Geisterklaue |
Geisterklaue |
![]() |
26 Okt 2009, 14:25
Geisterklaue
Hallo an alle,
während ich mit meinem Osa (inzwischen Stufe 112) ein bisschen PvP gespielt habe ist mir aufgefallen, das der Zauber "Geisterklaue" des Osamodas im Vergleich zu den Zaubern anderer Klassen eigentlich im Nachteil ist. (Nur um ein paar Beispiele zu nennen: Sadida "Ranken" 3 Ap ... Feca mit "Natürlicher Angriff" 3 Ap ... Ecaflip "Kopf oder Zahl" 3 Ap ... Iop "Druck" 3 (2) Ap "Sturm der Macht" 3 Ap ...) Die "Geisterklaue" kostet auf Stufe 1 noch 5 Ap (interessiert eigentlich niemanden da man als Char unter Stufe 60 wohl eher schlecht auf 10 Ap kommt), erst ab Stufe 4 kostet "Geisterklaue" nur noch 4 Ap. Da finde ich man könnte einführen das Geisterklaue auf Stufe 6 nur noch 3 Ap kostet. Klar meinen viele der Osamoda ist mit seinen Tieren doch total im Vorteil, aber was soll ich als Osamoda machen, wenn ein Gegner auf Reichweite spielt? Meine Tiere beschwören und von ihm töten lassen, dann abwarten bis ich neue beschwören kann und in der Zeit mehrere hundert Lebenspunkte verlieren? Die einzige möglichkeit einem Gegner mit Reichweite schaden zu können ist in dem Fall "Geisterklaue" oder wenn man nah genug zum Gegner kommen sollte "Krachlerfaust". Soviel von meiner Seite. Mich würde mal interessieren was Spieler anderer Klassen zu dem hier meinen. MfG |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
26 Okt 2009, 14:53
Hmm geisterklaue macht auf Stufe 6 nur 13-22 dmg. also ich würd den osas Auch 3 Rw geben. Zumal Das ihr einziger intbasierender range dmg spell währe :S
Also von mir bekommste ein ja^^ |
![]() ![]() ![]() |
26 Okt 2009, 17:17
Es gibt auch andere Zauber, die auf Stufe 6 4AP benötigen und ähnlichen DMG machen (z.B.: Zeiger mit 12~22 DMG), sollen die dann alle auf 3 AP runter gesetzt werden?
|
![]() |
26 Okt 2009, 18:19
Das mit dem Zeiger ist eine Sache für sich .... welcher Xelor benutz diesen Richtig wenn er als Ersatz Dunkelstrahl mit mehr DMG oder Verwelken hat .... so meine Meinung dazu ^^
|
Mitglied
Arachnophobiker![]() |
26 Okt 2009, 18:56
einige Int Xels benutzen den Zeiger da er auch diagonal möglich ist und vor allem ab lvl 100 zweimal benutzt werden kann wenn er auf 6 ist
|
Mitglied
Tanukouï San - Bestrafer![]() ![]() ![]() |
26 Okt 2009, 21:10
Hi,
zudem liegen die eigentlichen Stärken eines Osas nicht im Angriff mit der Geisterklaue. Wenn jemand das so sieht, ist der Osa meiner Meinung nach da die falsche Charklasse. Als Osa setzt man halt seine Kreaturen ein. ein Osa mit 3 gebufften Kreaturen auf dem Spielfeld kann in einer Runde rund 500-600 Schaden anrichten ohne auch nur einmal die Geisterklaue ein zu setzen. Die Geisterklaue ist kein Primärangriff. wie Ranken bei den Sadis. So jedenfalls sehe ich das. Gruß Kreuscher (Osa 118, allerdings Nicht-PvPler) Der Beitrag wurde von kleinerHappen bearbeitet: 26 Okt 2009, 21:12 |
Mitglied
Frischlingsliebhaber![]() |
26 Okt 2009, 22:36
Huhu,
ich finde die Idee Geisterklaue auf 3ap zu setzen übertrieben, ich bin mitlerweilelvl 131 und verliere (fast) nur gegen Osas, kurz gesagt sind Osas jetzt schon stark genug und wie bereits erwähnt, wechel halt die Klasse wenns dir nicht passt |
![]() ![]() |
27 Okt 2009, 05:00
<- Osa 135, Intbased, Klaue 6, Faust 5, Rabe 6 ( oh, nochein Intspell auf range, sogar ohne sicht!), 9 AP und nen 3AP Stecken für CC.
Meine pets nutze ich garnicht bis selten aufgrund von Gruppenkämpfen wo die blockieren würden auf engen Maps. Hau dann lieber meine Buffs und heals aufs Team, reicht auch. Nix zum heilen da und Buffs alle im CD dann Hau ich drauf wo ich rankomme. Meine Pets nehm ich höchstens mal beim solo lvln wo die Gegner n bissl stärker sind als 4 Kanis, die hau ich auf Range und fertig. Das ich kaum Summons nutze könnte auch daran liegen das ich bisher +0 im Set habe, den Spell jedoch für Notfälle auf 5 gescrollt, für 6 reichten die Dias noch nich. ^^ Klaue auf 6 für 3 ap wär sicher witzig aber bin trotzdem dagegen. lg Der Beitrag wurde von Dienummereins bearbeitet: 27 Okt 2009, 05:01 |
![]() ![]() ![]() ![]() |
27 Okt 2009, 07:02
Meine Tiere beschwören und von ihm töten lassen, dann abwarten bis ich neue beschwören kann und in der Zeit mehrere hundert Lebenspunkte verlieren? Du willst uns erzählen, dass es pupeinfach ist, Krachler, Prespiken und Nestlinge nebenbei zu erledigen und dann noch Zeit, MP und AP zu besitzen, um dir auch noch eine zu feuern? Vielleicht sollteste dein Viechzeug einfach buffen? Dann sterben sie auch nicht so fix. SW |
![]() ![]() ![]() |
27 Okt 2009, 09:58
Das mit dem Zeiger ist eine Sache für sich .... welcher Xelor benutz diesen Richtig wenn er als Ersatz Dunkelstrahl mit mehr DMG oder Verwelken hat .... so meine Meinung dazu ^^ Ja, das mit dem Osa ist die gleiche Sache für sich, wer benutzt schon Geisterklaue, wenn er Krachlerfaust benutzen kann mit mehr DMG oder seine Summons buffen kann ... so meine Meinung dazu Jetzt wirst du sagen wollen, weil man mit Krachlerfaust sein Ziel manchmal nicht erreicht, aber das ist mit Dunkelstrahl nicht anders. Anders gesagt, wenn Geisterklaue geändert werden sollte, dann sollten auch die ähnlichen Zauber aller anderen Klassen entsprechend angepasst werden. Denn denen geht ex ähnlich wie den Osas |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
27 Okt 2009, 10:07
ZITAT Anders gesagt, wenn Geisterklaue geändert werden sollte, dann sollten auch die ähnlichen Zauber aller anderen Klassen entsprechend angepasst werden. Denn denen geht ex ähnlich wie den Osas Und das ist ein Problem... Dann passen wir einfach noch die Aggro-Ranken an, damit sie einen konstanten Schaden machen - so wie in dem anderen Thread vorgeschlagen - und kommen zu einem sehr 'ausgeglichenen' Ergebnis. Am besten schaffen wir die Elemente ab, und geben jeder Klassen je einen Angriff mit unterschiedlichen AP-Kosten. Die dabei angegebene Ausbeute von Schaden/AP sollte natürlich immer gleich bleiben: (1AP-Spell: 3 Schadenspunkte // 2AP-Spell: 6 Schadenspunkte // etc.) Dann haben wir rein schlagkräftig ausgeglichene Charaktere, bei denen nur noch die Support-Spells angepasst werden müssen... Tataaaa! Lang lebe das 'Balancing'! |
Mitglied
Kitsou-Betörer![]() ![]() |
27 Okt 2009, 13:24
Du willst uns erzählen, dass es pupeinfach ist, Krachler, Prespiken und Nestlinge nebenbei zu erledigen und dann noch Zeit, MP und AP zu besitzen, um dir auch noch eine zu feuern? Vielleicht sollteste dein Viechzeug einfach buffen? Dann sterben sie auch nicht so fix. SW Unsummoning + Slaughtering haut praktisch alles bis auf einen gebufften Crackler tot |
![]() ![]() ![]() |
27 Okt 2009, 19:48
Und das ist ein Problem... Dann passen wir einfach noch die Aggro-Ranken an, damit sie einen konstanten Schaden machen - so wie in dem anderen Thread vorgeschlagen - und kommen zu einem sehr 'ausgeglichenen' Ergebnis. Am besten schaffen wir die Elemente ab, und geben jeder Klassen je einen Angriff mit unterschiedlichen AP-Kosten. Die dabei angegebene Ausbeute von Schaden/AP sollte natürlich immer gleich bleiben: (1AP-Spell: 3 Schadenspunkte // 2AP-Spell: 6 Schadenspunkte // etc.) Dann haben wir rein schlagkräftig ausgeglichene Charaktere, bei denen nur noch die Support-Spells angepasst werden müssen... Tataaaa! Lang lebe das 'Balancing'! Genau, dann könnte man ja noch die alten Sets durch neue ersetzen, die alle im Prinzip das selbe bewirken, Levelunterschiede abschaffen ( Level sind ja eh was sinnloses) Ne, jetzt mal Ernst woran liegt es eigentlich das so viele Leute im Kampf gegen das Osa Dubbel abrecken, die Osas aber anscheinend soo schlecht sind? |
![]() |
30 Okt 2009, 18:01
Osadubbel sind einfach wenn man ne taktik hat^^
alle monster killen, dann dubbel angreifen |
![]() |
30 Okt 2009, 18:11
Osadubbel sind einfach wenn man ne taktik hat^^ alle monster killen, dann dubbel angreifen Was an folgendem Ausspruch hast du nicht kapiert: Du willst uns erzählen, dass es pupeinfach ist, Krachler, Prespiken und Nestlinge nebenbei zu erledigen und dann noch Zeit, MP und AP zu besitzen, um dem Osa auch noch eine zu feuern? Vielleicht solltest du mal einen höheren Level erreichen, anstatt herumzuprusten, wie einfach doch alles (auf deinem Level 40?) ist... Ich finds immer wieder toll, wie etliche low-level noobs meinen, sie könnten beurteilen was einfach und was schwer ist... |
![]() |
30 Okt 2009, 20:08
Ich denke nicht, dass das Angesprochene was mit Low-Level zu tun hat.
Für uns Sadis mit Flächenangriff ist es nun mal etwas leichter die Summons "nebenbei" zu besiegen. (Anmerkung: Ich bin ne Sadi Level 114, keine Ahnung ob das "HIGH" genug is um das zu beurteilen) Grüße, Rose |
![]() |
30 Okt 2009, 23:33
Für uns Sadis mit Flächenangriff ist es nun mal etwas leichter die Summons "nebenbei" zu besiegen. Schön, daß du es schaffst, mit einem Flächenangriff einen Nestling, einen Krachler und 2 Prespics zu killen, die sich über die ganze Karte verteilt haben (und natürlich nicht mit Toad und den Resists vom Crackler gebufft sind). Aber was machen all die Klassen, die keine Flächenangriffe haben - zumidnest keine wirksamen? Wie soll z.B. ein Feca einen Drachen mit seinem Glyph wegtoasten, wenn dieser übelste Feuer-Resist hat? |
![]() |
31 Okt 2009, 10:03
Schön, daß du es schaffst, mit einem Flächenangriff einen Nestling, einen Krachler und 2 Prespics zu killen, die sich über die ganze Karte verteilt haben (und natürlich nicht mit Toad und den Resists vom Crackler gebufft sind). Aber was machen all die Klassen, die keine Flächenangriffe haben - zumidnest keine wirksamen? Wie soll z.B. ein Feca einen Drachen mit seinem Glyph wegtoasten, wenn dieser übelste Feuer-Resist hat? Na die müssen sich eben eine andere Taktik einfallen lassen. Ist ja immerhin auch ein Anreiz am Spielen oder? Ich bin ja jetzt nicht da um für jede Klasse eine geeignete Taktik gegen Osas auszuarbeiten. Ich habe nur erklärt, dass Patrickschwamkopfkalexkon kein "Low" sein muss, nur weil seine Taktik eben "Summons killen, dann Osa killen" lautet. Aber das enfernt sich zu weit vom Thema, also: Back to Topic |
![]() |
31 Okt 2009, 11:27
Ich kapier ja schon das ihr meint das man das dann an allen Klassen anpassen müsste. Nur aus meiner Sicht ... ich habe nun mal keine 10 Ap oder mehr um meine Summons gleich in der Ersten Runde zu buffen. Und in der zweiten lohnt das meist schon nicht mehr, weil sie schon fast tot sind.
Der Beitrag wurde von Mastererer bearbeitet: 31 Okt 2009, 11:29 |
![]() |
1 Nov 2009, 17:20
hey! ich bin acuh voll dafür, dass osa geisterklaue auf stufe 6 nur 3 ap kostet. Dofus ist ein spiel, wo man die wahl hat, wie man seinen char skillen soll. Diese Eigenschaft soll nicht verloren gehen, indem man sagt, dass ein bestimmter skill am bestn ist. man sollte nihct nur drauf achten, dass die klassen ausgeglichen sind, sondern auch auf die klassen selber, also dass man mit einem inti osa genauso was anfangen kann wie mit einem glücks osa oder so...
Ich finde auch dass ein "Ja" angebracht wäre... |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 22 November 2009, 21:45 |