Community Webseite Heroic Forum
Reply to this topic
Das Set des Stahlbiegers, Ich hatte heut Zeit über also dachte ich mir: Kritzel was (Anschauen
 VivaElBarto
Mitglied Mufafah-Reiter
**
Beitrag 12 Aug 2009, 19:41 | #1
Das Set des Stahlbiegers Servus Nehra, Servus Ankama!
Natürlich hatte ich nicht nur "Zeit über", ich habe Wochenlang dran gebastelt, einige Endprodukte gefallen mir, andere weniger.
Alle Werte, Namen und Texte sind pure Ideen, und ich hopffe, dass ich auchnoch für die Leerzeilen und weitere Attribute Ideen von euch bekomme.
Dabei hoffe ich aber auf ernste Ideen, es soll ein normales Set, und kein Uber-Set werden.

Was die Rezepte angeht: Einige aus meiner Gilde hatten die Idee, daraus ein Set zu machen, das sich nur zu zweit (über einladen) craften lässt, deswegen Rezepturen mit so vielen Pods.

Vielen dank vorab an alle aus den Höllenfüchsen, die mir bis hierher geholfen haben, hoffentlich erreicht die Idee irgentwann Ankama *hoff*

Ich (Elbarto) und Vitality im Set:

Helm:

Name: Helm des Stahlbiegers
Beschreibung:
Ihr scheint mit diesem Helm eine große Macht zu Empfangen, welche euch kontrollieren will.
Doch ihr seid nicht schwach! Ihr könnt wiederstehen! Ihr seid besser als diese schwächliche... ALLE MACHT DEM HYPNOTOFU!

Level: 101
Attribute:
+25~50 Str
+5~10%DMG
+2-3 DMG
+200~400 Pods
+5~7 Neutralresistens
+5~7 Erdresistens
+5~7% Neutralresistens
+5~7% Erdresistens

Pods:
Rezeptur:
500x Eisen
500x Zink
25x Kryptonit
100x Eintopf (ja, das Item gibt's)
1x Schelle
10x Pyrit
10x Rutil
50x Fressackhirn

Rucksack:

Name: Hau-Rucksack des Stahlbiegers
Beschreibung: Der Stahlbieger prägte die Worte "Du kannst mich mal am hinteren unteren Ende meines glänzenden Metallrucksacks lecken!" als er dem Anführer der Schattenschmiede kräftig in den Allerwertesten trat.
Level: 100
Attribute:
750-1500 Pods
+5~7 Luftresistens
+5~7 Feuerresistens
+5~7 Wasserresistens
+5~7% Luftresistens
+5~7% Feuerresistens
+5~7% Wasserresistens

Pods:
Rezeptur:
100x Kristall
75x Rubin
100x Smaragd
75x Saphir
300x Zink
200x Eisen
50x Astaknydenrinde
2x Lederriemen eines Dracheikriegers

Amulett:

Name: Siegeslächeln des Stahlbiegers
Beschreibung: Mit hilfe dieses Amuletts kann nun jeder Fressack verstehen, was ihr sagt. Dies hilft jedoch wenig, da ihr nicht wisst, was er antwortet.
Level: 99
Attribute:
+1 AP
+20~50 Weisheit
+1~3 DMG
+300-400 Pods
+4~5% Neutralresistens
+4~5% Erdresistens
+4~5% Luftresistens
+4~5% Feuerresistens
+4~5% Wasserresistens

Pods:
Rezeptur: (ausgegangen von Goldbarren=20 Pods und anderen Schätzungen, wird korrigiert, gleiches bei Hammer)
100x Goldbarren
500x Gold
100x Goldzahn des Krachlers
25x Gebiss des Elite-Chafers
10x Unabdingbares Seil
1x Unzerreisbarer Faden
10x Geschliffener Smaragd

Ring:

Name: Armbiegender Stahl
Beschreibung: Bis heute hat niemand herausfinden können, warum diese drei Ringe nicht an den drei Fingern des Handschuhs getragen werden. Euch scheint dies egal zu sein, da ihr diese wie alle anderen Abenteurer fröhlich am Arm verteilt tragt. Es lebe die Individualität!
Attribute:
+1 RW
+25~40 Str
+300-600 Pods
+5~8 Neutralresistens
+5~8 Erdresistens
+5~8 Luftresistens
+5~8 Feuerresistens
+5~8 Wasserresistens

Pods:
Rezeptur: (siehe Stiefel)
25x Trank der Stillen Camouflage
500x Fo-Rune (Str. Rune)
100x Glücksring
100x Ring der Flinkheit
100x Ring der Weisheit
10x Bauxit
800x Zink
40x Kryptonit

Ring 2:

Name: Der etwas andere armbiegende Stahl
Beschreibung: Diese Uhr gehört euch allein! Zumindest wenn ihr dies ihrem Besitzer und der Miliz von Amanka schmackhaft machen könnt.
Attribute:
+1 RW
+25~40 Str
+300-600 Pods
+5~8 Neutralresistens
+5~8 Erdresistens
+5~8 Luftresistens
+5~8 Feuerresistens
+5~8 Wasserresistens

Pods:
Rezeptur: (siehe Stiefel)
25x Trank der Stillen Camouflage
500x Fo-Rune (Str. Rune)
100x Glücksring
100x Ring der Flinkheit
100x Ring der Weisheit
10x Eisen
800x Zink
40x Kryptonit

Stiefel:

Name: Glücksfuß des Stahlbiegers
Beschreibung: Mit diesem paar Stiefeln habt ihr doppeltes Glück. Nein, halt, es ist dreifaches Glück, ihr seid in einen Kobold getreten!
Level: 99
Attribute:
20~40 Str
400-700 Pods
+8~10 Neutralresistens
+8~10 Erdresistens
+8~10 Luftresistens
+8~10 Feuerresistens
+8~10 Wasserresistens

Pods:
Rezeptur: (Muss ich nochmal überarbeiten, bin vom Gewich "1" bei ringen ausgegangen, selbes gilt an den armen. Schreibe mal wieder von der wii)
200x Glücksring
200x Großer Glücksring
200x Mächtiger Glücksring
1000x 5-Blättriges Kleeblatt
500x Eisen
500x Zink
15x Kobalit
15x Rutil

Waffe:

Art: Hammer
Name: Spielzeughammer des Stahlbiegers
Beschreibung: Man sagt, dass dieser Hammer alles wiederspiegelt, wofür der Stahlbieger einstand. Da verwundert es nicht, dass der Griff aus dem besteht, was er nie meisterte.
Level:100
Attribute:
Neutralschaden (1-35)
Alkohol(Feuer)schaden (1-10)
Angriff 4 APs
Einhändig
+2-4 DMG
+100 Pods
+21~40 Vit
+21~40 Str

Pods:
Rezeptur:
500x Ripaten Bier
1000x Hanf
100x Kalyptusblüte
100x Kalyptusblatt
500x Eisen
200x Gold
500x Zink
10x Rotes Metaria

Der Beitrag wurde von VivaElBarto bearbeitet: 2 Okt 2009, 17:24
Go to the top of the page  

+  Quote Post
 FesteringPit
Mitglied Fresscool-Scherer
**
Beitrag 12 Aug 2009, 20:36 | #2
Bender läßt grüßen biggrin.gif
Tolle Arbeit!

+  Quote Post
 Andresiebzehn
Mitglied Bartarossa-Rasierer
**
Beitrag 12 Aug 2009, 20:58 | #3
hihi^^

Super idee Mit den Futurama set^^

Kommt vielleict noch ein Tolles Leela Set =O?

/Edit

Oder Zap Branigan xD

Der Beitrag wurde von Andresiebzehn bearbeitet: 12 Aug 2009, 20:59

+  Quote Post
 XombieXiaolin
Forumsmoderator Ur-Astaknyden-Entwurzler
Beitrag 12 Aug 2009, 22:01 | #4
Ein Zoidberg Set für mich.

Bitte.

Peace

Sun-Wukong

+  Quote Post
 funnymonny
Mitglied Schweinepriester-Aufspürer
*
Beitrag 13 Aug 2009, 03:02 | #5
is ansich eig ein recht tolles set doch desto trotz finde ich bei allen die mats doch ein bisschen übertriben ^^ vill bei allem 1/4 wegnehmen und ich wäre mit den set einverstanden biggrin.gif aber ich muss echt sagen tolle arbeit was da gemacht hast wink.gif

mfg izumo-kozuki

+  Quote Post
 MiniTapsi
Mitglied Royal Tofu - Rupfer
Beitrag 13 Aug 2009, 11:00 | #6
Das Übersetzeramulett erinnert mich daran, dass ich mich gerne reden höre, den so erfahre ich, was ich denke - oder so smile.gif
Klasse Set, El ! Vielleicht lassen sich die Entwickler ja inspirieren *Daumen drück*
lg, Mini-Ninja ph34r.gif

+  Quote Post
 blutdani
Mitglied Arachnophobiker
*
Beitrag 13 Aug 2009, 13:21 | #7
das is doch mal ne idee biggrin.gif
echt toll laugh.gif gl *daumen auch drück*

+  Quote Post
 Wolldroppskil...
Mitglied Fresscool-Scherer
**
Beitrag 30 Aug 2009, 20:36 | #8
Die Idee für das Set ist gut, nur finde ich die Mats dafür reichlich übertrieben. Ein derartiger Aufwandt an Mats müsste ja auch einen entsprechenden Atributs bzw. Set-Bonus nachsichziehen, sonst wäre ein craften dafür schlichtweg Verschwendung,. Damit wäre das Set allein schon im oberen High-Levelbereich angesiedelt. Wenn man nun die zu erwartenden Stats zum Aufwand ins Verhältnis setzt. wäre dieses Set total überpowert oder total überteuert, und stände in keinem Verhältnis zu vergleichbaren Sets im entsprechendem Levelbereich.

+  Quote Post
 ZiuTyr
Mitglied Scarablattkleingärtner
*
Beitrag 2 Sep 2009, 10:28 | #9
Gute Idee^^

Beim Ring hast du etwas vergessen wink.gif
Bauernfäustlinge haben nicht immer die selben Stats, da ist es schwierig 50 gleich zu machen^^

mfg
Rhea

+  Quote Post
 skellborn
Mitglied Minotoror-Dompteur
Beitrag 2 Sep 2009, 13:06 | #10
ZITAT(Wolldroppskiller @ 30 Aug 2009, 21:36) *
Die Idee für das Set ist gut, nur finde ich die Mats dafür reichlich übertrieben. Ein derartiger Aufwandt an Mats müsste ja auch einen entsprechenden Atributs bzw. Set-Bonus nachsichziehen, sonst wäre ein craften dafür schlichtweg Verschwendung,. Damit wäre das Set allein schon im oberen High-Levelbereich angesiedelt. Wenn man nun die zu erwartenden Stats zum Aufwand ins Verhältnis setzt. wäre dieses Set total überpowert oder total überteuert, und stände in keinem Verhältnis zu vergleichbaren Sets im entsprechendem Levelbereich.

mag sein, dass stats mit aufwand verglichen sehr gering sind...
aber, dass die mats so schwer sind wie ein high set finde ich stark übertrieben... das meiste lässt sich leicht farmen... (als bergi 100 geht das fix)

+  Quote Post
 Ebrinihl
Mitglied Larve
*
Beitrag 6 Sep 2009, 18:54 | #11
ein besonderes set benötigt auch eine besondere anzahl an mats ;-) sonst läuft bald jeder damit rum. Ist wahrscheinlich ein Set für Futurama fans. Wen sich wer finden lässt kann man sich ja auch an Simpson-Set oder ähnliche ranwagen ;-)

+  Quote Post
 xWisdomx
Mitglied Federboah-Röster
**
Beitrag 6 Sep 2009, 19:22 | #12
Tja schonmal dran gedacht wie man das craften soll???

Man bräuchte 2 chars mit 10000 pods....

+  Quote Post
 gtzuukuk
Mitglied Frischlingsliebhaber
*
Beitrag 6 Sep 2009, 23:26 | #13
Die Idee ist Klasse aber wie erwänht zu schwer zum tragen^^

+  Quote Post
 skellborn
Mitglied Minotoror-Dompteur
Beitrag 7 Sep 2009, 07:25 | #14
ZITAT(xWisdomx @ 6 Sep 2009, 19:22) *

un die hat jeder strg char lvl 150+ mit bauer/bäcker oder juwe/juwemage oder sonst was und nem kleinen podset locker wink.gif

kenne/kannte auch den ein oder anderen der 13k pods hatte... und das tragend es sets.. das muss ja nichtmehr so viel wiegen wink.gif
nur die mats^^

+  Quote Post
 VivaElBarto
Mitglied Mufafah-Reiter
**
Beitrag 7 Sep 2009, 08:21 | #15
ZITAT(Wolldroppskiller @ 30 Aug 2009, 21:36) *

Ich denke, dass diverse Muwulfteile, Minototset oder anderes in dem bereich schwieriger zu farmen sein sollte als das set, da man viele dungeons besuchen muss und beim Stahlbieger set nur etwas Zeit, die der Zeit der besagten Dungeonruns lange nciht nahekommt, in Mienen verbringen muss.

ZITAT(ZiuTyr @ 2 Sep 2009, 11:28)
Gute Idee^^

Beim Ring hast du etwas vergessen wink.gif
Bauernfäustlinge haben nicht immer die selben Stats, da ist es schwierig 50 gleich zu machen^^

mfg
Rhea

Gut mitgedacht, den Punkt hab ich wirklich nicht bedacht *mir was anderes überleg*

ZITAT(xWisdomx @ 6 Sep 2009, 20:22) *

Natürlich, das war überhaupt der Grundgedanke für das Set. Es sollte mal anders zu Craften sein.

1. Wie kommt man auf die Idee, dass alle teile gleichzeitig hergestellt werden müssen? man holt die mats für eines nahc dem anderen vonner Bank
2. Die Items sind pro teil so gewählt, dass sie auf 10k Pods kommen. Dies muss aber kein einzelner tragen. Die idee Hhinter dem Set war, dass über die Einlad-funktion gecraftet wird, wodurch ja schließlich 2 tragen können die jeder nur so 5k Pods haben müssen.

Es ist halt ein Set, dass sich auf mittlere Zeit farmen, aber im Vergleich zu anderen Sets nur langsam Craften lässt.

Auf ein langes Futur-Drama in diesem Thread!
mfg, Elbarto

Der Beitrag wurde von VivaElBarto bearbeitet: 7 Sep 2009, 08:28

+  Quote Post
 Wiesel-Klaue
Mitglied Fresssack-Züchter
*
Beitrag 11 Sep 2009, 18:16 | #16
Hallo erstmal!

Die Idee an sich ist schonn sehr gut aber es wäre blöd runen für gegenstände zusammel daher sie gut sind um die
Gegenstände besser zumachen ^^ aber an sich gute Idee laugh.gif[color="#8a0000"][/color][size="3"][/size]

+  Quote Post
 Vipyoshi
Mitglied WuWulf-Verfolger
**
Beitrag 12 Sep 2009, 00:08 | #17
Warum ist es Blöde Runen für Rezepturen zu verlangen?

+  Quote Post
 Wiesel-Klaue
*
Beitrag 12 Sep 2009, 14:48 | #18
Weil sie doch eigentlisch fürs verbesser da sind aber wenn das geht warum net?

+  Quote Post
 VivaElBarto
Mitglied Mufafah-Reiter
**
Beitrag 12 Sep 2009, 15:08 | #19
Die Runen haben einen Hintergrund: der "Stahlbieger" biegt ja nunmal mit seinen Armen. Die Arme der "normalen" Bevölkerung in der Welt der 12 sind zu schwach, deshalb diese magische verstärkung.
500 kleine Str-Runen sind in keiner Hinsicht ein Weltuntergang.
Sie sind relativ schnell beschaffbar und zum Magen sind höhere Runen beliebter.
Beide aspekte machen die Runen auch im Kaufpreis eher günstig.
btw: im Tynril-hut ist sogar 'ne AP-rune drinne und anderswo BP-runen, DAS find ich schade ;D

An alle: bevor ihr an den Mats kritisiert (wobei ich sinnvoll durchdachte und ausgeführte Kritik sogar als sehr positiv erachte), überlegt bitte, was ihr alles an Mats für Muwulf/Minotot-set oder anderes High-equip hinlegen müsst und vergleicht.
Ich persönlich glaube, dass man für das Set viel Zeit in Mienen verbringen muss, man aber im Vergleich sehr schnell und günstig davonkommt. korrigirt mich, wenn ich da irre.

lg, Elbarto (Ankama, erhöre mich!)

Der Beitrag wurde von VivaElBarto bearbeitet: 12 Sep 2009, 15:13

+  Quote Post
 Wiesel-Klaue
*
Beitrag 12 Sep 2009, 15:15 | #20
hey muss da mal was sagen undzwar: mein Bruder sagt das Hättest du von einer Mitternachts serie rauskopiert wo jemand mit so nem set rum läuft . Stimt das

+  Quote Post
  Reply to this topic

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19 März 2010, 22:57