Community Webseite Heroic Forum
Reply to this topic
Die Kleinen Helden, Würdigung der (nicht) namenlosen Helfer wagemutiger Abenteurer
 kleinerHappen
Mitglied Tanukouï San - Bestrafer
Beitrag 12 Okt 2009, 17:19 | #1
Die Kleinen Helden Hallo Liebe Abenteurer-Kollegen,

sicherlich wisst ihr das viele von uns - vor allem die Osamodas, zu denen auch ich gehöre - viele Helfer im Kampf einsetzen.
Nun ist mir aufgefallen, dass diese, außer vielleicht in einigen Geschichten und Beschwerden über ihr Verhalten, keinerlei Würdigung erfahren.

Nun ich habe mir gedacht, vielleicht ist das auch ein Grund, weshalb sie öfters streiken bzw. nur Unfug machen.

Ich habe mich daher entschlossen hier einige von ihnen namentlich zu würdigen. Und, wenn ihr Lust habt, könnt ihr es mir gleichtun.
Also ich fange dann einmal damit an:

1. Namenlos: Mein Stufe-1-Tofu:
    Auch, wenn er mich seit meinen ersten Schritten in der Welt der zwölf als treuer Gefährte begleitet, behandel ich den kleinen nicht besonders gut und gebe ihm beinahe nie Auslauf. Er ist mir deshalb nicht böse, aber ich glaube, es macht ihn traurig, dass ich ihn so Stiefväterlich behandele. Jedoch freut er sich jedes mal, wenn er dann doch einmal Freilauf bekommt.
  2. Fressi: Mein Stufe-1-Fressack:
    Eigentlich hat er auch keinen Namen. Zudem habe ich ihn von Stufe 3 aus wieder degradiert. Er war mir in meinen frühen Tagen ein treuer Gefährte im Kampf gegen die Kreaturen des Astaknydenwaldes. Jedoch betrachte ich ehrlich gesagt Fressäcke eher als Ungeziefer und Woll- und Lederlieferanten als als Kampfgefährten.
  3. Namenlos: Mein Stufe-1-Prespic:
    Ja, es gibt ihn. Aber ich setze ihn so gut wie nie in Kämpfen ein. Seine AP-Klau- und Konter-Fähigkeiten sind äußerst begrenzt. Meistens, wenn ich ihn überhaupt einmal zur Hilfe rufe, enttäuscht er mich mit seinen Fähigkeiten aber. Daher lasse ich ihn meistens auch zu Hause.
  4. Keili: Mein Stufe-5-Keiler:
    Im Gegensatz zu "Fressi" ist Keili ein richtiger Name. Ich fand ihn im Wald von Astrub. Er war recht zutraulich und lief mir aus irgendeinem Grund hinterher. Sein Name wurde ihm von einem guten aber verloren gegangenen Freund, einem Sram(!), gegeben. Keili ist von Anfang an ein Stufe-5-Keiler gewesen, allerdings habe ich ihn zu Gunsten Ruaghs (s.u.) vorrübergehend degradiert.
    Keili ist ein treuer Gefährte, der allerdings nicht unbedingt weiß, wann er einen Gegner in welche Richtung schubsen muss. Zudem macht er sich gerne einen Spass daraus Gegner gegen meine (und somit auch seine) Kampfgefährten zu schubsen, was diese nicht unbedingt gut finden. Ihre Reaktion auf solche "Späße" geht von Sauer-Gucken und Schimpfen über Einprügeln-Auf-Keili bis hin zum Ausstieg aus dem Kampf durch Ableben.
  5. Don Karlos, kurz Karlo: Mein Stufe-5-Bworkmagus:
    Als ich Karlo zum ersten mal traf, lief er gerade vor seinen Artgenossen weg. Ich habe keine Ahnung, was er angestellt hatte. Als er mich sah, lief er schnell hinter mich, knurrte etwas wie, "Tooonnn Gaarrr Llllloooss!", und wirbelte mich mittels eines Tornados nach vorne gegen seine Verfolger.
    Jeder weiß, dass Bworks äußerst aggessiv sind, und so befand ich mich, ehe ich mich versah, einer Horde wütender Bworks gegenüber. Netterweise unterstützte mich der, zu diesem Zeitpunkt noch namenlose, Bwork-Magus nach Kräften. Wir siegten schließlich in einem harten Kampf. Seither steht er mir als treuer Gefährte zur Seite, wenn ich ihn rufe.
    Da er damals unsere Hochsprache noch nicht beherrschte, und mir niemand sagen konnte oder wollte, ob "wilde" Bworkmagi Namen haben (Sie haben zumeist keine, wie ich heute weiß.) benannte ich ihn nach seinem Ausspruch "Tooonnn Gaarrr Llllloooss!": Don Karlos. Im Kampfgetümmel erwies sich der Name allerdings als zu lang. Seitdem benutze ich nur noch die Kurzform, Karlo.
    Nunja. Bworkmagi sind sehr intelligent (sie, nicht ihr Handeln) und wissbegierig. So lernte Karlo schnell die Hochsprache Nehras. Was sein Ausspruch von damals allerdings bedeutet, verriet er mir bis heute nicht. Irgendwann jedoch unterbreitete Karlo mir und anderen Abenteurern im Kampf, dass er lieber Markus der Magus hieße.
    hier ein (ungefaktes!) Bild davon:
    Bild 1
    Man kann sich vorstellen wie überrascht wir waren. Und auch, wenn es sein Wunsch ist Markus zu heißen, für mich ist und bleibt es bei Karlo. Da gibt es keine Diskussion.
    Karlo war von je her genau so drauf wie Keili. Mit seinen Tornados wirbelte er unsere Feinde in der Gegend herum ohne Rücksicht auf andere Mitkämpfer.
    Dann verlor er plötzlich die Fähigkeit. Der Tornado vermochte nicht mehr Gegner weiter als ein Feld zurück zu werfen. Karlo verstand die Welt nich mehr. Er faselte irgendetwas von einer Version. Ich habe bis heute nicht verstanden was er meine. Vielleicht wird ja jemand anderes daraus schlau:
    Bild 2
  6. Pierre: Mein Stufe-5-Krachler:
    Auf einer meiner Reisen in den Wald der Astaknyden stolperte ich im Krachlergebirge über einen Haufen Steine, welcher offensichtlich einmal ein Krachler gewesen sein musste. Da ich recht gerne bastele und puzzele, wollte ich mir einen Witz erlauben und puzzelte den Krachler unter zu Hilfenahme einer Menge Gleisters wieder zusammen. Ich war bass erstaunt, als sich der geklebte Steinhaufen wieder anfing zu bewegen. Allerdings hatte ich wenig Lust mich mit diesem von mir geklebten Steinhaufen weiter zu beschäftigen. Ich setzte meinen Weg einfach fort in der Annahme, irgendein Abenteurer würde sich wohl schon des von mir geschaffenen Problemes annehmen. Aber da hatte ich mich wohl, wie sich wenig später herausstellte, ziemlich geirrt.
    Wenige Minuten, nachdem ich den Wald der Astaknyden erreicht hatte und mich gegen einige Astachneen zur Wehr setzen musste, hörte ich mitten im Kampf ein Stampfen neben mir. Aus meinen Augenwinkeln konnte ich gerade noch sehen, wie die Überreste eines beschworenen Spipilzes unter der Kraft eines stampfenden Krachlerfußes wegspritzten.
    Der zusammengeflickte Krachler war mir gefolgt und unterstützte mich im Kampf. Auch nach Beendigung des Kampfes folgte er mir weiter. Seither steht er mit als ein weiterer Gefährte in Kämpfen treu zur seite, wenn ich ihn rufe.
    Aber auch er scheint mit dem Namen, den ich ihm gab, nicht einverstanden zu sein. Wie Karlo beschwerte auch er sich:
    Bild 3
  7. Ruagh: Mein Stufe-5-Drachennestling:
    Ruagh ist ein Fall für sich. Er war plötzlich da. Als ich meine 100ste Erfahrungsstufe erreicht hatte, hörte ich hinter mir ein Schnauben. (Es klang wie "ruaaaaagh", daher auch der Name.) Als ich mich herumdrehte wurde ich eines roten Drachennestlings gewahr. Er blickte mir tief in die Augen und legte seinen Kopf zutraulich auf meine Schulter. Seither begleitet auch er mich auf meinen Reisen und unterstützt mich im Kampf.
    Allerdings macht mir seine Feigheit etwas Sorgen. Anstatt an die Front zu laufen und sich ins Kampfgetümmel zu stürzen wie z.B. Pierre, rennt Ruagh öfters in die entgegengesetzte Richtung. Er braucht wohl öfter mal etwas Zeit um Mut zum Angriff zu sammeln.
  8. Depp: Mein wirrer Stufe-1-Chafer:
    Er ist und bleibt ein Depp. Ich frage mich, wie ich mir von diesem Hohlkopf nur so einen hirnlosen Haudrauf habe andrehen lassen können. Es gibt doch schon genug Iops. Sorry Schatz. wub.gif (*zu seiner Frau, einer Iop schielt* )
  9. Namenlos: Ein kleines Stufe-1-Spinnchen in meinem Rucksack:
    Das Tierchen hat sich wohl irgendwann einmal auf meinen Reisen durch den Wald der Astaknyden im meinem Rucksack eigenistest. Vielleicht war es auch im Astaknydendungeon. Irgendwann jedenfalls war es pötzlich da.

So. Das war's dann auch schon.

Gruß
Kreuscher

Anm: Ich möchte hier noch einmal drauf hinweisen, dass alle Bilder nicht gefaket wurden. Es ist alles so gewesen.

Der Beitrag wurde von kleinerHappen bearbeitet: 13 Okt 2009, 02:02
Go to the top of the page  

+  Quote Post
 VivaElBarto
Mitglied Kitsou-Betörer
**
Beitrag 12 Okt 2009, 20:53 | #2
Tolle Geschichten, toll geschrieben.

Da ich anscheinend der erste bin der Antwortet:
Wieso sind deine Kreaturen der allgemeinen Sprache des Amaknischen Kontinentes mächtig?

+  Quote Post
 kleinerHappen
Mitglied Tanukouï San - Bestrafer
Beitrag 12 Okt 2009, 21:31 | #3
Werter Osa-Kollege Elbarto,

bisher haben nur Karlo und Pierre geredet. Ob die anderen auch die Hochsprache beherrschen, kann ich daher nicht sagen.
Dass Bworks, wie überigens auch Goblins, sprechen, schreiben und lesen können, ist bereits von Forschungsreisenden im Bworkgebiet berichtet worden. Auch ich konnte mich dort schon mit einigen in Hochsprache unterhalten.
Was es allerdings mit der Sprachfähigkeit des Krachlers auf sich hat, kann ich beim besten Willen nicht sagen. Er redet auch nicht darüber, wie das Bild Nummer 3 zeigt. Wenn er gefragt wird, schweigt er nur oder lenkt vom Thema ab. Es wird wohl zumindest für die nächste Zeit ein Mysterium bleiben.
Es tut mir sehr leid, dass ich keine zufrieden stellende Antwort darauf geben kann.

Gruß
Kreuscher

P.S.: Ihr wart es, der mich mit den Geschichten über Björn und die anderen Kreaturen, die in Brâkmar bei der Erfüllung der Aufträge geholfen haben (der Panda zählt nicht, er ist einer von uns), zu dieser Würdigung bewegt habt.

ZITAT(VivaElBarto @ 13 Okt 2009, 00:30) *
Es erfreut mich sehr, dies zu hören!
Ich möchte noch loben, dass der Titel urer Würdigung sich sehr harmonisch mit dem Namen liest, unter welchem ihr hier in Erscheinung tretet.

laugh.gif

Der Beitrag wurde von kleinerHappen bearbeitet: 12 Okt 2009, 23:39

+  Quote Post
 VivaElBarto
Mitglied Kitsou-Betörer
**
Beitrag 12 Okt 2009, 23:30 | #4
Es erfreut mich sehr, dies zu hören!
Ich möchte noch loben, dass der Titel urer Würdigung sich sehr harmonisch mit dem Namen liest, unter welchem ihr hier in Erscheinung tretet.

Der Beitrag wurde von VivaElBarto bearbeitet: 12 Okt 2009, 23:31

+  Quote Post
  Reply to this topic

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21 November 2009, 23:54