[Info] Zum Thema Kauf und Verkauf von Gilden |
![]() |
[Info] Zum Thema Kauf und Verkauf von Gilden |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
26 Nov 2007, 09:34
[Info] Zum Thema Kauf und Verkauf von Gilden
Zum Thema Kauf und Verkauf von Gilden
Stellt euch mal folgene Situation vor: ihr rennt in der Pause über den Schulhof und ruft laut durch die Gegend: Verkaufe meinen Freundeskreis für nur XY Geld! So lange, bis irgendjemand, den ihr nur flüchtig vom Sehen her kennt, den Vorschlag annimmt und euch die Summe gibt. Anschließend ernennt ihr diese Person als Chef eures Freundeskreises OHNE eure Freunde vorher zu fragen und geht weiter. Die neue Person geht zu den anderen Freunden hin und meint Hallo, ich bin nun der Chef des Freundeskreises, woraufhin diese laut ausgelacht wird. Daraufhin geht diese Person wieder zu euch zurück und fordert ihr Geld zurück, welches ihr nicht herausgebt. Übertragen auf das Spielgeschehen, passiert genau dies, wenn ihr eine Gilde von jemandem kauft. Der Verkauf einer Gilde kommt dem Verkauf seiner Freunde an Fremde gleich. In Betrugsfällen bringt es nichts sich an den Support oder einen Moderator zu wenden, da der Verkauf von Gilden nicht illegal ist: Im Spiel werden Gildenverkäufer jedoch darauf hingewiesen, die Angebote zu unterlassen. Aber umgekehrt gibt es auch keinerlei Hilfe, wenn dabei jemand betrogen wird (was sehr häufig vorkommt). Die Moral von der Geschichte: Lasst die Finger vom Kauf einer Gilde!!! Ihr könnt, wenn ihr darauf eingeht auf keinem Fall Hilfe erwarten! Kauft lieber ein Gildalogem und gründet eure eigene Gilde, oder lasst euch als Mitglied anwerben, nachdem ihr die Voraussetzungen einer bestimmten Gilde erfüllt. |
![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 22 November 2009, 03:56 |