Community Webseite Heroic Forum
Reply to this topic
Buschfeuer, -modifizierung
 Patrickschwam...
Mitglied Tofu-Streichler
*
Beitrag 11 Okt 2009, 14:57 | #1
Buschfeuer Ist euch mal aufgefallen das Sadidas ab st60 keine richtigen Dmgzauber mehr dazubekommen?
Ich meine wuchernde gräser, nehm ich hin das es so wenig grund dmg hat, aber Buschfeuer könnte man anders machen....:

St1:
AP 6, RW 5, Alle 2 Runden
Schaden: 12-13 (Feuer) eine Runde
Schaden: 2 (Feuer) drei Runden

St2:
AP6, RW 5, Alle 2 Runden
Schaden: 13-15 (Feuer) eine Runde
Schaden: 2 (Feuer) drei Runden

St3:
AP5, RW 5, 1x in der Runde
Schaden: 14-17 (Feuer) eine Runde
Schaden: 4 (Feuer) 4Runden

St4:
AP5, RW 6, 1x in der Runde
Schaden: 17-21 (Feuer) eine Runde
Schaden: 4 (Feuer) 4Runden

St5:
AP:4, RW8, so oft wie ap da sind; max.2 mal pro Spieler
Schaden: 21-26 (Feuer) eine Runde
Schaden: 6 (Feuer) 5Runden

St6: AP:3, RW10, so oft wie Ap da sind; max 5mal pro Spieler
Schaden: 26-29(Feuer) zwei Runden
Schaden: 9 (Feuer) 7Runden

So in etwa stelle ich es mir vor, mag sein das es ein wenig viel ist, aber
ich finde es unsinnig 2 verschiedene Elemente zu nehmen, welche beide nomal nicht vom Sadida geskillt werden.
So würde es sich wenigstens lohnen auf Int umzuskillen, ansonsten skillt eh jeder auf Str. und is darauf angewiesen
das er glück bei nem kt ode hohem dmg bei Agressiven Ranken hat.

Der Beitrag wurde von Patrickschwamkopfkalexkon bearbeitet: 11 Okt 2009, 14:58
Go to the top of the page  

+  Quote Post
 Bocheii
Mitglied Skeunk-Schmuser
Beitrag 11 Okt 2009, 15:11 | #2
da kennst du deinen sadi aber Sehr schlecht.

Buschfeuer sollte so bleiben da es genau deswegen ja interresant sit. Es gibt viele glückssadis die auf diesen zauber hoffen.

Also nein zu der idee

P.s. Ich kenne einige sadis die auf int/cha sind z.b. Icki-Vicki^^

+  Quote Post
 Patrickschwam...
Mitglied Tofu-Streichler
*
Beitrag 11 Okt 2009, 15:19 | #3
Na selbst wenn es so ist Bochei, so finde ich das 6-10 bei st5, sau wenig ist, ich akzeptiere
es ja das es glück sadis gibts, aber ich finde das es nicht so toll ist, gleichzeitig int und glück zu skillen, vorallem nicht für so nen kleinen grunddmg.
Iwe auch immer, es war nur eine kleine idee, denn ich finde halt das wenn ich auf guten dmg bei agro ranken hoffe, hätte ich den sadi nicht bis stufe 84 bringen müssen, vorallem wenn ich am ende nicht mal nen gescheiten zauber habe.

Der Beitrag wurde von Patrickschwamkopfkalexkon bearbeitet: 11 Okt 2009, 15:21

+  Quote Post
 Sterntaler
Mitglied Kanalkratten-Fänger
**
Beitrag 11 Okt 2009, 16:28 | #4
sadis können dafür auch mehr als blos schaden machen. Wenn du dmg willst spiel iop ^^ sadis sind sehr gut um ganze gegner gruppen in schach zu halten.

Sehr grosser flächenschaden, massen bp, massen dot, massendebuff, für jede situation die richtige pupe um sich die gegner auch noch vom leib zu halten oder zu töten. Kann verzauberungen entfernen und sich für mehrere runden vor schaden effektiv schützen.

Ich frag mich was du fürn problem mit deinem sadi hast.

+  Quote Post
 Patrickschwam...
Mitglied Tofu-Streichler
*
Beitrag 11 Okt 2009, 17:25 | #5
Ich finde das Sadis ab st 30 keine richtigen konstanten dmg mehr haben, das is mein prob.

Buschfeuer finde ich blos is ein Lückenfüller, kein richtiger zauber.

+  Quote Post
 zeehaa
Mitglied Mufafah-Reiter
**
Beitrag 11 Okt 2009, 17:32 | #6
Ich finde der Sadida besitzt in der Tat einige sinnfreie Zauber.
Buschfeuer und wuchernde Gräser zählen für Int-Sadis allerdings nicht dazu.
Auf Stufe 6 machen die Gräser vernüftigen Flächenschaden und Buschfeuer kann mit genügend + Dmg auch überzeugen.
Sicherlich könnte man den Buschfeuer Grundschaden auf Stufe 6 leicht anheben, allerdings halte ich nichts von einer kompletten Änderung des Spells.

MfG Cirrus

+  Quote Post
 chaosdenker
Mitglied Federboah-Röster
**
Beitrag 11 Okt 2009, 17:36 | #7
ZITAT(Patrickschwamkopfkalexkon @ 11 Okt 2009, 18:25) *
Ich finde das Sadis ab st 30 keine richtigen konstanten dmg mehr haben, das is mein prob.

Japp, mal zustimmend....konstanter Schaden is net hinzubekommen - zu schwankend finde ich aggro-ranken auf 6 mal knallt der mit 800 rin - mal nimmt er nur 80 wech....die differnz is zu groß finde ich

die einzigste konstante bekommst mit schwert oder stecken hin - leider

+  Quote Post
 chaosdenker
**
Beitrag 11 Okt 2009, 17:42 | #8
ZITAT(chaosdenker @ 11 Okt 2009, 18:36) *
Japp, mal zustimmend....konstanter Schaden is net hinzubekommen - zu schwankend finde ich aggro-ranken auf 6 mal knallt der mit 800 rin - mal nimmt er nur 80 wech....die differnz is zu groß finde ich

die einzigste konstante bekommst mit schwert oder stecken hin - leider

Sehr grosser flächenschaden - Rankengwirr 1x pro Runde -> schau Cra an mit Explo! Giftiger Windstrom kannst in Gruppe net nutzen!

+  Quote Post
 Sterntaler
**
Beitrag 11 Okt 2009, 18:17 | #9
hat trotzdem den grössten aoe von allen und nur weil cra auch n aoe haben sind sadis jetz schlecht?

ist nunmal fakt das n sadi hervoragend ist um ne horde von gegner solo zu machen

+  Quote Post
 chaosdenker
**
Beitrag 11 Okt 2009, 18:25 | #10
tut mir leid dem kann ich nicht beiwohnen....der vergleich zeigt das nun mal der cra effektiver mehr aoe schaden macht gerade weil er seinen spell mehrfach auslösen kann! wenn du mal zeit hast nimm dir nen cra - dann siehste des und......

niemand hat gesagt das sadis schlecht sind ich spiele gerne mit meiner sadi-dame nur es gibt es auch da einiges was man besser machen könnte wie z.B. spelldmg konstanter!

Der Beitrag wurde von chaosdenker bearbeitet: 11 Okt 2009, 18:25

+  Quote Post
 Bocheii
Mitglied Skeunk-Schmuser
Beitrag 12 Okt 2009, 02:06 | #11
eins stimm ich euch wirklich zu. und zwar das der Dmg konstanter gemacht werden soll.

Vor allem bei Aggroranken

Mein 2.account sadi ist zwar erst 43. Aber das geht schnell den auf 60 zu kloppen^^

Nja Also ich würde mir den Dmg konstanter bei aggroranken wünschen. (Immerhin haben iops Sdm ab 2.0 auf 4 ap aber definitiv machen sie damit mehr dmg)

Ich hätte da mal ne idee^^.

Aggroranken Nicht nur linear anwendbar und 4 ap kosten. und 2x pro ziel asnwendbar. Dann bin cih zufrieden mit den damage. da man dann wenigstens 1x guten dmg rausbringen kann.

Mfg:

Vitamin-Oo

+  Quote Post
 schnippsel
Mitglied Fresssack-Züchter
*
Beitrag 12 Okt 2009, 09:43 | #12
Also konstanten Schaden bekommt man als Sadi auch ab lvl 60 noch gut hin: Ranken, Rankengewirr, Stecken ...

Ich gebe zu, wenn ich für 5 Ap weniger Schaden mit Aggroranken mache als mit meinen 3 Ap Ranken, dann frustriert das extremst. Aber dafür überlege ich mir auch 3x ob ich den Spruch nehme oder nicht. Aber das ist nun mal ein bissl der Reiz an der Sache ... no risk no fun.

ZITAT
ch hätte da mal ne idee^^.

Aggroranken Nicht nur linear anwendbar und 4 ap kosten. und 2x pro ziel asnwendbar. Dann bin cih zufrieden mit den damage. da man dann wenigstens 1x guten dmg rausbringen kann.

In meinen Augen ist das dann overpowert ... mit ein bissl Glück hauste damit 500+ Schaden in einer Runde rein. Und 8 Ap haste ab lvl 60 fix zusammen.

Aber zurück zum eigentlichen Thema: Buschfeuer. Zugegeben auf Stufe 5 und 6 könnte der Schaden minimal höher sein für die 4 AP/ 3Ap. Aber im Großen und Ganzen hat der Spruch seine Berechtigung und funktioniert auch gut für einen Stärke-Sadi (vorausgesetzt die Ausrüstung gibt ein wenig +Schaden). Int-Sadis sind von Natur aus eh meist mit +Schadens-Equip unterwegs und für den Wasser-Sadi gibt er eine gute Ergänzung zur Träne. Ohnehin entscheiden sich die meisten Int- oder Wassersadis zu einem späteren Zeitpunkt zum Hybriden, um effektiver zu sein.

Und, ja, ab lvl 60 hat der Sadi keinen ordentlichen Schadenszauber mehr. Aber wir sind auch keine Ecas, Srams oder Iops. Unsere Stärke liegt nun mal nicht im superschnellen Kleinmetzeln aller Gegner. Dafür können wir mit mehreren Zaubern Bp ziehen (sogar mit 100% Quote), 100% Chance zu entzaubern.

Der Beitrag wurde von schnippsel bearbeitet: 12 Okt 2009, 10:26

+  Quote Post
 DasKurt
Mitglied Kitsou-Betörer
**
Beitrag 12 Okt 2009, 12:18 | #13
ZITAT(Patrickschwamkopfkalexkon @ 11 Okt 2009, 15:57) *
Ist euch mal aufgefallen das Sadidas ab st60 keine richtigen Dmgzauber mehr dazubekommen?
Ich meine wuchernde gräser, nehm ich hin das es so wenig grund dmg hat, aber Buschfeuer könnte man anders machen....:
Ist dir schonmal aufgefallen, dass Sadidas schon recht viele Dmg-Zauber haben? Wuchernde Gräser auf Stufe 70 ist schon fast overpowered, da das zum einen moderaten Flächen-Feuerschaden austeilt und zum anderen auf der selben Fläche noch ordentlich BP abzieht. (Dass Wuchernde Gräser eine sehr gute RW hat, und man sogar den linearen Effekt mit einem Klassensetteil abstellen kann ist dir wohl auch entgangen...)

St5:
AP:4, RW8, so oft wie ap da sind; max.2 mal pro Spieler
Schaden: 21-26 (Feuer) eine Runde
Schaden: 6 (Feuer) 5Runden

St6: AP:3, RW10, so oft wie Ap da sind; max 5mal pro Spieler
Schaden: 26-29(Feuer) zwei Runden
Schaden: 9 (Feuer) 7Runden

Bei 0 Int, +0dmg:
Stufe 5: 51-56 FireDmg. Für 4 AP.
Stufe 6: 89-92 FireDmg. Für 3 AP.

Bei 700 Int, +0dmg: (Ich finde 700 ist ein realistischer wert für einen IntSadi)
Stufe 5: 408-448 Dmg (4AP) rolleyes.gif
Stufe 6: 712-736 Dmg (3AP) blink.gif

Ich lass das einfach mal so stehen.

So in etwa stelle ich es mir vor, mag sein das es ein wenig viel ist, aber
ich finde es unsinnig 2 verschiedene Elemente zu nehmen, welche beide nomal nicht vom Sadida geskillt werden.
Ich persönlich habe einen Glück-Sadi (140), der demnächst Intelligenz als Alternativelement hinzubekommt. Glaub mir, Buschfeuer macht schon recht angenehmen Schaden, auch wenn er nur eins meiner Elemente unterstützt. Die Stufe 6-Variante benutzen auch einige Stärke-Sadis.

So würde es sich wenigstens lohnen auf Int umzuskillen, ansonsten skillt eh jeder auf Str. und is darauf angewiesen
das er glück bei nem kt ode hohem dmg bei Agressiven Ranken hat.
Schau dir doch bitte mal die Softcaps der Sadidas an.

MfG Wanda

Der Beitrag wurde von DasKurt bearbeitet: 12 Okt 2009, 13:52

+  Quote Post
 mors-lolinger
Mitglied Fresssack-Züchter
*
Beitrag 12 Okt 2009, 12:18 | #14
Buschfeuer könnte tatsächlich etwas mehr Grund-Dmg vertragen, muss aber nicht zwingend.
Zumal mit den Wuchernden Gräsern auch noch nen Int Angriff da ist.

Für Str-Int oder reine Int Sadi is also gesorgt, zumal man auch Flammich skillen kann.

Ich wäre viel mehr dafür:

Träne die sichtlinie nehmen, ähnliche Range wie die Ranken. Das würde Cha Sadis doch einiges mehr bringen.

Oder eben die normalen Ranken nichtmehr beschränken auf 2x pro Gegner.

.oO(welcher sadi hatte nicht schonmal folgendes: man steht nicht linear und hat ap in massen, bekommt die aber kaum weg weil: ranke 2x, vllt noch Buschfeuer drauf...und was dann?)

Desweiteren fände auch in in der tat: Aggroranke 2x pro Gegner wär geil! Aber doch zu krass und man hätte sofort viele viele Threads hier die fordern das man das wieder abschafft.

+  Quote Post
 querolantismu...
Mitglied Mufafah-Reiter
**
Beitrag 12 Okt 2009, 12:22 | #15
öhm is ganz gut so wie es ist das buschfeuer. es wurde nicht umsonst mal genervt vom dmg her. buschfeuer ist ein eher epic-lvl geeigneter pvp spell. im pvm eher mau zeigt er im pvp was er kann.
int/cha sadi

+  Quote Post
 skellborn
Mitglied Omnischlund-Verschlinger
Beitrag 12 Okt 2009, 18:57 | #16
wobei der etwas sehr krass ist wink.gif
schätze mal dass niemand so schnell 6 dofuse 700 geschl dias und dazu noch mit perfekten equip 94 mille kamas bekommt^^
aber ich stimme zu, dass int/glücks saddis echt böse sein können wink.gif

+  Quote Post
 ZackFiar
Mitglied Kanigrou-Jäger
Beitrag 12 Okt 2009, 20:23 | #17
ZITAT(skellborn @ 12 Okt 2009, 19:57) *
wobei der etwas sehr krass ist wink.gif
schätze mal dass niemand so schnell 6 dofuse 700 geschl dias und dazu noch mit perfekten equip 94 mille kamas bekommt^^
aber ich stimme zu, dass int/glücks saddis echt böse sein können wink.gif

man muss auch gewisse ziele verfolgen rick XP sonst haste ja langeweile im spiel^^

+  Quote Post
 Sterntaler
**
Beitrag 14 Okt 2009, 13:58 | #18
atm kann man garnicht alle 6 dofuse haben

+  Quote Post
 Bocheii
Mitglied Skeunk-Schmuser
Beitrag 14 Okt 2009, 14:56 | #19
ja nciht alle echten^^

Aber es gibt glaube 3 echte und 6 Gefakte dofuse im Spiel. ka^^

+  Quote Post
 ZackFiar
Mitglied Kanigrou-Jäger
Beitrag 14 Okt 2009, 16:22 | #20
ZITAT(Sterntaler @ 14 Okt 2009, 14:58) *
atm kann man garnicht alle 6 dofuse haben

Erst denken dann sprechen. Oversym trägt nen krit-, %damage-, Lp-, Wis-, FilzDofus. Und nen dofawa. Nichtmal nen Ap dofus wink.gif

Zack

+  Quote Post
 skellborn
Mitglied Omnischlund-Verschlinger
Beitrag 14 Okt 2009, 16:33 | #21
sind aber nicht die echten^^
der ice dofus z.B. ist noch net mal im spiel ^^

+  Quote Post
 Sterntaler
**
Beitrag 14 Okt 2009, 16:55 | #22
ja hab ich auch gesehen aber weil hier jemand von 6 dofusen gesprochen hat.

+  Quote Post
 Patrickschwam...
Mitglied Tofu-Streichler
*
Beitrag 29 Okt 2009, 21:55 | #23
Ja, am dmg kann man arbeiten.

+  Quote Post
 marosan
Mitglied Schweinepriester-Aufspürer
*
Beitrag 5 Nov 2009, 20:33 | #24
in frankreich ist mir was sehr krasses aufgefallen ist ein inti sadi 110+ und jetzt die taktik als erstes beben und dann dieser baum der schützz man nimmt denn gegener dann ganz zeit lp und sich nix krass ^^

+  Quote Post
 Vipyoshi
Mitglied Kitsou-Betörer
**
Beitrag 9 Nov 2009, 19:35 | #25
für 100-179 ist Buschfeuer nicht sooo stark meiner Meinung nach erst ab 180 sehr gut
Anhebung der Grundschaden wäre schon angebracht

@marosan
Die Taktik gibt mittlerweile auch schon auf Nehra sogar lang genug
(z.b ich mit stufe 55...)

+  Quote Post
 aklix
Mitglied Arachnophobiker
*
Beitrag 15 Nov 2009, 09:22 | #26
Muss da auch mal meinen senf zu ablassen.

Der dmg des Sadis IST konstant lediglich Aggro ranken bilden dieausnahme, aber wenn man den jetzt konstant hoch macht müssteste bei rekop das 1/2 weg machen dolche müsste man auf 1/1 kriegen können etc etc ec. Man hat halt solche und solche Attacken und mus von der Situation her entscheiden WANN was zu ebnutzen ist und wann man anderes riskieren kann. Sadis machen keinen extremen DMG wie manch andere Klassen stechen aber durch ihre Zusatzfunktionen hervor. Hier gilt: Taktik über dmg!!!
Buschfeuer scheint zwar gering zu sein aber du vergisst das du bei 2fachem dmg auch +dmg und +%dmg doppelt bekommst das ind bei manche um die 40-80 dmg und wenn du dann nochmal anchrechnest komsmte da sogar über den dmg von ranken von diversen str builds.

+  Quote Post
 Crazy-YY
Mitglied Astaknydenflambierer
*
Beitrag 20 Nov 2009, 22:49 | #27
Mal ein kurzes OT: Es gibt 6 "Echte" und 7 "Gefakte" Dofus (Beleg)
Die meisten der echten (also der SEHR mächtigen) sind unbekannt und können daher auch nicht von der Sadi getragen werden laugh.gif

Nunja, einer meiner engsten freunde war int/cha Sadi, und mit dem richtigen set machen die schon auf 80 einen mehr als nur guten Schaden!

MfG
Neit-Kingirl

Der Beitrag wurde von Crazy-YY bearbeitet: Gestern, 22:25

+  Quote Post
 Bratwurstchen
Mitglied Mufafah-Reiter
**
Beitrag 20 Nov 2009, 23:26 | #28
Meinst du etwas mich? ohmy.gif

+  Quote Post
 Bocheii
Mitglied Skeunk-Schmuser
Beitrag Gestern, 10:57 | #29
ZITAT(Crazy-YY @ 20 Nov 2009, 22:49) *
Mal ein kurzes OT: Es gibt 6 "Echte" und 6 "Gefakte" Dofus (Beleg)
Die meisten der echten (also der SEHR mächtigen) sind unbekannt und können daher auch nicht von der Sadi getragen werden laugh.gif

Nunja, einer meiner engsten freunde war int/cha Sadi, und mit dem richtigen set machen die schon auf 80 einen mehr als nur guten Schaden!

MfG
Neit-Kingirl

Es gibt 6 Echte und 7 Gefakte dofuse wink.gif

Der Beitrag wurde von Bocheii bearbeitet: Gestern, 10:57

+  Quote Post
 Crazy-YY
Mitglied Astaknydenflambierer
*
Beitrag Gestern, 22:24 | #30
1. Ja, Kpt, ich meine dich^^

2. Stimmt Bocheii, hab mich verzählt/verschrieben tongue.gif