Wo finde ich den "Antworten" Button oder, was passiert, wenn man stattdessen "Melden!" klickt. |
![]() |
Wo finde ich den "Antworten" Button oder, was passiert, wenn man stattdessen "Melden!" klickt. |
![]() ![]() ![]() |
16 Feb 2009, 11:11
Wo finde ich den "Antworten" Button oder
Dieses Thema soll eine Hilfestellung für Benutzer sein, die sich nach dem vermeintlichen Eintragen eines Beitrages wundern, warum ihr Beitrag gar nicht angezeigt wird.
Um in einem Thema eine Antwort zu verfassen hat man 2 Möglichkeiten. ![]() Die erste ist die sogenannte "Schnellantwort". Der Button hierzu befindet sich in jedem Thema, welches nicht geschlossen ist, unten rechts. Hier öffnet sich nach einem Klick ein abgespecktes Eingabefeld, in welchem man seinen Beitrag verfassen und absenden kann. So sieht das dann aus: Hier geht es zum Bild ![]() Die zweite Variante ist das normale "Antworten". Der Button hierfür befindet sich direkt rechts vom Button "Schnellantwort". Nach einem Klick auf diesen Button lädt sich eine neue Seite und man hat ein umfangreiches Eingabeformular mit vielfältigen Gestaltungshilfen. So sieht das dann aus: Hier geht es zum Bild Wenn man eine dieser beiden Möglichkeiten benutzt, so wird der Beitrag im entsprechenden Thema erscheinen. "Wo aber habe ich hingeklickt, wenn er dann nicht angezeigt wird?" Die Antwort ist sehr wahrscheinlich der "Melden!" Button. ![]() Hierbei kann man eine Meldung zu einem Beitrag eingeben, den man für anstößig hält. Wir Moderatoren kümmern uns dann um den Fall. So sieht das dann aus: Hier geht es zum Bild Warum schreibe ich das Ganze? Nun, momentan ist es so, dass wir Moderatoren in unregelmäßigen Abständen Beiträge gemeldet bekommen, deren Meldungstext jedoch sicherlich eine Antwort im eigentlichen Thema sein sollte (so meine Vermutung). Verstärkt wird dieser Eindruck dadurch, dass diese Meldungen u.a. auch einige Male hintereinander eintrudeln, was den Anschein erweckt, dass jemand sich wundert wo sein eben getippter Beitrag denn nun sei und es gleich nochmal versucht. Ich möchte hiermit also eine kleine Hilfestellung geben für diejenigen, die im Umgang mit dem Forum noch nicht so bewandert sind. Immerhin kann es recht nervenaufreibend sein, wenn man einen Beitrag mehrere Male tippt und er dann immernoch nicht eingetragen wurde. |
![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 23 November 2009, 02:19 |