Hochzeit und Co |
Hochzeit und Co |
![]() |
17 Apr 2008, 21:30
Hochzeit und Co
Mometan, oder etwas länger, geht ja so ein bissel das Heiratsfieber in DOFUs um. Auf jedenfall krieg ich das so mit und was ich an der Sache besonders schön finde ist das viele die Hochzeiten RPG-Technisch richtig auspielen mit Trauzeugen, Reden etc.
Auch ich wurde hier natürlich nicht verschont und mein Char Grace hat ihre Dauerlebensgefährtin Dilara geehelicht^^. Doch sind uns da so ein paar Sachen aufgefallen die wirklich fehlen oder schön wären. 1. Die Kirche ist wirklich etwas klein. Die letzten beiden Hochzeiten auf denen ich war, waren mehr als überfüllt so das man sogar schon hinter dem Altar stand^^ 2. Ich finde es eigentlich Schade das es nur eine Kirche gibt. Gerade bei so vielen Göttern sollten es da doch mehr Auswahl geben. Zumindestens fehlen sie irgendwie wirklich in Bonta und Brakmar. Wo eine eigene Kirche auch wirklich fehlt ist auch Pandawa, gerade mit der selbstständigen Kultur. 3. Die "Hochzeitskleidung" ist total süß aber etwas dürftig. Irgendwie fehlt hier ein weißes langer Umhang für die Frau und etwas Sakoähnliches für den Mann um das alles noch etwas aufzupeppen und die Trauzeugen würden in sakos ja auch nicht schlecht aussehen^^ Und gerade wenn es mehr Kirchen gibt könnte die Kleidung von Kirche zur Kirche ja auch noch abweichen. Brakmar zum Beispiel Schwarz-rot und Pandawa etwas aus Blättern und Blüten. 4. Ein Feuerwerk oder einen Emote "Reiswerfen" oder "Blütenwerfen", würde das alles doch sehr romantischer machen als die ständigen geworfenden knallenden Feenwerke. 5. Ja ich hab es schon im anderen Tread gesehen aber es fehlt wirklich. Was ist eine Hochzeit denn ohne Kuss? Das fehlt!!! Wäre wirklich ein schönes Ende. Als Emote oder ähnliches. |
![]() ![]() ![]() |
18 Apr 2008, 02:57
Den Kuss-Emote gibt es bereits, das die Kirche aber zu klein ist kann ich nur befürworten.
Neue Kleidung were schon was tolles.. ^^ Feenwerke gibts nicht zum kaufen, und das find ich eigentlich recht gut so wenn ich ehrlich bin. Aber man könnte doch ein Nettes Feenwerk-Rezept machen, das man dann herstellen kann. 20 Reis + 10 Wunderpulver = 1 Reis-Feenwerk. |
![]() ![]() |
18 Apr 2008, 06:01
Ich glaube sie meint einene Kuss emote Wo sich 2 charaktere richtig küssen und nit nur Küsschen zu werfen
|
Mitglied
Tofu-Streichler![]() |
19 Apr 2008, 05:55
ja ich hatte schon 3 hochzeiten iwei war das nie was besonderes man geht rein 1min speter wieder raus und ist verheiratet toll XD
und was ich noch gut finden würde das man in dofus was mit dem ehegatten was machen könnte weil ich sitze manchmal nur vor ihm und schreibe nur mit ihm also so was wie eine bar odeer restaurant wo man sich auch in die stühle setzten kann und was trinken oder essen XD hört sich komisch an ich würde es aber machen oder halt was anders halt iwas was mann mit seinem ehegatten unternehmen könnte oder halt mit freunden ^^ |
Mitglied
Larve![]() |
20 Apr 2008, 18:43
Ich muss Dwyn recht geben. Gerade Hochzeiten sind das einzigste was wirklich immer RPG technisch ausgespielt wird. Die Ideen die sie vorgeschlagen hat kann ich nur unterstützen ich find sie wirklich Klasse *beide Daumen hoch*.
Gerade mehr Kirchen und verschiede Kleidungen + Umhänge wären wirklich toll. Vor allem aber größere Kirchen. Hoffe ihre Ideen finden Anschluss. |
Mitglied
Larve![]() |
21 Apr 2008, 22:12
Kann ich auch nur unterstützen und ich finde die Idee echt gut. So wird das RPG vielleicht auch noch etwas mehr angekurbelt. Es findet ja eh zu selten Stadt aber Hochzeiten werden komischerweise oft rpgtechnisch ausgespielt. also wäre da etwas neues wirklich wünschenswert.
/signed |
![]() ![]() ![]() ![]() |
22 Apr 2008, 05:48
Ich hätte generell auch nichts gegen ein wenig RP ab und an.
|
![]() |
23 Apr 2008, 19:01
Ja, das ist ja mein Reden und deswegen dneke ich ja das man es mit so einer Aktion wirklich ankurbeln könnte. Ich meine es fehlen nur ganz wenig Sachen um das Interesse an ein wenig RPG nur noch mehr zu steigern.
|
Mitglied
Larve![]() |
11 Mai 2008, 17:06
Schade das die Idee so wenig anklang findet. Ich finde sie wirklich toll!!!!
Warum sagen die Mod und Admins so selten etwas zu Vorschlägen? so wusste man wneigstens wodran man ist! Fände es sehr toll wenn das Thema weiter bearbeitet wird |
![]() ![]() ![]() ![]() |
11 Mai 2008, 21:59
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich denke das es bei den anderen Moderatoren ähnlich ist. Wir sind alle selber Spieler und machen nebenbei den job als Moderator. Wir sind an der Firma genau so nah wie ihr. Das einzige das ich sagen könnte währe meine private Meinung und zu dem thema habe ich grossartig keine, sorry.
grüssle udo |
![]() |
11 Mai 2008, 22:08
Ich bin auch für schönere Kleidung (Hatte weisen Scaraumhang an, weil das besser rüberkam als Brautkleid >.<)
Und vor allem aber auch für größere Kirchen...Es kommt schon ziemlich toll rüber, wennn Leute hinterm Altar stehen müssen -.- mvg Noise |
![]() |
24 Jun 2008, 12:16
Ja, kenne ich. Ich habe jetzt auch bald wieder eine Hochzeit vor mir und hab mir den Windquackumhang geholt, aber das wahre ist der auch nicht.
Dazu kommt das zu dieser Hochzeit zu viel kommen würden und die kleine Kirche dafür nun auch nicht ausreichen wird. Dazu stelle ich mir noch die RPG Frage... Warum heiraten Pandawas nicht auf Pandala? Aber naja mal sehen vielleicht geschied ja mal was in der Richtung. so lange warte ich mit der Hochzeit |
![]() ![]() ![]() |
24 Jun 2008, 12:44
Warum gibt es nicht mehr Kirchen, wie zum Beispiel eine auf Pandala?
Ganz einfache Antwort: Da es in Dofus keine Proffesion für Geistliche gibt, auch nicht für die NPCs konnte der Beruf leider nicht verbeitet werden, sprich es gibt nur einen einzigen Priester, der die Fähigkeit hat euch den göttlichen Seegen zu geben und dieser Mensch kann sich leider nicht verteilen, ihr wisst ja selbst, dass die Reisemöglichkeiten durch die vielen Monster begrenzt sind und besonders für arme alte Priester. Wenn nun unser Priester von Amakna nach Panala reisen müsste um euch zu trauen, dann würde er unterwegs verunglücken.... Es muss demnach nicht nach mehr Kirchen gefragt werden, sondern nach mehr Priestern. (Hab mich mal bemüht eine RPG-Like antwort zu geben) BZW.: Ich weiß nicht was ihr alle habt, also in Rosal steht die Kirche immer wenn ich mal da bin leer o.o |
![]() ![]() ![]() |
24 Jun 2008, 12:53
Moin
Shiny die RP Antwort ist dir auch gelungen Auf Nehra ist die Kirche auch oft leer... selten ist da was los.... was ich aber bevorzugen würde wär das der Shop-Mode an so feierlichen Orten abgeschafft wird... sprich: kein Shop-Mode mehr vor der Kirche |
Mitglied
Blob-Zerstampfer![]() |
25 Jun 2008, 09:46
leute die idee "dofus attraktiver zu machen" ist ja an und für sich gut aber dies ist der falsche weg.
Wenn ihr heiraten, kinder kriegen, essen gehen und solche dinge wollt dan spielt sims! |
![]() |
10 Feb 2009, 13:27
Es geht hier nur ums Heiraten !!!
Keiner redet von Kinder kriegen und Essen gehen!!! MMORPG =Massively Multiplayer Online Role-Playing Game Wo bleibt denn das Rollenspiel? Gerade wenn zwei Chars heiraten wird dieses nun einmal betrieben und da ziehen dann auch mal mehrere Spieler mit. Wieso sollte man es denn dann nicht attraktiver gestalten? |
![]() ![]() |
10 Feb 2009, 14:47
ZITAT Keiner redet von Kinder kriegen Ok mag sein, dass nicht so viel Aufhebens davon gemacht wird, es passiert halt. Ich habe mit meinem Mann Chaddy inzwischen 2 Kinder bekommen, sie sind das größte Glück meines sehr wechselvollen Lebens, seitdem ich Incarnam verlassen musste. Mein Sohn hat inzwischen eine Schusterlehre begonnen, und meine Tochter Sistra wird sicher einmal eine starke Kriegerin, ich ziehe sie mit Charakteristikrollen auf. MEDI |
![]() |
5 Mai 2009, 22:53
Ich finde die Idee auch gut. Hab in Rosal bisher nur 2 Hochzeiten gesehen (also nur gesehen, ich wurde raus gejagt xD) aber allein der Gedanke an so ne riesige fast schon heroische Kirche in Bonta macht doch Laune auf Heiraten. Und es würde diesen doch sehr vernachlässigten Bereich wieder hervorheben.
Alle kümmern sich um PvP, leveln oder Handeln - aber wo bleibt da die Liebe? Und wenn es den Hochzeits-Priester dann auch noch als Beruf geben würde wäre ich zumindest auf Rosal sofort für die Liebenden anwesend. |
![]() |
6 Mai 2009, 19:11
ZITAT Alle kümmern sich um PvP, leveln oder Handeln - aber wo bleibt da die Liebe? Und wenn es den Hochzeits-Priester dann auch noch als Beruf geben würde wäre ich zumindest auf Rosal sofort für die Liebenden anwesend. Naja also ich Fände es auch schöner wenn man ettwas stattlicher heiraten könnte aber das mit dem Beruf ist ein ziemlich unüberlegter Vorschlag Denn was soll dieser Beruf bringen ? Eine bessere idee fände ich wäre es wenn man bei den Bonta/Brâkmar Gesinnungsrängen , und zwar dem Rang bei dem man Geister/Gräber wiederbeleben kann , auch noch als zusatz andere Vermählen kann . Und zwar über all so kann man sich auch schöne orte in Dofus aussuchen . |
![]() |
7 Nov 2009, 20:46
Ein ziemlich nervie person sitzt gerade jetz in der kirche und besetzt den Brautplatz und will nicht runter und das schon seit gut ner 3/4stunde..
Obwohl gut 20leute auf eine Hochzeit warten. also ich wäre dafür wenn es eine 2te kirche gibt oder irgendwelche technische entwicklungen gibt das man nach 2minuten von den platz geworfen wird oder sonstiges. Liebe grüsse das immernoch auf die Hochzeit wartende Ansem |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 21 November 2009, 15:36 |