Community Webseite Heroic Forum
Reply to this topic
Bewegung auch mit Tastatur möglich machen
 Waveshaper
Mitglied Sphincter Cell - Bändiger
Beitrag Heute, 19:36 | #21
ZITAT(Vipyoshi @ 21 Nov 2009, 17:27) *
Man wird ja nicht gezwungen mit Tastatur zu steuern es wäre ja nur eine Alternative zur Maus!

Da wir uns nun darauf geeinigt haben, dass eine Tastatursteuerung als Alternativprogramm gewünscht wird, könnten wir bitte zuerst mal folgende Frage klären:

WIE STELLT IHR EUCH EINE TASTATURSTEUERUNG AUF EINER ISOMETRISCHEN KARTE SO VOR?
Also, ich meine so rein vom technischen Aspekt der Umsetzung...

Falls es jemanden noch nicht aufgefallen ist, sind die Isometrischen Karten in Dofus - wie es die Natur von Isometrischen Karten ist - um 45° zum Horizont gedreht. Die Pfeiltasten der Tastatur sind dies jedoch nicht... Bei Spielen dieser Art, die eine solche Steuerung unterstützen, war es also bisher (soweit ich Bescheid weiß) immer notwendig den Weg vorerst vor zu zeichnen und diesen dann zu bestätigen. In Kämpfen stelle ich mir das besonders problematisch vor und auch in der Bewegung außerhalb Kämpfen kann man sich so - gleich einen Läufer beim Schach - nur auf 50% aller Felder bewegen, da die Diagonal zur Steuerung gelegenen Felder nicht betretbar sind...

Go to the top of the page  

+  Quote Post
 Vipyoshi
Mitglied Kitsou-Betörer
**
Beitrag Heute, 21:06 | #22
ZITAT(Waveshaper @ 21 Nov 2009, 20:36) *
die Natur von Isometrischen Karten ist - um 45° zum Horizont gedreht

Isometrisch = 30°

Also auserhalb der Kämpfe geht ja um quer zu laufen zb oben und rechts gleichzeitig drücken.
Für Aggro gebiete seh ich da auch kein Problem einmal drauf drücken = ein Feld laufen da kann man genau so gut laufen.

Für Kampf: Hmm am besten einen Cursor den man über die Map bewegen kann und da wo man hinlaufen will bzw. angreifen muss man mit dem Cursor klicken.
Go to the top of the page  

+  Quote Post
  Reply to this topic

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21 November 2009, 22:06