Community Webseite Heroic Forum
Reply to this topic
Enirpsapulver, selber machen
 TenshiFin
Mitglied Frischlingsliebhaber
*
Beitrag 4 Nov 2009, 00:24 | #1
Enirpsapulver Hallo,

was haltet ihr von der Idee, das ein Alchimist *oder auch ein anderer Beruf* Eniripsapulver selbst herstellen kann? Meinetwegen ab lv 100.
Das wäre doch mal was produktives und nützliches...*hab bestimmt schon 500kk in Enipulver investiert*...

Gruß Goten
Go to the top of the page  

+  Quote Post
 ChaosKinGG
Mitglied Ouginakscharfrichter
*
Beitrag 4 Nov 2009, 01:17 | #2
Bin dafür ^.^ Ich finde es zu dumm wenn man sich das Eni Pulver nur durch Abo, Tierheim oder vllt (weiß nich genau) Pet dunni besorgen kann.

+  Quote Post
 VivaElBarto
Mitglied Kitsou-Betörer
**
Beitrag 4 Nov 2009, 07:22 | #3
Strikt dagegen!
Das besondere am Eniripsapulver ist, dass man auf seine pets aufpassen muss oder mit 1kk (was wirklich überhaupt keine große summe ist) dafür zahlen muss.
Würde man es einfach herstellen, bräuchte man sich noch weniger Gedanken über lebenspunkte der pets machen, in dem maße wäre es meiner Meinung nach sogar viel zu wenig.

+  Quote Post
 Getitine
Mitglied Ouginakscharfrichter
*
Beitrag 4 Nov 2009, 08:56 | #4
Noch was?

Fütter deine Pets und dann baruchst du das nicht! Das wäre ja wie wenn man Meister Pandoras Pelz braucht, dann macht mans mal schnell^^

ElBartos Meinung: --Dagegen-- Meine Auch!

+  Quote Post
 TenshiFin
*
Beitrag 4 Nov 2009, 11:42 | #5
Hallo,

ich füttere meine Pets! Jedoch, bei teilweise 30 Pets und mehr *wegen Zucht und Verkauf* passiert es schnell das man 20 oder mehr Enipulver braucht. Ich habe auch geschrieben das es erst ab lv 100 zu machen sein soll, damit man eben nicht mal schnell zwischendurch ein oder 2 herstellen kann. Und ein Enipulver mit nem MP Fell zu vergleichen ist etwas sehr weit hergeholt. Zu den Gedanken über die LP der Pets...würde ich hier schreiben wenn ich mir um meine Pets keine Sorgen machen würde und weiterhin für 1000 Kama Pulver kaufen gehe...? Wohl eher nicht. Ich bin seit 2 Jahren in dem Spiel und ich habe schon oft bis zu 50kk an Enipulver rausgeschmissen, nur weil Ankama es nicht schaffte die Wartungen rechtzeitig zu beenden, unangemeldete Wartungen unternahm oder einfach schlichtweg die Server mal wieder nicht zu erreichen waren. Desweiteren kommen unzählige Bugs hinzu die ich ebenfalls nicht zu verschulden habe. Es mag möglich sein, das es einige Leute nicht so genau nehmen mit der Fütterung der Vertrauten aber müssen dann die, die sich wirklich Mühe geben weiter darunter leiden?

Gruß Goten

Der Beitrag wurde von TenshiFin bearbeitet: 4 Nov 2009, 11:47

+  Quote Post
 kleinerHappen
Mitglied Tanukouï San - Bestrafer
Beitrag 4 Nov 2009, 12:16 | #6
Hi,

ZITAT(TenshiFin @ 4 Nov 2009, 01:24) *
das ein Alchimist *oder auch ein anderer Beruf* Eniripsapulver selbst herstellen kann? Meinetwegen ab lv 100.
Das wäre doch mal was produktives und nützliches...*hab bestimmt schon 500kk in Enipulver investiert*...

Ab Level 100? Also ist es ein 8-Slot Rezept. Entsprechend viele Zutaten müssten dann rein und müssten gedroppt bzw. beschafft werden. Wie hast du dir das denn in etwa vorgestellt?
So z.B.:
Rezept für einen [Eniripsa-Keks], herstellbar durch einen Bäcker:
(1) 20 Wunderpulver (als Füllstoff), (2) 10 Hanfmehl Spezialmehl von Xaver dem Bäcker (ebenfalls Füllstoff), (3) 10 Bäckerhefe (als Mittel zur eigentlichen Reaktion), (4) 20 Prise Zeitpulver (damit die Wirkung auch anhält), (5) 10 Fressackspeichel (um die Reaktion zu verstärken), (6) 1 Zetermaidtrank Bettnulltrank (damit die Tiere Energie bekommen), (7) 1 Feenwasser (Damit die Wunden der Tierchen heilen), (8) ein Maunzmiez-Geist (damit irgendwie der Bezug zu den Vertrauten hergestellt wird)

Rezept für Eniripsapulver:
1 [Eniripsa-Keks] (zerkleinern auf Munster-Crusher)

Insbesondere der Bezug zu den Vertrauten ist, wie ich finde, wichtig. Und wenn du meinst, dass so etwas für dich billiger würde, von mir aus. Allerdings sollte es keinesfalls weniger Aufwand sein. Irgendwie sollte auch der Aufwand für die Herstellung etwas umfangreicher sein, schließlich kostet das Zeug an die 1000 Kama.

Gruß
Kreuscher

edit: Mehlsorte und Energietrank getauscht. Begründung: Da es sich um ein Verbrauchsgut handelt, was von fast jedem Charakter benötigt wird, sollte nicht nur eine Handwerkerklasse von der Herstellung profitieren. (Evtl. lässt sich das Feenwasser noch durch ein Produkt eines hohen Fischhändlers, Jägers oder Metzgers sinnvoll ersetzen.) Zum anderen gibt es dann mal eine bekannte Verwendung für das Spezialmehl.

Der Beitrag wurde von kleinerHappen bearbeitet: 4 Nov 2009, 13:15

+  Quote Post
 TenshiFin
*
Beitrag 4 Nov 2009, 17:24 | #7
Hallo,

deinen Rezepturvorschlag finde ich gar nicht so übel. Was man noch machen könnte, wäre einige Zutaten zu erschaffen die man nur im Petdun droppen kann, um den Bezug zu den Vertrauten herzustellen. Enipulver kann man da schon droppen, das war aber auch alles...vlt könnten die Vertrautengeister auch Knochen oder sowas droppen die man im Crusherr zu Pulver mahlen kann *als eine Art Mehlersatz* um diese Kekse zu backen. Auch die Idee mehrere Berufe zu kombinieren find ich super, da so alle von provitieren.

Gruß Goten

Der Beitrag wurde von TenshiFin bearbeitet: 4 Nov 2009, 17:25

+  Quote Post
 Ziegenpeter
*
Beitrag 10 Nov 2009, 17:24 | #8
ZITAT(TenshiFin @ 4 Nov 2009, 18:24) *
...die man nur im Petdun droppen kann, um den Bezug zu den Vertrauten herzustellen. Enipulver kann man da schon droppen, das war aber auch alles...

wäre ich auch dafür (natürlich auch für kleinerHappen's Idee), da das ein Grund wäre eine Gruppe für diesen Dunni zu erstellen (bisher wollte keiner... die kaufen sich alle das zeug -.- )
mfg Flosus

+  Quote Post
  Reply to this topic

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21 November 2009, 12:29