeptieren und möchte auch nicht auf diese "Strategie" des Casters, sofern man es als Strategie bezeichnen kann, eingehen.

Ich schon.

Wer so eine "Taktik" benutzt, lässt in der Nacht im Zimmer auch noch das Licht an, trinkt Früchtetee von Milupa aus der Schnabeltasse und lässt sich von der Omi die Brote dekorieren.

SW

Der Beitrag wurde von XombieXiaolin bearbeitet: 22 Okt 2009, 23:35

+  Quote Post
 Bocheii
Mitglied Skeunk-Schmuser
Beitrag 23 Okt 2009, 04:25 | #34
nunja mir egal. gebt den gegner auch die chance auf vollheal. Aber dafür sollte der eca eine höhere chance darauf haben, weil er der caster ist tongue.gif

z.b. 2% 1 gegner und 4% verbündeter caster. oder 2% auch bei caster. dafür heilt es das komplette Verbündeten Team

Hmm oder

Roulette auf Stufe 5 Heilt gegner mit. Roulette auf stufe 1 Heilt gegner nicht mit

+  Quote Post
 XombieXiaolin
Beitrag 23 Okt 2009, 06:36 | #35
ZITAT(Bocheii @ 23 Okt 2009, 05:25) *
nunja mir egal. gebt den gegner auch die chance auf vollheal. Aber dafür sollte der eca eine höhere chance darauf haben, weil er der caster ist tongue.gif

Warum? Er hat ja deswegen bei den anderen Effekten auch keine höhere Chance. wink.gif

SW

+  Quote Post
 stopschild
Mitglied Arachnophobiker
*
Beitrag 23 Okt 2009, 11:38 | #36
Ich möchte hier nochma eplizit erwähnen dass in den höheren Lvl-Bereichen Roulette KAUM bis GARNICHT eingesetzt wird.

Erst recht nicht wenn man kimbo, tynril, kraka usw gegenübersteht wo es das Todesurteil darstellen kann, wenn die Gruppe eine Runde aussetzen muss.
In den Gruppen wo Ecas mitspielen, wird hier sogar oft vorher schon erwähnt, dass Roulette nicht eingesetzt werden soll.

Roulette ist ein Zufalls-Zauber dessen Auswirkungen wirklich purer Zufall sind und auch kampf-entscheidend sein können.

Erfahrung wegen PvP:
Ich habe es nie als unfair empfunden, wenn ich im 1on1 PvP gegen einen Eca aussetzen musste.
Begründung: der Caster riskiert auch selbst auszusetzen.
man denkt sich nur: "hab ich pech gehabt, es hätte auch ihn treffen können..."

Zum Thema Änderung und Klassenbalancing:
IRGENDJEMAND muss ja anfangen Änderungen zu wünschen, damit die Entwickler solche Dinge erst erkennen und gut durchdacht verändern können, weil sie das nicht so gut sehen können wie Spieler die täglich spielen und mit anderen Mitspielern Erfahrungen austauschen.

Bsp: Iops Wut: Alle Iops haben vorher gemeckert und meinten es sei blöd etc etc
- und nach dem Update hab ich viele Iops getroffen die einfach zufrieden damit sind, weil es eben nicht patzt, man muss den Zauber nur geschickt timen..

Nicht jede Änderung sollte von vornerein als negativ betrachtet werden.
Meine Idee ist nicht unbegründet hier. Der Spell kann zufällige Auswirkungen haben und es kann jeden treffen,
=> ausser Genesung, das kann nur den Caster treffen und ist einfach nicht im Sinne von Roulette

+  Quote Post
 Bigswatcomand...
Mitglied Bworkette-Anbeter
Beitrag 23 Okt 2009, 17:43 | #37
Bin auch dafür, den die meisten Ecas, grade auf low lvl gewinnen nur aufgrund von Glück.
Bsp. Eca hat noch 5 Leben ist davor20 Runden nur abgehaun, beschwört dan ein Kätzchen und mact Roulett..und?
Eca heilt sich voll und Kätzchen rennt hin , Zack krit Zack krit weg-.- .Glückspieler hin oder her,das ist einfach nur M****itaktik

+  Quote Post
 Getitine
Mitglied Ouginakscharfrichter
*
Beitrag 24 Okt 2009, 11:20 | #38
Naja also so sehe ich das nicht^^

Ich bin Sac(Agi) und die Mietze hat -30% agi resi, und ich hau die in einer runde weg^^

Naja und mit ner chance von 20% (oder 2%?) das man ne genesung erhält ist ja wohl ok^^ da muss ich des 5x Machen, damit ich theoretisch jede wirkung hätte^^ Und so stark sind ecas auch net^^

+  Quote Post
 Bigswatcomand...
Mitglied Bworkette-Anbeter
Beitrag 24 Okt 2009, 11:22 | #39
Ecas sind Glücksspieler, aber derzeit spielen sie nur auf glück wen es wirklich schon aussichtslos ist ... und es nicht mehr schlimmer geht sad.gif

+  Quote Post
 ZackFiar
Mitglied Kanigrou-Jäger
Beitrag 24 Okt 2009, 12:08 | #40
ZITAT(Getitine @ 24 Okt 2009, 12:20) *
Naja und mit ner chance von 20% (oder 2%?) das man ne genesung erhält ist ja wohl ok^^ da muss ich des 5x Machen, damit ich theoretisch jede wirkung hätte^^ Und so stark sind ecas auch net^^

Behauptet auch niemand. Alles durchlesen wäre hier angebracht. Wir sagen lediglich das es nicht fair bzw dem Spell entsprechend ist das jede wirkung auf beide parteien wirken kann auser genesung.

Zack

Der Beitrag wurde von ZackFiar bearbeitet: 24 Okt 2009, 12:09

+  Quote Post
  Reply to this topic

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24 November 2009, 01:44