Die Dofusweisheit des Tages |
Die Dofusweisheit des Tages |
![]() ![]() ![]() |
6 Jul 2007, 11:18
Die Dofusweisheit des Tages
Hallo liebe Dofusianer!
Wie in allen Welten existieren natürlich auch in Ankama zahlreiche Weise, oder solche die es werden wollen. Diese weisen (oder manchmal auch noch nicht so Weisen) wollen euch ihr Wissen mit auf den Weg geben, daß ihr ihrer Ratschläge immer eingedenk sein könnt, bei euren zahlreichen Abenteuern. Den Weisen, den ich heute traf, war Sacfuzius der Alte. Er überwältigte mich mit seinem unergründlichen Wissen und auch mit einem etwas strengen Fußgeruch. Doch ein Satz blieb mir davon im Gedächtnis: *Verbessert euer Zehn, damit ihr zu mehr Kama gelangt* Was auch immer dies bedeuten mag, so gedenket dieser Worte immer (Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren zuständen Sacrier) |
![]() |
Forumsmoderator
Sphincter Cell - Bändiger![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
22 Mär 2008, 10:59
Wenn ein R vergessen geht, bleibt der Ahorn stehen, wo er steht ^^
|
![]() |
31 Mär 2008, 16:00
|
Mitglied
Fresssack-Züchter![]() |
1 Apr 2008, 09:45
Steter Tropfen höhlt den Krachler
|
Mitglied
Fresssack-Züchter![]() |
1 Apr 2008, 09:47
Merke dir - Astrub Bier *_*
|
![]() ![]() ![]() |
2 Apr 2008, 04:41
Wer einmal einen Tofu packt, ihn besser in den Sack einsackt.
Und kommt ein Fresssack noch dazu, binde lieber 2 mal zu! |
![]() |
2 Apr 2008, 09:29
Der große amaknische Schriftsteller Wullywolfgang von Goth schrieb ja bereits in seinem poetischen Werk "Von Schlachten und Schmerzen":
"Tut der Rücken nach dem Kampfe weh, ist schuld daran der Sacri Zeh. Dieser PvP, oh weh, oh weh" aber auch der weise Meister des Gnafurzel's gab seinen Schülern einen bisher unter Verschluss gehaltenen Ratschlag mit: Ai wu ji wu. ... was fachfremd grob übersetzt so viel heisst wie ... Liebe für jemanden schließt auch den Raben an seiner Seite ein. Edit: Hinzugefügt, weil es mir auf der Fahrt zu Arbeit in den Kopf kam und bis jetzt nicht wieder raus ist X-D Critte nicht ....ähm.... auf das du nicht gecrittet werdest! Ist glaube ich ein Zitat aus dem Film "Das Leben des Vierblüms" |
Mitglied
Arachnophobiker![]() |
2 Apr 2008, 21:50
Viele Wege führen nach Bonta! Diese Weisheit kriegte der junge Feca mit auf den Weg, als er Incarnam verließ. Unten angekommen, wurde er sofort von aggressiven erfahrenen Brâkmariern angerempelt. Ein Brâk kommt selten allein, das hatte er sich aus seiner Kindheit merken können. Dummerweise hatte es ihm nichts geholfen, denn er wurde hoffnungslos zusammengeschlagen. Was man nicht im Kopf hat, muss man halt im Level haben, dachte sich der Feca und reiste nach Pandala aus um die finale Weisheit zu erlangen. Die freundlichen Gestalten bemitleideten ihn sehr. Ach, wie oft er Kommt Zeit, kommt Level gehört haben muss. Doch dem mittlerweile gewachsenen Feca fehlte die Aufregung. Zum Abschied und als Andenken an ihre Gastwirtschaft schenkte Duff Wisewine, der Anführer der Pandas, ihm eine riesige traumatisierte Kokosnuss, die ihm helfen sollte, über seine erste Erfahrung mit den Brâks hinwegzukommen. Es half nichts, er musste nach Bonta. Er musste sich rächen. Er brauchte Macht. Er brauchte die 6 Dracheier. Die 6 Dofusse. Nach langen Jahren des Studiums und des Trainings hatte er eines Nachts eine Vision: Nehra besuchte ihn und verkündete die Jagd nach den Dofussen. Als er morgens in seinen Spiegel schaute, entdeckte er 6 leicht transparente Vierecke, die um ihn rumschwebten. Nun war es soweit. Es gab nun nurnoch ein Ziel:
Das runde muss ins eckige! |
![]() ![]() |
3 Apr 2008, 06:03
* nett pzoing sehr nett * ^^
Eine Alte Bergarbeiterweisheit besagt: Morgenstund hat leere Minen im Mund......Was ja bekanntlicher Weise ungestörtes Ressourcen ernten nach sich zieht |
![]() |
3 Apr 2008, 11:41
Der Weich Eich fällt nicht weit vom Stamm...
|
Mitglied
Bworkette-Anbeter![]() ![]() ![]() |
3 Apr 2008, 14:41
Ein Tofu in der Hand ist besser als ein Piepmatz auf dem Dach
|
![]() ![]() ![]() |
3 Apr 2008, 18:16
Gelbes Tofu doch so klein
verschafft uns große Höllenpein so harmlos es und manchmal scheint so manch ein Abenteurer vor ihm weint |
Mitglied
4 Apr 2008, 08:58
... wenn im Sidi ein blauerrrrr Xelorrrrrr im Moorrrrrr verrsinkt .... *sing*
|
![]() ![]() ![]() |
4 Apr 2008, 18:59
Im Sidimot ist das pure Böse
Bäcker werfen mit den Klöse' Raben krächzen Tag und Nacht die Ouginak sie streben nacht Macht Singende Minis die gibt es da auch das gesinge schlägt auch auif den Bauch Abenteurer vorsicht dort! Im Sidimot, da richts nach Mord. |
![]() |
4 Apr 2008, 20:31
* Ein kurzer Flug nach Astrub weht frische Luft in die Nase. *
|
![]() ![]() |
4 Apr 2008, 20:53
aus aktuellem Anlass:
*Ein Schreier im Dun fliegt schnell raus aus dem Run* |
Mitglied
7 Apr 2008, 15:18
Bröckeli ist keine Käseart !
|
![]() |
9 Apr 2008, 20:40
Mein weiser mehliger Lehrmeister Volker Korn meinte immer:
Auch eine blinde Vogelscheuche verliert mal ein Korn |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
14 Apr 2008, 22:43
und wieder mal füllen :B
Wer zuspät kommt, verpasst den Mob. |
![]() ![]() ![]() |
15 Apr 2008, 10:53
Wer Dofus ehrt, wird vom Abo beehrt
|
Mitglied
18 Apr 2008, 09:24
Gestern stand der Sram noch am Abgrund ... doch heute ist er schon einen bedeutenden Schritt weiter !
|
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 23 November 2009, 01:47 |