Community Webseite Heroic Forum
Reply to this topic
Geisterklaue
 Xx-Estragon-x...
Mitglied Scarablattkleingärtner
*
Beitrag 1 Nov 2009, 23:07 | #21
ZITAT(DieSchwarzeRose @ 31 Okt 2009, 11:03) *
Na die müssen sich eben eine andere Taktik einfallen lassen. Ist ja immerhin auch ein Anreiz am Spielen oder? Ich bin ja jetzt nicht da um für jede Klasse eine geeignete Taktik gegen Osas auszuarbeiten. Ich habe nur erklärt, dass Patrickschwamkopfkalexkon kein "Low" sein muss, nur weil seine Taktik eben "Summons killen, dann Osa killen" lautet. Aber das enfernt sich zu weit vom Thema, also:

Back to Topic

Es ging in keinster Weise um deine Aussagen, sondern um das Statement, man müsse ja nur schnell - ganz nebenbei - die ganzen beschwörten Viecher wegputzen und kann sich dann in aller Gemütlichkeit dem Osa widmen.
Solche Naivität und Unwissenheit läßt mich darauf schließen, daß die Person, die diese Aussage getätigt hat, noch nie gegen einen einigermaßen intelligenten Osa uns dessen Unmengen Bschwörungen gespielt hat.
Go to the top of the page  

+  Quote Post
 Dienummereins
Mitglied Bartarossa-Rasierer
**
Beitrag 2 Nov 2009, 00:50 | #22
ZITAT(Xx-Estragon-xX @ 30 Okt 2009, 19:11) *
...

Ich finds immer wieder toll, wie etliche low-level noobs meinen, sie könnten beurteilen was einfach und was schwer ist...

LOL? muss ja nicht heissen das die die Schwierigkeit auf deinem lvl beurteilen, die beurteilen halt wie es auf deren lvl ist.

Zum Zweiten: Nur weil die 40/50 sind hast du das recht die doof anzumachen (low-lvl-noobs)? Zeugt von sehr hoher geistiger Reife wenn du verstehst. -.-

Achtung letzter Satz war Ironie³

+  Quote Post
 Bigswatcomand...
Mitglied Bworkette-Anbeter
Beitrag 2 Nov 2009, 07:15 | #23
Osas sind gut genug, und falls nun jeder Build besser werden soll dann müssten etliche Klassen angepasst werden....
Z.B Str Enus, noch lange nicht so nützlich wie die Klassische Cha Variante.
Oder Sacris, so ist der str Build bei weitem unbeliebter als der Agi build....

+  Quote Post
 Kamske
Mitglied Muhpett-Beharker
**
Beitrag 2 Nov 2009, 09:11 | #24
Freut euch, solange ihr noch drei Int-Sprüche habt, bald bleibt euch nur noch die Geisterklaue ... *hust*

Mal ganz davon abgesehen, wenn ein Osa auf Range spielt und Dmg machen will, wird er Chance Osa ab 13x. Mit der Lashing haut man alles um und hat genug Punkte über, um lustige Spells hochzuziehen. Schaut euch an, wie Cha Osas beim Goultatminator gewütet haben und dann, wie die Int Osas zu ENis verkommen sind. Wenn ein Gegner in Krachlerfaust-Range läuft, haut der euch im Zweifelsfall auch um - n Iop oder Eca lacht darüber.

Ich weiß auch nicht, warum man mehr Range oder weniger AP braucht, Osas sind SUPPORTER, keine Dmgdealer. Ich persönlich hab auch wenig Range-Probleme und spiel bis auf Moon Hammer und den Bumerang ohne Reichweiteangriff...trotzdem komm ich auf durchschnittlichen Maps spätestens in der vierten Runde in den Nahkampf. Geschickter Einsatz von Summons ist hier die Lösung... gut, und 5 bis 7 BP sind natürlich auch hilfreich.

+  Quote Post
 karyuudan
Mitglied Kitsou-Betörer
**
Beitrag 2 Nov 2009, 10:27 | #25
ZITAT(Camelord @ 1 Nov 2009, 18:20) *
hey! ich bin acuh voll dafür, dass osa geisterklaue auf stufe 6 nur 3 ap kostet. Dofus ist ein spiel, wo man die wahl hat, wie man seinen char skillen soll. Diese Eigenschaft soll nicht verloren gehen, indem man sagt, dass ein bestimmter skill am bestn ist. man sollte nihct nur drauf achten, dass die klassen ausgeglichen sind, sondern auch auf die klassen selber, also dass man mit einem inti osa genauso was anfangen kann wie mit einem glücks osa oder so...

Ich finde auch dass ein "Ja" angebracht wäre...

Zwar bin ich mit deinem ersten Satz einverstanden, aber die Eigenschaft deinen Char zu skillen hast du sehr wohl auch mit Geisterklaue auf 4AP. Mit einem Int Osa hast du auch gewisse Vorteile gegenueber Cha Osas und genauso umgekehrt.

ZITAT(Kamske @ 2 Nov 2009, 10:11) *
Ich weiß auch nicht, warum man mehr Range oder weniger AP braucht, Osas sind SUPPORTER, keine Dmgdealer. Ich persönlich hab auch wenig Range-Probleme und spiel bis auf Moon Hammer und den Bumerang ohne Reichweiteangriff...trotzdem komm ich auf durchschnittlichen Maps spätestens in der vierten Runde in den Nahkampf. Geschickter Einsatz von Summons ist hier die Lösung... gut, und 5 bis 7 BP sind natürlich auch hilfreich.

Osas sind in etwa so fest Supporter wie Sadis oder Enus.

ZITAT(Bigswatcomander @ 2 Nov 2009, 08:15) *
Osas sind gut genug, und falls nun jeder Build besser werden soll dann müssten etliche Klassen angepasst werden....
Z.B Str Enus, noch lange nicht so nützlich wie die Klassische Cha Variante.
Oder Sacris, so ist der str Build bei weitem unbeliebter als der Agi build....

rolleyes.gif Weil Cha Enus mehr pp haben oder was?

ZITAT(Dienummereins @ 2 Nov 2009, 01:50) *
LOL? muss ja nicht heissen das die die Schwierigkeit auf deinem lvl beurteilen, die beurteilen halt wie es auf deren lvl ist.

Zum Zweiten: Nur weil die 40/50 sind hast du das recht die doof anzumachen (low-lvl-noobs)? Zeugt von sehr hoher geistiger Reife wenn du verstehst. -.-

Achtung letzter Satz war Ironie³

Ein lvl40/50 Spieler der nicht einmal Zugriff auf alle seine Spells hat sollte sich mit Kritik im Sinne von "x ist overpowered, als y kann ich gar nix dagegen machen" halt eben doch zurueckhalten. Warum? Weil es mit lvl40-50 halt noch nicht moeglich ist das Potential der Klasse voll auszuschoepfen, die ganze Jammerei von <lvl100 ist von diesem Standpunkt gesehen eher nervig als konstruktiv.

Der Beitrag wurde von karyuudan bearbeitet: 2 Nov 2009, 10:33

+  Quote Post
 schindi
Mitglied Tofu-Streichler
*
Beitrag 2 Nov 2009, 12:20 | #26
ja da hat er vollkommen recht Ranken 3 ap über 300 Dmg und noch beim Sadi Superpüpchen rapt dei 4 ap du stehst dumm da und kannst net angreifen aber der Sad macht weiterhin schön DMG

Inti Iop Sturm der Macht 500dmg die runde -.- das ja auch zum kacken

Osas sind im nachteil Geisterklaue auch auf 3ap

+  Quote Post
 loligeslol
Mitglied Arachnophobiker
*
Beitrag 2 Nov 2009, 12:33 | #27
du solltest alles lesen... Die OSas haben immernoch Ihre beschwörungen wenn sie genug ini haben kommen se auch noch als erstes dran... ich denke wenn der sadi von deinen Tieren umstellt ist und ein Krachler vor ihm steht wird er auch nicht mehr so viel machen können du solltest nur wissen wie man als Osa Spielt dann ist auch nichts unmöglich wink.gif und wenn dich aufregt das der Osa im pvP im "nachteil" ist dann mach PvM gibts auch genug ep...

+  Quote Post
 TheEdgoon
Mitglied Larve
*
Beitrag 2 Nov 2009, 16:46 | #28
Wer als Int Osa für 3 AP dmg machen will soll halt Rabe benutzen.

mfg Etherlord

+  Quote Post
 Kamske
**
Beitrag 3 Nov 2009, 09:24 | #29
ZITAT(TheEdgoon @ 2 Nov 2009, 17:46) *
Wer als Int Osa für 3 AP dmg machen will soll halt Rabe benutzen.

Das ist ne interessante Ansicht... die den ganzen Thread hier zu recht sinnlos macht, wie albern wäre da dann die Klaue auf 3 AP biggrin.gif biggrin.gif
*ohrfeig, weil nicht dran gedacht hat*

@dem Typen, der was wegen Osa keine festen Supporter meinte...
Ich verweise mal nicht auf Wiki und IV Threads dazu, aber bei 82% Fertigkeiten, die unterstützend sind erdreiste ich mir doch die Aussage, dass Osas supportlastig sind. Und n Osa mit nem Sadi oder Enu zu vergleichen, ist nicht sooo der Bringer. Ganz ehrlich.

Der Beitrag wurde von Kamske bearbeitet: 3 Nov 2009, 09:25

+  Quote Post
 karyuudan
Mitglied Kitsou-Betörer
**
Beitrag 3 Nov 2009, 14:59 | #30
ZITAT(Kamske @ 3 Nov 2009, 10:24) *
@dem Typen, der was wegen Osa keine festen Supporter meinte...
Ich verweise mal nicht auf Wiki und IV Threads dazu, aber bei 82% Fertigkeiten, die unterstützend sind erdreiste ich mir doch die Aussage, dass Osas supportlastig sind. Und n Osa mit nem Sadi oder Enu zu vergleichen, ist nicht sooo der Bringer. Ganz ehrlich.

Ich hoffe dass auch du eines Tages die Reihenfolge denken-posten verstehst. Aber nochmal fuer dich: Andauernd jammern Leute darueber dass Enu/Sadi eine Supporter Klasse ist. Das sind sie aber nicht. Nur weil sie nicht in jedem Zug 1300dmg machen ist man noch lange kein Supporter.

Man kann jede Klasse als Support spielen, aber genauso gut in einer anderen Art und Weise je nach dem was man bevorzugt.

+  Quote Post
 TenshiFin
Mitglied Frischlingsliebhaber
*
Beitrag 4 Nov 2009, 00:17 | #31
Hallo,

bin ein Osa lv 140+ und bin gegen die Einführung von der 3 AP Klaue. Ich benutze mehr den Raben *auf 6*, kost 3 AP und macht auch noch Durchschlag. Die Klaue nutz ich eher selten. Und mit dem Raben haben auch Osas einen Spell der nur 3 AP kostet.

Gruß Goten

P.S. Mit dem richtigen Set kannst du als Osa noch viel schönere Sachen machen die richtig reinknallen *Tofuspam*, was glaubst du wie lange deine Gegner mitmachen wenn du sie mit Tofus zuspamst...*XD* oder andere hübsche Sachen anstellst...der Osa ist eine so vielseitige Klasse da sollte nix mehr geändert werden, sonst versauen sie ihn wieder...!

Der Beitrag wurde von TenshiFin bearbeitet: 4 Nov 2009, 00:18

+  Quote Post
 donstoettwig
Mitglied Frischlingsliebhaber
*
Beitrag 4 Nov 2009, 15:00 | #32
Únterschreibe Ich so last den Osa wie er ist.

+  Quote Post
 Kamske
**
Beitrag 4 Nov 2009, 20:23 | #33
ZITAT
Ich hoffe dass auch du eines Tages die Reihenfolge denken-posten verstehst. Aber nochmal fuer dich: Andauernd jammern Leute darueber dass Enu/Sadi eine Supporter Klasse ist. Das sind sie aber nicht. Nur weil sie nicht in jedem Zug 1300dmg machen ist man noch lange kein Supporter.

Man kann jede Klasse als Support spielen, aber genauso gut in einer anderen Art und Weise je nach dem was man bevorzugt.

Und was genau bezweckst du damit zu sagen, was sich auf meinen Post bezieht? Ich habe nie bezweifelt, dass man jede Klasse als Supp spielen kann, wohl aber wehre ich mich als Osa dagegen, mit Enus und Sadis in eine Tasche gesteckt zu werden. Sram und Eca sind auch nicht kompatibel, nur weil zufällig beide Aua machen und eine Beschwörung haben.

+  Quote Post
  Reply to this topic

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21 November 2009, 12:48